Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2010, 23:05   #151
Sephirod
Genickbruch

Pokemon Heart Gold

Das neue/alte Pokemon für den Nintendo DS. Wie immer genial, gute Neuerungen, alte Story. Einfach tolles Remake.

Geändert von Sephirod (02.04.2010 um 23:05 Uhr).
Sephirod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 12:29   #152
The Performer Lay
Genickbruch

Mario Strikers Football Charged für die Wii.

Ich weiß nicht, wer schonmal in den Genuss gekommen ist dieses Spiel zu zocken, aber wenn ist er bestimmt genauso begeistert wie ich. Dieses Spiel macht einfach Spaß, es ist unglaublich kurzlebig und verbindet viel. Es kommt ein wenig auf Taktik, Spielverständnis undf natürlich auf eine gewisse Portion Glück an. Dabei tolle Musiken und Animationen wenn Tore erzielt werden und diverse Charaktere und Plätze auf denen gespielt werden kann.

Hab gestern mit 5 Kumpels eine Liga angefangen, wo sich jeder seinen Kapitän aussuchen darf und man dann sein Team vor dem nächsten Spieltag immer nur auf einer Position wechseln kann. Das ist einfach genial. Alos klare Empfehlung vor allem, da es auch als Einzelsüieler nicht langweilig wird durch diverse Challenges, die wirklich schwer sind und der Schwierigkeitsgrad wirkich nicht leicht ist.

Werdet alle der Megastriker, lets rock!

10 von 10
Der steht 2 Meter, das glaubt mir keiner, 2 Meter vorm leeren Kasten nä, zieht ab und ich hör nicht mal das PING vom Alluminium, nä daNEBEN oder OBEN rüber, das is wie bei diesen Kerlen, die bei den Weibern immer erst auf dicke Hosen machen nä, immer große Klappen, ne ich habe hier ne Verabredung oder Fanbabes klargefahren und dann bekommen sie eine Steilvorlage und genau wie vorm leeren Kasten, schön richtig vergeigt, kann man normalerweise nix mehr falsch machen, aber verkelts ey. Anstoss 2005
The Performer Lay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 15:34   #153
Brian"Spanky"Kendrick
Schädelbasisbruch

Heavy Rain

Ein IMO extrem geniales Spiel, wenn man es als solches bezeichnen will. Interaktiver Film trifft es wohl eher, was aber meiner Spielfreude keinen Abbruch tat. Hab es nun durchgespielt (zum 1.Mal), und werde es demnächst wieder angehen, da es ja mehrere Enden gibt und sogar Hauptcharaktere sterben können.

Extrem emotional auch die Geschichte, man fiebert richtig mit, die QTE´s sind spannend und transportieren die Stimmung des Spiels grandios. Werde mir sicher auch noch die Erweiterungen (eine zurzeit, aber es werden noch welche Folgen) downloaden.

Wer eine PS3 besitzt muss dieses Spiel gespielt haben.

Stellt sich die Frage wie unterschiedlich der Verdauungsapperat eines Pferdes im Vergleich zu einem durchschnittlichen Daniel Bryan ist
Brian"Spanky"Kendrick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 15:55   #154
BeoWulf
Knöchelbruch

Heroes of Might and Magic 5.

Lange genug mit dem Gedanken gespielt, es mir zu kaufen und jetzt hab ichs endlich gemacht. Die 10€ (inklusive beider AddOns) haben sich mehr als gelohnt. Ein absolut tolles Spiel. Das Kampagnendesign gefällt mir sehr gut (auch wenn sie Story etwas zu Wünschen übrig lässt) auch die einzelnen Völker find ich sehr gut gelungen. Wenn ich die Kampagne durch habe werde ich mich an die beiden AddOns heranwagen. Ich freu mich schon darauf, die Zwerge zu spielen.

Geändert von BeoWulf (21.04.2010 um 15:55 Uhr).
BeoWulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 17:12   #155
Ken Rosenberg
Schädelbasisbruch

Batman: Arkham Asylum

Wow, was für eine Atmosphäre! Ich muss wirklich sagen das ich absolut gefesselt bin, tolle Charaktere, tolle Rätsel vom Riddler, eine interessante Story und ausgezeichnete Grafik und Sprachausgabe. So viel wie es hier zu erforschen und enddecken gibt sieht man meistens nur aus irgendwelchen Rollenspielen, ich bin noch nicht mal mit dem ersten Teil fertig und freu mich jetzt schon auf den zweiten Teil.

Fable 2

Um mal etwas abwechslung zu haben hab ich Fable 2 mal wieder eingeschmissen und es macht zwar immer noch Spaß aber in der Nachbetrachtung muss man schon sagen das die Grafik und die Steuerung wahrlich nicht das gelbe vom Ei waren, hoffentlich wird das im kommenden dritten Teil ausgemerzt.
Alt 21.04.2010, 19:18   #156
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von BeoWulf Beitrag anzeigen
Heroes of Might and Magic 5.

Lange genug mit dem Gedanken gespielt, es mir zu kaufen und jetzt hab ichs endlich gemacht. Die 10€ (inklusive beider AddOns) haben sich mehr als gelohnt. Ein absolut tolles Spiel. Das Kampagnendesign gefällt mir sehr gut (auch wenn sie Story etwas zu Wünschen übrig lässt) auch die einzelnen Völker find ich sehr gut gelungen. Wenn ich die Kampagne durch habe werde ich mich an die beiden AddOns heranwagen. Ich freu mich schon darauf, die Zwerge zu spielen.
Hat dich die endlose Zugdauer der Computerspieler nicht schon in den Wahnsinn getrieben?

Nun, davon abgesehen, dass der 5. Teil der mit Abstand beste. Tolles Spiel, endlose Möglichkeiten.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2010, 19:39   #157
Schandfleck
Schädelbasisbruch

Grad ein wenig auf dem Klassiker Trip.

Zum einen Battlefiled 1942, ich hab glatt vergessen wie geil dieses Spiel ist wenn man mit der Messerschmidt umgehen kann.Erstmal die Luftschlacht um England gedreht und mit 63 anderen eine Epische Luftschlacht geführt.Danach noch ein wenig Wake Island(Beste MP-Map aller zeiten) und El Alamein.Muss ich defintiv öfter machen.

Zum andern hab ich doch tatsächlich auf meiner Externen noch alte Spielstände von FM03 entdeckt.Natürlich sofort gespielt und ich war wirklich traurig als ich meinen Sturm gesehen habe.Neben Raul stand da Miki Feher [†].Das Spiel an sich halte ich immer noch für das beste Manager Spiel dieser Reihe und auch allgemien für ein absolutes Muss für Fußball Fans.

Geändert von Schandfleck (21.04.2010 um 19:39 Uhr).
Schandfleck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 00:46   #158
BeoWulf
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Hat dich die endlose Zugdauer der Computerspieler nicht schon in den Wahnsinn getrieben?

Nun, davon abgesehen, dass der 5. Teil der mit Abstand beste. Tolles Spiel, endlose Möglichkeiten.
Hast du die Gegnergeschwindigkeit auch "schnell" eingestellt? Dann geht es, finde ich. Auf "langsam" wäre mir das auch zu blöd. So finde ich es ganz angenehm.
Vor allem gefällt mir, dass HOMM 5 eher an HOMM 3 als an HOOM 4. Wobei mir bei dem vierten Teil die Kampagnen am besten gefallen haben.
Alt 22.04.2010, 07:25   #159
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von BeoWulf Beitrag anzeigen
Hast du die Gegnergeschwindigkeit auch "schnell" eingestellt? Dann geht es, finde ich. Auf "langsam" wäre mir das auch zu blöd. So finde ich es ganz angenehm.
Vor allem gefällt mir, dass HOMM 5 eher an HOMM 3 als an HOOM 4. Wobei mir bei dem vierten Teil die Kampagnen am besten gefallen haben.
Die gegnergeschwindigkeit steht auf dem Maximum. Aber mit mehr als 3 Gegner kannste net spielen, da kann man sich jedesmal nachm Zug, nen Kaffee holen.

Was ich eine sehr coole Option finde, um den Anfang zu beschleunigen ist die Option, des automatischen Kampfes. Habe das erst sehr spät entdeckt, so kann man sich einige Zeit sparen und es lässt einem die Möglichkeit offen, bei zu hohen Verlusten den kampf nachträglich auszufechten. Ich glaube, ich muss mal wieder n paar Partien spielen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 08:12   #160
BeoWulf
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Die gegnergeschwindigkeit steht auf dem Maximum. Aber mit mehr als 3 Gegner kannste net spielen, da kann man sich jedesmal nachm Zug, nen Kaffee holen.

Was ich eine sehr coole Option finde, um den Anfang zu beschleunigen ist die Option, des automatischen Kampfes. Habe das erst sehr spät entdeckt, so kann man sich einige Zeit sparen und es lässt einem die Möglichkeit offen, bei zu hohen Verlusten den kampf nachträglich auszufechten. Ich glaube, ich muss mal wieder n paar Partien spielen.
Ja, genau so habe ich es auch gemacht. Habe inzwischen fast die gesamte Spielzeit automatischer Kampf aktiviert, nur bei schweren Kämpfen (gegen Heroes etc.) nehme ich dem Computer das kämpfen ab.
Alt 24.04.2010, 12:10   #161
TheJester
ECW

BlazBlue: Calamity Trigger

Eigentlich bin ich nach dem traumatischen Erlebnis namens Final Fantasy XIII noch in einer Pause, um im Mai mit Alan Wake und Red Dead Redemption hoffentlich den Glauben an die Kunstform Videospiel zurückzuerlangen. In Bemus bin ich eine ziemliche Niete, in der 2D-Variante besonders. Und das letzte mal, dass ich einen 2D-Vertreter dieses Genres gespielt habe war vermutlich in den 90ern. Das sind doch die besten Voraussetzungen, um mal wieder einen hochkomplexen 2D-Prügler zu spielen.

Aber die Berichterstattung über das Spiel hat ziemliches Interesse erweckt (und das, obwohl ich nie ein Guilty Gear gespielt habe) und so konnte ich an der sehr schicken Collectors Edition zum sehr kleinen Preis nicht vorbeigehen, ohne sie mit nach Hause zu nehmen. Und was soll ich sagen: Als ich im Tutorial-Video darauf hingewiesen wurde, wie viele Frames ich mit speziellen Ukemi-Techniken und Attack-Cancellations sparen kann befürchtete ich das Schlimmste.

Trotzdem ist das Spiel, obwohl man mit Button-Mashing hier keinen Blumentopf gewinnt, dank gut balancierter Einsteiger-Schwierigkeitsgrade und Special-Shortcuts sehr zugänglich und liefert schnelle Erfolgserlebnisse. Der Story-Modus ist super und die Grafik fantastisch. So begeistert war ich von einem Bemu seit Soul Calibur 2 nicht mehr.
Alt 25.04.2010, 16:59   #162
Duke Skywalker
Moderator

James Bond: Quantum of Solace

Netter Ego Shooter. IMO aufgrund des u.a. aus GTA IV oder Perfect Dark Zero bekannten Deckungssystem, bei dem das Spiel auch in die Third Person Sicht wechselt, einen Tick zu einfach, zu mal Objekte, die gleich mehrere Gegner ausschalten (Fässer, Feuerlöscher) extra hervorgehoben werden. Unnötig. Warum sich die eigene Gesundheit bei mittlerweile jedem 2. Ego Shooter selbständig regeneriert verstehe ich auch nicht.
Da vermag auch die ordentliche KI, die geschickt Deckung sucht und flankiert nichts auszurichten. Schleichmissionen wirken entsprechend aufgesetzt, weil die bei ausgelöstem Alarm auftauchende Elite Einheit kein großes Problem darstellt.
Trotzdem macht das Spiel Spaß. Achja, ein Zuglevel gibt es auch.

Just Cause 2

Mit dem Spiel werde ich definitv noch Wochen Spaß haben. Das weis ich bereits nach den wenigen Stunden, die ich gespielt habe. Die Welt ist riesig und man ist verflichtet ordentlich Chaos zu stiften.
Absolutes Highlight ist der Enterhacken, mit dem man allerlei Schabernack treiben kann.
Just Cause 2 ist GTA auf Speed und ohne jeglichen Realitätsanspruch. Z.B. kann man ohne Probleme während der Fahrt (oder des Fluges) aufs Dach seines Fahrzeugs steigen um von dort aus seine Gegner zu beschießen oder andere Autos kapern.
Alt 29.04.2010, 00:44   #163
N-dub
blaues Auge

Fifa WM 2010

Irgendwie spielt es sich anders als Fifa 10, aber macht mir persönlich genauso viel spass
N-dub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 07:52   #164
Wickaman
Schädelbasisbruch

Splinter Cell Conviction

Wirklich geniales Spiel, die Verhörungen machen wirklich Laune und dei relativ einfache Steuerung macht das ganze zum Topspiel.

Einziger Wehrmutstropfen für mich ist dass ständig die Missionsziele auf den Wänden eingebelendet werden. Wenn nur ein einziger Kerl im Raum ist und hinter dem riesig steht dass man ihn verhören soll, stellt sich die Frage ob die Entwickler glauben dass man komplett dämlich ist.

Sehr lustig ist das Spiel übrigens, wenn man auf höchsten Schwierigkeitsgrad spielt, der sich passenderweise "realistisch" nennt. Ein gezielter Schuss und der Gegner segnet das zeitliche und umgekehrt genauso.
Alt 29.04.2010, 18:38   #165
Dj Bad Pat
ECW

Star Wars Unleashed - The Ultimate Sith Edition

Bin noch nicht ganz durch, aber ich denke heute Abend werde ich es noch schaffen. Bin ja kurz vorm Ziel...
Ein geniales Spiel was wirklich richtig Spass macht. Jump & Run in 3D mit detalierter Grafik und manchmal steht man sogar vor ein paar Rätseln (so wie ich grad bisher vergeblich versuche einen Sternzerstörer mit meiner Jedikraft vom Himmel zu holen). Eigentlich ein sehr simpler Spielverlauf in "töte sie alle" Manier.

9 / 10 Punkte geb ich!
Alt 05.05.2010, 11:55   #166
Raúl
ECW

Fifa WM 2010 - Südafrika (PS3)

Grafik:
Im Vergleich zu Fifa 10 wurde nochmal ein bisschen an der Grafikschraube gedreht (Rasen sieht realistischer aus und die Spieler sehen besser aus). Das Einführungsvideo vor jedem Spiel wurde nochmal ein bisschen aufgepeppt (Stadion wird von oben gezeigt mit Feuerwerk und Konfetti, dass während des Spiels noch auf dem Rasen liegen bleibt, Trainer wünschen sich Glück, Fans beider Lager werden gezeigt, leider immernoch nur die Nationalhymne von einem Land).

Sound:
Wie bei jedem Fifa einfach genial. Jedes Land hat seine eigenen typischen Fangesänge. Die Zuschauer gehen bei jeder Aktion mit. Man ist direkt mittendrin.
Die EA-Trax sind auch wieder sehr gut und passend.

Gameplay:
Im Vergleich zu Fifa 10 läuft der Ball flüssiger, generell läuft alles flüssiger, Tacklings usw. Man hat sich an PES angenähert. Die Torhüter kommen nicht mehr wir bescheuert bei jedem Angriff aus dem Tor gerannt, sodass Lupfertore deutlich seltener geworden sind.

Umfang:
199 Nationalteams sind vertreten von Brasilien bis zu den Cook-Inseln, plus eine Adidas 11 und ein Classic Team.

Spielmodi

Anstoss

Fifa WM:
Man kann eine komplette WM spielen mit Quali oder nur die Endrunde oder nur die Quali, wahlweise mit den realen Qualigruppen zu dieser WM oder benutzerdefinierten.

Szenarien:
Man kann ca. 50 Szenarien von der dieser Quali und von der letzten WM nachspielen, wie z.b. den sensationellen Sieg von Bolivien gg. Argentinien. Während der WM sollen noch aktuelle Szenarien zum runterladen dazukommen.

Mannschaftskapitän:
Ähnlich zu Be a Pro. Man muss sich wieder in die erste Mannschaft spielen und macht dies mit Spielen in der B-11. Diesmal muss man dabei allerdings 3 Konkurrenten ausstechen, die entweder vom COM oder von 3 Mitspielern gesteuert werden.

Elfmeterschießen:
Hier wird das Elfmeterschießen trainiert, was man definitiv trainieren muss. Man hat neben der Schussanzeige eine Stressanzeige, die man in der Mitte treffen muss, da der Ball sonst weit vorbei fliegt und drückt man beim Zielen zu weit nach rechts, geht auch der Ball weit rechts vorbei. Neu dazu kommt auch, dass man vor dem Schuss verzögern kann.

Onlinemodi:

Mann-gegen-Mann:
Ähnlich den Ranglistenspielen, nur diesmal bekommt man keine Rangpunkte sondern pro Sieg 3 Punkte und pro Unentschieden 1 Punkt. Man beginnt in Liga 10 und wenn man genug Punkte gesammelt hat, steigt man in die nächsthöhere auf.

Fifa Online WM:
Wie der Name schon sagt, spielt man eine Online WM. 3 Gruppenspiele und dann Achtelfinale usw. und sammelt gleichzeitig Punkte für sein "reales" Land.

Fazit:
Mich hat das Spiel total begeistert. Spiel Fifa 10 nur noch, weil ich in ein paar Ligen vertreten bin, sonst wär bei mir nur noch das WM Spiel in der PS3. Kann jedem das Spiel nur empfehlen, der gern Fifa zockt
Achja beim Jubel nach dem Tor kann man jetzt auch den MJ Moonwalk machen. Sehr fein vor allem in Onlinespielen
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011

Geändert von Raúl (05.05.2010 um 20:45 Uhr).
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 12:44   #167
Grandmaster DJ
Moderator

Warum kommt das WM Spiel eigentlich nicht für den PC raus?
Alt 05.05.2010, 15:01   #168
ViddyClassic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Grandmaster DJ Beitrag anzeigen
Warum kommt das WM Spiel eigentlich nicht für den PC raus?
Äh, FIFA 10 für den PC gespielt?
ViddyClassic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 16:15   #169
Grandmaster DJ
Moderator

Ich bin PES-Sympathisant und fand Fifa auch auf den Konsolen nicht wirklich ansprechend...
Dass die letzten Fifa Umsetzungen auf dem PC nicht gelungen waren, weiß ich auch selbst.
Dass heißt aber genauso wenig, dass man das nicht ändern kann. Frühere Version waren schließlich auch mehr als nur gleichwertig.
Alt 05.05.2010, 16:51   #170
Dj Bad Pat
ECW

@ dog:

Danke für die Beschreibubg!
Klingt sehr interessant und ich glaube ich werde schon wieder schwach und muß mir diesen Monat nach "COD 4 Modern Warfare 1" und "COD 5 Modern Warfare 2" auch das kaufen...
Gamestop wird sich freuen ^^
Alt 05.05.2010, 17:44   #171
ElGarnelo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Dj Bad Pat Beitrag anzeigen
@ dog:

Danke für die Beschreibubg!
Klingt sehr interessant und ich glaube ich werde schon wieder schwach und muß mir diesen Monat nach "COD 4 Modern Warfare 1" und "COD 5 Modern Warfare 2" auch das kaufen...
Gamestop wird sich freuen ^^
COD 5 ist aber nicht Modern Warfare 2

Reihenfolge ist die:
COD 4 Modern Warfare 1
COD 5 World at War
COD 6 Modern Warfare 2

Schau lieber mal im Internet, da wirst du die Games billiger finden als bei Gamestop.
Amazon Marketplace oder so.
ElGarnelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:04   #172
Creed
Schädelbasisbruch

Splinter Cell Conviction
Ansich schon kein schlechtes Spiel ich fands teilweise aber einfach zu leicht (habs auf normal gespielt) auch hab ich das rumschleichen etwas vermisst. Was ich auch ein bisschen bloed fand war die Sonarsicht man hat zun einen nie gewusst ob man nun im Dunkeln ist oder taghell erleuchtet wird und hab ich teilweise so oft gegen die Wand geschossen und mich gewundert das die Typen nicht umkippen.
Die Story war aber eigentlich die bestet von allen Teilen.
Trotzdem fand ich Chaos Theroy besser.
Creed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2010, 21:25   #173
Draven
Knöchelbruch

Mass Effect 2

Diesmal Infiltrator. Derweil noch ziemlich interessant, aber auch noch ohne dem besseren Scharfschützengewehr. Unsichtbar sein kann ziemlich witzig sein, und eröffnet neue taktische Möglichkeiten. Am Einfachsten wars mit dem Soldaten, danach der Frontkämpfer und nicht ganz so einfach, der Infiltrator. Hoffentlich krepiert mir dieses Mal nicht wieder Garrus ...
Alt 09.05.2010, 21:29   #174
Cookie Man
Schädelbasisbruch

I Wanna Be The Guy

Man kann sagen was man will, das Spiel muss jeder einfach mal geswpielt haben.
Es ist, zumindest beim ersten Mal, DER Inbegriff von Wahnsinn, beim zweiten Mal allerdings nur noch normaler Wahnsinn
Das war mehr ein längeres Projekt, da ich das ganze zwei Mal durchgespielt habe. Einmal auf Normal (ohne Secrets) und dann auf Impossible (mit Secrets). Für Impossible hab ich circa 20 Anläufe gebraucht, 10 davon, weil ich in der Festung von The Guy draufging.
Jetzt versuche ich mich die nächste Zeit am Sequel "I Wanna Be The Fangame", das soll angeblich noch schwerer sein.
'''-"--"-'''',,.-+*'''*+-.,,.-+*'''*+-.,,.-+*''Random Video.,,.-+*'''*+-.,,
Cookie Man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 11:43   #175
TheJester
ECW

Nier

Ich habe mir das mit Alan Wake nochmal überlegt und lieber auf ein weiteres Spiel aus dem Hause SquareEnix zurückgegriffen. Und was soll ich sagen: Die Grafik ist miserabel, das Kampfsystem ein bisschen auf der simplen (und auch unpräzisen) Seite, die Sidequests fast ausschliesslich lahme Fetch Quest. Die Standard-Gegner glänzen nicht gerade durch Vielfalt und Einfallsreichtum. Und man läuft ständig die selben Wege ab. Dennoch hält mich keiner dieser Negativ-Punkte davon ab, das Spiel grossartig zu finden.

Wenn man sich mal an die veralteten Texturen und den Treppeneffekt gewöhnt hat fallen durchaus hübsches Artdesign und Lichteffekte auf. Das Gameplay ist abwechslungsreich und schnell genug, dass die Standardkämpfe nur Zwischenspiele sind. Die Sidequests sind optional. Und dem gegenüber stehen eine fantastische Story, tolle Bossfights, faszinierende Charaktere, ein grossartiger Soundtrack und eine unvergleichliche (nunja, abgesehen vielliecht von Ico und Shadow of the Colossus) Atmoshpäre. Nur depressiv sollte man nicht unbedingt sein, denn eine solche Dichte an wirklich traurigen Szenen findet man selten.

Das Spiel ist sicherlich nicht für jeden geeignet. Man muss sich durch ein paar Widrigkeiten kämpfen und auf ein ungewöhnliches Spiel einlassen. Diejenigen, die den Zugang finden, werden damit aber erheblich mehr Spass haben als mit anderen Spielen, die Square in diesem Jahr schon herausgegeben hat.
Themen-Optionen