![]() |
||
|
|
![]() |
#2676 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2012
|
Ja schon, aber diese Streiks sind einfach lächerlich mittlerweile. Anfangs konnte ich den Streik ja auch noch verstehen. Mittlerweile sind das aber nur reine "Machtspielchen" zwischen den beiden großen Gewerkschaften á la "wir sind die bessere Gewerkschaft!" und da kann die Bahn überhaupt nichts für.
5 mehrtägige Streiks in 2 Monaten ist halt nicht mehr feierlich. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2677 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2010
|
Zitat:
![]() Fällt das eigentlich unter Schadenfreude?
![]() |
![]() |
#2678 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2012
|
Zitat:
![]() Und wann bzw. wie ich nach Hause komme, steht ja auch noch in den Sternen.
Geändert von FearOfTheDark (06.11.2014 um 09:34 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2679 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.04.2010
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2680 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.02.2003
|
Sofern du mir erklären kannst, wer zu Schaden gekommen ist?
![]() Die Bahn.... ja, häßlich. Nach Johnny Bravo (aus anderen Gründen) hat nun auch Southern aufgrund des Bahnstreiks mir für Wochenende absagen müssen. Die wollten eigentlich zu einer kleinen, unerheblichen Feier meinerseits kommen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2681 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.12.2004
|
Zitat:
Zitat:
Ich schwanke halt noch zwischen: Einfach ehrlich die Karten auf den Tisch legen, falls doch irgendwie ein Mietvertrag verlangt wird oder einfach den 1.November als Einzugstermin zu nennen, ohne darauf hinzuweisen, dass von 2013 die Rede ist, nicht von 2014 und zu hoffen, dass es nicht auffällt. Ach, du Quatchkopf. Du bist ein guter Kerl, da ändern auch deine gelegentlich ausufernden Postings nicht dran. Wenn wir alle gleich posten würden, wäre das ja extrem langweilig. Mach dir mal keine Gedanken. Oder wie du es vielleicht noch besser verstehst: Jeder Jeck is anders! ;-)
![]() |
![]() |
#2682 | |
Mitarbeiter
|
Zitat:
Geändert von Southern Sensation (06.11.2014 um 10:14 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2683 | |
Genickbruch
|
Zitat:
...aber dann werde ich einfach mal hingehen. Wenn sie doch den Mietvertrag brauchen, gehe ich einfach und komme nicht mehr zurück. ![]()
![]() |
![]() |
#2684 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Mich wundert es eher umgekehrt, dass der Vermieter keinen Meldezettel sehen will. Das ist bei uns eigentlich Usus.
![]() |
![]() |
#2685 |
Mitarbeiter
|
Bin mir ziemlich sicher, dass das nicht nur im Königreich so ist. Schau mal ob du nicht eine Onlineanmeldung bei dir findest in deiner Gemeinde, da wird auch nix drin stehen von wegen "scannen sie Ihren neuen Mietvertrag ein".
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2686 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.08.2006
|
Also in Mönchengladbach brauchst du auch nur den Ausweis, das reicht vollkommen.
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren! Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube "Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2687 |
Mitarbeiter
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2688 | |||
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#2689 |
Mitarbeiter
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2690 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.05.2010
|
Ich würde auf jeden Fall zur Ummeldung raten. Das könntest du bei bestimmten Kündigungen nämlich brauchen. Wenn du erneut umziehst und dann irgendwas außerordentlich kündigst (Telefon/Internet bspw., weil das am neuen Wohnsitz nicht verfügbar oder nicht notwendig ist) werden die im Zweifel die Abmeldung als Beweis haben wollen und die bekommst nicht, wenn du dort nie angemeldet warst (Abmeldung entspricht dann der neuerlichen Anmeldung). So könntest du Gefahr laufen, den alten Vertrag aussitzen zu müssen oder zumindest ordentlich Probleme haben, den von der Backe zu bekommen. Wie gesagt, musst ja nicht verraten, wie lange schon da wohnst.
"Was einer ohne Erklärung nicht versteht, versteht er auch nicht, wenn man es ihm erklärt." – Haruki Murakami: 1Q84 Ignition S1E4 „Geiler Stoff“ | Der Locker Room von CJ Perry und Rusev wird von einem Schatten verdunkelt, welchen der massive Knödel Earthquake in den Raum wirft. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2691 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Ich glaub da gehts den Vermietern darum dass du nicht als Uboot wohnst und alles seine Ordnung hat. Letztendlich auch weil dann deine Identität bestätigt ist. Aber kann gut sein dass wir in Ö das anders handhaben.
![]() |
![]() |
#2692 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Zitat:
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (06.11.2014 um 17:08 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2693 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Zitat:
In Deutschland habe ich mich vorher jeweils in Bamberg, Bremen, Osnabrück und Nürnberg nie an- oder abgemeldet. Geändert von NarrZiss (06.11.2014 um 17:09 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2694 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Das muss aber irgendwas mit deinem Studientourismus (um nicht zu sagen deiner Nationalität) zu tun haben, da am Meldeamt für Österreicher eigentlich garnix was kostet, außer wenn man einen Extra Meldezettel haben möchte (€ 2,-).
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2695 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.11.2008
|
Ja, das ist richtig. Die Anmeldung beim Magistrat ist meiner Informationen nach für EWR und Schweizer BürgerInnen für eine dauerhafte Aufenthaltsbescheinigung. Ich empfinde es nur aufgrund der EU-Bestimmungen eher merkwürdig, dass ich dafür mich noch extra weiter anmelden muss und vor allem, dass ich dafür bezahlen muss.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2696 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2697 | |
Doghouse
![]() Registriert seit: 23.06.2010
|
Zitat:
Mit der Solidarität ist es halt so eine Sache da sie sich innerbetrieblich ja auch nicht sonderlich solidarisch verhalten sondern halt ihr eigenes Ding machen. Was die Lockführer jetzt rausholen wird man bei den Zugbegleitern einzusparen versuchen die halt weniger Druck machen können.
![]() |
![]() |
#2698 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.08.2006
|
Zitat:
Dazu Max von Uthoff
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren! Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube "Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2699 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Zitat:
@ Captain Das war wieder eine grandiose Sendung. Selbst Mittermaier hat mal nicht genervt.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (06.11.2014 um 17:44 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2700 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.09.2010
|
Ich kann das ja soweit verstehen, aber der momentan Streik hat NICHTS mit Tarfiverhandlungen zu tun, da geht es ganz alleine um Macht. Nicht umsonst wenden sich momentan sogar viele Lokführer der GDL von ebenjener GDL ab.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|