![]() |
||
|
|
![]() |
#15476 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15477 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Ich bin dafür alle Jahreszeiten bis auf den Sommer abzuschaffen. Jeden Tag 30+ Grad mit mittäglicher Sintflut.
![]() Aber der Temparatursturz letzte Woche war schon krass. Dienstag 27 Grad, am Tag darauf 18 Grad. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15478 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
Zitat:
Meine Chefs waren aber so korrekt drauf, dass die das genau einschätzen konnten und sollte es mal zu Beschwerden gekommen sein, diese dann ignoriert haben. Diese Art von Trinkgeld ist schon eine Frechheit für sich, auch wenn es Lieferkosten von 2-3 Euro gab. Dann lieber gar kein Trinkgeld geben. Und vor allem nichts sagen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15479 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15480 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15481 |
Genickbruch
|
10 Cent Trinkgeld wären mir peinlich. Da lege ich lieber noch einen 5er drauf.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15482 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.12.2003
|
Mir geht es um dieses unsägliche "stimmt so". Kann man sich sparen, wirkt in solchen Fällen einfach nur überheblich. Dann einfach 3 geben und nix sagen. So meinte ich das.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15483 |
Genickbruch
|
Man hat keinen Anspruch darauf das es überhaupt Trinkgeld gibt. Wenn man nix dazu sagt müssen die 10 Cent dann halt zurückgegeben werden. Und "stimmt so" finde ich da halt so neutral wie es geht.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15484 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Da stimme ich y2jforever zu. Wenn ich nichts dazu sagen, erwarte ich korrekterweise den Betrag zurück, den ich zuviel gegeben habe. Ein „Stimmt/passt so“ ist aus meiner Sicht wiederum eine komplett neutrale und legitime Aussage und überhaupt nicht überheblich.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15485 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
![]() Im ernst, ich kann den Eindruck verstehen. Und beim Bestellen von Essen darf man auch ruhig etwas Trinkgeld geben. Aber die Aussage "stimmt so" kann eben auch einfach bedeuten, dass man sich einfach nur das Wechseltheater sparen will. Nebenbei bemerkt sehe ich die Trinkgeldkultur sowieso kritisch. Das erlaubt Arbeitgebern einfach am Gehalt zu sparen und verlagert die Erwartungshaltung der Ausgebeuteten auf den Kunden. Eigentlich nicht okay.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (22.09.2022 um 17:51 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15486 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2008
|
So ein Fass wollte ich damit gar nicht aufmachen...
![]() Ich bin gespannt, wieviel Verständnis die Kunden dann tatsächlich haben, wenn der Chef ab Oktober höheren Lohn zahlen muss und entsprechend die Preise anpasst. 99% werden es nicht verstehen. Und nein, der Spielraum ist bei jetzigen Preisen nicht drin und der Chef bereichert sich derzeit auch nicht an niedrigen Löhnen. Natürlich muss auch keiner den Job machen zu so einem Lohn. Die Konsequenz daraus wäre eben, dass man sein Essen selber holt und auf den Service verzichtet, den man für selbstverständlich hält. Abgesehen davon, ist Trinkgeld für mich eine Art Gentleman Agreement zwischen bestellender und liefernder Person. Die Person, die Essen zu mir bringt, tut mir einen echten Gefallen, wenn sie mir bei Wind und Wetter ein Haufen Arbeit (bei viel Verkehr durch die Gegend kutschen, Treppen steigen und hochschleppen etc.) erspart und ich würdige diesen gern mit einem kleinen Geschenk dafür. Wenn ich* jemandem 10 Cent gebe, dann weil ich selbst damit nix anfangen kann und bringe damit mein Gegenüber noch dazu, sich zu bedanken, für etwas, was für mich einfach zu lästig wäre. Und Wehe, die Person nimmt die 10 Cent kommentarlos entgegen... *"ich" soll in diesem Kontext für die Allgemeinheit stehen und nicht explizit für mich
![]() |
#15487 |
Genickbruch
|
"Wie sehr willst du deine Umwelt mit deinem Billigparfüm verpesten?"
"Ja" Gleich mal eine Grosspackung Aspirin einschmeissen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15488 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
Ist nur ein kleiner Aufreger, aber mir ziehen sich immer wieder die Nackenhaare hoch, wenn bei den Sport1 Headlines über AEW als "WWE-Rivale" berichtet wird. Im Gegenzug wird WWE auch nicht als AEW-Rivale betitelt. Ich kann es verstehen, blabla WWE ist immer noch um einiges bekannter usw. aber ab einem gewissen Grad wird es schon leicht despektierlich, bei einem Produkt jedes verdammte Mal die Konkurrenz zu erwähnen. Power Wrestling macht das auch.
Was soll das am Ende bringen? Ist das so ein linguistischer Kniff, weil die der WWE nahe stehen? Also zumindest von Power Wrestling weiß ich das ja, dass es Verbindungen gibt bzw. im Mindesten gab. Im Endeffekt ist es dann ja nur zusätzliche WWE-Werbung, als würde man Fritz-Cola in jedem Artikel als Coca-Cola-Rivalen betiteln.
![]() |
#15489 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15490 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Zitat:
Auf einer Seite wie Power Wrestling, die speziell über dieses Nischenthema Wrestling für eine Wrestling-Audience berichtet, ist das natürlich was anderes.
![]() |
![]() |
#15491 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15492 |
Höllen-Rentner
|
Ist auch normales Wording für die klare #1 und die #2.
Borussia Dortmund wird ja auch gern als Bayern-Rivale bezeichnet. Wenn es umgekehrt um den FC Bayern geht ist im Gegenzug "BVB-Rivale" keine häufige Bezeichnung.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (25.09.2022 um 17:43 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15493 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15494 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
Und jetzt für etwas komplett anderes:
Seit gestern hat der Bundestag theoretisch ein neues Corona-Gesetz verabschiedet. In den Pflegeheimen müssen theoretisch jetzt auch Bewohnende FFP2 Masken tragen, wenn sie im Speisesaal oder in Wohngruppen sitzen.... ....während sich zur gleichen Zeit die größten **** im Wasen/ auf der Wiesn sich dicht an dicht ins Bierzelt drängen. Ohne irgendetwas. Wow.
![]() |
#15495 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15496 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
Zitat:
Trotzdem finde ich es irgendwie schwierig, diese Betitelung in der aktuellen Frequenz zu verwenden. Persönlich würde mir eher sowas "Alternative Wrestling-Promotion AEW..." gefallen. Aber gut, dass würde wahrscheinlich zu lang sein.
![]() |
![]() |
#15497 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15498 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Wenn du Essen gehst sind die Preise auch inkl. Bedienung. Ham halt beide den Vorteil das noch viel bar bezahlt wird.
Ich will jetz keine neue Baustelle aufmachen, aber wer gibt denn seinem Paketzusteller Trinkgeld wenn er das 10kg Paket in den 4.Stock bringt? ![]()
![]() |
#15499 |
Genickbruch
|
Hier. also mit 4. Stock kann ich nicht dienen aber der Typ der meine neuen Monitore in den 1. Stock gebracht hat hat nen 10er bekommen.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15500 |
Höllen-Rentner
|
Falks Beitrag ganz übersehen.
Ich gebe zwar Trinkgeld bei Essenslieferungen (wobei ich selten bestelle), aber eben auch in Restaurants. Darum kann ich für mich nicht sagen, dass ich es ans die Anfahrt kopple. ![]() Bei vielen anderen Lieferungen gebe ich tatsächlich nichts. Wenn ich zum Beispiel mal bei REWE Online bestelle oder bei den zahllosen Paketlieferanten. Das ginge mir nämlich zu sehr ins Geld. Da wäre es mir tatsächlich lieber, wenn die Unternehmen das direkt einpreisen würden. Dann könnte ich es mir immer noch überlegen, wo meine Schmerzgrenze liegt. Beispiel bei REWE für 140 €: Ob das Unternehmen nun auf 150 € erhöht oder man von mir moralisch 10 € Trinkgeld erwartet, damit sich das Unternehmen nicht belasten muss, kommt ja für mich aufs Selbe raus. Wenn ich jedoch aus meiner psychologischen Präferenz heraus lieber für 140 € selbst in den Laden gehe als für 150 € zu bestellen, dann will ich eben nicht “freiwillig“ trotzdem 150 geben.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (27.09.2022 um 07:04 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|