![]() |
||
|
|
![]() |
#24801 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Asia Wochen, Day 55: The Bride with White Hair
Herrlich beknackter Wuxia Trash mit schräger Story, seltsamen Ideen und der blutigen Trennung siamesischer Zwillinge. Anspruchlos, kurzweilig und äusserst unterhaltsam. 6.5/10 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24802 |
Genickbruch
|
Paradise Hills
Uma erwacht eines Tages in einer fremden Umgebung. Angeblich sei sie in einem Zentrum für Therapie, ihr Aufenthalt dort werde von ihren reichen Eltern bezahlt. Hinter dem schönen Äusseren steckt aber ein finsteres Geheimnis und schon bald wird Uma klar dass hier etwas nicht so ganz koscher ist. Ich gebe zu, hätte ich auf dem Cover nicht Awkwafina entdeckt, hätte ich mir den Film wohl nie angesehen. ![]() 6/10 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24803 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Jason X
Erstsichtung. Eigentlich ein typischer Jason, nur im Weltraumsetting. Ein paar coole Kills gab's und am Ende der modifizierte Jason ist das absolute Highlight, darauf könnte man aufbauen, sehr geil ![]() Der Film war auf Prime komisch geschnitten, bei einigen Szenen wurde alles gezeigt, dann wiederum nicht nachvollziehbar "zensiert". Blood Surf Schlechter Krokodilhorror, gut, gab schon schlechtere Filme, trotzdem Schrott. ![]()
"Wenn es einen Gott geben sollte, dann wäre der von meinem Geheuchel wahrscheinlich ziemlich angepisst, viel mehr, als wenn ich ihn einfach ignoriert hätte" Geändert von MegultronF (04.06.2023 um 05:22 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24804 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Eden Lake
Ein alptraumhafter Einblick in die tiefsten Abartigkeiten der menschlichen Seele. Der sadistische Film nimmt sowohl Protagonisten als auch dem Zuschauer nach und nach, Stück für Stück jegliche Hoffnung auf ein - zumindest halbwegs - gutes Ende. Jeglicher Hoffnungsschlimmer wird im Keim erstickt und die Ohnmacht gegenüber der absoluten Verkommenheit der Antagonisten lähmt und verstört zugleich und lässt einen am Ende konsterniert und fassungslos zurück. Kein Film für mich, definitiv ein "einmal und nie wieder" Erlebnis. Müsst ihr wissen. Keine Wertung
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24805 |
Moderator
|
Fast and Furious X
Inzwischen geht das sich in den Augen vieler schon lange totgefahrene Franchise in seine zehnte Runde. Und auch dieses Mal bleibt man sich und seiner Linie treu: Will heißen, wer es vorher nicht mochte, wird es auch dieses Mal nicht mögen. Für Fans gibt es dafür wieder auf Hochglanz polierte Action satt - es brettert, ballert und rummst mehr als nur ordentlich. Inzwischen gibt sich hier auch eine illustre Schauspielerriege die Klinke in die Hand. Neu hinzugekommen sind u.a. Brie Larson, Alan Ritchson und der als herrlich überdreht-psychopathischer Antagonist auftretende Jason Momoa; auch einige bekannte Gesichter gibt es wieder zu sehen. Fast X ist allerdings auch der dunkelste und düsterste Teil der Reihe. Dieses Mal wurden die Blödeleien deutlich zurückgefahren und auch - mit Ausnahme der natürlich nach wie vor völlig unrealistischen und übertriebenen Stunts - die Selbstironie. Die überraschende Härte und Kompromisslosigkeit dieses Teils, der sich teilweise fast Rated-R anfühlt, verpasst der Serie eine in meinen Augen sehr angenehme und willkommene Teil-Frischzellenkur. Erwartet habe ich nichts und dieses Mal mehr bekommen, als ich erwartet habe. Deutlich mehr. Und ein offenes Ende, das - ungewöhnlich für das Franchise - wirklich offen ist und einen hooked, so dass man wissen will, wie es ausgeht (natürlich gut, aber der Weg dahin, ihr wisst schon). 8,5/10
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24806 | |
ECW
|
Zitat:
Hab ordentlich was geschaut die Tage, einiges bedarf auch nicht vieler Zeilen: Avengers Infinity War und Endgame , der erste lief im TV, bin ich drauf kleben geblieben, ab der ersten Werbung habe ich auf den D+ Stream gewechselt, einen Tag später dann die UHD von Endgame hinterher geworfen, ich liebe die Filme.Demnächst gibt sicher mal wieder die ganze Saga. ![]() Verirrte Kugel I +II Absoluter Geheimtipp, läuft auf Netflix, französischer Aktionthriller vom feinsten, hat eine fortlaufende Story, wirklich richtig richtig gut. ![]() Prey Deutscher Horror, ja, genau, war Zufall, sonst hätte ich den vermutlich gar nicht geschaut, ist aber tatsächlich sogar sehr gelungen. Avatar I ![]() Termionator I ![]() ![]() ![]() The Green Knight Einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe, dann auch noch so quälend lang, hab ihn auch nicht wirklich verstanden, deshalb gab ich mir im Anschluss eine 25 minütige Erklärung auf Youtube, war dann zwar etwas schlauer,machts aber auch nicht besser, falls die denn überhaupt stimmte, das war nämlich auch nur hätte könnte würde. Ist ja in Ordnung wenn man einen Film macht der zum Nachdenken zwingt,aber hier hat man es dann wohl übertrieben, weiß auch nicht was das bringen soll, unterhaltend ist das nämlich null.Sieht man Arbeitskollege übrigens genauso, der hätte schon viel früher ausgemacht, ich hab den voll durchgezogen.
"Wenn es einen Gott geben sollte, dann wäre der von meinem Geheuchel wahrscheinlich ziemlich angepisst, viel mehr, als wenn ich ihn einfach ignoriert hätte" Geändert von MegultronF (10.06.2023 um 09:03 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24807 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Zitat:
Zitat:
![]() Sorry, aber bei dem Tippfehler musste ich sofort daran denken, wie ein Termionator wohl aussähe. Das wurde daraus: Termionator ![]() ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (11.06.2023 um 09:33 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24808 |
Moderator
|
Habe vor einer Zeit beide Teile gesehen und fand die echt richtig schwach. Die haben mich gar nicht gecatcht. So gehts mir inzwischen mit sehr vielen Filmen, insbesondere Netflix-Produktionen. Die französischen Beiträge konnten mich alle bisher nicht abholen. Keine Ahnung, vielleicht liegts auch an mir.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24809 | ||
ECW
|
Zitat:
![]() Zu Prey, hab den einfach gespeichert und irgendwann auf Platte gezogen und blind geschaut, dann war ich halt überrascht das es eine deutsche Produktion ist.Prey, bzw Predator 5 kenne ich, dann gibt's noch einen Prey, mit nem Löwen, kommt aus den Niederlanden, oder spielt dort. Zitat:
"Wenn es einen Gott geben sollte, dann wäre der von meinem Geheuchel wahrscheinlich ziemlich angepisst, viel mehr, als wenn ich ihn einfach ignoriert hätte" Geändert von MegultronF (11.06.2023 um 21:22 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24810 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#24811 | |
ECW
|
Zitat:
Avatar II Es hat sich auf jeden Fall gelohnt den ersten Teil nochmal zu schauen, man ist nämlich sofort wieder drin, allein der Sound, wie im ersten, man taucht direkt in die Welt von Pandora ein, und das gefällt, dabei fühlt der Film sich zunächst wie eine Kopie an,musste da an Star Wars 7 denken,doch dann steigert sich Avatar II immer mehr und wird zum Ende sogar richtig dramatisch.Jetzt hab ich doch Bock auf mehr, aber das dauert noch. Spider-Man Homecoming und Far From Home Beide sah ich zum zweiten Mal, sind sehr gelungen.Zwischendrin hat man etwas Mitleid mit dem armen Peter, der irgendwie zum Fußabtreter der großen Avengers mutiert, aber das ist definitiv so gewollt, und am Ende wird ja alles gut.Hab Lust auf mehr Spinnenmann bekommen und werde mir alle verfügbaren Filme zeitnah anschauen. Rückblickend finde ich eigentlich nur den dritten Teil der ersten Trilogie nicht ganz so gut, da dieser mit Sandman, dem Gnom und Venom einfach etwas überladen war. Ruhet in Frieden Überraschend guter Thriller, kein typischer Neeson, ging gut über die Augen ![]()
![]() |
![]() |
#24812 |
ECW
|
Aquaman
Beim zweiten Versuch doch für ganz gut empfunden, schockt, bin einfach kein Fan von nem schwimmenden Typen, ähnlich wie bei Arrow, ein Typ mit Pfeil und Bogen in unserer Zeit, holt mich einfach nicht ab. In Teil 2 gibt's dann bestimmt nicht den Superdreizack, sondern den Hyperdreizack.. Freitag der 13. 2009 Da hat es Bay, wie schon bei TCM, geschafft einem Klassiker neues Leben einzuhauchen, sehenswert. Battleship Oder auch Schiffe versenken, was für ein Käse, und das sagt jemand der wirklich leicht zufrieden ist, dabei hatte der Film durchaus Potential, die Gefechte, Bild und Ton sind echt top, da hat jemand sehr viel Geld in die Hand genommen und sich einen riesen Spaß erlaubt, anders kann man sich besonders die A Team Aktion mit dem Museumsschiff am Ende nicht erklären. The Nun Ich finde den ganz gut, gehört zu den paar guten Teilen des Universums
![]() |
#24813 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Monkey Shines (USA, 1988)
George A. Romero lässt die Toten ruhen und verfilmt einen Roman im Stile von Kings Misery. Ein ans Bett gefesselter Invalide bekommt einen unheimlichen Pfleger an die Seite gesetzt. Einen irren Affen. Klingt cool, ist aber dröge. Der Soundtrack kommt zu altbacken daher (und ist verglichen mit dem meisterhaften "Dawn of the Dead"-Score ein absoluter Witz) und auch die Inszenierung trifft nicht immer den richtigen Ton. Von beschwingt tapsig zu bedrohlich wechselt Romero zu schulterzuckend hin und her und kriegt so nicht richtig den Deckel auf das Ding. Dazu die Figuren, die eigentlich durch die Bank langweilen... Das war jetzt Versuch 3 in meinem Leben mit dem Film - und wahrscheinlich wird es dabei bleiben. PS: Ich weiß gar nicht mehr, wie ich das Konkurrenzprodukt "Link, der Butler" fand, aber ich meine, auch nicht in den Sitz drückend. 6/10 Point Break - Gefährliche Brandung (USA, 1991) Lebe im Einklang mit der Welt. Surf die Wellen ihrer Meere und finde eure Frequenz. Lebe im Jetzt und entziehe dich dem System. Vielleicht überfällst du ein paar Banken - natürlich ohne jemanden ernsthaft zu verletzten (denn das schadet dem Chakra). Bezahl mit den toten Präsidenten dein Leben auf der Suche nach der perfekten Welle. Denn du bist jung, dumm und brauchst das Geld... solange du in deinen Zwanzigern bist. Denn "dreißig willst du gar nicht werden". Hach... Augenroll... träum... die beginnenden 1990er. Der schmerzlich vermisste Patrick Swayze als Bad-Buddy an der Seite des noch jungen (mimisch limitierten) Keanu Reeves in einem von der späteren Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow inszenierten Kultfilm, der mit seinen Glückskeksdialogen zwar auch nicht intellektueller war als modernes Kino, mit seiner blauäugigen Weltflucht aber so nostalgisch zeitverhaftet bleibt, dass man ihn einfach immer noch liebhaben muss. Denn mehr in die Neunziger nachhallende Achtziger geht nicht. Ein filmisches Echo aus einer Zeit, die man nicht beschreiben kann, sondern vielleicht gesehen haben muss, um einen solchen Film wertschätzen zu können. 8/10
![]() |
#24814 | ||||||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Gefährliche Brandung habe ich bisher noch nicht gesehen, weil ich irgendwie nicht so recht wusste, warum ich mir den anschauen sollte. Aber deine schön geschriebene Liebeserklärung an den Film und an die Zeit aus der er stammt, lässt dann doch aufhorchen. Vielleicht gebe ich dem Ganzen mal eine Chance. ![]()
|
||||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24815 |
Genickbruch
|
One Day Ahead
Acht Amateure aus Neuseeland stellen sich einer grossen Herausforderung: Die Tour de France in ihrer vollen Länge zu bestreiten. Jeweils einen Tag vor den Profis. Schnell wird klar dass es dazu nicht nur optimale Geschwindigkeit und Gangwechsel braucht, es braucht auch einen enormen Durchhaltewillen und Zusammenhalt. So werden aus acht Fremden ein Team dass sich gegenseitig Kraft gibt. Manchmal muss man den YouTube Algorythmus einfach lieben. Da spült er mir einfach so ein Goldstück in die Empfehlungen. Die Doku ist zwar nur etwas über 51 Minuten lang, die bieten aber alles was man von einer Sport Doku erwartet. Die Hochs und Tiefs, Teamgeist und die teils unfassbar schöne Landschaft Frankreichs. Doku Gold. 9/10 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24816 |
Moderator
|
Tyler Rake: Extraction 2 (Netflix, 2023)
Die Fortsetzung des schmissigen Überraschungshits kann das Niveau seines Vorgängers (8/10) leider nicht erreichen. Dem generischen Actionfilm fehlt die Schnörkellosigkeit und Geradlinigkeit seines Vorgängers und auch die Qualität der Actionszenen war besser. Dazu kommen allzu klischeehafte Charaktere (z.B. die typische Film-Ex-Frau, die nur durch Vorwürfe und Vorhaltungen von sich reden macht, anstatt sich auch nur einmal zu bedanken) und die löchrige Story kann nur bedingt zupacken. Dennoch gehört der Film immer noch zum besseren was actionfilmmäßig in der härteren Liga auf dem Markt ist und so kann man sich den Film an einem gemütlichen Abend durchaus geben. Ergibt solide 6,5/10
Geändert von Goldberg070 (18.06.2023 um 21:28 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24817 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
Joa, nichts was man sich 2x anschauen muß aber kann. Nette Abendunterhaltung mehr aber auch nicht. 6/10
![]() |
#24818 | |
ECW
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#24819 |
ECW
|
Bushwick
Wie schlecht der ist, könnte auch ein Teil der Purge Reihe sein, nur das Bushwick viel stumpfer ist, hätte ich mir bei the Purge gewünscht, wie auch immer, der Film ist grottenschlecht, daran ändert auch der sehr gute Soundtrack leider nichts. X-Men Dark Phoenix Der schlechteste Teil der Reihe, nicht nur das die Phoenix "Saga" schon in Teil 3 zumindest angerissen wurde,irgendwie fühlt der sich lahm an, hat sich bei der zweiten Sichtung nicht geändert. Spider Man 2 und Amazing Spider Man 2 Beide werden von der Liebesgeschichte getragen, Rise Of Electro finde ich da aber deutlich besser, das Zusammenspiel zwischen Gwen und Peter sucht seines Gleichen, das Ende ist natürlich tragisch.
![]() |
#24820 |
Moderator
|
Creed III (Amazon Prime, 2023)
Michael B. Jordan sieht zwar irgendwie immer wie der kleine Junge aus, der immer und überall Streit sucht, ist aber dennoch ein besonderer Schauspieler und Regisseur, dem es mit der dritten Auflage des Creed-Franchises, welches zum ersten Mal ohne Sylvester Stallone auskommen muss, gelungen ist, sich erfolgreich von seinem Rocky-Vermächtnis zu emanzipieren. Creed III ist dabei zwar etwas sehr hiphoplastig geraten und dem Finale des Endkampfes hätte noch etwas mehr Intensität gut getan, der - im wahrsten Sinne des Wortes - Punch hätte noch etwas intensiver sein können, aber der Film ist an sich überraschend gut und sehr emotional geworden. Insbesondere die Szenen mit Adonis' Tochter sind, wenn er in Zeichensprache mit ihr kommuniziert, geradezu herzerreißend und das eigentliche Highlight des Films. 7,5/10
Geändert von Goldberg070 (24.06.2023 um 17:27 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24821 | |
ECW
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24822 |
Genickbruch
|
Punisher Extended Cut
Der Film weicht zwar vom Kanon ab, aber Thomas Jane spielt Frank Castle verdammt gut. Nicht so over the top wie Warzone aber insgesamt ein guter Beitrag zur Franchise. Castle's Ansprache ("Upset, is that the word?) ist IMO deutlich bedrohlicher als ein offensichtlich wütender Punisher. Castle hat alles verloren und muss jetzt mitansehen wie niemand etwas unternimmt um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen. Männer die er sld Freunde betrachtet hat lassen ihn im Stich. Absolutes Highlight ist natürlich der Fight mit Nash. Erstaunlich wie nahe man da der Vorlage gekommen ist. 6.5/10 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24823 |
Genickbruch
|
Candyman 2021
Fängt okay an, lässt dann schnell nach und am Ende ist der Zuschauer im komatösen Tiefschlaf. 1/10 |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24824 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Face Off
Vor 26 Jahren rausgekommen und meines Wissens recht erfolgreich. Gestern habe ich mir den endlich mal angeguckt. Wollte mich kulturell weiterbilden. ![]() Ich weiß nicht, ob der Film einfach schlecht gealtert ist oder ich einfach zu viel erwartet habe. Jedenfalls fand ich den doch recht mau. Die beiden Hauptcharaktere sind drüber und leiden unter Overacting. Die Story ist leicht cringe. Die Nebencharaktere sterben wie die Fliegen, während einige Wenige offenbar nen Unsterblichkeits-Armor tragen. Die wenigen Punkte bekommt der bei mir auch nur, weil Actionfilme ein bisschen platt sein dürfen und der Ausgang bis zum Schluss vergleichsweise offen bleibt. Außerdem honoriere ich den Mut, einen Film mit einem Kid-Kill zu eröffnen. Bis zu Ende geguckt habe ich ihn jedoch eher aus Disziplin. Und ein Happy End-Gefühl wollte bei mir auch nicht aufkommen. Insofern wohl gemeinte: 4/10
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (25.06.2023 um 20:32 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24825 | ||||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
Dark Phoenix war leider nicht wirklich überragend gewesen. Hatte seine Momente, aber ich bin mit den "jungen" X-Men nie so ganz warm geworden. Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
film, zuletzt |
Themen-Optionen | |
|
|