Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2015, 22:15   #11201
umimatsu
ECW

The Interview

James Franco und Seth Rogen machen sich auf nach Korea, um dort [zensiert] zu interviewen - und zu töten. Natürlich läuft die Sache aus dem Ruder.

Wer nicht auf derbe Fäkal- und Sexzoten oder die beiden Hauptdarsteller steht, schaut bei dieser mäßig lustigen und langweiligen Klamotte in die Röhre.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (22.01.2015 um 22:18 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2015, 22:25   #11202
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
Es weiß nicht zufällig wer, aus welchem Film diese Szene stammt?
Ich fand diese Szene schon geil. Aber das topt alles.
Alt 22.01.2015, 22:51   #11204
NarrZiss
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Vielleicht lieber morgen

Als 500. auf Moviepilot bewerteten Film wollte ich ja einen Klassiker gucken, also entweder Lawrence von Arabien oder Spiel mir das Lied vom Tod. Der 499. sollte dementsprechend dann dieser Film sein, wenngleich sehr spontan entschieden.
Und jetzt merke ich, das war der 500. Aber das ist egal, denn er war hervorragend.
Ein in poetischen Bildern dargebotenes Coming-of-Age-Drama mit komödiantischen Anteilen, bei dem nicht ganz klar wird, wann es spielt; wahrscheinlich Ende der 80er, Anfang der 90er.
Die Schauspieler sind durch die Bank großartig, einige Szenen sind schlichtweg traumhaft schön (mit dem Auto durch den Tunnel/Der Tunnelsong; die High-School-Fete u.a.), die Charaktere zum Verlieben bodenständig und naiv-optimistisch; was das Morgen bringt, scheint völlig egal. Die Dialoge? Realistisch, treffend, pointiert. Und mittendrin schlängelt sich eine immer wieder aufkeimende Bedrücktheit, die aber immer nah am Charakter ist, will sagen: es wurde nicht von oben herab inszeniert, sondern Regisseur und Autor Stephen Chbosky fühlt sich in seine Charaktere und ihre Freuden und Ängste ein, so wie es doch eigentlich nur ein John Hughes konnte. Am Ende möchte man vor Freude weinen.

8/10
Der Film ist trotz Emma Watson, mit der ich normalerweise nie warm werde, ein guter Film. Die letzte Sichtung ist schon einige Monate her, aber damals hat mir die Geschichte sehr gefallen. Allerdings habe ich nur 6/10 Punkten gegeben.

Dafür gab es heute für The Spectacular Now 8 von 10 Punkten. Toller Film, der eine Mischung aus Coming of Age Drama und RomCom darstellt. Einziger Nachteil des Films: Kaitlyn Dever hat zu wenig Screentime.

Geändert von NarrZiss (22.01.2015 um 23:28 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 06:35   #11205
Fox Black
Disqualifiziert

Jack & Jill
Gestern mal die Gelegenheit genutzt, um zu sehen, ob der wirklich so scheiße ist. Er ist es. Sandler war sowieso zuletzt Ende der 90er wirklich lustig gewesen und der arme Al Pacino kann einem nur leid tun, dass er hier anheuern musste. Das was er am Ende über den Werbespott sagt passt auch zu diesem Film.
1/10

Aus den 00ern und 10ern sind von Sandlers Komödien lediglich "Spiel ohne Regeln" (wegen dem enormen Wrestler-Aufgebot) und mit Abschnitten "Meine erfundene Frau" zu gebrauchen. Wenigstens hat er bei "Jack & Jill" Rob Schneider im Zwinger gelassen, aber dafür schon den nächsten Parasiten in Form des Rattengesichts (wurde im Film glaube ich auch so genannt und spielte schon in "Meine erfundene Frau" mit), das Sandlers Arbeitskollegen spielt, angeschleppt.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 10:21   #11206
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
The Interview

James Franco und Seth Rogen machen sich auf nach Korea, um dort [zensiert] zu interviewen - und zu töten. Natürlich läuft die Sache aus dem Ruder.

Wer nicht auf derbe Fäkal- und Sexzoten oder die beiden Hauptdarsteller steht, schaut bei dieser mäßig lustigen und langweiligen Klamotte in die Röhre.
Wo hast du den gesehen? Wurde doch anfangs auf Youtube veröffentlicht, aber aufgrund des nordkoreanischen Gegenwinds entfernt...

Und ist da auch die Eminem Szene enthalten, in der er sich outet?

Geändert von Mein GOAT Walter (23.01.2015 um 10:21 Uhr).
Mein GOAT Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 10:50   #11207
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Aus den 00ern und 10ern sind von Sandlers Komödien lediglich "Spiel ohne Regeln" (wegen dem enormen Wrestler-Aufgebot) und mit Abschnitten "Meine erfundene Frau" zu gebrauchen.
Ok, so unterhaltsam wie in den 90ern ist Sandler zwar nicht mehr, aber Mr. Deeds, I Pronounce You Now Chuck and Larry, You Don't Mess with the Zohan, Click, Anger Management und 50 First Dates waren zwar keine Superknaller aber immer noch unterhaltsam. Seine beste Leistung hat er aber in einem für ihn völlig untypischen Film abgeliefert: Reign Over Me.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 11:24   #11208
Akira
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Ok, so unterhaltsam wie in den 90ern ist Sandler zwar nicht mehr, aber Mr. Deeds, I Pronounce You Now Chuck and Larry, You Don't Mess with the Zohan, Click, Anger Management und 50 First Dates waren zwar keine Superknaller aber immer noch unterhaltsam. Seine beste Leistung hat er aber in einem für ihn völlig untypischen Film abgeliefert: Reign Over Me.
Kann ich nur zustimmen. Ich als zumindest Sandler-Sympathisant habe gestern noch 5 Minuten von Jack & Jill gesehen. Was absolut genügt hat, damit ich den Film weiterhin meiden werde. Stattdessen habe ich mir in den Tagen diese Filme gegönnt:

The Departed - Unter Feinden
Am Anfang vielleicht etwas konfus, nimmt der Film immer weiter an Fahrt auf und endet blutig. Fand ihn jetzt ganz in Ordnung, aber ein richtig guter oder gar überragender Film ist das nun nicht. Auch wenn der Soundtrack von den Dropkick Murphys stammt.

The Dark Knight Rises
Nun habe ich es auch einmal geschafft, den letzten Film von Nolans Batman-Trilogie anzusehen. Und er wird den beiden Vorgängern nicht wirklich gerecht. Es gibt einfach zu viele Dinge, die mich stören: Angefangen vom Aussehen der Charaktere (Catwoman hatte in Schumachers Film ein viel besseres Outfit, genauso wie Bane (auch wenn er in diesem Film deutlich besser dargestellt wird)) bis hin zu Gotham City, welches einfach wie eine x-beliebige amerikanische Großstadt aussieht. Dazu einige Logiklöcher
Spoiler:
Bruce Wayne benötigt mehr als 8 Jahre um sich von seinen Verletzungen aus The Dark Knight zu erholen, kuriert aber dann die Verletzungen, die Bane ihn zugefügt hat in weniger als 3 Monaten? Und schafft es dann auch noch, aus diesem Loch zu entkommen, was zuvor nur Thalia al Ghul geschafft hat?
und der "angeteaste" Robin. Letztenendes ist es natürlich ein handwerklich guter Film, aber irgendwie ist es kein richtiger Batman-Film mehr. Rein vom Setting her gefallen mir da die Burton/Schumacher-Filme besser, da hat man Gotham City richtig gut dargestellt (auch wenn die letzten beiden Filme der Quadrologie deutliche Schwächen in anderer Form aufweisen). Was bleibt zum Abschluss zu sagen? The Dark Knight Rises ist imo der Schwächste Teil der Nolan-Trilogie; trotz Bane und Catwoman.
Alt 23.01.2015, 11:36   #11209
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
The Interview

Ich kann Rogen schwer ertragen. Green Hornet war seinerzeit wirklich ein Tiefpunkt. Genau die angesprochenen derben Fäkal- und Sexzoten waren sowas von deplatziert und zündeten mal überhaupt nicht. Gut zu wissen, das dieser Film ähnlich angelegt ist. Kann ich mir also sparen.

Zurück bei Papi...

mumu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 11:50   #11210
RainMaker
Genickbruch

Schon lustig, als ich folgendes am 27.12. postete, interessierte es niemanden. Muss wohl was tun, um ernstgenommen zu werden

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
The Interview

Jemand schon mal einen Film mit Franco und Rogen gesehen? Dann kennt er den Humor und die "Witze", die da drin vorkommen. Die Handlung ist nicht der Rede wert, bleibt eigentlich nur noch diesen kompletten Scheißhaufen zu bewerten. 4 von 10, dass auch nur weil ich heute mal großzügig sein will.

Unterstreicht mMn eigentlich nur die komplette Überflüssigkeit von Franco und Rogen.
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 12:09   #11211
DrDorian
ECW

Muss ich mich jetzt schämen,dass ich Franco,Rogen und den Rest der Crew (Hill,Cera etc) großartig finde?
The Green Hornet war schlecht,das stimmt. Aber Superbad,Knocked Up oder This is the End könnte ich immer wieder schauen. Bin nicht stolz drauf,aber stehe dazu.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 12:12   #11212
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Muss ich mich jetzt schämen,dass ich Franco,Rogen und den Rest der Crew (Hill,Cera etc) großartig finde?
The Green Hornet war schlecht,das stimmt. Aber Superbad,Knocked Up oder This is the End könnte ich immer wieder schauen. Bin nicht stolz drauf,aber stehe dazu.
Geschmäcker und so, ich für meinen Teil werde niemanden öffentlich verurteilen weil er Franco, Rogen und den Rest mag. Still verdammen ja, aber sicher nicht öffentlich verurteilen
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 12:28   #11213
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Mein GOAT Walter Beitrag anzeigen
Wo hast du den gesehen? Wurde doch anfangs auf Youtube veröffentlicht, aber aufgrund des nordkoreanischen Gegenwinds entfernt...

Und ist da auch die Eminem Szene enthalten, in der er sich outet?
Ne zeitlang konnte man ihn kostenlos im Internet sehen. Jetzt wo die Leute ob des Brimboriums um Nordkorea und dem Film gehypt sind, natürlich nicht mehr.

Die Szene mit Eminem ist im Film enthalten. Es ist übrigens eine der wenigen lustigen Szenen.

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich kann Rogen schwer ertragen. Green Hornet war seinerzeit wirklich ein Tiefpunkt. Genau die angesprochenen derben Fäkal- und Sexzoten waren sowas von deplatziert und zündeten mal überhaupt nicht. Gut zu wissen, das dieser Film ähnlich angelegt ist. Kann ich mir also sparen.
In The Interview ist zur Abwechslung Franco schlimmer als Rogen. Dessen Overacting ist so übertrieben, gäbe er etwas davon an das Stoneface Keanu Reeve ab, dieser könnte glatt als ernstzunehmender Schauspieler durchgehen.

Zitat:
Zitat von RAINMAKER Raptor Beitrag anzeigen
Schon lustig, als ich folgendes am 27.12. postete, interessierte es niemanden. Muss wohl was tun, um ernstgenommen zu werden
Am 27.12.2014 lag ich vollgefressen und vollgesoffen auf der Couch und ließ es mir mit ein paar Serien gut gehen. Fürs Forum blieb da nur wenig Zeit.

Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Nö, musst du nicht.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (23.01.2015 um 12:28 Uhr).
Alt 23.01.2015, 12:35   #11214
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:

In The Interview ist zur Abwechslung Franco schlimmer als Rogen. Dessen Overacting ist so übertrieben, gäbe er etwas davon an das Stoneface Keanu Reeve ab, dieser könnte glatt als ernstzunehmender Schauspieler durchgehen...
Ich frage mich echt was mit Franco passiert ist. Der hatte echt mal Potenzial und auch ne gute Rollenauswahl, aber irgendwie nervt der Typ nur noch. Privat soll er ja auch einen gewissen Lebenswandel durchgemacht haben...

Zurück bei Papi...

mumu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 12:49   #11215
Señor Kabalo
ECW

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich frage mich echt was mit Franco passiert ist. Der hatte echt mal Potenzial und auch ne gute Rollenauswahl, aber irgendwie nervt der Typ nur noch. Privat soll er ja auch einen gewissen Lebenswandel durchgemacht haben...
Ich wollte gerade widersprechen, bis mir aufgefallen ist, dass tatsächlich der letzte wirklich gute Film mit einem guten Franco Planet der Affen: Prevolution von 2011 war. Das ist das Ende war auch einigermaßen unterhaltsam, aber aus Erinnerungen fand ich da eigentlich fast jeden anderen lustiger.
Alt 23.01.2015, 18:48   #11216
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Bei "Jack & Jill" fand ich noch die Szene am lustigsten, wo Johnny Depp beim Basketball-Spiel sitzt und sich Pacino dann mit Tarn-Bart neben ihn setzt, um nicht erkannt zu werden. Und prompt erscheint er auf der Leinwand samt Name! Ist eher so eine Art "stiller Humor" Im Gegensatz zu dem Rest, den es da gab.

Geändert von Fox Black (23.01.2015 um 18:49 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 21:33   #11217
Goldberg070
Moderator

Machete Kills

Der Vorgängerfilm wurde seiner Zeit dafür kritisiert, dass er trotz seines Trashfaktors zu ernst sei. Nun, ein Stück wiet mag das stimmen, dennoch war die satirische Gesellschaftskritik etwas, was dem Film noch einen gewissen "Anspruch" verliehen hat. Lacher gab es trotzdem genug. Die Fortsetzung geht diesen Weg nicht. Machete Kills ist ein völlig abgedrehtes, infantiles Trashfestival, das mit jeder Minute abstruser und unglaubwürdiger wird. Das ist schade, denn man hätte viel mehr draus machen können. Aber so fängt man schon relativ schnell an den Kopf zu schütteln, da auch die reichlich vorhandenen Splattereffekte (kaum zu glauben, wie der Film eine FSK-16 bekommen hat) unfassbar billig und schlecht aussehen. Dazu ist Machetes deutsche Synchronstimme nicht die aus dem ersten Teil und wirkt extrem unmotiviert und ich bin jemand, dem eine Synchronisationsstimme, die mir nicht gefällt, einen ganzen Film versauen kann. Die Sprüche sind größenteils auch ziemliche Rohrkrepierer, was einfach nur schade ist. Ich glaube, das Wort schade beschreibt den Film am besten. Schade um das Potenzial, schade um den Cast, schade um die Story, schade um den Charakter Machete. Da wäre so viel mehr drin gewesen.

Positiv sticht eigentlich nur Mel Gibson hervor, der seine Rolle super spielt. Der abgedrehte Schurke mit einem leichten Sektenführertick passt super zu ihm und man merkte, dass Mad Mel sich hier mal nach Herzenslust austoben durfte. Gibson und Michelle Rodriguez () retten den Film noch auf

5/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese

Geändert von Goldberg070 (23.01.2015 um 21:34 Uhr).
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 21:45   #11218
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Michelle Rodriguez ()
Offensichtlich liegen wir beide nicht nur in Sachen Filmgeschmack weit auseinander.

Alt 23.01.2015, 21:49   #11219
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Offensichtlich liegen wir beide nicht nur in Sachen Filmgeschmack weit auseinander.
Keine Ahnung. Die Frau hat einfach was. Ich kanns nicht mal selbst erklären.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 21:54   #11220
Humppathetic
Genickbruch

Obwohl Michelle Rodriguez nur einen Blick drauf hat und der irgendwie recht aggressiv rüberkommt, finde ich sie aus unerklärlichen Gründen recht sexy.

Sex Tape

Leidlich amüsante Schnitzeljagd, die so gehaltvoll wie unterhaltsam ist und am Ende so eine "half-assed" Botschaft rüberbringen will, wie man's eigentlich nur von Grey's Anatomy kennt.
Einziger Pluspunkt ist - mal wieder - Rob Lowe, der zudem einen der besten und unerwartetsten Gags der letzten Jahre zündet und Teil der einzigen guten Sequenz des Films ist. Die hat es dafür aber in sich.

3,5/10
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 21:56   #11221
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung. Die Frau hat einfach was. Ich kanns nicht mal selbst erklären.
Michelle Rodriguez.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 22:54   #11222
NarrZiss
Genickbruch

Ich gönn mir da lieber Jessica Alba, Amber Heard oder die Avellan Zwillinge.
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 13:39   #11223
Kliqer
Genickbruch

Absolute Giganten

In den 90ern bzw. Anfang der 00er, hat man es tatsächlich noch geschafft unaufgeregte, angenehme, teilweise sogar sehr einfühlsame, sensible Komödien zu drehen. Mit guten Schauspielern. Kein aufgedreht-billiger Slapstick-Müll, wie man ihn heute größtenteils sieht. "Schule", "Crazy", "Bang Boom Bang", "Lammbock", "Herr Lehmann" und so weiter. Und eben "Absolute Giganten". Ein leiser Film über Freundschaft, Abschied nehmen, wollen, was man nicht hat und behalten, was man hat. Teilweise skurril, ohne zu albern zu werden, immer gefühlvoll, toll gespielt, mit nettem Soundtrack und schönen Bildern.
Alt 24.01.2015, 14:06   #11224
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Absolute Giganten

In den 90ern bzw. Anfang der 00er, hat man es tatsächlich noch geschafft unaufgeregte, angenehme, teilweise sogar sehr einfühlsame, sensible Komödien zu drehen. Mit guten Schauspielern. Kein aufgedreht-billiger Slapstick-Müll, wie man ihn heute größtenteils sieht. "Schule", "Crazy", "Bang Boom Bang", "Lammbock", "Herr Lehmann" und so weiter. Und eben "Absolute Giganten". Ein leiser Film über Freundschaft, Abschied nehmen, wollen, was man nicht hat und behalten, was man hat. Teilweise skurril, ohne zu albern zu werden, immer gefühlvoll, toll gespielt, mit nettem Soundtrack und schönen Bildern.

Du hast das epische Kickerspiel vergessen! Absolute Giganten ist einer meiner liebsten deutschsprachigen Filme.

Alt 24.01.2015, 17:30   #11225
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
Absolute Giganten

Ich verweise auf den erst kürzlich von mir besprochenen "Vielleicht lieber morgen". Alles, was du schreibst, trifft auf den Film zu.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen