![]() |
||
|
|
![]() |
#1251 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.03.2003
|
Nach ansprchsvollen Werken neige ich meist zu rein unterhaltsamer Literatur. Meine aktuelle Lektüre ist nämlich:
Barrie Stradling - Millwall for life In dem Buch kann man sich teils gut selber wiedererkennen, Fußballfans sind im Grunde ihres Herzens doch alle gleich. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1252 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Nachdem ich momentan bis Ende November (Diplomprüfung
![]() Xiao Ao Jiang Hu von Jin Yong Das ganze ist ein sogenannter Wuxia-Roman (schlag nach bei Filmen wie "Tiger & Dragon"). Sagen kann ich noch nicht viel drüber, weil ich schon vom ersten Kapitel leicht überfordert bin. Aber ich laß nicht locker, das Ding werd ich schon schaffen... irgendwie. ![]() Gekommen bin ich auf die Idee, nachdem ich seit einiger Zeit eine der zahlreichen Verfilmungen in Serienform schaue, und irgendwie hab ich mir gedacht, ich sollte vielleicht die Romanvorlage lesen. Ich bin allerdings auch mit der Serie zeitweise überfordert, weil die Geschichte ist mega-kompliziert und mein Chinesisch auch nicht sooo toll. Aber das macht nix - es spielen ein ganzer Haufen fesche Männer mit, die sich gerne ästhetisch wertvoll bekämpfen. ![]()
![]() |
#1253 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.10.2006
|
Stephen King - Puls
Sehr spannend muss ich sagen, erinnert mich am Beginn ein wenig an The Happening, nur das sich die Leute auch gegenseitig umbringen! Bin gespannt wie es weiter geht. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1254 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
John Irving - Owen Meany
Ich liebe John Irving und Owen Meany ist bislang ziemlich abgedreht, Owen ist ein unheimlich cooler Charakter bislang.
![]() |
#1255 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1256 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.06.2004
|
Wobei King Puls schon einige Zeit vor Happening veröffentlichte. Und ja - es ist ein ziemlich netter Roman.. nicht nur für Handyhasser *g*
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit.. ------------------------------------------------- Chris Benoit - 4real! You´ll never be forgotten! ------------------------------------------------- Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1257 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.05.2006
|
Christopher Clark - Wilhelm II. - Die Herrschaft des letzten deutschen Kaisers
Selbst 90 Jahre nach seiner Abdankung polarisiert Wilhelm II., der bereits zu Lebzeiten äußerst umstritten war, noch immer die Menschen. Insbesondere unter den Historikern gibt es unterschiedliche Auffassungen darüber, inwiefern Wilhelm II. zur Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts, dem 1. Weltkrieg, beitrug. Clark vertritt in seinem Werk eine gemäßigte Position, ohne jedoch Wilhelm zu rehabilitieren. Anhand der deutschen Verfassung von 1870 versucht er zu belegen, dass Wilhelm nie die Macht gehabt hatte, die ihm einige Historiker zuschreiben. Ob Clarks Thesen der kritischen Auseinandersetzung standhalten, muss abgewartet werden. John Röhl, Experte und Kritiker der Wilhelminischen Zeit, hat den letzten Teil seiner Wilhelm - Biographie erst im September vorgelegt. Fazit: Nach Preußen ist Clark mit Wilhelm II. ein weiteres äußerst lesenswertes Werk gelungen, das vor allem durch das Fachwissen des Autor, provokanter Thesen und nicht zuletzt aufgrund des klaren und schnörkellosen Schreibstils zu überzeugen weiß. Bleibt zu hoffen, dass auch sein Erstlingswerk, The Politics of Conversion: Missionary Protestantism and the Jews in Prussia, bald in deutscher Sprache erscheint.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (18.11.2008 um 00:53 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1258 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() Zitat:
Das Buch zu den Juden in Preußen hört sich spannend an. Davon habe ich bisher nichts gehört. Ich würde es durchaus gern auch auf Englisch konsumieren. Ist mir völlig wurscht.
![]() |
![]() |
#1259 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all. Thank you. Fuck you. Bye. Geändert von Kain (17.11.2008 um 07:15 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1260 |
Moderator
|
Ich fand es okay. Es war aber natürlich meilenweit von einem Überwerk wie Kings "The Stand" entfernt, das ich zur besten Belletristik überhaupt zählen würde. Zu Gute halten muss man King allerdings, dass Salem's Lot sein zweites Werk war und deshalb einige Jahre auf dem Buckel hat. Ich finde King eigentlich immer gut, egal was er schreibt.
![]()
![]() |
#1261 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Ich bin ein Fan von Horrorliteratur. Das dürfte ein relativ offenes Geheimnis sein. Aber King kann ich eigentlich überhaupt nichts abgewinnen. Nur "The Stand" hat mir gefallen. "Salem's Lot" würde ich sogar zu den schlechtesten Werken Kings zählen. Ich habe Anfang des Jahres den Literaturkritiker S. T. Joshi entdeckt, der in vielen Punkten meinen Geschmack trifft. Unter anderem auch deshalb, weil er sehr vom Leder zieht, wenn ihm etwas nicht gefällt. Da darf er auch schon mal über ein Werk herziehen, dass mir gefallen hat (und seine Meinung zu Anne Rice ist viel zu wohlwollend). Von "The Stand" hält er beispielsweise nicht viel. Der Hundling. ![]() "Salem's Lot" ist voller Schwächen und, auch wenn es erst sein zweites Werk war (was im Übrigen nur bedingt stimmt), typisch für King. Zum einen walzt er hier seine vorangegangene Kurzgeschichte "One for the Road" bis zum Erbrechen aus, hat also eigentlich kein neues Werk geliefert. Zum anderen ist der Roman banal und schlecht geschrieben. Außerdem fehlt, wie so oft bei King, die glaubwürdige Rechtfertigung. Eine Stadt voller Vampire mag ja ganz nett sein, aber wichtige Fragen bleiben offen. Wie ernähren sie sich? Kommen da so viele Touristen hin? Falls ja, wie lange könnte sie tatsächlich unentdeckt bleiben? Von der doch recht sentimentalen Beziehung zwischen Ben Mears und Susan möchte ich gar nicht erst anfangen... Im Fall von "Salem's Lot" muss man King nur eines zu Gute halten: Er hat zugegeben, dass dies Werk nichts weiter als ein Versuch ist, "Dracula" in einem zeitgemäßen Gewand zu präsentieren ("Different Seasons", erschienen bei Viking Press Anfang der 80er). Was mich jetzt allerdings interessiert: Jemals "The Exorcist" von W. P. Blatty gelesen?
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all. Thank you. Fuck you. Bye. Geändert von Kain (17.11.2008 um 11:23 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1262 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.03.2007
|
Also ich lese gerade Dr.Eckart von Hirschhausen´s "Die Leber wächst mit ihren Aufgaben".
Meine Kritik wird folgen. ^^
Und wenn Du das Spiel verlierst,ganz unten stehst,dann steh’n wir hier und sing’ Borussia,Kämpfen BVB. Und was auch immer geschieht ,wir steh’n dir bei. Bis in den Tod und sing für dich für dich Borussia,Borussia BVB. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1263 |
ECW
|
Warum wird dieses Buch eigentlich als Kings bestes abgefeiert?
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (18.11.2008 um 00:52 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1264 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Ich lese gerade "wer's glaubt wird selig" von Dieter Nuhr. Es ist grandios. Extrem bissig und mit einem gewissen maß an Anspruch hält Nuhr der Gesellschaft wie so oft gnadenlos den Spielgel vor. Nach jedem Absatz denkt man immer nur: "Eigentlich hat er ja gar nicht so unrecht". Es macht einfach Spaß dieses Buch zu lesen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1265 | |||
Moderator
|
Bin ich unbedingt auch. Die ganzen Klassiker von "The Castle of Otranto", über "Frankenstein" bis hin zum meinem absoluten Lieblingsroman "Dracula" habe ich konsumiert.
![]() Hmm,... naja. Hmm,.. Geschmacksache. Wie gesagt, die Unterschiede zu einem Werk wie "The Stand" sind frappierend. Und dass Dracula unerreichbar ist, ist von mir ebenfalls unbestritten. Zitat:
![]() Aber natürlich gibt es da auch viele fähige Exponenten ihres Metiers. Keine Frage! ![]() Zitat:
Nee, das kann man echt so sehen! Zitat:
Den Film finde ich absolut ausgezeichnet. Im Gegensatz übrigens zum meiner Ansicht nach widerlich massentauglichen Dracula Coppolas. Meines Erachtens ein gescheiterter, unsympathischer Versuch, Stokers Werk zu verfilmen! Wenn Du mir jetzt sagst, Zerquetscher, lies Blattys Werk, denn es lohnt sich, denn mach ich das. Ich bin immer an Tipps interessiert. Unimatso hat mir schon in der Hinsicht viel Spaß beschert, Dandy mit "Es" auch,... Warum denn nicht? Ich weiß natürlich nicht, worauf Du hinaus willst, aber was ich aus tiefster Überzeugung ablehne, ist beispielsweise, bestimmte Werke Kings angeblich objektiv vorzuziehen, weil sie keine (oder weniger) Horrorelemente beinhalten. Da ist dann die Green Mile oder die Shawshank Redemption automatisch besser, nur weil sie weniger fantastisch erzählen. Diese Sicht beispielsweise würde ich nicht teilen und die Argumentation auch nicht nachvollziehen können. Ich erwähne das nur, weil ich das schon wiederholt gehört habe.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (17.11.2008 um 18:38 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1266 | ||||||||||
Genickbruch
|
Wird es eigentlich überhaupt nicht. Gut, hier sind nun zwei, die dieses Buch sehr mögen, aber allgemein kenne ich mehr Leute, die "The Stand" nicht mögen und auch viele Kingfans, die es für eines seiner schlechtesten Werke halten. Zitat:
Dazu zitiere ich mich mal frecherweise selbst: Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Joshi ist nicht nur Literaturkritiker (wie gesagt auch der erste, der fast immer meinen Geschmack trifft). Er schreibt auch selber (wenn auch keine Prosa und Belletristik). Da gibt es beispielsweise eine Biographie über H. P. Lovecraft (die er schrieb, weil er L. S. de Camps HPL-Bio für zu unfundiert hielt) und ein Werk gegen Religion. Macht ihn in meinen Augen nur noch sympathischer. Obwohl er da recht polemisch wird. Was er allerdings auch ankündigt. Unabhängig von der Meinung eines Kritikers höre ich mir so etwas aber gerne an. Besonders wenn es von so einem Großmaul wie Joshi kommt. Ich lache mich z. B. immer halb tot, wenn der Sat-1-Filmkritiker mal wieder einen Film mit Til Schweiger bewerten soll (gut, ich mag Schweiger auch nicht, aber auch wenn irgendeinen Film verreißt, der mir gefiel finde ich das witzig). Zudem ist Joshi, zumindest in den USA, sehr wichtig für die Horrorliteratur. Immerhin sorgt er dafür, dass Autoren wie Clark Ashton Smith und Algernon Blackwood nicht in Vergessenheit geraten. Zitat:
![]() Ein besseres Beispiel ist Noah Gordons zur Weltliteratur gezählter "Medicus"... Mag ja erfolgreich gewesen sein, aber eigentlich ist es nichts weiter als ein zu lang geratener Groschenroman. Und da bin ich schon großzügig. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() In aller Regel funktioniert Horror als Kurzgeschichte besser. In der längeren Form muss man zwangsläufig in andere Genres hineingreifen. Mit dem Detektivroman klappt das beim Horror in der Regel am Besten. Andreas Grubers "Der Judas-Schrein" ist ein ein sehr gutes Beispiel. Beim Festa Verlag ist soeben die Paperbackausgabe erschienen. Zurecht mit Preisen bedacht. Michael Marraks "Imagon" verbindet lovecraft'sche Motive mit einer Science-Fiction-Erzählung. Ebenfalls ein tolles Buch das von Bastei als Taschenbuch lieferbar sein müsste. Kurzgeschichten... versuche Dich mal an Thomas Ligotti. Der ist schwer zu verdauen und Du solltest nicht versuchen, einen Band mit Erzählungen am Stück zu lesen. Ich weiß aber nur von einem Band, der momentan lieferbar ist. Das Altpraum-Netzwerk vom Blitz Verlag. Da sind drei Geschichten enthalten (eine längere). Ich habe das Buch zwar, aber bisher noch nicht gelesen, kann Dir also nichts dazu sagen. Alle anderen Sammlungen Ligottis die ich habe, sind nicht mehr lieferbar. Unter Umständen kannst Du aber auf eBay oder Amazon fündig werden. Die Bücher heißen "Teatro Grottesco" und "In eine fremden Stadt, in einem fremden Land". Außerdem fand ich Jeffrey Thomas' "Punktown" sehr gut. Im Grunde sind das Science-Fiction-Geschichten. Thomas zeigt hier aber eine recht erschreckende Weltsicht, die auch im Horror sehr gut funktioniert. Das Taschenbuch ist beim Festa Verlag lieferbar. Ansonsten bin ich sehr auf Kim Newmans "Die Vampire" gespannt. Das Buch erscheint im April 09 und sammelt Newmans "Anno-Dracula"-Reihe. Ich kenne Newman und was ich bisher gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen. Obwohl "Anno Dracula" schon einige Jahre auf dem Buckel hat, habe ich diese Bücher aber noch nicht gelesen. Die Handlung spielt nach Stokers "Dracula" (allerdings in einer alternativen Welt) in einer von Vampiren beherrschten Welt. So, nun muss ich mich überaus wichtiger Korrespondenz widmen.
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all. Thank you. Fuck you. Bye. Geändert von Kain (27.12.2008 um 21:35 Uhr). Grund: Link verbessert |
||||||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1267 | |||||||
Moderator
|
Zitat:
![]() ![]() Ich liebe jedes Kapitel, jede Figur, jede Idee, jede Phase des Buchs. Zitat:
![]() ![]() Glaube ich nicht. Bin heute böse. Super übrigens, dass Du selbst rezensierst. Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Aber es soll jeder, der Atheist sein will, es sein. Einige meiner Freunde sind es. Jedem sein eigenes Ding. "Dracula" mit Keanu Reeves, Winona Ryder und Gary Oldman. Daran störte mich vor allem diese schmierige, plump den Frauenanteil im Kinosall erhöhende Liebesgeschichte zwischen Mina Harker und dem Count. Liebe Kanone,.. was für eine Verzerrung des Originals. 1897 hätte Dracula nie Tränchen geheult, weil er "seine" Mina so liebt. Er hätte sie genüsslich in Stücke gebissen. Er hätte noch nichtmal Krokodilstränen geheult. Aber Jeanette und Nadine wollen lieber einen romantischen, süßen Dracula sehen. Der Zerquetscher nicht. Zitat:
![]() Dennoch sind da tolle Tipps dabei. Das Newman sowie das Thomas Buch hören sich interessant an.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (17.11.2008 um 20:42 Uhr). |
|||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1268 |
Genickbruch
|
Da ich noch korrespondiere nur kurz: "Punktown" sind ebenfalls Kurzgeschichten. Von Thomas, und ebenfalls in Punktown spielend, kannst Du bei Festa den Roman "Monstrocity" (oder so) bekommen. Den kenne ich aber noch nicht.
![]() |
![]() |
#1269 | |
ECW
|
Zitat:
![]() Zu "The Stand" und King, also die Seuche selbst und der Untergang der Zivilisation sind ganz ganz fein gemacht von ihm und im Gegensatz zu dem erwähnten Gesprächspartner von Kane, finde ich leider nur sehr wenige gute "Untergangsromane". Habe erst kürzlich zwei neue getestet "Todesregen" von Koontz und "Black Monday" von Reiss.. beide noch nichtmal fertig, da akute Langeweilegefahr besteht und ich derzeit einige andere Kandidaten habe die mich mehr reizten. Die Religionskritik jedoch kann ich durchaus annehmen, King ist da ja immer gern dafür zu haben und in "The Stand" natürlich ganz besonders. In dem Fall seh ich es ihm nach, da der Rest einfach zu gut ist, ansonsten kann es aber ab und an schonmal nerven. Ob das nun wirklich von vielen verdammt wird, weiß ich nicht und ist mir auch egal.. Green Mile zB. wird von vielen in den Himmel gepriesen und langweilt mich persönlich sowohl in Buchform als auch als Film ![]() Edit noch zum Dracula.. Jou, das Werk kann man sogar ziemlich verreissen wenn man nur mag. Für Liebhaber kann ich jedoch "Die Geständnisse des Grafen Dracula" empfehlen von Fred Saberhagen. Herrlich augenzwinkernde Auseinandersetzung mit dem Roman, aus der Sicht des eigentlich Hauotdarstellers, Dracula persönlich.
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit.. ------------------------------------------------- Chris Benoit - 4real! You´ll never be forgotten! ------------------------------------------------- Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh. Geändert von Nekator (17.11.2008 um 21:09 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1270 |
Genickbruch
|
Darauf stehe ich besonders... aber ich bin gerade guter Laune und sehe es Dir nach...
Zur Kurzgeschichte habe ich irgendwo schon etwas geschrieben. Ich sehe mal, ob ich es finde. Gute Romane gibt es mit Sicherheit, die sind aber ganz selten "reiner" Horror. Wenn man es ganz kleinlich sehen will, müsste man "Dracula" oder die "Elixiere des Teufels" (E. T. A. Hoffmann) der dunklen Romantik zuordnen. Horror ist aber schneller geschrieben. Und ich bin ein fauler Sack. ![]() EDIT: Ich meinte diesen Beitrag. Aber da sprach ich wohl allgemeiner über Horror und nicht über Kurzgeschichten. Ich suche noch ein bisschen und falls ich nichts finde, verschiebe ich eine Antwort auf morgen. Nichts für ungut. ![]()
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all. Thank you. Fuck you. Bye. Geändert von Kain (17.11.2008 um 21:45 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1271 | |
ECW
|
Zitat:
![]() und ich kann dir in dem zitiertem Posting sogar bedingt rechtgeben. Kurzgeschichten ala Lovecraft funktionieren.. und zwar sehr gut (sofern sie denn gut gemacht sind).
Es gibt kein Unmöglich.. nur verschiedene Stufen der Unwahrscheinlichkeit.. ------------------------------------------------- Chris Benoit - 4real! You´ll never be forgotten! ------------------------------------------------- Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1272 |
Genickbruch
|
Das ist ganz klar. Ich kann Dir einige Kurzgeschichten aufzählen die mir nicht gefallen haben. Auch welche von Lovecraft. So ist es nicht.
![]() Aber da ich nicht fündig geworden bin, werde ich morgen ein wenig mehr zur Short Story schreiben. Und auf das den Zerquetscher eingehen. Natürlich nur sehr widerwillig. Bei dem Geruch und so... ![]() ![]() EDIT: Angesprochener Saberhagen scheint mir übrigens eine gute Wahl zu sein. Soweit ich ihn bisher kenne (bisher nur angelesen).
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all. Thank you. Fuck you. Bye. Geändert von Kain (17.11.2008 um 21:55 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1273 |
ECW
|
@ Kain & Zerquetscher
Die Frage kam auf, weil ich The Stand extrem langweilig und langatmig fand; streckenweise musste ich mich zwingen, weiterzulesen. Edit: @ Zerquetscher Das Buch über die Juden in Preußen ist im Buchhandel nicht mehr erhältlich. Ich habe aber bereits bei der DVA, dem deutschen Verlag Clarks, angefragt, ob sie beabsichtigen, das Buch in absehbarer Zeit zu veröffentlichen. Warte momentan noch auf eine Antwort.
Punko ist so niedlich, dass ich mir sicher bin, sein Gesicht wurde von einem Kinderserienanimateur gezeichnet. - Kliqer One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat Geändert von umimatsu (18.11.2008 um 21:31 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1274 | ||
Moderator
|
Zitat:
![]() Ich kann Dich schon verstehen. Natürlich kann man den tausendsten Todesfall durch das Virus öde finden. Nur die oft gehörte Argumentation, "Horror" oder "Gothic" sei anspruchslos(er), lehne ich entschieden ab. Zitat:
![]() Geruch? Ich rieche immer nach Feilchen und Narzissen. Und ich rieche nach Erfolg. Nach Gewinnertum. Nach Sieg.
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (18.11.2008 um 12:39 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1275 | ||
Genickbruch
|
Für meinen Vortrag über die Short Story benötige ich noch einen ruhigen Moment, aber er ist nicht vergessen. Dennoch ein paar Anmerkungen.
![]() Zitat:
![]() ![]() Und... alle die das behaupten möchte ich mal nach einer Story von Thomas Ligotti sehen... Kopf kratzen und sich fragen, was er wohl meint... Arschkrampen. ![]() Zitat:
![]() ![]()
No blowup dolls, dick spots or dance routines. With blood, sell-outs and shoot angles for all. Thank you. Fuck you. Bye. Geändert von Kain (18.11.2008 um 12:57 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|