![]() |
||
|
|
![]() |
#1001 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Zitat:
![]() Edit: https://twitter.com/kromark/status/1558884637224624128 Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (14.08.2022 um 19:42 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1002 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1003 | |
Genickbruch
|
Die Wagner-Leute löschen alle Fotos des Hauptquartiers. Also heute und nach dem Treffer. Sowas hier wurde gelöscht.
Edit: https://twitter.com/francis_scarr/st...10251897864197 Zitat:
![]() Geändert von CM Punkomaniac (14.08.2022 um 21:56 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1004 | ||||
Genickbruch
|
Heute gab es wieder einen Vorfall auf der ukrainischen Halbinsel Krim.
https://twitter.com/RALee85/status/1559541751282647046 Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von CM Punkomaniac (16.08.2022 um 21:42 Uhr). |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1005 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Immer diese unachtsamen Raucher
![]() Auch passend zum Thema der "nicht-wirkenden" Sanktionen. Usbekistan hat im 2. Quartal ca. 34.000 Autos produziert. Russland magere 13.600. (Quelle) Und das waren Ladas ohne Airbag und Klimaanlage. Sanktionen wirken. Öl wird derzeit wieder billiger. Die Ukraine wehrt sich verbissen. Alles Dinge die Russland gar nicht schmecken und hoffentlich eher früher als später Wirkung zeigen.
![]() |
![]() |
#1006 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.03.2003
|
Natürlich sehr angenehm zu sehen das die Mehrzahl der User pro Ukraine ist.
Ich denke wir müssen aber alle aufpassen, das wir selber nicht zu sehr unserer eigenen Propaganda trauen. Wie das geht wissen nämlich beide Seite. Bsp.: Ob die wirtschaftlichen Twitterdaten stimmen oder nicht und ob es auch andere Schlussfolgerungen gibt, ist nicht nachvollziehbar. Die produzieren vermutlich! derzeit keine Autos sondern Panzer und andere militärische Ausrüstung. Genauso werden sie die restliche Industrie auf Bambule umgestellt haben. Putin hat doch ein Vorbild bei uns (Deutschland) gefunden, auch wenn er offiziell den Jüdischen Nazi raushaben will..... Das Quartier der Wagner Truppe interessiert doch die russische Armee auch nur irgendwas feuchtes und am Ende ist es ein Unterschlupf einer 25 starken Einheit, die absolut unwichtig ist.(nur Vermutung) Egal wie ich es der Ukraine wünsche, zum Frieden und seinen Grenzen (inc. Krim) zurückzukehren. Die realistischen und halbwegs friedlichen Möglichkeiten zur Konfliktlösung sehe ich nicht (sehr kleine Wahrscheinlichkeit). Also wird der Russe uns irgendwann seinen Kompromiss auf den Tisch legen.
![]() |
#1007 | |
ECW
|
Zitat:
Das ist auch keine kleine Gruppierung, sondern - offiziell - ein privates Sicherheitsunternehmen, welches jedoch Söldner-Einheiten für verdeckte Einsätze zur Verfügung stellt. Diese Söldner sind jedoch bereits in der Vergangenheit in anderen Ländern durch besondere Grausamkeit aufgefallen (u.a. in Syrien). Inwieweit es die russische Führung tangiert, ob es bei denen Verluste gibt/gab, lässt sich nur mutmaßen. Dennoch scheint diese Gruppe ein durchaus beliebtes "Werkzeug" zu sein. Wichtiger ist jedoch die Wirkung für die ukrainischen Truppen und auch für die Bevölkerung. Hier wurden potentielle Kriegsverbrecher geschwächt, was für die Moral ein wichtiger Faktor ist. Aber allgemein stimme ich zu, dass derzeit viele Informationen im Umlauf sind, die nicht immer unabhängig nachprüfbar sind. Und Propaganda kann die Ukraine sicherlich auch ganz gut. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1008 |
Schädelbasisbruch
|
@Riddler
Das es sowas wie die Wagner- Truppe überhaupt noch gibt, ist eine moralische Schande. Diese Truppe und ihre Taten der Vergangenheit wurden mir erst durch diesen Krieg bekannt. Wir reden nicht von einem einzelnen Psycho, der gerne Leute umbringt, sondern von einer doch relativen großen Truppe. Das Soldaten überhaupt während eines Krieges wie billige Influencer twittern und sich für ihre Grausamkeiten feiern lassen wollen....lässt auf deren menschliche Fähigkeiten schliessen. Und da bin ich immer geschockt, wie viele moralische Andersdenkende es gibt.
![]() |
#1009 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Zitat:
Ich kann allerdings jeden verstehen der sagt haltet euch Eis dem Krieg raus, der kostet mich nur Geld und ich weiss sowieso nicht wie ich meine Familie ernähren soll (was bieten soll) und auch noch für meine Rente privat vorsorgen soll. Was ich halt nicht verstehen kann ist, das jemand deswegen AFD wählt oder, Wagenknecht in den Arsch kriecht. Bei Wagenknecht fällt mir übrigens immer mein Vater ein (er war strammer SPD Wähler mit Parteibuch) der bei der Wahl 1991 (meine erste Bundestagswahl die ich wählen durfte) "Der Lafontaine hat in vielen Sachen Recht, wählen kannst den trotzdem nicht!". So geht es mir gerade auch mit seiner Frau. Die SPD hat bei der nächsten Wahl einen Lafontaine verkraftet (obwohl sich der Herr Maurersohn fast als noch schlimmer rausgestellt hat), er wurde dann aber wenigstens (halbwegs) öffentlich abgesenzt, nicht wie Wagenknecht die nur halbherzig kritisiert wird. Welchen Schaden das bei meiner "neuen" SPD,.also den Linken, anrichtet, sieht man in den Umfragen bzw bei der letzten Bundestagswahl. OK, da spielte garantiert noch die sexuelle Belästigung mit rein die bis jetzt nicht wirklich aufgearbeitet wurde (was mich auch ankotzt), aber die sexuelle Belästigung hat der ottonormal Wähler gar nicht so mitbekommen. So war es zumindest in meiner Blase. Selbst die AFD ist nicht (kaum) auf dem Thema rumgeritten. Gut, der AFD war es wichtiger das Wagenknecht bei vielen Themen ihrer Meinung ist.
![]() |
![]() |
#1010 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Wobei ich mir vorstellen kann, dass mehr Skandale und "Kanten" ihnen sogar geholfen hätte. Heutzutage finden ja ne Menge Menschen offen schlechtes Verhalten "authentisch". Meines Erachtens haben die LINKEN vor allem deshalb verloren, weil "Links" einfach nicht gefragt. Die SPD und Grünen verabreichen linke Lösungsansätze ja auch nur in sehr kleinen Dosen. Was schade ist. Ich halte zwar das linke politische Gesamtkonzept für nicht überzeugend. Aber gerade im Moment brauchen wir an vielen Stellen linke politische Instrumente, die über viele Jahre vernachlässigt wurde. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1011 |
ECW
|
Die Kreishandwerkerschaft Halle-Saalekreis fordert Kanzler Scholz in offenem Brief zur Rücknahme aller Sanktionen auf.
Darin heißt es, dass man "aus vielen Gesprächen mit Kunden wisse, dass die breite Mehrheit nicht gewillt sei, für die Ukraine ihren schwer erarbeiteten Lebensstandard zu opfern". ![]() Dieser offene Brief wurde übrigens von einer unfassbar repräsentativen Menge von 16 (!) Handwerksfirmen unterzeichnet ![]() Eigentlich ist das ja nicht einmal eine Meldung wert... |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1012 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Zitat:
Geändert von S C H (19.08.2022 um 17:21 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1013 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Die Kreishandwerkschaft kritisierte den Angriff Russlands auf die Ukraine als ein schweres Verbrechen und "einen klaren Verstoß gegen Artikel 2 der UN-Charta". Allerdings mache man sich "Sorgen um die Zukunft unserer Kinder und Enkel, Sorgen um den Fortbestand unserer Betriebe, Sorgen um unser Land". Auch wenn ich persönlich für noch härtere Sanktionen wäre, verstehe ich den anderen Ansatz. Falls es im Winter wirklich flächendeckend zu Heizausfällen kommt, werden noch viel mehr ihre Meinung ändern. In unserer derzeitigen Welt läuft eine unfassbare Scheisse in den letzten Jahren statt.
![]() |
![]() |
#1014 |
ECW
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1015 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Aber wenn der eigene Geldbeutel und Lebensstandard bedroht ist, muss das zu Krebs und Überlebenskampf verurteilte Kind für Opa nochmal als Werkzeug herhalten? Geile Generation! *slow clap* |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1016 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
Der zu Krebs verurteilte Enkel wird in Deutschland trotzdem 30 Jahre älter, auf einem unglaublich hohem Standart, als vor 100 Jahren. (Ich stelle persönlich ganz stark in Zweifel das schon unsere Enkel an der Öko- Krise verrecken.) Aus deren Sicht wird dies aber nur passieren wenn wir ( Deutschland) vor Russland den Kniefall machen. Na klar ist deren Argumentation weich wie warme Butter. Aber es steckt auch der Gedanke dahinter, das wir (Deutschland) auch nur helfen können sind solange es uns gut geht und wir im Wohlstand ersticken. Die haben Angst vor Armut, Kälte oder Hunger, ob zurecht ist zweitrangig. Das Recht auf Angst würde ich ihnen aber schon einräumen, das daraus falsche Schlussfolgerungen (wieder nur meine Sicht) gezogen werden --> steht woanders Das der Wohlstand sich aus Europa verabschiedet , weil wir eben keine Rohstoffe haben, kann auch nicht das Ziel sein. Du argumentierst gerne mit der Ökokrise (zurecht aber eventuell zu hart). Ich würde diesen Leuten eher mit den weltpolitischen Folgen bei einem Sieg Russlands kommen. Dann fällt aus meiner Sicht Taiwan und es kommt zu einer Achse Peking-Moskau-Delhi und dann kacken wir ab in Europa. Die stellen ihre Forderung per Brief, das finde ich besser als sich auf die Strasse zu kleben.
"SCHMERZ IST ANSICHTSSACHE" Geändert von Caldorus (19.08.2022 um 22:14 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1017 | ||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Zitat:
Kurzfassung: Die aktuelle Lebenszeitprognose bezieht den medizinischen Fortschritt mit ein, aber nicht die Öko-Krise. Die Folgen der Öko-Krise sind komplex, v.a. auch global ökonomisch und gesellschaftlich. Wir erleben bereits JETZT eine kleine Auswirkungen. Sie sind noch lächerlich klein, und haben trotzdem schon jetzt große Sprengkraft. Sogar wir selbst werden bereits unter der Öko-Krise sehr leiden. Einige von uns an den direkten oder indirekten Folgen sterben. Darauf wette ich mit Dir jeden Betrag, den Du möchtest. Jetzt beende ich den Beitrag, bevor ich vor dem Einschlafen schlechte Laune kriege. ![]() |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1018 | |
Schädelbasisbruch
|
Ich will niemanden an die Karre pissen, so funzt das nicht in der Politik, Religion oder bei weltweiten Umweltfragen aus meiner Sicht. Da kommt man nur mit ein wenig Emphatie irgendwohin.....(im Gesamten)
Aber einige sind nicht weit weg von: Ich kacke Dir vor die Tür weil: Du Angst hast vor weiteren Auswirkungen des Krieges/ generell ein Müh andere Ansichten zur Lösung des Konfliktes hast Du eine andere Religion hast Du eine andere Sexualität hast Du eine andere Hautfarbe hast Du denkst das erst unsere Urenkel Krebs wegen unser Umweltscheisse bekommen Bist du nicht 100%(plus Kniefall und Blow Job) meiner Meinung interessieren mich Deine Argumente nicht und du hast keine Ahnung....und genau da sind wir dann bei radikalen Aktionen die alles was Sinn machen könnte zurück in den Po schiebt. Edit: Zitat:
"SCHMERZ IST ANSICHTSSACHE" Geändert von Caldorus (20.08.2022 um 09:23 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1019 |
Höllen-Rentner
|
Du leugnest Fakten, die wichtig sind und seit einem Vierteljahrhundert auf dem Tisch liegen. Das ist für mich kein schützenswerter "Glaube".
Wenn Du mir nicht glaubst, fein. Ich bin kein Experte. Also recherchier gefälligst und lies, was echte Experten schreiben. Für mich ist das Thema für diese Woche durch und ich lese/antworte auch auf Deine PNs später. Ich will lieber meinen Urlaub genießen. Bis dahin entschuldige, dass Du getriggert wurdest durch meinen begründeten Vorwurf, dass für Deinen Glauben sehr, sehr, sehr viele Menschen sterben werden. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1020 |
Disqualifiziert
|
Manchmal habe ich den Eindruck, das Hauptproblem bei Russland ist für viele, dass es Russland ist. Wäre es irgendein afrikanisches Land, würde man hier alle Nas lang hören, wie wichtig die Bereitschaft für Kompromisse ist, und dass man doch bitte die historischen Umstände nicht ignorieren soll.
Außerdem wären sie ja von den USA provoziert worden! Der eine oder andere sollte mal darüber nachdenken. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1021 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
Zitat:
Aber ja, die Tragweite, wenn Russland, eine Weltmacht von der fast ganz Europa aufgrund von Gaslieferungen abhängig ist, sich daran macht die UDSSR-Grenzen mit aktiven militärischen Einmärschen wiederherzustellen, ist für europäische Staaten tatsächlich größer als wenn Namibia mit seinen Nachbarn streitet. Komisch. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1022 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1023 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
Wow. Darauf willst du deine Argumentation aufbauen. Einfach wow.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1024 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Kompromissbereitschaft von Russland: https://twitter.com/Amb_Ulyanov/stat...56872709382145 Mikhail Ulyanov, Ständiger Vertreter Russlands bei den Internationalen Orgnisationen in Wien. Hat er natürlich gelöscht, aber Twitter vergisst nicht. https://pbs.twimg.com/media/FalxBQvX...jpg&name=large Jetzt versucht er die Worte zu relativieren. Du kannst also gerne Whataboutism betreiben oder Quervergleiche ziehen. Am russischen Angriffskrieg ändert es nichts. Geändert von CM Punkomaniac (20.08.2022 um 10:52 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1025 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Worauf soll das hinaus? Wenn die Russen Schwarze wären, hätten wohl viele Rechte arge Probleme, weil sie dann im Zwiespalt zwischen ihrem Rassenhass und ihrer Demokratiefeindlichkeit stünden.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|