![]() |
||
|
|
![]() |
#326 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.10.2002
|
Ich habe letzte Nacht geträumt ich hätte den FC Zürich und den Grasshopper Club Zürich gekauft nur um sie zu einem Verein zu fusionieren und ihren Fans den Tag zu versauen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#327 | |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.04.2009
|
Zitat:
Was sicherlich auch mit meiner Prüfungsangst zu tun hatte, weil es ja schließlich um den jeweiligen Abschluss ging. Das kam mir dann immer so real vor, das mir nach dem Aufwachen immer ein riesen Stein vom Herzen fiel. Jetzt 20 Jahre später kommt es nur noch relativ selten vor. Da soll mal einer sagen, Träume hätten keine Bedeutung. Ich träume oft viel Mist, den ich nicht einordnen kann aber manches hat schon einen gewissen Bezug zum Alltag.
![]() |
![]() |
#328 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2011
|
Zitat:
![]() "Dem FC Basel-Fan gefällt's." ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#329 |
Genickbruch
|
Woher weisst du dass ich FC Basel Fan bin?
![]() Als Millionär/Milliardär würde ich wahrscheinlich genau solche Dinge tun. ![]() |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#330 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#331 |
Genickbruch
|
Eben blätterte ich in meinen alten Aufzeichnungen und habe was Kurioses entdeckt. Im Oktober 2008 habe ich einen Eintrag über einen Traum, den ich die Nacht davor hatte, verfassst. Dort steht, ich hätte Selbstmord begangen, zusammen mit dem Schauspieler Robert Stadlober.
![]() Keine Ahnung, wie es passiert ist (das steht dort nicht), aber es lief wohl folgendermaßen ab (and I quote): "[...]ich bin nicht hochgeschreckt, sondern ganz sanft wachgeworden, als hätte mich jemand ganz leise geweckt. Es wirkte alles so real. [...] Es war ein schönes Gefühl, als ich ruhig eingeschlafen bin. Ich fühlte mich vollkommen erleichtert." Naja, wie auch immer; um die Band Kettcar zu zitieren: "Am Ende waren sie tot." Krasser Scheiß. ![]()
![]() |
![]() |
#332 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Ich hatte gerade das erste Mal in meinem Leben einen annähernd luziden Traum. Ich saß auf der Toilette und hatte das Gefühl, im Flur lauere ein Monster. Dann sagte ich zu mir selbst, dass das nicht möglich sei. Ich stand auf, ohne zu pinkeln, und schaute in den Spiegel. Ich hatte lange Haare. Davon träume ich öfter, seitdem ich kurze Haare ab. Ich sagte dann:"Das kann nicht sein. Melanie* hat dir gerade erst den Kopf rasiert. Du musst träumen. Außerdem hast du nicht gepinkelt. Wahrscheinlich pisst du gerade ins Bett."
Dann wachte ich auf (in einem trockenen Bett!). *Melanie ist meine Schwester.
![]() |
#333 |
Genickbruch
|
Ich habe letzte Nacht geträumt ich sei Scharfschütze einer Spezialeinheit und unser Auftrag ist es in den Favelas von Sao Paulo den Boss eines mexikanischen Kartells zu killen. Natürlich geht alles schief und mein Team und ich müssen uns durch das Revier der Gang kämpfen. Am Ende sind nur noch ich und zwei weitere Mitglieder meiner Einheit übrig. Uns stehen der Boss und 10 seiner Männer übrig. Nach einem Shootout zerhacken wir den Boss mit Macheten und werfen ihn seinen Hunden zum Frass vor. Den Kopf nehmen wir als Trophäe mit.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#334 |
Genickbruch
|
Bekloppte Träume. Lebte in meinem Traum in der alten Wohnung meiner Mutter, die aber komischerweise an der Ost- oder Nordsee lag. War wohl Feriensaison, und ich sah die Leute, teilweise sehr nah, ohne zu fühlen, dass ich wirklich im Meer war, in selbigem schwimmen. Einer erlaubte sich einen Scherz und schwamm mit Rückenflosse herum, um die Leute in Panik zu versetzen. Dafür wurde er dann von einem Erschießungskommando aus Gangster-Clowns in einem klischeehaft nach Miami/Mafia aussehenden Schnellboot umgebracht. Ich rief den Bestatter an, aber irgendwie war da schon ein Tag oder so vergangen. Bestatter kam nur, weil ein im Wasser schwimmender Kadaver die ganze Stadt verpesten würde. Blöderweise hatte er aber schon einen Leichnam in seinem Eiswagen (!), den er gerade verbrannte, also mussten mein Bruder und ich den Leichnam behelfsmäßig draußen mit Seilen befestigen. Als sei das nicht schon indiskret, respektlos und unwürdig genug, spielte der Bestatter während der Fahrt Death Metal, während ich draußen den Toten festhalten musste, weil die Seile nicht kräftig genug waren. What the fuck?
![]() Im selben oder vielleicht auch anderen Traum träumte ich, dass das PSOA doch stattfand, ich es aber verplante, hinzufahren. War auch besser, denn in den Nachrichten hörte ich, eine Bekannte (die in der Realität tatsächlich immer bei uns campte) sei auf dem Weg dorthin auf der Autobahn tödlich verunglückt, was ich dann auch wie ein Medium sehen konnte. Als ich aufwachte, rief mich meine Mutter an und erzählte mir, der Sohn ihrer Kollegin sei tödlich verunglückt. Was ein gruseliger Zufall. ![]()
![]() |
#335 |
Genickbruch
|
Wenn Träume auf einen Twist hinarbeiten, aber so lange dauern, dass du vorher aufwachst...
![]() Träumte, dass ein Video aufgetaucht ist, in dem Shawn Michaels und Marty Jannetty vor ihrer WWF-/WWE-Karriere als Zauberer auftraten. Im Jahr 1801. ![]() Der andere Traum schien eine Art "Two And a Half Men" zu sein, dargestellt allerdings von Fischen und Krabben. Die Krabbe, deren Rolle quasi analog zu der von Asthon Kutcher war, kam anfangs nach Hause und machte sich einen Unterwasser-Martini zur Feier, dass sie gerade etwas Lebensbedrohliches überlebt, respektive sich wie ein echter Kerl verhalten hatte (den Martini machte sie sich übrigens in einem kleinen Aquarium - unter Wasser... Spongebob-Logik). Der Alan-Fisch wartete minutenlang sehnsüchtig darauf, dass die Krabbe erzählt, was passiert war. Sie muss eine Wunde davongetragen haben, denn sie gab damit gegenüber größeren Fischen, die sich prügeln wollten, beim Anblick der Narbe aber Reißaus nahmen, an. Diese ganze Chose dauerte allerdings so lange, dass ich auch dann vor der Auflösung aufwachte. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (24.05.2020 um 09:48 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#336 |
Genickbruch
|
Das ist schon ein annähernd geschmackloser Traum, aber was kann ich schon dafür?
![]() Träumte, dass ich Radio hörte, respektive fernsah, da beides sich miteinander vermischte. Es ging im "Fernradio" um die Anschläge vom 11. September. Ich schaute auf den Kalender, es war der 10.9., dachte mir daher:"Ach ja, ist mal wieder die Zeit, in der das Thema ausgeschlachtet wird." In dieser Doku kam ein japanischer Professor zu Wort. Er erzählte davon, dass er zuletzt mit einem Mädchen telefonischen Kontakt hatte, nachdem das Flugzeug in einen der Türme gekracht war. Notiz: Es war kein Mädchen, das sich in einem der Türme befand, sondern im Flugzeug. Es hätte zu dem Zeitpunkt also tot sein müssen. Aber ok, ich nahm das im Traum erstmal so hin. Er erzählte dann die traurige Geschichte, dass das Mädchen von sich enttäuscht gewesen sei, weil es seine Hausaufgaben nicht in die Schule hätte bringen können (Kritik an der japanischen Gesellschaft seitens meines Traums? ![]() So weit, so melodramatisch. Es war aber nicht der Turm, der zusammenfiel und dieses Geräusch verursachte. Der Professor fuhr fort:"Ich hörte zwei Stimmen. 'Endlich sehen wir uns wieder', sagte die eine und die andere 'Es ist schon zu lange her'." "Dann wurde die Flugzeugtür mit eben jenem Geräusch eingerissen und hindurch schritten ein Löwe und ein Krokodil." ![]() Die beiden prügelten sich dann wie zwei Highlander in diesem Flugzeug, verursachten nebenbei den Einsturz des Turms (und damit den Tod tausender Menschen), während diese ganze Chose in der "Doku" mit melodramatischer Musik unterlegt und zu keinem Zeitpunkt hinterfragt wurde. Dann wachte ich auf.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (02.06.2020 um 05:52 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#337 |
Genickbruch
|
Ich träumte heute Nacht von einem Horror-Musical, das aber anders als Sweeney Todd eher fröhliche Musik und bunte Bilder bot. Hauptdarsteller war ein gewisser LeBron James, der aber das Gesicht von Alfonso Ribeiro hatte und nur gute 160cm groß war.
![]() Danach war ich auf einem Gothic-Festival, wo ich zwei Lesben folgte, die sich alle paar Schritte vor den Leuten auszogen und miteinander rummachten. Statt das zu genießen, stellte ich mich immer nur hinter sie und stellte eine alte griechische Statue daneben, um jeden Anwesenden zu trollen. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (16.07.2020 um 10:17 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#338 |
Genickbruch
|
Humppi, ich liebe deine Traumgeschichten.
![]() Danke dafür. ![]() Du solltest die Träume als Buch verfassen. "Humppis kleine Traumgeschichten" oder so. ![]()
Geändert von Jack Casady (17.07.2020 um 19:48 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#339 |
Genickbruch
|
Definitiv und danke!
![]() |
#340 |
Genickbruch
|
Damn, ich war die letzten zwei Tage quasi im Dauerschlaf. Das ist aber nicht das Schlimme, sondern ein Traum, den ich immer wieder und unentwegt hatte. Ich war in einem Wald, der aussah, als sei der Planet nicht die Erde, sondern eine Mischung aus Endor und Dagobah. An und für sich witzig, aber der Inhalt des Traums war, dass zwei mir bekannte Menschen (die Bekannte aus Finnland und meine beste Freundin) an Covid-19 ekrankt waren. Die Bekannte wurde dann in Quarantäne gesteckt, die daraus bestand, dass sie in einem Glaskäfig gehalten wurde. Meine beste Freundin starb einfach mal daran. Ich bekam das Zeug auch, was zum merkwürdigen Symptom führte, dass ich immer wieder stundenlange Blackouts hatte. Ach, meine Bekannte aus Finnland bandelte im Käfig dann mit einem an, was mich extrem frustrierte.
Irgendwann kam eine Art Politikerin zu uns, um Interviews zu geben. Als die Mikros und Kamera ausgeschaltet waren, sagte sie dann einige ziemlich herablassende Dinge über Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, die ich allerdings hören konnte. Gab ihr dafür eine Ohrpfeife und wurde daher für ewig in meiner Wohnung eingesperrt. Hinderte mich nicht daran, in einer Art Hubschrauber durch, was ich für meine Heimatstadt hielt, zu fliegen auf der Suche nach einem Freibad und der chronologischen Zusammenstellung einer mir unbekannten Folkband. ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (23.10.2020 um 05:06 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#341 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
Träumte von zwei Freundinnen, die die örtlichen BLM-Proteste mitplanen und hörte zu, wie sie sich über irgendwas aufregten. Dann stellte ich fest, dass ich in einer Wrestling-Promo war und hab eine Gießkanne als Mikrofon benutzt. Nach langem Trashtalk darüber, dass die beiden viel heulen können, aber sich auch beweisen müssten, habe ich kurzerhand ein Match zwischen einer von ihnen und Layla für den nächsten PPV angesetzt. Wobei ich Layla nach ihrem Namen fragen musste, da ich ihn vergessen hatte. Das war peinlich.
![]() |
#342 | |
Genickbruch
|
Zitat:
"Wie heißt du nochmal?" "Layla." "Das ist jetzt peinlich." "Du weißt schon, dass du in eine Gießkanne sprichst?" ![]()
![]() |
![]() |
#343 |
Genickbruch
|
Beim lokalen Famila fand im Traum ein großes Festival statt. Ice-T sollte auftreten. Stattdessen saß er mit mir auf dem Bürgersteig, und wir beschwerten uns über die Polizeigewalt, die auf dem Festival überhand nahm. Allerdings richtete sie sich nicht gegen Schwarze, sondern gegen: Hobbits.
![]()
![]() |
#344 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Ich weiß, das ist jetzt vielleicht ein wenig unangebracht und kommt vielleicht despektierlich der "Black Lives Matter"-Bewegung gegenüber rüber. Ich entschuldige mich dafür im Vorfeld, weil ich das damit nicht beabsichtige. Aber man stelle sich mal extrem angepisste Hobbits mit "Hobbit Lives Matter"-Plakaten vor. ![]() Edit: Unter der Woche hatte ich einen ganz merkwürdigen Traum. Ich träumte davon, ein sehr dicker Mann im Anzug und mit Zigarre im Mund, also ein ziemlich schmieriger Kerl, saß irgendwo (es kann auf einem Stuhl oder an einem Beckenrand eines Swimming Pools gewesen sein, ich weiß es nicht). Und über ihm tanzte eine Frau halbnackt im Bikini. Besonders merkwürdig war, dass es sich bei dieser Frau um die australische Musikerin Courtney Barnett handelte. Und wer Courtney Barnett kennt, wird wissen, dass sie homosexuell ist und deswegen keinesfalls halbnackt über einem Mann tanzen würde, wenn überhaupt. Geschweige denn über einem fetten Schmierlappen. Ich weiß nicht, was mein Gehirn mir mit diesem Traum sagen wollte. Als ich gleich darauf wach wurde, war ich jedenfalls ein wenig verwirrt. ![]()
Geändert von Jack Casady (29.08.2020 um 20:35 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#345 |
Genickbruch
|
Mit merkwürdigen Träumen kann ich auch mal wieder dienen.
Zum Einen träumte ich - mehrfach in derselben Nacht sogar - dass meine beste Freundin aus Schulzeiten, mit der ích auch heute noch Kontakt habe, urplötzlich an einem Herzinfarkt gestorben ist. Das Fiese daran ist, dass ich im Traum "aufwachte" und glücklich war, dass das nur ein Traum war, bis mir jemend sagte, dass es eben gar kein Traum war. Im selben Traum machte ich eine berufliche Reha, die zum Teil daraus bestand, Fußball zu spielen. Warum auch immer. Plötzlich schien ich mich im Jahr 1945 zu befinden, und die Reha musste unterbrochen werden, weil die Leute an die Front geschickt wurden. Die Front war allerdings direkt vor dem Gebäude, in dem die Reha war, denn Hitler hatte sich in genau diesem Gebäude verschanzt. ![]() In einem anderen Traum schaute ich einen Horrorfilm mit CM Punk als Hauptdarsteller. Der Film war nicht gruselig, ergab keinen Sinn und war unendlich schlecht. ![]()
![]() |
#346 |
Genickbruch
|
Fun fact: CM Punk ist ein Fan der alten Universal Horrorfilme.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#347 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
Geändert von Jack Casady (06.09.2020 um 11:19 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#348 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#349 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#350 |
Genickbruch
|
Ich habe gerade geträumt, dass ich bei einer "Plenarsitzung" einer Terrororganisation teilehme, wo wild diskutiert wird, was man gegen den Westen tun kann. Während ich zuhöre und sich alle einigen, fliege ich mit einem Spielzeugflugzeug über die Köpfe der Diskutanten hinweg.
![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|