![]() |
||
|
|
![]() |
#251 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
Historisch gesehen war es nur eine Frage der Zeit, bis ein weiterer Mann den Adolf gibt und seine feuchten Träume von völkischen Imperien tagträumt. Mich überrascht es eigentlich nicht. So traurig es ist.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (24.02.2022 um 05:22 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#252 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Man liest es und kann es nicht glauben.
![]() |
#253 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2013
|
So "unwirklich" das scheint, was heute Nacht passiert ist. So geschockt man irgendwo ist (ich auch); überraschend ist es ja nicht. Spätestens seit Montag war das ja fast klar.
Ich hoffe, dass Europa zusammen mit den USA nun wirklich geschlossen auftritt, wie auch immer die Maßnahmen nun aussehen werden. Ich glaube nicht, und das hab ich auch am Montag nicht, dass Nato Truppen in die Ukraine gehen. So wie ich das verstanden hab, hat die Nato das auch heute so kommuniziert. Es wurden noch schärfere Sanktionen angekündigt. Ich denke, wir können vorerst auch beruhigt sein, was Nuklear Waffen angeht. Putin, vereinfacht gesagt, wird nicht ein Land versuchen, was er ja als sein eigenes betrachtet. Die nukleare Gefahr sehe ich nur, wenn die Nato von ihrem oben genannten Vorgehen abrückt und wirklich Truppen schickt. Übrigens, ich könnte im Strahl k... wenn ich nun die Aussagen von Trump lese, was für ein genialer Typ Putin ist, und wie clever er das gemacht hat ![]() Was für ein Penner!
![]() |
#254 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Sanktionen sind jetzt leider zu wenig. Auch nach einer erfolgreichen Invasion wird Russland noch der kaputte Staat sein, der außenpolitisch das kompensieren will, was er innenpolitisch nicht hinbekommt. Die Doktrin bedeutet Expansion und Bereicherung. Darum sollte man jetzt alle Möglichkeiten zum Selbstschutz sichten.
Außerdem wirtschaftlich tatsächlich Kante zeigen und sämtliche russischen Assets konfiszierten. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#255 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.09.2006
|
Hat noch wer das Gefühl es wäre 1938? Erst die Krim, dann die Ostukraine, dann die Ukraine. Aber mehr will er nicht. Ganz bestimmt. "Peace in our time".... oder so.
![]() |
#256 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#257 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Die größte Chance darauf das zu verhindern, ist ihn in der Ukraine scheitern zu lassen. Mit welchen Mitteln auch immer. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#258 |
Genickbruch
|
Als nächstes wird ein Genozid an der russischen Bevölkerung im Baltikum erfunden, dann in Georgien, Moldawien, also überall, wo die Regierung (noch) nicht nach Moskaus Pfeiffe tanzt.
Die "Letzte Generation" ist nicht das Problen, sondern unsere. Geändert von Sirius (24.02.2022 um 08:25 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#259 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Jetzt ist Putin also tätsächlich komplett durchgedreht... Ich bin fassungslos.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (24.02.2022 um 08:50 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#260 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Es ist also doch passiert. Absolut unfassbar.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#261 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
Ich bin tatsächlich gerade ungewöhnlich fassungslos und kann mich nicht auf die Arbeit
konzentrieren. Hier sagen mir alle, dass dies ja zu erwarten war und nicht überraschend. Aber irgendwie habe ich ja doch gehofft, dass Putin nicht so verrückt sein wird und dies nur ein politisches Schachspiel wird. Aber die Hoffnung war falsch.
![]() |
#262 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Zitat:
Gysi und Todenhöfer gleich mehrere moderne Appeaser. Sanktionen gegen putintreue Vasallen werden dann auch hoffentlich diese Rechtssubjekte betreffen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#263 |
Höllen-Rentner
|
Man muss die Situation jetzt so sehen wie sie ist. Der alte Mann Putin, der sein Land über Jahrzehnte ruiniert hat, ist dabei sein Vermächtnis umzuschreiben. Putin hat keine Angst vor dem Tod, aber davor, dass er als schwacher Versager in die Geschichte eingeht. Das ist der Feind, dem man gegenübersteht. Kein Irrer wie Hitler, aber genauso entmenschlicht und konsequent.
Im Moment befinden wir uns in einem Verteidigungskrieg gegen Putin. Wenn der Westen ihn jetzt mit Schwäche weiter ermuntert, wird es ihn nur in der innerpolitischen Wahrnehmung stärken und das wird dann wirklich zum Krieg gegen Russland. Wir sollten uns auch bewusst sein, dass wir bzw. die EU militärisch in diesem Konflikt der Außenseiter ist. Das bedeutet, defensiv denken und sich den Luxus der Eitelkeit bitte komplett sparen. Der erste Schritt sollte nun sein, sich auf den Verteidigungskrieg vorzubereiten, da wir das absolut nicht sind. Unsere Bundeswehr ist genauso marode, unterfinanziert und unterrespektiert wie nahezu alle Öffentlichen Güter in Deutschland. - Unverzügliche Waffenlieferungen an die Ukraine und Unterstützung in ihrem Verteidigungskrieg. - ABC-Verteidigungsvorkehrungen, auch in Deutschland. - Unverzügliches Milliarden-Paket zum Wiederaufbau eines echten deutschen Militärs beschließen. Gute Leute verpflichten statt solche, die es in der freien Wirtschaft nicht packen. Höhere Anforderungen an die Soldaten. Bessere Technik. Im Prinzip also all das, was wir seit Jahrzehnten in Bildung, Medizin und Nachhaltigkeit nicht gewuppt bekommen, aber hilft ja nichts. - Unverzügliche Aufrüstung in der (v.a. defensiven) Cyber-Kriegsführung, auch wenn ich da ähnlich schwarzsehe wie bei der BW, nachdem die Russen da schon seit Jahren recht erfolgreich Krieg gegen uns führen. Deutschland braucht mE schon lange "Cyber Militär". - Bis es soweit ist, sollte man sich Gedanken machen, wie man unsere Vernachlässigungen der letzten Jahrzehnte geheilt bekommt, da man sowas ja nicht über Nacht aufholen kann. - Stopp sämtlicher wirtschaftlicher Beziehungen mit Russland. Stopp sämtlicher wirtschaftlicher Beziehungen mit Staaten, die weiterhin wirtschaftliche Beziehungen mit Russland fortführen. - Konfiszierung sämtlicher Unternehmungen und Besitztümer, die in Verbindung mit dem russischen Staat, usw. stehen. - Präventiver Hausarrest für alle Putin-nahe Funktionäre, etc. - Geheimdienstliche Beobachtung potenzieller Putin-Unterstützer. Sowohl im linken Spektrum (Russlandnähe) als auch im rechten (nationalistische Schnittmenge). Ich halte durchaus die Gefahr für real, dass extremistische Strömungen in Deutschland die Chance für ihre Agenda nutzen. - Erhöhte Terror-Alarmbereitschaft und Sicherheitsprotokolle. Wird Zeit die Ärsche in Bewegung zu setzen. Wäre nett, wenn wir den Dritten Weltkrieg verhindern. Aber nur kein Druck. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#264 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#265 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2015
|
Ich hab im Putin immer schon das unberechenbare Monster gesehen, dem alles zuzutrauen ist, der keine Menschlichkeit in seinem Leib trägt. Das einzige was den Putin noch vom Hitler unterscheidet ist dass Putin noch nicht größenwahnsinnig geworden ist, was aber mittlerweile auch nicht mehr lange dauern wird.
![]() |
#266 | ||
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.05.2005
|
Zitat:
Zitat:
Alles in allem waren das eher Vorschläge, die die Bild in ihrem Populismus nicht hätte besser machen können. Bloß weil die Ukraine meint, dass ein Angriff auf sie auch ein Angriff auf ganz Europa darstelle, muss man das ja nicht ungefragt übernehmen.
1947 -- 1956 -- 1975 -- 2015 -- 2017 -- 2018 -- 2022 The Gravel Trap: Opinions on Motorsport Geändert von El Clon (24.02.2022 um 10:25 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#267 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.10.2015
|
Nun ja. Wo Putin jetzt die "Gefährdung russischer Sicherheitsinteressen" so offensiv nach vorne verteidigt, sollten wir doch auch das Recht haben, uns diesbezüglich etwas abzusichern?
Nicht vergessen, Putin hat den KGB im Blut, Destabilisierung, Desinformation, Einmischung im Ausland sind sein liebstes Pläsier. Das bedeutet jetzt nicht, das wir es ihm oder gar China nachmachen müssen und hier alles totalüberwachen, Zuträger und russlandhörige Propagandamegaphone in den sozialen Netzwerken, die Finanzierung nationalistischer Parteien durch RU in Europa etc. gehören aber freilich stark angegangen. Gruß. Geändert von Baptist Ziergiebel (24.02.2022 um 10:41 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#268 | ||||||
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Das Versagen auf anderen Gebieten ist keine Rechtfertigung dafür kurzfristig notwendige Maßnahmen nicht zu ergreifen. Ökonomische Verschlechterung ist genauso kein Argument Nachhaltigkeit zu vernachlässigen, wie gesellschaftliche Missstände in einem Krieg die Waffen zu strecken. Ich glaube nicht, dass Polens gesellschaftliche Probleme nach der Invasion 1939 noch von akuter Bedeutung gewesen sind. Zitat:
Die AfD hält ja auch die Ökokrise für Panikmache. Statistisches Festklammern an einer Vorstellung wie die Welt zu sein hat, ist immer eitel. So beschissen ich persönlich die Aussicht auf Krieg und Aufrüstung auch finde. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Unabhängig davon wie sich der Krieg entwickelt, zeigt er deutlich die derzeitige Handlungsunfähigkeit Deutschlands bzw. der EU auf. Russland ist ein kaputter Staat, der aus einem erfolgreichen Krieg kurzzeitig profitieren wird, langfristig jedoch kaputt bleibt. Also wird nach diesem Krieg der nächste Krieg sehr viel wahrscheinlicher. Da brauche ich auch keine Rechten, die mich überzeugen. Im Gegenteil, die extremen Rechten werden Putin feiern und suchen schon lange nach Möglichkeiten, die freie Gesellschaft zu zerstören. Indem man nur dogmatischen Pazifismus praktiziert, trägt man sie zu Grabe. |
||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#269 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Wobei ich mich schon ein wenig frage was eine einsatzfähige Bundeswehr an der aktuellen Situation groß geändert hätte. In der NATO sind mit Frankreich, UK und den USA drei Atommächte, groß beeindruckt hat das Putin nicht. Mit der Anerkennung der beiden "Staaten" Lugansk und Donezk hat Putin nicht nur Deutschland sondern auch Frankreich eine Ohrfeige verpasst. Beide Länder haben das Minskerabkommen mit ausgehandelt und stehen seit Montag ziemlich blöd da.
Klar muss die Bundeswehr einsatzbereit sein, aber das kann man kurzfristig auch nicht bewerkstelligen. Das Material muss produziert werden und die Leute müssen ausgebildet werden. Das braucht Zeit. Daher hoffe ich das die westlichen Staaten geschlossen Russland sanktionieren und sich dann in ruhe überlegen was die nächsten Schritte sind. Kurzfristig kann man aktuell eh nicht mehr viel machen, außer NATO-Truppen in die Ukraine schicken. Was dann passiert will ich mir aber wirklich nicht ausmahlen.
![]() |
#270 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Ich bin aktuell geschockt. Ich hätte nie gedacht das Putin das tatsächlich macht. Ich verstehe ihn auch nicht. Ich habe ihn immer für einen (egal was man politisch von ihm hält) intelligenten Pragmatiker gehalten. Das hat für Russland nur Nachteile, das ohnehin schon finanziell extrem angeschlagene Russland wird das denke ich nicht stemmen können. Die Kosten des Krieges und der Sanktionen werden massiv sein. Ich sehe nicht was dies Russland bringt, ich sehe nicht wo der Vorteil für Russland ist. Mal ein Frage, ich versuche mich zu informieren aber die Lage ist so unübersichtlich, das ich keine genauen Info´s finde. Haben die Russen die "Grenze" der Ostukraine überschritten und sind tatsächlich auf dem Vormarsch nach Kiew? Oder findet das alles aktuell in den Gebieten der "Ostukraine" statt?
![]() |
![]() |
#271 | |
Genickbruch
|
von Tagesschau.de
Zitat:
Die "Letzte Generation" ist nicht das Problen, sondern unsere. Geändert von Sirius (24.02.2022 um 12:20 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#272 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Man merkt auch hier bereits, dass der Informationskrieg ebenfalls in vollem Gange ist.
Die nächsten Tage werden von entscheidender Bedeutung sein. Die kriegerischen Handlungen werden nicht lange anhalten, dafür ist das militärische Ungleichgewicht zu eklatant. Die jetzt folgenden Sanktionen werden auch keine unmittelbare Lösung herbeiführen. Bis dahin sind die russischen Soldaten bereits in Kiew und haben die Regierung um Selenskyj gestürzt. Dann, und erst dann wird Putin wieder an den Verhandlungstisch zurückkehren. Wenn überhaupt. Die präventiven Maßnahmen, welche Nani nannte, werden in der Tat jetzt bei allen europäischen Ländern auf der Agenda stehen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#273 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Von Tageeschau.de Zitat:
![]() |
![]() |
#274 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#275 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.12.2006
|
Zitat:
Was ich aber deutlich erkenne, da jetzt so was Unvorstellbares Wirklichkeit wurde, die Dumm Deutschen sind am Arsch, und zwar gewaltig. Wenn es hart auf hart kommt können wir wegen einer fehlenden Bundeswehr gleich den roten Teppich ausrollen, für wen auch immer der rein wollen würde. Aber dann labern da echt noch einige was von Abrüstung, ja ne is klar ![]() Die Realität klopft mal wieder mit harter Faust auf den Tisch. EDIT Duke Skywalker: unpassendes Wort entfernt
Ei vois vähempää kiinnostaa ----------1----------9----------0----------3---------- 1.FC Saarbrücken - Die Macht von der Saar Blau/Schwarz Allez R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc Geändert von Duke Skywalker (25.02.2022 um 15:59 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|