![]() |
||
|
|
![]() |
#4376 |
BelaFarinRod
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
E: Ach, lassen wir mal.
1. Champion of Boardhell. Geändert von Darth Schaffi (02.12.2022 um 15:56 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4377 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Edit: Hier stand dann auch nichts
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (02.12.2022 um 17:45 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4378 | ||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Zitat:
Zitat:
Geändert von Goldberg070 (02.12.2022 um 17:21 Uhr). |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4379 | ||
Genickbruch
|
Zitat:
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4380 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Wenn wir eine gewisse Enttäuschung und Frustration hinzu addieren, kommt man zwischen den Zeilen schon darauf. Außer einem ignoranten Friedrich Merz wird sich wohl niemand hinstellen und den Finger auf Lauterbach alleine zeigen wollen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4381 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Übrigens attackierte mich vorhin auf Facebook ein Impfgegner wegen eines Kommentars von mir (bevor ich meinen Kommentar dann löschte, weil noch mehr Antworten nur genervt hätten). Der insinuierte tatsächlich sehr deutlich, ich sei Teil der Verschwörung und hätte selbst schon Leute vakziniert.
![]() ![]() Ist erwähnenswert, weil das meine Premiere darstellt. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (02.12.2022 um 22:12 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4382 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4383 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4384 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Oh je, da hat aber jemand ein dünnes Fell.
Fratzenbuch ist eh nicht mehr ernst zu nehmen, es tummeln sich dort hauptsächlich Wirrköpfe, Narzisten und Verschwörungstheoretiker. Jeder noch so alte Zopf wird dort gnadenlos gefeiert, Ich kriege immer Threads zu Kryptowährungen angezeigt und provoziere dann gern diese Kryptojünger ![]() Das Ganze ist, wie die Amis es nennen ein "Ponzi-Scheme". Mit denen zu diskutieren ist wie mit Schalke-Fans über Fussball zu reden, das geht einfach nicht. Ich als bekennder Lauterbach-Fan habe meine Meinung, die ich nicht dauernd kundtun muss.
![]() |
#4385 |
Gehirnerschütterung
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.07.2016
|
Wenn es doch nur eine Initiative gäbe, die politisch gut vernetzt ist, die von einer früheren Familienministerin und aktuellen Welt-Journalisten öffentlich vertreten wird, die sich für Familien in dieser Krise und die Gesundheit der Kinder und deren Bildung interessiert. Mit offenen Briefen zum Beispiel. Vielleicht noch viele Schauspieler, die von einem Tatort-Kommissar vertreten werden. Die haben sich aber beim Einsatz gegen Infektionsschutz-Maßnahmen zum Wohle der Kindergesundheit und Aufrechterhaltung der Bildung offenbar so sehr verausgabt, dass sie jetzt, wo erkrankte mit Minimal-Versorgung behandelt werden und Unterricht ausfällt, keine Kraft mehr für Forderungen, Interviews und 20-sekündige youtube-Videos haben.
Zudem haben die Infektionsschutz-Maßnahmen auch dieses Jahr wieder zu erheblichen Krankheitsfällen bei Kindern in Schweden gesorgt, nachdem letztes Jahr schon eine beispiellos hohe Welle von RSV wütete. EMA: Angepasste Coronaimpfstoffe auch für Erstimpfung geeignet https://www.aerzteblatt.de/nachricht...pfung-geeignet Die amerikanische CDC ruft zum Maskentragen wegen der akuten Infektionslage mit COVID, Influenza und RSV auf. https://www.cnbc.com/2022/12/05/cdc-...-flu-rsv.html? |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4386 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
Lockerungen in China - Kaum vorbereitet auf die Corona-Welle
Zitat:
Geändert von CM Punkomaniac (08.12.2022 um 16:57 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4387 | ||||
Genickbruch
|
Zitat:
Großer Andrang auf Krankenhäuser in China Zitat:
Zitat:
|
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4388 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Hier eine Wasserstandsmeldung für Kaiserslautern und Landkreis KL vom 2.12.
https://www.wochenblatt-reporter.de/...tsamts_a428972
![]() |
#4389 |
Gehirnerschütterung
|
Erstmals liegt für die Schweiz die offizielle Spitalstatistik für die ersten beiden Pandemiejahre vor. In den Spitälern lagen doppelt so viele Covid-Erkrankte wie vom BAG gemeldet.
https://www.tagesanzeiger.ch/neue-da...t-291801432342 Laut neuen Daten des CDCgov hatten 95% der Covid19 Toten in USA nicht den erforderlichen aktuellen Impf-Status (Alle Impfungen/Booster). Wie das wohl bei uns aussieht? https://www.cdc.gov/coronavirus/2019...iew/index.html Die Gesamtzahl an Intensivbetten liegt derzeit bei 20.450. Somit unterschreiten die freien Kapazitäten der Intensivstationen die kritische Marke von zehn Prozent deutlich. Diese Marke wird laut DIVI, dem Robert Koch-Institut (RKI) und der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG) als das Minimum für eine gesicherte Versorgung in Notfällen betrachtet. https://www.tagesschau.de/inland/ges...-nie-101.html? |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4390 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Alles in allem hat die Politik mit den Maßnahmen ja doch irgendwie extrem viel richtig gemacht. Mir ist dabei auch klar, dass unbelegte Intensivbetten, die einfach nur bereit gehalten werden, ein enormer Kostenfaktor sind, aber hier muss es doch mittelfristig irgendwo auch möglich sein, mal gegenzusteuern und sei es nur, um Flexibilität zu gewinnen und im Bedarfsfall hochskalieren zu können. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4391 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Das Problem bei dem ganzen sind ja niemals nicht die Betten selbst, sondern das entsprechende Personal.
![]() |
![]() |
#4392 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Zumindest in Bezug auf Corona gibt es zur Abwechslung mal gute Nachrichten. Pandemie mit diesem Winter wohl vorüber
![]() |
![]() |
#4393 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Corona ist zwar da und hat uns gesellschaftlich vieles gezeigt, was falsch läuft. Und auch viele Leben beendet und verschlechtert. Aber es wird zur Normalität und steht zurecht nicht mehr so im Fokus. Die Herausforderung darf jetzt lauten, die Folgen zu reparieren, für die Zukunft zu lernen und die noch größere Krise der Zukunft zu bewältigen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4394 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4395 | |
Gehirnerschütterung
|
Zitat:
Die Zahl der verfügbaren Intensivbetten lässt sich durch Veränderungen der Arbeitszeiten (Verlängerung, Überstunden und Urlaubsverschiebungen), Wegfall der vor ein paar Jahren Jahren eingeführten Personaluntergrenzen, Verschiebungen von "planbaren Operationen" und verfrühten Verlegungen von Intensiv- auf Normalstationen beeinflussen. Das lässt sich aber nicht wie in den letzten Jahren ewig ausdehnen, denn ansonsten ist nichts weiter als Gewalt gegen Personal und Patienten, führt zu weiteren Kündigungen und Krankheiten. Alle anderen Wörter empfinde ich inzwischen als viel zu verharmlosend. Zusammengefasst mit meinem saloppen Spruch "ohne Personal sind Intensivbetten nur Möbelstücke". |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4396 | |
Genickbruch
|
China.
![]() WHO fordert mehr Informationen von China Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#4397 |
Schädelbasisbruch
|
Der plötzliche Kurswechsel in China hatte mich überrascht, jetzt zahlt man dort eben den Preis dafür.
Ich für meinen Teil bin froh, ab 1. Februar keine Maske mehr in den Öffis tragen zu müssen, bzw. das selbst entscheiden zu können, wenn es zum Beispiel ziemlich voll wird, doch eine Maske zu tragen. LüLaLauterbach hat im Moment genug mit seinem Reförmchen zu tun und das Ganze für den Bund daher durchgewunken. Meine Wette steht noch, auch wenn sie mich im letzten Jahe einen Zehner gekostet hat.
![]() |
#4398 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Ich will einfach nur von Dummies weder angemacht noch angedingst zu werden, wenn ich Maske trage
![]()
![]() |
![]() |
#4399 |
Schädelbasisbruch
|
Mal so ganz frei nach König Friedrich dem II von Preußen:
"Er kann seine Maske tragen, wo immer es ihm beliebt." Ich freue mich jedenfalls auf den 1 Februar, wenn genug Platz ist, keine Maske tragen zu müssen. Mehr eigenverantwortung, weniger Gängelung. Ende der Kommunikation.
![]() |
#4400 |
Genickbruch
|
Ich werde demonstrativ eine Maske tragen, ein Plakat mit 'Gegen Nicht-Maskentragen-Zwang' hochhalten und "Widerstand!" rufen. Ich lasse mich doch nicht von Lauterbach bevormunden, dass ich keine Maske tragen soll.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|