![]() |
||
|
|
![]() |
#15676 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15677 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15678 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Weil es aus einigen Teilen des Erdbebengebiets in der Türkei Kritik an der schleppenden oder noch gar nicht vorhandenen Hilfe vom Staat gibt und dortige Bewohner neben der Kritik auch verzweifelt über das funktionierende Internet um Hilfe rufen(schreiben), hat die türkische Regierung die Internetverbindungen verlangsamt und filtert unter anderem Twitter-Postings. Da gibt es viele kleine Dörfchen im tiefsten Hinterland, aber mit Internetzugang. Das erschwert einerseits die Rufe nach Hilfe von Betroffenen, andererseits können Angehörige, Bekannte und Rettungskräfte die Hilferufe nicht auf Twitter finden und lokalisieren, aber so liest man zumindest keine Kritik am Staat und an der Regierung. Unglaublich.
https://pbs.twimg.com/media/FodBLeFW...jpg&name=large Ab und zu wie hier sogar komplett runtergefahren. Und nein, das sind keine Folgeschäden des Erdbebens, das ist türkeiweit. Das ist Zensur der Erdogan-Regierung. Unglaublich. Geändert von CM Punkomaniac (08.02.2023 um 19:36 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15679 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Ich zitiere mal einen kurdischen Bekannten: "Erdogan ist ein Verbrecher und Verbrecher gehören vor ein Gericht gestellt."
Ja, sehe ich genauso. Wird aber wohl nie passieren. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15680 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Eher nicht. Die Mehrheit, auch seine Anhänger hier in Deutschland, wird ihn wieder wählen im Mai. Warum auch immer.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15681 |
Genickbruch
|
Syrische Flugzeuge bombardieren Nordwestsyrien, das Erdbebengebiet, wo unzählige Menschen noch unter Trümmern liegen, Rettungskräfte unmenschliches leisten und wer weiß viele Menschen schon elendig verreckt sind. Ein Wahnsinn.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15682 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Die Tagesschau berichtet über die Proteste bezüglich die Gesundheitsversorgung in Spanien. Gut 800.000 Menschen haben dort wegen des Personalmangels keine Hausärztliche Praxis zugewiesen bekommen. 250.000! haben dagegen demonstriert. So weit, so gut (bzw schlecht was die Situation angeht).
Von Kommentaren regt sich gefühlt die Hälfte darüber auf, dass die Tagesschau es wagt zu gendern. Haben die keine anderen Hobbies? Vom Rest beschweren sich dann welche das die Tagesschau hier ja mit richtigen Zahlen arbeiten würde, die Corona Prosteste aber immer klein geschrieben hätte. Das man in Deutschland ja garnicht mehr protestieren oder seine Meinung äußern dürfte weil man direkt als Reichsbürger verhaftet werden würde. Während sie bei FB mit Klarnamen genau so einen Unsinn schreiben. Wie viel Lack kann man eigentlich saufen?? Ich weiß, dass ist alles nicht neu aber ich bin die mit viel Stolz zur Schau gestellte Dummheit und Ignoranz einfach soooo leid inzwischen ![]() ![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (13.02.2023 um 13:20 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15683 |
Genickbruch
|
Früher starben wenigstens nur Männer und Frauen. Heutzutage blickt man gar nicht mehr durch, wer da jetzt gestorben ist.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15684 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Zitat:
Ist das nur im Osten so schlimm oder auch in anderen Teilen von Deutschland?
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15685 |
Genickbruch
|
Ich kenne auch so ein paar Kaliber in Westdeutschland, Köln, selbsterklärte tolleranteste Stadt der Welt. Die seufzen immer, wenn ich auf ihre Scherze nicht eingehe und sie korrigiere. In dem Fall mit "Gestorb*Innen" würde ich ihnen sagen, dass es sowas nicht gibt, aber sehrwohl "Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter" oder eben "Mitarbeitende". Dann würden sie sagen, dass ich wohl auch zum Lachen in den Keller gehe. Dann würde ich sagen, dass ich bis jetzt in meinem Leben oft genug in Kellern war, aber dort noch nie gelacht habe. Dann würden sie überhaupt nichts mehr kapieren. Ha.
Um Leute, die jetzt hyperventilieren, vielleicht zu beruhigen. Ich spreche nicht mit Pause "Mitarbeiter... innen". Ich hab doch keinen Schluckauf. Ich sage "Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter". Der Unterschied ist, dass mich die Genderleute mit ihrem Gendersprech wie "Mitarbeiter... innen" nicht stören und wenn die das so aussprechen wollen, dann viel Spaß damit. Deutschland würde aus anderen Gründen untergehen - zeigt doch die Geschichte, oder nicht? -, aber nicht wegen sich ändernder deutscher Sprache. Die änderte sich in den letzten Jahrhunderten dauernd. Versucht euch mal mit euren Urururgroßeltern zu unterhalten. Oder wie viele Worte vor Jahrhunderten aus dem Arabischen ins Deutsche übernommen wurden und täglich gebraucht werden - das würde einige Deutsche verunsichern. Kommt schon, Leute. Geändert von CM Punkomaniac (13.02.2023 um 16:20 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15686 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Bei uns hat Verdi für Mittwoch zum Warnstreik aufgerufen. Sie wollen 10,5% min 500€ mehr für Teile vom öffentlichen Dienst. Kindergärten, Müllabfuhr und die Stadtbusse sind ua betroffen. Anstatt das die anderen betroffenen Arbeitnehmern ihnen den Rücken zu stärken das der Warnstreik nicht in einen "echten" Arbeitskampf ausartet werden lieber die Streikenden beschimpft die für ihr gutes Recht kämpfen wenigstens den Inflationsausgleich als Lohnerhöhung zu bekommen.
![]() |
#15687 | |
Moderator
|
Zitat:
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (13.02.2023 um 20:49 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15688 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
"Wir haben heute eine Musik Gäst:in..."
Im MoMa... ernsthaft??? ![]()
![]() |
#15689 |
Moderator
|
Vor ein paar Tagen in der Zeit: "Freund*innenschaften".
![]()
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15690 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Bist du schon in Rente? Wer schaut schon das Morgenmagazin.
![]() Wer auch über sowas aufregt hat echt keine Probleme im Leben.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Geändert von Iceman.at (14.02.2023 um 06:52 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15691 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
Jener Artikel.
![]() In der zweite Runde der Tarifverhandlungen der Post Mitte Januar:Erst in der dritten Runde wurde ein Angebot vorgelegt, welches von der Gewerkschaft abgelehnt wurde. Nun wird alsbald bundesweit gestreikt. Auf wessen Kosten? Gleiches prophezeie ich bei den Ärzten. Das ist pervers, haben jene eine besondere Verantwortung. Was bleiben wird, sind Streiks und der Finger der Arbeitgeberseite, dass man als Arzt ja einen Eid abgelegt habe. Am Montag geht es dann beim TVöD in die zweite Runde. Die erste Runde endete ergebnislos ohne Angebot der Arbeitgeberseite, obwohl die Forderung der Gewerkschaft schon Wochen davor feststanden. Es würde mich wundern, wenn hier ein Arbeitgeberangebot abgegeben wird. Die Arbeitgeberseite lehnt sich zurück und pocht drauf, dass man sich ja auf 3 Verhandlungsrunden geeinigt hätte und anstehende Warnstreiks insofern überzogen seien. Immer das gleiche Geschwätz. Ich verstehe nicht, warum man nicht bereits in Runde 1 ein Angebot in den Ring werfen kann. Da kann man sehen, wieviel Respekt und Dank gegenüber Pflegekräften, Müllmännern, Bundespolizisten, Kita-Mitarbeiter, den Flüchtlingshelfern, Wasserver- und -entsorger usw usf tatsächlich gelebt wird. Es stimmt mich traurig. Am Ende werden wir alle darunter leiden, weil Kindergartenkinder daheim bleiben müssen, beim Amt niemand erreichbar ist, der Müll auf der Straße liegen bleibt und die zwei, drei arbeitenden Pflegekräfte in den Kliniken und Heimen, welche sich eben keinen Streik finanziell leisten können, kurz vor dem Burnout stehen. Schuld ist dann natürlich der streikende Kollege, der streikende Müllmann, der streikende Kita-Mitarbeiter. Zu allem Überfluss beginnen ab Ende diesen Monats die Verhandlungen der Bahn. Mutmaßung meinerseits: Erste Runde, kein Angebot der Arbeitgeberseite, es wird keine Möglichkeit des Ausgleichs des Reallohnverlustes gesehen, Einmalzahlungen als Inflationsausgleich sind denkbar. Jausa, macht alle ruhig alle weiter so. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15692 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Unsere (Deutsche Bahn) Gewerkschaften haben auch saftige Forderungen. Da "freue" ich mich schon, wenn es wieder mit den Verhandlungen losgeht. =)
P.S.: Die Gehaltserhöhung will ich trotzdem. Bei so einer krassen Inflation ist die leider nötig. Autsch. Ich finde es ja wichtig, dass wir das Gendern versuchen. Kann mir vorstellen, dass das tatsächlich Positives bewirkt. - Aber solche falschen Anwendungen machen es nur noch verwirrender und sabotieren damit das Projekt. Ist schon schwer genug.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (16.02.2023 um 08:49 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15693 |
Disqualifiziert
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15694 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2012
|
Als ich die Beispiele gelesen habe, dachte ich nur: "Die stellen sich doch absichtlich dumm an." Wenn man dagegen ist, ist das ja auch irgendwie zielführend. Man hält sich an die Vorschriften zum Gendern und gleichzeitig regen sich die Leute darüber auf, dass zwanghaft gegendert wird.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15695 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Genauso bescheuert wie Fußgänger*Innenzone was ich schon gelesen haben bei uns in der Tageszeitung
Bei solchen Aussagen kann ich nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. Nur weil die einen nix bekommen wird es den anderen nicht gegönnt bzw ihnen ihr Recht abgesprochen für ihre Lohnerhöhung zu kämpfen. Der Neid und Egoismus wird immer schlimmer zumindest gefühlt.
![]() |
#15696 | |
Höllen-Rentner
|
Ich überlebe auch. Aber obwohl ich mich über die Fortsetzung meines Lebens durchaus freue, will ich deshalb noch lange nicht weniger Geld verdienen als früher. Inflationsbereinigt tu ich das aber.
Keine Ahnung, was Du daran auszusetzen hast. Zitat:
Aber es gibt auch ziemlich oft echte Verwirrung. Ich persönlich stolpere eher über wiederholende Anwendungen, z.B. bei Aufzählungen. Da ist die derzeitige Lösung nicht elegant. - So differenziert wird das Thema nur leider nicht diskutiert. Lieber setzt man je nach Altersgruppe den Palim-Palim- oder den Hyper-Hyper-Mann ins Fernsehen, damit die über etwas schimpfen können, was ihnen nicht gefällt. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15697 | |
Moderator
|
Zitat:
Das ist auch mit ein Grund, warum ich das Gendern konsequent lasse. Es geht nämlich meistens nicht um die Sache, sondern um ideologische Befindlichkeiten.
Geändert von Goldberg070 (16.02.2023 um 16:23 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15698 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Das zweite müsstest Du mir erklären. Ich habe nämlich - genau entgegengesetzt - den Eindruck, dass die Anti-Gender-Bewegung sich ziemlich ideologisiert hat*, während die Pro-Stimmen zum Gendern zu 90 % vernünftig und nutzenorientiert argumentieren. Generell habe ich den Eindruck, dass ausgerechnet diejenigen neuerdings laut "Ideologie" schreien und das als Kampfbegriff einsetzen, die selbst in bedenklicher Art und Weise ideologisch motiviert sind. *Die häufigsten Argumentationen sind Glaubenssätze wie "das bringt nichts", "das ist Dummensprache" oder "das ist woke Diktatur". Alles drei Sätze sind nicht belegbar und diskussionsstörend. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15699 | |
Moderator
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15700 | |
Höllen-Rentner
|
Zitat:
Wenn eine Tradition toxisch ist oder sich eine Mehrheit anti-humanistisch verhält, muss man das angehen. Und die Sprache ist nun einmal ein Spiegel des Sexismus. Ob ihre Änderung "von oben herab" richtig ist oder mehr kaputt macht, darüber kann man gern diskutieren. In dem Punkt bin ich nicht einmal festgelegt. - Aber auf diese Ebene gehen Gender-Gegner gar nicht erst. Didis Vergleich zu Nazis und Kommunisten ist zudem ein sehr schönes Beispiel dafür, ein Thema zu ideologisieren.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (16.02.2023 um 18:30 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|