Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2015, 13:13   #13776
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Hat denn immer noch niemand "Der Kreis" gesehen? Ich bin so gespannt auf andere Meinungen!!

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 13:39   #13777
Excalibur
ECW

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich bin wirklich sehr positiv überrascht worden und fühlte mich sehr gut unterhalten. Ich kann aber verstehen das es genug Leute gibt die dem Film nichts abgewinnen können, da er in Sachen Cast und Plot mutige Wege geht die nicht unbedingt jedem gefallen dürften/könnten.

7 / 10 Punkte
Was bedeutet für dich in diesem Fall mutig? Sind beispielsweise Nazi-Zombies auf fliegenden Haien auch mutig - nur um einmal dem schon genannten Asylum-Vergleich gerecht zu werden. Und inwiefern war der Cast mutig?

Mittlerweile habe ich den Film in meinem persönlichen Bewertungsraster übrigens leicht hochgestuft. Ich kann mir einfach vorstellen, ihn mir wieder anzusehen - einfach, weil er unterhaltsam ist. Gut wird er dadurch nach, aber zumindest zu gut gemachtem Trash.

Geändert von Excalibur (30.10.2015 um 13:41 Uhr).
Excalibur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 17:15   #13778
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Was bedeutet für dich in diesem Fall mutig? Sind beispielsweise Nazi-Zombies auf fliegenden Haien auch mutig - nur um einmal dem schon genannten Asylum-Vergleich gerecht zu werden. Und inwiefern war der Cast mutig?..
Du hast es eigentlich schon selbst gesagt. Bei dem Gentechnik Thema hat man es halt nicht zu weit getrieben. Ja, der Dino hat “Spezialfähigkeiten“ die ihn Vorteile bringen, aber das Ganze hält sich in gewissen Grenzen. Er spuckt kein Feuer, hat keinen Rüssel oder hat zwei Köpfe.
Bei den Raptoren wird immer wieder darauf hingewiesen, dass sie Wildtiere sind und so verhalten sie sich auch fast immer. Sie bleiben unberechenbar und apportieren keine Stöckchen.

Beim Cast bezog sich der Mut auf Bryce Dallas Howard. Wie geschrieben hat sie eine ganz spezielle Ausstrahlung. Speziell ist halt auch immer unüblich. Das kann interessant sein, aber auch viel Zuschauer vergraulen.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 17:37   #13779
Duke Skywalker
Moderator

Nach dem Trailer dachte ich damals: "Dressierte Raptoren? Geht's noch?"
Dann dachte ich an Menschen, die als Teil eines Wolfsrudels akzeptiert werden oder dressierte Raubtiere in Zoos und Zaubershows. Also warum nicht?
IMO macht der Film in diese Richtung eine Menge richtig. Der Mensch hat die Dinos zurück geholt. Nicht weil er sie braucht, sondern weil er es kann. 20 Jahre später dressiert er die Kreaturen, steckt sie in Streichelzoos und entwickelt sie genetisch weiter, weil die Biester schon wieder so normal sind, dass sie einen großen Teil der Menschheit bereits langweilt. So sind wir halt...
Gut gefallen hat mir übrigens auch das Brüderpaar. Vor allem den älteren Bruder fand ich doch recht Lebensecht geschrieben. Ich durfte jedenfalls auch schon mit einem pubertierenden Bruder durch einen Park ziehen. Der hat sich erst für mich interessiert, als ich weggelaufen war.
Alt 30.10.2015, 17:39   #13780
NarrZiss
Genickbruch

Der Cast muss nicht verkehrt gewesen sein. Dafür kenne ich zu wenig von Bryce Dallas Howard und den beiden Kinderdarstellern. D'Onofrio und Pratt sind beides wiederum gute Schauspieler. Das Problem war da eher die Charakterzeichnung. Die war bis auf Pratt (wenn auch hier klischeehaft, aber es funktioniert für einen solchen Film) grottenschlecht.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2015, 10:31   #13781
Excalibur
ECW

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Du hast es eigentlich schon selbst gesagt. Bei dem Gentechnik Thema hat man es halt nicht zu weit getrieben. Ja, der Dino hat “Spezialfähigkeiten“ die ihn Vorteile bringen, aber das Ganze hält sich in gewissen Grenzen. Er spuckt kein Feuer, hat keinen Rüssel oder hat zwei Köpfe.
Bei den Raptoren wird immer wieder darauf hingewiesen, dass sie Wildtiere sind und so verhalten sie sich auch fast immer. Sie bleiben unberechenbar und apportieren keine Stöckchen.

Beim Cast bezog sich der Mut auf Bryce Dallas Howard. Wie geschrieben hat sie eine ganz spezielle Ausstrahlung. Speziell ist halt auch immer unüblich. Das kann interessant sein, aber auch viel Zuschauer vergraulen.
Mein Problem mit dem Indominus Rex waren auch weniger seine Fähigkeiten als die Art, wie sie nach und nach präsentiert werden. Ich mag nun falsch liegen, aber weder spielen seine Fähigkeit, dass er seine Körpertemperatur verändern kann, noch, dass er sich wie ein Chamäleon tarnt, später als in den signifikanten Szenen eine Rolle. Auch das er ein zumindest in Teilen ein Raptor ist hilft nicht wirklich, wenngleich dies erklärt wird. In meinen Augen wäre es ein besserer Film gewesen, wenn man einen 0815-Dinosaurier (gerne einen T-Rex, die Raptoren oder kleinere Biester) schlicht auf einen funktionierenden Park losgelassen und sich dabei überlegt hätte, was für Auswirkungen dies haben könnte. So verkam der IR leider nur zu einem Plotdevice.
Ich habe zuvor wenig von Howard gesehen, muss aber sagen, dass ich ihr gerne beim Schauspielen zugesehen habe. Sie macht ihre Rolle gut, ist hübsch anzusehen und wirkt nicht unsympathisch. Speziell würde ich das vielleicht nicht nennen - ihren dargestellten Charakter hingegen schon. Der wirkt irgendwie wie aus dem letzten Jahrhundert und dient nur dazu, Pratts Charakter gut aussehen zu lassen.

Um mal eine gewisse Selbstreflexion darzustellen: Als ich den Film gesehen habe, da war ich schlichtweg sauer über das, was ich sah, wenngleich dieser Film durchaus Unterhaltung bot. Dadurch, dass ihn andere doch ganz gut finden, denke ich mehr über den Film nach (das sollte man generell mal machen bei abweichenden Meinungen). Ich meine zu erkennen, was andere so toll an JW finden, würde aber für mich gerade den Zynismus des Films noch als unüberwindbares Hindernis erkennen. Dennoch kann ich mir vorstellen, zu diesem Film zurück zu kommen, da fast alle Beteiligten tatsächlich eine ordentliche Performance abliefern. Vielleicht ein moderner Anaconda? Als noch immer Trash für mich und nicht dieses Stück Kinogeschichte wie der erste Teil, aber dennoch unterhaltsam?

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Gut gefallen hat mir übrigens auch das Brüderpaar. Vor allem den älteren Bruder fand ich doch recht Lebensecht geschrieben. Ich durfte jedenfalls auch schon mit einem pubertierenden Bruder durch einen Park ziehen. Der hat sich erst für mich interessiert, als ich weggelaufen war.
Auch hier würde ich dem Schauspieler keine Schuld geben, aber eher der Rolle. Die Szene in der durchsichtigen Kugel hat mich schlicht hart aufgrund ihrer Lücke abgefuckt.

Zitat:
Zitat von NarrZiss Beitrag anzeigen
Der Cast muss nicht verkehrt gewesen sein. Dafür kenne ich zu wenig von Bryce Dallas Howard und den beiden Kinderdarstellern. D'Onofrio und Pratt sind beides wiederum gute Schauspieler. Das Problem war da eher die Charakterzeichnung. Die war bis auf Pratt (wenn auch hier klischeehaft, aber es funktioniert für einen solchen Film) grottenschlecht.
Hier bin ich voll auf deiner Seite.

Irgendwie würde ich gerne einen alternativen Schnitt zu dem Film anfertigen. Vermutlich würde er viel kürzer werden, als das Original, aber einiges, was mich störte, nicht mehr enthalten.
Alt 01.11.2015, 02:17   #13782
NarrZiss
Genickbruch

We Are Your Friends (2015)

Ein mieser Film mit und über grottenschlechte Musik. Ich frage mich wirklich, was der Film sein will. Ein Musikfilm? Ein Partyfilm? Ein Coming-of-Age-Film? Drama? Wahrscheinlich von allem ein bisschen, aber dabei macht er leider fast alles falsch. Einziger Lichtblick: Emily Ratajkowski. Die Frau sieht einfach immer heiß aus.

1-2/10

Geändert von NarrZiss (01.11.2015 um 02:21 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 10:25   #13783
Light Yagami
Schädelbasisbruch

Mad Max: Fury Road

Tom Hardy hat mich komplett enttäuscht. Sehr schwache Vorstellung. Der Film hätte auch gänzlich auf ihn verzichten können und er hätte trotzdem funktioniert. Außerdem müsste er Furiosa: Fury Road heißen. Man sieht nicht einmal die Bulletfarm man sieht nicht einmal Gas Valley. Die Hinfahrt war ganz okay die Rückfahrt plus Oma´s in Action hätte man sich sparen können. Ja der Gitarrenspieler, da hab ich mir mehr erwartet, ziemlich boring. Alles in allem ein netter Actionfilm, nicht mehr nicht weniger.

5/10
Alt 01.11.2015, 10:36   #13784
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Light Yagami Beitrag anzeigen

Tom Hardy hat mich komplett enttäuscht. Sehr schwache Vorstellung. Der Film hätte auch gänzlich auf ihn verzichten können und er hätte trotzdem funktioniert. Außerdem müsste er Furiosa: Fury Road heißen. Man sieht nicht einmal die Bulletfarm man sieht nicht einmal Gas Valley. Die Hinfahrt war ganz okay die Rückfahrt plus Oma´s in Action hätte man sich sparen können. Ja der Gitarrenspieler, da hab ich mir mehr erwartet, ziemlich boring. Alles in allem ein netter Actionfilm, nicht mehr nicht weniger.

5/10
Und ich dachte, ich wäre der einzige, den der Film ziemlich kalt gelassen hat. Seh ich genauso. Fury Road war einfach enttäuschend und von der Handlung her zum fremdschämen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 10:40   #13785
Light Yagami
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Und ich dachte, ich wäre der einzige, den der Film ziemlich kalt gelassen hat. Seh ich genauso. Fury Road war einfach enttäuschend und von der Handlung her zum fremdschämen.
Ganz ehrlich, die letzten 10 Minuten waren ein einziger Facepalm. Mad Max 2 ist und bleibt immer noch der beste der Reihe.
Alt 01.11.2015, 13:32   #13786
Kinderschreck
Schädelbasisbruch

Kir Royal – Aus dem Leben eines Klatschreporters

"Isch scheiß dich sowat von zu mit meinem Geld, dass de keine ruhige Minute mehr hast."

Reaktion nach der ersten Folge: Boah, der Dietl hat ja doch geiles Zeug gemacht. Kannte bisher nur seine Spielfime und von denen fand ich keinen wirklich toll. Ganz anders hier. In sechs Folgen wandelt Klatschreporter Baby Schimmerlos (Franz Xaver Kroetz) durch die Welt der Politik, Wirtschaft und der Schickeria des Showgeschafts, die natürlich alle miteinander verbunden sind, immer auf der Suche nach der großen Geschichte, denn wer in seiner Kolumne auftaucht, der hat es geschafft. Schimmerlos denkt zwar, er stehe über den Dingen, doch am Ende wird doch immer klar, was für eine traurige Figur er eigentlich ist.
Der Titel der Serie ist im übrigen programmatisch zu verstehen, denn die Ellipse ist hier die von Dietl und Patrick Süskind gewählte Erzählmethode. Das ist manchmal etwas tragisch, z.B. wenn man liebggewonnene Figuren, etwa Mario Adorf als Heinrich Haffenloher, oder wenn am Ende noch einiges an Fragen offen ist, andererseits aber sehr konsequent und vielleicht auch als Kommentar auf dieses ganze Klatsch und Tratsch Ding gedacht, denn man muss ja nicht alles erzählen. Wie auch immer, das ist Fernsehen auf allerhöchstem Niveau und vermittelt eine Ahnung davon, was das deutsche Fernsehen hätte sein können.

Als nächstes stehen jetzt erstmal der "Monaco Franze" und die "Münchner Geschichten" an.
Alt 01.11.2015, 14:32   #13787
Excalibur
ECW

Zitat:

5/10
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Allgemein kam der Film hier doch eher mittelmäßig an?! Kliqer vergab ihn glaube ich gar nur 4/10, eine Wertung, der ich mich nicht anschließen kann. Für mich ist Fury Road bisher der Film des Jahres.
Alt 01.11.2015, 16:30   #13788
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Allgemein kam der Film hier doch eher mittelmäßig an?! Kliqer vergab ihn glaube ich gar nur 4/10, eine Wertung, der ich mich nicht anschließen kann. Für mich ist Fury Road bisher der Film des Jahres.
Ich fand ihn auch eher mau.. ich vergab ebenfalls nur 5/10 Punkten wenn ich mich recht entsinne.
Ich liebe Actionfilme, aber Fury Road geriet doll ins stottern

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 17:17   #13789
Excalibur
ECW

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Ich fand ihn auch eher mau.. ich vergab ebenfalls nur 5/10 Punkten wenn ich mich recht entsinne.
Ich liebe Actionfilme, aber Fury Road geriet doll ins stottern
Auch so ein Film, wo ich es spannend finde, wie unterschiedlich sie aufgenommen werden. In meinen Augen ist es vollkommen unverständlich, wie man die Klasse nicht erkennen kann - außer man schaut nicht aufmerksam hin. Genau wie bei Jurassic World, dessen Qualität ich nicht so recht erkenne. Gut, dass es solche Filme gibt.
Alt 01.11.2015, 17:26   #13790
umimatsu
ECW

Zitat:
Auch so ein Film, wo ich es spannend finde, wie unterschiedlich sie aufgenommen werden. In meinen Augen ist es vollkommen unverständlich, wie man die Klasse nicht erkennen kann - außer man schaut nicht aufmerksam hin. Genau wie bei Jurassic World, dessen Qualität ich nicht so recht erkenne. Gut, dass es solche Filme gibt.
Nach zwei weiteren Sichtungen werde ich Mad Max notentechnisch aufwerten. Der Film ist viel kleverer als die anderen Filme der Reihe. Mittlerweile gehe ich soweit, den 2. als Mittelmaß zu bezeichnen, weil er nichts bietet außer sinnlosen, selbstzweckhaften Gewalttätigkeiten. Jurassic World hingegen war grottenschlecht. Noch schlechter als Spielbergs Originale, die wenigstens gut gemacht und unterhaltsam waren.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (01.11.2015 um 17:38 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 18:33   #13791
Kinderschreck
Schädelbasisbruch

Zitat:
Genau wie bei Jurassic World, dessen Qualität ich nicht so recht erkenne.
Liegt daran, dass der Film keine Qualitäten besitzt. Außer Bryce Dallas Howard vielleicht.

Ad "Fury Road": da bin ich ganz bei Excalibur. Film des Jahres mit Abstand und zusammen mit "Universal Soldier: Day of Reckoning" der beste Actionfilm der letzten zehn Jahre. Mindestens. Wo ein solch kinetisches Meisterwerk ins stottern geraten soll, kann ich nicht nachvollziehen. Tom Hardy zu kritisieren finde ich jedoch legitim und auch das einzige, was man bemängeln könnte, da fehlt ihm vielleicht das Manische, das Mel Gibson der Figur gab. Er bleibt den kompletten Film über eine Chiffre, ist im Grunde nur dazu da, um die Hauptfigur zu retten. Andererseits ist das aber komplett wurscht, weil das, was da geboten wird, einen schlicht wegbläst. Zumindest mir geht das so, auch noch nach der vierten Sichtung.

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Nach zwei weiteren Sichtungen werde ich Mad Max notentechnisch aufwerten. Der Film ist viel kleverer als die anderen Filme der Reihe. Mittlerweile gehe ich soweit, den 2. als Mittelmaß zu bezeichnen [...]
Da gehe ich mit. Muss ja gestehen, dass ich schon den ersten Teil stinklangweilig fand. Bei "Beyond Thunderdome" ist immerhin der Teil in Bartertown ziemlich geil, danach wirds dann leider öde.
Alt 01.11.2015, 21:17   #13792
Goldberg070
Moderator

Der Marsianer

Solche Filme sind normalerweise überhaupt nicht mein Genre, aber der gefiel mir überraschend gut. Der Film verzichtet auf eine heroische Stilisierung der Hauptfigur und verzichtet auf unnötigen Pathos. Stattdessen schaut man gebannt zu, der Film ist spannend, nur selten ein wenig überdramatisch und zieht sich nur gegen Ende etwas in die Länge. Gleichzeitig lockert die Ehrlichkeit mit der Matt damons Figur mit der Situation umgeht, die Stimmung insoweit auf, dass der Film nicht schwermütig und depressiv daherkommt. Insgesamt aber auf jeden Fall sehenswert und unterhaltsam.

7,5/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Alt 01.11.2015, 21:37   #13793
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

Die Hollywood-Verschwörung (2006)

Es geht um die wahre Geschichte des ehemaligen Superman-Darsteller(1952-1958) George Reeves (Ben Affleck), der sich nach dem Ende der Superhelden-Serie und dem Ausbleiben guter Rollen, erschoss. Es gibt bis heute Zweifel, ob sich Reeves wirklich selber erschoss oder umgebracht worden ist.

Adrian Brody spielt einen etwas abgewrackten Detektiv mit privaten Problemen (u.a. der Entfremdung von seinem Sohn), der der ganzen Sache nicht traut und herausfinden möchte, was genau passiert ist. Es werden Beweise gesammelt, Leute befragt und verschiedene Szenarien gezeigt. Das ist eines von mehreren positiven Aspekten des Films: dem Zuschauer wird Raum gegeben, sich aufgrund der Darstellung von Reeves und seines Umfeldes, ein eigenes Urteil über die Ereignisse machen zu können. Das Setting ist sehr stimmig, die ruhige Musik wirkt enorm unterstützend und obwohl es nicht viel Action gibt und es erst gegen Ende spannend wird - mir hat der Film gefallen.

7.5/10
Alt 02.11.2015, 10:04   #13794
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Allgemein kam der Film hier doch eher mittelmäßig an?! Kliqer vergab ihn glaube ich gar nur 4/10, eine Wertung, der ich mich nicht anschließen kann.
Ja, das tat ich. Aber Goldberg070 merkt sich doch immer nur, wenn wir mal nicht einer Meinung sind.
Alt 02.11.2015, 10:57   #13795
Echoes
Knöchelbruch

Zitat:

5/10
Hat da noch jemand am Wochenende den Maxdome-Gutschein eingelöst? Zumindest war es bei mir so.

... hat mich kurzweilig unterhalten, aber es ist viel hängengeblieben. Ich habe die ursprünglichen Streifen nie gesehen, dafür bin ich wohl noch zu jung gewesen. Die Story hatte ein paar interessante Ansätze in der postapokalyptischen Welt, aber die Storyelemente waren eher nur Füllwerk, um einen Grund für eine Materialschlacht zu bieten. Und die war durchaus interessant!
Charaktere waren allesamt austauschbar, insbesondere Mad Max selbst. Ich weiß nicht, wie seine Bedeutung im Original war, aber hier agierte er eher als Wasserträger.
Jedenfalls: Hirn ausschalten und einmal sehen. Mehr kommt da nicht bei rum.
Alt 02.11.2015, 16:47   #13796
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Ja, das tat ich. Aber Goldberg070 merkt sich doch immer nur, wenn wir mal nicht einer Meinung sind.
Mir bleibt leider meistens nur das negative im Kopf, während ich Übereinstimmungen nur mit einem Lächeln zur Kenntnis nehme.
Alt 03.11.2015, 15:41   #13797
Fox Black
Disqualifiziert

San Andreas
Netter Katastrophen-Film, der sich zum Glück nicht so schrecklich in die Länge zieht wie "2012", auch wenn ich dort die Zerstörungsorgie optisch beeindruckender fand (z.B. Yellowstone Nationalpark). Dafür zieht sich die Zerstörung hier über den gesamten Film hinweg und findet nicht nur in der ersten Hälfte statt, um in der zweiten Hälfte zum Drama zu mutieren. Zwischenmenschliches Drama gibt es zwar auch hier, wenn The Rock sich mit seiner Dauerfilmpartnerin Carla Gugino (inzwischen der dritte Film mit ihr) auf eine Rettungsmission nach seiner Tochter begibt, aber die dialoglastigen Szenen sind allerdings nur kurze Zwischenschübe. Kylie Minogue hat dann noch einen verschwendeten Kurzauftritt (kaum ist sie da, ist sie auch schon wieder weg) und die Wasser-Szenen hat man anscheinend überwiegend dazu genutzt, um die optischen Vorzüge von Alexandra Daddario zum Vorschein zu bringen, die übrigens genau wie in den Percy Jackson-Filmen mit Ende 20 immer noch einen Teenager spielen muss.
6/10

Geändert von Fox Black (03.11.2015 um 15:42 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 17:08   #13798
Woodstock
Genickbruch

San Andreas

Bei diesem Film stechen 6 Dinge heraus. The Rock, der grundsätzlich einfach eine Erscheinung ist. Der zwar das gefühlvolle noch lernen muss, aber bei Arnie hat das eben auch etwas gedauert.
Dann die Special Effects, die man zeitweise deutlich als Computerannimiert erkennt und es einige Filme gibt, die bessere habe, aber es ein solches bombardement ist, dass man letzten Endes durchaus damit zufrieden sein kann.
Und als 3 bis 6, die hervorragende gecasteten Brüste von Mutter und Tochter in Tank-Tops.
Frauen mit großen Brüsten, die rennen müssen, weil sie sonst drauf gehen. Man könnte meinen der Produzent sei ein Fan von Baywatch gewesen.

Wenn man das Hirn komplett ausschaltet dann darf man diesem Film durchaus sein die folgende Wertung geben.

7/10 Punkten

Wenn man aber anfängt drüber nachzudenken, Schnittfehler sieht, doppelt verwendetet Szenen, die einfach nur aus zwei Perspektiven gedreht worden sind mit einbezieht, etc etc etc, dann wirds halt deutlich mauer und es reicht dann maximal nur noch für

5/10 Punkten

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 18:00   #13799
umimatsu
ECW

Mission Impossible: Rogue Nation

Ethan Hunt und seine Freunde jagen das Syndikat, ein Konglomerat ehemaliger Agenten.

Am "Unmöglichsten" scheint für die Verantwortlichen in Hollywood mittlerweile das Schreiben vernünftigter Drehbücher zu sein. Wie auch beim Marvel-Müll und all dem anderen Blödsinn dieses Jahres versagt auch MI:RN beim Erzählen einer guten, glaubwürdigen, logischen Geschichte. Stattdessen der übliche Actionschmonz mit schnellen Schnitten, pubertären Witzeleien und schlechtem CGI.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (03.11.2015 um 18:15 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 18:13   #13800
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Mission Impossible: Rogue Nation

Ethan Hunt und seine Freunde jagen das Syndikat, ein Konglomerat ehemaliger Agenten.

Am "Unmöglichsten" scheint für die Verantwortlichen in Hollywood mittlerweile das Schreiben vernünftigter Drehbücher zu sein. Wie auch beim Marvel-Müll und all dem anderen Blödsinn dieses Jahres versagt auch MI:RN beim Erzählen einen guten, glaubwürdigen, logischen Geschichte. Stattdessen der übliche Actionschmonz mit schnellen Schnitten, pubertären Witzeleien und schlechtem CGI.
Inhaltlich liest sich das ohnehin wie ein "Spectre"-Rip/Off mit der ominösen Geheimorganisation im Hintergrund. Von 007 verspreche ich mir dann aber doch mehr als von M:I-5!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen