Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2020, 04:10   #351
Humppathetic
Genickbruch

Letztens träumte ich, dass John Goodman bei mir vorbeischaut und mich zum Saufen in Tschechien überredet. Die Reise mit dem Auto dauerte nur fünf Minuten. In der Kneipe sprachen alle Deutsch. Dann kam die Polizei, da Goodman Dreck am Stecken hatte. Er flieht mit dem Auto und lässt mich zurück. Da ich kein Vehikel hatte, war ich quasi gestrandet - und ziemlich sauer.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2020, 19:05   #352
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Letztens träumte ich, dass John Goodman bei mir vorbeischaut und mich zum Saufen in Tschechien überredet. Die Reise mit dem Auto dauerte nur fünf Minuten. In der Kneipe sprachen alle Deutsch. Dann kam die Polizei, da Goodman Dreck am Stecken hatte. Er flieht mit dem Auto und lässt mich zurück. Da ich kein Vehikel hatte, war ich quasi gestrandet - und ziemlich sauer.
Also wie man von einem Besäufnis mit John Goodman in Tschechien mit anschließender Fahnenflucht träumen kann, das verstehe, wer will. Ich liebe deine Träume, Humppi. Die sind so schön bescheuert (auf positive Weise).
Alt 25.10.2020, 20:17   #353
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Ich weiß nicht ganz warum, aber spätestens nachdem du ich das Wort Tschechien in deinem Text las, wusste ich, dass Goodman irgendwie Ärger aus dem Weg gehen will. Und beim Weiterlesen merke ich: "Sag ich doch... Moment... seit wann habe ich so etwas wie Menschenkenntnis? " Komisch. ^^

Sage mal, wirst du aus deinen eigenen Träumen eigendlich auch selber schlau und kannst dir, wenn du wach bist, herleiten, warum du das geträumt hast und was das Ganze zu bedeuten hast oder sind die in deinen Augen irgendwie absurd und nicht zu durchschauen?

Geändert von Moneytalks (25.10.2020 um 20:17 Uhr).
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2020, 22:02   #354
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Moneytalks Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ganz warum, aber spätestens nachdem du ich das Wort Tschechien in deinem Text las, wusste ich, dass Goodman irgendwie Ärger aus dem Weg gehen will. Und beim Weiterlesen merke ich: "Sag ich doch... Moment... seit wann habe ich so etwas wie Menschenkenntnis? " Komisch. ^^

Sage mal, wirst du aus deinen eigenen Träumen eigendlich auch selber schlau und kannst dir, wenn du wach bist, herleiten, warum du das geträumt hast und was das Ganze zu bedeuten hast oder sind die in deinen Augen irgendwie absurd und nicht zu durchschauen?
Durch die Psychopharmaka sind die Träume mittlerweile recht abstrus, dadurch ergeben sie meistens keinen Sinn.
Manchmal aber scheint es doch einen zu geben - kann davon gerne morgen mal berichten.
Dass ich jetzt von Tschechien geträumt habe, mag damit zusammenhängen, dass ich mein Tschechisch wieder aufnehmen wollte. Ist aber nur eine Vermutung.
enough food for a week,
Alt 26.10.2020, 02:17   #355
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Durch die Psychopharmaka sind die Träume mittlerweile recht abstrus, dadurch ergeben sie meistens keinen Sinn.
Manchmal aber scheint es doch einen zu geben - kann davon gerne morgen mal berichten.
Überlege dir gut, wie viel du preisgeben willst. Nicht dass du mehr mitteilst, als gesund für dich wäre in der jeweiligen Situation.
Abgesehen davon lese ich natürlich deine Beiträge hier im Thread sehr gerne. Das ist teilweise echt lustig und es erinnert mich an eigenen geträumten, scheinbar absurden Dingen.

Zitat:
Dass ich jetzt von Tschechien geträumt habe, mag damit zusammenhängen, dass ich mein Tschechisch wieder aufnehmen wollte. Ist aber nur eine Vermutung.
Ich weiß natürlich nicht, was du mit Tschechien gedanklich verbindest im ersten Moment. Oft denkt man beim Lernen einer Sprache auch an so landestypische Dinge und es setzen sich so ein paar Gedankengänge in Bewegung. Mir gehts bei Englisch und Französisch zumindest so.
Aber gut, ich habe auch ne blühende Phantasie. Als wir im Abendschulunterricht zu Washington mal ein Brainstorming machen mussten, haben andere Schüler so Dinge genannt wie "White House", "Trump", "Obama", "Capital" usw so naheliegendes und ich so "Phil Collins" und den Song "Another Day in Paradise". Scheinbar war das abwegig, den verwirrten Blicken nach zu urteilen.

Einmal habe ich davon geträumt, in einem Trailerpark/Campingplatz-Mischmasch im späten Frühling oder August (das Wetter könnte auf beides schließen lassen) draußen an einem Wohnwagen zu sitzen, während der Rapper Jay Jiggy (u.a. aus Juliens Blog Battle bekannt) mir biografisch Teile meines Lebens in einem Minutenlangen Rap vor Augen führt.
Kurioserweise hat mir dieser Traum noch in dem Moment einige verdrängte Erinnerungen vor Augen geführt und ich hatte anschließend den ganzen Tag damit zu tun, wieder mit mir klar zu kommen und irgendwas auf die Reihe zu bekommen. Das geschah an meinem 31. Geburtstag.

Das war mein mit Abstand aufschlussreichste Traum seit 20 Jahren. Richtig heftiger Scheiß und es hat echt weitergeholfen. Da hat mir mein Verstand echt mal ein richtig ungewöhnliches Geschenk gemacht. Einer dieser "Danke dafür, Hirn"-Momente.
Alt 26.10.2020, 06:50   #356
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Überlege dir gut, wie viel du preisgeben willst. Nicht dass du mehr mitteilst, als gesund für dich wäre in der jeweiligen Situation.
Abgesehen davon lese ich natürlich deine Beiträge hier im Thread sehr gerne. Das ist teilweise echt lustig und es erinnert mich an eigenen geträumten, scheinbar absurden Dingen.
Nee, ist kein Problem. Ich kenne meine Grenzen, und so privat sind die Träume, die ich für mich interpretieren konnte, auch nicht. Na ja, ein bisschen.
Ich träumte zum Beispiel schon häufig, dass ich am Hamburger Hauptbahnhof war (so war das Gefühl, denn der Bahnhof im Traum sah anders aus als in der Realität). Ich wollte einen Zug nehmen, um zu einem bestimmten Ort zu fahren. Allerdings bestand der Bahnhof aus einem Geflecht aus unzähligen Bahnsteigen, unter- und oberirdischen Treppenhäusern und U-Bahn-Passagen, die so kompliziert ineinander verzweigt waren, dass ich, wenn ich durch eine Tür trat, nie da war, wo ich eigentlich hinwollte, obwohl das keinen Sinn ergab. Die Logik der Architektur wurde völlig außer Kraft gesetzt.
Das war bzw. ist natürlich ein sehr simpel zu interpretierender Traum: Ich bin in meinem Leben nicht da, wo ich eigentlich sein möchte, aber schaffe es nicht, ans Ziel zu kommen, weil sich immer wieder neue Hürden auftun, die völlig unvorhersehbar sind.

Zitat:
Ich weiß natürlich nicht, was du mit Tschechien gedanklich verbindest im ersten Moment. Oft denkt man beim Lernen einer Sprache auch an so landestypische Dinge und es setzen sich so ein paar Gedankengänge in Bewegung. Mir gehts bei Englisch und Französisch zumindest so.
Aber gut, ich habe auch ne blühende Phantasie. Als wir im Abendschulunterricht zu Washington mal ein Brainstorming machen mussten, haben andere Schüler so Dinge genannt wie "White House", "Trump", "Obama", "Capital" usw so naheliegendes und ich so "Phil Collins" und den Song "Another Day in Paradise". Scheinbar war das abwegig, den verwirrten Blicken nach zu urteilen.
Wie zur Hölle kommt man bei Washington zu "Another Day In Paradise"?

Zitat:
Einmal habe ich davon geträumt, in einem Trailerpark/Campingplatz-Mischmasch im späten Frühling oder August (das Wetter könnte auf beides schließen lassen) draußen an einem Wohnwagen zu sitzen, während der Rapper Jay Jiggy (u.a. aus Juliens Blog Battle bekannt) mir biografisch Teile meines Lebens in einem Minutenlangen Rap vor Augen führt.
Kurioserweise hat mir dieser Traum noch in dem Moment einige verdrängte Erinnerungen vor Augen geführt und ich hatte anschließend den ganzen Tag damit zu tun, wieder mit mir klar zu kommen und irgendwas auf die Reihe zu bekommen. Das geschah an meinem 31. Geburtstag.

Das war mein mit Abstand aufschlussreichste Traum seit 20 Jahren. Richtig heftiger Scheiß und es hat echt weitergeholfen. Da hat mir mein Verstand echt mal ein richtig ungewöhnliches Geschenk gemacht. Einer dieser "Danke dafür, Hirn"-Momente.
Ja, das ist dann natürlich positiv, wenn der Traum das Nachdenken anregt und das dann zu Erkenntnissen führt. Frage mich, ob es Zufall war, dass das gerade an deinem Geburtstag passierte.
enough food for a week,
Alt 26.10.2020, 07:16   #357
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Nee, ist kein Problem. Ich kenne meine Grenzen, und so privat sind die Träume, die ich für mich interpretieren konnte, auch nicht. Na ja, ein bisschen.
Ich träumte zum Beispiel schon häufig, dass ich am Hamburger Hauptbahnhof war (so war das Gefühl, denn der Bahnhof im Traum sah anders aus als in der Realität). Ich wollte einen Zug nehmen, um zu einem bestimmten Ort zu fahren. Allerdings bestand der Bahnhof aus einem Geflecht aus unzähligen Bahnsteigen, unter- und oberirdischen Treppenhäusern und U-Bahn-Passagen, die so kompliziert ineinander verzweigt waren, dass ich, wenn ich durch eine Tür trat, nie da war, wo ich eigentlich hinwollte, obwohl das keinen Sinn ergab. Die Logik der Architektur wurde völlig außer Kraft gesetzt.
Das war bzw. ist natürlich ein sehr simpel zu interpretierender Traum: Ich bin in meinem Leben nicht da, wo ich eigentlich sein möchte, aber schaffe es nicht, ans Ziel zu kommen, weil sich immer wieder neue Hürden auftun, die völlig unvorhersehbar sind.
Und "fühlt" sich das auch nach der ganzen Wahrheit an? Mit dem Kopf alleine wirds nämlich schwer, denke ich, Ehrlich zu sich zu bleiben. Geht mir zumindest so.

Zitat:
Wie zur Hölle kommt man bei Washington zu "Another Day In Paradise"?
Das "Ereignis", was Phil Collins zu dem Song veranlasste, passierte wohl in Washington. Du kannst es ja mal googlen. Dürfte schnell gehen. "Phil Collins" + "Another Day in Paradyse" + "Washington". ich habe es gestern eingegeben und wenigstens ein bisschen gründlich geprüft, um meine Gewissheit zu prüfen. Immerhin ists ADHS ne Wahrnehmunsstörung. ^^

Zitat:
Ja, das ist dann natürlich positiv, wenn der Traum das Nachdenken anregt und das dann zu Erkenntnissen führt. Frage mich, ob es Zufall war, dass das gerade an deinem Geburtstag passierte.
Es war definitiv kein Zufall, aber mir dem Geburtstag selbst hat es zumindest direkt nix zu tun. Indirekt jedoch schon. Aber ich will dir nix vormachen, der Geburtstag selbst war ein schlimmer Tag.
Ich hoffe, du kommst durch deine Träume ebenfalls voran.

Geändert von Moneytalks (26.10.2020 um 07:18 Uhr).
Alt 26.10.2020, 14:14   #358
Humppathetic
Genickbruch

Ich komme wohl voran, denn die Träume haben sich entweder erledigt (Bahnhof) oder haben sich in andere Versionen - positivere - verwandelt.
Das mit Collins und Washington wusste ich nicht. Werde das mal googeln. Wusstest du, dass Phil Collins in "Hook" mitspielt? Völlig Banane, weil ein total kurzer, kaum zu erkennender Cameo-Auftritt. Aber war ja nicht der einzige in dem Film.

Ist natürlich Mist, dass ein Geburtstag einen schlimmen Tag darstellt. Ist zwar eigentlich nur ein weiterer Tag, aber doch ja irgendwie was Besonderes.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (26.10.2020 um 14:15 Uhr).
Alt 26.10.2020, 17:18   #359
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Ich komme wohl voran, denn die Träume haben sich entweder erledigt (Bahnhof) oder haben sich in andere Versionen - positivere - verwandelt.
Das das ist ja schonmal was.

Zitat:
Das mit Collins und Washington wusste ich nicht. Werde das mal googeln. Wusstest du, dass Phil Collins in "Hook" mitspielt? Völlig Banane, weil ein total kurzer, kaum zu erkennender Cameo-Auftritt. Aber war ja nicht der einzige in dem Film.
Nein, das ist mir neu. Aber ich glaube, entweder Hook nie gesehen zu haben oder mich einfach nicht mehr dran zu erinnern. Und der große Collins-Fan bin ich eigendlich nicht. Aber interessant.

Zitat:
Ist natürlich Mist, dass ein Geburtstag einen schlimmen Tag darstellt. Ist zwar eigentlich nur ein weiterer Tag, aber doch ja irgendwie was Besonderes.
Ich versuchs, positiv zu sehen. Und das klappt auch ganz gut. Es hatte gute Auswirkungen.
Alt 27.10.2020, 05:14   #360
Shao Khan
Disqualifiziert

Okay also jetzt muss ich hier auch Mal was reinschreiben, das ich gerade geträumt habe und das ich Null Komma Null kapiere.
Folgender Traum:

Ich bin zum Krankenhaus gefahren, ausgestiegen und reingegangen. Dann direkt zur Anmeldung. Diese war aber nicht wie man es kennt am Eingang in einem Glaskasten oder hinter einer Theke, sondern auf einer gefühlt 50m hohen Empore und das erste was ich höre „Wir haben sie schon erwartet. Wollen sie ihre Testergebnisse oder gleich hier bleiben?“ Ich erstmal mich umgesehen ob die mit mir redet und scheinbar war dem so. „Ja äh wieso hier bleiben? Ich wollte die Ergebnisse holen und mit dem Hausarzt besprechen, wie es abgesprochen war.“
„Das können sie gerne tun, aber wir wollten sie dringlichst operieren.“ okay erstmal geschockt. „Wieso das denn?“ Das Kauderwelsch das dann als Antwort habe ich nicht kapiert, dafür wurde es nun abstrus, denn ein Dr. wurde ausgerufen, der in den Konferenzraum kommen sollte. Ich nahm mein Couvert mit den Ergebnissen drehte mich zur Seite, als mich Jemand antippte. Ich drehte mich zu dem Jemand um und stand vor Peter Maffay, der mir mitteilte „Wenn das mit eurer C Jugend da noch länger dauert, kann ich nicht auftreten.“ „Was dauert denn da und wo?“ frage ich ihn und er sagt „Na drüben im OP. Irgendwo muss die Technik doch hin.“ „Ja gut ich schau mal was ich machen kann ...“

Dann bin ich aufgewacht und war/bin verwirrt.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2020, 13:14   #361
Moneytalks
Disqualifiziert

Warst du als Kind mal Peter Maffay-Fan oder verbindest mit ihm irgenwas gutes?

Geändert von Moneytalks (27.10.2020 um 13:15 Uhr).
Alt 27.10.2020, 14:18   #362
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Warst du als Kind mal Peter Maffay-Fan oder verbindest mit ihm irgenwas gutes?
Ich höre seine Zeit Latten aus den 80ern ganz gerne, aber Fan würde ich nicht sagen.
Nessaja (Ich wollte nie erwachsen sein) ist aber bis heute eines meiner Lieblingslieder.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2020, 16:36   #363
Humppathetic
Genickbruch

Heute Nacht hatte ich einen herzallerliebsten Joke. Ich bin auf Instagram, und die Verlobte meines englischen Freundes hatte Nacktbilder auf der Plattform veröffentlicht. Suchte sie die ganze Zeit, aber jedes Mal kam der Engländer ins Zimmer, und ich musste Instagram und die in die Suche eingegebenen Worte löschen.
Speaking of my Zimmer: Das war in der alten Wohnung meiner Mutter, tatsächlich sogar das Kinderzimmer. Im damaligen Zimmer meines Bruders lebte ich wohl auch, aber das stand voller unabgewaschener Teller und Töpfe. Hat entweder damit zu tun, dass es momentan in meiner Wohnung wirklich schrecklich aussieht, da ich wegen grippalen Infektes und Verstopfung nicht viel machen konnte, aber vielleicht auch damit, dass ich Matilda geguckt hatte, und da kommt ja eine Treppe vor, auf der dutzende von Töpfen mit Farbe (?) stehen.
Übrigens... wer hat mich noch "zu Hause" besucht? Der Eine, der einzig Wahre: Duke Skywalker!!! Ich weiß nicht mal, wie der werte Herr aussieht. Wenn er überhaupt mal ein Foto hier veröffentlicht hat, ist selbiges Jahre her.
enough food for a week,
Alt 10.11.2020, 20:30   #364
Jack Casady
Genickbruch

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich einen ziemlich lustigen Traum. Zum Anfang muss ich zur Erklärung erwähnen, dass ich ein großer Fan der US-amerikanischen Comedy-Serie "Die Goldbergs" bin und mir diese sehr gern anschaue. In dieser Serie gibt es u.a. die Figur Barry, den Bruder der Hauptfigur Adam. Der pubertäre Barry hält sich selbst für das allergrößte Sportass und einen talentierten und breakdancenden Rapper (er nennt sich selbst Big Tasty), ist allerdings das absolute Gegenteil von alldem, aber dennoch sehr liebenswert. Naja, wie auch immer.
In meinem Traum träumte ich davon, wie Barry auf einem Fest auf der Straße in Philadelphia mit einem Mic in der Hand auftaucht und losrappt. Samt Nerdbrille (eigentlich trägt er keine Brille) und langem weißen Schlafgewand, warum auch immer. Allerdings nennt er sich nicht Big Tasty, sondern Banky Slipps. Ich habe absolut keinen blassen Schimmer, wie mein Unterbewusstsein auf diesen Namen kam. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, diesen Namen jemals gehört oder gelesen zu haben.
Das beste aber kommt noch. Diese Feier fand für einen Mann statt, der in einem neongelben Anzug, mit tätowierten Händen und Gehstock auftaucht. Er sah aus wie ein Zuhälter. Tatsächlich war es aber der frischgewählte Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika Joe Biden. Dass diese Feier in Philadelphia stattfand, ergibt dahingehend Sinn, da Biden in Pennsylvania ja seine fehlenden Stimmen zur Wahl erlang. Und die Goldbergs leben in Jenkintown, einem Vorort von Philadelphia.

Als ich dann wach wurde, dauerte es einen Moment, bis mir klar wurde, dass Biden ja in Wirklichkeit ziemlich spießig aussieht, wie ein normaler alter Mann eben. Die ersten paar Minuten nach dem Aufwachen war ich voll der Überzeugung, Joe Biden sei wirklich dieser Sugardaddy. Kurioserweise habe ich in der Nacht vor dem Schlafengehen die Siegesrede von Biden live im TV gesehen und bin dann anschließend mit diesem Eindruck zu Bett gegangen. Das hat sich dann wohl in meinem Traum niedergeschlagen.

Geändert von Jack Casady (10.11.2020 um 20:35 Uhr).
Jack Casady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 21:06   #365
Punisher 3:16
Genickbruch

Ich mag Menschen die Die Goldbergs mögen und ich mag Die Goldbergs, weil Philly eine wichtige Rolle darin spielt. Ach ja und ich liebe Philly.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2020, 21:11   #366
Jack Casady
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Punisher 3:16 Beitrag anzeigen
Ich mag Menschen die Die Goldbergs mögen und ich mag Die Goldbergs, weil Philly eine wichtige Rolle darin spielt. Ach ja und ich liebe Philly.
Find ich schön, dass es hier noch jemanden gibt, der diese Serie mag.
Alt 10.11.2020, 21:46   #367
Punisher 3:16
Genickbruch

Die Serie ist ja auch ein kleines Juwel. So viele liebenswürdige Figuren.

Und Philly.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2020, 05:04   #368
Humppathetic
Genickbruch

Träume letzte Nacht waren relativ normal; ich musste nur ein paar Morde vertuschen. Einer wurde an einem 1 cm kleinen Zwerg verübt. Konnte sie einem Diktator unterjubeln, der rein zufällig in meiner Straße wohnte.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (17.11.2020 um 05:05 Uhr).
Alt 17.11.2020, 21:51   #369
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Träume letzte Nacht waren relativ normal; ich musste nur ein paar Morde vertuschen. Einer wurde an einem 1 cm kleinen Zwerg verübt. Konnte sie einem Diktator unterjubeln, der rein zufällig in meiner Straße wohnte.
Du hast (in deinen Träumen) nen Hang zum Komplizen, kann das sein?

Weiß nicht, ob "Komplize" das richtige Wort ist, aber ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinaus will.
Alt 01.12.2020, 15:56   #370
Humppathetic
Genickbruch

War heute so müde, dass ich mich nachm Aufstehen gleich wieder hinlegte. Träumte davon, dass ich mit einem Kugelschreiber im Mund herumspielte, als ich ihn aus Versehen verschluckte und er in der Kehle stecken blieb. Erst machten sich die Leute über mich lustig, dann merkten sie, dass es ernst war. Kam zum Arzt. Leider war der ein Scharlatan namens M. Night Shyamalan, ergo konnte er mir gar nicht helfen. Ein zweiter (Arzt) kam hinzu und erklärte Shyamalan das Prozedere, der den Kugelschreiber dann herausbekam. Währenddessen liefen Menschen auf der Straße herum, die sich weigerten, wegen des Kugelschreibers in meinem Rachen eine Maske zu tragen. Äh... ok?
enough food for a week,
Alt 01.12.2020, 16:05   #371
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Währenddessen liefen Menschen auf der Straße herum, die sich weigerten, wegen des Kugelschreibers in meinem Rachen eine Maske zu tragen. Äh... ok?
Im Prinzip die bisher logischste Erklärung keine Maske zu tragen, die ich im letzten Dreivierteljahr gehört habe.

Immer wieder witzig Deine Träume zu lesen. Du träumst offenbar ähnlich absurdes Zeug wie ich, aber wenigstens kannst Du es Dir merken. =D
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2020, 20:54   #372
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Im Prinzip die bisher logischste Erklärung keine Maske zu tragen, die ich im letzten Dreivierteljahr gehört habe.

Immer wieder witzig Deine Träume zu lesen. Du träumst offenbar ähnlich absurdes Zeug wie ich, aber wenigstens kannst Du es Dir merken. =D
Und das macht Humppas Postings so wertvoll.

Ich finde die Träume häufig gar nicht so absurd. Man muss aber wirklich manchmal etwas Denkarbeit reinstecken, um draus schlau zu werden. Im Grunde genommen ist dieser Thread ideales Trainig zur Reflektion und für die Assoziationsfähigkeit.

Geändert von Moneytalks (01.12.2020 um 20:55 Uhr).
Alt 02.12.2020, 11:13   #373
F.Nek.BStett
ECW

Zitat:
Man muss aber wirklich manchmal etwas Denkarbeit reinstecken, um draus schlau zu werden. ,
Wie meinst du das?
Alt 02.12.2020, 12:56   #374
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von General Nek.F.U. Beitrag anzeigen
Wie meinst du das?
Du kannst dir ja mal irgendeinen, für dich keinen Sinn machenden, Traum raussuchen. Er wird bei genauerer Betrachtung schon Sinn machen und es hat Gründe, warum die Einzelteile des Traume darin vorkommen. Um den Sinn zu erkennen muss man aus sich selbst schlau werden, die einzelnen Fragmente des Traumes unterscheiden lernen und sich fragen, wo einen diese Teile schonmal im Allttag begegnet sind, wie und welche Emotionen das in einem hervorgerufen hat und ob man damit wirklich zufriedenstellend abschließen konnte (letzteres ist meiner Erfahrung nach meistens nicht der Fall).
Das alles erfordert Denkarbeit, Zeit, Übung und ist schon ziemlich anstrengend. Zumindest für mich. Anfangs ist man dazu, wie bei so vielen Sachen, nicht sonderlich gut.
Ich weiß jetzt nicht, welcher Teil meines Postings dich verwirrt hat, aber ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Alt 02.12.2020, 13:43   #375
F.Nek.BStett
ECW

Zitat:
Ich weiß jetzt nicht, welcher Teil meines Postings dich verwirrt hat, aber ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
Danke, mich hat gar nichts verwirrt, habe nur selbst noch nie versucht den Schwachsinn zu analysieren, kommt eh meistens nur bei schlechtem nicht tiefen Schlaf vor das man sich daran erinnern kann, das habe ich nicht so oft.
Themen-Optionen