![]() |
||
|
|
![]() |
#15376 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Da stimme ich zu
![]() |
#15377 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Zitat:
Im Schwimmbad ist das okay, aber random in der Stadt? Ne, das ist einfach nur asozial. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15378 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Die Botarmeen bei Ticketverkäufen.
Heute war Termin für das NFL Spiel in München, und was passiert klarer Weise, keine Chance ein Ticket zu bekommen und 2 Minuten nachdem man die Nachricht bekommt man hat umsonst gewartet gehen bei e-bay und viagogo die Tickets um 800 Euro pro Stück weg, Originalpreis 155. Möge den Profiteuren solcher Praktiken ihr Geschlechtsteil Abfällen und den Idioten die die Preise bezahlen und das alles möglich machen mögen die Ärmel ihres Kaschmirpullovers ins Spülwasser rutschen. ![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Geändert von Iceman.at (19.07.2022 um 11:30 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15379 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Verstehe auch nicht warum solche Karten nicht personalisiert werden. Das kann man sicherlich auch umgehen, aber man würde es den Resellern wenigstens etwas schwerer machen.
![]() |
![]() |
#15380 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15381 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Ich sehe nur die 50 Mio des Zweitmarktes nicht beim Veranstalter landen...
![]() |
![]() |
#15382 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Zitat:
Ich finde solche first-come first-serve Systeme generell blöd, ob nun bei Eventkarten oder bei der Förderung für Photovoltaik (ja, da ist es in Ö auch so, 10min nach Öffnung des Kontingents hat man Pech gehabt und muss auf den nächsten Termin warten, dann kracht auch noch gerne der Server zusammen weil jeder zum gleichen Zeitpunkt rein will). Da erinnere ich mich gerne an die UEFA bei der Euro 2008, da konnte man einen gewissen Zeitraum lang seine Kartenwünsche anmelden und dann wurde jeder Platz verlost (bis auf die Sponsoren und Hospitality Kontingente). Das war extrem fair, da hat jeder die gleiche Chance wenn das auch noch an natürliche Personen gebunden ist und nicht mehr als 4 Karten pro Spiel an eine Person gehen können.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15383 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Diese Preis-Scalper sind in der Tat eines der größten Ärgernisse im Internet-Zeitalter, wobei der Schwarzmarkthandel ja schon immer bestand.
Und ehrlich gesagt, finde ich bereits die 155,- € reichlich happig für eine Sportveranstaltung . Sicherlich hätte der Veranstalter gleich von vorneherein den Preis höher ansetzen können, aber dann gäbe es - zurecht - große Diskussionen über Wucher und der Imageschaden wäre viel größer als der Gewinn. Noch trauriger ist natürlich, dass es Leute zu geben scheint, die diese 800,- € bei eBay tatsächlich bezahlen. Solche Menschen sollte man eigentlich gleich entmündigen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15384 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.05.2010
|
Soweit ich weiß, ist es doch in der Branche mehr oder minder auch ein offenes Geheimnis, dass die Veranstalter selbst ihre Finger im Zweitgeschäft drin haben. Große Kartenkontingente sind im Erstmarkt von vornherein nicht verfügbar und so holt man sich die Margen ohne den Imageschaden.
"Was einer ohne Erklärung nicht versteht, versteht er auch nicht, wenn man es ihm erklärt." – Haruki Murakami: 1Q84 Ignition S1E4 „Geiler Stoff“ | Der Locker Room von CJ Perry und Rusev wird von einem Schatten verdunkelt, welchen der massive Knödel Earthquake in den Raum wirft. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15385 |
Schädelbasisbruch
|
Verdammt, gerade aus dem Bett gefallen und kann nicht mehr pennen. Das wird heute ein langer Tag.
![]() |
#15386 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15387 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Meinst dann schläft er ganz schnell wieder?
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15388 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Grad mein Auto von der Inspektion geholt und natürlich hat der Bachel die Karre an der einzigen Stelle abgestellt wo die Sonne wirklich hinknallt.
![]() Heimfahrt dauert nur 2 Minuten aber war kompliziert weil ich das Lenkrad nicht anlangen konnte und mir der Sabber durchgehend in die Augen lief. Da war das hinlaufen im Vergleich richtig angenehm. ![]()
![]() |
#15389 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
![]() Mir geht's seit zwei Wochen nicht gut. Mein Bauch ist aufgebläht, ich muss ständig rülpsen und flatulieren, habe kaum Hunger, esse dementsprechend auch so gut wie nichts, muss aber trotzdem ständig defäkieren, dazu ist mir durchgehend übel. Bei solch atypischen Symptomen denke ich natürlich nicht an Covid, aber eine entfernte Bekannte meinte, das klinge wie bei ihr, als sie Covid gehabt habe, also getestet: negativ. Entweder wird's bis nächste Woche besser, denn sowas kann ich nicht aufm Festival gebrauchen, oder ich gehe danach zum Arzt. Wollte die Gesundheitsapp aufm Handy benutzen - funktioniert nicht mehr. Handy befindet sich ja quasi kurz vor Hirntod. Hätte aber eh nichts gebracht. Die wird allenthalben gelobt, aber bei den letzten Symptomen, die ich da eingab, kam das Resultat Leukämie. Klar. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (04.08.2022 um 16:50 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15390 |
Schädelbasisbruch
|
Ist es verdammt nochmal so schwer einen RTW zu rufen? Um das Smartphone zu zücken um zu filmen hat es ja auch gereicht
![]()
![]() |
#15391 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2022
|
@Humppathetic, vllt. etwas abwegig, aber kann evtl. Dein "illegaler Untermieter", sprich, die merkwürdige Spinne für Deine Gesundheits-Probleme mit verantwortlich sein? Wenn Du z. B. im Schlaf gebissen worden wärest oder so. Nur so ein Gedanke. Muss auch nicht zutreffen. Sorry, wollte mich nicht einmischen, aber vorsichtshalber drauf aufmerksam machen. Gute Besserung.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15392 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
PS: Jetzt scheine ich auch noch eine leichte Urethritis zu haben. Yeah ... hoffentlich zeigt mir das nur, dass mein Körper das jetzt alles durchhaben will, um aufm Festival fit zu sein. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (04.08.2022 um 19:49 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15393 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Ein Spinnenbiss dürfte wohl nicht unbemerkt geblieben sein. Aber ein Arztbesuch wäre wohl langsam mal angebracht und falls dafür die Kraft nicht mehr reicht -> 112.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15394 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Also wenn es mir zwei Wochen lang nicht gut ginge hätte ich schon längst einen Arzt aufgesucht.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15395 |
Genickbruch
|
Ohne jetzt wirklich Ahnung von Spinnen zu haben scheint mir ein über 2 Wochen mehr oder weniger gleichbleibendes schlecht gehen eher schwer mit einem Spinnenbiss zu erklären zu sein. Spinnen beissen nicht grundlos und selbst für den unwahrscheinlichen Fall das Humpi im Schlaf gebissen wurde gehe ich nicht davon aus, dass die Spinne sich quasi von ihm ernährt. Dazu sollten Spinnenbisse nicht unbemerkt bleiben.
Unabhängig davon würde ich auch bei 2 Wochen krank einen Arzt konsultieren. Just in Case: Übersicht der Giftspinnen die es in Deutschland gibt. Vielleicht erkennst Du deinen Besucher ja. Das Gift ist grundsätzlich eher harmlos aber kann zu allergischen Reaktionen führen. Ansonsten ist aufkratzen der gefährlichere Teil als der Biss selbst. Etwas mehr über Spinnenbisse von heimischen Spinnen. Fun Fact: Wenn man verschiedenen Leuten glauben darf gibt es ja garkeinen Klimawandel. Im Sommer war ja immer schon mal warm. Die Dornfingerspinne, die Hauswinkelspinne, die Kräuseljagdspinne und die Europäische Schwarze Witwe haben sich aber von der Propaganda des linksgrünversiften Mainstreams so stark beeindrucken lassen, dass die trotzdem aus Südeuropa hier eingewandert sind ohne zu raffen, dass es hier für die ja eigentlich viel zu kühl ist um zu überleben ![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (04.08.2022 um 21:53 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15396 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Ich bin jetz au kein Spinnenexperte, aber zumindest bei der Hauswinkelspinne hätt ich gedacht das die schon immer hier heimisch war.Eins von den Drecksviechern hab ich jeden Winter im Keller.
![]() |
#15397 |
Genickbruch
|
Ich habe da jetzt einfach mal dem NDR vertraut.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15398 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2022
|
Ich bin ebenfalls kein Spinnen-Experte, aber was ich weiß, daß die Menschen nur beißen, wenn sie sich bedrängt fühlen und sich verteidigen wollen. Eine Spinnenart (nicht alle) könnte sich auch von unserer Körpertemperatur angezogen fühlen, daher sind manche Exoten (in warmen Ländern/Kontinenten) in Betten aufzufinden. Wenn der Mensch sich dann im Schlaf wälzt und dreht, und droht, die Spinne zu zerquetschen, dann beißt sie zu.
Ernähren wird sich keine Spinne von Menschen, dafür sind wir viel zu groß. Das wäre unwirtschaftlich, und so geht die Natur nicht vor. Die größte Beute (von exotischen großen Spinnen) sind Fledermäuse, Singvögel, Mäuse, Nagetiere, kleine Katzen und kleine Kanickel, Frösche, Salamander, kleine Schlangen, Lurche, also alles mit einer Maximalgröße, wovon die Spinne, und gegebenfalls ihr Nachwuchs sich ernähren kann. Spinnen aus warmen Ländern, die sich zu uns nach Mitteleuropa verirrt haben, sterben meistens ziemlich schnell, denn ein Klima und eine Hitze, wie beispielsweise in Brasilien, werden wir hier nie haben, allem Klimawandel zum Trotz. Spätestens beim ersten Nachtfrost gehen die exotischen Spinnen ein. Heimisch können diese Arten hier nicht werden. Die einzige Spinne, die sich (indirekt) vom Menschen ernährt, ist die Zecke, eine entfernte Verwandte der Spinnentiere. Die sondert Gift rund um die Einstichstelle in unserem Körper ab, damit wir an der betroffenen Stelle keinen Schmerz spüren, und die Zecke unbemerkt unser Blut saugen kann. Das Problem dabei ist, daß Zecken Virenschleudern sind, und theoretisch auch Krankheitserreger von Mensch zu Mensch übertragen könnten. Nur um das mal etwas zu relativieren. @Humppathetic, um zum eigentlichen Thema zurück zu gehen, unabhängig davon wäre ein Arztbesuch für Dich sinnvoll. Es gibt ja gefühlt tausend Symptome und hunderte mögliche Ursachen, zum Beispiel die Hitzewelle, Lebensmittel, Vorerkrankungen mit Nachwirkungen, und so weiter. P. S.: Hoffentlich klappt's mit dem Festival, daß Du rechtzeitig wieder fit bist, und hin kannst, Toi, Toi, Toi, sag ich da nur. Geändert von Hannoveraner (05.08.2022 um 06:24 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15399 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
Die Hauswinkelspinne gibt es also "erst seit 2005 in Deutschland". Und ihr "Biss kann allergische Reaktionen hervorrufen". Das ist beides Blödsinn. Jedenfalls in der Realität. Die Winkelspinnen leben seit Jahrtausenden in Mitteleuropa. Und die Dinger beißen nicht. Ich hab sie x-fach in der Hand gehabt und aus dem Keller befördert (Auch schon in den 80ern ![]() ![]()
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (05.08.2022 um 06:44 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15400 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
![]() P Zitat:
![]() Hat unterschiedliche Gründe, warum ich nicht sofort zum Arzt bin, unter anderem, dass ich nicht sofort geschnallt habe, dass es mir nicht gut geht.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|