Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.2015, 12:44   #12476
Punisher 3:16
Genickbruch

Mir geht dieser 3D Müll auch extrem auf die Nerven. "Smaugs Einöde" war in 3D um keinen Yota besser als in klassischem 2D. Leider gibt es in der Schweiz kaum noch ein Kino dass einen Blockbuster nicht in 3D zeigt. Noch ein Grund mehr auf einen Kinobesuch zu verzichten.
Punisher 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 12:59   #12477
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Mir geht dieser 3D Müll auch extrem auf die Nerven. "Smaugs Einöde" war in 3D um keinen Yota besser als in klassischem 2D. Leider gibt es in der Schweiz kaum noch ein Kino dass einen Blockbuster nicht in 3D zeigt. Noch ein Grund mehr auf einen Kinobesuch zu verzichten.
Oder auszuwandern!
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 13:02   #12478
FearOfTheDark
Moderator

Ich finde 3D generell ziemlich geil, aber habe bisher kaum einen Film gesehen, bei dem ich dachte "okay, das hat sich wirklich gelohnt und die 3D-Effekte sind gut in Szene gesetzt worden!"
Bei "Final Destination 5" damals dachte ich, das würde echt heftig werden in 3D. War zwar gut und die Effekte auch stark, aber bis auf die 3-4 3D-Effekte war das auch Geldverschwendung und wäre "normal" nicht schlechter gewesen.
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 13:06   #12479
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
Ich finde 3D generell ziemlich geil, aber habe bisher kaum einen Film gesehen, bei dem ich dachte "okay, das hat sich wirklich gelohnt und die 3D-Effekte sind gut in Szene gesetzt worden!"
Ich fand Jackass 3D größtenteils sehr stark. Alleine der Dildo Flug in Korns "Freak on a Leash" Manier war einfach nur awesome.

Ob das in anderen Ländern bereits besser oder ausgefeilter dargestellt wird und wir mit der Technik einfach nur zurück hängen, ist mir nicht bekannt.
Alt 26.05.2015, 13:10   #12480
Arjen Robben
Moderator

Das Problem ist einfach, dass viele Filme nicht dediziert für 3D entwickelt werden, sondern 3D nur Gimmick ist, das letztlich nichts bringt, außer 2-3 Eyecatcher.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 13:14   #12481
FearOfTheDark
Moderator

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
Ich fand Jackass 3D größtenteils sehr stark. Alleine der Dildo Flug in Korns "Freak on a Leash" Manier war einfach nur awesome.
Stimmt, "Jackass 3D" war genial, ebenso "Nitro Circus 3D". Das waren 2 "Filme" wo sich das 3D wirklich sehr gelohnt hat
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 13:21   #12482
Fox Black
Disqualifiziert

Mir ist 3D schlichtweg egal. Bin ja schon froh, dass zuletzt das Roadshow-Kino nicht auch mit 3D angekommen ist. Die Augen kann ich mir auch anders ruinieren!
Alt 26.05.2015, 13:34   #12483
Ivanhoe
Administrator

The Human Centipede

Lang, lang hab ich's vor mir hergeschoben, vergangenes Wochenende musste es einfach sein. War halt ein herrlich verregneter Samstag. Nun, Erwartungen hatte ich tatsächlich gar keine, ein paar Kommentare hier im Forum habe ich gelesen, der einzige Grund, wieso ich auf diesen Film überhaupt aufmerksam geworden bin. Danke (?) dafür.

Nun, wie das Ganze bewerten? Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Grundsätzlich habe ich mich gar nicht so schlecht unterhalten gefühlt. Ich glaube, es war ein großer Vorteil, den Film auf Englisch zu sehen, auf Deutsch kann ich mir gut vorstellen, dass die Dialoge großteils keinen Sinn machen (wie hier schon irgendjemand angemerkt hat - das ist vermutlich auch bei "Inglorious Basterds" so, den ich nie auf Deutsch gesehen habe). In Bezug auf die Technik finde ich den Film für eine so billige Produktion ausgesprochen gut gemacht. Da gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Die Schauspieler sind ganz ok, wobei eigentlich nur die Hauptrolle wirklich Charakter verlangt, während sich der Rest der Riege eher im körperlichen Bereich betätigt. Dürfte wohl auch nicht ganz leicht gewesen sein, dafür überhaupt einen halbwegs vernünftigen Cast zu bekommen. Zuguterletzt haben mir auch Ambiente und Ausstattung gut gefallen, da gibt es tatsächlich wenig zu kritisieren.

Richtig schwierig wird es beim Inhalt. Die Story ist derart abstruser, kranker Schwachsinn, dass man sich fragt, wie es dafür überhaupt Geld geben konnte. Unglaublich. Eine wie auch immer geartete Meta-Ebene (z. B. geschickt verpackte Gesellschaftskritik o. ä.) konnte ich ebensowenig entdecken, wie irgendwelche parodistischen Elemente. Innerhalb dieser Prämisse ist die Umsetzung aber gar nicht so unspannend gelungen. Der Film ist überraschend humorlos, was schon für eine beklemmende, düstere Stimmung sorgt. Gelangweilt hat mich das nicht, muss ich ganz ehrlich sagen. Geschockt allerdings auch nicht - sieht man davon ab, was hier grundsätzlich passiert, gibt es nämlich so sehr wenig Gewalt zu sehen (auch wenn Zartbesaitete wohl zusammenzucken, wenn einem beispielsweise ein Skalpell ins Bein gerammt wird) und auch die "Herstellung" der Centipede ist nicht so detailliert, dass man nicht hinsehen kann.

Versteht mich nicht falsch - ein guter Film ist "The Human Centipede" definitiv nicht. Aber so wirklich schlecht mag ich ihn auch nicht nennen, wenn ich auch nicht so richtig festmachen kann, was diesen Funken an Faszination überhaupt am Leben erhält.

3/10 (glaube ich).

Teil 2 werde ich mir - auch nachdem, was ich hier so gelesen habe - erst mal nicht ansehen. Die Vorschau von Teil 3 habe ich mir gerade gegeben - das sieht irgendwie so aus, als ob der Film sich selbst parodieren wollte... Aber das ist eine andere Geschichte.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 14:03   #12484
Der Landrat
Moderator

Zitat:
Ob das in anderen Ländern bereits besser oder ausgefeilter dargestellt wird und wir mit der Technik einfach nur zurück hängen, ist mir nicht bekannt.
Gut, okay. Dachte es würde an den deutschen Kinos und deren Technik liegen, da du geschrieben hattest:
Zitat:
Mad Max - Fury Road
Der Film ist wieder ein gutes Beispiel, wie unausgereift 3D in deutschen Kinos ist.
Jackass 3D fand ich auch sehr ansprechend. Ebenso Avatar. Ansonsten habe ich bisher nur 3D-Schrott im Kino gesehen.

Geändert von Der Landrat (26.05.2015 um 14:03 Uhr).
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 14:13   #12485
Creed
Schädelbasisbruch

Das Problem bei 3D ist meiner Meinung nach das man sich einfach zu schnell daran gewöhnt. Wenn ich mich wirklich darauf konzentriere erkenne ich auch die "Tiefe" in dem Bild, aber wenn ich den Film ganz normal schaue denk ich die ersten 2 Min "sieht cool aus" aber danach erkenne ich auch kein Unterschied. Geht mir bei übrigens Blue-rays genauso.
Was ich bei unseren Kinos richtig frech finde ist das sie die Filme zwar auch in 2D zeigen, das aber zu den beschissensten Zeiten, so das man eigentlich gezwungen ist den Film in 3D zu sehen.
Alt 26.05.2015, 14:23   #12486
HeraDani
Schädelbasisbruch

Ich finde bei Gravity hat sich 3D gelohnt.
HeraDani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 14:56   #12487
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Gut, okay. Dachte es würde an den deutschen Kinos und deren Technik liegen, da du geschrieben hattest...
Stimmt, lag nur an meiner Erfahrung .. war aber irreführend ausgedrückt.
Alt 26.05.2015, 15:04   #12488
RUFIO!
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von HeraDani Beitrag anzeigen
Ich finde bei Gravity hat sich 3D gelohnt.
Ebenfalls lohnt sich Guardians of Galaxy in 3D anzuschauen. Sehr geile 3D Effekte und zwischendurch werden hochauflösende IMAX Szenen eingestreut die es in der 2D Version nicht gibt.Avatar 3D war auch sehr gut . Meiner Meinung nach gibts schon Filme wo es sich lohnt die in 3D anzugucken. Findet Nemo 3D ist auch sehr gut gewesen , das Meer hat eine unglaubliche Tiefe.

Allerdings finde ich,das der 3D Effekt bei mir zuhause besser rüber kommt als im Kino . Keine Ahnung woran das liegt .
Alt 26.05.2015, 16:17   #12489
mp-star
Gehirnerschütterung

zum Thema 3D:
Sehr gute 3D Effekte gabe es auch bei Sanctum, was wohl am Wasser( eigenet sich Perfekt für die Raumeffekte) liegt. Der Blick von oben in dieses riesige Loch ist auch sehr geil
Unterwasser Dokus sollte man sich auch unbedingt in 3D ansehen, da hat es definitiv einen Mehwert.
Die anderen 3D Filme die sich lohnen sind JackAss 3D, Gravity und Avatar.
mp-star ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2015, 23:11   #12490
Genickbruch

Wrong Turn 6: Last Resort (Unrated)

Der Tiefpunkt der "Wrong Turn" Franchise. Kaum Gore, dafür jede Menge nackte Haut und Fickereien. Nicht dass etwas gegen ein bisschen nackte Haut und ein paar flotte Mümnerchen spricht, aber in einem Horrorfilm sollte der Fokus schon auf dem Thema Horror liegen. War "Wrong Turn 4" noch saublutig, geht es seither nur noch bergab. Teil 5 hatte zwar auch ein paar gute Szenen, an seinen Vorgänger kam er aber nie ran. Hier sind es sogar trotz vielversprechendem Einstieg noch weniger.

Ein weiteres riesiges Problem von Teil 6: Viel zuviele Beteiligte und eine krude Geheimgesellschaft. Weniger ist eben doch mehr.

2/10
Alt 27.05.2015, 01:25   #12491
Excalibur
ECW

Zitat:
... Ich kenne die alten Mel Gibson Streifen nicht; nach dem Film hier hoffe ich, dass man mit der Besetzung die Filme alle remaked.
Man muss dazu sagen, dass Fury Road kein Remake war, sondern vollkommen eigenständig dasteht.

Ich mag keine 3D-Effekte in Filmen. Nur allzu häufig wirken die gezwungen eingebaut, ohne wirklich tieferen oder Ästhetik - das ist nicht nur schade, sondern zieht mich aus dem entsprechenden Film. Dazu kostet es am Kino mehr, obgleich der Komfort runtergeht. Ich mag einfach nicht gerne zwei Brillen auf der Nase haben. Zudem nutzen sich die Effekte sehr schnell ab und noch dazu habe ich das Gefühl, dass ich gezwungen werde, mich auf Elemente zu konzentrieren, obgleich ich lieber andere sehen würde. Bin immer froh, Filme in 2D gucken zu dürfen. Der Star Wars-Trailer in 3D sah übrigens furchtbar aus.
Alt 27.05.2015, 14:52   #12492
Fox Black
Disqualifiziert

Fast & Furious 4
Neben dem dritten Teil wohl der schwächste Vertreter der Reihe. Die Story lahmt teilweise vor sich dahin und die beiden Oberschurken reißen auch nicht wirklich viel. Gerade für den vermeintlichen Mörder von Letty hätte man mehr bringen müssen als nur einen fies guckenden Muskelbrotz.
5/10

Geändert von Fox Black (27.05.2015 um 14:54 Uhr).
Alt 27.05.2015, 15:12   #12493
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von Excalibur Beitrag anzeigen
Man muss dazu sagen, dass Fury Road kein Remake war, sondern vollkommen eigenständig dasteht.
Handelt Fury Road nicht vor den einstigen Filmen mit Gibson? Dann könnte es ja klappen!

#Zeitgeist (Men, Women & Children)

Der Film behandelt die Frage, wie sich die Beziehungen und das Leben von Teenagern und Erwachsenen durch das Internet und Social Media verändert haben.

Die Kritiken, die man so liest, fallen überwiegend gemischte bis negativ aus, aber das kann ich nicht bestätigen. Mir gefallen die einzelnen Schicksale, gerade weil sie nachvollziehbar und nicht überzogen dargestellt werden. Insbesondere das Drama rund um Adam Sandler und seiner Frau ging mir unter die Haut. Ich glaube, dass sich generell viele Menschen in dem Film wieder finden. Kann man sich auf jeden Fall anschauen! 7/10
Alt 27.05.2015, 18:06   #12494
Fox Black
Disqualifiziert

Monster Brawl
Hatte ich irgendwie mehr von erwartet. Was das Monster-Make Up angeht kann man sich ja auf dem Cover schon 'n Bild von machen. Aber die Präsentationen der jeweiligen Kämpfer und die Fights selber sind recht langweilig gestaltet, so, dass sie eher zum Vorspulen animieren. Da nützen dann auch Jimmy Hart als Ringsprecher und Kevin Nash als Manager des Zombie-Man herzlich wenig. Und Herb Dean (UFC-Referee) übersteht als Ringrichter nichtmal den ersten Kampf.
2/10
Alt 27.05.2015, 18:08   #12495
Kurrgan
ECW

Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Monster Brawl
Hatte ich irgendwie mehr von erwartet. Was das Monster-Make Up angeht kann man sich ja auf dem Cover schon 'n Bild von machen. Aber die Präsentationen der jeweiligen Kämpfer und die Fights selber sind recht langweilig gestaltet, so, dass sie eher zum Vorspulen animieren. Da nützen dann auch Jimmy Hart als Ringsprecher und Kevin Nash als Manager des Zombie-Man herzlich wenig. Und Herb Dean (UFC-Referee) übersteht als Ringrichter nichtmal den ersten Kampf.
2/10
und vergiss bitte Kurrgan nicht!!!!
Alt 27.05.2015, 18:10   #12496
Fox Black
Disqualifiziert

Ja, ja... aber gegen den besitzt selbst der Hulkster die Beweglichkeit eines Cruiserweights!
Alt 27.05.2015, 23:13   #12497
Goldberg070
Moderator

Auf der Flucht

Auch nach dem x-ten Mal sehen ist und bleibt das ein äußerst spannender Katz-und-Maus-Thriller, mit zwei hervorragend aufgelegten und harmonierenden Darstellern.

Dr. Richard Kimble, ein erfolgreicher und angesehener Arzt aus Chicago wird verdächtigt seine Frau ermordet zu haben. Auch wenn es keinen eindeutigen Beweis gibt, sprechen alle Indizien gegen ihn und niemand will ihm glauben, dass ein einarmiger Mann der Täter war und er selbst noch mit ihm gerungen hat, bevor er entkommen konnte. Aufgrund der Indizien wird er zum Tode verurteilt.

Auf dem Transport ins Gefängnis versuchen Kimbles Mitgefangene die Flucht und aufgrund des daraus resultierenden Crashs kann Kimble entkommen. Nachdem die Flucht bekannt wird, heftet sich der erfahrene und unerbittliche U.S. Marshal Gerard an seine Fersen, der ihn wie ein wildes Tier hetzt.

Kimble ist davon besessen herauszufinden warum seine Frau sterben musste und wer wirklich dafür verantwortlich ist und versucht verzweifelt seine Verfolger nach und nach auf die richtige Spur zu locken.

Ein zeitloser Klassiker.

9/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 07:22   #12498
Genickbruch

Wolf Creek 2

9 Jahre und 23 Tage. Am 4.5.2006 habe ich mir die US-DVD von Wolf Creek gekauft. Beinahe 10 Jahre und ein Wiedergabemedium später dreht die BluRay von Wolf Creek 2 ihre Runden in meinem Player.

Im Gegensatz zu vielen anderen hat mir der Vorgänger gut gefallen. Auch Teil 2 macht keine grossen Fehler. Die Atmosphäre passt, die Effekte sind absolut grossartig und der böse Humor weiss zu gefallen. Ausserdem fühlte ich mich bei einer Szene an Duel erinnert. Jarratt spielt die Rolle des durchgeknallten Killers absolut überzeugend. Gegen Ende wird der Film leider ein bisschen blutleer. Da hätte ich schon mehr erwartet.

Wie so oft sollte man sich den Film im Origonalton ansehen. Because Aussie English.

7/10
Alt 28.05.2015, 18:20   #12499
Señor Kabalo
ECW

Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Monster Brawl
2/10
Also als wir dazu ein Saufspiel gemacht haben, war der ziemlich unterhaltsam. Bei weitem nicht gut. Aber unterhaltsam.
Alt 28.05.2015, 19:11   #12500
Jefferson D'Arcy
Schädelbasisbruch

hier stand nix.

Geändert von Jefferson D'Arcy (28.05.2015 um 19:15 Uhr).
Jefferson D'Arcy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen