![]() |
||
|
|
![]() |
#2076 |
Disqualifiziert
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2077 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.10.2015
|
Daß der Damm gefährdet sei, stand ja schon seit der letzten Offensive der Ukraine bzw. den Auseinandersetzungen in und um Cherson schwer im Raum, als bekannt wurde, daß die Russen ihn vermint haben. Üble Nummer.
Derweil eskaliert Prigoschin munter weiter. Die Verlautbarungen der russischen Armee zur angeblich abgewehrten ukrainischen Offensive seien wilde und absurde Science fiction. Nani schrieb vorne etwas von Bürgerkrieg. Gut möglich, daß es so kommt. Aber ich wiederhole mich, wenn ich meine, daß das Ergebnis wohl kaum besser wäre als jetzt. Statt einem Terrorstaat, hat man dann eventuell mehrere Terrorregime bzw. Warlords und Konzernarmeen, die sich vorher noch die Nuklearwaffen des Landes unter den Nagel reissen. Will ich mir gar nicht ausmalen. Gruß. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2078 | ||||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Entscheidet selbst.
https://twitter.com/KyivIndependent/...53750597857282 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (06.06.2023 um 13:56 Uhr). |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2079 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
https://twitter.com/Maks_NAFO_FELLA/...63581212786689
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2080 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
"Eskalation des Krieges" ist wohl die dümmste Äußerung in dieser kompletten Thematik. Krieg IST Eskalation. Und der ging von Russland aus.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2081 |
Schädelbasisbruch
|
Langsam müssten in Russland die roten Stifte ausgehen, sooft wie die neue rote Linien zeichnen.
![]() |
![]() |
#2082 | ||||||||||
Genickbruch
|
Vollkommen unterschiedliche Sicht auf die Dinge.
https://twitter.com/felipedana/statu...98137831055365 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Edit: Russische Nachrichtenagentur TASS. https://twitter.com/tassagency_en/st...34295084634118 Zitat:
![]() Geändert von CM Punkomaniac (07.06.2023 um 18:55 Uhr). |
||||||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2083 |
Genickbruch
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2084 |
Schädelbasisbruch
|
![]() |
![]() |
#2085 | |||
Genickbruch
|
Zitat:
https://www.tagesschau.de/newsticker...gskraeften-vor Zitat:
https://www.tagesschau.de/newsticker...html#Selenskyj Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (08.06.2023 um 15:16 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2086 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.10.2015
|
Letztens war die ehemalige DLF -Korrespondentin in Russland Sabine Adler bei Maybritt Illner zu Gast. Sie berichtete u.a. darüber, daß sich gewisse Eliten in Russland Privatarmeen aufbauen. Prigoschin ist klar, Gazprom ist dabei, Kadyrov ebenso, Schoigu usw. usf. Eine bedenkliche Entwicklung, über die man sich hoffentlich an den richtigen Stellen Gedanken macht. Gut, kann sein, daß Putin fester im Sattel sitzt, als man denkt und tatsächlich noch länger an der Macht bleibt. Aber wenn nicht, anders gesagt, irgendwann nicht mehr?
Dieser versoffene Medwedew hat, wie schon mal geschrieben, mit einer Sache recht: geht der Krieg schlecht aus für die Russen, zerfällt dieses Riesenland. Die Anzeichen sind schon da. Diadochen- und Verteilungskämpfe sind auch ein Wesensmerkmal von Autokratien und Despotien. Bricht die eiserne Klammer an der Spitze, fällt alles auseinander. Falls mal irgendwer Föderalismus und Demokratie schlechtreden will, ist das ein gutes Gegenargument. Wirklich problematisch sind halt die tausenden Nuklearwaffen im Land bzw. der Zugriff darauf. Dann hat man evtl. nicht nur ein nuklear bewaffnetes Terrorregime, sondern viele kleine auf dem selben Gebiet. SPÄTESTENS dann muß das Ausland, NATO und China, DIREKT eingreifen. Wobei die asiatischen Nachbarstaaten es wohl leichter haben werden, Sibirien ist ja quasi menschenleer. Ich wüßte, um ehrlich zu sein, auch nicht, wie sich die nähere Zukunft anders entwickelt. 1. Alternative: Russland hält den Krieg ohne große Erfolgsaussichten weiter aufrecht, die bisherige Junta hält sich an der Macht. Aber mit welchem Ziel? Ein anhaltender wie auch ein eingefrorener Konflikt schadet Russland über längere Zeit mehr als dem Rest der Welt. Daraus resultierende evtl. Unruhen bzw. Widerstände lassen sich nur nach althergebrachter Weise mit einem immer brutaleren Unterdrückungsstaat kontrollieren. Das geht nicht ewig gut, spätestens wenn Putin das Zeitliche segnet, ists vorbei, außer man installiert noch eine quasi monarchische Erbfolge, wie in Nordkorea. Genügend Skrupellosigkeit vorausgesetzt, ist diese Alternative zumindest mittelfristig noch wahrscheinlich. 2. Alternative: Aus dem Nichts entsteht eine große Demokratie- und Friedensbewegung in Russland, die in einer (möglichst friedlichen) Revolution das Land befriedet und erneuert. Obwohl das Wünschenswerteste, glaube ich daran, angesichts des russischen brain drains, demokratischer Unerfahrenheit und Gehirnwäsche am wenigsten. 3. Alternative: Russland gewinnt. Naja, über die Folgen dessen, dürfte sich jeder klar sein. Ich halte es aber auch für wenig wahrscheinlich. Ich glaube nicht, daß Russland die Mittel daür hat und auch nicht, daß der Westen, mit Blick auf evtl. Nachahmer, dies zuläßt. Aus meiner Sicht sieht es nach Alternative 1 und/oder Bürgerkrieg in Russland aus. Habe ich was übersehen? Etwas, das nicht ganz so deprimierend ist? Gruß. Geändert von Baptist Ziergiebel (09.06.2023 um 13:22 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2087 | ||||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Länder mit Atomwaffen werden nicht angegriffen. Außer vielleicht, wenn sie selbst welche einsetzen. Zitat:
Dem Machterhalt der inkompetenten Versklaver des eigenen Volks. Sowie dem Stolz und der Großmannssucht ebendieser. Heißt aber nicht, dass sich so ein System nicht halten kann. Zitat:
Zitat:
Echter Wohlstand für Land und Leute steht überhaupt nicht zur Diskussion. Leider schauen da aber überall auf der Welt wenige Menschen drauf, sondern lassen sich lieber von Ideologien und Traditionen an der Nase durch den Dreck führen. Ich sehe übrigens noch ein Szenario 4, dass Putin von einem anderen Arschloch gestürzt wird. Das halte ich auch nicht für unwahrscheinlich. Das kann wiederum die Sachen sowohl besser als auch schlechter machen. |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2088 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2089 |
Genickbruch
|
Ich weiß nicht, wer was erhofft hat. Russland hatte Fahrzeugverluste zu beklagen, als sie größere Offensivaktionen ausführten. Ich will da gar nicht mit den mittlerweile inflationär benutzten Worten "realistisch" und "Realismus" kommen, die oft gebraucht werden, um lediglich die eigene Meinung/Sichtweise zu untermauern. Verluste waren erwartbar. Das läuft erst seit ein paar Tagen. Die Russen haben dort Schützengräben gegraben und Panzerminen verlegt. Vor gut zwei Monaten sagte Carlo Masala mit einem leicht sarkastischen Unterton, dass niemand schockiert sein sollte, wenn Bilder von zerstörten westlichen Panzern zu sehen sind und die Ukrainer nicht innerhalb einer Woche ohne große Gegenwehr durch die russischen Reihen bis zur Krim durchfahren. In den letzten drei Tagen hat die Ukraine verifziert 3 Kampfpanzer Leopard 2 und 11 Schützenpanzer Bradley verloren. Sonstige ukrainische Verluste und die russischen Verluste werden jetzt überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Westliche und westlich gesinnte Beobachter sollen jetzt bloß nicht arrogant und infantil werden. Panzer sind nicht unzerstörbar, die russische Armee ist trotz all ihrer Fehler eine riesige Armee.
Edit: Das richtet sich nur ein kleines bisschen an dich, Goldberg. ![]() ![]() Geändert von CM Punkomaniac (10.06.2023 um 11:22 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2090 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Reisner war immer sehr pessimistisch und negativ, auch bei der Offensive in Kharkiv letztes Jahr. Ich glaube das ist sein Job eher vorsichtig zu sein und keine großen Erwartungen zu schüren, damit die tatsächlich erzielten Resultate dann umso positiver erscheinen. Soweit ich es lese, läuft es durchaus gut. Rund 50km2 in Zaporizhia erobert, rund um Bakhmut weiter vorgerückt. Und das ist nur was man bisher veröffentlicht, das hinkt ja meist etwas hinterher.
![]() |
![]() |
#2091 | ||
Schädelbasisbruch
|
https://twitter.com/shashj/status/1667191332224344066
Zitat:
Zitat:
![]()
Geändert von S C H (10.06.2023 um 12:11 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2092 | |
Genickbruch
|
Zitat:
2 Leopard 2 zerstört, 1 Leopard 2 aufgegeben, 3 Verluste insgesamt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2093 |
Genickbruch
|
https://twitter.com/bayraktar_1love/...64595352371200
Eine Aufnahme von Donnerstag. In Anwesenheit von zivilen Rettungskräften und Pressevertretern. Und ja, in der Nähe des Einschlags fährt ein kleines Boot. Geändert von CM Punkomaniac (10.06.2023 um 12:56 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2094 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2095 | |||
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Der sogenannte 'Nebel des Krieges'. Wir beide sind eben zwei hochqualifizierte Experten, die in ihren warmen Wohnzimmern sitzen bzw. jetzt gerade in Wohnzimmern mit kühlen Getränken sitzen. ![]() https://twitter.com/KofmanMichael/st...81347331342337 Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2096 | |
Genickbruch
|
Belarus.
https://twitter.com/anno1540/status/1667271230611660808 Zitat:
![]() Geändert von CM Punkomaniac (10.06.2023 um 14:54 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2097 | |
Disqualifiziert
|
Sagt zumindest:
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2098 |
Genickbruch
|
In den zurückliegenden sechzehn Monaten gab es immer wieder andere Leute, die ebenfalls von Unstimmigkeiten im Lukaschenko-Apparat sprachen. Wenn du auf eine Aussage von Lukaschenko oder vom KGB wartest, dann bitteschön.
Oder ein kritischer Investigativ-Bericht der staatseigenen Nachrichtenagentur BelTA. ![]() Geändert von CM Punkomaniac (10.06.2023 um 15:30 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2099 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |