Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > All Elite Wrestling & US-Indies

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.12.2021, 12:00   #76
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von nWo_Joe Beitrag anzeigen
Und zu Cassidy: der hat seine Style doch schon merklich angepasst, wenn man heutige Matches mit Früheren aus Indypromotions vergleicht. Seine daherkommenden Null-Bock Moves zeigt er heute ja nur zu Beginn eines Matches und dienen doch lediglich zum Einlullen des Gegners. Dieser soll damit denken, dass er es hier mit einem besonders trägen, langsamen und schwachen Gegner zu tun hat, bis Cassidy dann den Punkt überwindet und seine schnellen und technischen Moves auspackt und so ein um 180 Grad anderes Gesicht zeigt. Das sehe ich als Teil seines Charakters an und zieht nicht, wie hier anfangs mal beschrieben, alles in Lächerliche.
Und wie oft sollte sowas deiner Meinung nach funktionieren? Jede Woche, weil Wrestler dumm sind und vor lauter Chairshots nur noch Kurzzeitgedächtnis haben? Oder einmal, weil man den Trick dann kennt?

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Im Ring habe ich den ehrlich gesagt noch nie gesehen. Ich kenne den hauptsächlich von Twitter.
Er hat ja auch mit dem Assboys-Tweet Colten & Austin Gunn mehr over gebracht als Billy, Colten und Austin gemeinsam

Geändert von RainMaker (26.12.2021 um 12:01 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 12:29   #77
Mr. Boardie Lee
Moderator
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 3.605
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Und wie oft sollte sowas deiner Meinung nach funktionieren? Jede Woche, weil Wrestler dumm sind und vor lauter Chairshots nur noch Kurzzeitgedächtnis haben? Oder einmal, weil man den Trick dann kennt?
Ich würde sagen so oft wie Gegner einfach aufstehen obwohl man Ortons Fäuste hört oder Edge "Come On!" aus der Ringecke ruft, oder im Ringseil bleiben für den 619, oder mithelfen beim Vorbereiten zum Superplex, oder sich ablenken lassen durch Kleinigkeiten, oder in der Ringecke stehen bleiben, wenn der Gegner zum Splash ansetzt, oder, oder, oder....

Nebenbei gesagt, war es gegen Adam Cole eindeutig ein Mind Game und kein einlullen.
__________________
Cheese Nacho Baby!

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)

Geändert von Mr. Boardie Lee (26.12.2021 um 12:30 Uhr).
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2021, 12:39   #78
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Mr. Boardie Lee Beitrag anzeigen
Ich würde sagen so oft wie Gegner einfach aufstehen obwohl man Ortons Fäuste hört oder Edge "Come On!" aus der Ringecke ruft, oder im Ringseil bleiben für den 619, oder mithelfen beim Vorbereiten zum Superplex, oder sich ablenken lassen durch Kleinigkeiten, oder in der Ringecke stehen bleiben, wenn der Gegner zum Splash ansetzt, oder, oder, oder....
Im Endeffekt sind wir alle dumm und belügen uns selbst während wir Wrestling schauen. Das ist ein Kompromiss mit dem ich leben kann
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 03:54   #79
Pactser
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 17.07.2008
Beiträge: 1.387
Zitat:
Zitat von Mr. Boardie Lee Beitrag anzeigen
Ich würde sagen so oft wie Gegner einfach aufstehen obwohl man Ortons Fäuste hört oder Edge "Come On!" aus der Ringecke ruft, oder im Ringseil bleiben für den 619, oder mithelfen beim Vorbereiten zum Superplex, oder sich ablenken lassen durch Kleinigkeiten, oder in der Ringecke stehen bleiben, wenn der Gegner zum Splash ansetzt, oder, oder, oder....

Nebenbei gesagt, war es gegen Adam Cole eindeutig ein Mind Game und kein einlullen.
Es gibt halt Moves, die sind echt schlimm...und es gibt Moves, die sind ganz besonders schlimm. Wenn der Gegner wirklich in jedem Match erst in den Ringseile klettern muss für den signature move, und das dann noch häufig eher schlecht als recht ins Match eingebettet ist, dann wird es mir einfach zu doof. Cesaros Swing ist da mein ultimativer "so nicht" Move. Nicht nur, dass der Gegner durch offensichtliche Schwerpunktverlagerung ordentlich mithelfen muss(was auch bedeutet: Er kann nicht so platt sein, dass er sich nicht wehren könnte), nein, der Matchablauf wird auch noch massiv unterbrochen und der Move hat dann nicht einmal Impact, weil der Gegner häufig aus 20 cm Höhe regelrecht abgelegt wird.
Pactser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 10:36   #80
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Den Giant Swing sollte eh nur Lioness Asuka machen.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 10:51   #81
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Eine Sache brennt mir noch hinsichtlich Cornette unter den Nägeln. Ich war überrascht, dass er mehrfach diverse Submission Finishes in AEW nicht verstand und kritisierte. Z. B. in den Danielson kämpfen. Obwohl diese sich klar am MMA orientieren und somit realitätsnaher kaum gehen. Stattdessen wünschte sich ausgerechnet Cornette hier offensichtlich die leicht durchschaubare, weil unrealistische Wrestling Theatralik. Soweit ich weiß ist Jim abgesehen von Basketball(?) aber überhaupt kein Sportfan. Wenn er das wäre, dann würde er zusätzlich vielleicht auch wissen, dass Regeln regelmäßig modernisiert werden.
Sein ewig gestriges Gezeter über den Blind Tag kann ich z. B. nicht mehr hören. Das ist ein wunderbares Tool um Geschichten im Tag Wrestling zu erzählen.

Was ich sagen will: Cornette ist natürlich mit all seiner Erfahrung ein wertvoller Kritiker. Er hat aber auch was vom alten Opa auf der Veranda, der die Kids vom Rasen jagt.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 11:53   #82
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Du dürftest "Hot Tag" meinen?! Den finde ich so wie er heutzutage gemacht wird auch eher albern.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 12:06   #83
Duke Skywalker
Moderator
 
Registriert seit: 27.06.2002
Beiträge: 18.374
Nein. Blind Tag. Also das ein Partner sich z. B. durch das klatschen auf den Rücken einwechselt und eben nicht wie Cornette es Gebetsmühlenartig fordert per Handschlag und am besten Augenkontakt.
__________________
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol."
Steven Seagal
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 12:15   #84
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Na ja, ein "Blind Tag" ist ja eher, wenn es der Gegner nicht merkt. Also z. B. wenn Eaton einen der Gegner in einem Headlock hat, der sich dann mit Hilfe der Seile befreien will, Lane sich dann einwechselt und Morton von hinten eingreift. Hat der Midnight Express ungefähr tausendmal gemacht.

Was ich wiederum auch daneben finde ist, wenn sie die Füße zum Wechsel verwenden. Da kann ich Cornette dann schon verstehen. Ich habe aber z. B. auch gesehen, dass eine Road Warrior einen der Gegner hochstemmt und der andere sich dann durch Schlag auf die Brust einwechselt. Ich meine sogar, dass das in einem Crockett-Match war. Damit kann ich leben.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 13:02   #85
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.109
Hatte Referee Aubrey nicht mal Auszüge aus dem noch zu veröffentlichenden Regelwerk von AEW vorgelesen, in denen genau stand, wie ein Tag auszusehen hat?
__________________
Allein unter Menschen
Thorn Hallis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 13:07   #86
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Da fragst Du den Falschen.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2021, 16:17   #87
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 30.05.2005
Beiträge: 2.109
Ich erinnere mich jetzt auch wieder, es war anders rum. Ref Aubrey hat mal gesagt, dass für sie jede Berührung oberhalb der Hüfte ein legaler Tag ist.
__________________
Allein unter Menschen
Thorn Hallis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 19:24   #88
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Insgesamt wieder eine gute Show, aber MJFs Flug sah schon echt gefährlich aus. Sowas kann böse schief gehen.

Die Sache mit Rubys Jacke war eher lustig und von Nyla ganz gut genutzt. Ich war aber nicht ganz sicher, ob sie sich bei dem Top Rope Kneedrop vom Native Beast etwas getan hat.

Ansonsten ging die Show klar. Das O'Reilly-Debut war nicht high impact, aber er ist ja auch kein etablierter Top Star.
Die Kritik an Orange Cassidy hier basiert mal wieder nur auf Small Guy-Hating und Aversion gegen das Gimmick. Dass der Typ es damit zur Kultfigur geschafft hat, das athletisch teilweise sensationell umsetzt und sich damit selbst over gebracht hat, sollten jedoch gerade Wrestling-Traditionalisten nicht ignorieren. Genau das ist nämlich (eigentlich) die große Kunst.

Die beiden Highlights waren für mich dieses Mal:

1. Das Aufeinandertreffen vom Hangman und Bryan Danielson. Den 60 Minute Draw bei Winter Is Coming empfand ich als so verdammt einseitig, dass es mir für Page leid tat (und ich das Match daher NICHT für so gut halte wie viele andere). Dagegen war dieses Segment endlich mal auf Augenhöhe. Danielson ist sowieso ein Total Package. Aber endlich hat mir auch mal Adam Page gefallen. Hoffentlich sieht man von der Seite künftig mehr. Hinter den anderen starken Charakteren und den heißen Fehden stand er als Champion zuletzt zu stark im Hintergrund.

2. Britt Baker. Klasse Segment. Klasse Auftreten. Ich hoffe auf eine lange Fortsetzung ihrer Regentschaft.


Zitat:
Zitat von Vince Black Beitrag anzeigen
Nun, Badass Typ der was ausstrahlt und an Aquaman erinnert? Reigns ist ganz klar die Nummer 1 im Wrestling 2021.
Wer?
Ach ja, der Typ, der den Orange Punch mit gerade mal 20% Velocity durchführt. Erinnere mich dunkel an den. Ist der nicht mir Rikishi verwandt?
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 19:28   #89
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Was ist denn der Orange Punch?
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 19:43   #90
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Was ist denn der Orange Punch?
Cassidys Version von Reigns Superman Punch.
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 19:50   #91
makanter
Moderator
 
Registriert seit: 02.01.2013
Beiträge: 12.272
Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Die Kritik an Orange Cassidy hier basiert mal wieder nur auf Small Guy-Hating und Aversion gegen das Gimmick. Dass der Typ es damit zur Kultfigur geschafft hat, das athletisch teilweise sensationell umsetzt und sich damit selbst over gebracht hat, sollten jedoch gerade Wrestling-Traditionalisten nicht ignorieren. Genau das ist nämlich (eigentlich) die große Kunst.
Ich bin nicht ein einziges Mal auf seinen Körperbau oder seine Körpergröße eingegangen, habe Punk, Danielson, Page explizit als "smaller guys" gelobt. Du behauptest da etwas, was einfach nicht stimmt und machst es dir sehr einfach.
__________________
The universe is a cruel, uncaring void. The key to being happy isn't a search for meaning. It's to keep yourself busy with unimportant nonsense, and eventually you'll be dead.
makanter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 19:57   #92
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Cassidys Version von Reigns Superman Punch.
Pf. Da sieht der von Reigns besser aus. Zumindest vor ein paar Jahren. Der aktuellste den ich kenne dürfte so etwa aus 2018 sein.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 20:15   #93
Robert123
Knöchelbruch
 
Registriert seit: 14.05.2021
Beiträge: 678
Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Cassidys Version von Reigns Superman Punch.

-Jetzt können wir rum diskutieren,um einen Supermans Punch,wer hier wen kopiert. Ich finde,sieht bei Reigns sowie bei Cassidy klasse aus.
Robert123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 20:22   #94
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Na ja, ich finde jetzt nicht, dass es ein Problem ist, wenn ein Wrestler den Move eines anderen kopiert.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 20:24   #95
Riddler
ECW
 
Registriert seit: 27.06.2005
Beiträge: 6.480
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Na ja, ich finde jetzt nicht, dass es ein Problem ist, wenn ein Wrestler den Move eines anderen kopiert.
Das dürfte ohnehin auf so ziemlich jeden Move zutreffen
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 21:01   #96
Grandmaster DJ
Moderator
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 29.083
Ich kenne Cassidy erst seit AEW.
Hat er denn Reigns damit kopiert oder hatte er den Move schon vorher?
Benutzt den aktuell sonst noch jemand, den man kennen könnte, bzw. gab es den Move vorher schon?
Dass jeder Move nicht auf einen Wrestler beschränkt sein kann, dürfte klar sein. Gerade bei so etwas simplem, wie einer Varianten eines Schlages.
__________________
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do."
Grandmaster DJ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2021, 21:25   #97
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Ich habe den von Reigns das erste mal gesehen. Wobei er durch die eigene Bezeichnung und relative Wichtigkeit in dessen Arsenal natürlich eine exponierte Stellung erhält. Wenn diesen Schlag vorher jemand in der Form gebracht hat, dann dürfte das nicht unbedingt im Gedächtnis geblieben sein.

Wie gesagt, ich sehe kein Problem darin, dass Cassidy den Move auch macht oder nachmacht. Ich sehe das auch nicht als Respektlosigkeit gegenüber Reigns an. Eher im Gegenteil. Auch wenn ich die Art wie er es macht nicht unbedingt mag und mit ihm nichts anfangen kann.

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Das dürfte ohnehin auf so ziemlich jeden Move zutreffen
Ja, sind ja normalerweise nur die Signature Moves, die geschützt werden. Und das auch eher innerhalb eines Territoriums.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2021, 12:45   #98
Nani
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 16.896
Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Ich bin nicht ein einziges Mal auf seinen Körperbau oder seine Körpergröße eingegangen, habe Punk, Danielson, Page explizit als "smaller guys" gelobt. Du behauptest da etwas, was einfach nicht stimmt und machst es dir sehr einfach.
Du warst auch nicht der einzige Kritiker.
Ob Dir neben dem Gimmick auch der Körperbau von OC missfällt, ging bei Dir nicht wirklich hervor.


Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Pf. Da sieht der von Reigns besser aus. Zumindest vor ein paar Jahren. Der aktuellste den ich kenne dürfte so etwa aus 2018 sein.
Ketzerei! Heresie! Lügenpresse!

Meines Wissens hat Reigns den Superman Punch früher verwendet. Ich finde nur OC einfach cooler. Darum war das eher so ein Spruch aus dem Marktrain. =)
__________________
Wer Glauben über Wissen stellt, wird gefickt.
Wer Wissen über Weisheit stellt, wird auch gefickt.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 13:14   #99
Kain
Genickbruch
 
Registriert seit: 30.03.2001
Beiträge: 17.987
Häresie. Aber passt schon, ne.

Vince schaut's wegen O'Reilly, ich wegen FTR und Stings Rückkehr ins Greenboro Coliseum.

Von der überschaubaren Anzahl an AEW-Veranstaltungen, die ich mir angesehen habe, war das die beste. Selbst Orange Cassidy hat sich mit seinem Blödsinn zurückgehalten. Hier musste ich zwar auch mal unterbrechen, aber das hatte zeitliche Gründe und lag nicht daran, dass ich von etwas so genervt war, dass ich eine Pause benötigt hätte.

Das erste Match war erträglich, die folgenden in Ordnung und FTR können halt nicht anders als großartig. Selbst Sting sah ziemlich gut aus. Und das sage ich inzwischen seit gut über 20 Jahren nur noch äußerst selten.

Eine kleine Anmerkung: Es stimmt nicht, dass Sting seine erste Chance auf den World Heavyweight Title beim ersten Clash of the Champions hatte. Das war die erste auf größerer Bühne. Aber er hatte Ende 1987 schon ein TV-Match um den Titel gegen Ric Flair. Und das ist dann quasi aus der Kategorie "das eine von dem ich weiß". Sollte es sich bei dem besagten Kampf tatsächlich um die erste Titelchance gehandelt haben, fand es aber immerhin ebenfalls im Greensboro Coliseum statt. Das Match (oder zumindest die ersten ca. 16 aufgezeichneten Minuten) hat es auf die The Best of Sting-DVD geschafft.
__________________
We pledge allegiance to the leader of the mighty Cult of Cornette and to the Pro-Wrestling for which he stands.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all.
Thank you. Fuck you. Bye.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2022, 20:00   #100
SuckyRocks
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 02.04.2001
Beiträge: 2.859
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Du dürftest "Hot Tag" meinen?! Den finde ich so wie er heutzutage gemacht wird auch eher albern.
Was hat sich verändert? Ernsthafte Frage, weil ich es nicht weiss.

Der eine Face Wrestler wird vom Tag Partner isoliert und von den Heels abwechselnd bearbeitet.
Solange bis jeder denkt, das wars. Er kommt dann aber, manchmal mit Unterstützung des Publikums, wieder auf die Beine und schafft den tag zum Partner. Der dann die Gegner 2-3 mal mit einer closeline weg flext.
Ist das nicht mehr so, oder war das mal anders?


Ich möchte hier mal was zu Adam Cole sagen. Ich finde es billig, dass er seinem Entrance absolut identisch wie bei NTX macht. Selbst wenn er es nie anders gemacht hat vor NXT.
Anscheinend kann er nichts anderes. Daran wied er wohl mittelfristig auch scheitern.
__________________
Blaukraut bleibt Brautkleid
SuckyRocks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.