Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2022, 15:49   #14951
Humppathetic
Genickbruch

Die Fahrt nach Pinneberg gestern. Bin früh genug losgefahren, um der Dunkelheit zu entkommen (Nachtblindheit, falls es einer nicht wissen sollte), und was passiert? Es fängt währenddessen an, heftig zu regnen. Plötzlich fühlte ich mich wie damals, als ich meinen Vater nachts aus Hamburg abholte und realisierte, dass ich nachtblind bin. Anders gesagt: Die Autofahrt gestern war die pure Hölle. Ich hatte wirklich richtig Angst, insbesondere in Baustellen mit verengten Fahrstreifen und nahen Leitplanken. Es waren am Ende nur 40 Minuten oder so, aber die fühlten sich wie 40 Jahre an.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 17:39   #14952
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich hab am Donnerstag Trauben gekauft. Gerade holt sie das Kind aus dem Kühlschrank und will sie waschen und die Dinger sind schon komplett verschimmelt. Sowas kotzt mich an.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 19:53   #14953
Goldberg070
Moderator

Hat noch jemand bei Netflix das Problem, dass bei manchen Filmen, wenn man sie auf Deutsch guckt, keine Untertitel automatisch eingeblendet werden, wenn bestimmte Charaktere in ihrer Landesspreche reden? Normalerweise kommen die Untertitel dann von selbst, weil es ja zum Film gehört. Aber bei manchen muss ich jedes Mal bei solchen Passagen extra Untertitel anstellen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2022, 20:04   #14954
Officer Snickers
ECW

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Hat noch jemand bei Netflix das Problem, dass bei manchen Filmen, wenn man sie auf Deutsch guckt, keine Untertitel automatisch eingeblendet werden, wenn bestimmte Charaktere in ihrer Landesspreche reden? Normalerweise kommen die Untertitel dann von selbst, weil es ja zum Film gehört. Aber bei manchen muss ich jedes Mal bei solchen Passagen extra Untertitel anstellen.
Ja hatte ich zum Beispiel bei Inglorious Bastards
Alt 01.01.2022, 20:16   #14955
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass das bei Filmen ist, wo men eben nichts verstehen soll? Es gibt ja durchaus Filme, die auch im Original keine UT einblenden, wenn jemand eine andere Sprache spricht, um eben den Zuseher im Unklaren zu lassen. Gerne, wenn auch der Hauptcharakter nicht versteht, was der Gegenüber sagt.
Alt 02.01.2022, 08:01   #14956
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Mustakrakish Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass das bei Filmen ist, wo men eben nichts verstehen soll? Es gibt ja durchaus Filme, die auch im Original keine UT einblenden, wenn jemand eine andere Sprache spricht, um eben den Zuseher im Unklaren zu lassen. Gerne, wenn auch der Hauptcharakter nicht versteht, was der Gegenüber sagt.
Dann hielte ich es aber für unwahrscheinlich, dass die Leute von Netflix nicht verstehen, dass das so gehört und deswegen Untertitel einfügen, insbesondere wenn sie dann dafür extra Leute engagieren müssten, die die exotischsten Sprachen sprechen. Und für "Inglourious Basterds" gilt ja, was Snickers sagt, sofern er sich nicht irrt. Scheint also einfach ein Fehler der Progammierung zu sein?
enough food for a week,
Alt 02.01.2022, 08:15   #14957
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Dann hielte ich es aber für unwahrscheinlich, dass die Leute von Netflix nicht verstehen, dass das so gehört und deswegen Untertitel einfügen, insbesondere wenn sie dann dafür extra Leute engagieren müssten, die die exotischsten Sprachen sprechen. Und für "Inglourious Basterds" gilt ja, was Snickers sagt, sofern er sich nicht irrt. Scheint also einfach ein Fehler der Progammierung zu sein?
Wenn ich mich nicht irre (ist schon ne Weile her) hat mich das bei Narcos damals auch gestört. Am Ende war es zwar eine Herausforderung, aber für das Begreifen der Gesamtstory nicht unbedingt notwendig.

Ich gehe auch davon aus, dass das Absicht ist. Bei dem Paten I gibt es auch den kleinen Mittelteil, wo er in Sizilien lebt und es keine Untertitel gibt. Zumindest nicht in den Versionen, die ich gesehen habe. Ist in etwa das gleiche, schätze ich.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2022, 08:24   #14958
Humppathetic
Genickbruch

Teilweise sind fehlende Untertitel beabsichtigt, eben, wie du sagst, bei "Narcos" oder "Der Pate". Den Abschnitt in Sizilien fand ich übrigens hochgradig anstrengend bis langweilig. Darf man das bei Klassikern eigentlich sagen? Übler bei Netflix finde ich ja - aber das schreibe ich als jemand, der den Programmierungsfehler noch nicht selbst erlebt hat und der ein ausgesprochener Grammatiknazi ist -, wie fehlerhaft die Untertitel sind. DVDs mit sowas könntest du nie ohne massive Kritik verkaufen. Was ich da schon an orthographischen Fehlern gesehen habe ... können die meisten noch ignorieren, aber ich schrieb ja mal, dass ich einen Film da sah, dessen Untertitel zum Teil so fehlerhaft waren, dass ich den Sinn des Geschriebenen nicht mehr nachvollziehen konnte. So kann man natürlich gut Geld einsparen.
enough food for a week,
Alt 02.01.2022, 09:00   #14959
Goldberg070
Moderator

Ich hatte das jetzt bei Bad Boys 3, wo einige Dialoge der Bösen auf Spanisch waren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Absicht war, dass es da keine Untertitel gab. Ich glaube, dass das ein Fehler bei Netflix ist. Ich müsste den Film mal von einer anderen Quelle schauen, z.B. Blu Ray, um zu sehen, ob da standardmäßig dann Untertitel bei den Spanisch-Szenen aktiv sind.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Alt 02.01.2022, 09:18   #14960
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Teilweise sind fehlende Untertitel beabsichtigt, eben, wie du sagst, bei "Narcos" oder "Der Pate". Den Abschnitt in Sizilien fand ich übrigens hochgradig anstrengend bis langweilig. Darf man das bei Klassikern eigentlich sagen?
Inzwischen ja. Aber noch nicht lange.

Die schlechte Qualität bei Untertiteln wundert mich auch etwas. Im Vergleich zu den anderen Kosten sollte das doch eigentlich recht günstig sein.
Aber manchmal ist es den Publizisten einfach egal. Kürzlich hat sich meine Frau eine DVD mit dem Vortrag irgendeines bekannten Redners bestellt. Du ahnst nicht, wie miserabel die Qualität war. Miese Bildqualität, furchtbare Übersetzerin (unprofessionell und dazu noch unangenehme Stimme), kein Schnitt und nicht einmal der Vortrag war im Ansatz struktiert.
Und sowas wurde auf ne DVD gepresst und für 10+ Euro verscherbelt. Sowas gibt es halt überall.
Alt 02.01.2022, 11:28   #14961
Zed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Ich hab am Donnerstag Trauben gekauft. Gerade holt sie das Kind aus dem Kühlschrank und will sie waschen und die Dinger sind schon komplett verschimmelt. Sowas kotzt mich an.
Das hab ich bei Netto so oft mit den Erdbeeren und Himbeeren. Obwohl ich die auch immer kontrolliere sind die dennoch nach paar Std Lagerung im Kühlschrank einfach verschimmelt.
Zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2022, 11:40   #14962
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Das hab ich bei Netto so oft mit den Erdbeeren und Himbeeren. Obwohl ich die auch immer kontrolliere sind die dennoch nach paar Std Lagerung im Kühlschrank einfach verschimmelt.
Kenne das Problem auch, muss zum Glück aber immer noch vereinzelte Früchte dann aussortieren. Habe dann zwischenzeitlich mal tiefgefrorene Beeren verwendet, aber die muss man Stunden lang vorher auftauen lassen und dann hat man am Ende hauptsächlich Gematsche. Auch nicht so schön. :/
Alt 02.01.2022, 11:45   #14963
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Die schlechte Qualität bei Untertiteln wundert mich auch etwas. Im Vergleich zu den anderen Kosten sollte das doch eigentlich recht günstig sein.
Ich gucke aktuell Blindspot auf Amazon Prime und habe da inzwischen 4 mal von dt/OV zu OV/OmU hin und her gewechselt weil Tonspuren in der einen Fassung nicht synchron waren, in der anderen schon bzw einmal, weil die dt/OV Version nur deutschen Ton hatte. Sind jetzt auch so Fehler wo man sich fragt wo die herkommen, das fällt doch bei nem einfach 20 Sekunden Test auf.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2022, 11:48   #14964
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Inzwischen ja. Aber noch nicht lange.

Aber manchmal ist es den Publizisten einfach egal. Kürzlich hat sich meine Frau eine DVD mit dem Vortrag irgendeines bekannten Redners bestellt. Du ahnst nicht, wie miserabel die Qualität war. Miese Bildqualität, furchtbare Übersetzerin (unprofessionell und dazu noch unangenehme Stimme), kein Schnitt und nicht einmal der Vortrag war im Ansatz struktiert.
Und sowas wurde auf ne DVD gepresst und für 10+ Euro verscherbelt. Sowas gibt es halt überall.
Bei DVDs habe ich das auch schon gehabt. Erzählte ja mal von "The Dark Knight", wo in den finnischen Untertiteln aus "Weil er Make-up trägt" "Weil er eine Maske trägt" wurde, aber bei Netflix scheint das öfter vorzukommen und weitaus gravierender.
enough food for a week,
Alt 04.01.2022, 20:12   #14965
Riddler
ECW

Handwerker...ich könnte ausrasten. Heute war jemand da für Fliesenarbeiten. Der Teil wurde auch sehr ordentlich erledigt. So weit, so gut.

Da auch mit Rigips-Platten gearbeitet wurde, war das Bad natürlich danach etwas dreckig. Ich habe mir ja angewöhnt, immer wieder mal zu schauen, was die Handwerker so machen. Gegen Ende schaute ich dann nochmals nach und freute mich, dass der bereits gewischt hatte.

Zur kurzen Erklärung: die Fliesenarbeiten fanden unmittelbar neben der Toilette statt.

Vorhin benutze ich nun selbige und wundere mich bereits etwas, dass der Boden immernoch feucht ist. Da ich vorher selber nochmal gewischt hatte, habe ich mir erstmal nichts weiter gedacht.
Beim Betätigen der Spülung wurde mir schlagartig klar, woher das kam.

Was war passiert? Diese Vollidioten haben es irgendwie geschafft, das Rohr vom Spülkasten zur Toilette abzurupfen und hatten das nur provisorisch wieder reingeschoben, damit es nicht auffällt.

Das vermeintliche Aufwischen war somit also ein Verwischen von Spuren und weniger Gründlichkeit.

Nachdem ich nun den Inhalt des Spülkastens wieder aufgewischt und vorher das Wasser abgestellt habe, konnte ich das Rohr wieder richtig befestigen und abdichten.

Ich hab die Schnauze so dermaßen voll von Billighandwerkern, die von meiner besch******* Hausverwaltung beauftragt werden!

Geändert von Riddler (04.01.2022 um 20:13 Uhr).
Riddler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2022, 21:47   #14966
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Das ist aber mal richtig mies! Lass die damit bloß nicht durchkommen! Melde das mindestens der Hausverwaltung. Vielleicht kannst du wenigstens andere Mieter vor denen schützen.
Alt 04.01.2022, 22:05   #14967
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von The incredible Falk Beitrag anzeigen
Das ist aber mal richtig mies! Lass die damit bloß nicht durchkommen! Melde das mindestens der Hausverwaltung. Vielleicht kannst du wenigstens andere Mieter vor denen schützen.
Das ist der Plan. Ich könnte ja hier noch weiter ausholen. Die Vorgeschichte reicht ja jetzt schon fast ein dreiviertel Jahr zurück.

Meine Hausverwaltung hat mit denen schon öfter zusammengearbeitet und waren "immer sehr zufrieden". Daher denke ich ja, dass denen das am Allerwertesten vorbeigeht, wenn ich mich da beschwere.

Nichtsdestotrotz werde ich das tun und ganz klar äußern, dass der Vogel von mir nicht mehr reingelassen wird.
Alt 05.01.2022, 08:58   #14968
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Riddler Beitrag anzeigen
Das ist der Plan. Ich könnte ja hier noch weiter ausholen. Die Vorgeschichte reicht ja jetzt schon fast ein dreiviertel Jahr zurück.

Meine Hausverwaltung hat mit denen schon öfter zusammengearbeitet und waren "immer sehr zufrieden". Daher denke ich ja, dass denen das am Allerwertesten vorbeigeht, wenn ich mich da beschwere.

Nichtsdestotrotz werde ich das tun und ganz klar äußern, dass der Vogel von mir nicht mehr reingelassen wird.
Der hat nen Schaden verursacht und dann vertuscht. Wenn Du das nicht behoben hättest, wäre auch auf die Hausverwaltung ein enormer Schaden entstanden.
Alt 05.01.2022, 13:31   #14969
Riddler
ECW

Zitat:
Der hat nen Schaden verursacht und dann vertuscht. Wenn Du das nicht behoben hättest, wäre auch auf die Hausverwaltung ein enormer Schaden entstanden.
Meine Hausverwaltung ist jetzt informiert und ich habe unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass diese Knalltüte bei mir nicht mehr erwünscht ist.
Alt 05.01.2022, 13:40   #14970
Humppathetic
Genickbruch

Ich dachte immer, es heiße Rehgips. Man lernt immer dazu. Aber so stößt man dann auf solche Seiten.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (05.01.2022 um 13:42 Uhr).
Alt 05.01.2022, 13:57   #14971
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Meine Hausverwaltung ist jetzt informiert und ich habe unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass diese Knalltüte bei mir nicht mehr erwünscht ist.
Ich hätte den Schaden zu 99,9% auch selbst repariert, ist aber ein Fehler. Die Wohnungsgesellschaft denkt sich jetzt scheiß drauf wenn der sich beschwert ist ja gemacht und wir haben nix mehr damit zu tun. Die juckt es nur wenn der Pfusch für sie in Arbeit ausartet und am besten noch im Geldbeutel weh tut.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2022, 15:23   #14972
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Ich hätte den Schaden zu 99,9% auch selbst repariert, ist aber ein Fehler. Die Wohnungsgesellschaft denkt sich jetzt scheiß drauf wenn der sich beschwert ist ja gemacht und wir haben nix mehr damit zu tun. Die juckt es nur wenn der Pfusch für sie in Arbeit ausartet und am besten noch im Geldbeutel weh tut.
Das stimmt zwar, aber bei einem undichten Spülkasten muss halt sofort etwas gemacht werden, ansonsten könnte ich mir bald im Badezimmer einen Ententeich anlegen . Ist zwar ganz niedlich, aber unser Kater würde sich da zu sehr austoben.

Und da ich den Spülkasten mittlerweile sehr gut kenne, war das auch relativ schnell erledigt. Ich hab bei meiner Verwaltung aber bereits durchblicken lassen, dass das Teil grundsätzlich mal ausgetauscht werden sollte (20+X Jahre alt).
Alt 05.01.2022, 18:19   #14973
Tyrion Lannister
Genickbruch

Seit ein paar Wochen hab ich so ein dummes Ziehen im linken Daumen. Im Alltag merkst du davon überhaupt nichts ich kann ihn ganz normal bewegen, nix. Lediglich bei wenigen bestimmten Bewegungen ist es wie wenn ich einen Stromschlag krieg, also wirklich widerlich.

Grad bemerkt dass das drehen einer Pfeffermühle dazugehört.
Alt 05.01.2022, 18:54   #14974
Riddler
ECW

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Seit ein paar Wochen hab ich so ein dummes Ziehen im linken Daumen. Im Alltag merkst du davon überhaupt nichts ich kann ihn ganz normal bewegen, nix. Lediglich bei wenigen bestimmten Bewegungen ist es wie wenn ich einen Stromschlag krieg, also wirklich widerlich.

Grad bemerkt dass das drehen einer Pfeffermühle dazugehört.
Vielleicht ein "Gamer-Daumen" durch exzessives Zocken? Ich hatte sowas tatsächlich mal am rechten Daumen, als ich seinerzeit zu viel NHL gespielt hatte.
Alt 05.01.2022, 19:11   #14975
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Vielleicht ein "Gamer-Daumen" durch exzessives Zocken? Ich hatte sowas tatsächlich mal am rechten Daumen, als ich seinerzeit zu viel NHL gespielt hatte.
Geht das zumidest von alleine weg?

Eigentlich kanns daher kaum kommen. Ich bin zwar kein Arzt, kann mir aber nicht vorstellen das was gerissen ist denn das würd ich dauerhaft spüren. Ich vermeide halt die wenigen Bewegungen und schmier 2x täglich Diclofenac drauf und habs jetzt tagelang gar nicht mehr gemerkt. Bis zur Pfeffermühle...
Themen-Optionen