Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2015, 22:24   #5151
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Mate ist grundsätzlich mit einem Bier zu ersetzen, sag ich Aki schon seit Jahren.
Und nach dem Kosten gebe ich dir Recht.^^

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 01:10   #5152
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
Hab letztens, da mir eine Cola fehlte, Rum mit Mate getrunken. Ging für mich persönlich klar, aber bei denjenigen, die keine Mate-Junkies sind, wird das eher weniger gut ankommen.
Gibt eigentlich nicht viel, womit man das mischen könnte.
Warum sollte man einen guten Schnaps mit irgendso einer Plörre versauen. Schnaps trinkt man pur. Schnaps den man pur nicht runter bekommt gar nicht.
Alt 09.09.2015, 11:49   #5153
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Warum sollte man einen guten Schnaps mit irgendso einer Plörre versauen. Schnaps trinkt man pur. Schnaps den man pur nicht runter bekommt gar nicht.
Das ist einfach quatsch! Mag für dich vielleicht so sein, aber generalisieren kannst du das nicht.

Ein 3 jähriger Hav Club schmeckt für nen Cuba Libre hervorragende, pur eher weniger.
Ein 7 jähriger Hav Club schmeckt pur sehr gut und ist zu Schade zum Mischen.

Beides für sich genommen aber sehr lecker. Warum sollte man also nun keinen Cuba Libre trinken, nur weil der pur nicht schmeckt ?

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 15:26   #5154
Punisher 3:16
Genickbruch

Ich würde gerne eine Weiterbildung absolvieren. Der Kurs sollte am 21.9. beginnen. Eigentlich wäre der Kursstart schon am 17.8. gewesen, aber weil sich zu wenig Teilnehmer angemeldet hatten musste der Start verschoben werden. Heute bekomme ich ein Mail dass der Kurs erneut verschoben wurde: auf den 12.10! Wie mich diese Scheisse einfach nur noch ankotzt.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 15:43   #5155
Echoes
Knöchelbruch

Männerschnupfen bahnt sich an. Fucking Klimaanlagen in jeder Einrichtung in der Türkei. (denn irgendeinen Schuldigen muss es ja geben... )
Alt 10.09.2015, 00:08   #5156
RainMaker
Genickbruch

DP regt mich auf. Soviel Blödsinn kann man doch in so einem Volumen gar nicht ohne Bann posten.

Geändert von RainMaker (10.09.2015 um 00:08 Uhr).
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 00:26   #5157
CM Punkomaniac
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Ich würde gerne eine Weiterbildung absolvieren. Der Kurs sollte am 21.9. beginnen. Eigentlich wäre der Kursstart schon am 17.8. gewesen, aber weil sich zu wenig Teilnehmer angemeldet hatten musste der Start verschoben werden. Heute bekomme ich ein Mail dass der Kurs erneut verschoben wurde: auf den 12.10! Wie mich diese Scheisse einfach nur noch ankotzt.
Wieder wegen zu wenig Teilnehmern?
Wenn ja, für welchen Beruf ist die Weiterbildung?
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2015, 06:38   #5158
Genickbruch

Jep, es lag wieder mal an der Teilnehmerzahl.

IT. Netzwerk-Support.
Alt 10.09.2015, 11:27   #5159
Shao Khan
Disqualifiziert

Wegen meiner verdammten chronischen Erkrankung am rechten Arm/Ellenbogen/Schulter gabe ich gerade zwei Drucker (28&44kg) fallen gelassen und mir natürlich auch gleich noch das Handgelenk verstaucht. Jedenfalls ist es geschwollen und tut weh wie Sau.

Geändert von Shao Khan (10.09.2015 um 11:28 Uhr).
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 09:44   #5160
JackCrow
Höllen-Rentner

Die Telekom...
Der Techniker war da und hat meiner Freundin erzählt, wir wären schuld, dass der Mist nicht geht. Mit Begründungen, die technisch einfach totaler Unsinn waren. Unter anderem, dass unsere Adroid-Handys sowieso nicht auf W-LAN-Betrieb ausgelegt seien. Schade, dass ich nicht da war.
Jetzt wieder durch mehrere Call-Center Mitarbeiter und Rückrufe gequält, bis ich gestern mal eine aus der Technik dran hatte, die sich der Sache annehmen wollte und mich heute Morgen zurückrufen wollte. Mal davon ab, dass die den Rückruftermin um nur 2 Stunden verpasst hat, wusste sie auch nichts mehr von dem, was sie gestern so erzählt hatte. Nichts. Warum ist dieses Unternehmen nicht schon längst pleite? Wer kann es sich leisten, so zu arbeiten? Ernsthaft... nie wieder Telekom. Nicht mal, wenn die mir den Anschluss schenken würden. Ich bring jetzt die Mindestvertragslaufzeit hinter mich und dann bin ich weg.
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov
JackCrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 10:05   #5161
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Unter anderem, dass unsere Adroid-Handys sowieso nicht auf W-LAN-Betrieb ausgelegt seien. Schade, dass ich nicht da war.
Satz des Tages
So einen ähnlichen Fall hatte ich bei meiner Exfreundin damals mit O², weil die Internet- und Telefonverbindung fast täglich stundenlang ausgefallen ist. Auch die zugesagte und dann bestellte Geschwindigkeit des Internets war nicht annähernd eingehalten. Zu blöd zum Atmen sind die da! Ich habe über Wochen Kontakt zum Callcenter gehabt. Wurde teilweise beleidigt oder einfach aus der Leitung geworfen. Habe dann einen schönen Brief geschrieben und um Auflösung des Vertrages wegen "Härtefall" gebeten. Da hatte ich sämtliche Namen der Callcenter-Mitarbeiter, Datum und Uhrzeit dokumentiert, sowie deren Aussagen zitiert. Außerdem habe ich die Ausfälle von I&T der letzten 2 Wochen dokumentiert. War ein 3-seitiger Brief. Schön sachlich geschrieben natürlich.

Die haben sogar nach schon 4 Tagen geantwortet per Einschreiben. Haben sich für das Verhalten der Mitarbeiter entschuldigt und die Kündigung akzeptiert. Allerdings haben die auch um eine "letzte Chance" geben und garantiert, sich um alles zu kümmern. Die wollten meiner Ex 2 Monate kostenfrei geben mit halben Jahr Kündigungsrecht, falls sie dennoch unzufrieden ist. Ich habe dann auf 6 Monate kostenfrei und 16k Leitung zum Preis der aktuellen 2k-Leitung verhandelt Die müssen wohl echt um jeden Kunden kämpfen, auch wenn die dadurch "Verlust" verbuchen müssen
Seitdem übrigens auch tatsächlich kein einziger Ausfall. Und die 16k werden auch eingehalten!
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 10:14   #5162
Face
Genickbruch

Mir scheint solche Probleme treten vor allem mit DSL auf. Habe seit Jahren Kabelinternet und hatte nur einmal was zu bemängeln. Da gab es häufige Verbindungsabbrüche. Der Techniker war 2 Tage später da, hat die Leitung durchgemessen, festgestellt dass bei mir das Signal zu schwach ankommt und dann wurde in der Straße ein Signalverstärker eingebaut um den durch mehr Kunden gestiegenen Bedarf abzudecken. Dafür erhielt ich einen Monat Gutschrift.
Alt 11.09.2015, 10:16   #5163
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Mir scheint solche Probleme treten vor allem mit DSL auf. Habe seit Jahren Kabelinternet und hatte nur einmal was zu bemängeln. Da gab es häufige Verbindungsabbrüche. Der Techniker war 2 Tage später da, hat die Leitung durchgemessen, festgestellt dass bei mir das Signal zu schwach ankommt und dann wurde in der Straße ein Signalverstärker eingebaut um den durch mehr Kunden gestiegenen Bedarf abzudecken. Dafür erhielt ich einen Monat Gutschrift.
Wäre ja langweilig, wenn es immer so reibungslos und schnell verlaufen würde
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 10:24   #5164
Genickbruch

Zitat:
Zitat von JackCrow Beitrag anzeigen
Unter anderem, dass unsere Adroid-Handys sowieso nicht auf W-LAN-Betrieb ausgelegt seien.
Typisches Techniker Gefasel eben. Keine Ahnung von nix aber einen auf dicke Hose machen.
Alt 11.09.2015, 10:35   #5165
umimatsu
ECW

Zitat:
Typisches Techniker Gefasel eben. Keine Ahnung von nix aber einen auf dicke Hose machen.
Nicht in allen Fällen. Bei uns hatten Kunden mit dem Technikmüll aus Cupertino massive WLAN-Probleme ( Abbrüche ). Erst seit dem neuesten Hardwareupdate für den Router herrscht endlich Ruhe.

Übrigens ist WLAN ein Thema, von dem über 90% der Kunden keine Ahnung haben, aber jaulen und unfreundlich werden, wenn's nicht funktioniert. Du guckst dir dann die WLAN-Einstellungen im Router an und willst nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 10:52   #5166
Genickbruch

Gibt sicher ein paar Ausnahmen, aber die meisten Techniker mit denen ich bisher zu tun hatte waren keine Leuchten. Noch schlimmer sind eigentlich nur noch die Hotline Typen. Was aber auch verständlich ist weil viele von denen keinen Technik Background haben (zumindest ist das bei upc cablecom und Swisscom so).
Alt 11.09.2015, 11:03   #5167
umimatsu
ECW

Zitat:
Noch schlimmer sind eigentlich nur noch die Hotline Typen. Was aber auch verständlich ist weil viele von denen keinen Technik Background haben (zumindest ist das bei upc cablecom und Swisscom so).
Ist hier nicht anders. Liegt aber in der Regel daran, dass viele dieser Menschen sich den Job nicht ausgesucht haben ( Wer geht schon freiwillig ins Call Center? ), zudem kein Technikverständnis besitzen und sklavisch die Artikel aus der Hilfsdatenbank herunterbeten - ganz gleich ob die dort beschriebenen Prüfschritte Sinn machen oder nicht.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 11:28   #5168
JackCrow
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Nicht in allen Fällen. Bei uns hatten Kunden mit dem Technikmüll aus Cupertino massive WLAN-Probleme ( Abbrüche ). Erst seit dem neuesten Hardwareupdate für den Router herrscht endlich Ruhe.

Übrigens ist WLAN ein Thema, von dem über 90% der Kunden keine Ahnung haben, aber jaulen und unfreundlich werden, wenn's nicht funktioniert. Du guckst dir dann die WLAN-Einstellungen im Router an und willst nur noch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Das ist grundsätzlich natürlich richtig, allerdings besteht unser Problem, wie ich denen auch schon mehrfach erklärt habe, auch dann, wenn ich nur einen Rechner via LAN-Kabel verbinde und sonst nichts im Netzwerk angemeldet ist. Von daher ist das ständige Gefasel über unser W-LAN an sich eh schon überflüssig. Obendrein habe ich schon 2 Router Resets hinter mir und der Speedport läuft auf den Default-Einstellungen. Im Prinzip wurde der ganze W-LAN Quatsch, der es hätte sein können, vom mir mit Hilfe der Technik-Hotline gecheckt und von beiden Seiten nicht als Grund der Störung identifiziert, was sich allerdings wohl nicht bis zu dem Techniker herumgesprochen hatte.

Was die "Hotline-Typen" angeht, muss ich sagen, dass ich mit 1&1, bei denen ich meinen Büroanschluss habe, nur gute Erfahrungen gemacht habe. Und das seit jetzt immerhin 4 Jahren, in denen durchaus auch einige Störungen auftraten. Nur da schreiben die sich tatsächlich auf was das Problem ist (und man muss es nicht bei jedem Mitarbeiter neu herunterbeten) und die fanden immer zeitnah (wenn auch nicht immer so schnell, wie ich es mir gewünscht hätte) eine Lösung. Bei der Telekom hingegen muss ich jedem Mitarbeiter nochmal in aller Ausführlichkeit mein Problem schildern. Sogar den Mitarbeitern, die einen zurückrufen. Heute sogar der Dame, der ich es gestern schon mal 15 Minutan lang erzählt hatte.
“Anti-intellectualism has been a constant thread winding its way through our political and cultural life, nurtured by the false notion that democracy means that 'my ignorance is just as good as your knowledge.'”

― Isaac Asimov
JackCrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2015, 11:41   #5169
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Ist hier nicht anders. Liegt aber in der Regel daran, dass viele dieser Menschen sich den Job nicht ausgesucht haben ( Wer geht schon freiwillig ins Call Center? ), zudem kein Technikverständnis besitzen und sklavisch die Artikel aus der Hilfsdatenbank herunterbeten - ganz gleich ob die dort beschriebenen Prüfschritte Sinn machen oder nicht.
Eben. Ich arbeite ja auch neben dem Studium im Support eines kleinen Unternehmens und bin technisch alles andere als versiert. Nur setzt sich eben kein ITler 12 Stunden die Woche, für 450 EUR im Monat vor den Rechner bzw. das Telefon, um Support-Anfragen zu lösen. Da müssen dann eben Alternativen her.
Alt 11.09.2015, 13:09   #5170
berghutzen
Knöchelbruch

Dennoch sollte man die Hotlinemenschen dahingehend schulen, dass, wenn das Problem eine bestimmte Größe/Tragweite/Komplexität überschreitet, nicht noch alles versucht wird, sondern der Fall direkt an jemanden weitergegeben wird, der technisch versierter ist. Das würde insbesondere beim Kunden den Geduldsfaden schonen. Ich habe in diesem Jahr dank der Telekom, zu denen wir von 1&1 gewechselt sind, 2 Monate kein Internet und kein Telefon gehabt. Allein die Zeit in der Hotline hätte mir mal mit meinem normalen Stundenlohn bezahlt werden sollen....

Geändert von berghutzen (11.09.2015 um 13:09 Uhr).
berghutzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 17:29   #5171
Willy
Mitarbeiter

Die Änderung der Nummer bei whatsapp. Gerade meine Congstar-Simkarte freigeschaltet, nachdem ich vorher Telekom hatte. Damit einher geht auch ein Nummernwechsel, welchen ich auch bei whatsapp durchführen wollte. Zuerst wird dann eine Verifizierung der neuen Nummer per SMS verlangt. Funktioniert aber nicht, da ich kein Guthaben auf dem Handy habe. Wozu auch, bei einem Nummernwechsel kriegt man meistens Startguthaben, welches aber direkt für die Aktivierung der neuen Flatrate verbraucht. Hat den whatsapp-Typen aber offenbar niemand erzählt. Dann soll die Sprachverifizierung erfolgen. Der entsprechende Anruf erfolgt aber nie und ich darf jetzt 30 (!!!) Minuten warten, um einen zweiten Versuch durchzuführen. Was ein Scheißdreck
Don't you forget just who we are
We're strong enough
Willy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 18:16   #5172
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Sir Sherlock Lecter of Tardis Beitrag anzeigen
Die Änderung der Nummer bei whatsapp. Gerade meine Congstar-Simkarte freigeschaltet, nachdem ich vorher Telekom hatte. Damit einher geht auch ein Nummernwechsel, welchen ich auch bei whatsapp durchführen wollte. Zuerst wird dann eine Verifizierung der neuen Nummer per SMS verlangt. Funktioniert aber nicht, da ich kein Guthaben auf dem Handy habe. Wozu auch, bei einem Nummernwechsel kriegt man meistens Startguthaben, welches aber direkt für die Aktivierung der neuen Flatrate verbraucht. Hat den whatsapp-Typen aber offenbar niemand erzählt. Dann soll die Sprachverifizierung erfolgen. Der entsprechende Anruf erfolgt aber nie und ich darf jetzt 30 (!!!) Minuten warten, um einen zweiten Versuch durchzuführen. Was ein Scheißdreck
First World Problems

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Alt 12.09.2015, 18:19   #5173
Attidude
Disqualifiziert

Das ich wieder angefangen hab zu rauchen. Irgendwie ist das die dümmste Sucht die es gibt, man fühlt sich nichtmal wohl davon sondern es ist reine Suchtbefriedung.
Werd jetzt Tag für Tag die Menge reduzieren, auf einen Schlag aufhören ist auch scheiße weil man die ersten Tage bei jeder Kleinigkeit an die Decke geht.
Attidude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2015, 18:21   #5174
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Attidude Beitrag anzeigen
Das ich wieder angefangen hab zu rauchen. Irgendwie ist das die dümmste Sucht die es gibt, man fühlt sich nichtmal wohl davon sondern es ist reine Suchtbefriedung.
Werd jetzt Tag für Tag die Menge reduzieren, auf einen Schlag aufhören ist auch scheiße weil man die ersten Tage bei jeder Kleinigkeit an die Decke geht.
In 12 Tagen ein Jahr rauchfrei...von heute auf morgen aufgehört.. dafür aber Kilos angesagt von hier bis nach Meppen

Alt 12.09.2015, 18:40   #5175
Attidude
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
In 12 Tagen ein Jahr rauchfrei...von heute auf morgen aufgehört.. dafür aber Kilos angesagt von hier bis nach Meppen
Ist ja logisch weil Nikotin das Hungergefühl unterdrückt. Ein paar Kilos mehr würden mich aber nicht stören. Von einem Tag auf den andern werde ich trotzdem nicht aufhören. Das ging früher schon nicht gut, hab damals in einem Wutanfall sogar meine Konsole kaputt geschlagen (klar wenn man immer an der gleichen Stelle totgeht )
Trotzdem Glückwunsch das du es geschafft hast
Attidude ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen