Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.09.2014, 10:58   #9951
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von T.M. Punk Beitrag anzeigen
Realfilm!

Wie ich jetzt rausgefunden habe ist das 'ne Webserie gewesen, deren Episoden ihr zu einem circa 150 Minuten langen Film zusammen gesetzt wurden.
Das Gleich gabe es auch schon mit Mortal Kombat. Eigentlich schade, dass man keine länger angelegte Serie draus gemacht hat.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 14:48   #9952
EnemyWithin
Schädelbasisbruch

Zitat:
Realfilm!

Wie ich jetzt rausgefunden habe ist das 'ne Webserie gewesen, deren Episoden ihr zu einem circa 150 Minuten langen Film zusammen gesetzt wurden.
Ist tatsächlich so. Gerüchte besagen, dass man in der zweiten Staffel Chun-Li und Guile einführen will.

Zitat:
Ernsthaft?
Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Mich hat jetzt Lucy bei den Flop Filmen irritiert, fand den schon recht gut.
Ich war allerdings nicht viel im Kino dieses Jahr und weis nicht wie das Kinojahr bis jetzt qualitativ war.
Lucy hat mich extrem enttäuscht. Bis auf die nette Animation am Ende (die leider auch viel zu kurz war) war das in meinen Augen einmal gar nichts. Erst recht nicht wenn Luc Besson draufsteht.

Und ja ernsthaft Robocop. Hab laut Imdb Datenbank heuer 16 Filme, die für 2014 gezählt werden, gesehen. Die anderen 6 in der Liste sind Pompeii, Spiderman 2, Noah (der sich eigentlich den Platz mit Lucy teilt), Godzilla, Expendables 3 und Captain America 2 und da war Robocop technisch gesehen einfach mal um einiges besser als der Rest.

Noah präsentiert zwar einen starken Russell Crowe, wirkt aber in meinen Augen dann doch arg in die Länge gezogen und nach 1 1/2 Stunden war bei mir die Luft raus. Bin besseres von Aronofsky gewohnt. Spidy 2 war unterhaltsam, würd ich mir allerdings jetzt kein zweites Mal ansehen. Selbiges gilt für Captain America, von dem ich generell kein Fan bin. Pompeii hatte Potenzial, hätte länger sein können, so wirkt er erinfach nur als eine Aneinanderreihung von Sequenzen. Bleibt halt nur noch RObocop. Aber am Donnerstag wartet Sin City und Hobbit kommt ja auch noch. Ist nicht gerade ein großes Kinojahr heuer, für mich zumindest. Vieles blieb hinter den Erwartungen zurück und noch mehr hab ich nicht gesehen

Geändert von EnemyWithin (14.09.2014 um 14:49 Uhr).
EnemyWithin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 14:50   #9953
Fox Black
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von EnemyWithin Beitrag anzeigen
Robocop. Hab laut Imdb Datenbank heuer 16 Filme, die für 2014 gezählt werden, gesehen. Die anderen 6 in der Liste sind Pompeii, Spiderman 2, Noah (der sich eigentlich den Platz mit Lucy teilt), Godzilla, Expendables 3 und Captain America 2 und da war Robocop technisch gesehen einfach mal um einiges besser als der Rest.

Robocop technisch besser als CA2? Der war gut!

Hier mal meine 2014er Tops & Flops (auch wenn ich noch nicht allzu viele gesehen habe)!

Tops:
Captain America 2
Non-Stop
Kristy

Flops:
The Legend of Hercules
Spiderman 2
300 - Rise of an Empire

Geändert von Fox Black (14.09.2014 um 14:57 Uhr).
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 16:57   #9954
umimatsu
ECW

@ T.M. Punk

Nimm's mir nicht übel, aber Enemy Within wegen Robocop auslachen und dabei selber drei absolute Murksfilme als Tops aufführen, ist, äh, ja, bescheuert.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (14.09.2014 um 16:57 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 17:00   #9955
Fox Black
Disqualifiziert

Das sind keine Murksfilme.

"Non-Stop" war jetzt nicht überragend, aber von den paar 2014ern, die ich gesehen habe, dennoch recht unterhaltsam.
Fox Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 17:02   #9956
umimatsu
ECW

Zitat:
"Non-Stop" war jetzt nicht überragend, aber von den paar 2014ern, die ich gesehen habe, dennoch recht unterhaltsam.
Hab mich gehen lassen. Non-Stop war bis auf das bescheuerte Ende okay.

Edit:

Da meine Oma nicht mehr gehen kann, musste ich meinen Geburtstagskuchen zu ihr bringen, wo ich diesen Traumfilm sah:

Lilly Schönauer - Paulas Traum

Die Konditorin Paula Breuer ist voller Tatendrang, als sie aus New York nach Gmunden am Traunsee zurückkehrt, um die traditionsreiche Confiserie ihres verstorbenen Onkels zu übernehmen. Mit tatkräftiger Hilfe ihrer Tante Maria, ihrer besten Freundin Jenny und des jungen Konditorgesellen Martin will sie das angestaubte Geschäft renovieren und zu neuen Erfolgen führen. Zusätzliche Unterstützung bekommt sie von dem charmanten Bootsbauer Lukas, der sich auf Anhieb in Paula verliebt.

Zartbittere Schokolade und große Gefühle sind die Hauptzutaten des romantischen Liebesfilms "Lilly Schönauer - Paulas Traum". In einer gelungenen Mischung aus anrührender Lovestory und spannender David-gegen-Goliath-Geschichte erzählt der Film von einer jungen Frau, die mit aller Macht um ihren Traum vom eigenen Geschäft kämpft - und dabei auch noch die große Liebe findet. In den Hauptrollen sind Eva Herzig und Hardy Krüger jr. als pfiffiges Jungunternehmer-Pärchen zu sehen.

Brilliant!

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (14.09.2014 um 19:52 Uhr).
Alt 14.09.2014, 23:39   #9957
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
@ T.M. Punk

Nimm's mir nicht übel, aber Enemy Within wegen Robocop auslachen und dabei selber drei absolute Murksfilme als Tops aufführen, ist, äh, ja, bescheuert.
Hast du Winter Soldier gesehen? Toller Film. Gute Story + überragende Action + gut aufgelegte Darsteller. So muss Blockbuster Kino sein!
Alt 14.09.2014, 23:45   #9958
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Hast du Winter Soldier gesehen? Toller Film. Gute Story + überragende Action + gut aufgelegte Darsteller. So muss Blockbuster Kino sein!
Jop, gesehen. Die Story war durchaus interessant, der Rest eher nicht. Die Action, aber vor allem die Effekte wirkte nicht nur übertrieben, sondern auch billig. Interessant fand ich Redfords Auftritt. Vor fast 40 Jahren stand er noch auf der anderen Seite. Den Nachfolger werde ich mir trotz aller Kritik geben. Bin nämlich Fan der Wintersoldier-Comics.

Geändert von umimatsu (14.09.2014 um 23:46 Uhr).
Alt 15.09.2014, 00:04   #9959
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Die Action, aber vor allem die Effekte wirkte nicht nur übertrieben, sondern auch billig.
Das Finale war mir auch zu großspurig. Bis dahin war ich von der Action sehr begeistert, weil für einen Comicfilm erstaunlich Down to Earth und "real" gehalten. Vor allem haben die 2 Jungs auf dem Regiestuhl Wort gehalten und so viel wie möglich klassisch umgesetzt ohne die Hilfe von CGI.
Die Effektqualität fand ich im übrigen sehr hoch. Wie allgemein bei den Marvel Filmen.

Geändert von Duke Skywalker (15.09.2014 um 00:04 Uhr).
Duke Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 06:42   #9960
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Hab mich gehen lassen. Non-Stop war bis auf das bescheuerte Ende okay.

Edit:

Da meine Oma nicht mehr gehen kann, musste ich meinen Geburtstagskuchen zu ihr bringen, wo ich diesen Traumfilm sah:

Lilly Schönauer - Paulas Traum

Die Konditorin Paula Breuer ist voller Tatendrang, als sie aus New York nach Gmunden am Traunsee zurückkehrt, um die traditionsreiche Confiserie ihres verstorbenen Onkels zu übernehmen. Mit tatkräftiger Hilfe ihrer Tante Maria, ihrer besten Freundin Jenny und des jungen Konditorgesellen Martin will sie das angestaubte Geschäft renovieren und zu neuen Erfolgen führen. Zusätzliche Unterstützung bekommt sie von dem charmanten Bootsbauer Lukas, der sich auf Anhieb in Paula verliebt.

Zartbittere Schokolade und große Gefühle sind die Hauptzutaten des romantischen Liebesfilms "Lilly Schönauer - Paulas Traum". In einer gelungenen Mischung aus anrührender Lovestory und spannender David-gegen-Goliath-Geschichte erzählt der Film von einer jungen Frau, die mit aller Macht um ihren Traum vom eigenen Geschäft kämpft - und dabei auch noch die große Liebe findet. In den Hauptrollen sind Eva Herzig und Hardy Krüger jr. als pfiffiges Jungunternehmer-Pärchen zu sehen.

Brilliant!
Das klingt so platt, das kann nur ein ZDF-Film sein, und das Buch, auf dem er basiert, stammt entweder von Inga Lindström oder dieser anderen, qualitativ hochwertigen Schriftstellerin, die nur Bücher zu schreiben scheint, damit sie vom ZDF verfilmt werden (von der ich immer denke, sie heißt Rosa Luxemburg)?
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 06:56   #9961
FearOfTheDark
Moderator

Ziemlich beste Freunde
Auch beim 3. Mal anschauen dieses Films ist er einfach wunderschön. Ich finde zwar die Synchro von Dris nicht ganz passend, aber das tut dem Film keinen Abbruch.
Herzenzlustige Komödie mit einigen emotionalen Momenten. Ich liebe diesen Film und ärgere mich immer wieder, dass ich damals nicht im Kino war, weil ich der Meinung war, dass "Filme aus Frankreich eh zu 90% scheiße sind". Dass der Film aber soo verdammt lange im Kino lief hat mich auch nicht überzeugt doch ins Kino zu gehen.

Kann den Film empfehlen. Macht garantiert gute Laune
Neben "Die purpurnen Flüsse" und "Leon- der Profi" wohl der beste französische Film den ich kenne (auch wenn man die Genres nicht vergleichen kann).

9,5/10 Punkten
FearOfTheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 15:47   #9962
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen
Das Finale war mir auch zu großspurig. Bis dahin war ich von der Action sehr begeistert, weil für einen Comicfilm erstaunlich Down to Earth und "real" gehalten. Vor allem haben die 2 Jungs auf dem Regiestuhl Wort gehalten und so viel wie möglich klassisch umgesetzt ohne die Hilfe von CGI.
Die Effektqualität fand ich im übrigen sehr hoch. Wie allgemein bei den Marvel Filmen.
Die CGI-Effekte fügen sich oftmals wenig organisch in die Filme ein. Man sieht einfach, wenn am PC getrickst wurde und das wirkt immer dann besonders billig, wenn CGI mit "echten" Effekten ( Stunts, Explosionen, Autocrashs ) kombiniert wird. Bei Filmen wie Avatar oder Herr der Ringe ist dies anders, dort sind die Computereffekte Teil der Inszenierung und nicht nur Mittel zum Zweck.

@ Humppa

Lilly Schönauer

@ FearOfTheDark

Was ist denn mit La grande illusion, À bout de souffle, Jules et Jim, Les Enfants du paradis () ?

Geändert von umimatsu (15.09.2014 um 15:50 Uhr).
Alt 15.09.2014, 16:41   #9963
Glissinda der Troll
Doghouse

World War Z

Eher ein Katastrophen als ein Horrorfilm. Die anrennenden Zombiemassen könnten genausogut Lava oder Wassermassen sein. und die Lösung am Schluss ist einfach nur bescheuert. Wegen der guten Effeckte noch 6/10.
Alt 15.09.2014, 16:59   #9964
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
World War Z

Eher ein Katastrophen als ein Horrorfilm. Die anrennenden Zombiemassen könnten genausogut Lava oder Wassermassen sein. und die Lösung am Schluss ist einfach nur bescheuert. Wegen der guten Effeckte noch 6/10.
Wobei ich gerade das Ende ganz brauchbar fand, weil es ebend einen anderen Ansatz verfolgt und für einen Zombiefilm sogar eine “plausible“ Aufklärung liefert.

Zurück bei Papi...

mumu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 17:00   #9965
Mein GOAT Walter
ECW

Zitat:
Was ist denn mit La grande illusion, À bout de souffle, Jules et Jim, Les Enfants du paradis () ?
Umimatsu, bist du es?
Alt 15.09.2014, 17:18   #9966
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Wobei ich gerade das Ende ganz brauchbar fand, weil es ebend einen anderen Ansatz verfolgt und für einen Zombiefilm sogar eine “plausible“ Aufklärung liefert.
Warum sollte jemand der eine Krankheit hat nicht mehr als Zombie taugen. Selbst wenn er nuch ein paar Tage oder Wochen durchhält sollte das doch reichen um das Virus weiter zu verbreiten.
Dazu kommt halt auch dass die Szenen in der Forschungsstation nach den Szenen in Jerusalem eher antiklimatisch wirken.
Und wenn wir gerade bei Jerusalem sind. Was haben Zombies gegen Gesang?
Alt 15.09.2014, 17:25   #9967
umimatsu
ECW

Zitat:
Warum sollte jemand der eine Krankheit hat nicht mehr als Zombie taugen.
Warum eigentlich nicht?

Zitat:
War dein erster Zombiefilm oder?

@ Mein GOAT Walter

Hatte gestern Geburtstag. Wurde 101.

Geändert von umimatsu (15.09.2014 um 17:28 Uhr).
Alt 15.09.2014, 17:25   #9968
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Wieso sollten sie etwas dagegen haben? Der laute Gesang hat sie doch nur angelockt.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 17:36   #9969
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Warum sollte jemand der eine Krankheit hat nicht mehr als Zombie taugen. Selbst wenn er nuch ein paar Tage oder Wochen durchhält sollte das doch reichen um das Virus weiter zu verbreiten...
Weil das Virus nur starke Wirte aussucht um so seine Existenz zu sichern. Man könnte es Survival of the fittest nennen. Das könnte man sogar mit Evolution begründen.

Das meine ich mit “plausibel“, weil es nicht darauf hinaus läuft das man die Zombies möglichst mit mit viel Kugeln ins Jenseits befördert.

Zurück bei Papi...

Geändert von mumu (15.09.2014 um 17:36 Uhr).
mumu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 17:40   #9970
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Warum eigentlich nicht?

War dein erster Zombiefilm oder?

@ Mein GOAT Walter

Hatte gestern Geburtstag. Wurde 101.
Zombies sind lebende Tote. Was macht es da ob sie eine Krankheit haben. Solange sie laufen und andere Menschen beissen können wird der Virus verbreitet.

Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Wieso sollten sie etwas dagegen haben? Der laute Gesang hat sie doch nur angelockt.
Und in der Ganzen Zeit davor gab es in der stadt nie laute Geräusche? Alleine die ganzen Hubschrauber die da rum fliegen. Und erst die Flüchtlinge die durch die Tore kommen. Man hat halt irgendeinen Grund gebraucht dass sie gerade dann angreifen als Brat Pitt dort ist.
Alt 15.09.2014, 17:46   #9971
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Zombies sind lebende Tote. Was macht es da ob sie eine Krankheit haben. Solange sie laufen und andere Menschen beissen können wird der Virus verbreitet.
Der durchschnittliche Film-Zombie ist ja auch langsam, träge und dumm, das sind die Zombies in World War Z nicht. Vielleicht genau deshalb, weil sie Krankheiten aus dem Weg gehen? Wer weiss das schon..

Ganz davon abgesehen ist es relativ unsinnig, darüber zu diskutieren, ob das Verhalten eines Zombies nun plausibel ist oder nicht, denn das sind Zombies an sich schon nicht.
Alt 15.09.2014, 17:52   #9972
umimatsu
ECW

Zitat:
Schon die Prämisse, lebende Tote, ist lächerlich genug, als dass man über solche Fragen, wie du sie stellst, noch diskutieren müsste.

Geändert von umimatsu (15.09.2014 um 17:55 Uhr).
Alt 15.09.2014, 17:58   #9973
Der Zerquetscher
Moderator

Zum zweiten Mal (nach 7 oder 8 Jahren): David Cronenbergs

Existenz

Ich weiß immer noch nicht, was ich von dem Film halten soll. Mir kann niemand erzählen, dass das Plot irgenwo Sinn ergibt (Bitte widersprecht mir an der Stelle, denn ich wünschte, es wäre so). So sehr ich Cronenberg normalerweise super bis fantastisch finde - hier kann er nicht punkten. 5/10
Alt 15.09.2014, 18:01   #9974
Glissinda der Troll
Doghouse

Zitat:
Schon die Prämisse, lebende Tote, ist lächerlich genug, als dass man über solche Fragen, wie du sie stellst, noch diskutieren müsste.
Dann ist aber JEDER Zombiefilm lächerlich. Auch jeder Vampierfilm. Die Prämisse muss man halt akzeptieren. Genau wie man für Marvelfilme die Prämisse akzeptieren muss das es Superhelden gibt. Trotzdem sollte die Handlung innerhalb des Filmuniversums doch halbwegs logisch sein.
Alt 15.09.2014, 18:09   #9975
Arjen Robben
Moderator

Zitat:
Dann ist aber JEDER Zombiefilm lächerlich. Auch jeder Vampierfilm. Die Prämisse muss man halt akzeptieren. Genau wie man für Marvelfilme die Prämisse akzeptieren muss das es Superhelden gibt. Trotzdem sollte die Handlung innerhalb des Filmuniversums doch halbwegs logisch sein.
Aber wie willst du vernünftig dagegen argumentieren, wenn Regisseur X sagt "Meine Zombies fallen keine Kranken an"?

Gerade Vampire sind doch ein wunderbares Beispiel. In Dark Shadows sind sie kreidebleich, in Blade beinahe menschlich, in Underworld haben sie übernatürliche Kräfte und sind immun gegen quasi alles, was sonst in Vampirfilmen gegen sie eingesetzt wird.

Wieso sollten Zombies also immer langsam und hirntot sein?

Geändert von Arjen Robben (15.09.2014 um 18:09 Uhr).
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen