Boardhell - Schwarz-rot wie Bayer 04

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.02.2017, 16:22   #4826
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Novu Beitrag anzeigen
Sicher kranken daran viele Spiele, aber in keinem anderen Spiel hatte ich dieses ständige Gefühl immer den gleichen Gegner zu hauen. Vor allem wenn ein Dungeon mal länger war.
Die Magie in Skyrim war aber auch nutzlos. Generell habe ich das Gefühl, dass viele RPGs Magie nicht wirklich gut umsetzen.

Wenn man genug von Skyrim hat und das Spiel einfach nur noch durchspielen möchte ist das eigentlich auch kein Problem, ist die Hauptstory doch gefühlt 5 Stunden lang.
Ich hatte auch irgendwann das Gefühl später, dass ich in gefühlt jedem Dungeon 257 Draugrzombies verhauen hab...wenn ich dat nochmal spielen sollte mach ich ne Strichliste.
Dementsprechend schnell hatte ich das dann auch durch als die große Motivationsflaute kam.

Das mit der Magie ist bei Dark Souls besser gehandlet, egal ob vernichtende Geschosse, Heilzauber, Elementschutzzauber, Manipulationszauber ,pipapo,.da hat Magie auf jeden Fall Nutzen.
Hab' mich da auch fast ausschließlich auf Nahkampf ausgerichtet, aber sogar ein Nahkämpfer kann mit ein paar effektiv verteilten Skillpunkten Pyromantie nutzen.
Und die kann in manchen Situation echt nützlich sein, bzw. so manch heftige Auseinandersetzung deutlich vereinfachen.

Geändert von Dr. Fetus (14.02.2017 um 16:26 Uhr).
Dr. Fetus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2017, 17:23   #4827
Señor Kabalo
ECW

Hab für mich SMITE entdeckt und es macht mir echt Laune. Meist ist das bei solchen Spielen so, dass ich nach ein paar Wochen keine Lust mehr habe, aber bis dahin wird es gesuchtet und alle Götter mal ausprobiert. Die Spielmodi variieren zwischen chaotisch, anstrengend, klassisch und gut. Mal sehen, wie lange es dieses Mal halten wird.
Alt 14.02.2017, 22:28   #4828
Aliminator
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von death_punch86 Beitrag anzeigen
Könnte mir den ersten Mafia ja mal für meinen"entstaubte" PS2 holen.
Tu es nicht! Keine Ahnung ob die Xbox-Version deutlich besser ist, aber die PS2 ist mit dem Spiel doch etwas überfordert. Überhaupt sind die frühen Open World Spiele auf der PS2 recht schlecht gealtert. Mafia 1 sollte man sich aufm PC geben, da ist es zu Hause.

Zu Probotector, ich empfehle immer den Mega Drive Teil (Originaltitel: Contra - Hard Corps), den finde ich noch besser als Super Probotector, wenn gleich der nochmal deutlich schwerer ist.
Aliminator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2017, 00:13   #4829
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Aliminator Beitrag anzeigen
Tu es nicht! Keine Ahnung ob die Xbox-Version deutlich besser ist, aber die PS2 ist mit dem Spiel doch etwas überfordert. Überhaupt sind die frühen Open World Spiele auf der PS2 recht schlecht gealtert. Mafia 1 sollte man sich aufm PC geben, da ist es zu Hause.

Zu Probotector, ich empfehle immer den Mega Drive Teil (Originaltitel: Contra - Hard Corps), den finde ich noch besser als Super Probotector, wenn gleich der nochmal deutlich schwerer ist.
Joa mal sehen, wenn ich dat Mafia für nen 5er seh, dann nehm' ich das mal mit...unsere beiden Gamestop hier in D-Village haben noch recht viel für die PS2.

@Probotector: Ich hatte leider nie nen Mega Drive, und kenne daher nur die Contra/Probotector für NES, Game Boy und halt SNES...gab ja glaube ich noch Contra:Shattered Soldier, aber dat hab ich mir leider nie geholt.

Also Super Probotector finde ich zum kurz mal Abreagieren immer noch echt klasse, und mittlerweile schaffe ich den Hard Mode im Vorbeigehen...auch ohne den 30-Leben-Trick.

Wenn man bedenkt, dass das damals ein Launch-Titel vom SNES war, so muss ich sagen hat das Game für mich nix von seiner Faszination verloren. ich fand das damals mit 6,7 Jahren schon richtig klasse.
Alt 15.02.2017, 17:52   #4830
jul82
Schädelbasisbruch

Mafia III - PS4

Der Soundtrack und die Musik ist klasse wenn man auf 70er Jahre Mucke steht.
Die Atmosphäre der aufregenden Zeit wurde gut rübergebracht und die Missionen wiederholen sich zwar oft, aber das störte mich nicht, da das "Umfeld" stimmte (Autos,Häuser, die Typen, Storys).
Der Einstieg in das Spiel ist ziemlich simpel und einfach und man hat keine ellenlange Eingewöhnungszeit was ich als sehr positiv empfinde.
Prima Feierabend-Spiel zum entspannen.
Negative Punkte sind die ruckelnde Steuerung und Bugs ohne Ende.
Aber insgesamt ein gutes Gesamtpaket.

Punkte 7/10

Dishonored 2 - PS4

Schon wie der erste Teil, eine sehr surreale raue Welt und eher für Zocker geeignet die auf Stealth-Games stehen und gerne erkunden und erforschen.
Der Kampf-Modus ist eher mau.
Spannend sind die unterschiedlichen Lösungsansätze die einem offen stehen mit dem darauffolgende Ende.
Schwachpunkt ist, dass man sich am Anfang für ein Charakter entscheiden muss und diesen zwischen den Missionen nicht wechseln kann.
Positiv finde ich die unterschiedlichen magischen Kräfte, aber wiederum nervig das ewige "Runen"-Gesammel.
Insgesamt ein tolles Spiel mit einer spannenden Story und düsteren Atmosphäre.
Wer "Thief" mag, wird auch an dem Spiel seine Freude finden, wer ein Action-Baller-Spiel erwartet wird enttäuscht.

Punkte 8/10

Jetzt gehts weiter mit DIRT-Rally.. Hat damit jemand schon Erfahrung?
Alt 16.02.2017, 00:35   #4831
Aliminator
Schädelbasisbruch

Zitat:
Also Super Probotector finde ich zum kurz mal Abreagieren immer noch echt klasse, und mittlerweile schaffe ich den Hard Mode im Vorbeigehen...auch ohne den 30-Leben-Trick.

Wenn man bedenkt, dass das damals ein Launch-Titel vom SNES war, so muss ich sagen hat das Game für mich nix von seiner Faszination verloren. ich fand das damals mit 6,7 Jahren schon richtig klasse.
Ich klugscheiße nur ungern, aber es war kein Launch-Titel
Alt 16.02.2017, 01:27   #4832
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Ich klugscheiße nur ungern, aber es war kein Launch-Titel
Nicht?? Okay dann Asche über mein Haupt und ich hab nix gesagt.

Edit: Okay Wiki sagt das SNES kam in D im August 92, Super Probotector im November 92...kann mich mich nur noch ganz ganz dunkel erinnern, dass es damals einen TV-Spot mit Super Mario World, Super Soccer, F-Zero und eben Super Probotector gab.
Hab's damals Weihnachten 92 bekommen.

Zum Thema: Mystic Quest ~ SNES
Wenn man bedenkt, dass MQ nur ein für den westlichen Markt vereinfachtes Final Fantasy ist, hab ich mir da als Kind ganz schön die Zähne ausgebissen. (Und in den Controller. )

Geändert von Dr. Fetus (16.02.2017 um 02:03 Uhr).
Dr. Fetus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 06:17   #4833
Skuriles
Schädelbasisbruch

Da ich gerade im "Ich habe mein WOW Abo gekündigt, was spiele ich jetzt" - Modus bin und wenig Zeit habe zum Zocken:
Neverwinter Nights 2 mal (wieder) installiert und hoffe jetzt endlich mal das Ding ganz durch zu spielen

Geändert von Skuriles (16.02.2017 um 06:17 Uhr).
Skuriles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 12:41   #4834
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Ich nicht aber meine beiden Schwestern (25 und 28) gerade: Super Mario Kart ~ SNES

Wie kann man sich im Star-Cup 50er gegen die CPU nur so dermaßen aufregen, inklusive derbster Kraftausdrücke? Das Highlight gerade: Der Vanilla-Lake..

Nicht das die noch auf die Idee kommen gleich noch die Rainbow Road zu fahren, dann erschieß ich mich freiwillig.

Mario Kart ist Krieg
Alt 16.02.2017, 23:53   #4835
Aliminator
Schädelbasisbruch

Zitat:
Nicht?? Okay dann Asche über mein Haupt und ich hab nix gesagt.

Edit: Okay Wiki sagt das SNES kam in D im August 92, Super Probotector im November 92...kann mich mich nur noch ganz ganz dunkel erinnern, dass es damals einen TV-Spot mit Super Mario World, Super Soccer, F-Zero und eben Super Probotector gab.
Hab's damals Weihnachten 92 bekommen.
Jo kam zeitnah zum EU-Launch raus, wollte auch darauf hinaus, dass die Konsole außerhalb Europas da schon ne ganze Weile am Markt war. Behaupte auch fast zum richtigen Launch (in Japan) hätten die das Spiel nicht hinbekommen
Alt 17.02.2017, 00:55   #4836
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Jo kam zeitnah zum EU-Launch raus, wollte auch darauf hinaus, dass die Konsole außerhalb Europas da schon ne ganze Weile am Markt war. Behaupte auch fast zum richtigen Launch (in Japan) hätten die das Spiel nicht hinbekommen
Jo passt schon, hatte die Releasezeiten von Konsole, bzw. Spiel gestern noch nachgeschaut.
War mir selbst nicht mehr sicher, ist ja jetzt auch schon 24+ Jahre her, und da war ich ja noch ein kleiner Furz.
Alt 18.02.2017, 12:59   #4837
Sephirod
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Batman: The Telltale Series

Von all den Telltale Spielen die ich bisher gezockt habe war dieses ganz klar das Beste. Eine gute Geschichte, gute Quicktime Events und ein gut inszenierter Schlusskampf. Season 2 darf gerbe konmen. In ein, oder zwei Jahren.
Durch deine guten Bewertungen kaufte ich mir letzte Woche das Spiel auch. Kann die Begeisterung wenig teilen. Story war echt geil, schöne Neuinterpretation der Batman Origin. Kann man echt machen und man geht einen anderen Weg. Fand ich gut! Sonst sehr lineares Spiel wo bis auf die Detektiv Sachen echt wenig selbst machen kannst. Auch deine Entscheidungen sind nicht wirklich relevant. Hätte mir auch als Film oder Comic gereicht.

Spielte die PS4 Version in den letzen 2 Episoden schmierte das Spiel ziemlich oft ab und fast jeder zweite Satz stand in englisch anstatt deutsch da.

Umso mehr freue ich mich wenn die dritte Walking Dead Season komplett bereit steht.
Alt 18.02.2017, 15:28   #4838
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sephirod Beitrag anzeigen
Sonst sehr lineares Spiel wo bis auf die Detektiv Sachen echt wenig selbst machen kannst.
Das sollte bei Telltales interaktiven Stories (Spiel ist es für mich nicht) nun wirklich keine Überraschung mehr sein.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 17:29   #4839
Sephirod
Genickbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Das sollte bei Telltales interaktiven Stories (Spiel ist es für mich nicht) nun wirklich keine Überraschung mehr sein.
Hier fand ich es extremer als in anderen Teilen. Muss ich gestehen.
Alt 19.02.2017, 00:09   #4840
Akira
Schädelbasisbruch

For Honor
Seit Release regelmässig am zocken. Finde das Kampfsystem richtig gelungen und auch das Gameplay an sich klasse (spiele auf der PS4). Die Story ist jetzt nicht der Rede wert und eher ein netter Zusatz (bin dort aber auch erst bei 2.4, d.h. etwas mehr als die Hälfte durch) denn der Hauptaugenmerk des Spiels ist der Online-Fraktionskrieg.
Man schliesst sich zu Beginn einer Season einer der drei Fraktionen an (Wikinger, Ritter und Samurai) und erobert/verteidigt Gebiete. Dies geschieht über Kriegsressourcen, die nach jeden Match erspielt werden können und manuell oder automatisch verteilt werden. Zudem gibt es soetwas wie Daily Quests, bei der man Extra-Erfahrung und Stahl (Ingame-Währung) erhält.
Was mich stört ist die Instabilität der Server (gibt Abende, an denen es mich innerhalb kurzer Zeit aus sämtlichen Matches haut, der Gegner laggt oder das Match unterbrochen wird) und die Währungspolitik von Ubisoft.
Zwar sind die meisten Inhalte optischer Natur, aber wenn man pro Match um die 30 Stahl erhält und eine neue Exekution zum Beispiel 5000 Stahl kostet, so hat das schon einen etwas faden Beigeschmack. Eben besagte 5000 Stahl kosten im Store dann ca 5€. Zudem kann man mit Stahl auch Truhen/Pakete mit Ausrüstungsgegenstände kaufen (kosten 300-400 Stahl), die gewisse Attribute verbessern (auch das ist selten spielentscheidend, man kann im Grunde mit einem Ausrüstungsstufe 1 Charakter einen Ausrüstungsstufe 45 Charakter besiegen).
Alles im Allem ein spaßiges und empfehlenswertes Spiel, was mich sicher noch eine Weile begleiten wird.
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2017, 15:50   #4841
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Gerade Resident Evil 2 ~ PSX angefangen (Leon A)

Heute mal den Brad-Zombie am Leben gelassen und dafür den ersten Licker mit der Pumpgun begrüßt.

Hat hier zufällig jemand eine Claire-Disc (Deutsch) abzugeben?
Alt 20.02.2017, 12:13   #4842
Sephirod
Genickbruch

Bekam das erste Watch Dogs ausgeliehen, zocke nun knapp ne Stunde wird es noch besser oder bleibt das so konstant naja sagen wir langweilig? Ein Kumpel meint das Spiele wäre richtig gut, ein anderer sagt das kann man sofort in die Tonne kloppen...
Alt 20.02.2017, 12:19   #4843
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Bekam das erste Watch Dogs ausgeliehen, zocke nun knapp ne Stunde wird es noch besser oder bleibt das so konstant naja sagen wir langweilig? Ein Kumpel meint das Spiele wäre richtig gut, ein anderer sagt das kann man sofort in die Tonne kloppen...
Länger als zwei Stunden habe ich selbst nicht ausgehalten, also werde ich dir leider nicht weiterhelfen können.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 13:51   #4844
ViddyClassic
Genickbruch

Zitat:
Wenn es dir nach zwei Stunden nicht gefällt, wird es nicht besser.

Ich mochte das erste Watch Dogs wesentlich mehr, als das Zweite. Aber groß eine Story gab es da nicht.
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 14:08   #4845
LandOfTheRat
Moderator

Das erste Watch Dogs hat bei mir auch nicht so gezündet. Hab ein paar Stunden gespielt und es dann sein gelassen. Seit letztem Wochenende spiele ich Watch Dogs 2 und fühle mich leicht überschüttet mit Missionen und Aufgaben. Hab da noch nicht so den Durchblick gerade
LandOfTheRat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 14:18   #4846
Zheng Yi
Genickbruch

Watch_Dogs war ein totaler Flop. Ein totaler Clusterfuck. 0815 Ubischrott Trash. Watch_Dogs 2 konnte ich kürzlich in einer 3 Stunden Version anzocken. Nach 10 Minuten habe ich es von der Festplatte entfernt. Not worth it.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 15:33   #4847
Sephirod
Genickbruch

Nun weiß ich ja das ich auf die Bewertung meines Arbeitskollegen nicht so viel geben kann.
Alt 21.02.2017, 06:18   #4848
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zitat:
Nun weiß ich ja das ich auf die Bewertung meines Arbeitskollegen nicht so viel geben kann.
Das hört sich irgendwie nach: "Avatar ist der beste Film aller Zeiten, musst du dir ansehen" an (und ich habe es auch noch getan)
Alt 21.02.2017, 09:48   #4849
Zheng Yi
Genickbruch

Zitat:
Durch deine guten Bewertungen kaufte ich mir letzte Woche das Spiel auch. Kann die Begeisterung wenig teilen.
Sorree!

Zitat:
Story war echt geil, schöne Neuinterpretation der Batman Origin. Kann man echt machen und man geht einen anderen Weg. Fand ich gut!
Darum hat es mir auch so gut gefallen und deshalb ist es für mich auch der beste Telltale Titel.

Zitat:
Sonst sehr lineares Spiel wo bis auf die Detektiv Sachen echt wenig selbst machen kannst. Auch deine Entscheidungen sind nicht wirklich relevant.
So wie bei allen Telltale Titeln.

Zitat:
Spielte die PS4 Version in den letzen 2 Episoden schmierte das Spiel ziemlich oft ab und fast jeder zweite Satz stand in englisch anstatt deutsch da.
Das ist natürlich schlecht. Abstürze hatte ich bei diesem Titel nie.

Commander of the Red Flag Fleet, ruler of the Southchinese Sea, enemy of empires
Zheng Yi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 11:42   #4850
Dr. Fetus
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Watch_Dogs war ein totaler Flop. Ein totaler Clusterfuck. 0815 Ubischrott Trash. Watch_Dogs 2 konnte ich kürzlich in einer 3 Stunden Version anzocken. Nach 10 Minuten habe ich es von der Festplatte entfernt. Not worth it.
Wusste doch, dass es eine gute Idee war Watch Dogs auszulassen
Fand' die Thematik an sich ganz interessant, aber irgendwie haben die beiden Teufel auf meinen Schultern mir davon abgeraten.

Mal zur Abwechslung ein echter Klassiker :

Secret of Mana ~ SNES

Tolles Spiel, sympathische Helden, unsympathische Schurken, ein grandioser Soundtrack, Pogopuschel, Pilzköpfe, der verdammte Schmusetiger, einige packende Bosskämpfe, Lufti, Mogrys, der traurigste Endkampf
und eines der traurigsten Enden aller Zeiten...

I'm loving it!!!
Antwort
Themen-Optionen