![]() |
||
|
|
![]() |
#2701 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
Zitat:
Ich kann als Einzelhandelskaufmann ja auch nicht in die IG Metall eintreten und deren Tarifverträge wollen, weil sie besser wären als mein eigener. Aber darum dreht sich der ganze Scheiß ja. Die Lokführer haben das Geld verdient, das steht außer Frage für mich. Die GDL lenkt nur nicht ein, weil sie die Macht will, noch über weitere Berufsgruppen bestimmen zu können.
![]() |
![]() |
#2702 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Zitat:
Meine Arbeitskollegen sagten mir allerdings heute, dass ihnen der Typ auch auf die Nerven ging. Auf die Frage, ob ich auch so sei, sagten sie mir, dass ich nach langem Gerede wenigstens zum eigentlichen Punkt komme. "Du erzählst manchmal einen Roman, aber der hat irgendwann auch ein Ende." ![]() Zitat:
![]() Geändert von CM Punkomaniac (06.11.2014 um 18:44 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2703 | ||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2012
|
Zitat:
Zitat:
Heute früh hab ich fast 2,5 Std zur Arbeit gebraucht statt "nur" 1,5 Std. Auf dem Heimweg musste ich über 1,5 Std am HBF-Nbg auf die verdammte S-Bahn warten. So heftig hats mich beim Streik noch nie erwischt. Da ist meistens nur 1 S-Bahn ausgefallen (von 3 in der Std). Heute ist nur alle 2 Std mal eine gefahren ![]() |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2704 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Geändert von CM Punkomaniac (06.11.2014 um 21:07 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2705 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Zitat:
Ich wünschte mir zudem, meine Gewerkschaft nähme sich ein Beispiel an der GdL. Seit Jahren, trotz Aufschwung, handelt die Lohnerhöhungen aus, die gerade einmal die Inflationsrate deckt. Seit über 20 Jahren sind die Reallöhne in diesem reichen Land nicht gestiegen. Wir Deutschen sind Letzter in der Lohnentwicklung in Europa, schimpfen aber über Ver.di-Streiks beim Steuerbetrüger Amazon und die GdL. Verkehrte Welt!
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (06.11.2014 um 20:41 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2706 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2707 |
Doghouse
![]() Registriert seit: 23.06.2010
|
Streiks gehen fast immer auch zu Ungunsten der Kunden. Wenn im Supermarkt gestreikt wird und du dringend Klopapier brauchst ist das auch beschissen.
![]() Man kann eben nur streiken in dem man seiner Arbeit nicht nachgeht und bei Lockführern ist die Arbeit halt das Lockführen. Sie könnten die Streiks ein wenig früher ankündigen und was verboten gehört ist dass sie mitten auch der Strecke stehen bleiben. Das ist Geiselnahme und ich würde den Lockführer anzeigen. Was ich auch nicht verstehe ist warum ein Schlichtungsverfahren ablehnt. Man könnte es doch wenigstens versuchen. Wenn nix bei rumkommt wird halt wieder gestreikt.
# Axelmania!!!!!!!! Geändert von Glissinda der Troll (06.11.2014 um 20:54 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2708 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Zum Dickmarkierten: Wie die meisten Schlichtungsverfahren aussehen, weiß man ja. Die Arbeitnehmer machen Zugeständnisse und die Arbeitgeber lachen sich ins Fäustchen, warum die Arbeitnehmer so blöd sind. Das mag dickköpfig klingen, aber ich würde mich auch nicht auf ein Schlichtungsverfahren einlassen, wenn dort nicht alle Forderungen umgesetzt werden. Es ist ja schließlich kein Kaffeekränzchen, sondern Streik bzw. Arbeitskampf. Geändert von CM Punkomaniac (06.11.2014 um 21:06 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2709 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2007
|
Hachja. Streik. Ein tolles Thema. Meine einzige Eins in der Berufsschule im Fach Recht. ;-)
In meinem Krankenhaus gibt es ein paar, die gerne mal streiken wollen, es aber niemals machen können. Es sind einfach viel zu Wenige in einer Gewerkschaft drinne, um die erforderliche Prozentzahl, die für einen Streik notwendig sind, zu erreichen. Ich glaube so geht es einigen Kliniken in Deutschland, da die Anzahl der Streikenden Häuser noch recht überschaubar sind. Ich könnte mir ehrlich gesagt auch niemals einen Streik in einem Krankenhaus ausmalen. Unvorstellbar, welche zusätzlich Last dann für dich Nicht-Streiker hinzukommen würde. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2710 | |
Genickbruch
|
Zitat:
"Siehste! Denen sind die Patienten scheißegal. Denen geht es nur um Geld!" "Streik? Wollen die die Patienten verrecken lassen?" Ich kann mir die Gegenargumente jetzt schon ausmalen. Wenn die Angestellten genug Geld für ein - zumindest finanziell - sorgenloses Leben bekommen und die Arbeit allgemein erträglicher wird, müssen sie nicht streiken. Dann verrecken auch keine Patienten. "Ja, aber...", "Ja, aber..." - nix aber! ![]() Geändert von CM Punkomaniac (06.11.2014 um 21:36 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2711 |
Doghouse
![]() Registriert seit: 23.06.2010
|
Das ist ja auch wirklich ein Bereich genau wie innere Sicherheit oder Strom- und Wasserversorgung in dem grössere Arbeitsniederlegung nur schwer zu verantworten sind. Was wäre wenn gestreikt wird und auch nur ein Mensch deswegen stirbt? Sind dann die Gewerkschaftschef strafbar?
![]() |
#2712 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
![]() Geändert von Akaone de Souza (06.11.2014 um 21:46 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2713 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Diese Rechnung hätten sie komischerweise schon vor dem Streik machen können und sie hätten schon vor dem Streikt die Zahlen errechnen können. Deppen. ^^ (Wir sollten uns wirklich mal in manch freier Minute während wXw in Oberhausen unterhalten. ![]() Geändert von CM Punkomaniac (06.11.2014 um 22:09 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2714 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.12.2001
|
Zitat:
![]() ![]()
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2715 | ||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Spreche mich daher für den politischen Vormittag beim Frühstück aus! |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2716 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Blaue Häkchen bei WhatsApp. Totale Überwachung im Freundeskreis.
![]() |
![]() |
#2717 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Ich hatte Whats App, und habs wieder gelöscht nach 2 Wochen, weils einfach unnötig ist.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2718 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Häkchen mit der gleichen Bedeutung waren schon vorher da. Bei Emails sind solche Benachrichtigungen verfügbar - warum sollte man darauf verzichten? Ich sehe das Problem nicht, sich "überwacht" zu fühlen. Amazon und Co. lecker die Bankdaten hinschmeißen aber für sowas dann kein Verständnis haben und von "Überwachungsstaat" zu sprechen? Nee.
Mich persönlich interessiert schon, ob meine Nachricht wahrgenommen wurde - je nachdem kann ich mir dann meinen Teil dazu denken.
![]() |
![]() |
#2719 |
Mitarbeiter
|
Hab damit absolut kein Problem. Wenn ich keinen Bock darauf habe, jemandem zu Antworten, dann mach ich das auch nicht. Scheißegal ob der weiß, dass ich das gelesen hab oder nicht.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2720 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2010
|
THIS. Außerdem: Wenn es mal wirklich wichtig ist, dann ruft man an.
![]() |
#2721 | |||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2012
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2722 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
Die lieben Freunde! Da veranstaltet man am Wochenende eine kleine Feier und wundert sich über komische Anfragen von eingeladenen Personen, wer denn alles mitfeiert, da andere Eingeladene kräftig weiter Dritte Personen einladen. Ich bin mal gespannt, wer dann alles auftaucht. Bisher betrifft es nur eine Person (von der ich gehört habe), die auch noch mit ner guten Freundin meinerseits zusammen ist. Insofern habe ich null Problem damit, wenn der Typ erscheint (der auch als solches in Ordnung ist), da er ja die Begleitung bildet. Bin nur gespannt, wer da sonst noch alles auftaucht, wenn die Werbetrommel von anderen kräftig gerührt wird.
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2723 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ich versuche auch so vieles wie möglich ohne Telefonieren zu klären. Speziell wenn es um mich oder meine persönlichen Bedürfnisse geht, dann habe ich einfach eine Blockade dabei. Arzttermine machen - Unmöglich. Ich gehe immer auf Gut Glück ohne Termin hin und bin dann meistens auch dran. Auf Arbeit Bescheid sagen, das man krank ist - Gar nicht vorstellbar, weil mir das hochgradig peinlich ist. Da sucht man sich andere Wege, wie z.B. bei mir am Dienstag. Da bin ich halt in meinem Krankenhaus, ohne Termin, zu meinem Lieblingsarzt gegangen und konnte dann direkt meinen Krankenschein abgeben und auf Station Bescheid sagen. Mein Telefon habe ich auch konsequent nur auf lautlos, worüber sich dann meistens meine Freunde aufregen, weil ich nur ganz selten mal rangehe. Ich bin froh, das die Angst vorm Telefonieren nicht mehr so extrem ist, wie noch von vor ein paar Jahren, aber bei meinen persönlichen Angelegenheiten ist sie nach wie vor enorm. Es vergehen schon mal Stunden, bevor ich mich durchsetzen kann und XY anrufe. Dann komme ich in's Stocken, werde zur tiefroten Tomate, bekomme Atemnot oder das Gefühl der Brustenge. WA ist in der Hinsicht prima, weil ich z.B. dort eine Gruppe mit meinen Arbeitskollegen habe. Wenn es eine wirklich wichtige Angelegenheit ist, kann ich dort einfach reinschreiben und es wird weitergeleitet. Hat mir schon enorm viele Sorgen abgenommen. ;-) |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2724 | |
Mitarbeiter
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2725 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Aber nicht bei What'sApp. Die bisherigen Doppelhäckchen haben nur ausgesagt, dass die Nachricht zugestellt wurde.
So. Und da haben wir auch ein Teil des Problems. ;-)
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|