![]() |
||
|
|
![]() |
#326 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
Dass nächste von Brwon wird Meteor sein was ich lese. Bin jetzt auf Seite 450 der Illuminati, bisher das beste Buch welches ich gelesen habe. Auf das Ende bin ich schon sehr gespannt. Ich mag einfach die Art wie Dan Brwon schreibt.
![]() |
#327 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2003
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#328 | ||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.09.2003
|
Zitat:
Zitat:
Es bleiben halt historische Romane, manchmal etwas trocken... Ich habe gerade, wahrscheinlich zur freude mancher Boardheller ( ![]() ![]()
Currently away - Get in touch via eMail Spiegel:Wichtigste Regel für den Umgang mit echten Dortmundern: Keine Angst, sie bellen nur. Man darf keine geschliffen Höflichkeitsformen erwarten. Die Menschen im Pott sind hilfsbereit und dabei sehr, sehr ehrlich und direkt. Das sollten einen nicht vor den Kopf stoßen. Also immer daran denken: Es ist nicht so schroff gemeint, wie es vielleicht rüberkommt
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#329 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.08.2003
|
Also Steinbecks "Of Mice and Men" habe ich mir auch mal zu Gemüte ziehen müssen und ich muss sagen, dass es doch meiner Meinung nach furchtbar öde zu lesen war und irgendwie konnte mich das überhaupt nicht ansprechen, obwohl ich mit den englischen Schullektüren (Macbeth, Death of a Salesman, etc.) eigtl. immer relativ gut stand.
Momentan hab ich das bpb-Heft "Nationalsozialismus II" für die Schule, und Weihnachten gibts Nachschub vom Star Trek-Buchmarkt *g*
![]() |
#330 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2004
|
Ich lese momentan Fight Club.
Ich liebe den Film und das Buch ist eigentlich genauso genial, hätten nur vieeel mehr Seiten sein können! |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#331 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.07.2005
|
Hmmm... meine aktuelle Lektüre (falls ich wirklich mal die Muße habe zu lesen...) wäre dann wohl im Moment "Nightwatch" von Terry Pratchett und Shakespeare's gesammelte Werke - beides im Original (Ich mag Shakespeare Übersetzungen nicht sonderlich... auch wenn das Altenglisch etwas anstrengend sein kann.)
![]() |
#332 |
Genickbruch
|
Etwas anstrengend? Also mich bringen Werke der englischen Klassik immer wieder zur Verzweiflung und das obwohl ich eigentlich mit dem Englischen keine Probleme habe.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#333 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
Ich lese im Moment "drei" von Stephen King. Ist der zweite Teil von sieben aus der Dark Tower Reihe. Ich lese es zum dritten mal.
![]()
![]() |
#334 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.08.2005
|
Zitat:
![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#335 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Meine aktuelle Lektüre ist ein Buch, dass ich selbst schreiben werde. Es wird nach dem PC-Spiel "Icewind" Dale" entstehen und sich an dessen Geschichte orientieren. Da ich im Moment wenig Zeit habe stagniert das Projekt etwas, aber der Anfang ist gemacht.
Vorwort, Prolog, Informaitionen über die Bestien des Nordens, der "nordische Kalender" und ein Anfang von Kapitel I, Teil 1 stehen bereits. Wenn es geüwnscht wird, bin ich gern bereit einen der Teile mal online zu stellen.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (08.12.2005 um 20:06 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#336 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2001
|
Nachdem ich so begeistert von Tom Liehrs "Idiotentest" war, habe ich gerade bei Amazon für Nachschub gesorgt.
Tom Liehr - Idiotentest (Einfach ein geniales Buch, meines war nur von der Arbeit ausgeliehen) Tom Liehr - Radio Nights Selim Özdogan - Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist ( ![]() Geändert von Der Minister (13.12.2005 um 23:24 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#337 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#338 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Geändert von Goldberg070 (14.12.2005 um 05:40 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#339 |
Gehirnerschütterung
|
so habe am Samstag die Illuminati fertig gelesen, und muss euch Recht geben, das Ende ist einfach schwach. Zum Ende hat sich einfach zu viel überschlagen. Werde mir jetzt Meteor oder Sakrileg reinziehen. Welches von den beiden sollte ich zu erst lesen?
![]() |
#340 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2001
|
Alle lesen momentan Sakrileg. Damit solltest du nichts falsch machen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#341 |
Gehirnerschütterung
|
Na dann werde ich mich mal da dran machen! Danke Andi
![]() |
#342 |
Rippenprellung
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.12.2004
|
Aaaah, ich liebe solche Spam-Threads, in die man ohne schlechtes Gewissen posten kann, ohne vorher einen Beitrag gelesen zu haben!
![]() Wie auch immer: ich gebe mir zurzeit einen ziemlich vertrackten Stoff: Goethes Faust. Das Schlimme daran ist, dass ich das auch noch freiwillig tue, und nicht von der Schule aus, wie man meinen könnte!!! |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#343 | |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
Zitat:
![]() Diese Reihe sind meine absoluten Lieblingswerke. Man mag über King und seine Arbeit denken wie man will, aber für mich ist er einfach nur ein toller Autor und fast alle seiner Werke können mich begeistern. Besonders faszinierend find ich am dunklen Turm ja der Zusammenhang zu so gut wie allen anderen King Stories. Ob nun ganz winzige Kleinigkeiten aus anderen Büchern oder ganze Charaktere, die man aus anderen Büchern kennt. Zur Zeit hab ich leider wenig Zeit zum Lesen, und falls ich doch mal dazu komme, warten da immer noch die Leiden des jungen Werther auf mich, die ich bis Mitte Jänner lesen sollte :/. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#344 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.03.2001
|
@Goldi:
Dein Stil gefällt mir sehr gut, Hut ab! Und mich würde es auch interessieren, wie es weitergeht (sprich - mein Interesse wäre einmal geweckt, auch wenn das normalerweise nicht so ganz mein Stoff ist ![]() ![]() Ich hab "Die Akte Odessa" fertiggelesen und kann das Buch nur weiterempfehlen. Inwieweit es gut recherchiert ist, kann ich leider nicht beurteilen, weil ich nicht so firm in dem Bereich bin, aber man kann es wohl getrost jedem ans Herz legen, der sich für politischen Stoff und/oder Spionage/Verschwörungs/etc.-Geschichten interessiert. ![]() Jetzt muß ich mich (leider) wieder mit Roger Faligot - "Der Meister der Schatten: Kang Sheng und der chinesische Geheimdienst 1927-1987" beschäftigen. Derweil finde ich es (trotz des eigentlich spannenden Stoffgebiets) ein bisserl mühsam zu lesen.
![]() |
#345 | |
Genickbruch
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#346 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Einen Korrekturleser habe ich keinen, da ich ersteinmal selbst soweit, wie cih komme schreiben will, und dann vielleicht mal jemanden drüberlesen lassen will. Bis jetzt ist das,w as ich gepostet habe, der Teil vom eigentlichen Buch, der fertig ist. Wenn dich "Bestien des Nordnes", "der nordische Kaldender (wie der Februar heißt, weißt du ja sschon *g*), Vorwort oder Prolog interessieren, dann kann ich das noch reinstellen, mehr hab ich zur Zeit (noch) nicht. ![]()
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#347 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.11.2005
|
Zitat:
Faust II war allerdings nicht mehr mein Fall es ist weitaus schwieriger zu verstehen und ohne Interpretation tut man sich sehr schwer damit. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#348 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.03.2003
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#349 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
![]() Obwohl ich generell sagen möchte, dass das Bildungsniveau (soweit ich das überhaupt beurteilen kann) sehr hoch ist bei den Usern hier im Thread - sofern wir zugrunde legen, dass die Qualität des Gelesenen Aufschluss gibt über den Geisteszustand des Lesers.
![]() |
![]() |
#350 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
Schule: E.T.A. Hoffman - Der Sandmann
Privat: Bertolt Brecht - Der gute Mensch von Sezuan
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|