Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2018, 23:11   #6126
Shao Khan
Disqualifiziert

Warhammer 40k - Inquisitor Martyr [PS4]

Oh ja es macht Spaß!
Man spielt tatsächlich einen Inquisitor, wie man ihn im Rollenspiel auch spielen würde. 3 Klassen mit 3 Subklassen bieten auch genügend Auswahl.
Natürlich spielt es sich ein bisschen wie Diablo - nur das man abgeschlossene Missionen hat und keine komplette Welt.
Man kann, nachdem man sich durch die, in die Story eingebundenen, Tutorialmissionen geprügelt hat, schön durch Universum springen und hier und da Aufträge ausführen. Man kann sich in Kabale (also Clans) einspielen und auf Multiplayer gehen, oder man folgt neben den freien Aufträgen einfach der Story.
Letzteres gemischt mit Ersterem tue ich gerade. Multiplayer bleibt Mal wieder bei mir außen vor.
Mein Psioniker ist jetzt auf Rang 7 von 50. Man merkt auch einen hübsch ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Sehr nett für die nicht so prügeln wollen ist das Umschalten in den Story-Mode, der erhöht den eigenen Schaden immens und reduziert den Genommenen Schaden ebenfalls, so daß es ein Leichtes wird nur der Story zu folgen.
Macht aber ja nicht so viel spaß, daher lass ich das (natürlich hab ichs ausprobiert) und kümmer mich erstmal im normalen Modus um die Chaoshorden und Abtrünnigen.

Ein schönes und athmosphärisches Gemetzel im Warhammer 40k Universum - Einfach fein zu spielen.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 21:22   #6127
Tobias
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Neue Rennen? Also ich sehe nichts. Alles wie zuvor.
Meine damit. Wenn man den letztes Cup spielt. Dann kommen diese Elite Events dazu. Mehr nicht.

1929 - 2016

R.I.P.
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 22:14   #6128
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Meine damit. Wenn man den letztes Cup spielt. Dann kommen diese Elite Events dazu. Mehr nicht.
Hab' mich schon gewundert.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2018, 23:58   #6129
Tobias
Schädelbasisbruch

Zitat:
Hab' mich schon gewundert.
Ja, hoffe immer noch, das noch was kommt. Aber da kommt wohl nichts mehr, jedenfalls keine Erweiterung. Offroad-Rennen wären nicht schlecht. Sind zwar die Autos im Spiel, aber haben kein echten Sinn. Wäre viel möglich, kann von mir aus was kosten, bin bereit für so ein DLC zu bezahlen.

1929 - 2016

R.I.P.

Geändert von Tobias (31.08.2018 um 00:01 Uhr).
Alt 31.08.2018, 07:44   #6130
LandOfTheRat
Moderator

Kennt hier einer noch das Kultgame Theme Hospital von Bullfrog, wo man ein Krankenhaus aufbauen musste?
Seit gestern gibts auf Steam ein neues Game namens Two Point Hospital, was quasi Theme Hospital auf modern ist. Wie ich gehört habe, haben da sogar ehemalige Entwickler von Bullfrog, die Bereits an TH beteiligt waren, daran mitgearbeitet. Habe gestern Abend ca. 1,5 Stunden gespielt und hatte den totaenl Kindheitsflashback. Alles dabei, wie man es aus TH kennt und liebt: irrwitzige Durchsagen, fragwürdige Behandlungsmethoden, seltsame Patientennamen und skurrile Krankheiten. Auf YouTube ruhig mal einen Blick riskieren
LandOfTheRat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 08:47   #6131
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Ja, hoffe immer noch, das noch was kommt. Aber da kommt wohl nichts mehr, jedenfalls keine Erweiterung. Offroad-Rennen wären nicht schlecht. Sind zwar die Autos im Spiel, aber haben kein echten Sinn. Wäre viel möglich, kann von mir aus was kosten, bin bereit für so ein DLC zu bezahlen.
Die SUVs, Pickups und andere Geländefahrzeuge haben mich auch extrem genervt. Langsam, schwerfällig und todlangweilig. Da ich eh nicht mehr damit fahre habe ich alle aus der Garage entfernt. Ich liebe Offroad-Rennen, aber nur wenn sie auch Offroad stattfinden.

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Kennt hier einer noch das Kultgame Theme Hospital von Bullfrog, wo man ein Krankenhaus aufbauen musste?
Ich will niemanden kennen der das Spiel nicht kennt.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires

Geändert von Zheng Yi (31.08.2018 um 08:48 Uhr).
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 09:52   #6132
Tobias
Schädelbasisbruch

Zitat:
Die SUVs, Pickups und andere Geländefahrzeuge haben mich auch extrem genervt. Langsam, schwerfällig und todlangweilig. Da ich eh nicht mehr damit fahre habe ich alle aus der Garage entfernt. Ich liebe Offroad-Rennen, aber nur wenn sie auch Offroad stattfinden.

Ich will niemanden kennen der das Spiel nicht kennt.
Richtig, das ist langweilig. Kämpfe mich da weiter durch.

Theme Hospital kennt jeder, ich auch, geiles Spiel. Werde mir das neue mal anschauen. Habe das Spiel sogar noch.

1929 - 2016

R.I.P.
Alt 31.08.2018, 19:28   #6133
Draven
Knöchelbruch

Zitat:
Seit gestern gibts auf Steam ein neues Game namens Two Point Hospital, was quasi Theme Hospital auf modern ist. Wie ich gehört habe, haben da sogar ehemalige Entwickler von Bullfrog, die Bereits an TH beteiligt waren, daran mitgearbeitet. Habe gestern Abend ca. 1,5 Stunden gespielt und hatte den totaenl Kindheitsflashback. Alles dabei, wie man es aus TH kennt und liebt: irrwitzige Durchsagen, fragwürdige Behandlungsmethoden, seltsame Patientennamen und skurrile Krankheiten. Auf YouTube ruhig mal einen Blick riskieren
Klingt für mich nach Biing! ;-)
Alt 02.09.2018, 23:36   #6134
PrinceDevitt
ECW

FIFA 17 Coop mit einem Freund. Waren gestern in Liga 2 aufgestiegen. Heute dann nur auf den Sack gekriegt, Niveau ist deutlich stärker. Haben uns dann dazu entschieden bei Ballbesitz Gegner nicht mehr drauf zu gehen, sollen se kommen. Ab dann lief es, sogar gegen deutlich bessere Gegner. Die letzten wollten und demütigen, Trick über Trick, Hacke, Spitze, eins, zwei, drei. Haben versucht uns zu Fouls zu provozieren, sie waren uns deutlich überlegen. Aber mit Cleverness, hinten sicher stehen haben die Lappen in der 70. Minute beim Stand von 3:1 für uns aufgegeben. Wer hat den Dicksten.
Alt 03.09.2018, 11:25   #6135
Señor Kabalo
ECW

Nächstes Platin Projekt und boy oh boy, hätte ich mir mal doch lieber etwas anderes ausgesucht...

Final Fantasy X-2
Jesus, irgendwie hatte ich das Spiel damals auf der PS2 wesentlich kürzer in Erinnerung. Wobei man sagen muss, dass ich da auch nicht 100% Story gemacht habe und somit auf weniger achten musste und auch Trema nicht besiegt habe, wo der Dungeon gefühlt auch so lange geht wie die Hälfte des Spiels.
Letzten Endes hatte ich das Spiel schlechter in Erinnerung, auch wenn es sehr sehr sehr nervige Passagen gibt. Die Trophäen sind teils auch super nervig und momentan wage ich mich an 100% Monstersammlung. Das ist zeitintensiv, aber dank Via Infinito wesentlich einfacher machbar als gedacht und gestern habe ich in kurzer Zeit gleich 10 neue Monster in Oversoul zur Liste hizugefügt.
Jedenfalls bin ich froh, wenn ich das hinter mir habe, denn dann fehlt nur noch der Last Mission Zusatz und dann ist die nächste Platintrophäe da. Mal sehen, ob das diese Woche noch klappt.
Alt 03.09.2018, 15:47   #6136
MegultronF
ECW

Gran Turismo mit Lenkrad und Pedale einfach geil, da hat man keine Lust mehr auf Controller. Die Tage leiht mir ein Freund seine VR Brille, das ist dann sicherlich das Sahnehäubchen.

Die Selbe wird dann bei Resident Evil auch getestet, leider hab ich das Spiel schon durch, von daher sind die Schreckmomente dann nicht mehr ganz so überraschend, aber bin auf das Feeling bei beiden Games gespannt.

Geändert von MegultronF (03.09.2018 um 15:47 Uhr).
MegultronF ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2018, 21:05   #6137
RainMaker
Genickbruch

SCUM

Vom kroatischen Entwickler Gamepires kommt die verflucht realistische Survival-Prison-Simulation, Name oben ersichtlich. Man muss sich vernünftig ernähren (wer viel Fett ist, wird fett, verliert dadurch Ausdauer und wird zu einem leichten [weil großem] Ziel), auf den Vitaminhaushalt achten und auch schauen das man seine Geschäfte verrichtet. Platzt der Darm oder die Blase, heißt es respawnen.

Nebenbei gibts da auch Puppets (Zombies) und Mechs. Erstere sterben beim ersten Kopfschuss, letztere geben den Geist nach über 400 Schuss noch immer nicht auf - und Patronen sind spärlich gesäht, wenn man nicht gerade einen hohen Gewehrskill hat.

Hab Samstag und Sonntag 20 Stunden da drin versenkt und weiter Bock. Für Early Access läuft es auch gut und wird noch mehr. Geiles Ding!
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 03:02   #6138
NarrZiss
Genickbruch

Madden NFL 19

Im letzten Jahr war ich vom Storymodus Longshot bei Madden positiv überrascht. Zwar hatte der Modus ein paar Schwächen, aber im Gegensatz zum Alex Hunter Storymodus bei Fifa war dieser Modus eine gute Abwechslung. Vor allem die drei Hauptdarsteller JR Lemon, Scott Porter und Barry Corbin sind aus meiner Sicht einfach gut gewählt und bringen eine Grundsympathie für ihre Figuren mit.

Die Geschichte im zweiten Longshot Teil setzt nahtlos am letzten Teil ein und erzählt die Geschichte von Colt und Devin weiter. Dabei gefällt mir vor allem die emotionale Handlung um Colt Cruise, die einige Überraschungen bietet. Insgesamt würde ich die gesamte Darstellung besser bewerten als im Vorgänger, was vor allem an der intensiveren Story liegt.

Wer sich Madden 19 holt, kann ich dementsprechend diesen Modus ans Herz legen. Es ist zwar nicht allzu viel zu tun, aber die Cut Scenes erzählen eine schöne Geschichte, die quasi einen Film mit zwischenzeitlichen Spieleinlagen darstellen. Insgesamt dürfte man nach ungefähr drei bis vier Stunden durch sein.

Geändert von NarrZiss (04.09.2018 um 03:05 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 07:16   #6139
LandOfTheRat
Moderator

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
SCUM

Vom kroatischen Entwickler Gamepires kommt die verflucht realistische Survival-Prison-Simulation, Name oben ersichtlich. Man muss sich vernünftig ernähren (wer viel Fett ist, wird fett, verliert dadurch Ausdauer und wird zu einem leichten [weil großem] Ziel), auf den Vitaminhaushalt achten und auch schauen das man seine Geschäfte verrichtet. Platzt der Darm oder die Blase, heißt es respawnen.

Nebenbei gibts da auch Puppets (Zombies) und Mechs. Erstere sterben beim ersten Kopfschuss, letztere geben den Geist nach über 400 Schuss noch immer nicht auf - und Patronen sind spärlich gesäht, wenn man nicht gerade einen hohen Gewehrskill hat.

Hab Samstag und Sonntag 20 Stunden da drin versenkt und weiter Bock. Für Early Access läuft es auch gut und wird noch mehr. Geiles Ding!
Hab ich mir einige Folgen lang auf YouTube was von angesehen und finde es auch ziemlich cool. Quasi wie DayZ in gut Bin auch schon am Überlegen, ob ich mir das Spiel zulegen soll. Ich bin nur leider überhaupt nicht gut in Survival- und Shootergames. Aber es reizt mich schon sehr, in den Wald zu kacken
Alt 04.09.2018, 10:40   #6140
Fox Black
Disqualifiziert

Dragonball: Xenoverse 2 (PS4)
Überraschenderweise wurde nun ein weiteres DLC-Packet nachgeschoben, wo SSJ Kefla und Super-Bebi-Vegeta als spielbare Charaktere enthalten sind. Zudem kann man jetzt in den Parallel-Quests auch mit den anderen selbst erstellten Charakteren teamen. Hab mal einige Quests mit den beiden neuen Figuren gespielt und vor allem Kefla hat einige geile Moves drauf. Lediglich Pan hat als Gegnerin in einer der neuen Quest richtig gesuckt und eben diese Quest habe ich wirklich in allerletzter Sekunde vor Zeitablauf mit einem Sieg über Oozaru-Bebi geschafft.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2018, 16:14   #6141
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Hab ich mir einige Folgen lang auf YouTube was von angesehen und finde es auch ziemlich cool. Quasi wie DayZ in gut Bin auch schon am Überlegen, ob ich mir das Spiel zulegen soll. Ich bin nur leider überhaupt nicht gut in Survival- und Shootergames. Aber es reizt mich schon sehr, in den Wald zu kacken
Hatte gerade einen Encounter. Steh in ner Hütte im Nirgendwo und suche Loot, geht die Tür auf, kommt ein Spieler rein. Wir sehen uns an, ziehen beide unsere Waffen und feuern - keiner trifft. Ich dann im Voice-Chat "Du, wir müssen uns ja nicht beschießen. Können das auch sein lassen." Warten ... warten ... "Ok, dann lassen wir es sein. Sind eh nicht gut drin."

Weltklasse
Alt 05.09.2018, 07:07   #6142
LandOfTheRat
Moderator

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Hatte gerade einen Encounter. Steh in ner Hütte im Nirgendwo und suche Loot, geht die Tür auf, kommt ein Spieler rein. Wir sehen uns an, ziehen beide unsere Waffen und feuern - keiner trifft. Ich dann im Voice-Chat "Du, wir müssen uns ja nicht beschießen. Können das auch sein lassen." Warten ... warten ... "Ok, dann lassen wir es sein. Sind eh nicht gut drin."

Weltklasse
Nice
Hast du nicht zufällig aufgenommen, oder?
Alt 05.09.2018, 15:42   #6143
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Nice
Hast du nicht zufällig aufgenommen, oder?
Nein. Das Spiel ist so schon hardwarehungrig (na klar, Early Access hat kaum Optimization) und ich pendele auf mittlerer Grafikpracht zwischen 30 und 45 FPS. Dazu noch aufnehmen und hallo Diashow
Alt 06.09.2018, 12:11   #6144
Coach CoC
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Carolus Rex Beitrag anzeigen
Warhammer 40k - Inquisitor Martyr [PS4]

Oh ja es macht Spaß!
Man spielt tatsächlich einen Inquisitor, wie man ihn im Rollenspiel auch spielen würde. 3 Klassen mit 3 Subklassen bieten auch genügend Auswahl.
Natürlich spielt es sich ein bisschen wie Diablo - nur das man abgeschlossene Missionen hat und keine komplette Welt.
Man kann, nachdem man sich durch die, in die Story eingebundenen, Tutorialmissionen geprügelt hat, schön durch Universum springen und hier und da Aufträge ausführen. Man kann sich in Kabale (also Clans) einspielen und auf Multiplayer gehen, oder man folgt neben den freien Aufträgen einfach der Story.
Letzteres gemischt mit Ersterem tue ich gerade. Multiplayer bleibt Mal wieder bei mir außen vor.
Mein Psioniker ist jetzt auf Rang 7 von 50. Man merkt auch einen hübsch ansteigenden Schwierigkeitsgrad. Sehr nett für die nicht so prügeln wollen ist das Umschalten in den Story-Mode, der erhöht den eigenen Schaden immens und reduziert den Genommenen Schaden ebenfalls, so daß es ein Leichtes wird nur der Story zu folgen.
Macht aber ja nicht so viel spaß, daher lass ich das (natürlich hab ichs ausprobiert) und kümmer mich erstmal im normalen Modus um die Chaoshorden und Abtrünnigen.

Ein schönes und athmosphärisches Gemetzel im Warhammer 40k Universum - Einfach fein zu spielen.
Das klingt sehr positiv, hatte bis jetzt nur schlechtes über das Spiel gehört und daher lange überlegt, ob ich es mir wirklich anschaffe, das hat mich überzeugt. Das 40k Universum ist auch großartig bekloppt!
Alt 09.09.2018, 19:55   #6145
Tobias
Schädelbasisbruch

Forza Motorsport 7

Karriere ist fertig. Alles gemacht. War doch eigentlich ganz gut, jedenfalls nicht ganz so langweilig, wie bei den Vorgängern. Gab ja schließlich gute Belohnungen, für das beenden. Werde es weiter spielen, aber erstmal geht es weiter mit:

Need for Speed Payback

Ja, ist natürlich auch ein Rennspiel. Aber halt anders. Habe etwas gezockt, Steuerung ist ja, eben ein Fun-Racer. Macht Spaß, glaube die Automatik Schaltung lasse ich hier an. Gleichzeitig Nitro drücken habe ich kein bock drauf. Ist bei dem Spiel auch nicht wichtig. Das Spiel hat eine Story, ok, ja, bis jetzt geht es halt. Glaube nicht, das ich es so lange spiele wie ein Forza. Kann man auch nicht vergleichen. Vielleicht auch nur die Story. Aber es ist nicht so schlecht, wie im Internet immer behauptet wird.

1929 - 2016

R.I.P.
Alt 09.09.2018, 20:02   #6146
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Coach CoC Beitrag anzeigen
Das klingt sehr positiv, hatte bis jetzt nur schlechtes über das Spiel gehört und daher lange überlegt, ob ich es mir wirklich anschaffe, das hat mich überzeugt. Das 40k Universum ist auch großartig bekloppt!
Ja gerade diese Beklopptheit und Imperatorhörigkeit kommt super in dem Spiel heraus, wobei man sich quasi-heretisch verhalten kann und dann Grauzonen unverfolgt bleibt.
Bin jetzt auf Rang 23 gestiegen - darf also alle Waffen benutzen! Melta!!!

Und hab meinen ersten fetten Dämonenboss erlegt! Bus hierhin hatte ich gedacht Hellbrutes wären übel

Bleibt kurzweilig dank der abgeschlossenen Missionen.

Habe aber einen großen Makel gefunden - Das Leveldesign!
Anfangs abwechslungsreich hat man aber früh schon quasi alle Hintergründe gesehen und hat dann nur unterschiedliche Raumanirdnungen (quasi ein bisschen StarQuest oder Space Hulk, wer die Brettspiele kennt wird verstehen was ich meine )

Geändert von Shao Khan (09.09.2018 um 20:03 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 10:11   #6147
Mein GOAT Walter
ECW

Hat sich jemand schon den Early Access von DAYZ für die XBOXONE geholt?

Und bzgl. Early Access noch allgemein nachgefragt .. Ich bezahle einmalig den Preis und alle Updates bis hin zum öffentlichen/ fertigen Release sind dann inklusive, weil ich mit meinem Kauf quasi in die Entwicklung gezahlt habe, oder?
Alt 12.09.2018, 10:31   #6148
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
Hat sich jemand schon den Early Access von DAYZ für die XBOXONE geholt?

Und bzgl. Early Access noch allgemein nachgefragt .. Ich bezahle einmalig den Preis und alle Updates bis hin zum öffentlichen/ fertigen Release sind dann inklusive, weil ich mit meinem Kauf quasi in die Entwicklung gezahlt habe, oder?
Normalerweise hast du beim Kauf eines EA Titles auch am Ende die Gold Version bezahlt. (Im Gegensatz zu manchen Alpha/Beta Programmen).
Trotzdem würde ich immer genau die Beschreibung lesen
Alt 12.09.2018, 10:36   #6149
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Skuriles Beitrag anzeigen
Normalerweise hast du beim Kauf eines EA Titles auch am Ende die Gold Version bezahlt. (Im Gegensatz zu manchen Alpha/Beta Programmen).
Trotzdem würde ich immer genau die Beschreibung lesen
Ah okay. Na, ich hab es mir (noch) nicht gekauft.
Alt 12.09.2018, 13:24   #6150
Skuriles
Schädelbasisbruch

Ich habe endlich angefangen ein schon lange geplantes Projekt umzusetzen.

Und zwar einen "Old School" Gaming Laptop. Ich habe noch einen alten Geschäftslaptop, der nun endlich durch einen neuen ersetzt wurde.

Der Plan:
Linux Lakka Distro drauf -> hat wunderbar geklappt. Allerdings schwierig ein zweites OS drauf zu packen, bzw. war mir das zu umständlich.
Also Ubuntu drauf gehauen, RetroArch selbst installiert, hat einige Mühen gekostet.
Danach versucht Steam ans Laufen zu bekommen -> hat geklappt. Allerdings gibt es aktuell eine Beta von Steam, die es erlaubt viele (reine) Windows Titel auf Linux Steam zu spielen. Nach der Installation hat aber das Ubuntu den Dienst versagt. Habe dann nach mehreren Versuchen (auch mit Wine etc.) aufgegeben und starte jetzt den nächsten Versuch einfach mit Windows 10, RetroArch für Windows und Steam für Windows.

Steam brauch ich alt für ein paar ältere Koop-Spiele, aber Haupteinsatz wird RetroArch.
Zur Info: RetroArch ist quasi ein Programm das fast alle bekannten Emulatoren für ältere Konsolen enthält (Amiga, SNES, Mega Drive etc.).
Lakka ist quasi ein Linux, das nichts anderes macht als eine sehr kleine Linux Installation inklusive Retroarch zu installieren. D.h. man startet seinen Laptop/Rasperry etc. und man kommt direkt in die Retroarch Oberfläche und kann direkt mit dem Kontroller arbeiten (ähnlich wie wenn man Steam im Big Picture Mode startet).

Hoffe ich bekomme das heute zum Laufen, nachdem mein erster Versuch in der Linux Welt zu viel Nerven und Zeit gekostet hat (da fehlt mir einfach ein wenig das Know How, gerade für die vielen verschiedenen Distros, außerdem fehlen z.T. gerade bei Ubuntu 18 noch Treiber Unterstützung etc.).

Ziel soll es sein, ne Retro Konsole zu haben die ich im Wohnzimmer an den TV hängen kann, aber die auch aktuellere Titel (wie z.B: BroForce) abspielen kann
Themen-Optionen