Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.04.2014, 15:15   #2376
Light Yagami
Schädelbasisbruch

Batman: Arkham Origins

Wieder ein sehr geiles Spiel und auch mal die Sicht des Joker´s zu sehen war sehr gut umgesetzt. Ein ticken kurz und auch die Enigma Rätsel waren einfacher als beim Vorgänger aber immer noch teilweise anspruchsvoll. Also ich hatte gleich wieder Lust nochmal Arkham City zu spielen.

8/10 Punkte
Alt 08.04.2014, 10:13   #2377
Ivanhoe
Administrator

Ich bin seit einiger Zeit auf dem Klassiker-Trip und bleibe da wohl auch noch etwas. Momentan spiele ich System Shock 2, das man jetzt endlich wieder legal kaufen kann. Damals ist das Spiel vollkommen an mir vorbei gegangen, ich vermute mal, dass ich gerade keine leistungsstarken PC zur Hand hatte.

Jetzt spiele ich schon eine Weile und komme langsam in die Nähe des Finales. Und ich muss sagen: Da habe ich damals wirklich etwas verpasst. Ein absolut geiles Spiel, das einen auch heute noch wirklich erschrecken kann. Wenn man so durch die halbdunklen Gänge des Raumschiffes tappt und immer wieder Geräusche hört, die man nicht identifizieren kann, hat das unglaublich Atmosphäre. Die wenigen Gegner, der trotzdem ständig herrschende Munitions- und Health-Mangel und das verschachtelte Leveldesign tun ihr übriges, um dem Spieler schlaflose Nächte zu bescheren. Noch dazu überzeugt das Spiel mit einer heute selten gewordenen Länge - ich weiß nicht, wieviele Stunden es sind, aber ich habe das Gefühl, schon sehr lange dran zu sitzen.

Die Atmosphäre ist jedenfalls top und wird von vielen heutigen Spielen nicht erreicht, wenn man von den geistigen quasi-Nachfolgern "BioShock", "Dead Space" und "Deus Ex" absieht, denen man das Vorbild "System Shock" überdeutlich anmerkt. Das Hacken, die Replikatoren, das Augenmerk auf Survival anstatt schlichtes Abnknallen von Monsterhorden, die genetisch veränderten Gegner, das Upgraden von Waffen und Charakter - all das kennt man und all das hat mitunter auch hier seinen Ursprung.

Was die Technik betrifft, ist "System Shock 2" einigermaßen in Würde gealtert. Zwar sind die Gegner einigermaßen eckig, was einem ein wenig die Furcht nimmt, erschrecken können sie aber noch immer, wenn sie plötzlich auftauchen. Größter Nachteil des Spiels ist meiner Ansicht nach die Steuerung, die nicht frei belegt werden kann. Wer andere Ego-Shooter oder Ähnliches gespielt hat, wird damit anfangs große Probleme haben und so manchen unfreiwilligen Tod aufgrund eines Bedienfehlers sterben. Ein Beispiel: der Druck auf die "S"-Taste bedeutet normalerweise "rückwärts gehen". Nicht in "System Shock 2", hier geht der Charakter in die Hocke. Das führt sogar im späteren Spielverlauf immer noch zu unfreiwillig brenzligen Situationen.

Fazit: 9/10. Trotz kleinere Mängel in Optik und Bedienung kann "System Shock 2" meiner Ansicht nach voll und ganz überzeugen. Jeder, der eines der besten Spielen aus den Anfängen der 3D-Ära genießen möchte, sollte hier unbedingt zugreifen. Erhältlich ist das Teil u. a. bei gog.com um 9,99 $.

Geändert von Ivanhoe (09.04.2014 um 09:40 Uhr).
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 18:55   #2378
Fox Black
Disqualifiziert

Far Cry 3 (PS3)
Spiel heute rein bekommen und bisher bis zur Einnahme des ersten Außenposten gezockt. Insgesamt ganz gut, wenngleich der Ableger "Blood Dragon" 'ne Nummer spaßiger war. Aber das kann ja hier noch werden. Erst einmal genügend Kohle für Pfeil & Bogen bunkern.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 19:41   #2379
LandOfTheRat
Moderator

Zitat:
Zitat von Texas Ranger Beitrag anzeigen
Far Cry 3 (PS3)
Spiel heute rein bekommen und bisher bis zur Einnahme des ersten Außenposten gezockt. Insgesamt ganz gut, wenngleich der Ableger "Blood Dragon" 'ne Nummer spaßiger war. Aber das kann ja hier noch werden. Erst einmal genügend Kohle für Pfeil & Bogen bunkern.
Ich werde das Spiel demnächst auch wieder am PC spielen. So episch!
Mach dich auf eine spannende Story gefasst!
LandOfTheRat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 21:21   #2380
bounty88
Cut

Zocke momentan final Fantasy x hd remaster auf ps3

Absolit gelungenes remake des ps2 Klassikers.
bounty88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 07:14   #2381
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Ich werde das Spiel demnächst auch wieder am PC spielen. So episch!
Mach dich auf eine spannende Story gefasst!
Nun muss ich irgend 'nen Doktor aufsuchen, den icha ber einfach nicht finde. Die Weganzeiger führen mich immer nur zu irgendwelchen Challanges, aber nicht zu dem Doc.
Alt 12.04.2014, 09:43   #2382
Der_Wrestling_Fan
ECW

Den findest du ziemlich im Westen der Ersten Insel; sein Haus steht auf einer Kilppe, du musst also erst den Berg hoch. Du kannst glaube ich im Kartenmenü auch Aufgaben selektiv ausblenden oder markieren, also dass nur die Quest relevanten Aufgaben angezeigt werden.
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 10:12   #2383
Sephirod
Genickbruch

Zitat:
Zitat von bounty88 Beitrag anzeigen
Zocke momentan final Fantasy x hd remaster auf ps3

Absolit gelungenes remake des ps2 Klassikers.
Spiele ich gerade auch wieder, macht auch nach Jahren noch verdammt Spaß. Hatte aber nicht mehr in Erinnerung das Blitzball und die Monsterfarm solcher Aufwand ist. Dabei wollte ich eigentlich alle Trophäen haben, wobei damals auf der PS2 schaffte ich auch nicht den Richter. Hatte aber wenigstens alle Ekstasen und Solaris Waffen + Werte recht weit oben.
Alt 12.04.2014, 18:50   #2384
Fox Black
Disqualifiziert

Far Cry 3 (PS3)
Zuletzt das Waffenlager der Piraten in die Luft gejagt. Bisher kann man jedoch nur eine Waffe mit sich führen. Am liebsten benutze ich die AK-47 als Reisegepäck, da man dafür quasi überall Munition findet, wo feindliches Gesocks ist.

Allerdings stellt sich beim Hauptcharakter des Games zu Beginn das gleiche Problem ein wie im letztjährigen "Tomb Raider": in den Storysequenzen ist er ein eher unsicherer, gar ängstlicher Mensch mit Skrupell vorm Töten, während er abseits dieser Sequenzen zu Rambo mutiert. Vielleicht liegt es aber auch an dem wachsenden Tattoo, dass er immer mehr zum Universal Soldier wird.
Alt 12.04.2014, 19:05   #2385
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Far Cry 3 (PS3)
Zuletzt das Waffenlager der Piraten in die Luft gejagt. Bisher kann man jedoch nur eine Waffe mit sich führen. Am liebsten benutze ich die AK-47 als Reisegepäck, da man dafür quasi überall Munition findet, wo feindliches Gesocks ist.

Allerdings stellt sich beim Hauptcharakter des Games zu Beginn das gleiche Problem ein wie im letztjährigen "Tomb Raider": in den Storysequenzen ist er ein eher unsicherer, gar ängstlicher Mensch mit Skrupell vorm Töten, während er abseits dieser Sequenzen zu Rambo mutiert. Vielleicht liegt es aber auch an dem wachsenden Tattoo, dass er immer mehr zum Universal Soldier wird.
Du musst dir einen Waffengürtel bauen damit du 2 Waffen haben kannst. Und lerne möglichst schnell dich selbst zu heilen das macht die Sache sehr viel leichter.
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 19:47   #2386
Großmeister B
Rippenprellung

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Spiele ich gerade auch wieder, macht auch nach Jahren noch verdammt Spaß. Hatte aber nicht mehr in Erinnerung das Blitzball und die Monsterfarm solcher Aufwand ist. Dabei wollte ich eigentlich alle Trophäen haben, wobei damals auf der PS2 schaffte ich auch nicht den Richter. Hatte aber wenigstens alle Ekstasen und Solaris Waffen + Werte recht weit oben.
Zocke das auch, bin jetzt bei X2. Monsterfarm bei X ist wirklich ein riesen Aufwand. Hatte sie damals auf der PS2 komplett, diesmal habe ich dazu aber keine Lust Bei X2 gibt es neue Kostüme die es damals in der deutschen Version nicht gab, finde ich gut.
Alt 12.04.2014, 19:52   #2387
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Zitat von Großmeister B Beitrag anzeigen
Zocke das auch, bin jetzt bei X2. Monsterfarm bei X ist wirklich ein riesen Aufwand. Hatte sie damals auf der PS2 komplett, diesmal habe ich dazu aber keine Lust Bei X2 gibt es neue Kostüme die es damals in der deutschen Version nicht gab, finde ich gut.
Mit X2 bin ich nie wirklich warm geworden. Nur 3 Charaktere und das zu mehr hektik verschlimmbesserte Kampfsystem waren doch starke Minuspunkte.
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 09:46   #2388
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Far Cry 3 (PS3)

Spoiler:
So ähnlich ist es auch. Der wird quasi immer mehr von diesem Kult des Blutes vereinnamt, was auch durch das Wachstum des Tattoos beim Levenlanstieg symbolisiert wird. Am Ende ist Jason dann auch in den Zwichensequenzen eher rachsüchtig und blutgierig. Ab der zweiten Insel wird das schon ganz schön krass. Fand ich eigentlich etwas schade, da der Surrvival und Abenteurer-Aspekt vom Beginn in den Hintergrund rückt und das ganze eher eine Art Rambo zwei wird. Freu dich aber trotzdem schon, wenn du später das schwere Scharfschützengewehr freischaltest und kaufen kannst. Dann wird das Außenposten einnehmen fast schon zum Kinderspiel

Geändert von Der_Wrestling_Fan (13.04.2014 um 09:49 Uhr).
Alt 13.04.2014, 10:01   #2389
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Spoiler:
So ähnlich ist es auch. Der wird quasi immer mehr von diesem Kult des Blutes vereinnamt, was auch durch das Wachstum des Tattoos beim Levenlanstieg symbolisiert wird. Am Ende ist Jason dann auch in den Zwichensequenzen eher rachsüchtig und blutgierig. Ab der zweiten Insel wird das schon ganz schön krass. Fand ich eigentlich etwas schade, da der Surrvival und Abenteurer-Aspekt vom Beginn in den Hintergrund rückt und das ganze eher eine Art Rambo zwei wird. Freu dich aber trotzdem schon, wenn du später das schwere Scharfschützengewehr freischaltest und kaufen kannst. Dann wird das Außenposten einnehmen fast schon zum Kinderspiel
Kann inzwischen schon drei Waffen gleichzeitig tragen. Hauptwaffe bleibt vorerst die AK-47. Für lautlose Fernattacken habe ich noch den Bogen eingepackt. Und als dritte Waffe den Magnum-Revolver. Sobald der vierte und letzte Platz frei ist kommt noch ein Scharfschützengewehr dazu.

Scharfschützengewehre habe ich im Kauf-Menü aber momentan nur zwei zur Auswahl. Von welchem redest du?

Den letzten Außenposten, den ich eingenommen habe, war schon recht einfach. Hab einfach den Wächter gekillt, eine größere Ansammlung per Handgranate weggebombt und für den Rest habe ich einen Tigerkäfig geöffnet.

Geändert von Fox Black (13.04.2014 um 10:03 Uhr).
Alt 13.04.2014, 10:06   #2390
Der_Wrestling_Fan
ECW

Ist ja kein Story-Spoiler

Sobald du später auf Insel 2 kommst, wird auch das schwere Scharfschützengewehr freigeschaltet, bei dem es sich um dieses Barret M82 (oder so) handelt; also das Teil, was auch der Scharfschütze in Rambo 4 benutzt. Das kannst du dann nochmal mit einem Schalldämpfer, einem verbesserten Zielfernrohr und einem größeren Magazin ausstatten. Damit wird es recht einfach, Außenposten einzunehmen, weil du die meisten Gegner, selbst die Heavy Guys oder Leute mit Schutzweste aus großer Entfernung mit einem Schuss in den Oberkörper ausschalten kannst. Man kann sich quasi einen Berg oder so über dem Außenposten suchen und fröhlich alle Gegner wegsnipern, bist einem der Posten gehört. Die Gegner werden dann ja meistens nervös und suchen dich, aber mit dem Teil kannst du im Grunde soweit wegstehen, dass sie gar nicht dahin kommen, um dich zu suchen.

Im Grunde nach dem Motto "Shoot & Scoot" -> einen Gegner umnieten, sich verstecken, warten bis die anderen sich wieder beruhight haben und den nächsten erledigen. Das ist ganz praktisch, weil die Gegner (Hoyts Söldner) später selber besser geschütz sind als Vaz Piraten, Schutzwesten tragen und auch meist immer einen oder zwei Schwere Jungs mit MG dabei haben

Geändert von Der_Wrestling_Fan (13.04.2014 um 10:10 Uhr).
Alt 13.04.2014, 10:09   #2391
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Ist ja kein Story-Spoiler von daher mal nicht verborgen:

Sobald du später auf Insel 2 kommst, wird auch das schwere Scharfschützengewehr freigeschaltet, bei dem es sich um dieses Barret M82 (oder so) handelt; also das Teil, was auch der Scharfschütze in Rambo 4 benutzt. Das kannst du dann nochmal mit einem Schalldämpfer, einem verbesserten Zielfernrohr und einem größeren Magazin ausstatten. Damit wird es recht einfach, Außenposten einzunehmen, weil du die meisten Gegner, selbst die Heavy Guys oder Leute mit Schutzweste aus großer Entfernung mit einem Schuss in den Oberkörper ausschalten kannst. Man kann sich quasi einen Berg oder so über dem Außenposten suchen und fröhlich alle Gegner wegsnipern, bist einem der Posten gehört. Die Gegner werden dann ja meistens nervös und suchen dich, aber mit dem Teil kannst du im Grunde soweit wegstehen, dass sie gar nicht dahin kommen, um dich zu suchen.

Im Grunde nach dem Motto "Shoot & Scoot" -> einen Gegner umnieten, sich verstecken, warten bis die anderen sich wieder beruhight haben und den nächsten erledigen.
Also im Grunde die gleiche Sniper-Kanone wie in "Far Cry 3: Blood Dragon". Nur konnte man die dort auch noch mit Explosivgeschossen ausstatten, da hier die schweren Gewehre aus "Robocop" die Vorlage waren.
Alt 13.04.2014, 10:11   #2392
umimatsu
ECW

Zitat:
Scharfschützengewehre habe ich im Kauf-Menü aber momentan nur zwei zur Auswahl. Von welchem redest du?
Z93. Damit tötest du (fast) alles instant. Geiles Teil, ballerte nur noch damit rum, nachdem ich es erhalten hatte.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 10:13   #2393
Der_Wrestling_Fan
ECW

Genau das Z93 war es; echt cooles Teil.

@ Texas Ranger

Der Bogen kann AFAIK Explosive Pfeile verschießen, aber ich bin mir nicht mehr sicher, da ich das selten ausprobiert habe. o.o
Alt 13.04.2014, 10:13   #2394
Fox Black
Disqualifiziert

Ok, danke!

PS.: Hier gibt's auch noch eine gute Übersicht:
http://www.imfdb.org/wiki/Far_Cry_3
Alt 13.04.2014, 10:27   #2395
Der_Wrestling_Fan
ECW

Im Wiki-Eintrag steht auch, dass es ein Z93 mit Explosivgeschossen gibt. Dazu muss man 20 Relikte finden, dann kann man es im Shop kaufen o.o
Alt 13.04.2014, 13:58   #2396
umimatsu
ECW

War Thunder Ground Forces

Die ersten beiden Matches trotz WoT-Erfahrung gnadenlos "abgelost". Mich schließlich aufs Spiel eingelassen, dazugelernt und sie da, die anderen liegen brennend in der Heide. Wenn Gaijin es nicht verbockt, wird der Panzerteil großartig werden. Einzig die Testserverzeiten sind bescheiden.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 14:00   #2397
Shao Khan
Disqualifiziert

Omerta - City of Gangsters

Die Wi-Sim für Verbrecher!
Das Game macht Riesenspaß. Eine Mischung aus Syndicate und X-Com, aber in den 20er Jahren.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 14:38   #2398
Fox Black
Disqualifiziert

Far Cry 3 (PS3)
Nun alle vier Waffenplätze frei und zuletzt Liza aus den Flammen gerretet und die Verfolger per Granatwerfer ausgeschaltet.

Überrascht war ich doch von der Schrotflinte, da man mit der auch etwas weiter entfernte Gegner problemlos killen kann. Normalerweise ist das ja eher eine Nahkampfwaffe.

Frage:
Was ist die von euch bevorzugte Waffe im Game? Bei mir ist's bisher die AK-47. Aber auch die bereits erwähnte Shotgun und der Magnum-Revolver machen was her. Mit dem Bogen muss ich vielleicht noch etwas üben. Der eignet sich jedenfalls weniger für mehrere Gegner.
Alt 13.04.2014, 15:23   #2399
Landratgroupie
Genickbruch

Welches Spiel spielst du noch mal?
Hab ich nicht ganz mitbekommen.

Final Fantasy 7
Für 4-5 € im Steamstore runtergeladen, begeistert mich immer noch so wie früher. Storytechnisch bin ich noch nicht so weit (gerade das erste Mal im Vergnügungspark).
Landratgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 15:45   #2400
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Welches Spiel spielst du noch mal?
Hab ich nicht ganz mitbekommen.
Steht doch da!
Antwort
Themen-Optionen