Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2021, 21:30   #14401
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
So. Ich habe Chrome angeglichen, in der Desktopanpassung was verändert, aber OBS Studio weigert sich einfach, Videos vom Browser zu machen. Es frustriert schon ein wenig.
Nimm ein anderes Proggi
Alt 04.04.2021, 22:14   #14402
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Nimm ein anderes Proggi
Ja, habe ich vor. Ich nutze davor eines, das leider nach x Videos sagte: Geld her! Mal schauen, was ich morgen finde. Habe ja Zeit genug, mich umzusehen.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 22:20   #14403
Jack Casady
Genickbruch

Humppi, mir war so, als hättest du Opera genutzt. Irre ich mich, oder hast du in der Zwischenzeit einfach den Browser gewechselt? Trägt jetzt vielleicht nicht unbedingt was zu deinem Problem bei, aber die Frage stellt sich mir trotzdem grad, wo ich hier grad von deinem Problem lese. Man möge mich berichtigen.

Jack Casady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2021, 23:07   #14404
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Humppi, mir war so, als hättest du Opera genutzt. Irre ich mich, oder hast du in der Zwischenzeit einfach den Browser gewechselt? Trägt jetzt vielleicht nicht unbedingt was zu deinem Problem bei, aber die Frage stellt sich mir trotzdem grad, wo ich hier grad von deinem Problem lese. Man möge mich berichtigen.
Ich nutzte früher Firefox, bis der aus irgendwelchen Gründen (langsamer PC wohl) immer mehr an Speed verlor. Seitdem nutze ich Chrome.
Mein PC war gerade nicht völlig mit dem Internet verbunden. Ging auf eine Seite, angeblich wurde meine IP blockiert. Benutze den Tor Browser - gleiches Spiel. Schreibe über diese Begebenheit mit meiner besten Freundin - antwortet nicht. "Hm... habe ich sie irgendwie beleidigt?".
Habe mir dann VPN geholt, das den PC neustarten musste. Plötzlich keine Probleme mehr. Mein PC hat sich wohl aus Mitleid mir gegenüber auch mit was angesteckt.
enough food for a week,
Alt 04.04.2021, 23:22   #14405
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Ich nutzte früher Firefox, bis der aus irgendwelchen Gründen (langsamer PC wohl) immer mehr an Speed verlor. Seitdem nutze ich Chrome.
Mein PC war gerade nicht völlig mit dem Internet verbunden. Ging auf eine Seite, angeblich wurde meine IP blockiert. Benutze den Tor Browser - gleiches Spiel. Schreibe über diese Begebenheit mit meiner besten Freundin - antwortet nicht. "Hm... habe ich sie irgendwie beleidigt?".
Habe mir dann VPN geholt, das den PC neustarten musste. Plötzlich keine Probleme mehr. Mein PC hat sich wohl aus Mitleid mir gegenüber auch mit was angesteckt.
Oh, ich las die Tage hier im irgendwo im Forum, dass du krank bist. Gute Bessrung noch auf diesem Wege.
Irgendwie ist das mit den Computern ja auch eine ganz merkwürdige Sache. Neulich saß ich morgens zum Arbeitsbeginn im Büro, als plötzlich mein Rechner abstürzte. Blauer Bildschirm mit traurigem Smiley. Das Ding also wieder neu gestartet und weiter gearbeitet. Ich wollte ein paar Lieferantenrechnungen ausdrucken, als plötzlich wieder der Rechner abstürzte. Ich bat meinen Kollegen einen Tisch weiter, doch auch mal was auszudrucken. Sein Rechner stürzte ebenfalls ab. Also rief ich meinen Kollegen aus der IT an und berichtete ihm von dem Problem. "Jo", sagt er, "das Problem ist bekannt". Ein Kollege, der am Wochenende zuhause gearbeitet hatte, hatte ebenfalls den Absturz. Es stellte sich heruas, dass ein Windows-Update dafür verantwortlich war. Es mag es nicht gern, wenn man irgendwas ausdrucken will. Mein Kollege aus der IT hat dieses Update wieder überall von den Rechnern in der Firma deinstalliert. Seitdem tauchte das Problem nicht wieder auf.

Ich persönlich verstehe ja nicht viel von Hard- und Software, aber das war schon merkwürdig.

Alt 04.04.2021, 23:38   #14406
Humppathetic
Genickbruch

Die Windows-Updates machen bei mir auch immer Probleme - danach sind gerne mal alle Youtube-Videos asynchron.

Ja, bin seit gestern Abend krank und habe die Symptome heute den Tag über beobachtet. Es wurde nicht besser, und eine normale Grippe äußert sich bei mir anders. ich gehe bereits davon aus, dass der Test auf Covid-19 positiv verlaufen wird.
enough food for a week,
Alt 04.04.2021, 23:41   #14407
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Die Windows-Updates machen bei mir auch immer Probleme - danach sind gerne mal alle Youtube-Videos asynchron.

Ja, bin seit gestern Abend krank und habe die Symptome heute den Tag über beobachtet. Es wurde nicht besser, und eine normale Grippe äußert sich bei mir anders. ich gehe bereits davon aus, dass der Test auf Covid-19 positiv verlaufen wird.
Na, dann drücke ich dir jetzt schon mal beide Daumen und wünsche dir alles Beste. Berichte bitte bloß von deinem Testergebnis.

Alt 04.04.2021, 23:45   #14408
Humppathetic
Genickbruch

Hätte ich tatsächlich vergessen. Ich schreibe es mir auf.
enough food for a week,
Alt 06.04.2021, 14:50   #14409
Creed
Schädelbasisbruch

Da ist man den ganzen Tag Zuhause und trotzdem landet mein Paket auf der Postfiliale. Ich gehe eh jeden Tag draußen ein wenig spazieren und wirklich wichtig ist das Paket auch nicht. Trotzdem ärgerlich.
Was jemand für was die Auslagepauschale ist? Habe mir etwas aus Japan bestellt. Das ich Einfuhrsteuer zahlen darf war mir klar und verstehe ich auch. Aber für was die Auslagepauschale ist erschließt sich mir nicht so ganz. Ich vermute mal irgendeine Art Bearbeitungsgebühr, aber da finde ich 6€ auch ein wenig arg.
Alt 06.04.2021, 14:55   #14410
Humppathetic
Genickbruch

Auslagepauschale ist quasi die Zollabfertigungsgebühr, die dir in Rechnung gestellt wird bei Sendungen aus nicht-EU-Ländern. "In Rechnung gestellt" heißt hier, du bezahlst sie an der Tür, falls das noch so ist.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (06.04.2021 um 14:56 Uhr).
Alt 07.04.2021, 15:33   #14411
Goldberg070
Moderator

Wenn im Rezept steht: "Schmelzen Sie die Schokolade mit 2 El. Wasser im Wasserbad" - ganz schlechte Idee. -.-
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2021, 17:05   #14412
Humppathetic
Genickbruch

Der Facebook-Messenger spinnt seit Tagen bei einigen, so auch bei mir. Schrieb meiner besten Freundin, und aus dem Nichts antwortete sie nicht mehr (was ich erst nach einigen Nachrichten bemerkte), war aber online. Sie ist eine äußerst liebenswerte Person, daher ignoriert sie nicht aus dem Nichts jemanden. Stellte sich heraus, auf dem PC (und Laptop, schätze ich mal) verschluckt der Messenger wahllos Nachrichten. Auf dem Handy läuft er normal.
Auf dem Handy schreibe ich aber nicht gerne. Erstmal ist mein Akku schlecht, aber vor allem kann der Messenger auf dem Handy, zumindest bei Lite, keine Zitate darstellen, was zu einem sehr verwirrenden Gespräch mit meinem Bruder führte. Er antwortete auf - nichts. Das ist, als ob man im Theater säße und nur die Hälfte jedes Dialogs hören könnte.
enough food for a week,
Alt 09.04.2021, 10:51   #14413
Señor Kabalo
ECW

Mich regt auf, dass offensichtlich rechte Rapper als Feature bei Spotify auf Songs vertreten sind. Gibt es da eine Möglichkeit, sowas zu melden?

Bin durch Zufall darauf gestoßen und hab mich schon gewundert, was das für ein lyrischer Abfall ist. Enttäuschend, dass sowas auf solch großen Plattformen noch Abnehmer findet.
Alt 09.04.2021, 11:22   #14414
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Señor Kabalo Beitrag anzeigen
Mich regt auf, dass offensichtlich rechte Rapper als Feature bei Spotify auf Songs vertreten sind. Gibt es da eine Möglichkeit, sowas zu melden?

Bin durch Zufall darauf gestoßen und hab mich schon gewundert, was das für ein lyrischer Abfall ist. Enttäuschend, dass sowas auf solch großen Plattformen noch Abnehmer findet.
Je nach dem, wie du Spotify nutzt, gibt es verschiedene Möglichkeiten, das zu tun:

https://support.spotify.com/de/artic...rt-a-playlist/

Um die Möglichkeit zu finden, muss man sich zugegebenermaßen erst durch ein paar Links klicken. Ist ein bisschen versteckt.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (09.04.2021 um 11:24 Uhr).
Alt 09.04.2021, 14:39   #14415
The incredible Falk
Schädelbasisbruch

Mal wieder eher ein First World Problem...

Mich regt diese Ausgeweide von Prinz Philipps Tod auf.

Ich hab RTL Punkt 12 geguckt. (Ja, ich weiß! Selbst dran Schuld!)

Natürlich wurde direkt zu einem Reporter in England geschaltet, der von der Moderatorin ernsthaft gefragt wurde, ob es schon was neues gibt.
Was soll der antworten? "Nee! Die Auferstehung ist erst für Sonntag geplant!"?
Und der Herr Adelsexperte war sich sicher, dass es Prinz Philipp sehr recht war, vor seinem 100. gestorben zu sein, weil er sonst wieder den Rummel um seine Person hätte ertragen müssen. Na das hat sich der Prinz ja gut überlegt!
Im Gegensatz zu seinem Enkel, der es, laut Adelsexperten, just in diesem Moment bereut mit der Oprah gesprochen zu haben. Ja, da bin ich auch absolut von überzeugt, dass das der erste Gedanke vom Harry war!
Alt 09.04.2021, 15:02   #14416
Humppathetic
Genickbruch

Nur dank dir weiß ich überhaupt, dass er verstorben ist. So irrelevant manchmal, die News. Besonders, wenn es dann so zugeht, wie du beschreibst. Sind halt Aasgeier.
enough food for a week,
Alt 09.04.2021, 15:05   #14417
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von The incredible Falk Beitrag anzeigen
Mal wieder eher ein First World Problem...

Mich regt diese Ausgeweide von Prinz Philipps Tod auf.

Ich hab RTL Punkt 12 geguckt. (Ja, ich weiß! Selbst dran Schuld!)

Natürlich wurde direkt zu einem Reporter in England geschaltet, der von der Moderatorin ernsthaft gefragt wurde, ob es schon was neues gibt.
Und der Herr Adelsexperte war sich sicher, dass es Prinz Philipp sehr recht war, vor seinem 100. gestorben zu sein, weil er sonst wieder den Rummel um seine Person hätte ertragen müssen. Na das hat sich der Prinz ja gut überlegt!
Im Gegensatz zu seinem Enkel, der es, laut Adelsexperten, just in diesem Moment bereut mit der Oprah gesprochen zu haben. Ja, da bin ich auch absolut von überzeugt, dass das der erste Gedanke vom Harry war!
Hab heute frei und beim Essen seit langer Zeit mal wieder geguckt, was das klassische Nachmittagsprogramm so bietet. Meine Erwartungen waren klein, aber bei dem RTL Royal Special ist mir sekündlich klar geworden, warum ich um die Uhrzeit einfach andere Dinge tun sollte. Jetzt ist die Playstation an.
Alt 09.04.2021, 15:35   #14418
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Hab heute frei und beim Essen seit langer Zeit mal wieder geguckt, was das klassische Nachmittagsprogramm so bietet. Meine Erwartungen waren klein, aber bei dem RTL Royal Special ist mir sekündlich klar geworden, warum ich um die Uhrzeit einfach andere Dinge tun sollte. Jetzt ist die Playstation an.
Man kann doch so viele Dinge tun die schöner sind als RTL gucken. Ich meine Jesus hatte damals wahrscheinlich die Wahl: Kreuzigung oder 3 Tage RTL. Und Kreuzigung geht schneller vorbei und wenigstens ist man an der frischen Luft
Zitat:

Zitat:
Joah, ich kann mir das vorstellen wie Philipp da sitzt, alles ist toll, die Vögel singen, so richtig Spass am Leben. Und dann fällt ihm auf "ohh, demnächst werde ich ja 100. Da sterbe ich doch besser nochmal schnell bevor ich wieder mit einem von den Boulevard-Adelsexperten reden muss. Mein volles Verständnis hat er

(Meine Rechtschreibprüfung dafür, dass sie das Wort Adelsexperte kennt übrigens nicht. Es gibt mMn kaum einen unnötigeren Job)

Geändert von y2jforever (09.04.2021 um 15:42 Uhr).
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 20:12   #14419
Humppathetic
Genickbruch

Mittwoch treffe ich mich in WhatsApp Web mit einer Kommilitonin. Sie wollte mir erzählen, wie es zum Ende ihrer achtjährigen Beziehung kam. Ihren Freund kenne ich, und ich verstand nie, wie man mit dem zusammen sein konnte. Netter Typ, aber völlig verpeilt und nicht lebensfähig als Erwachsener.
Na ja, 19 Uhr war angesagt. Um 19 Uhr schreibt sie "Muss noch eben Klarschiff machen". Ich rechne mit 20 Minuten. Sie ließ mich fast zwei Stunden (!!!) in der Schwebe, und trotz mehrerer Nachfragen und des Faktes, dass sie mehrfach online war, kam keine Antwort. Dann fing das Gespräch doch an, und es bestand nur aus ihrem (gerechtfertigten) Gezeter über ihren Ex-Freund. Dann war das Gespräch vorbei, und seitdem hat sie sich trotz ein paar Kontaktversuchen meinerseits auch nicht mehr gemeldet. Da wurde ich mal richtig schön als emotionaler Komposthaufen benutzt.
Den Kontakt habe ich jetzt natürlich abgebrochen.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (09.04.2021 um 20:13 Uhr).
Alt 09.04.2021, 20:22   #14420
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Mittwoch treffe ich mich in WhatsApp Web mit einer Kommilitonin. Sie wollte mir erzählen, wie es zum Ende ihrer achtjährigen Beziehung kam. Ihren Freund kenne ich, und ich verstand nie, wie man mit dem zusammen sein konnte. Netter Typ, aber völlig verpeilt und nicht lebensfähig als Erwachsener.
Na ja, 19 Uhr war angesagt. Um 19 Uhr schreibt sie "Muss noch eben Klarschiff machen". Ich rechne mit 20 Minuten. Sie ließ mich fast zwei Stunden (!!!) in der Schwebe, und trotz mehrerer Nachfragen und des Faktes, dass sie mehrfach online war, kam keine Antwort. Dann fing das Gespräch doch an, und es bestand nur aus ihrem (gerechtfertigten) Gezeter über ihren Ex-Freund. Dann war das Gespräch vorbei, und seitdem hat sie sich trotz ein paar Kontaktversuchen meinerseits auch nicht mehr gemeldet. Da wurde ich mal richtig schön als emotionaler Komposthaufen benutzt.
Den Kontakt habe ich jetzt natürlich abgebrochen.
Humppi, das mag aus deiner Sicht vielleicht scheiße sein, dass du als "emotionaler Komposthaufen" benutzt wurdest. Aber ich denke, sie hat im Moment größere Sorgen, wenn ich deinen Post richtig interpretiere. Ärgere dich nicht drüber. Vielleicht meldet sie sich die Tage ja bei dir, weil sie erstmal drauf klar kommen muss.

Alt 09.04.2021, 20:26   #14421
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Humppi, das mag aus deiner Sicht vielleicht scheiße sein, dass du als "emotionaler Komposthaufen" benutzt wurdest. Aber ich denke, sie hat im Moment größere Sorgen, wenn ich deinen Post richtig interpretiere. Ärgere dich nicht drüber. Vielleicht meldet sie sich die Tage ja bei dir, weil sie erstmal drauf klar kommen muss.
Ist 'ne legitime Sicht. Man wird sehen, wie es weitergeht.
enough food for a week,
Alt 09.04.2021, 21:21   #14422
k-town1900
Schädelbasisbruch

Humpi du hättest dich auch in ihre Situation einfühlen können. Vielleicht wäre es (nach etwas/viel Arbeit) deine Traumfrau geworden.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 21:25   #14423
Humppathetic
Genickbruch

Es geht mir da vor allem um das "Ich mach mal kurz Klarschiff" und das sich-nicht-Melden für zwei Stunden. Das gehört sich nicht. Man kann kurz zwischendurch einen Zwischenstand melden.
enough food for a week,
Alt 09.04.2021, 21:49   #14424
k-town1900
Schädelbasisbruch

Zitat:
Es geht mir da vor allem um das "Ich mach mal kurz Klarschiff" und das sich-nicht-Melden für zwei Stunden. Das gehört sich nicht. Man kann kurz zwischendurch einen Zwischenstand melden.
Man könnte, muss aber nicht. Wenn ich dann von dir lese du hast sie in den letzten Stunden 25x angeschrieben, dann hätte ich als betroffene Person auch gedacht -lass mich doch in Ruhe- ich will mit dir reden aber ich traue mich nicht wirklich.. Bitte überstürze nichts lasse mir bitte meine Zeit

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2021, 21:59   #14425
Indikatorgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Man könnte, muss aber nicht. Wenn ich dann von dir lese du hast sie in den letzten Stunden 25x angeschrieben, dann hätte ich als betroffene Person auch gedacht -lass mich doch in Ruhe- ich will mit dir reden aber ich traue mich nicht wirklich.. Bitte überstürze nichts lasse mir bitte meine Zeit
Jupp, die Dame war definitiv irgendwann "genervt" und hatte dann nur bedingt Lust auf ein Gespräch.

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen