Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2016, 23:53   #6451
Gazelle
Moderator

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Mich regt Zynismus auf. Mich regen Leute auf, die [...] sich über anderer Leid ergötzen.
Hm, da muss ich irgendwie an einen ganz bestimmten User denken.
Alt 01.04.2016, 08:04   #6452
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Ich frage mich immer, wo die sich so rumtreiben. Habe noch nicht einmal mit irgendeinem dieser "missionarischen Vegetarier" zutun gehabt. Mit provokanten "Guckt her! Ich esse aus Prinzip Fleisch! Nimmt das!"-Anti-Vegetarier schon häufiger. Letzteres geht mir, als Fleischesser, übrigens deutlich mehr auf die Eier.
Da muss ich Kliqer recht geben. Und Kliqer ist - wie immer - schlau genug, nicht "missionarische Veganer", sondern "missionarische Vegetarier" zu sagen. Und das sehe ich auch so. Ich habe noch nie im Leben einen "missionarischen Vegetarier" kennengelernt. Und ich habe mit meinen 38 Jahren und unzähligen Bekannten schon viele Menschen kennengelernt. Vegetarier machen ihr Ding und lassen einen in Ruhe. So erlebe ich das zumindest. Und das ist ihr gutes Recht.

Zitat:
Finde die Aktion auch sau unlustig. Selbst bei nervigen Moslems, Juden, Vegetariern/Veganern, "trifft" es gleichzeitig auch die, die es "nicht verdient haben". Dämlich.
Ich kann mit von irgendwelchen Weltbildern bestimmter Ernährung null anfangen. Dafür halte ich mich für zu rational und zu wenig esoterisch. Und diesbezüglich offen seine Meinung zu sagen, wenn man gefragt wird, halte ich auch für vollkommen legitim.

Aber die Aktion hier kann ich auch nicht lustig finden. Was soll das? Sollte tatsächlich ein Mensch mit mittelöstlichem Migrationshintergrund irgendwann mal Schweinefleisch essen, wäre das für mich sozusagen ein ultimativer Integrationsbeweis , aber ihn dazu zu zwingen, ist kleingeistig und auf dem Niveau der Intoleranz, die staatlich verordnet in manchen der Herkunftsländer herrscht, die von denselben Leuten, die sowas tun, vollmundig für ihre Borniertheit kritisiert werden. Vorbild und so. Das sollten und wollten wir doch sein. Mit solchen Aktionen disqualifiziert man sich dafür aber. Und ich für meinen Teil lehne das ab. Ich bin sogar wütend, wenn ich das höre.
Alt 01.04.2016, 08:45   #6453
Cactus
Mitarbeiter

Um mal ganz kurz aus dem Vegetarier*-Nähkästchen zu plaudern: ich bin mir sehr sicher, dass eine solche Aktion gegen Vegetarier und Veganer überhaupt nicht funktionieren würde (erst recht nicht gegen diejenigen, die die Sache so ernst nehmen, dass sie "missionarisch" unterwegs sind). Immerhin geht es bei der Aktion darum, verpackte Lebensmittel im Supermarkt falsch einzusortieren. Das kann man schon machen, nur: das Zeug ist trotzdem leicht auseinander zu halten. Vegetarier und Veganer essen halt bloß kein Fisch/Fleisch...darum sind sie (man mag es kaum glauben) nicht zwangsläufig dumm. Irgendjemand hat es hier schon geschrieben: wenn sich jemand damit herumärgern muss, dann nicht die vermeintlichen Ziele einer solchen Aktion, sondern die Mitarbeiter des Ladens, indem der Mist verzapft wird.

Oder anders gesagt: man kann natürlich auch Hundescheiße im Regierungsviertel verteilen, in der Hoffnung, damit genau die 2-3 besonders nervigen Politiker zu ärgern (Weltklasse-Idee von mir!) - aber auch da trifft es am meisten die Leute, die die Scheiße dann hinterher beseitigen müssen. Oder diejenigen, die zwar gar keine Politiker sind, sich aber trotzdem (und durchaus zu Recht) darüber aufregen.

Und ich bezweifle auch, dass ein Moslem auf diese Aktion hereinfallen wird. Ein Zusammenhang zwischen "halal essen" und "zu dumm sein, um den Unterschied bei verschiedenen abgepackten Fleischsorten zu erkennen" wäre mir nicht bekannt. Einen Zusammenhang zwischen "an dieser Aktion teilnehmen" und "dumm genug sein, um zu glauben, dass so etwas funktioniert" kann ich mir dagegen schon vorstellen.

*natürlich hoffe ich, dass ich in den letzten 10+ Jahren niemanden durch meine bloße Anwesenheit oder meine zahlreichen "Hört endlich damit auf, Fleisch zu essen, IHR MONSTER"-Threads genervt habe.

Geändert von Cactus (01.04.2016 um 09:00 Uhr).
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 09:15   #6454
Adun
Disqualifiziert

Ich hab da 1-2 Missionar-Veganer auf der Fb Freundesliste, da sind einige Beiträge einfach nur unterhaltsam weil sie von massiver Unkenntnis zeugen (Macdonalds frittiert mit Tierfett, etc). Spätestens wenn dann Beiträge zur Jagd von PETA geteilt werden geht das Bullshitmeter auf Maximalausschlag

Regt mich wenig auf, ist eher erheiternd und wenn dann die Intentionsdiskussionen kommen wirds noch amüsanter.

@ Punisher: koscheres Fleisch heißt Verbot von Blutgenuss, heißt im Normalfall Schächtung soweit ich dat verstanden habe. Dass koscher noch weitere Trennungen hat ist klar, nur in Bezug auf die Art der Schlachtungsrichtlinien sind sie identisch.

@ Aktion: Würde imo höchstens was zur Grillzeit bringen und dann veg. Bratlinge gegen Fleisch mit Marinade austauschen oder halt die Standard Fleischersatzwürste und co (imo ungenießbares zeug) raushalten.

Für mich ist eher das Problem, dass du als guter Gastgeber auf deine Besucher eingehen musst. Vegan oder Veggie ist per se in der Vorbereitung kein Problem, in der Zubereitung halt unterschiedliche Töpfe, Pfannen und co und mal ehrlich: du kannst n Essen auch locker ohne Fleisch, Milchprodukte und co aufziehen
Adun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 10:06   #6455
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen
*natürlich hoffe ich, dass ich in den letzten 10+ Jahren niemanden durch meine bloße Anwesenheit oder meine zahlreichen "Hört endlich damit auf, Fleisch zu essen, IHR MONSTER"-Threads genervt habe.
Du hast beim vorletzten Carat in der 'Three Sixty Sportsbar' in Oberhausen eine vegetarische Pizza gegessen. Diese Provokation deinerseits war eine Gemeinheit.

Warum ich mir sowas merke, weiß ich selber nicht.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 10:32   #6456
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen

Edit: Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe muss ich auch an meine eigene Nase fassen, da ich ja irgendwo solch einen Humor auch nicht wirklich akzeptiere, sondern nur toleriere. Das liegt wohl am generellen Unverständnis, was ich dafür habe - also... ich verstehe es eben einfach nicht. Wohl eigene geistige Beschränkung... mhh. Wenn beispielsweise ein Niels Ruf einen Witz auf Kosten von Roger Cicero macht, dann erkenne ich den Witz dahinter (wie auch bei German Wings zu seiner Zeit). Vielleicht schmunzle oder lache ich gar ob der Bissigkeit, die sich dann zeigt. Da ist die klare Trennung von Intention und Aktion vorhanden - aber dann fange ich an darüber nachzudenken bzw. dann schaltet direkt das Hirn ein und ich weiß, dass es moralisch kaum vertretbar ist, darüber zu lachen... oder ist es das nicht? Bin ich dann einfach zu engstirnig? Spießig? Sollte man einfach über alles lachen? Alles witzig finden, egal wo der Witz liegt? Wo liegt da die Grenze? Wenn ein Kumpel zu mir kommt und sagt, dass sein Vater an Krebs gestorben ist, antworte ich dann: Tumor ist, wenn man trotzdem lacht?! Geht das zu weit, oder ist Humor immer gangbar? Meiner Meinung nach gibt es einen Unterschied, was man bei aller Schwarzhumorigkeit denkt und worüber man lachen könnte, wenn es nicht so bitter wäre und dem, worüber man schlussendlich lacht. Hat eben was mit Anstand den Betroffenen gegenüber zu tun - da gehe ich lieber in den Keller und bin humorbefreit.
Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Der eine wird häufiger mit etwas konfrontiert als der andere und auch das ist normal.
Es muss jeder selbst wissen ob er über etwas lachen kann oder nicht und muss dieses Lachen dann vertreten können.
Manchmal lacht man auch erst über etwas und bei ein bisschen Nachdenken kommt man an den Punkt, an dem man sagt, " okay, ist doch gar nicht so witzig".

Da ich eh in die Hölle komme, lache ich erst mal über alles, auch wenn man darüber vielleicht nicht lachen sollte. also.... fuck it
Manchmal lacht man eben erst und denkt später drüber nach. Wo ist das Problem ? Das ist doch das normalste, dass es gibt. Deswegen haben wir ja ein Hirn. Man kann doch wohl über etwas lachen und sich ein zwei Tage später fragen, ob das so klug war, bzw warum man das in der Situation witzig fand.
Über die Geschichte um die es hier geht, war meine erste Reaktion auch ein herzhaften lachen, weil es einfach so richtig schön dumm ist.
Wenn man darüber nachdenkt, dann ist es an einem bestimmten Punkt eben nicht mehr witzig sondern eher einfach nur noch eine dumme Aktion.
Da kommen wir aber nun wieder dazu, dass es gut und richtig ist über die Dummheit anderer zu lachen.
Also egal wie man es dreht und wendet. Ein lachen in diesem Kontext ist nicht gleich etwas schlechtes.

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 18:04   #6457
Humppathetic
Genickbruch

Klasse. Bin gerade in einem Chat wegen Fäkalsprache gesperrt worden. Und da ich einen Router habe, kann ich nicht einfach das Modem aus- und wieder anmachen. Zumindest kenne ich da den Trick nicht.
Jemand frug, was Anilingus bedeute, und ich antwortete mit "Arschlecken". Bumm, gesperrt wegen Arsch.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (01.04.2016 um 18:14 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 18:16   #6458
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Klasse. Bin gerade in einem Chat wegen Fäkalsprache gesperrt worden. Und da ich einen Router habe, kann ich nicht einfach das Modem aus- und wieder anmachen. Zumindest kenne ich da den Trick nicht.
Jemand frug, was Anilingus bedeute, und ich antwortete mit "Arschlecken". Bumm, gesperrt wegen Arsch.
Schäm dich!
Ob du auch gesperrt worden wärst, wenn du "Anus oral liebkosen" gesagt hättest?

Jack Casady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 18:18   #6459
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Schäm dich!
Ob du auch gesperrt worden wärst, wenn du "Anus oral liebkosen" gesagt hättest?
Nope, das sind keine "Stichworte". Die Frage wäre dann, ob derjenige es verstanden hätte.
enough food for a week,
Alt 01.04.2016, 18:19   #6460
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Nope, das sind keine "Stichworte". Die Frage wäre dann, ob derjenige es verstanden hätte.
Das habe ich auch grad gedacht.^^

Alt 01.04.2016, 18:22   #6461
Punisher 3:16
Genickbruch

Darmausgangliebkosung sollte eigentlich akzeptabel sein.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2016, 18:24   #6462
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Darmausgangliebkosung sollte eigentlich akzeptabel sein.
Das klingt angenehmer, ja.^^

Verdammt, mir ist eben meine Teekanne zu Bruch gegangen. Hmm, muss ich meinen Tee eben in einer Glaskanne kochen, nützt nix.

Alt 01.04.2016, 18:29   #6463
Humppathetic
Genickbruch

Hätte ich das mal geschrieben. Dann wäre mir die Sperrung erspart geblieben.

Bei Teekanne muss ich immer an Bertrand Russell denken. Ist was für The Big Bang Theory.
enough food for a week,
Alt 02.04.2016, 16:37   #6464
Fox Black
Disqualifiziert

Scheiß-Herpes-Versand! Laut Sendungsverfolgung soll meine Amazon-Lieferung heute bereits erfolgreich zugestellt worden sein. Aber weder bei mir noch beim Nachbarn wurde was abgegeben. Verdammt, Ostern ist vorbei und ich hab keinen Bock auf Versteckspiele!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2016, 16:40   #6465
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Fox Black Beitrag anzeigen
Scheiß-Herpes-Versand! Laut Sendungsverfolgung soll meine Amazon-Lieferung heute bereits erfolgreich zugestellt worden sein. Aber weder bei mir noch beim Nachbarn wurde was abgegeben. Verdammt, Ostern ist vorbei und ich hab keinen Bock auf Versteckspiele!
same here for DHL.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2016, 16:43   #6466
CM Punkomaniac
Genickbruch

Gäbe es das, was ihr wollt, auch in Läden zu kaufen? ^^
Alt 02.04.2016, 16:46   #6467
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von CM Punkomaniac Beitrag anzeigen
Gäbe es das, was ihr wollt, auch in Läden zu kaufen? ^^
Da ich die limited Edition von ASP - Verfallen Folge 1: Astoria nirgendwo hier im Laden bekommen habe, war davon auszugehen, daß ich auch die limited Edition von ASP - Verfallen Folge 2: Fassaden nicht bekommen werde.
Ob es die Saltatio Mortis Box in einem Media Markt in der Nähe gäbe weiß ich nicht, hat mich dann aber auch nicht mehr interessiert und hingekommen wäre ich dort auch erst am MO. Somit wäre es eben schön gewesen, die Sachen vorm WE zu haben und am SO zu geniessen.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2016, 19:25   #6468
Fox Black
Disqualifiziert

Hat sich zum Glück von selbst geklärt. Der Hermes-Bote hatte die Sendung meinem Vater (offenbar kennen die sich) mit gegeben, der unterwegs war. Da konnte ich natürlich mal suchen...
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 22:32   #6469
CM Punkomaniac
Genickbruch

Mit Freundinnen, Freunden und Bekannten mongolisch Essen gewesen. Ich hatte vor ein paar Tagen meinen Bart abrasieren müssen, da ich mich verschnitten hatte. Demzufolge Erstaunen. Neuer Spitzname: "Shekonni". Na wenigstens nicht Shemale.
Alt 05.04.2016, 07:39   #6470
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Ich hatte vor ein paar Tagen meinen Bart abrasieren müssen, da ich mich verschnitten hatte.
Das ist echt bitter. Ist mir auch schon passiert, allerdings (zum Glück), als ich noch viel weniger Bart hatte.
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 13:02   #6471
Ivanhoe
Administrator

D'oh! Ensiferum-Konzert in Wien ist ausverkauft. Genau heute, als ich mich endlich dazu durchgerungen habe, Tickets zu kaufen. Ich wollte eigentlich nicht hin, weil ich am Sonntag einen Termin hatte - den hätte ich nun doch verschieben können, sodass dem Konzertvergnügen (endlich mal wieder am Wochenende!!) nichts im Wege gestanden hätte. Und dann diese Hiobsbotschaft. So ein Mist! Ist schon das 2. Mal hintereinander, dass Ensiferum in der ((szene)) - so der Name der Location - ausverkauft ist. Die sollten wohl doch in die nächst größere Halle übersiedeln.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 13:29   #6472
Dr. Fu-Man-Shu
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
D'oh! Ensiferum-Konzert in Wien ist ausverkauft. Genau heute, als ich mich endlich dazu durchgerungen habe, Tickets zu kaufen. Ich wollte eigentlich nicht hin, weil ich am Sonntag einen Termin hatte - den hätte ich nun doch verschieben können, sodass dem Konzertvergnügen (endlich mal wieder am Wochenende!!) nichts im Wege gestanden hätte. Und dann diese Hiobsbotschaft. So ein Mist! Ist schon das 2. Mal hintereinander, dass Ensiferum in der ((szene)) - so der Name der Location - ausverkauft ist. Die sollten wohl doch in die nächst größere Halle übersiedeln.
Wow Ensiferum ausverkauft?
Sind die bei euch in Österreich so over, oder ist die Location einfach so klein.
Ich war jedenfalls hier in der Mannheimer Gegend noch auf keinem ausverkauften Ensiferum Konzert (gut waren sie natürlich trotzdem alle).
Dr. Fu-Man-Shu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 13:54   #6473
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Dr. Fu-Man-Shu Beitrag anzeigen
Wow Ensiferum ausverkauft?
Sind die bei euch in Österreich so over, oder ist die Location einfach so klein.
Ich war jedenfalls hier in der Mannheimer Gegend noch auf keinem ausverkauften Ensiferum Konzert (gut waren sie natürlich trotzdem alle).
Für mein Gefühl sind sie schon sehr over. Kapazität der ((szene)) liegt bei 500. Keine Ahnung wie groß bei euch die Venues für eine derartige Band sind.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 16:24   #6474
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Das ist echt bitter. Ist mir auch schon passiert, allerdings (zum Glück), als ich noch viel weniger Bart hatte.
So lang war er nicht und es dauert einen Monat, bis er wieder diese Länge hat. Bei dir gäb es da größere Probleme.

Ist trotzdem nervig. Wollte ihn ein wenig zurechtschneiden an den Wangen mit der Schneidemaschine - ist ja nicht das erste Mal, dass ich es mache -, dann war die eine Seite kürzer, dann die andere Seite und am Ende war nix zu retten. Diesmal war ich zu blöd.

Geändert von CM Punkomaniac (05.04.2016 um 16:26 Uhr).
Alt 05.04.2016, 16:40   #6475
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
So lang war er nicht und es dauert einen Monat, bis er wieder diese Länge hat. Bei dir gäb es da größere Probleme.

Ist trotzdem nervig. Wollte ihn ein wenig zurechtschneiden an den Wangen mit der Schneidemaschine - ist ja nicht das erste Mal, dass ich es mache -, dann war die eine Seite kürzer, dann die andere Seite und am Ende war nix zu retten. Diesmal war ich zu blöd.
Genau das ist mir damals auch passiert. Sogar 3x musste ich alles wegmachen, weil ich mich mit dem Trimmer vertan habe Jetzt traue ich mich schon lange nicht mehr meinen Bart selbst zu trimmen. Deshalb gehts ca. alle 4-6 Wochen zum Barbier, der dann Ordnung und Form reinbringt. Dort wurde ich bisher nicht enttäuscht
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen