Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2010, 21:09   #176
ElGarnelo
Schädelbasisbruch

Heavy Rain

Wahnsinn, diese Story! Diese Machart! Diese Verzweigungen! Ich war noch nie motiviert ein Spiel nochmal zu spielen! Ich bin jetzt noch nicht durch und weiß schon, dass ich es noch mehrmals durchspiele.

Kann ich jedem nur empfehlen, mich hat selten eine Story so gefesselt und ich bin am rumrätseln, wer der Origamimörder ist!

Edit: Es wird schwer, dann auf UFC Undisputed 2010 umzusteigen, wenn es nächste Woche eintrifft!

Geändert von ElGarnelo (19.05.2010 um 21:11 Uhr).
ElGarnelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:21   #177
Sephirod
Genickbruch

Batman: Arkham Asylum

Gerade erst angefangen, aber wow, ich habe selten so ein gutes Spiel gespielt und das kann ich nun nach einer Stunde schon sagen. Wenn es konstant so bleibt oder noch besser wird, dann könnte es echt zu einem meiner Lieblingsspiele werden. Schade das ich keine PS3 habe und es auf dem PC spiele...
Alt 19.05.2010, 21:41   #178
Christian1401
Schädelbasisbruch

Ich glaube das war RESIDENT EVIL 5 (Multiplayer).

Ein sehr gutes Spiel gute Ausrüstungen was mir fehlt sind die Schockmomente

Geändert von Christian1401 (19.05.2010 um 21:42 Uhr).
Christian1401 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 00:27   #179
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

RED DEAD REDEMPTION

Was für ein geiles Spiel. Es war für mich von Anfang an klar, dass es unmöglich sein würde, den letzten Ableger der GTA-Reihe zu toppen. Aus diesem Grund konnte ich mich ohne Vorbehalte und zu hohe Erwartungen auf das Spiel einlassen und wurde nicht enttäuscht.

Mit diversen Western schon in Stimmung gebracht, war es am Wochenende endlich soweit: Ich konnte mich endlich auf mein Pferd schwingen und zum Volkshelden oder Outlaw mutieren. Da mir Antihelden wie z.Bsp. Franco Nero aus der "Django"-Reihe immer besser gefielen als die aalglatten Helden, versuchte ich einen Mittelweg zu finden zwischen Gut und Böse. Das ist auch das große Plus des Spiels: man kann seinen Weg selber bestimmen und handeln, wie man gerade Lust hat, man muss allerdings mit den Konsequenzen leben. Die Grafik setzt keine Maßstäbe, die Landschaft tut ihr übriges dazu, dass man nicht zu Lobeshymnen animiert wird. Aber all das ist egal. Das Spiel hat so ein Wahnsinnscharisma, wie man es eigentlich fast nur aus dem Hause Rockstar kennt. Das Spiel macht machmal auch Lust, abseits von Missionen, einfach nur durch die Prärie zu reiten und irgendwelchen Menschen zu helfen, die von Cowboys bedroht werden. Als Fazit bleibt mir zu sagen, dass RDR das Rad zwar nicht neu erfunden hat, aber ein Favorit aufs GOTY ist, und das zurecht!

9/10
Alt 20.05.2010, 08:20   #180
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:
Zitat von Broiler Beitrag anzeigen
Heavy Rain

Wahnsinn, diese Story! Diese Machart! Diese Verzweigungen! Ich war noch nie motiviert ein Spiel nochmal zu spielen! Ich bin jetzt noch nicht durch und weiß schon, dass ich es noch mehrmals durchspiele.

Kann ich jedem nur empfehlen, mich hat selten eine Story so gefesselt und ich bin am rumrätseln, wer der Origamimörder ist!

Edit: Es wird schwer, dann auf UFC Undisputed 2010 umzusteigen, wenn es nächste Woche eintrifft!
Ach das is doch scheiße, hab keinen bBock mir extra für Heavy Rain ne PS 3 zu kaufen, aber das Spiel muss derartig rulen dass es ganz aus is
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 08:23   #181
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Das war bei mir dasselbe Dilemma: ich hatte auf der PS2 den grandiosen Vorgänger "Fahrenheit" gespielt und war hin und weg, aber ich wollte mich nicht wegen einem Spiel für eine Konsole entscheiden. Am Ende war es dann die 360, da mein Kumpel auch eine hat und man diese flashen lassen kann.
Alt 20.05.2010, 13:36   #182
Bergpavian
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Jefferson D'Arcy Beitrag anzeigen
Was für ein geiles Spiel. Es war für mich von Anfang an klar, dass es unmöglich sein würde, den letzten Ableger der GTA-Reihe zu toppen. Aus diesem Grund konnte ich mich ohne Vorbehalte und zu hohe Erwartungen auf das Spiel einlassen und wurde nicht enttäuscht.

Mit diversen Western schon in Stimmung gebracht, war es am Wochenende endlich soweit: Ich konnte mich endlich auf mein Pferd schwingen und zum Volkshelden oder Outlaw mutieren. Da mir Antihelden wie z.Bsp. Franco Nero aus der "Django"-Reihe immer besser gefielen als die aalglatten Helden, versuchte ich einen Mittelweg zu finden zwischen Gut und Böse. Das ist auch das große Plus des Spiels: man kann seinen Weg selber bestimmen und handeln, wie man gerade Lust hat, man muss allerdings mit den Konsequenzen leben. Die Grafik setzt keine Maßstäbe, die Landschaft tut ihr übriges dazu, dass man nicht zu Lobeshymnen animiert wird. Aber all das ist egal. Das Spiel hat so ein Wahnsinnscharisma, wie man es eigentlich fast nur aus dem Hause Rockstar kennt. Das Spiel macht machmal auch Lust, abseits von Missionen, einfach nur durch die Prärie zu reiten und irgendwelchen Menschen zu helfen, die von Cowboys bedroht werden. Als Fazit bleibt mir zu sagen, dass RDR das Rad zwar nicht neu erfunden hat, aber ein Favorit aufs GOTY ist, und das zurecht!

9/10
Ich trau mich nicht, mir das Spiel zu kaufen, da noch schwere Prüfungen anstehen ... und ich so schwach bin ... so schwach.
Bergpavian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 14:30   #183
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Bergpavian Beitrag anzeigen
Ich trau mich nicht, mir das Spiel zu kaufen, da noch schwere Prüfungen anstehen ... und ich so schwach bin ... so schwach.
Dann leiste es Dir, wenn Du die Prüfungen hinter Dir hast. Quasi als Belohnung für das Bestehen, was hoffentlich auch passieren wird Good Luck!
Alt 20.05.2010, 16:23   #184
Ken Rosenberg
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Jefferson D'Arcy Beitrag anzeigen
Dann leiste es Dir, wenn Du die Prüfungen hinter Dir hast. Quasi als Belohnung für das Bestehen, was hoffentlich auch passieren wird Good Luck!
Bei mir wird RDR wohl nach UFC: Undisputed 2010 das nächste Spiel sein was ich mir zulegen werde, nach den ganzen Vorschauen und ersten Tests ist mir der Mund schon ganz wässrig. Rockstar ist und bleibt einfach die beste Videospielschmiede im Geschäft, alles was die Jungs anfassen wird zu Gold.
Als nächstes hoffe ich, wie schon seit Jahren, auf einen Nachfolger von Bully! Ich will endlich aufs College!
Alt 20.05.2010, 16:27   #185
KyleJames
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Southern Sensation Beitrag anzeigen
Ach das is doch scheiße, hab keinen bBock mir extra für Heavy Rain ne PS 3 zu kaufen, aber das Spiel muss derartig rulen dass es ganz aus is
Ich hab es auch gerade durch und bin immernoch begeistert. Werde es definitiv nochmal spielen. Das Ende hatte ich bei weitem nicht vorausgesehen.
Man kann wirklich sagen, dass man seine Handlungen später komplett so ausführt wie man den jeweiligen Charakter einschätzt, bzw. man ihn sein lassen möchte. Töte ich? Springe ich? Vergebe ich? Drogen? und und und...Super Spiel!

Mein Kumpel hat es letztens ebenfalls durchgezockt und seine Frau hat sich von Anfang bis Ende jedes Mal daneben gesetzt und mit geschaut, so klasse fand sie es alleine von der Inszenierung.
Alt 20.05.2010, 17:16   #186
Wickaman
Schädelbasisbruch

Hab mir extra von einem Freund die PS3 ausgeborgt um Heavy Rain zuspielen.
Bin zwar noch ziemlich am Anfang aber es ist unglaublich wieviel Stimmung hier schon erzeugt wird.
Alt 20.05.2010, 18:00   #187
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von KyleJames Beitrag anzeigen
Ich hab es auch gerade durch und bin immernoch begeistert. Werde es definitiv nochmal spielen. Das Ende hatte ich bei weitem nicht vorausgesehen.
Man kann wirklich sagen, dass man seine Handlungen später komplett so ausführt wie man den jeweiligen Charakter einschätzt, bzw. man ihn sein lassen möchte. Töte ich? Springe ich? Vergebe ich? Drogen? und und und...Super Spiel!

Mein Kumpel hat es letztens ebenfalls durchgezockt und seine Frau hat sich von Anfang bis Ende jedes Mal daneben gesetzt und mit geschaut, so klasse fand sie es alleine von der Inszenierung.
Kann ich absolut zustimmen! Heavy Rain ist DAS Spiel 2010!

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 18:53   #188
TheJester
ECW

Hmm. Ich habe 2010 bislang 7 Spiele gespielt (die mir spontan einfallen) und darunter würde ich Heavy Rain auf Platz 6 einordnen.

Das liegt weniger an Heavy Rain als an den Top-Spielen die 2010 schon erschienen sind. Heavy Rain ist nämlich sicher nicht schlecht, aber mit Spielspassbomben wie Bayonetta oder God of War 3 bzw. Story-Schwergewichten wie Mass Effect 2 kann es nicht annähernd mithalten.

Geändert von TheJester (20.05.2010 um 18:54 Uhr).
TheJester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:21   #189
Thorstellini
ECW

Heavy Rain hat mich auch sehr begeistert. Das werde ich in nächster Zeit auf jedenfall nochmal spielen. In einigen Szenen aber definitiv nichts für schwache Nerven, da einem der Puls nicht nur im Controller rast, sondern auch im eigenen Körper.

Als nächstes werde ich mich nochmal ein bisschen mit GTA IV austoben bevor ich mir die beiden Add-Ons zulege.
Thorstellini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:37   #190
Indikatorgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zitat von TheJester Beitrag anzeigen
Hmm. Ich habe 2010 bislang 7 Spiele gespielt (die mir spontan einfallen) und darunter würde ich Heavy Rain auf Platz 6 einordnen.

Das liegt weniger an Heavy Rain als an den Top-Spielen die 2010 schon erschienen sind. Heavy Rain ist nämlich sicher nicht schlecht, aber mit Spielspassbomben wie Bayonetta oder God of War 3 bzw. Story-Schwergewichten wie Mass Effect 2 kann es nicht annähernd mithalten.
Bayonetta...urgh...also bisher gruselt es mich davor, dass Spiel auszuleihen..mit dem was ich bisher gesehen hab, konnt ich noch nichts anfangen.

Mass Effect 2 dagegen fand ich ebenfalls klasse.

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 19:47   #191
TheJester
ECW

Das Design von Bayonetta schreckt verständlicherweise viele Leute ab. Aber kein anderes dieser Action Adventures mit Combo-basiertem Kampfsystem spielt sich auch nur annähernd so flüssig und elegant wie Bayonetta (auch nicht God of War, aber das setzt andere Schwerpunkte). Und die Bosse sind episch wie sonst wenig.
Alt 20.05.2010, 19:52   #192
Indikatorgroupie
Genickbruch

Grafik schreckt mich selten ab
An sich liegt mir das Genre einfach nicht, wobei Dante's Inferno göttlich war.

Alt 20.05.2010, 19:57   #193
TheJester
ECW

Nicht die Grafik schreckt ab. Die Tatsache, dass man sich mit einer Hexe im Domina-Outfit und Lollipop im Mund zu J-Pop (in Einzelfällen, teilweise ist der Soundtrack auch richtig cool) unterbrochen von sehr alberner Comedy durch die Level kämpft schreckt viele ab. Das meine ich mit Design.
Alt 20.05.2010, 20:00   #194
Indikatorgroupie
Genickbruch

Zitat:
Zitat von TheJester Beitrag anzeigen
Nicht die Grafik schreckt ab. Die Tatsache, dass man sich mit einer Hexe im Domina-Outfit und Lollipop im Mund zu J-Pop (in Einzelfällen, teilweise ist der Soundtrack auch richtig cool) unterbrochen von sehr alberner Comedy durch die Level kämpft schreckt viele ab. Das meine ich mit Design.
Achso. Ach, wer schon Spiele gespielt hat, wo ein Vibrator als Waffe von einem Afroamerikaner eingesetzt wurde, sollte abgehärtet sein.

Alt 21.05.2010, 11:15   #195
Duke Skywalker
Moderator

Ich stelle gerade geschockt fest, dass nächsten Monat bereits Super Mario Galaxy 2 erscheint.

Ich muss mich langsam mal bei Just Cause 2 ranhalten, denn Red Dead Redemption will auch noch irgendwann genossen werden.
Alt 21.05.2010, 12:07   #196
Hotshot200x
Gehirnerschütterung

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Ich stelle gerade geschockt fest, dass nächsten Monat bereits Super Mario Galaxy 2 erscheint.

Ich muss mich langsam mal bei Just Cause 2 ranhalten, denn Red Dead Redemption will auch noch irgendwann genossen werden.

Das kenn ich. Mein Bruder hat auch diese Woche knapp 15 Std. Just Cause 2 raus gehauen um es durch zu haben wen Heute Red Dead Redemption kommt .

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich Spiele momentan Rise of the Argonauts und stehe wohl kurz vorm durchspielen (zumindest habe ich bereits die 3 Erben von Ares, Athene und Hermes auf der Argo).

Meine Bewertung zu dem Spiel geht deutlich über den Wertungsschnitt hinaus. Die Grafik ist zwar wirklich nicht die beste, aber das Artdesign ist wirklich gut und daher kann ich mit der mittelmäßigen Grafik leben.

Die Deutsche Sprachausgabe ist meiner Meinung nach besser als ihr Ruf. Es gibt zwar schon den ein oder anderen Schwachen Sprecher, aber dafür dann wieder sehr passende wie Atalante, König Lykomedes oder Medea. Die Abmixung des Sounds ist allerdings wirklich etwas misslungen. Es wechseln sich oft laut gesprochene Sätze mit ganz dumpf klingenden Sätzen ab.

Das klingt jetzt alles nicht überragend, aber das Spielsystem und die Story ziehen das Spiel weit nach oben. Das Spiel hält sich nicht stur an die Sage und daher ist die Story auch für Leute die sich hiermit bereits auskennen ein Erlebniss. Im Spiel selber wird zwar viel gekämpft aber es werden auch ziemlich viele Gespräche geführt bei dennen man stets mehrere Auswahlmöglichkeiten hat (meist 4 jeweils auf die Eigenschaften eines der Götter angepasst), die in ihren besten Momenten Erinnerungen an echte Rollenspielhighlights wie Knights of the Old Republic oder Mass Effekt wecken.

Die Kämpfe sind durch Aktionen wie Blocken, Schildstoss und den Wechsel zwischen den 3 Waffen (Speer, Schwert und Streitkolben) sowie den Einsatz verschiedener Götterfähigkeiten relativ Abwechslungsreich. 1, 2 recht coole Bossfights hat das spiel auch zu bieten. Es gibt allerdings kein Inventar mit Heiltränken oder gar verschiedenen Waffen. Neue Waffen schaltet man immer mal wieder im Laufe der Story Frei und sie werden dann auf der Argo gelagert und man kann zwischen den bereits erhaltenen hin und her wechseln.

Es gibt auch ein erfahrungssystem in dem man jede abgeschlossene Quest einem der Vier Götter(Ares, Hermes, Athene und Apollo) darbieten kann und somit neue Fähigkeiten frei schaltet. Wobei ich dazu sagen muss das man die Auswirkungen dieser Fähigkeiten nur sehr gering bis stellenweise gar nicht merkt und man das Erfahrungssystem somit wohl nicht vermissen würde wenns nicht da wäre.

Insgesamt hatte ich auf jeden Fall viel spass und wer ein Fan Grichischer Mythologie ist und sich nicht von Mittelmässiger Technik abschrecken lässt sollte auf jeden fall mal nen Blick riskieren.

Wertung:
Grafik: 7/10 (eigentlich eher 6/10, aber wegen dem guten Artdesign noch 7/10)
Sound: 6/10
Spielspass: 9/10

Gesamtwertung: 8/10

Am 24.11.2010 hat das Warten ein Ende ..... GT5 is coming to PS3.

Geändert von Hotshot200x (21.05.2010 um 12:30 Uhr).
Hotshot200x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 15:28   #197
Southern Sensation
Mitarbeiter

Zitat:

Zitat:
Zitat von Wickaman Beitrag anzeigen
Hab mir extra von einem Freund die PS3 ausgeborgt um Heavy Rain zuspielen.
Bin zwar noch ziemlich am Anfang aber es ist unglaublich wieviel Stimmung hier schon erzeugt wird.
Zitat:
Zitat von SebiDede Beitrag anzeigen
Kann ich absolut zustimmen! Heavy Rain ist DAS Spiel 2010!
So jetz legt den Salzstreuer weg, es is genug in die Wunde gekippt^^. Werd mir die Konsole wohl doch ma von nem Kumpel borgen müssen und gucken ob einer meiner Buddys das Spiel hat - verdammte Axt.

Geändert von Southern Sensation (21.05.2010 um 15:28 Uhr).
Southern Sensation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 18:42   #198
ElGarnelo
Schädelbasisbruch

Ich habs gestern durchgespielt und werde es nachher mit meinem Kumpel nochmal anfangen. Ich fand die Story so wahnsinnig geil, vorallem das Ende, ein total genial.

Mal schauen ob ich es dieses Mal schaffe alle Überleben zu lassen und ich spiel es dieses mal als richtiger Bad Ass

Sorry, für noch etwas Salz Southern Solltest du dir unbedingt mal besorgen, wenns keiner deiner Buddys hat, dann hol es dir aus ner Videothek, solange braucht man nicht zum Durchspielen. Wenn du die anderen Enden sehen willst, dauert es natürlich etwas

Geändert von ElGarnelo (22.05.2010 um 18:43 Uhr).
Alt 23.05.2010, 00:19   #199
KyleJames
Schädelbasisbruch

Stimmt es denn, dass Heavy Rain 22 Enden hat?
Um alle zu sehen müsste man schon sehr viel spielen, sprich 22 mal durch
Denn man kann ja nicht neu reinladen, alles ist autosave und der Spielstand ist nicht kopierbar.

Aber es soll halt wie ein Film sein. Wenn etwas passiert, dann ist die Story eben so. Kein Laden und neu. Es geht immer so weiter wie man gerade gespielt hat. Keine zweite Chance bzw. Auswahl. Gerade das ist aber in vielen Szenen ein Punkt der dich dazu bringt hochangespannt und konzentriert vor dem TV zu sitzen und zu hoffen, dass man eine z.B. Kampfszene endlich geschafft hat (spielt auf jeden Fall auf der schwersten Variante, sprich der als erfahrener Spieler)
Alt 23.05.2010, 09:43   #200
ElGarnelo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Stimmt es denn, dass Heavy Rain 22 Enden hat?
Um alle zu sehen müsste man schon sehr viel spielen, sprich 22 mal durch
Denn man kann ja nicht neu reinladen, alles ist autosave und der Spielstand ist nicht kopierbar.

Aber es soll halt wie ein Film sein. Wenn etwas passiert, dann ist die Story eben so. Kein Laden und neu. Es geht immer so weiter wie man gerade gespielt hat. Keine zweite Chance bzw. Auswahl. Gerade das ist aber in vielen Szenen ein Punkt der dich dazu bringt hochangespannt und konzentriert vor dem TV zu sitzen und zu hoffen, dass man eine z.B. Kampfszene endlich geschafft hat (spielt auf jeden Fall auf der schwersten Variante, sprich der als erfahrener Spieler)
Ich hab gelesen das es 19 Enden sind, man muss es dann aber nicht 19x durchspielen. Man kann, wenn man es einmal durchgespielt hat, die Kapitel einzeln anwählen. Man muss zwar trotzdem dann diesen Spielstand bis zum Schluss spielen, aber das ist eigentlich nicht so wild, da es wie gesagt nicht so lang ist.

19 Enden bedeutet, dass es 19 verschiedene Endsequenzen gibt und je nach Wahl des Spielweges kann es passieren das man 4 Enden sieht. Also ist es eher halb so wild. Man muss nur einen Plan haben wen man überleben lässt und wen nicht.
Antwort
Themen-Optionen