![]() |
||
|
|
![]() |
#1 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2022
|
Am Freitag, den 17. Juno 2022 um 12 Uhr wird der Neue Spielplan der Bundesliga und der Zweiten Liga bekannt gegeben.
1. Spieltag der Bundesliga 05. bis 07. August 2022 1. Spieltag der Zweiten Liga, Hinrunde, 15. bis 17. Juli 2022 Die WM in Qatar findet vom 21. November 2022 bis 18. Dezember 2022 statt. Die Rückrunde der Bundesliga startet wieder am 20. Januar 2023, die Zweite Liga am 27. Januar 2023. Geändert von Hannoveraner (15.06.2022 um 09:18 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
WM-König 2022
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2008
|
War mir gar nicht bewusst, in knapp fünf Wochen geht es um Unterhaus schon wieder los
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Der FCK, der FCK, der FCK ist wieder da, der FCK ist wieder da, der FCK ist wieder da...
Fragt sich nur wie lange ![]()
![]() |
#4 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Zitat:
![]()
Die "Letzte Generation" ist nicht das Problen, sondern unsere. Geändert von Sirius (15.06.2022 um 09:24 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Knöchelbruch
|
Hoffentlich schafft Kaiserslautern den Klassenerhalt, dann kann der 1. FCK sich dauerhaft in der 2. Liga etablieren, hoffe ich.
Zu den starken Vereinen gehören mit Sicherheit die zwei Hamburger (Sankt Pauli und der HSV), der Club aus Nürnberg, Fortuna Düsseldorf, und Karlsruhe, würde ich spontan sagen. Wie stark die SpVgg Greuther Fürth sein wird, bleibt abzuwarten, mal sehen. Als Absteiger sehe ich in erster Linie Magdeburg und Braunschweig, die beiden direkten Aufsteiger, und bei Sandhausen gehe ich davon aus, daß die den Klassenverbleib packen werden. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Genickbruch
|
Im Gegensatz zur letzten Saison hat der HSV dieses mal wieder den Status des Top-Favoriten. Ich gehe davon aus, dass Nürnberg, Darmstadt und Heidenheim (wenn die endlich auswärts so performen wie daheim) die größten Konkurrenten sein werden. Dazu wird noch eine Mannschaft kommen, die noch keiner auf dem Schirm hat. Unten sehe ich Magdeburg, Sandhausen und Regensburg. Auch da wird es eine Mannschaft geben, die völlig unter ihrem Level spielen wird. Hauptsache Hansa holt so schnell wie möglich die nötigen Punkte gegen den Abstieg.
![]()
Die "Letzte Generation" ist nicht das Problen, sondern unsere. Geändert von Sirius (15.06.2022 um 14:55 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Knöchelbruch
|
Der Jahn Regensburg, Holstein Kiel, Hannover 96 und Heidenheim werden wohl die Klasse halten, nicht mehr und nicht weniger. Für Hansa Rostock könnte es eine Bewährungsprobe werden. Interessant wird auch das Leistungsvermögen von Arminia Bielefeld. Ich hoffe, die Alm schafft den Klassenverbleib, mehr wird aber erstmal wohl nicht drin sein. Liegt auch viel am Spielplan, wie die einzelnen Vereine abschneiden werden, man wird sehen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Genickbruch
|
Spielplan ist draußen. Als Saisoneröffnungsspiel bieten sich St. Pauli-Nürnberg, Braunschweig-HSV oder auch Kaiserslautern-Hannover an.
Die "Letzte Generation" ist nicht das Problen, sondern unsere. Geändert von Sirius (17.06.2022 um 11:13 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
WM-König 2022
|
Da würde ich persönlich FC St Pauli - 1. FC Nürnberg als Eröffnung favorisieren
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Genickbruch
|
Laut Sportschau.de wird es FCK-H96.
![]() |
#11 |
Knöchelbruch
|
Freitag, 15. Julei 2022, 20:30 Uhr;
1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 Im Free TV auf Sat 1 Der übrige erste Spieltag der 2. Liga: 15. bis 17. Julei 2022; FC Sankt Pauli - 1. FC Nürnberg BTSV/ Eintracht Braunschweig - Hamburger SV SV Sandhausen - DSC Arminia Bielefeld FC Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim SpVgg Greuther Fürth - Holstein Kiel SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98 1. FC Magdeburg - F95/ Fortuna Düsseldorf SC Paderborn 07 - Karlsruher SC Geändert von Hannoveraner (17.06.2022 um 13:10 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Schädelbasisbruch
|
Als wir das letzte mal gegen Hannover eröffnet haben gab's gleich mal2 5 Buden allerdings ist H96 da abgestiegen und mit einem riesen Etat in die Saison
![]() |
#13 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Dann werde ich mal versuchen, Tickets zu
![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Knöchelbruch
|
Tja, dann sind wir also auf dem Betze, gleich mal den Pfälzern die Stimmung verhageln. Ich würde ja gerne sehen, daß Lautern sich in der Zweiten Liga festbeißt, und sich dauerhaft etabliert. Nie mehr Dritte Liga! (für Lautern). Aber die werden es schwer haben, vor allem in der ersten Saison wieder. Kaiserslautern wird zu kämpfen haben. Sollte Lautern allerdings gleich mal mit 3 Punkten durchstarten, bin ich der erste, der es den Pfälzern gönnt. 96 wird eh genug Spiele versemmeln, warum sollte nicht auch Lautern davon profitieren? Noch ein ganzer Monat bis dahin.
Und im Anschluss daran ist am 2. Spieltag Sankt Pauli bei 96 zu Gast. Geändert von Hannoveraner (18.06.2022 um 02:13 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Schädelbasisbruch
|
Ich hätte unseren Huth niemals nach Zwickau verkauft. Mit dem Antifussballer Boyd als bis jetzt (wahrscheinlich) gesetzter Stürmer sehe ich schwarz und ich "darf" nächste Saison wieder im Drittliga Threads Posten.
![]() |
#16 |
Knöchelbruch
|
Der erste Spieltag der 2. Liga ist terminiert:
Freitag, 15.07.2022 20:30 Uhr: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96 Eröffnungsspiel im Free TV auf Sat 1 Samstag, 16.07.2022 13:00 Uhr: FC Sankt Pauli - 1. FC Nürnberg 13:00 Uhr: SpVgg Greuther Fürth - Holstein Kiel 13:00 Uhr: SV Sandhausen - DSC Arminia Bielefeld 13:00 Uhr: SSV Jahn Regensburg - SV Darmstadt 98 20:30 Uhr: 1. FC Magdeburg - F95/ Fortuna Düsseldorf Sonntag, 17.07.2022 13:30 Uhr: BTSV/ Eintracht Braunschweig - Hamburger SV 13:30 Uhr: FC Hansa Rostock - 1. FC Heidenheim 13:30 Uhr: SC Paderborn 07 - Karlsruher SC Geändert von Hannoveraner (04.07.2022 um 06:21 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Knöchelbruch
|
Ab morgen rollt im Unterhaus wieder der Ball. Auf einen Dreier für den Hamburger SV am Sonntag, davon abgesehen; Düsseldorf, St. Pauli und Holstein Kiel sollen gerne jeweils gewinnen, wenn es nach meinem Geschmack läuft. Ein guter Start kann beflügeln.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Genickbruch
|
Bevor es morgen los geht, hier mein Tipp für die Saison:
1. Hamburger SV 2. 1.FC Nürnberg 3. 1.FC Heidenheim 4. Hannover 96 5. FC St. Pauli 6. Arminia Bielefeld (A) 7. SV Darmstadt 98 8. Holstein Kiel 9. Hansa Rostock 10. SpVgg Gr. Fürth (A) 11. SC Paderborn 07 12. 1.FC Kaiserslautern (N) 13. Eintr. Braunschweig (N) 14. Fortuna Düsseldorf 15. Karlsruher SC 16. Jahn Regensburg 17. 1.FC Magdeburg (N) 18. SV Sandhausen
![]() |
#19 |
WM-König 2022
|
Du hast Hannover 96 und den Hamburger SV vertauscht
![]() Nach dem Ausreißer mit Platz 3 in der abgelaufenen Saison, hätte ich schon ganz gerne den angestammten Tabellenplatz 4 wieder ![]() Geändert von Charlie Harper (14.07.2022 um 19:31 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Ich freue mich auf morgen Abend. Endlich wieder Fussball
![]() Bei den Aufsteigern tue ich mich schwer. HSV sollte Kandidat Nummer 1 sein. Allein schon weil Bremen und Schalke wieder hoch sind und die Absteiger beide nicht wirklich als Favoriten absolute durchgehen. Ich befürchte Pauli hat die Chance letztes Jahr verbaselt. Hannover wirkt auf mich sehr mit sich selbst beschäftigt. Düsseldorf und Nürnberg vielleicht noch. Also HSV auf 1 und danach mal gucken. Die 3 Aufsteiger sind natürlich Abstiegskandidaten. Als ehemaliger Lauterer bin ich natürlich dafür das die drin bleiben (abgesehen davon das ich Braunschweig und Magdeburg auch noch sehr unsympathisch finde). Rostock, Regensburg und Sandhausen sind auch gute Kandidaten. Allgemein wird das eine spannende Zweitligasaison hoffe ich ![]() Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (14.07.2022 um 20:05 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Man könnte sagen, wenn der HSV es dieses Mal nicht schafft, wann dann? Letztes Jahr waren 2 Schwergewichte dabei und Platz 3 war am Ende ein gutes Ergebnis unter den Umständen. Dieses Jahr aber sehe ich niemanden, schon gar nicht 2 Teams, vor denen Hamburg sich verstecken sollte. Hoffe, es klappt dieses Jahr mit dem Aufstieg.
Als Mitfavoriten sehe ich aktuell Nürnberg, Düsseldorf, Darmstadt und Heidenheim. Hannover hat viele hochkarätige Neuzugänge, ich rechne aber nicht damit, dass dort direkt alles ineinandergreift. Von den Absteigern sehe ich Fürth kadertechnisch etwas stärker, wirkliche Aufstiegsfavoriten sind aber beide Teams für mich nicht so wirklich. Am Ende ist die zweite Liga aber so ziemlich die unberechenbarste, die ich verfolge, also kann (Achtung, Floskel) vieles passieren. Freue mich drauf. ![]()
![]() |
#22 |
Knöchelbruch
|
@Makanter, K-Town 1900, Y2JForever, Charlie Harper, Sirius, ich hoffe auf ein Hamburger Doppelpack, HSV und Sankt Pauli als Aufsteiger, mit entsprechendem Derby in der Bundesliga, das hätte doch was. Träumen wird man dürfen. Ich denke, Nürnberg und Düsseldorf könnten oben angreifen, Kaiserslautern muss sich erstmal fangen. Arminia Bielefeld und die SpVgg Greuther Fürth müssten erstmal Wunden lecken. Holstein Kiel in der 1. Liga wäre auch so ein Wunschtraum von mir, aber das würde wohl noch dauern. Zu 96, ja das ist eine gewaltige endlose Baustelle, aber eher wie auf der Autobahn, eine von der Sorte, die nie fertig wird. Ja, wir haben Neue "Hoffnungsträger", Eigengewächs Nicolo Tresoldi aus unserer U 19, Zugänge: Havard Nielsen (von der SpVgg Greuther Fürth), Max Besuschkow (Jahn Regensburg), Louis Schaub (1. FC Köln), Ekin Celebi (VfB Stuttgart 2), Phil Neumann (ablösefrei von Holstein Kiel), Enzo Leopold (Freiburg 2), Toni Stahl (Energie Cottbus), Leo Weinkauf (MSV Duisburg), Eric Uhlmann (RB Leipzig U 19), Antonio Foti (Leihe von Eintracht Frankfurt), Fabian Kunze (Arminia Bielefeld) und Derrick Köhn (Willem 2 Tilburg/Holland), der "Derrick" kann ja schon mal den Fall lösen, wie man bei 96 erfolgreich Fußball spielt. Die Alt-Eingesessen, Jannik Dehm, Luka Krajnc und teilweise Julian Börner in der Defensive und Gael Ondoua als 6er glänzen nicht selten durch Arbeitsverweigerung. Tim Walbrecht und Sei Muroya kriegen zu wenig Spielzeit. Unser Haupt-Problem, der fehlende Sturm bzw. 9er. Dann noch die internen Querelen, um den Präsidenten Martin Kind, der sich regelmäßig ins sportliche Geschäft einmischt. Schatto (Dieter Schatzschneider), jetzt Vertrauter und Berater von Martin Kind sowie Scout der Jugendabteilung und Markenbotschafter, und Marcus Mann, Funktionär und Sportdirektor, sind Martin Kind gegenüber zum Teil hörig. Der Wahl-Schweizer Martin Kind ist außerdem Eigentümer des Hotels Kokenhof in Großburgwedel bei Hannover, neben seinem Geschäft mit den Hörgeräten. In der Offensive wird ständig unser "Star-Stürmer", unsere "Diva" Henne (Hendrik Weydandt) aufgestellt, obwohl er fast keine Tore schießt. Auch Lukas Hinterseer ist ein Total-Ausfall, und Sebastian Kerk, Cedric Teuchert, Sebastian Stolze und Maximilian Beier sind sehr sparsam beim Einnetzen. Die Tor-Statistik in der Abschlusstabelle von letzter Saison sagt wohl alles. In meiner Heimat ist das Tore schießen unerwünscht. 96, das ist weniger Fußball, sondern eher Depression in Reinkultur. Der Größenwahn ist trotz alle dem teilweise allgegenwärtig, man glaubt hier an der Leine, man wäre sowas wie ein zweiter BVB mit Träumereien von Europa oder gar der Champions League, dagegen sind wir in Wahrheit wohl eher das zweite Sandhausen. Bildlich gesprochen.
96 wird bestenfalls Platz 8 erreichen, höher würde ich nicht gehen. Wahrscheinlich tendieren wir eher in Richtung Platz 11, oder 12. Unsere Abgänge: Linton Maina (zum 1. FC Köln), Mark Diemers (Feyenoord Rotterdam), Marcel Franke (Karlsruher SC), Mike Frantz (1. FC Saarbrücken), Moussa Doumbouya (FC Ingolstadt), Kai Hesse (Arminia Bielefeld), Lawrence Ennali (Leihe/ Rot-Weiß Essen), Philipp Ochs (SV Sandhausen), Simon Stehle (FC Viktoria Köln), Franck Evina und Martin Hansen (zu unserer U 23). Vereinslos sind mittlerweile die Ex-96er Niklas Hult und Dominik Kaiser. Die Testspiele von 96 waren nur bedingt aussagekräftig. Zwei Kreisligisten und der TSV Havelse, beim Volkswagen-Cup je 45 Minuten gegen den VfL Osnabrück und nochmal 45 Minuten gegen den VfL Wolfsburg, alles am selben Tag an der Bremer Brücke in Osnabrück. Dann schlussendlich noch ein Spiel gegen Groningen (Holland). Die Holländer waren jedoch um 3 Wochen im Trainingsrückstand gegenüber 96. Unterdessen hatte Lautern gegen Eupen (Belgien) getestet. Als 96er wünsche ich natürlich Braunschweig und Magdeburg den schnellen Abstieg in die Abgründe der 3. Liga oder der Regionalliga. Dagegen drücke ich Lautern die Daumen, daß sie sich in 2 Jahren erstmal sicher in der 2. Liga halten können. In den nächsten Jahren kann dieser Kult-Verein irgendwann vllt. wieder in der 1. Bundesliga mitmischen. Darf man es überhaupt aussprechen? Haltet mich für abgehoben, aber auch gerne in etlichen Jahren Europäisch, aber das ist Zukunftsmusik. Wie gesagt, träumen wird man dürfen. Gut, zugegeben, jetzt habe ich rumgesponnen, aber realistisch ist, daß sich die Roten Teufel im Tabellen-Mittelfeld der 2. Liga halten könnten, demnächst, wenn alles gut läuft. Geändert von Hannoveraner (15.07.2022 um 11:22 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2001
|
Lautern geht im Eröffnungsspiel nach 12 Minuten durch Wunderlich in Führung.
"Hard work pays off. Dreams come true. Bad times don't last, but bad guys do." Geändert von Grandmaster DJ (15.07.2022 um 20:00 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Lautre gewinnt 2:1 und der Betze bebt.
![]() |
#25 |
Knöchelbruch
|
Ich gratuliere Kaiserslautern zum Heimsieg! Der Betze bebt! Und Mike Wunderlich zu seinem Rekord, Lautern's ältester Torschütze zu sein. Und nach 12 Jahren wieder ein Tor geschossen zu haben. Hannover 96 hat auch nicht gut gespielt, wie so oft, der verunglückte Pass von Börner, im Zusammenspiel mit Boyd, hat doch zum Beispiel zum Lauterer Treffer beigetragen. Wenn 96 schon verliert, (passiert ja öfters), dann wenigstens gegen Lautern, damit kann ich leben.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|