Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.04.2023, 19:40   #15901
Punisher 3:16
Genickbruch

Zürich wäre gerne eine Grossstadt, bewegt sich aber oft auf dem Niveau eines Kuhkaffs am Ende der Welt.

Heute war der Zürich Marathon und weil Zürich so unfassbar schlau ist findet der dort statt, wo er möglichst viel Chaos verursacht: im Stadtzentrum. In einer von halbwegs intelligenten Stimmbevölkerung bewohnten Stadt wäre das kein Problem, in Zürich hingegen schon. Dort hatte man in den 70ern die Möglichkeit über den Bau einer U-Bahn abzustimmen und weil der durchschnittliche Stadtzürcher eben ein bisschen doof ist sagte man in weiser Voraussicht nein. Resultat: Strassenverkehr, die alle fünf Minuten wegen irgendeinem Mückenfurz stattfindenden Demos und die Strassenbahn kommen sich permanent und ununterbrochen in die Quere, meist ist man zu Fuss schneller als mit den Öffis.

In Zürich plant übrigens auch seit über 20 Jahren den Bau eines Fussballstadions.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 19:50   #15902
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
In Zürich plant übrigens auch seit über 20 Jahren den Bau eines Fussballstadions.
Wir hätten hier in Berlin noch ein paar herausragende Planungskoryphäen, die bereits ihre fantastischen Fähigkeiten beim Flughafenbau unter Beweis stellen kon.....

Ja, OK....ich bin ja schon still.
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 20:16   #15903
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Zürich wäre gerne eine Grossstadt, bewegt sich aber oft auf dem Niveau eines Kuhkaffs am Ende der Welt.

Heute war der Zürich Marathon und weil Zürich so unfassbar schlau ist findet der dort statt, wo er möglichst viel Chaos verursacht: im Stadtzentrum. In einer von halbwegs intelligenten Stimmbevölkerung bewohnten Stadt wäre das kein Problem, in Zürich hingegen schon. Dort hatte man in den 70ern die Möglichkeit über den Bau einer U-Bahn abzustimmen und weil der durchschnittliche Stadtzürcher eben ein bisschen doof ist sagte man in weiser Voraussicht nein. Resultat: Strassenverkehr, die alle fünf Minuten wegen irgendeinem Mückenfurz stattfindenden Demos und die Strassenbahn kommen sich permanent und ununterbrochen in die Quere, meist ist man zu Fuss schneller als mit den Öffis.

Red mir die Schweiz als potenzielles Auswanderungsziel doch nicht schlecht!
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2023, 20:51   #15904
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Wir hätten hier in Berlin noch ein paar herausragende Planungskoryphäen, die bereits ihre fantastischen Fähigkeiten beim Flughafenbau unter Beweis stellen kon.....

Ja, OK....ich bin ja schon still.
Die Schweiz würde sie zur Verzweiflung treiben. Ihre Planungen würden permanent über den Haufen geworfen. Das Stadion Zürich wurde dem Stimmvolk bisher in drei Varianten vorgelegt. 2003 sagte man Ja, das Stadion scheiterte aber an Einsprachen. Die Credit Suisse, Besitzerin des Hardturms und Intiantin des neue Stadions lies den Hardturm 2008 abreissen. 2011 kam es zur nächsten Abstimmung, dieses wurde abgelehnt. Zuletzt sagte das Volk 2018 ja, Fortschritte gibt es aber immer noch nicht. Neuchatel, St. Gallen, Luzern und Lausanne haben alle später mit der Planung begonnen und spielen inzwischen in ihrem neuen Stadion. BER und Stuttgart 21 sind nichts dagegen.

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Lausanne hat eine U-Bahn, zwar nur zwei Linien mit insgesamt 28 Stationen, aber immerhin. Ist auch ein schönes Städtchen. Nachteil: Man parliert dort auf Französisch.
Alt 24.04.2023, 06:27   #15905
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Du solltest auch vorbereitet sein, dass Deutsche bei den Einheimischen eine ähnlich hohe Wertschätzung erfahren wie hierzulande türkische Immigranten.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 15:15   #15906
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Du solltest auch vorbereitet sein, dass Deutsche bei den Einheimischen eine ähnlich hohe Wertschätzung erfahren wie hierzulande türkische Immigranten.
Das ist leider wahr.
Alt 24.04.2023, 16:04   #15907
Gelöschter User 25181
Disqualifiziert

Das zeigt nur, dass absolut jeder für irgendwen der A.... sein kann, egal wo er herkommt.
Gelöschter User 25181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 16:29   #15908
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Das Gras ist meist nicht wirklich grüner auf der anderen Seite.

Ich beschränke mich bei der Schweiz auf Videos des SRF von Dominic Deville.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2023, 20:33   #15909
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Das Gras ist meist nicht wirklich grüner auf der anderen Seite.
Dafür aber teurer.
Alt 26.04.2023, 08:05   #15910
Vince Black
ECW

Zitat:

Nun, das kann man auch nicht pauschal sagen. Es kommt auch immer darauf an wie sich der Mensch verhält, natürlich gibt es auch Ausnahmen von Hinterwäldler, bei dehnen die Vorurteile zu gross sind, da könnte Jesus kommen und sie würden ihn zum Teufel jagen.

Ich habe doch auch viel mit Deutschen Immigranten zu tun, ich behandle alle Menschen gleich gut egal welcher Herkunft, was sie dann daraus machen kann ich nicht beeinflussen.
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2023, 10:54   #15911
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Vince Black Beitrag anzeigen
Ich habe doch auch viel mit Deutschen Immigranten zu tun, ich behandle alle Menschen gleich gut egal welcher Herkunft, was sie dann daraus machen kann ich nicht beeinflussen.
Wie man sich als Einwanderer fühlt hängt aber leider nicht bzw nur eingeschränkt davon ab wie einzelne Menschen einen behandeln. Das sich viele türkische oder andere Einwanderer in Deutschland nicht so wohl fühlen liegt auch nicht an mir persönlich.
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2023, 11:22   #15912
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Wie man sich als Einwanderer fühlt hängt aber leider nicht bzw nur eingeschränkt davon ab wie einzelne Menschen einen behandeln. Das sich viele türkische oder andere Einwanderer in Deutschland nicht so wohl fühlen liegt auch nicht an mir persönlich.

Ich bezog mich auf das *Deutsche Immigranten / Schweiz* weil wir da nicht alles mit Rassismus begründen können und da sag ich dass wir das nicht pauschal den Einheimischen in die Schuhe schieben können, sondern es halt Menschelt und zwar von beiden Seiten. Da gibt es sicherlich negativ Beispiele aber auch positive.
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 09:30   #15913
Goldberg070
Moderator

»Unser Leben würden wir hergeben – Erdoğan niemals!«

Schlagzeile eines Spiegelartikels über Frauen, die sich für eine Wiederwahl von Recep Tayyip Erdoğan einsetzen. "Sie verehren den türkischen Staatschef wie einen Übervater – zum Entsetzen liberaler Türkinnen."

Das ist ungefähr so, wie als wenn Freilandhühner für Käfighaltung demonstrieren.

Man verzeihe mir meine Polemik, aber wenn man Daddy-Erdoğan so toll findet, warum geht man dann nicht in sein tolles Land, für das er ja, laut Aussage vieler seiner Anhänger, so wahnsinnig viel macht und unterstützt ihn direkt vor Ort z.B. durch Arbeitskraft, Steuerzahlungen etc.?
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 10:11   #15914
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
»Unser Leben würden wir hergeben – Erdoğan niemals!«

Schlagzeile eines Spiegelartikels über Frauen, die sich für eine Wiederwahl von Recep Tayyip Erdoğan einsetzen. "Sie verehren den türkischen Staatschef wie einen Übervater – zum Entsetzen liberaler Türkinnen."

Das ist ungefähr so, wie als wenn Freilandhühner für Käfighaltung demonstrieren.

Man verzeihe mir meine Polemik, aber wenn man Daddy-Erdoğan so toll findet, warum geht man dann nicht in sein tolles Land, für das er ja, laut Aussage vieler seiner Anhänger, so wahnsinnig viel macht und unterstützt ihn direkt vor Ort z.B. durch Arbeitskraft, Steuerzahlungen etc.?
Weil sie dann sehen würden, wie scheiße er wirklich ist.

Jack Casady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 16:34   #15915
k-town1900
Schädelbasisbruch

Der Sonntag heute war eigentlich ganz anders geplant. Morgens eine kleine Runde mit dem Hund, nach dem Essen eine große Runde, am Abend noch Mal eine kleine Runde und ansonsten Extremcouching bei Filmen und Spielen. Jetzt sitzt eine Freundin meiner Frau in der Küche, schon angedödeld weil sie die erste Flasche Wein schon im Schädel hat und in der 2. auch nicht mehr viel drin ist und heult sich aus. Das wäre ja alles kein Problem wenn sie nicht selbst Schuld wäre an ihren Problemen und keinerlei Einsicht zeigt.

Sie fliegt mit ihrem Exmann morgen in Urlaub, der Urlaub wurde von seiner Schwester arrangiert die die beiden seit sie sich getrennt hatten wieder zusammen bringen will. Sie wohnen im selben Ferienhaus in getrennten Zimmer. Ihrem jetzigen Freund hat sie das bis diesen Mittwoch komplett verschwiegen weil sie Angst vor seiner Reaktion hatte. Jetzt ist er tierisch angepisst und schläft seit Mittwoch auf der Couch, redet kein Wort mit ihr außer das er wohl heute meinte wenn sie morgen fliegt kann sie nach der Rückkehr ihre Koffer gleich bei ihrem Ex auspacken in ihrer Wohnung braucht sie sich nicht mehr blicken lassen. Er passt in der Zeit noch auf das Kind auf das sie zusammen mit ihrem Ex hat und bringt es dann bei ihnen vorbei.

Da ich im Wohnzimmer sitze und zwischendurch die große Runde mit Hund und Kind alleine gemacht hab bekomme ich nur die Hälfte mit was in der Küche geredet wird. Also hab ich vorhin ihren Freund angerufen für genauere Infos. Sie hat vor 4 Wochen ihr 14 Jahre altes Kind zu ihrem Ex gebracht. Er wunderte sich schon warum sie es hin gebracht hat normal fährt es alleine mit dem Bus. Also geht er davon aus das damals schon was im Busch war und es nur noch um Details ging. Sie hat es wohl auch niemand aus dem Freundes und Bekanntenkreis gesagt wegen strikter Geheimhaltung also nach dem Motto Jetzt ist es sowieso zu spät jetzt kannst du nichts mehr dagegen machen. Er wollte mit ihr auch nach ein paar Stunden nachdem sie es ihm gesagt hatte und er sich etwas beruhigt hatte mit ihr reden aber außer ich brauche mal etwas Zeit für mich alleine und er braucht sich keine Sorgen machen da passiert nix kam von ihr wohl nichts. Er ist auch nicht angepisst das sie in Urlaub fliegt und mal 1 Woche für sich haben will (was ich ihm auch glaube), nur das wie und mit wem stinkt ihm. Er empfindet das als Vertrauensbruch was ich auch verstehen kann.

Sie weiß sogar das sie Mist gebaut hat, will es aber trotzdem nicht einsehen und benimmt sich gerade wie ein kleines trotziges Kind. Wenn meine sowas machen würde dürfte sie wahrscheinlich auch gleich die Koffer packen. Durch ihre fremde Betten Phobie brauche ich da aber keine Angst haben. Naja, mich in das Gespräch einmischen darf ich mich auch nicht. Meine Frau versucht es ihr schonend auszureden ich wäre da immer so rabiat also soll ich die Schnauze halten. Das mache ich dann besser auch sonst schlafe ich heute Nacht auch auf der Couch. Auf jeden Fall kann ich ihn gut verstehen warum er so reagiert und es nervt mich das ich hier sitzen muß und mir dabei auf die Zunge beiße das ich nicht Rausstürme um ihr die Meinung zu sagen und das der Sonntag im Arsch ist. Das Kind und ich haben jetzt beschlossen ein Eis essen zu gehen und ich hoffe das die Alte weg ist bis wir so in 1h wieder zu Hause sind. So besoffen wie die mittlerweile aber ist glaube ich daran nicht die wird wohl eher in unserem Gästezimmer schlafen. Bis sie dann wach ist wird sich das mit dem Urlaub sowieso erledigt haben denn er fährt die 3 garantiert nicht nach Saarbrücken an den Flughafen so wie sie sich das vorgestellt hat und ob es mit dem Zug dann noch reicht ist fraglich.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 17:57   #15916
Gazelle
Moderator

Will das 49€-Ticket buchen. Kriege nur Error-Meldungen. Naja, was erwarte ich auch von der DB.
Alt 30.04.2023, 18:01   #15917
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Will das 49€-Ticket buchen. Kriege nur Error-Meldungen. Naja, was erwarte ich auch von der DB.
Wenns nach Volker Wissing geht musst du dafür nur ein neues Auto kaufen.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 18:31   #15918
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Musst du ja nicht bei der DB:..kannste bei jedem Verkehrsunternehmen...
Alt 30.04.2023, 18:48   #15919
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Wenns nach Volker Wissing geht musst du dafür nur ein neues Auto kaufen.
Erledigt. Kaufvertrag per Post an Wissing senden oder kann ich den einfach im DB-Store vorzeigen?

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Aus irgendwelchen beschissenen Gründen gibt es in Hamburg 2 Apps mit unterschiedlichem Ticket-Angebot und völlig willkürlicher Aufteilung. Das 49€-Ticket gibt es nur bei hvv switch, da habe ich kein Konto und will mir auch nicht extra eins erstellen.
Alt 30.04.2023, 19:42   #15920
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Ich war beim Servicecenter der DB. Da musst dich erst anmelden, bekommst die Karte für Mai die du gleich bezahlen musst. Dann kommt eine Mail von der DB und erst über die + DB Navigator kannst dein Abo einrichten. Beschissen finde ich nur das die DB keine Plastikkarten als Ticket raus gibt alles läuft über das Handy. Ich habe meinen Geldbeutel immer dabei, das Handy liegt oft zu Hause rum.

Zitat:
Nö, die SWK bei uns verkauft das Ticket nicht angeblich weil die Finanzierung noch zu unklar ist. Bei uns muß man auf die DB.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 20:03   #15921
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Ich war beim Servicecenter der DB. Da musst dich erst anmelden, bekommst die Karte für Mai die du gleich bezahlen musst. Dann kommt eine Mail von der DB und erst über die + DB Navigator kannst dein Abo einrichten. Beschissen finde ich nur das die DB keine Plastikkarten als Ticket raus gibt alles läuft über das Handy. Ich habe meinen Geldbeutel immer dabei, das Handy liegt oft zu Hause rum.

Nö, die SWK bei uns verkauft das Ticket nicht angeblich weil die Finanzierung noch zu unklar ist. Bei uns muß man auf die DB.
Das mit den Plastikkarten liegt schlicht und ergreifend an Materialknappheit. Als Abonnent der Rheinbahn hab ich übergangsweise auch erstmal nur nen schlichten Aufkleber für's Ticket
Aber das nehme ich bei 49 statt 178€ gerne in Kauf...

Tante Edit sagt: Gut, die DB wird wahrscheinlich tatsächlich dauerhaft keine Karten rausgeben, ausschließen würde ich das für den Übergang aber nicht. Oder halt nen Wisch mit QR-Code.

Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (30.04.2023 um 20:04 Uhr).
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 21:12   #15922
Nani
Höllen-Rentner

War es nicht der explizite Wunsch der FDP, dass das Ticket nur digital zur Verfügung steht? Irgendwie meine ich da was gehört zu haben.

Finde ich einerseits sogar gar nicht schlecht. Andererseits turnt mich dieser ganze Erreichbarkeits- und Handy-Bumms immer mehr ab. Tut kaum jemandem gut.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2023, 21:14   #15923
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
War es nicht der explizite Wunsch der FDP, dass das Ticket nur digital zur Verfügung steht? Irgendwie meine ich da was gehört zu haben.

Finde ich einerseits sogar gar nicht schlecht. Andererseits turnt mich dieser ganze Erreichbarkeits- und Handy-Bumms immer mehr ab. Tut kaum jemandem gut.
Nuja, man kann sich ja immer etwas wünschen....
Ab 2025 (andere Quellen auch 2024) soll das Ticket ja nur mehr digital sein. Im Moment halt nicht machbar, weil du sonst die Hemmschwelle für manche vielleicht etwas zu hoch setzt. Wie die endgültige Lösung aussieht, wird man sehen.
Alt 01.05.2023, 00:35   #15924
Tyrion Lannister
Genickbruch

Irgendwo bei uns auf den Feldern ist ein Feschd und wenn ich noch 30 Minuten scheiss deutschen Hiphop hören muss ruf ich die Cops.

Geändert von Tyrion Lannister (01.05.2023 um 00:36 Uhr).
Tyrion Lannister ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen