![]() |
||
|
|
![]() |
#12776 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Zitat:
Du verwechselst ihn aber nicht mit Ken Watanabe, oder?
![]() |
![]() |
#12777 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
1. Mit Asylumniveau meinte ich, natürlich überspitzt ausgedrückt, aber das ist halt ein Stilmittel, dessen ich mich gerne bediene, die CGI-Effekte. Der Nostalgia Critic meinte ja dazu:"The dinosaurs look like fog. They aren't really there and you can clearly see that." 2. Ja, stupide. Dass das Militär Interesse an den Dinosauriern hat, finde ich vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Gerade in heutiger Zeit, also in einer Zeit von Drohnen und "auf-den-Knopf-Drücken" finde ich Dinosaurier dort komplett irrsinnig. Und so richtig gut wurde das nicht erklärt. Dazu ist D'Onofrio so ein total klarer, schablonenhafter, durchschaubarer Bösewicht. 3. Die Kinder überhaupt alleine zu lassen, war schon recht dämlich, aber dass die dann einfach mal durch das Loch eines Zaunes schlüpfen, hätte zumindest dem Älteren doch verrückt vorkommen müssen. Und ganz ab davon: ein Loch ist im Zaun. HELLO? Repariert das gefälligst. 4. Die Mitarbeiter sind für ein solches Riesenunternehmen reichlich dämlich. Der eine fällt einfach mal direkt ins Raptorengehege. Das ist die Art von Dummheit, die ich so einfach nicht mehr akzeptieren kann. Denn es gab drei Unfälle/Extremsituationen vorher (Dinos in Teil 1 brechen aus, Dinos laufen frei herum in Teil 2, Kind verirrt sich in Teil 3 und lebt sechs Wochen allein auf der Insel ohne Zäune). Ziemlicher Logikbruch. Okay, man könnte sagen: Megalomanie der Menschen, aber nach den Vorwarnsignalen? Hm, hm, hm... 5. Der böse Dino: Spoiler:
6. Mit Entmystifizierung meinte ich, dass die Leute von den Dinos so gelangweilt sind, dass sie eher auf ihre Handys gucken als auf die Dinos. Ach, bitte. So ein Park käme nie aus der Mode. Dinos sind der Hammer. Es werden immer neue Generationen an Kindern dahinkommen und sie sich angucken. Vor allem für den Preis. Im ersten Film jongliert der Anwalt ja mit Zahlen zwischen 5000 und 10000€. 7. Den Humor fand ich einfach platt und unnütz. Es gab auch Humor im ersten Teil, aber der war raffinierter ("Sie meinen wohl: ausgestorben"), pointierter und besser eingesetzt. 8. Spoiler:
Zitat:
Edit: ABER: ich möchte euch das gar nicht madig machen. Das ist nur meine Meinung. That's it. Also nicht persönlich nehmen. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (01.07.2015 um 18:42 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12778 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.12.2001
|
Zitat:
![]()
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12779 | |
Moderator
|
Das Loch hat der Böse Dino erst kurz vorher in den Zaun gerissen.
![]() Zitat:
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (01.07.2015 um 19:27 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12780 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Junge, Junge,.. da hatte ich ja was losgetreten.
![]() ![]() Ich habe mir eben alles durchgelesen und kann eigentlich der Argumentation von Humppi, Kliqer und Umi nicht nur vorbehaltlos folgen, sondern teile sie sogar zu runden 91,43 %. Nicht durch Zufall bin ich ja mitunter der schlimmste bekennende Blockbuster-Unsympathisant überhaupt hier. Eure Ablehnung von schablonenhaftem, filmischem Mainstream teile ich aus tiefstem Herzen. Ich konnte und kann eben einzig und allein nur die Kritik am neuen Jurassic World in der dargelegten Form nicht nachvollziehen. Aber generell finde ich eure Ausführungen erstens überaus überzeugend und zweitens erwartungsgemäß sympathisch. Andererseits habe ich eine berüchtigte Abneigung gegen (manche) feuilletonistische Pseudointellektualität, die mit geistigen Höhenflügen eben absolut nichts zu tun hat, sondern sich aus festgefahrenem Frust generiert. Woher der auch immer kommt. Und damit - und das müsste ich hoffentlich nicht extra betonen - meine ich freilich niemanden hier, sondern solche geistigen Kleinkrämer, die sich - für uns amüsant - zum Beispiel im Lexikon des internationalen Films auskotzen. Die sind mit ihrer irrationalen Griesgrämigkeit, den vorgefertigten Denkschemata und ihrem krankhaften Weltschmerz nämlich eigentlich auch nur deshalb (eine Zeit lang) unterhaltsam, weil diese Leute unbewusst bewusst machen, wie gut es einem selbst geht. Und an deren Gemecker fühlte ich mich - zu Unrecht - kurz erinnert. Toll. Jetzt habe ich mich endgültig zwischen alle Stühle gesetzt. Bin wahrhaft ein großer Taktiker. ![]() Kliqer hat meines Erachtens völlig recht, gerade diese Art von Diskussion macht doch die Würze aus. Wie langweilig wäre es, wenn wir wie eine Horde Idioten alle einer Meinung wären?!!
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (01.07.2015 um 19:19 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12781 | ||
Genickbruch
|
Stimmt. Dementsprechend muss ich da die Kritik zurücknehmen. Okay, jetzt mache ich mal RICHTIGES Nitpicking: wenn der den Zaun einfach so umpusten kann, wozu dann dieser bescheuert komplizierte Plan, den Leuten vorzugaukeln, er sei aus dem Gehege raus, damit er dann wirklich rauskann? Hätte er die Mauer nicht auch einfach umpusten können? Der Dino sollte den Namen Bane bekommen.
Und überhaupt: sobald die merken, dass da ein Loch ist, sich erwartungsgemäß aber keiner traut, dahinzufahren, warum nicht schnell die Raptoren zu Bauarbeitern ausbilden? So richtig mit rotem Helm, Warnweste, Schildern und einem, der jedem, der vorbeikommt, sagt:"Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!" Natürlich braucht's dafür noch 15 Raptoren mehr, die alle nur danebenstehen, den arbeitenden Raptoren zugucken und dumme Sprüche klopfen. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (01.07.2015 um 19:29 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12782 |
Moderator
|
Zaun ungleich Mauer.
![]()
"I am hoping that I can be known as a great writer and actor some day, rather than a sex symbol." Steven Seagal Geändert von Duke Skywalker (01.07.2015 um 19:32 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12783 |
Genickbruch
|
Und Zaun ungleich kleine Tür, wie wir im dritten Teil sehen durften.
![]()
![]() |
#12784 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2004
|
Zitat:
Wenn der Dino also gelernt hat, dass der Zaun mit Schmerzen in Verbindung gebracht wird, hält er sich davon fern und wird nicht versuchen, durchzubrechen - es sei denn, er ist in Panik.
![]() |
![]() |
#12785 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.09.2012
|
DVD: Ascot Film
Skin Trade (2014) Ein Film der mir sehr gut gefallen hat. Richtig gut besetzt mit Dolph Lundgren, Tony Jaa, Ron Perlman, Michael Jay White, Peter Weller nur in einer Minirolle und noch viel mehr. Sehr viel Action, viele Explosionen, Schießerein mit gut choreographierten Kämpfen. Ganz toller B-Movie der hat echt gerockt von mir eine Kaufempfehlung 9/10.
![]() |
![]() |
#12786 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.09.2010
|
Rock of Ages (Extended Edition)
Hat mir extrem gut gefallen. Ein zum Schreien komischer Tom Cruise, gepaart mit soviel HUmor, Charme und verdammt geiler Mucke, dass ich einfach nicht anders kann als den Film zu lieben (auch wenn ich, zugegebenermaßen, nicht alle Songs aus dem Film kenne. ![]() Stehe eigentlich gar nicht auf Musicals, aber hier hat man alles richtig gemacht in meinen Augen. 8,5/10 Punkte in diesem Genre-BEreich.^^
![]() |
![]() |
#12787 |
Disqualifiziert
|
White House Down
Zwar nicht so gut wie "Olympus has fallen", aber immerhin nette Actionunterhaltung, auch wenn Tatums überpatriotische Flaggenschwenk-Duckface-Tochter etliche Fremdschäm-Momente parat hält. 6,5/10 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12788 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Die ziehen OHF halt hart runter
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12789 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.01.2008
|
Also ich hab' OHF noch nicht gesehen, aber im Gegensatz fand ich die Special Effects bei WHD - auch gerade am Ende mit dem Hubschrauber - wirklich zum Fremdschämen. Hatte in der Hinsicht relativ hohe Erwartungen, gerade weil man von Emmerich etwas anderes gewohnt ist, jedoch sah es am Ende wie ein schlechtes Computerspiel aus...
![]() |
![]() |
#12790 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12791 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2007
|
Hab beide kurz hintereinander auf Sky gesehen...und ich fand OHF deutlich besser. Mir gefiel die Kombo Butler/Eckhardt viel besser als Tatum/Fox. Insgesamt konnte man beide mal gesehen haben,nochmal brauch ich die aber nicht.
![]() |
#12792 |
Disqualifiziert
|
Raptor
Eigentlich ist das ja eine Frechheit, was Roger Corman uns hier andreht. Sämtliche Dino-Szenen hat mand reist aus der 3-teiligen "Carnosaurus"-Reihe genommen und hier so platziert, dass es zur Story passt. Immerhin hat man mit Eric Roberts einen bekannteren Namen zu bieten als die "Carnosaurus"-Filme sie hatten. Zumal man sich nun nicht mehr alle drei Filme antun muss, da man hier quasi ein Best Of serviert bekommt. Denn streckenweise sind die "Carnosaurus"-Filme schon recht lahm und die Dinos sind halt frisch aus der Puppenkiste geschlüpft. Warum man das Ding dann aber "Raptor" genannt hat, ist mir dann doch nicht ganz schlüssig, da es sich hier überwiegend um 'nen T-Rex dreht. Corman wird sich bestimmt schon was dabei gedacht haben... oder auch nicht! 5/10 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12793 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.08.2009
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#12794 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
![]() PS.: Um den Film vermutlich irgendwie künstlich zu strecken hat man eine über fünf Minuten andauernde Sex-Szene mit so 'ner Silikonhupen-Braut eingefügt, wo man dann immer die gleichen 2-3 Einstellungen mehrfach hintereinander gezeigt hat! ![]() Geändert von Fox Black (05.07.2015 um 10:38 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12795 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
![]() |
#12796 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
War am Wochenende ein paar Tage in Hamburg und gestern bei der unglaublichen Affenhitze im Kino:
Victoria, 2015, Sebastian Schlipper. Die Handlung ist glaube ich mittlerweile bekannt und ich dachte mir, ich schließe ein Bildungslücke. Also ich bin jetzt 50 Jahre alt und kann eigentlich so jede Diskussion zum Thema Film mitgehen, Habe ich denke mal um die 3000 Filme gesehen und mir fehlten nach dem Abspann die Worte. Genau das gleiche Gefühl wie am 30.05, als ich eine alte Jugendliebe wiedertraf und mir diese sagenhafte Traumfrau gegenüberstand, Sprache? Weg! ...Wow, einfach nur Wow. Oder: Unfuckingfassbar! Ist das die Zukunft des Kinos? Keine Ahnung. Es ist der packendste, mitreissenste Film den ich seit ca 25 Jahren gesehen habe! Mit einfachsten Mitteln, ohne Schnitt und mit einer Hauptdarstellerin, die einem die Tränen in die augen treibt. Spoiler:
Von einer Direktheit, der man sich nicht entziehen kann. Ganz gelegentlich drängen sich Vergleiche mit Nouvelle-Vage Klassikern auf, irgewie manchmal wie "ausser Atem", aber dann mit dem Baseball-Schläger verabreicht. 10 von 10 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12797 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
It Follows
Eine sexuelle Begegnung bringt die 19jährige Jay in eine blöde Lage. Sie wird von Visionen und dem unguten Gefühl von etwas, oder jemand unheimlichen verfolgt zu werden, gequält. Gibt es einen Weg diese Bedrohung loszuwerden? "IT Follows" lief 2014 auf mehreren Festivals, erhielt einen limitierten, aber erfolgreichen run in den US-Kinos und wurde ab März 2015 in den ganzen USA gezeigt. Ab 9.7.2015 startet der Film in den deutschen Kinos. Der Film legt wenig wert auf gorige Szenen. Genau genommen gibt es grade mal eine Szene und die bietet weniger Blut als eine Leiche bei "CSI". Das hat der Film aber auch gar nicht nötig. Der Film setzt eher aus Suspense, ist aber grösstenteils eher ruhig. Der Cast macht seine Sache gut, der Soundtrack gefällt und das fast schon melancholisch wirkende Setting weiss ebenfalls zu gefallen. Leider fiebert man nicht wirklich mit den Protagonisten mit, sodass es einem beinahe egal ist wenn jemand stirbt. Eine Antwort darauf was die unheimliche Kraft ist gibt es übrigens nicht. 7/10 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12798 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.06.2015
|
Terminator 2
Hach, so'n bisschen angefixt bin ich ja doch, wenn ich den Trailer zu Genisys sehe - auch wegen Emilia Clarke. ![]() ![]() Aber naja, der Soundtrack macht alles wieder wett, was Ohrenbelastung anbelangt. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12799 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Zitat:
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12800 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
@ umi: Ich weiß nicht, wie viele Cap-Comics Du gelesen hast. Aber auch in Heftform ist der Captain vergleichsweise selten wirklich interessant gewesen. Im Grunde nur bei drei Autoren (Englehart, Gruenwald und Brubaker). Bei anderen war er ein unkritischer Patriot, der zum Zeitvertreib Präsidenten gezählt hat (Mark Waid).
![]()
![]() |
![]() |
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|