Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Sport

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2022, 18:37   #201
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Wichtiger Sieg heute für den HSV. Aber wieder absoluter Harakiri-Fußball. Zur Halbzeit müsste es statt 1:0 eigentlich 7:0 stehen, kurz darauf steht es aber 1:1. Dann müsste es später 7:1 stehen, aber Muheim patzt und es steht 2:2. Und dann führt uns ein Eigentor auf die Siegerstraße....
Gut, die Gegentore waren auch nah am Eigentor. Das gleicht sich aus

Aber mit 6 Toren das Spiel mit den wenigsten Buden zu sein ist auch leicht krank
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2022, 00:53   #202
y2jforever
Genickbruch

Nach dem Sieg von Bielefeld trennt jetzt nur noch die Tordifferenz vom Abstiegsplatz und nur 1 Punkt vom Tabellenletzten. Ziemlich gebrauchte Hinrunde und der Trend zeigt auch in die falsche Richtung. Ich hoffe die Pause tut Pauli gut. Oben gibt es hinter Heidenheim schon ne kleine Lücke von 4 Punkten auf Platz 4. Sicher schön für Darmstadt, HSV und Heidenheim sich das 2 Monate anzugucken.
Alt 24.01.2023, 08:43   #203
Hannoveraner
Knöchelbruch

2. Bundesliga - 18. Spieltag

Fr. 27.01.23
18:30 F 95/ Fortuna Düsseldorf - 1. FC Magdeburg 3:2
18:30 Karlsruher SC - SC Paderborn 07 0:1

Sa. 28.01.23
13:00 SV Darmstadt 98 - SSV Jahn Regensburg 2:0
13:00 1. FC Heidenheim - FC Hansa Rostock 2:0
13:00 Holstein Kiel - SpVgg Greuther Fürth 2:1

20:30 Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern
(Abendspiel im Free TV, Sport 1)

So. 29.01.23
13:30 1. FC Nürnberg - FC Sankt Pauli 0:1
13:30 Hamburger SV - BTSV/ Eintracht Braunschweig 4:2
13:30 DSC Arminia Bielefeld - SV Sandhausen 1:2

Geändert von Hannoveraner (29.01.2023 um 14:33 Uhr).
Hannoveraner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2023, 22:18   #204
Goldberg070
Moderator

Aufsteiger Kaiserslautern dreht die Partie gegen Hannover, gewinnt 3:1 und steht damit vorerst auf Platz 4 der Tabelle.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 12:35   #205
k-town1900
Schädelbasisbruch

Luthe bekommt Morddrohungen nach dem Spiel gegen Hannover. Keine Ahnung wieso gerade Luthe hat er zu viel gejubelt? Auf jeden Fall sollten es gerade die Fans aus Hannover wissen was passieren kann wenn jemand psychisch nicht so gefestigt ist

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Lautrer von Gottes gnaden
k-town1900 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 14:33   #206
Hannoveraner
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Luthe bekommt Morddrohungen nach dem Spiel gegen Hannover. Keine Ahnung wieso gerade Luthe hat er zu viel gejubelt? Auf jeden Fall sollten es gerade die Fans aus Hannover wissen was passieren kann wenn jemand psychisch nicht so gefestigt ist
@K-Town1900,

Es tut mir aufrichtig Leid, was Andreas Luthe, dem Torwart des 1. FC Kaiserslautern online widerfahren ist. Ich verspreche Dir und Allen Anderen hoch und heilig, daß ich mich NIEMALS an solchen kranken gestörten Aktionen beteiligen würde. Ich würde NIEMALS so etwas posten. Ich distanziere mich ausdrücklich von solchen "96-Fans", die meisten "echten"/ "normalen" 96-Fans wollen mit solchen gestörten Vollpfosten, die so einen Dreck schreiben, nichts zu tun haben.

Und ja, wir hatten hier unser Trauma mit Robert Enke damals, eigentlich war es aber ein kollektives Deutsches Trauma, da Enke ja Deutscher National-Torwart war. Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich natürlich verstanden.

Im 96-Fan-Forum www.das-fanmagazin.de herrscht nahezu das "Schweigen im Walde", nur 2, 3 kleine Posts mit Bedauern und Scham gefunden. Unter Forum, im Thread "Alles rund um Hannover 96", Unter-Thread "Überregionales 96-Image".

Edit: Im anderen 96-Forum, https://forum.hannover96.de steht sogar nur ein Posting mit überschaubarem Bedauern. Im Thread "Auf dem Platz"/"Das Spiel", im Unter-Thread "Hannover 96-Lautern 1:3". Wenigstens werden in beiden 96-Foren die Regeln ansonsten eingehalten.

In beiden 96-Foren gibt es die Suche, wo man "Luthe" oder andere Stichworte eingeben kann, auch als Außenstehender, wenn man in beiden 96-Foren nicht registriert ist.

P. S.: Momentan schäme ich mich, 96-Fan zu sein. Aber wie gesagt, die meisten 96-Fans sind normale, anständige Menschen, die auch mit Niederlagen umgehen können.

Geändert von Hannoveraner (30.01.2023 um 15:09 Uhr).
Alt 30.01.2023, 16:05   #207
k-town1900
Schädelbasisbruch

Ich verstehe halt nicht warum ausgerechnet Luthe. Das 1:0 war ein Gastgeschenk von ihm. Für das Ball wegschlagen vor der Ecke hat er Gelb bekommen. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das unser Athletiktrainer Oliver Schäfer der hinterm Tor etwas abgedreht ist (dafür auch Gelb bekommen hat) kein Profil in den sozialen Medien hat und deswegen der Hass gegen ihn auf Luthe projeziert wird.

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 30.01.2023, 18:05   #208
Hannoveraner
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von k-town1900 Beitrag anzeigen
Ich verstehe halt nicht warum ausgerechnet Luthe. Das 1:0 war ein Gastgeschenk von ihm. Für das Ball wegschlagen vor der Ecke hat er Gelb bekommen. Ansonsten kann ich mir nur vorstellen das unser Athletiktrainer Oliver Schäfer der hinterm Tor etwas abgedreht ist (dafür auch Gelb bekommen hat) kein Profil in den sozialen Medien hat und deswegen der Hass gegen ihn auf Luthe projeziert wird.
@K-Town 1900, warum Luthe? Das verstehe ich auch nicht, und kann es nicht beantworten. Ich akzeptiere die Niederlage von 96. Lautern hatte verdient gewonnen.

Es gibt in Hannover eigentlich keinen Hass gegen den 1. FC Kaiserslautern. Die Roten Teufel vom Betzenberg sind ein neutraler Verein, ein Gegner wie jeder andere auch, aus unserer Sicht.

Die 96-Ultras sehen die folgenden Vereine als "Feinde" an:

BTSV (Eintracht Braunschweig), VfL Wolfsburg, 1. FC Magdeburg, Werder Bremen, FC Basel, Standard Lüttich (Liege) Belgien, Waldhof Mannheim, Energie Cottbus, FC Sankt Pauli.

Red Bull Leipzig, der FC Bayern München und Dynamo Dresden sind in Hannover ebenso unbeliebt.

Auseinandersetzungen gab es auch mit Schalke 04 und dem FC Köln.

(Ich distanziere mich ausdrücklich davon, ich persönlich habe kein Problem mit Fans anderer Vereine).

Fan-Freundschaften haben manche 96-Ultras mit dem Hamburger SV, Arminia Bielefeld und dem 1. FC Saarbrücken.

Ihr Lauterer habt doch eigentlich eher etwas gegen Karlsruhe und Köln, und den 1. FC Saarbrücken.

Erklären kann ich es mir nicht, sorry.

Das Selbe hätte mit Sicherheit auch auftauchen können, wenn 96 gegen etwa Holstein Kiel oder den Jahn Regensburg gespielt hätte, davon bin ich überzeugt, daß es kein Lautern-spezifisches Phänomen war.

Nein, Oliver Schäfer, so schlimm war der jetzt nicht. Sowas ähnliches passierte doch schon in vielen Vereinen am laufendem Meter, regelmäßig, das ist doch jetzt kein Aufreger.

Geändert von Hannoveraner (31.01.2023 um 05:59 Uhr).
Alt 04.02.2023, 12:36   #209
Jack Casady
Genickbruch

Hannovers "Fans" fallen wieder positiv auf, indem sie eine 96 in den Mittelkreis des Eintracht-Stadions mit Öl (!) schmieren.
Geile Helden!

Spoiler:
Für diejenigen, die das "positiv" falsch verstehen:

Muss man ja leider mittlerweile dazu erwähnen.

Jack Casady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 13:17   #210
Hannoveraner
Knöchelbruch

Ich bin zwar kein Freund von mutwilliger Sachbeschädigung, aber diese Aktion jetzt ist mit derer von letzter Woche nicht ansatzweise vergleichbar.

Man könnte bei der Aktion gestern Nacht evtl. wohlwollend eine gewisse Kreativität unterstellen, aber natürlich ist es auch strafbar.

In den 96 Foren ist die Stimmung zur heutigen Aktion geteilt: In dem einen amüsieren sie sich köstlich, im anderen schämt man sich für den eigenen Anhang.

Man merkt, das Niedersachsen-Derby rückt näher. Im März ist es soweit.
Alt 04.02.2023, 13:28   #211
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Hannoveraner Beitrag anzeigen
Ich bin zwar kein Freund von mutwilliger Sachbeschädigung, aber diese Aktion jetzt ist mit derer von letzter Woche nicht ansatzweise vergleichbar.

Man könnte bei der Aktion gestern Nacht evtl. wohlwollend eine gewisse Kreativität unterstellen, aber natürlich ist es auch strafbar.

In den 96 Foren ist die Stimmung zur heutigen Aktion geteilt: In dem einen amüsieren sie sich köstlich, im anderen schämt man sich für den eigenen Anhang.

Man merkt, das Niedersachsen-Derby rückt näher. Im März ist es soweit.
Es ist einfach nur dumm und asozial. Punkt.

Alt 04.02.2023, 13:38   #212
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Jack Casady Beitrag anzeigen
Man kann es auch übertreiben.
Alt 04.02.2023, 13:39   #213
Hannoveraner
Knöchelbruch

Zitat:
@Jack Casady, ich würde eine solche Aktion auch nie bringen.

(Einbruch + mutwillige Sachbeschädigung) das sind Straftaten.

Https://www.eintrachtbraunschweig-fanforum.de
Fan Forum der Eintracht Braunschweig

Edit: Aber das heutige Spiel des BTSV (Eintracht Braunschweig) findet statt. Der 1. FC Heidenheim ist dort in Braunschweig zu Gast.

Geändert von Hannoveraner (10.02.2023 um 13:53 Uhr).
Alt 04.02.2023, 14:10   #214
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Hannovers "Fans" fallen wieder positiv auf, indem sie eine 96 in den Mittelkreis des Eintracht-Stadions mit Öl (!) schmieren.
Hat aber Glück gebracht. HSV-Legende Manuel Wintzheimer hat Braunschweig zum Sieg geschossen

Die Ergebnisse vom Nachmittag:

Lautern vs. Kiel 2:1
Regensburg vs. Bielefeld 1:3
Braunschweig vs. Heidenbeim 2:0
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2023, 14:14   #215
Jack Casady
Genickbruch

EDIT: Hier stand nichts. Es lohnt sich einfach nicht, sich darüber aufzuregen.

Geändert von Jack Casady (04.02.2023 um 15:14 Uhr).
Alt 04.02.2023, 15:14   #216
makanter
Moderator

Zitat:
Übertreiben? Na, das ist mal ein starker Satz. Es sagt viel über dich aus, wenn du diese Aktion nicht dumm und asozial findest, so wie es wohl stattdessen jeder rational denkende Mensch tun würde.
Alles klar.

Lautern tatsächlich auf Aufstiegskurs, wäre ne geile Geschichte wenn das klappen sollte. Allemal interessanter als wieder Heidenheim in der Relegation.
Alt 04.02.2023, 19:17   #217
Hannoveraner
Knöchelbruch

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Lautern tatsächlich auf Aufstiegskurs, wäre ne geile Geschichte wenn das klappen sollte. Allemal interessanter als wieder Heidenheim in der Relegation.
Ich wäre ja auch dafür, Lautern in der ersten Liga zu sehen. Aber, wenn sie zu schnell aufsteigen, könnte es ihnen ergehen wie Schalke.
Alt 04.02.2023, 21:08   #218
k-town1900
Schädelbasisbruch

Das die 96er einen Schriftzug am Mittelkreis hinterlassen haben finde ich ganz witzig, es gibt schlimmeres.

Wenn wir die Zuhälter aus Hamburg am Freitag schlagen dann glaube 8ch sogar ich an den Klassenerhalt

Deutscher von Geburt
Pfälzer aus Überzeugung
Alt 05.02.2023, 01:24   #219
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Ich wäre ja auch dafür, Lautern in der ersten Liga zu sehen. Aber, wenn sie zu schnell aufsteigen, könnte es ihnen ergehen wie Schalke.
Wobei die Voraussetzungen von Schalke eigentlich ganz andere sind.

Realistisch sind die Fälle wo nicht aufsteigen besser ist als Aufsteigen aber extrem rar. Gibt einfach deutlich mehr Geld in Liga 1, selbst wenn man hart abgewatscht wieder runter geht.
Alt 05.02.2023, 02:29   #220
Hannoveraner
Knöchelbruch

@K-Town1900, aber wenn Kaiserslautern gegen Eure Erzrivalen seine Derbys hat, also gegen Karlsruhe oder Saarbrücken, werden nie negative Schlagzeilen produziert. Und in den Internet-Foren von Lautern geht's zivilisiert zu, dort schreiben die User*Innen gemäßigte und lesenswerte Beiträge. Habe selber dort schon mal reingeschaut ins Forum, mal aus Interesse. Keine solchen Ultras, die sich zu sehr reinsteigern. Lustig ist vielleicht eher, was die Gladbacher auf dem Dach des Kölner Mannschaftsbus gemacht hatten, ihr Symbol der Borussia dort oben angebracht, bis es dann endlich mal ein Kölner entdeckt hatte, der von den oberen Etagen den Bus gesehen hatte. Der Schaden war überschaubar, und der Bus fahrtüchtig.

Sorry Euer Spiel gegen Pauli ist nächste Woche Sonntag, oder?

Klassenerhalt sollte für Euch ziemlich sicher sein.

@y2jforever, ja klar, Vereine unterscheiden sich, jeder Club ist auf seine Weise einzigartig, und Schalke im ganz Speziellen. Eine Finanzspritze hat man auch bei nur einem Jahr in der höheren Spielklasse.

Nur was hat's am Ende gebracht, für Greuther Fürth, Ingolstadt, evtl. Bochum, oder jetzt Schalke, wenn die Vereine mal kurz oben waren, aber sie sich nicht wie Augsburg und Mainz und Werder dauerhaft oben halten konnten. Bringt jetzt nicht wirklich viel. Außer einen Eintrag in den Geschichtsbüchern. Und wenn man sich bei Transfers verzockt, oder in einen Umbau am Stadion investiert, ist das Geld auch dezimiert. Und Lautern hätte ja, wenn, doch den Anspruch, wieder längerfristig oben zu bleiben. Auf Schalke will man ja dort auch wieder hin, (ich meine dauerhaft).

Geändert von Hannoveraner (05.02.2023 um 05:19 Uhr).
Alt 05.02.2023, 06:02   #221
Old Holborn
Schädelbasisbruch

Zitat:
Selbst wenn, das eine Jahr fettere Fernsehgelder abgreifen als in der 2. Liga würde sich lohnen. Vielleicht wiederholen sie aber auch ihr Husarenstück wie seinerzeit unter Rehhagel?

Setze mich hier bei meinen gleichgesinnten Freunden des leckeren Äpplers und der heißen SGE schon seit Jahren in die Nesseln. Grund: Ich wünsche mir seit Jahren den FCK in die Bundesliga zurück. Es reicht mir mit so emotionslosen Kicks wie gegen Augsburg und Freiburg. Spiele gegen Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim und Leverkusen holen mich auch nicht wirklich ab. No Hate gegen die erwähnten Vereine, geht um die Emotion (bzw. das Feuer auf das Spiel) die jene in mir auslösen. Da wären mir Duelle gegen die Lautrer um einiges lieber. Zumindest ich habe auf diese Spiele immer ab spätestens Donnerstag hingefiebert und konnte den Spieltag kaum erwarten. Da brannte ich, da war Feuer in mir. Ein Feuer, dass kaum noch Vereine der 1. Liga in mir entfachen und welches ich wieder in mir spüren will. Außer Köln und Stuttgart bringt mich da aktuell keiner zum brennen.

PRO AUFSTIEG FCK 2023! - Egal wie viele Äpplerrunden ich für diese Haltung noch ausgeben muss.

Geändert von Old Holborn (05.02.2023 um 06:04 Uhr).
Old Holborn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2023, 06:25   #222
Hannoveraner
Knöchelbruch

@Old Holborn, als Frankfurter besteht für Dich eine realistische Chance auf ein Derby mit den Lilien. Lautern würde in der ersten Liga erstmal sich über Wasser halten müssen, das kann sehr schwierig werden, auch schief gehen. Mit den Fernsehgeldern und Werbe-Einnahmen usw. hast Du Recht.

Ebenfalls stimme ich Dir zu mit den Werksvereinen, die wirken sehr künstlich und steril, mit Ausnahme von Leverkusen.

Bayern München ist jetzt auch eher so semi-optimal.

Aber Traditionsvereine mit Fankultur sind noch ausreichend vorhanden: Außer Stuttgart und Köln sind noch Werder, der BVB, Gladbach, die zwei Berliner, (demnächst nur noch einer) und Freiburg mit dabei. Bei denen ist doch ordentlich Stimmung in der Bude, auch wenn die keinen Bezug zur SGE haben.

Dann nochmal die Spiele
(ich wußte nicht recht, ob bei Euch Interesse bestand)

Fr. 03.02.23
SV Sandhausen - SV Darmstadt 98 0:4
SC Paderborn 07 - F 95/ Fortuna Düsseldorf 4:1

So. 05.02.23
13:30 FC Hansa Rostock - Hamburger SV 0:2
13:30 FC Sankt Pauli - 95+1 2:0
13:30 1. FC Magdeburg - Karlsruher SC 1:1

*95+1 ist die Bezeichnung der Braunschweiger Fans für ihren Derby-Rivalen. Eine weitere Bezeichnung der Braunschweiger für Hannover bzw. 96 ist "West-Peine". Die Kleinstadt Peine liegt bei Braunschweig, und Hannover liegt westlich von Peine, daher "Peine-West" für Hannover und für 96.

Die Hannoveraner/96er bezeichnen Braunschweig auch "Messe-Parkplatz Ost".

Ich bin selten im Fanmagazin von 96 aktiv.
https://www.das-fanmagazin.de/forum/...2023-um-13-30/

Dort im 96 Fanmagazin bin ich unter dem Nickname "Bothmerstrasse", jedoch selten, wobei die Bothmerstraße eine existente Straße in Hannover ist, in der Nähe dort war ich aufgewachsen. Die Bothmerstraße hat jedoch keinerlei Bezug zu 96, die liegt in einem ganz anderen Stadtbezirk als das Stadion von 96.

In dem anderen Forum von 96, https://forum.hannover96.de bin ich ebenfalls selten, dort mit dem Nickname "Doehrener", benannt nach dem Stadtteil Döhren in Hannover, in diesem Stadtbezirk Döhren-Wülfel habe ich Jahrzehnte gewohnt.

Ich hoffe zwar, daß es beim Niedersachsen-Derby ruhig bleibt, befürchte aber zu 96 %, oder wahlweise zu 95+1 %, daß es hitzig wird.

Die Ergebnisse der Samstagsspiele hatte Kiez Richards geschrieben.

Geändert von Hannoveraner (23.02.2023 um 04:12 Uhr).
Alt 05.02.2023, 13:55   #223
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Sorry Euer Spiel gegen Pauli ist nächste Woche Sonntag, oder?
Ja, das Spiel ist am Sonntag.

Alt 07.02.2023, 18:40   #224
Old Holborn
Schädelbasisbruch

Zitat:
@Old Holborn, als Frankfurter besteht für Dich eine realistische Chance auf ein Derby mit den Lilien. Lautern würde in der ersten Liga erstmal sich über Wasser halten müssen, das kann sehr schwierig werden, auch schief gehen. Mit den Fernsehgeldern und Werbe-Einnahmen usw. hast Du Recht.

Ebenfalls stimme ich Dir zu mit den Werksvereinen, die wirken sehr künstlich und steril, mit Ausnahme von Leverkusen.

Bayern München ist jetzt auch eher so semi-optimal.

Aber Traditionsvereine mit Fankultur sind noch ausreichend vorhanden: Außer Stuttgart und Köln sind noch Werder, der BVB, Gladbach, die zwei Berliner, (demnächst nur noch einer) und Freiburg mit dabei. Bei denen ist doch ordentlich Stimmung in der Bude, auch wenn die keinen Bezug zur SGE haben.

Richtig. Schreibe aber nur von mir und meinem Feuer. Wenn die Darmstädter aufsteigen gibt es ein Derby, welches aber KEINE Tradition hat. Man mag es kaum glauben, aber in Pflichtspielen gab es dieses Spiel gerade 8 (!) Mal. Alle spiele in der Bundesliga, Bilanz 5-0-3 für die SGE.

Schön ein "echtes" Derby zu haben, Spiele gegen Mainz werden von uns nicht als Derby angesehen egal was die Medien schreiben.

Unter Berücksichtigung das es heute erst das 9. Aufeinandertreffen der beiden Vereine in einem Pflichtspiel ist fehlt da wahrlich die Tradition. Da hypt auch "Derby" nicht sonderlich wirklich. Höchstens bei den erlebnisorientierten Jungs die dann im Faustvergleich austragen wollen wer die "besten Schläger" im Hessenland hat.

Bei mir "brennt" es eben weil man hofft im Pokal die nächste Runde zu erreichen. Da könnte der Gegner aber auch anders als Darmstadt heißen.

Denke es wird klar was ich meine und es geht ja nur um "mein Feuer in mir". Wird auch Leute geben bei denen kein Feuer brennt wenn der Gegner SGE heißt. Normal, ist halt so.
Alt 07.02.2023, 22:51   #225
Hannoveraner
Knöchelbruch

@Old Holborn, erstmal Gratulation zum Sieg über die Lilien. Daß Mainz für Euch kein Derby ist, wußte ich wohl, die sind ja auch noch nicht so lange in der Bundesliga, da ist mir Lautern tausend mal lieber als 05. Ich kannte halt mal Leute aus Darmstadt bzw. Neckargemünd, also Lilien-Fans, die Frankfurt nicht mochten.

Euer ultimativer Derby-Rivale ist natürlich Owwebach !
Aber die schaffen's ja nicht mal in die Liga 3.

Geändert von Hannoveraner (07.02.2023 um 23:01 Uhr).
Antwort
Themen-Optionen