Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2010, 23:49   #451
Der_Wrestling_Fan
ECW

ich spiele gerade Dragon Age Origins. Als KotOR Spieler fühlt man sich hier gleich zu Hause, da beide Spiele von der Mechanik recht ähnlich sind; sprich man kämpft mehr oder minder in Echtzeit gegen die Gegner und hat anderseits viele Dialoge, durch die man sich arbeiten muss. Trotz unterschiedlichen Setting ist das Gefühl sehr ähnlich. So langsam springt auch story technisch der Funke über. Am Anfang wirkte das ganze noch ein bisschen bieder, aber als dann diese große Schlacht zwischen den Menschen und der Brut tobt, wusste die Atmosphere zu gefallen. Seitdem suche ich immer die nächste Keilerei.
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 00:32   #452
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von SebiDante Beitrag anzeigen

EDIT: So, habe das Spiel durch. Leider muss ich sagen, das ich den Endkampf, gemeßen am restlichen Spiel, lächerlich einfach finde, vor allem wenn man genug Ionisches Gel übrig hat. Ich überlege jetzt, ob ich das Spiel nochmal mit dem bösen Ende durchspielen soll oder ob ich es einfach lassen soll ... Was meint Ihr?
Ich habs jetzt nur mit dem guten Ende gespielt. So weit ich weiß ist halt die Endsequenz anders und man bekommt halt mehr Adam. Die Endsequenz kann man alle auf Youtube anschauen. Aber wenn es dir Spaß machht kannst du es natürlich nochmal spielen.

Ich freu mich schon riesig auf Bioshock Infinite der aber leider erst 2012 rauskommen wird
Creed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 14:59   #453
Der Zerquetscher
Moderator

Ich habe meiner Freundin und mir eine Playstation 3 zu Weihnachten geschenkt. Wir sind zwar keine großen Computerspieler, aber ab und an macht es eben doch Spaß. Derzeit spiele ich "Colin McRae Dirt" - so ein Rennspiel. Ich schaffe bisher aber die Rennen nur im Anfängermodus. Und da gibt es ja insgesamt fünf Schwierigkeitsstufen. Wie schafft man das nur?

Geändert von Der Zerquetscher (04.01.2011 um 15:00 Uhr).
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 15:21   #454
Duke Skywalker
Moderator

Goldeneye 007 (Wii)

Überraschend starkes Spiel und definitv einer der besten Wii-Shooter (gut, ist nicht so schwer ).
Es ist zum Glück kein 1 zu 1 Remake des N64 Klassikers (da hätte Eurocom nur verlieren können), sondern ein eigenständiges Spiel, dass hier und da durch einige nachempfundene Levelabschnitte das wollige Gefühl der Nostalgie aufkommen lässt.
Die Steuerung ist perfekt (auch Gamecube und Classic Controller werden unterstützt), die Grafik ist wirklich ansehnlich und die Gegner-KI ist entgegen vieler Reviews wirklich ordentlich. Manche Tester sollten einfach mal die Eier haben zumindest auf der mittleren Stufe zu spielen.
Schön finde ich die Idee, im 007 Modus die klassische Healthanzeige aus dem Original zu verwenden, statt des Selbstheilungssystems. Da wird es dann richtig nostalgisch.

Klare Empfehlung meinerseits. Bei Eurocom ist die Bondlizenz einfach in guten Händen. Schon The World ist not Enough (N64 Version) und Nightfire waren IMO großartige Spiele.
Alt 05.01.2011, 17:21   #455
TheJester
ECW

999 - 9 Hours, 9 People, 9 Doors

Nachdem es so ziemlich überall (wo es bekannt war) "Best Story 2010" abgeräumt hat, musste ich das auch mal probieren. Und jetzt, da ich es drei mal durchgespielt und damit die komplette Story erhalten habe, ziehe ich kurz mal ein Fazit.

999 ist eine Visual Novel (im Stil von Phoenix Wright, Hotel Dusk oder Another Code), bei dem die Adventure-Abschnitte keine Szenen im Gerichtssaal o.ä. darstellen, sondern sogenannte Room Escapes sind, bei denen im Stile klassischer Grafikadventures Gegenstände kombiniert werden müssen, um letztlich - vorwiegend mathematische - Logikpuzzles zu lösen. Der Fokus liegt aber auf den Textwänden, in denen die Story erzählt wird. Dabei sind 9 Personen in ein Spiel involviert - das sogenannte Nonary Game - bei dem der Preis für den Sieg das Überleben ist. Neben der Aufgabe, den Hauptcharakter lebendig aus der Angelegenheit herauszubekommen, muss man auch die Hintergründe über die beteiligten Charaktere und den "Spielleiter" (eine Figur in einer Gasmaske mit dem Namen Zero, der die Spieler gegen ihren Willen in das Spiel miteinbezogen hat), sowie das Spiel an sich herausfinden.

999 hat einige Probleme. Die Tutorials in den ersten 10 Minuten sind ziemlich nervtötend. Der Text läuft wie bei Visual Novels so üblich viel zu langsam ab. Die übernatürlichen Elemente hätten nicht in dem Ausmass sein müssen. Und nach dem ersten Ende war ich ziemlich enttäuscht, da ich zu dem Zeitpunkt von der eigentlichen Story noch so gut wie gar nichts mitbekommen habe. Ausserdem sind die Entscheidungswege in der Story nicht vorherzusehen, so dass man Glück (oder eben ein Flowchart) und nicht Kombinationsgabe braucht, um herauszufinden, was da passiert ist.

Nachdem ich aber dann dank Story-Flowchart erst das "gute" und schliesslich noch das richtige Ende erspielt habe (bekannte Szenen lassen sich bei wiederholten Durchgängen vorspulen), fällt mein Fazit positiv aus. Die Story ist zwar wie gesagt ein bisschen mit übernatürlichem Kram belastet, aber letztlich tatsächlich sehr gut und mit einigen interessanten Plot Twists versehen und die Charaktere sind interessant. Die Rätsel sind nicht sonderlich schwer und halten den Spielfluss nicht stark auf, sind aber knifflig genug, um ein zufriedenes Gefühl zu hinterlassen. Und angenehm brutal ist das ganze auch noch.
Alt 08.01.2011, 20:41   #456
Der_Wrestling_Fan
ECW

Hab mal wieder Smackdown vs RAW 2010 gespielt. Dort habe ich erstmal ein paar Wrestlerinnen gebaut, um die Womens Division zu verstärken. Momentan plane ich vlt. jedoch an einem Police Academy Stable mit Mahoney, Tackleberry, High Tower und Jones

Edit: Habe heute bei einem Freund Call of Duty Black Ops gespielt; u. a. auch den SOG Level, also wo man einen Großangriff der NVA abwehren muss. Dazu eine Frage.

Spoiler:

Am Ende muss man ja Panzer mit Lenkraketen zerstören. Das haben wir geschafft, aber als sich dann die Spielfiguren versammelten, erschien unser Charakter Alex Masson ohne Kopf und wir haben quasi weiter durch dieses Laservisier des Raketenwerfers geblickt. Ist das jetzt ein Bug oder gehört das zur Story, da Masson die Story ja als Flashback erzählt, unter Drogen steht und Stimmen in seinem Kopf hört.

Geändert von Der_Wrestling_Fan (08.01.2011 um 22:30 Uhr).
Alt 18.01.2011, 11:46   #457
Skuriles
Schädelbasisbruch

Nachdem kurzweiligen "Rückfall" mit WoW-Cataclysm und der Feststellung dass mich das Spiel einfach nicht mehr richtig fesseln kann wie zu Release habe ich meine Spielesammlung und meinen geliebten Steamaccount wieder ausgegraben:

1. Kotor 1
- nachdem ich Teil 2 verschlungen habe wollte ich natürlich den ersten Teil auch haben. Aber utopische Preise für die CD version haben mich zunächst davon abgehalten. Bis hier der Tipp kam mal Steam zu nutzen (Kotor 1 für 8,50). Naja ich denk zu Kotor 1+2 mus smanicht viel sagen - schlicht genial

2. Neverwinter Nights 2 - Nach einem ersten Versuch mich in der komplexen D&D Welt zurecht zu finden habe ich einen Spielstand verkackt und wurde in der Stadt dank der manchmal mangelnden KI meiner Begleiter direkt nach dem Laden von 3 Gegner gruppen zerfetzt. Jetzt habe ich mit neuem Char angefangen und komme viel besser zruecht. Die Story ist fesselnd und wenn ich jemals ganz durchkommen sollte, werde ich mir evtl. auch mal Teil 1 zu Gemüte führen.

3. Monday Night Combat
XBOX360 Game welches offiziell nächste Woche auf dem PC released wird. Mit nem Steamkauf bekommt man Zugang zur Beta. Basiernd auf der Unreal ENgine bekommt man einen günstigen (10 Euro) Multiplayer Fun-Shooter, ähnlich Team Fortress. Es gibt 6 Klassen zur Auswahl (Schütze, Tank, Supporter, Assasine, Scharfschütze, Assault), jeder mit 2 eigenen Waffen und 3 verschiedenen Fähigkeiten. Die beiden Spielmodi sind 6vs6 auf 6 verschienden Maps (soll noch erweitertert werden), bei denen es darum geht zusammen mit den ständig respawnenden Bots, den Moneyball des Gegners zu plätten. Die kohle welche man für Kills/Bot-Kills bekommt kann man zum
Ausbau der eigenen Fähigkeiten für Abwehrtürme und für neue Bots benutzen.
Im Modus "Blitz" versucht man zsaummen mit max 3 Mitspielern gegen immer heftiger werdende Botwellen zu bestehen und seinen Moneyball zu beschützen. Im multiplayer wird der Modus kaum gespielt, Im Singleplayer (der nur aus dem Blitzmodus besteht) gibt es dazu einige knackige Herausforderungen.

Ich habe biser außer dem Uralt Medal of Honor eigentlich keien Shooter gespielt, schon gar nicht online. Aber ich muss sagen die witzige Aufmachung und die Eigenarten der einzelnen Klassen machen wirklich Fun. Vor allem zum Feierabend schnell 1-2 max 20 Minuten lange Multiplayer Sessions verstehen gut zu unterhalten. Auch wenn man gegen Shooter Profis ziemlich oft ins Gras beißen muss, hat man trotz allem immer das Gefühl nicht nur Kanonenfutter zu sein.

+Punkte:
- Witzige Aufmachung
- Abwechslung durch verscheidene Klassen
- Gutes Balancing
- Sehr günstig
- Stabile Serverperformances
- eigene "Builds" zur Charakteroptimierung können freigeschaltet werden

- (Noch) wenig Maps - kein Editor
- keine optische Individualierung der Teams (es gibt nur zwei) oder seiner Charaktere möglich

Wer gern einen Funshooter für zwischendurch sucht, sollte auf jeden Fall mal reinschauen.

4. Tales of Monkey Island Chapter 1-5:
Ebenfalls über Steam für günstige 5 Öcken die englische Version gekauft und letztens durchgespielt. Wer Monkey Island kennt, wird hier keine bahnbrechenden Neuerungen finden (mal abgesehen von der bescheuerten Steuerung oO). Wortwitz und machbare (manchmal makabre) Rätsel bringen ein solides Adventure, mehr aber auch nicht.
Die richtige Herausforderung fehlt bis auf ein paar wenige Rätsel, oft muss man 3 mal von a nach b rennen was angesichts der hakeligen Steuerung nervtötend sein kann. Das Ende kam mir persönlich etwas zu abrupt und zu einfach, ingesamt finde ich die Teile 1+2 nach wie vor vom Charme und den Rästel her besser. Wer mal testen will sollte sich dei englische Steamversion günstig besorgen oder nur den ersten Teil auf deutsch zur Probe zulegen.

5. Medieval 2 - Total War - Broken Crescent V2 Mod
Medieval 2 ist nach wie vor ein Klassiker den ich immer wieder mal auspacke. Mit dem o.g. Mod verlagert man das Szenario in den Ost Europäischen und Westasiatischen Raum (Ukraine bis Indien ca.) mit 17 neuen Völkern, neuen Einheiten und vielen KI Modifikationen. Knackige Kampagnen, aber wirklich klasse umgesetzt. Wer schon immer mal mit den Kreuzrittern Indien erobern wollte oder mit Indischen Elefanten das Osmanische Reich plätten wollte sollte hier zugreifen.

Ich musste gerade feststellen, dass man ohne WOW verdammt viel Zeit für andere Spiele hat
Alt 20.01.2011, 19:03   #458
Frank Drebin
Schädelbasisbruch

Batman - Arkham Asylum

Also seit Half-Life 1 und 2 hat mich kein Spiel, Storytechnisch so sehr gefesselt wie dieses. Die Insel wurde wahnsinnig gut eingefangen, die Levels sind fantastisch, die Charaktere durchgehend herrvorragend. Selbst Batman bleibt nicht allzu blass neben dem Joker, wie in The Dark Knight z.B. Habe es bis ebend noch gespielt um auch alle Riddler Rätsel zu lösen. Der Herausforderungsmodus ist für mich als Tastatur und Maus Spieler leider nur nettes Beiwerk da die Steuerung in manchen Situationen, aber besonders bei Bosskämpfen, miserabel ist. Aber das ist Kritik auf ganz hohem Niveau. Also alle die irgend etwas mit Atmosphärisch dichten und auf Storytelling ausgelegten Spielen anfangen können müssen Batman spielen. Fans werden das sowieso schon getan haben.

Für mich nach Half-Life 1 das beste Spiel aller Zeiten. Punkt!

#freelina
Frank Drebin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 11:52   #459
2Xtreme!
Gehirnerschütterung

Shin Megami Tensei: Persona 3 Portable

Man man, nach knapp 40 Stunden hab' ich meinen ersten Durchlauf des Spiels beendet. Was soll man zu diesem Spiel sagen? Ein wirklich herausragendes, intelligentes, "einzigartiges" Rollenspiel.

Ich habe vorher schon einmal Persona 1 angespielt gehabt (wohlgemerkt auch auf der PSP), fand das jedoch sehr gewöhnungsbedürftig und hab es demnach auch nicht wirklich weit gespielt. Dann erschien der dritte Teil. Eine für PSP-Verhältnisse gute Grafik, klassisches rundenbasiertes Kampfsystem. Also hab ich mal damit angefangen. Nachdem ich da den Einstieg auch etwas seltsam fand, da sich das Spiel außerhalb der Kampfsequenzen eher wie ein Adventure spielt (Hat jemand die Original-Version des Spiels (wohl auf PS2) gespielt, ist das da auch so?), hat es mich dann doch irgendwie gefesselt, aufgrund diverser Gründe. Zum einen die sozialen Kontakte, die man pflegen muss, dann das Persona-Kampfsystem, das Persona-Fusionssystem, das abwechslungsreiche Questdesign, das ansprechende Storytelling. Zudem muss man auch einfach mal positiv das Voice-Acting herausheben, ich find's einfach gut gelungen. Öfter im Spiel hat man zwar auch Punkte, an denen man einfach auf der Stelle tritt, aber das hält sich in Grenzen. Das einzige Manko, wenn man so will, ist für mich die Gegnervielfalt, die relativ bescheiden ist.

Und nachdem ich jetzt einen ersten Durchlauf absolviert habe, bietet sich erstens durch den auf PSP eingefügten Modus mit weiblichem Hauptcharakter, aber auch wegen endkrassem Endgame-Content ein zweiter Durchgang an.
Alt 06.02.2011, 19:00   #460
TheJester
ECW

Assassin's Creed - Brotherhood

AC2 wr mein Spiel des Jahres 2009. Brotherhood habe ich trotzdem erst jetzt zum Budget-Preis geholt. Einerseits war ich am Ende von Teil 2 ziemlich gesättigt. Und andererseits war ich skeptisch, ob das Setting mit nur einer Stadt mit dem grossartigen Setting aus Teil 2 mithalten kann.

Aber Brotherhood toppt den Vorgänger noch einmal. Das Setting in Rom ist doch sehr gut gelungen und hat eine tolle Balance aus Grossstadt und ländlichen Gebieten. Das Kampfsystem wurde weiter verbessert (das Execution-Streak-System bringt ordentlich Dynamik in die Kämpfe). Die Nebenaufgaben sind nach anderthalb Jahren Pause doch wieder genauso moivierend (Die Glyphenrätsel waren dieses Mal richtig cool). Und die grösste Verbesserung ist das neue Assassinen-Gilden-Feature. Es gibt nichts cooleres als eine Armee von hochgezüchteten Assassinen auf die nichts-ahnenden Wachen loszulassen.

Trotzdem habe ich auch ein paar Kritikpunkte. Die Beschattungsmissionen sind nach wie vor langweilig und werden zu häufig eingesetzt. Die Renaissance-Story weiss nicht so recht, wohin sie will, und die Gegenwarts-Story ist mittlerweile so abgedreht, dass ich nicht denke, dass sie da irgendwie die Kurve bekommen.
Spoiler:
Und der Papst, den man in Teil 2 ca. 12 Mal getötet hat, ist immer noch am Leben, nur um in einer Cutscene vergiftet zu werden. WTF?
Und die Kamera hat nach wie vor ihre Macken, so dass sich Ezio wieder das ein oder andere Mal in den Tod stürzt statt auf den Balken nebenan zu hopsen.

Trotzdem: Auf den Sehenswürdigkeiten in Italien herumzuturnen hat nach wie vor nichts von seiner Faszination verloren. Die Abwechslung, die Teil 2 in die Serie gebracht hat, wird beibehalten. Und AC zeigt Spielen wie Uncharted 2 oder Enslaved immer noch, wie das auch von denen angestrebte stromlinienförmige Platforming auszusehen hat. Trotz der einfachen Bedienung spielt sich das Spiel nicht von selbst. Brotherhood ist der beste Teil der Serie, auch wenn der Sprung nach vorne nicht annähernd so gross ausgefallen ist wie letztes Mal. Mit einem neuen Protagonisten und einer neuen Ziffer macht die Serie hoffentlich wieder einen grösseren Schritt.

Geändert von TheJester (06.02.2011 um 19:01 Uhr).
TheJester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 11:47   #461
sicsche
Schädelbasisbruch

DC Universe Online
Seit langen wieder mal ein spassiges MMO das nicht krampfhaft versucht wie WoW zu sein, und das is mal verdammt gut so. Absolute Kaufempfehlung für jeden Comic Fan.

Jedoch sei eines angemerkt, man merkt dem Spiel an das die Steuerung so ausgelegt wurde das es sich auf der PS3 gut spielen lässt. Ich würde daher jedem empfehlen sich ein Gamepad anzuhängen (ich verwende mein Xbox 360 Gamepad und damit lässt sich das Spiel wesentlich besser spielen als mit Maus/Tasta)
#81 - live, breath, eat hockey
#63 - M.H.A. (most hated a*****e) > M.V.P. :evil:
sicsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 13:05   #462
Der_Wrestling_Fan
ECW

Momentan spiele ich UFC 2010, dass ich mir wie in einem anderen Thread erwähnt, kürzlich geholt habe. Ich habe erstmal ein paar Showkämpfe gemacht, um mich an die Steuerung zu gewöhnen. Was mit gefällt sind neben dem akutelleren Kader auch die verbesster Präsentation und die neuen Animationen (z. B. das Rua bei seinem High Kick sich mit dem anderen Fuß absrpingt). Der Bodenkampf ist aber schwerer geworden, da die Gegner jetzt besser meine Positionswechsel abwehren.

Und natürlich wäre da Red Dead Redemption, dass IMO einfach godlike ist. Selten hat mich ein Videospiel so sehr gefesselt. Lediglich die paar Bugs (Spiel friert manchmal ein) nerven aber ansonsten genial, obwohl ich nicht mal so der Westernfan bin.

Spoiler:

Storytechnisch bin ich jetzt kurz vor der Stelle, wo man Dutch van der Linde ausschaltet und zurück zu seiner Farm kehrt. Bevor der gute John aber stirbt, werde ich jetzt erstmal mit der coolen Socke noch ein bisschen durch die Landschaft streifen und diverse Jagd- und Schatzuchermissionen machen.
Alt 09.02.2011, 16:14   #463
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von sicsche Beitrag anzeigen
DC Universe Online
Seit langen wieder mal ein spassiges MMO das nicht krampfhaft versucht wie WoW zu sein, und das is mal verdammt gut so. Absolute Kaufempfehlung für jeden Comic Fan.

Jedoch sei eines angemerkt, man merkt dem Spiel an das die Steuerung so ausgelegt wurde das es sich auf der PS3 gut spielen lässt. Ich würde daher jedem empfehlen sich ein Gamepad anzuhängen (ich verwende mein Xbox 360 Gamepad und damit lässt sich das Spiel wesentlich besser spielen als mit Maus/Tasta)
Ich hab die BETA gespielt und fands relativ OK. Was mich davon abhält, es zu kaufen, sind die monatlichen Kosten, die für mich einfach zu groß sind, für ein Spiel, was Ich nicht unbedingt extrem lange spielen würde ..

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 07:58   #464
LoD 3:16
Borussia

also ich packe mich mit meiner Frage mal hier rein.

Als strategiespielfan will ich mal in die Welt des modernen Krieges eintauchen.
Schick wäre natürliche eine Opption wie bei den Total War spielen, wo man entscheiden kann, ob man dann auch mal einen Kampf direkt führt. Was mir vorschwebt ist eine Mischung aus Sudden Strike und nem Shooter wo man mit seinem Trupp dann auch mal selber aktiv wird.
Irgendwann bin ich in einem Laden auch mal an einem Spiel vorbei gekommen da konnte man alles machen, von einem kleinem Trupp führen bis hin zur ganzen Armee befehligen.

Kennt jemand so was? Danke!
LoD 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 10:51   #465
Der_Wrestling_Fan
ECW

Hmm, also mit dem selber eintauchen fällt mir momentan nur das alte "Battlezone" ein; wo man quasi in einzelne Einheiten springen konnte und so aus der Egoperspketive mitkämpfte.

Spiele, die dich vlt. interessieren könnten wären

- R.U.S.E
=> Strategiespiel im 2. WK mit unzähligen Optionen, Einheiten und Taktiken. Kam in der Presse auch ganz gut weg, soll aber sehr komplex und nur was für Taktikfreaks sein.

- Tom Clancy's Endwar
=> Behandelt einen fiktiven dritten Weltkrieg in naher Zukunft. Das interessante an dem Spiel ist, dass man Befehle an Einheiten mit einem Headset geben kann.

- Supreme Commander
=> Ist etwas abgedrehter mit Kampfmechs usw. Das Spiel verfügt über eine Mischung aus globalen Mangement und direkter Einheitensteuerung; sprich: du kannst beliebig von der globalen Weltkarte auf einzelne Schlachtfelder zoomen. Ich denke, dass ist auch das Spiel, dass du im Laden gesehen hast.

hier kannst du dir diesen flüssigen Zoom mal anschauen
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...mAnimation.gif

Geändert von Der_Wrestling_Fan (11.02.2011 um 10:56 Uhr).
Alt 11.02.2011, 20:10   #466
AndiM
Pearl Jam

Batman: Arkham Asylum

So, die Story habe ich jetzt auf "Leicht" erst mal durch, es fehlen mir noch etliche Riddlertrophäen, etc., aber die können erst mal hinten anstehen und sind ja erst mal nur Nebensache für mich. Als Einstieg für mich ins wieder Konsolen-Spielen und für die Art Spiele war der leichteste Mode sicher mal net das Falsche, mit einigen Wochen / Monaten Abstand werde ich mich dann auch mal an die zwei schwereren Modi wagen.

Insgesamt hat das Spiel aber soweit richtig Spaß gemacht. Die Story, mit Ausnahme des Finales (dazu gleich noch mehr), weiß ganz gut zu gefallen, die Umsetzung einzelner Gegner, vor allem die Scarecrow-Level, ist auch recht gut gelungen. Dazu dann noch die Atmosspähre der Arkham-Insel. Das alles macht ein großes Spiel, auch wenn einem natürlich viele Feinde fehlen (Two Face, der Riddler nur als Stimme, ...) und ich gegen andere gerne "richtig" gekämpft hätte (Killer Croc v.a.). Nur das Finale war dann eher überraschend lasch (wie gesagt auf leicht), sowohl was den Schwierigkeitsgrad angeht als auch die visuelle Umsetzung angeht.

Insgesamt dennoch ein tolles Spiel und ich freue mich auf die zwei höheren Schwierigkeitsgrade und dann Teil 2 im Herbst dieses Jahres.

Geändert von AndiM (11.02.2011 um 20:12 Uhr).
AndiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 21:33   #467
Draven
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
- Supreme Commander
=> Ist etwas abgedrehter mit Kampfmechs usw. Das Spiel verfügt über eine Mischung aus globalen Mangement und direkter Einheitensteuerung; sprich: du kannst beliebig von der globalen Weltkarte auf einzelne Schlachtfelder zoomen. Ich denke, dass ist auch das Spiel, dass du im Laden gesehen hast.

hier kannst du dir diesen flüssigen Zoom mal anschauen
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...mAnimation.gif
Puh, das Teil ist unglaublich anstrengend, weil viel Mikromanagement dafür verlangt wird. Auch die extrem riesige Karte vereinfacht nicht unbedingt den Einstieg. Ich hab mich mal an ein paar Maps probiert, weil ich Total Annihilation mochte, und SC als inoffizieller Nachfolger galt. Grundsätzlich ein grandioses Spiel, wenn man lange und gerne taktisch spielt. Allerdings bedient man, wie von dir verlangt, keine einzelne Person um dieses Spiel als Shooter zu deklarieren. Taktik-Echtzeit-Strategie würd ich sowas nennen.

In Dungeon Keeper konnte man auch einzelne Kreaturen steuern, auch in der Ego-Perspektive, die sich zwar als recht rudimentär herausstellt, aber durchaus nützlich sein konnte. Das wird aber nicht das Spiel sein, dass du suchst, weils überhaupt nichts mit Krieg zu tun hat.

Konnte man nicht in C&C: Renegade seine produzierten Einheiten selber steuern, wenn man denn will?

@Topic

Fallout: New Vegas!

Fraktionen, Karma, viele Quests, Einfluss ... ich muss mit meinem LvL16 Charakter nochmal anfangen, weil ich der NCR etwas in die Linie geraten bin. Wusste ja nicht, dass die mit der von mir getöteten Person regen Handel betrieb. Die haben mir zwar netterweise 3 Tage Zeit gegeben damit ich meinen Ruf verbessere, aber ... vielleicht mach ich ja doch weiter. HarrHarr! Na, ein schönes Spiel. Die Gegner sind stärker geworden, die Fraktionen sind klasse ausgearbeitet und die Quests sind bislang alle recht gut gewesen. Leider ist die Haupt-Quest nicht besonders, oder aber ich habe etwas wichtiges überlesen! Trotzdem TOP!
Alt 11.02.2011, 22:57   #468
Punisher 3:16
Genickbruch

Test Drive Unlimited 2

Hätte ich es nur da gelassen wo es hingehört: im Regal des Gamestores. Grösste Pleite ever.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2011, 23:10   #469
Der_Wrestling_Fan
ECW

Habe UFC 2010 weitergespielt. Die letzten Tage war es die Kariere mit meinem selbstgebauten MMA-Fighter (kämpfe momentan im Mittelgewicht, da es mir von allen Fraktionen etwas unterbesetzt scheint). Am Anfang schien es mir das Mangement mit den Skills noch recht schwer, aber mitlerweile habe ich es rauß und konzentriere meine Punkte erstmal auf Schläge, Kicks und Takedowns, da ich Clinch und Submission nicht so gut kann. Dadurch behalte ich alles im Auge und verhindere, dass Fähigkeiten zu stark wieder abnehmen.

Heute habe ich aber den Turniermodus und der Eventmodus auf dem Plan, auch um mir die Trophies zu holen. Vor allem der Eventmodus finde ich cool, da sie sich auch Mühe gegeben haben, diese ganze drum herum Show umzusetzten. Allerdings habe ich auch nen kleinen Bug bemerkt. Nach dem Main Event, der auch groß als solcher angekündigt wird, kam der noch ein Kampf von der Undercard. XD
Alt 12.02.2011, 14:26   #470
Electro Ghetto
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Habe UFC 2010 weitergespielt. Die letzten Tage war es die Kariere mit meinem selbstgebauten MMA-Fighter (kämpfe momentan im Mittelgewicht, da es mir von allen Fraktionen etwas unterbesetzt scheint). Am Anfang schien es mir das Mangement mit den Skills noch recht schwer, aber mitlerweile habe ich es rauß und konzentriere meine Punkte erstmal auf Schläge, Kicks und Takedowns, da ich Clinch und Submission nicht so gut kann. Dadurch behalte ich alles im Auge und verhindere, dass Fähigkeiten zu stark wieder abnehmen.

Heute habe ich aber den Turniermodus und der Eventmodus auf dem Plan, auch um mir die Trophies zu holen. Vor allem der Eventmodus finde ich cool, da sie sich auch Mühe gegeben haben, diese ganze drum herum Show umzusetzten. Allerdings habe ich auch nen kleinen Bug bemerkt. Nach dem Main Event, der auch groß als solcher angekündigt wird, kam der noch ein Kampf von der Undercard. XD
Wie schaut es den hier mit den Punkten im Sparring aus? Sind die extrem weniger geworden? Sollte wohl mal ein Patch gekommen sein(länger her) das man nicht mehr soviele bekommt? Kann es leider auch nicht überprüfen da nen Kumpel mein 10ér hat und ich nur den Vorgänger.

Aufgabe für mich, verliehene Spiele holen.
Electro Ghetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2011, 18:10   #471
Der_Wrestling_Fan
ECW

Es gibt zwei Arten Sparring. Das eine ist "Unspezifisches Sparring", bei dem man Sparringpunkte kriegt, mit denen man Fähigkeiten verbessern kann. Das andere ist das spezielle Sparring, wo man gezielt einen Apsket rainiert und sog. Bonuspunkte kriegt. Ich weiß aber noch nicht genau, wozu die da sind; wohl um seinen Fähigkeiten einen Feinschliff zu geben. Ich mache immer auto Sparring, also der Computer errechnet mir Sparringpunkte. Dass sind glaube ich um die 10 Punkte - 15 Punkte, allerdings muss ich da noch mal nachgucken. Bedenkt man aber, dass das Vebessern von Skills ab dem höreren Leveln mehr kostet (z. B. kostet 1 auf 2 noch einen Punkt, 35 auf 36 dagegen schon 3 Sparringspunkte) kann man maximal fünf Punkte pro Einheit hochkommen, wenn man alle Punkte in einen Aspekt (Schlagen, Treten etc.) konzentriert.
Alt 12.02.2011, 18:17   #472
ElGarnelo
Schädelbasisbruch

Wenn du bei dem normalen Sparring einen Takedown machst und dann aufstehst und sofort wieder auf den Gegner drauf bekommst du mehr Punkte, aber auch nicht übertrieben viel. Später kannst du auch den Takedown machen und in das Crucifix gehen und immerwieder zuschlagen. Da wird der Gegner ausgeknockt und fast jeder Schlag trifft.

Übrigens ist es zu empfehlen immer nur einen Skill zu trainieren und diesen jeweils bis 25, 50, 75 und 90 Punkte zu skillen. Da die Skillpunkte dann nicht abnehmen bzw. nur bis zu dem entsprechenden Wert.
ElGarnelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 08:36   #473
Roadkill
blaues Auge

Zur Zeit zocke ich mal wieder die Need for Speed Spiele durch… Immer noch eines der besten Renngame-Reihen, die je geschaffen wurden! Bringt richtig Spaß.
Alt 14.02.2011, 10:17   #474
Dj Bad Pat
ECW

Zur Zeit spiele ich vier Spiele die immer abwechselnd gezockt werden.

-
Assassins Creed 2 (Mein erstes Assassins Creed und ich bin total begeistert)
- Battlefield BC 2 (Klasse Spiel, toller aber leider auch sehr frustrierender Multiplayer)
- BLUR (Das mit Abstand beste Renn-Action Spiel was ich je gespielt habe, Online )
- FIFA 11 (Ein Spiel was eh nie langweilig wird)
Alt 14.02.2011, 10:58   #475
Moneytalks
Disqualifiziert

Am PC zocke ich meistens den Fussballmanager von 2007, manchmal sogar noch älteres Zeug, wie Age of Empires.
In absehbarer Zeit wird sich ne X 360 zugelegt + FIFA, bis dahin zocke ich abwechselnd WWE Day of Reckoning 1 und 2, FIFA 2007, Mario Kart und manchmal sogar einige N64 Games.

Geändert von Moneytalks (14.02.2011 um 15:02 Uhr).
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen