Boardhell

Zurück   Boardhell > Wrestling aktuell > All Elite Wrestling & US-Indies

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.09.2022, 18:03   #26
makanter
Moderator

Zitat:
Zitat von Schraenky Beitrag anzeigen
ich weiß, ich sollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben, weil ich gucke wirklich nur von ganz weit weg darauf, aber ...

um mal bei dem Fußballvergleich von mir zu bleiben:

Würde der KSC nun Ronaldo verpflichten mit dem Ergebnis, dass mehr Leute Dauerkarten oder Eintrittskarten kaufen und dass er ein paar Tore schießt, dann wäre das keine große Leistung Ronaldos für den KSC, sondern einfach nur das Minimum dessen, was man von so jemandem erwarten kann.

Wenn Punk der Beste der Welt ist, dann ist EINE sehr gute Fehde bei seiner Erfahrung einfach nichts wirklich besonderes, sondern NORMAL. Und mal ehrlich, so eine Fehde dazu noch mit MJF schreibt sich ja fast von selbst. Ich sehe da nicht die große Leistung. Da bringt bspw. Danielson doch sehr viel mehr, in dem er ANDERE gut aussehen lässt und weiterentwickelt und so das Produkt aufwertet und weiterentwickelt.

Würde der KSC mit Ronaldo dann keinen Aufstieg in eine höhere Liga schaffen, es nur noch hinter den Kulissen Stress geben, der auch noch öffentlich ausgetragen wird, und sonst bleibt alles weiter so wie vorher, dann würde man zurecht sagen, was für eine Fehlinvestition.

Dieser "Aufstand" von Punk kommt imho einfach viel zu früh.
Es ist kein Aufstand, hast du den Media Scrum denn gesehen? Er regt sich in erster Linie darüber auf, dass die Bucks und Adam Page Lügen über ihn in die Welt gesetzt haben, nach denen er Colt Cabana hat feuern lassen. Hier geht es nicht um irgendwelche Ansprüche, er fühlt sich auf persönlicher Ebene angegriffen. Du hast glaube ich den Kontext des Ganzen nicht ganz erfasst.
Alt 05.09.2022, 18:06   #27
Kain
Genickbruch

Punk reagiert wohl nur. Es geht wohl darum, dass Page in einer Promo (also vor Publikum) die Sache mit Cabana angesprochen haben. Das ging Punk wohl die Nase hoch. Die Bucks sollen das ganze im Hintergrund wohl auch noch befeuert haben.

EDIT:

Das war für Schraenky.

Geändert von Kain (05.09.2022 um 18:07 Uhr).
Kain ist offline  
Alt 05.09.2022, 19:01   #28
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Punk reagiert wohl nur. Es geht wohl darum, dass Page in einer Promo (also vor Publikum) die Sache mit Cabana angesprochen haben. Das ging Punk wohl die Nase hoch. Die Bucks sollen das ganze im Hintergrund wohl auch noch befeuert haben.

EDIT:

Das war für Schraenky.
Punk hat ja Hangman vor kurzem in einer Promo als Feigling bezeichnet, was man bei einem Face auch nicht macht, auch hatte es für niemanden einen nutzen, darum war das gestern auch kein work wie einige glauben.
Vince Black ist offline  
Alt 05.09.2022, 19:28   #29
Kain
Genickbruch

Auch das sei schon eine Reaktion auf Pages Promo gewesen.
Kain ist offline  
Alt 05.09.2022, 20:43   #30
Zed
Schädelbasisbruch

Kann man dennoch intern lösen, in dem man miteinander kommuniziert, nicht gegeneinander.
Alt 05.09.2022, 20:43   #31
Cute Paul
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen

EDIT:

Das war für Schraenky.
Was genau ist denn das Problem zwischen CM Punk und Colt Cabana? Ich hab das komplette Thema mal so gar nicht verfolgt, da ich beide nie interessant fand. Die letzte Information, die ich hatte war, als CM Punk sich 2014 bei Cabanas Podcast über die WWE aufgeregt hat. Was ich jetzt so durch die Pressekonferenz rausgefunden habe war, dass Cabana wohl CM Punk wegen irgendwas verklagt hat?

Worum geht es denn im Konflikt der beiden? Kann mir das mal jemand zusammenfassen?
Alt 05.09.2022, 20:49   #32
Officer Snickers
ECW

Zitat:
Zitat von Cute Paul Beitrag anzeigen
Was genau ist denn das Problem zwischen CM Punk und Colt Cabana? Ich hab das komplette Thema mal so gar nicht verfolgt, da ich beide nie interessant fand. Die letzte Information, die ich hatte war, als CM Punk sich 2014 bei Cabanas Podcast über die WWE aufgeregt hat. Was ich jetzt so durch die Pressekonferenz rausgefunden habe war, dass Cabana wohl CM Punk wegen irgendwas verklagt hat?

Worum geht es denn im Konflikt der beiden? Kann mir das mal jemand zusammenfassen?
Wie man hier nachlesen kann, geht es um Geld und Anwaltskosten.
Alt 05.09.2022, 22:05   #33
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Zed Beitrag anzeigen
Kann man dennoch intern lösen, in dem man miteinander kommuniziert, nicht gegeneinander.
Und genau weil das nicht passiert ist, halte ich das Ganze für einen Work.

Ich weiß, Tony Khan wird von einem Teil der IWC gerne als ein erwachsenes Kind ohne Autorität gesehen, aber ich glaube nicht, dass er einen Punk unabgesprochen neben sich so vom Leder ziehen lässt ohne ihn zu unterbrechen. Er hätte ja einfach sagen können "bitte nur Fragen zum Match".
Alt 05.09.2022, 22:10   #34
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von Thorn Hallis Beitrag anzeigen

Ich weiß, Tony Khan wird von einem Teil der IWC gerne als ein erwachsenes Kind ohne Autorität gesehen, aber ich glaube nicht, dass er einen Punk unabgesprochen neben sich so vom Leder ziehen lässt ohne ihn zu unterbrechen. Er hätte ja einfach sagen können "bitte nur Fragen zum Match".
Er tut auch relativ viel dafür, der Spruch wieder wie viel Geld er doch hat, so unnötig. Für mich sass er wie ein Fan daneben der wusste was da passiert, aber bei seinem Idol nicht eingreifen wollte.
Vince Black ist offline  
Alt 06.09.2022, 05:42   #35
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Jim Cornette Reviews CM Punk At AEW's All Out Media Scrum:
https://www.youtube.com/watch?v=nUyxpLI5Ov4
Alt 06.09.2022, 07:05   #36
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
Jim Cornette Reviews CM Punk At AEW's All Out Media Scrum:
https://www.youtube.com/watch?v=nUyxpLI5Ov4
Oh darauf freue ich mich schon, die letzten Reviews zu den Pressekonferenzen waren unglaublich unterhaltsam.

Bei Tony Kahn bin ich etwas hin und hergerissen. Vor den Kameras wirkt er wie ein Fan der glücklich ist seine Idole treffen zu können. Man muss sich ja nur die Ankündigung zu dem Forbidden Door PPV anschauen, wenn ich nicht gewusst hätte das TK der Besitzer von AEW ist hätte ich gedacht das sich da hätte ein Fan auf die Bühne geschlichen hat. Man kann auch ein wenig den Eindruck bekommen das er einfach ein zu netter Kerl ist, der es allen recht machen will und nicht nein sagen kann.
Auf der anderen Seite ist er doch auch nicht erst seit gestern im Geschäft. Wenn ich es richtig weiß ist er noch bei einem NFL Team und irgendeinem Englischen Fußballclub tätig. Da wird er ja etwas Erfahrung gesammelt haben und sollte eigentlich wissen wie man so einen Laden führen muss.

Was Punk angeht. Er ist neben Y2J und Moxley der größte Star den AEW hat, vielleicht sogar der größte. Seine Segmente sind meistens die mit den höchsten Einschaltquoten, sein Comeback hat AEW einiges an Publicity gebracht und er hat es geschafft sich noch eine gewisse Besonderheit zu bewahren. Danielson z. B. hatte seine Momente als er die Fehde gegen Page hatte, seit dem ist er aber leider ziemlich blass und mittlerweile leider auch nur noch einer von vielen. Daneben hat Punk einfach unglaublich viel Erfahrung, auch wenn er 7 Jahre pausiert hat. Daher ist er auf jeden Fall in der Position seine Meinung zu sagen wenn ihn etwas stört.
Ob man das öffentlich machen muss, darüber kann man diskutieren. In dem Fall war der Streit aber schon öffentlich. Nach der Page-Promo wurde ja schon gemunkelt das es Backstage Probleme gibt (gut die Gerüchte gab es auch schon davor) und spätestens seit der Retourkutsche von Punk ist klar das Backstag was schief läuft.

Die letzten AEW Shows fand ich eher schwach (habe All Out aber auch noch nicht gesehen), das ganze Backstage Drama ist dafür aber ziemlich interessant und unterhaltsam.
Alt 06.09.2022, 08:15   #37
Hardcore Mr.A
ECW

Ich würde hier natürlich erst mal auf Work tippen, weil wenn nicht wäre das schon ziemlich krass wie ein einzelner "Angestellter" im direkten Beisein des Chefs den Rest der "Kollegen" runtermacht und damit gleichzeitig die Firma und eigentlich auch den Chef selbst.
Was noch dafür spricht, dieser ich bin nach 7 Jahren zurück Face Punk ist soweit auserzählt, und das nun weggenommen funktioniert die Figur Punk dann eigentlich nur wenn er was zu kritisieren hat, etwas zu shooten hat was auch möglichst real ist.
Sollte das Ganze aber kein Work sein hat die Company ein Problem, und dann kein kleines.
R.I.P. Deathmatch Viking Danny Havoc
Hardcore Mr.A ist offline  
Alt 06.09.2022, 08:24   #38
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Oh darauf freue ich mich schon, die letzten Reviews zu den Pressekonferenzen waren unglaublich unterhaltsam.

Bei Tony Kahn bin ich etwas hin und hergerissen. Vor den Kameras wirkt er wie ein Fan der glücklich ist seine Idole treffen zu können. Man muss sich ja nur die Ankündigung zu dem Forbidden Door PPV anschauen, wenn ich nicht gewusst hätte das TK der Besitzer von AEW ist hätte ich gedacht das sich da hätte ein Fan auf die Bühne geschlichen hat. Man kann auch ein wenig den Eindruck bekommen das er einfach ein zu netter Kerl ist, der es allen recht machen will und nicht nein sagen kann.
Auf der anderen Seite ist er doch auch nicht erst seit gestern im Geschäft. Wenn ich es richtig weiß ist er noch bei einem NFL Team und irgendeinem Englischen Fußballclub tätig. Da wird er ja etwas Erfahrung gesammelt haben und sollte eigentlich wissen wie man so einen Laden führen muss.
Das Review war auch wieder einmal unterhaltsam. Und seien wir doch mal ehrlich, viele von uns haben sicher darauf gewartet, war Corny zu sagen hat.
Ab Minute 5 bis Minute 7 spricht er zwei Lager an. Und mittlerweile ist dies ja auch wohl nicht mehr abzustreiten.

Tony Kahn ist eher ein Fan als ein Booker und Besitzer. Es ist zwar schön, dass er nett und hilfsbereit sein soll, doch was bringt das, wenn man seinen Laden nicht in den Griff hat. Vor allem, scheint er ja der AEW Kliq alles zu geben, was sie wollen. Ich denke mal, dass er auch ihren Vorschlag den Trios Titel eingeführt hat. So haben die Bucks und Kenny nicht mehr was mit den anderen Wrestlern im Kader was zu schaffen und bewegen sich in ihrem Kreis.
Alt 06.09.2022, 08:24   #39
S C H
Schädelbasisbruch

Vor der Pressekonferenz wird Reportern gesagt die eigentlich nicht an der PK teilnehmen wollten, dass diese vielleicht doch kommen sollten, bestimmt kein work.
Alt 06.09.2022, 08:31   #40
Kain
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Hardcore Mr.A Beitrag anzeigen
Ich würde hier natürlich erst mal auf Work tippen, weil wenn nicht wäre das schon ziemlich krass wie ein einzelner "Angestellter" im direkten Beisein des Chefs den Rest der "Kollegen" runtermacht und damit gleichzeitig die Firma und eigentlich auch den Chef selbst.
Was noch dafür spricht, dieser ich bin nach 7 Jahren zurück Face Punk ist soweit auserzählt, und das nun weggenommen funktioniert die Figur Punk dann eigentlich nur wenn er was zu kritisieren hat, etwas zu shooten hat was auch möglichst real ist.
Sollte das Ganze aber kein Work sein hat die Company ein Problem, und dann kein kleines.
Ich würde nicht mal völlig ausschließen, dass da viel Kalkül auf Khans Seite dabei ist. Ein billiger Weg, die EVP-Posten loszuwerden.
Kain ist offline  
Alt 06.09.2022, 08:37   #41
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
Vor der Pressekonferenz wird Reportern gesagt die eigentlich nicht an der PK teilnehmen wollten, dass diese vielleicht doch kommen sollten, bestimmt kein work.
Hast du dazu ne Quelle? Und selbst wenn, natürlich würde ich als AEW jedem Reporter immer raten bei den PK's dabei zu sein. Ich will ja keine leeren Stühle sondern eine volle PK.

Ich glaube nicht an einen Work, dafür war das imo von Punk einfach zu persönlich und detailliert was Cabana anging.

Was natürlich nicht bedeutet, dass man daraus nun eine Story baut. Halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline  
Alt 06.09.2022, 08:47   #42
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Darth Schaffi Beitrag anzeigen
So haben die Bucks und Kenny nicht mehr was mit den anderen Wrestlern im Kader was zu schaffen und bewegen sich in ihrem Kreis.
Ganz ehrlich, das würde ich sogar begrüßen. Omega fand ich in NJPW klasse, bei AEW hat er in meinen Augen aber ziemlich abgebaut. Er zeigt immer noch gute Matches, aber irgendwie will er mich nicht mehr so begeistern wie früher. Die Bucks finde ich im Ring mittlerweile ziemlich langweilig. Sie haben ihre Routinen die sie abspielen. Wenn man das noch nie gesehen hat, ist es beeindruckend, mittlerweile kenne ich es aber. FTR vs Bucks 3 würde ich noch gerne sehen (kp warum man das nicht für All Out aufgebaut hat, manche vermuten ja das die Bucks nicht gegen FTR antreten wollten da diese aktuell deutlich populärer sind als sie), ansonsten wüsste ich aktuell keine Paarung die mich dazu bewegen könnte mir ein Bucks Match anzuschauen. Hinzu kommt das ich die Storylines mit den Bucks nicht wirklich überzeugend finde, um es mal diplomatisch auszudrücken. Wenn man sie durch die Triosdivision von Leuten wie Punk, FTR, MJF, Wardlow, Allin, Starks, Hook etc. fernhält soll mir das recht sein. Dann weiß ich nämlich schon welche Segmente ich in Zukunft problemlos überspringen kann
Alt 06.09.2022, 09:14   #43
matzehbs
Gehirnerschütterung

Die ganze PK ist ja echt ein Brüller. Wie CM Punk da vom Leder zieht, sich nebenbei Kuchen und irgendwelche Dosengetränke reinzieht, und Tony Khan da teilweise in die Parade fährt , wenn dieser was sagen will...

Dann scheinbar der Wechsel zwischen storyline - Beleidigungen gegen MJF mit echten Beleidigungen gg. Leute, die ihn auf Colt Cabana ansprechen und natürlich gegen Adam Page und die Bucks

Tony Khan sitzt da wie ein Schuljunge , der sich schämt. Einfach herrlich.....

Geändert von matzehbs (06.09.2022 um 09:14 Uhr).
matzehbs ist offline  
Alt 06.09.2022, 09:46   #44
Blast
Schädelbasisbruch

Als ob das kein Work ist.

Ich meine, das hat ja die CM Punk-Persona mindestens seit seiner Pipe Bomb ausgemacht, dieser schmale Grat zwischen Realität und Fiktion. Wenn es echt wäre, hätte man ihn wahrscheinlich schon längst gefeuert, egal wie groß die Kontroverse noch geworden wäre.

Und als ob die Elite sich so mir nichts dir nichts zu einer WWE ähnlichen Kliq entwickelt hat. Bei allem Respekt, habt ihr mal auf das Booking geschaut? Sich selbst zu bevorteilen sieht anders aus. Es gibt und gab genügend Promotions, wo das gemacht wurde und da war das schon wesentlich eindeutiger. Ich würde bis dato keine wirkliche Stelle nennen können, wo eine Booking-Entscheidung betreffend der Elite rein zu ihrem Vorteil und für ihr Ego gemacht wurde. Man könnte vielleicht Cody's letzte Wochen rund um den TNT Title nennen, aber das ordne ich mehr in die Kategorie geistige Armut ein, nicht in die Richtung eines Codys, der unbedingt einen Titel brauchte.
Alt 06.09.2022, 09:53   #45
Zed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Thorn Hallis Beitrag anzeigen
Wobei ich hab mir das Interview von Punk nochmal in voller länge angesehen, er sagte schon dass er Adam Page die Möglichkeit gab sich zu entschuldigen. Ist jedoch nicht passiert, und dann hat Page es öffentlich gemacht und Punk fuhr halt dann auch die selbe Schiene.

Work würd ich dennoch nicht ausschließen, die MJF Storyline war's ja auch wie Chris Jericho in diesem interview verraten hat
https://www.youtube.com/watch?v=qGv3...=DeniseSalcedo

Geändert von Zed (06.09.2022 um 09:59 Uhr).
Zed ist offline  
Alt 06.09.2022, 10:15   #46
Blast
Schädelbasisbruch

Ich habe da auch seit einigen Jahren so eine kleine Theorie/Hypothese, dass Wrestling vor allem durch das Internet und dem ständigen Bruch mit dem Kayfabe eine neue "meta-mix-fiktionale" Ebene generiert hat, die im Elite-Universum schon seit Jahren aktiv instrumentalisiert wird. Früher hatten wir das vielleicht im Ansatz bei der Matt Hardy vs Edge-Fehde, ansonsten waren die Ebenen stark voneinander getrennt und man konnte recht schnell nachvollziehen, welche Backstage-Berichte authentisch waren.

Es ist im Endeffekt so, dass der Zuschauer in seiner Unterhaltung zwei Handlungsstränge simultan verfolgen kann: Einmal das, was sich im TV abspielt, und dann das Drama hinter den Kulissen. Bei den Being the Elite-Episoden hat man auch diesen Mix zwischen Clips als In-Ring-Persona und privaten Berichten über spezifische Tourstops, Fan-Interaktionen usw. Mittlerweile sind Kayfabe-Brüche im Wrestling eben durch Podcasts oder VLOG-Channels im Alltag angekommen, ergo muss ein Teil des Kayfabes halt auf diesen Plattformen unabhängig der eigentlichen Shows geschehen.
Alt 06.09.2022, 10:32   #47
S C H
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Hast du dazu ne Quelle? Und selbst wenn, natürlich würde ich als AEW jedem Reporter immer raten bei den PK's dabei zu sein. Ich will ja keine leeren Stühle sondern eine volle PK.

Ich glaube nicht an einen Work, dafür war das imo von Punk einfach zu persönlich und detailliert was Cabana anging.

Was natürlich nicht bedeutet, dass man daraus nun eine Story baut. Halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.
Quelle

Zitat:
Natürlich ist nicht auszuschließen, dass dies alles ein großer Work ist, aber andere Talente sollen durchaus den Eindruck haben, dass dies nicht der Fall ist. Zumindest wurde aber im Vorfeld einigen Journalisten (unter anderem Dave Meltzer), die nicht vorhatten, an der Pressekonferenz teilzunehmen, nahegelegt, dass sie sich dies noch einmal überlegen und die PK unbedingt besuchen sollten.
Wie seriös die Quelle ist kann ich nicht sagen.
Alt 06.09.2022, 10:50   #48
Thorn Hallis
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Blast Beitrag anzeigen
Ich habe da auch seit einigen Jahren so eine kleine Theorie/Hypothese, dass Wrestling vor allem durch das Internet und dem ständigen Bruch mit dem Kayfabe eine neue "meta-mix-fiktionale" Ebene generiert hat, die im Elite-Universum schon seit Jahren aktiv instrumentalisiert wird. Früher hatten wir das vielleicht im Ansatz bei der Matt Hardy vs Edge-Fehde, ansonsten waren die Ebenen stark voneinander getrennt und man konnte recht schnell nachvollziehen, welche Backstage-Berichte authentisch waren.
Man muss ja nur auf den kleinen Twitter Krieg zwischen Kenny Omega und Will Osprey schauen. Gegenseitig über den anderen herziehen, immer mit dem Hinweis, dass das natürlich kein Work ist und sie nicht auf eine Konfrontation hinarbeiten - nur um dann auf eine Konfrontation hinzuarbeiten. Hat halt nicht die gleiche Aufmerksamkeit generieren können, da fehlende Relevanz.
Alt 06.09.2022, 10:53   #49
makanter
Moderator

Ich glaube nicht, dass es ein Work ist und selbst wenn ist er komplett sinnlos und wirft ein schlechtes Licht auf die Comapany. Vor den Kameras hatte man den großen Return von MJF und dann lässt man Punk auf der PK gegen Leute schießen, mit denen er vor TV-Kameras nie Berührungspunkte hatte (Bucks) oder mit denen er seit Monaten nichts mehr zu tun hat (Page) oder die mittlerweile GEFEUERT sind (Cabana), das ergibt doch vorne und hinten keinen Sinn. Vor allem weil Punk World Champion ist. Soll er jetzt gegen die Young Bucks fehden, die in einer völlig anderen Division unterwegs sind? Gegen Cabana, der gefeuert ist?
Bei MJF hat der Worked Shoot wenigstens halbwegs zu den TV-Geschehnissen gepasst aber hier ist das überhaupt nicht der Fall. Also heißt für mich: Entweder kein Work (was ich glaube) oder der schlechteste, sinnloseste Work aller Zeiten.

Geändert von makanter (06.09.2022 um 10:54 Uhr).
makanter ist gerade online  
Alt 06.09.2022, 12:02   #50
Kain
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Blast Beitrag anzeigen
Und als ob die Elite sich so mir nichts dir nichts zu einer WWE ähnlichen Kliq entwickelt hat.
Das ist bei denen allerdings keine sonderlich neue Ansicht. Die Meinung über die Gruppe gab es schon zu BC-Zeiten.

Zitat:
Bei allem Respekt, habt ihr mal auf das Booking geschaut? Sich selbst zu bevorteilen sieht anders aus. Es gibt und gab genügend Promotions, wo das gemacht wurde und da war das schon wesentlich eindeutiger. Ich würde bis dato keine wirkliche Stelle nennen können, wo eine Booking-Entscheidung betreffend der Elite rein zu ihrem Vorteil und für ihr Ego gemacht wurde.
Zunächst mal sind die Bucks Meister darin, auch bei einer Niederlage besser auszusehen als ihre Gegner. Ansonsten einfach mal die Situation um FTR beobachten. Die haben sich in den letzten Monaten zum Top-Team der Branche hochgearbeitet und dabei alle möglichen Titel abgegriffen. Statt aus der Sache Kapital zu schlagen, und die AEW Tag Team Titles in einem großen Match gegen FTR abzutreten, haben sie die Gürtel an ein erst kürzlich zusammengewürfeltes Midcard-Team abgegeben. Das ist Kalkül. Die vertragen es nicht, dass FTR ihnen den Rang abgelaufen haben. Video Game anyone?
Kain ist offline  
Thema geschlossen
Themen-Optionen