Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Musik

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2023, 19:22   #926
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Hat ja nur zehn Jahre gedauert. Aber geile Sache, das! Freut dich sehr wahrscheinlich noch mehr als mich, aber ich bin auch höchst erfreut über diese Nachricht. Vor allem sind das nur noch drei Monate.
In Sachen Alben wird das Jahr für mich immer besser. Neue Alben bringen heraus oder haben schon herausgebracht Kalmah, Viikate, Insomnium, Bodyfarm und nun Sigur Rós.
Jo, ich freue mich sehr drüber.

Jack Casady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2023, 13:43   #927
Humppathetic
Genickbruch

Scar Symmetry haben nach neun Jahren mal wieder einen neuen Song herausgebracht. Und nebenbei wird das zugehörige Album, das am 9.6. herauskommt und auf den Namen "The Singularity (Phase II: Xenotaph)" hört, als Fortsetzung von "The Singularity (Phase I: Neohumanity)" dienen. Hoffen wir mal, dass wir keinen George Lucas'schen Rohrkrepierer erhalten. Da warteten die Fans ja sogar 16 Jahre.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2023, 17:13   #928
Humppathetic
Genickbruch

Am 26.5. bringen Vomitory ihr erstes Album in zwölf Jahren heraus. Das gute Ding wird auf den Namen "All Heads Are Gonna Roll" hören. Was bin ich gerade erregt.
enough food for a week,
Alt 19.04.2023, 14:01   #929
Jack Casady
Genickbruch

Die Foo Fighters bringen am 2. Juni ein neues Album raus. "But Here We Are" wird es heißen. Es ist die elfte Platte der Band und die erste nach dem Tod von Drummer Taylor Hawkins.

Bin auf das Album gespannt. Der Vorbote "Rescued" klingt schon ziemlich gut.

Alt 09.05.2023, 16:42   #930
Jack Casady
Genickbruch

Sum 41 haben angekündigt, dass sie sich auflösen werden. In diesem Sommer soll es noch einige Festival-Shows (u.a. Rock am Ring und Rock im Park) sowie anschließend ein letztes Studioalbum samt dazugehöriger Abschiedstour geben. Danach ist dann nach gut 27 Jahren Feierabend.
Schade. Auch wenn ich die letzten Alben nicht so wirklich verfolgt habe, fand ich die Band immer richtig geil. "Chuck" von 2004 ist bspw. ein Hammeralbum.

Geändert von Jack Casady (09.05.2023 um 16:44 Uhr).
Alt 22.05.2023, 11:41   #931
Jack Casady
Genickbruch

Die Foo Fighters haben endlich einen neuen Drummer. Josh Freese, der u.a. auch schon für The Offspring, die Nine Inch Nails, Suicidal Tendencies und Guns N' Roses trommelte, wird den Job übernehmen und damit Taylor Hawkins, der ja letztes Jahr im März starb, ersetzen.

Find ich geil. Bin schon richtig gespannt drauf.

Alt 25.05.2023, 08:20   #932
Humppathetic
Genickbruch

Der ehemalige Drummer von Metal Church, Kirk Arrington, ist am 22.5. im Alter von 61 Jahren verstorben.
Am 23.5. ist zudem der ehemalige Bassist von Saint Vitus, Mark Adams, im Alter von 64 Jahren an den Folgen seiner Parkinson-Erkrankung gestorben.
enough food for a week,
Alt 26.05.2023, 09:14   #933
Vince Black
ECW

Zitat:
Der ehemalige Drummer von Metal Church, Kirk Arrington, ist am 22.5. im Alter von 61 Jahren verstorben.
Am 23.5. ist zudem der ehemalige Bassist von Saint Vitus, Mark Adams, im Alter von 64 Jahren an den Folgen seiner Parkinson-Erkrankung gestorben.
R.I.P. schon der zweite von Metal Church innert künzester Zeit
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 11:19   #934
Cactus
Mitarbeiter

Was wirklich bei Rammstein Afterpartys passiert

In den letzten Tagen war ja schon einiges zu den Vorwürfen gegenüber Rammstein bzw. Till Lindemann zu lesen. Dieses Video bietet da einen ganz krassen Einblick in dieses kranke System.
Cactus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2023, 11:42   #935
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen

In den letzten Tagen war ja schon einiges zu den Vorwürfen gegenüber Rammstein bzw. Till Lindemann zu lesen. Dieses Video bietet da einen ganz krassen Einblick in dieses kranke System.
Ich höre schon lange kein Rammstein mehr, habe sie aber zweimal Live gesehen und das erste Mal war 1997 auf der Sehnsucht Tour in einer dazu mal kleineren Halle. Ich war vor und nachher an vielen vielen Konzerten und habe noch nie gesehen wie offensichtlich schon damals die auf Mädels aus waren. Wir waren sehr weit vorne und die hatten so einen Muskelprotz als Security auf der Bühne, dieser hat offensichtlich mehrfach junge Mädels angesprochen und es war klar das die hinter die Bühne eingeladen wurden. Was Lindemann da so trieb und treibt kann ich nicht sagen, da ich 80's Hair Metal Fan bin, darf ich da nicht allzu sehr mit dem Moral Finger auf andere zeigen, aber heute sind und sollten schon andere Zeiten sein. Ich fand es auch damals schon scheisse mit Groupies und Co, auch wenn auf freiwilliger Basis.
Alt 06.06.2023, 12:04   #936
Blast
Schädelbasisbruch

Was mich stört sind immer noch die Leute, die es nicht begreifen wollen:

Es muss nicht unbedingt sexuelle Gewalt im Spiel sein, da gibt es auch keine eindeutigen Aussagen zu bzw. ist schwer nachzuweisen. Was aber nachweislich getan wurde, ist Frauen als Objekte zu sehen, zu behandeln und ein System dahinter mit einer Infrastruktur zu etablieren. Das war ja auch der schlimmste Aspekt an der R.Kelly-Geschichte damals, dass er nicht nur pädophil war und mit Minderjährigen schlief, sondern zu alledem auch noch diese Mädchen geliefert bekam und ihn zig Leute dabei unterstützten und gedeckt haben.

Klar gab es bei den Rammstein-Aftershowpartys gewiss Frauen, die damit cool waren und dann auch die Nacht mit Till verbringen wollten. Wird auch so berichtet. Nur ist das Umfeld, in dem es geschah ein sehr gefährliches und ominöses gewesen, wenn man berücksichtigt, dass diesen Frauen eigentlich eine Party mit der gesamten Band versprochen wurde, sie aber in einen abgeschirmten und abgedunkelten Raum mit mehreren notgeilen, alten Säcken inkl. Lindemann gesteckt wurden. Nicht zu vergessen mussten sie vorher ihre Handys abgeben. Also irgendwie wollte man ja die Möglichkeit schaffen, Dinge zu tun, die man den Auszuführenden hinterher nicht nachweisen kann.

Klar gab es bei den Partys Frauen, die damit cool waren. Aber auch sehr viele, die sich massiv unwohl gefühlt haben. Vorausgesetzt, dass wirklich nichts passiert ist hinsichtlich sexueller Gewalt. Vielleicht ist die Analogie Fehl am Platz oder übertrieben, aber gegen dieses Argument, dass es auch Frauen gäbe, die sich gerne objektifizieren lassen kann ich nur einwenden, dass es auch Menschen gibt, die darauf stehen beim Sex ausgepeitscht zu werden und einen Sklaven zu spielen. Trotzdem übertragen wir solche Dinge nicht auf alle Menschen.
Alt 06.06.2023, 18:16   #937
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Cactus Beitrag anzeigen

Boah, unfassbar! Das ist echt ekelhaft. Ich hatte die letzten Tage immer ein paar kleine News dazu gelesen. Aber dass es so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Es erfordert enorm viel Kraft, so ein Video zu posten. Ich bin froh, dass die Dame das veröffentlicht hat und hoffe, dass Lindemann und Komplizen dafür zur Rechenschaft gezogen werden und die Opfer Gerechtigkeit erfahren.

Alt 07.06.2023, 10:24   #938
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von Blast Beitrag anzeigen
Was mich stört sind immer noch die Leute, die es nicht begreifen wollen:

Es muss nicht unbedingt sexuelle Gewalt im Spiel sein, da gibt es auch keine eindeutigen Aussagen zu bzw. ist schwer nachzuweisen. Was aber nachweislich getan wurde, ist Frauen als Objekte zu sehen, zu behandeln und ein System dahinter mit einer Infrastruktur zu etablieren. Das war ja auch der schlimmste Aspekt an der R.Kelly-Geschichte damals, dass er nicht nur pädophil war und mit Minderjährigen schlief, sondern zu alledem auch noch diese Mädchen geliefert bekam und ihn zig Leute dabei unterstützten und gedeckt haben.

Klar gab es bei den Rammstein-Aftershowpartys gewiss Frauen, die damit cool waren und dann auch die Nacht mit Till verbringen wollten. Wird auch so berichtet. Nur ist das Umfeld, in dem es geschah ein sehr gefährliches und ominöses gewesen, wenn man berücksichtigt, dass diesen Frauen eigentlich eine Party mit der gesamten Band versprochen wurde, sie aber in einen abgeschirmten und abgedunkelten Raum mit mehreren notgeilen, alten Säcken inkl. Lindemann gesteckt wurden. Nicht zu vergessen mussten sie vorher ihre Handys abgeben. Also irgendwie wollte man ja die Möglichkeit schaffen, Dinge zu tun, die man den Auszuführenden hinterher nicht nachweisen kann.

Klar gab es bei den Partys Frauen, die damit cool waren. Aber auch sehr viele, die sich massiv unwohl gefühlt haben. Vorausgesetzt, dass wirklich nichts passiert ist hinsichtlich sexueller Gewalt. Vielleicht ist die Analogie Fehl am Platz oder übertrieben, aber gegen dieses Argument, dass es auch Frauen gäbe, die sich gerne objektifizieren lassen kann ich nur einwenden, dass es auch Menschen gibt, die darauf stehen beim Sex ausgepeitscht zu werden und einen Sklaven zu spielen. Trotzdem übertragen wir solche Dinge nicht auf alle Menschen.

Ich habe mir jetzt das ganze Video angeschaut und es ist schon ein Unterschied zu den anderen Groupie Geschichten aus den 80er. Die wussten schon was auf sie zu kommt und waren auch willig, auch waren die Band Members auch in den 20er. Hier finde ich erschreckend dass man die Mädels via After Show Party dahin gelockt hat, aber nicht zu der normalen sondern zu einer mit Lindemann only. Das erinnert mit der "vertrauensvollen Dame" die da die Mädels einlädt auch an Eppstein. Hinzu kommt noch das mit dem Alk und den K.O. Tropfen, sollte sich dies bewahrheiten ist der zu recht weg vom Fenster.
Alt 07.06.2023, 10:45   #939
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Vince Black Beitrag anzeigen
Ich habe mir jetzt das ganze Video angeschaut und es ist schon ein Unterschied zu den anderen Groupie Geschichten aus den 80er. Die wussten schon was auf sie zu kommt und waren auch willig, auch waren die Band Members auch in den 20er.
Wobei ich mal ganz frech davon ausgehe, dass die Groupie-Geschichten von damals nur aus den Mündern der Musiker erzählt werden? Gibt wohl bei jeder Story zwei (oder mehr) Seiten, und dass Frauen (und auch Männer) sich negativ über Erfahrenes äußern, passiert so wirklich ja eigentlich erst seit wenigen Jahren. Man hört seit #metoo etc. ja auch durchaus von Opfern, die Erlebnisse aus eben den 80ern oder davor berichten.
Ohne jetzt die Musiker aus den 80ern unter Generalverdacht stellen zu wollen.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (07.06.2023 um 10:45 Uhr).
Alt 07.06.2023, 11:45   #940
Vince Black
ECW

Zitat:
Wobei ich mal ganz frech davon ausgehe, dass die Groupie-Geschichten von damals nur aus den Mündern der Musiker erzählt werden? Gibt wohl bei jeder Story zwei (oder mehr) Seiten, und dass Frauen (und auch Männer) sich negativ über Erfahrenes äußern, passiert so wirklich ja eigentlich erst seit wenigen Jahren. Man hört seit #metoo etc. ja auch durchaus von Opfern, die Erlebnisse aus eben den 80ern oder davor berichten.
Ohne jetzt die Musiker aus den 80ern unter Generalverdacht stellen zu wollen.

Es gibt auch Groupie Bücher, aber die habe ich nicht gelesen, ich bin ein absoluter Gegner von solchen Sachen, ich finde es auf beiden Seiten einfach nur ekelhaft
Ja, was die damals so getrieben haben ist absolut verwerflich, ich gehe allerdings davon aus dass die Mehrheit aber schon wusste worauf es hinaus läuft, verliebt in die Musiker waren oder was weis ich. Bei Lindemann im Jahr 2023 im alter von 60, Handys müssen abgegeben werden, Mädels werden zu einer After Show Party eingeladen etc und werden im unklaren was da gelaufen ist, also finde ich echt hässlich. Ich finde das ganze weibliche Fans, Musiker, Groupies, Sex ein ganz übles Thema und sowas gibt es schon bei kleineren Bands, die müssen dabei aber nicht auf K.O- Tropfen zurück greifen, wobei letzteres ja in dem Fall nicht bewiesen ist.
Alt 07.06.2023, 12:01   #941
Humppathetic
Genickbruch

Ja, da stimme ich dir vollumfänglich zu. Abgesehen von diesem Part:

Zitat:
Zitat von Vince Black Beitrag anzeigen
verliebt in die Musiker waren
Auch da entsteht dann natürlich eine ziemlich unethische Situation, weil dem Musiker oder der Musikerin durch das Verhalten und die Äußerungen des Groupies offensichtlich ist / sein sollte, dass man die Emotionalität der anderen Person ausnutzt, was ich hier wegen der "Machtverhältnisse" besonders kritisch sehe.
enough food for a week,
Alt 07.06.2023, 12:09   #942
Vince Black
ECW

Zitat:
Ja, da stimme ich dir vollumfänglich zu. Abgesehen von diesem Part:

Auch da entsteht dann natürlich eine ziemlich unethische Situation, weil dem Musiker oder der Musikerin durch das Verhalten und die Äußerungen des Groupies offensichtlich ist / sein sollte, dass man die Emotionalität der anderen Person ausnutzt, was ich hier wegen der "Machtverhältnisse" besonders kritisch sehe.
Natürlich ist das so wie du sagst, die "verliebten" sind aber so dass sie denken sie können den Typen von sich überzeugen, das wiederum wird schamlos ausgenutzt, weil die hatten an jeder Stadt ne andere. Die zählen für mich aber auch nicht unbedingt als Groupies, denn letztere wissen was sie machen und machen dies auch gezielt. Die waren da früher bei jeder Band und hatten eben auch diesen Ruf. Darum ist eben genau das mit dem Machtverhältnis und der Emotionalität das verwerfliche. Das es solche Frauen gibt die das noch gut finden, ist aber leider auch wahr, aber diese werden nicht unwissentlich zu einer Party eingeladen wo sie dann noch was in den Drink kriegen.
Alt 08.06.2023, 09:22   #943
CM Punkomaniac
Genickbruch

Ich habe irgendwo noch die Karte von einem Rammstein-Konzert rumfliegen und fand es hammerhart, dass die 2019 nach zehn Jahren wieder ein Album rausbrachten und das letzte Album habe ich natürlich auch. Jetzt das alles.
CM Punkomaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2023, 18:03   #944
Jack Casady
Genickbruch

Josh Homme, Kopf der Queens of the Stone Age, hat Krebs.
Zitat:
"Im Zuge des am Freitag erscheinenden Albums “In Times New Roman…” teilte Queens Of The Stone Age-Chef Josh Homme dem Revolver Magazin mit, dass bei ihm 2022 Krebs diagnostiziert wurde. Er habe sich seitdem einer wohl erfolgreichen Operation zur Entfernung unterzogen und erhole sich derzeit. Allerdings nannte Homme keine Details und machte auch nicht öffentlich, welche Art von Krebs bei ihm festgestellt wurde."
Ich hoffe sehr, dass er bald wieder auf den Damm kommt und den Krebs komplett besiegt. Der Kerl ist grad erst 50 geworden, es wäre extrem schade um ihn, sollte er größere Probleme bekommen und im schlimmsten Fall vielleicht sogar sterben.

Alt 13.06.2023, 18:25   #945
Jack Casady
Genickbruch

Sorry für den Doppelpost, aber es muss sein.

Casper bringt ein neues Album raus!
"Nur Liebe, immer" soll am 24. November erscheinen und ist dann das sechste Album von ihm. Bereits übermorgen gibt es mit "Emma" schon einen Vorgeschmack auf die neue Platte. Ich freu mich.

Alt 13.06.2023, 22:09   #946
OrtensLaw
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen

Ich hoffe sehr, dass er bald wieder auf den Damm kommt und den Krebs komplett besiegt. Der Kerl ist grad erst 50 geworden, es wäre extrem schade um ihn, sollte er größere Probleme bekommen und im schlimmsten Fall vielleicht sogar sterben.
Das ist bitter, wo man aber auch hinhört...
Der Drummer von My Sleeping Karma ist gerade an Krebs gestorben.
Ich bin jedenfalls froh QOTSA damals in Dresden gesehen zu haben.
Alt 15.06.2023, 04:48   #947
PappHogan
Schädelbasisbruch

Bei diesen ganzen Groupie-Geschichten wird ja viel romantisiert, ich erinnere mich an die Plaster-Casters, zwei Frauen in den 1960er Jahren, die angeblich Gipsabdrücke der besten Stücke der entsprechenden Musiker herstellten.

Jetzt, da es ein Ermittlungsverfahren gibt, könnte etwas mehr Licht in die Sache hereinscheinen.
Die Angelegenheit wird ja auch innerhalb der Band unterschiedlich beurteilt.
Für mich gab es von Anfang an einen unangenehmen Beigeschmack.

Wenn nun jemand diese Band nicht mag, ja hasst, und will, dass sie verschwinden, am besten für immer, was wäre wohl das Mittel der Wahl, soetwas zu erreichen?
Genau!

Sie waren und sind nun mal kontrovers, haben mit dem woken Genderwahn nichts gemein und provozieren gerne, da macht man sich nicht nur Freunde.
Ich bin kein Fan, höre aber gelegentlich gern mal den ein- oder anderen Song.

Put the wokes to sleep.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 07:31   #948
Haskins
Schädelbasisbruch

Was hat denn der Woke Genderwahn damit zu tun das der Till ein Arschloch ist und sich eventuell an jungen Damen vergreift?
Geld bleibt immer ein Problem
Haskins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2023, 14:16   #949
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen

Vor allem da es in den USA auch schlicht eine Frage des Geldes ist, wie gut die Behandlung, die man sich leisten kann, ist. Gibt ja genügend bekannte Beispiele, bspw. Jake Roberts, wo auf Crowdfunding zurückgegriffen werden muss. Ein Herr, der öfter im Chat eines amerikanischen Streamers, den ich auf Twitch schaue, herumlief, hatte vor gut zwei Jahren einen Schlaganfall und war wegen der Behandlung danach bankrott. Hat halt mal eben irgendwas zwischen 70.000$ und 90.000$ gekostet.

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Wenn nun jemand diese Band nicht mag, ja hasst, und will, dass sie verschwinden, am besten für immer, was wäre wohl das Mittel der Wahl, soetwas zu erreichen?
Genau!
So wie es der Anstand verpflichtet, einen Verdächtigen nicht sofort vorzuverurteilen, sollte man auch die Ankläger nicht von vornherein verurteilen. Und der angebliche Beweggrund, den du ausgemacht haben willst, ist ja mal an Absurdität nicht zu überbieten.

Zitat:
Zitat von Haskins Beitrag anzeigen
Was hat denn der Woke Genderwahn damit zu tun das der Till ein Arschloch ist und sich eventuell an jungen Damen vergreift?
Gar nichts. PappHogan hat sich mit "wokem Genderwahn" bzw. Wokeness an sich nur ein solches Feindbild ersonnen, dass er gegen selbige noch in den sinnfreiesten Begebenheiten schießt. Und Rammstein passen textlich und anderweitig eigentlich genau dahin. Da sieht man, wie wenig Papp sich mit Rammstein auskennt.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (16.06.2023 um 05:18 Uhr).
Alt 16.06.2023, 18:02   #950
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Vor allem da es in den USA auch schlicht eine Frage des Geldes ist, wie gut die Behandlung, die man sich leisten kann, ist. Gibt ja genügend bekannte Beispiele, bspw. Jake Roberts, wo auf Crowdfunding zurückgegriffen werden muss. Ein Herr, der öfter im Chat eines amerikanischen Streamers, den ich auf Twitch schaue, herumlief, hatte vor gut zwei Jahren einen Schlaganfall und war wegen der Behandlung danach bankrott. Hat halt mal eben irgendwas zwischen 70.000$ und 90.000$ gekostet.
(...)
Fuck, das ist echt hart. Ja, die Amis sind in der Hinsicht (und in einigen anderen auch) noch sehr rückständig. Ist schon traurig für ein solches Land, das sich selbst als DER Nabel der Welt sieht. So gesehen haben wir es hierzulande doch echt gut.

Antwort
Themen-Optionen