![]() |
||
|
|
![]() |
#15301 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Genau das. Wahrscheinlich hätte man alle drei nicht mehr retten können, aber zumindest hätte man sie zeitnah gefunden. Das zeigt einfach wie scheissegal ihm seine Mitarbeiter sind.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15302 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zusätzliche Frage: Hat der AG das erst jetzt mitbekommen?
Wenn ein MA nicht auftaucht, wird doch eigentlich im Laufe des Tages nachgehakt. Und nach 2, 3 Tagen ohne Reaktion benachrichtigst Du doch die Behörden. (Oder fragst bei denen nach.) Meine Güte, wie viele Kolleg:innen hast Du denn, dass bei Euch so viele gestorben sind? Ich hatte in meiner bisherigen Berufslaufbahn nur einen (bereits ausgeschiedene, dann verstorbene nicht mitgerechnet), und der eben in der Pandemiezeit an einer Lungenkrankheit.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (23.05.2022 um 16:49 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15303 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Naja, sowas kommt auch immer auf die Nachbarschaft an, inwieweit man sich um sowas kümmert.
Und heutzutage dauert es tatsächlich, bis so ein Briefkasten überquillt. Erst recht, wenn der sich z.B. direkt hinter der Wohnungstür befindet. Keine Familie, keine (oder kaum) Freunde... die Vereinsamung der Gesellschaft findet direkt vor unserer Tür statt. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15304 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
Ich würde jetzt auch sagen, dass wir hier eine grundsätzlich gute Nachbarschaft haben. Man kennt sich, ist freundlich, hilft sich. Aber man sieht sich halt schon eher im Treppenhaus als alles andere. Beim Job bin ich aber grundsätzlich bei euch. Gerade wenn es um ein "klassisches" Angestelltenverhältnis geht wo die Leute ins Büro bzw in die Firma gehen. Und 2.5. ist halt wirklich hart. Also wenn er da wieder da sein sollte.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15305 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2011
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15306 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15307 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
Steve Kerr hat eine flammende Rede gehalten die ich nur unterstreichen kann.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
Geändert von Iceman.at (25.05.2022 um 10:42 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15308 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
Ich verstehe die Republikaner einfach nicht. Auf der einen Seite wollen sie stärkere Gesetze gegen Abtreibungen, weil ihnen das Leben ach so heilig ist und sie sich das Recht rausnehmen wollen über den Körper von Frauen zu bestimmen. ich glaube Handsmaid's Tale wird da als eine Art Bedienungsleitung verstanden. Auf der anderen setzt man diese Kinder dann leichtfertig der Gefahr aus erschossen zu werden, da man ja unbedingt sein Recht auf Waffen braucht, alles andere wäre ja ein Eingriff in die Freiheit.
Das ist einfach nur scheinheilig, asozial und dumm.
![]() |
#15309 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2015
|
16 Jahre lang kennt man eine Person, 16 Jahre lang schenkt man nichts zum geburtstag, aber nach 16 Jahren ist die Person dann enttäuscht dass sie nichts bekommen hat. Als wäre es die 15 Jahre davor anders gewesen
![]()
![]() |
#15310 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Amazon Prime bekommt es gerade hin bei der Serie die ich gucke nach jeder Folge die Sprache von Englisch auf Deutsch zu wechseln. Sonst muss man dafür zumindest von Serie A auf Serie B wechseln (also nicht, dass ich die normal nicht alle auf Englisch gucken würde) aber das die App das einfach nach jeder Folge zurücksetzt ist neu ....
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15311 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
"...wie gesagt" (ohne dass etwas gesagt gewesen wäre)
In jedem Sportler-Interview...
![]() |
![]() |
#15312 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Kein wirklicher Aufreger, eher ein bißchen enttäuscht: Ich habe heute Morgen versucht, Karten für Bruce Springsteen nächstes Jahr in Deutschland zu bekommen, aber schon ab Freigabe war alles komplett überlastet, keine Karten waren zu bekommen und innerhalb einer Stunde waren alle Stadionkonzerte in Deutschland bis auf ein paar völlig überteuerte Premiumkarten ausverkauft. Schade.
![]() |
![]() |
#15313 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.05.2018
|
Warum zur Hölle akzeptiert Amazon nicht mein Bankkonto, was sonst immer für Einzüge benutzt wurde und will, dass ich auf Kreditkarte umsteige, die ich im Übrigen nicht besitze?
![]() ![]()
![]() |
#15314 |
Moderator
|
Wenns dir richtig beschissen geht und du in häuslicher Isolation bist, aber du bei deinem Hausarzt niemanden erreichen kannst außer die Bandansage "Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar."
![]()
Geändert von Goldberg070 (07.06.2022 um 07:30 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15315 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Goldi, was los?
![]() Ich mag es nicht, wenn es Dir schlechtgeht. Edit: Ah... Corona. Geht vorbei. Schlimm?
"Nachtbesucher" - erschienen im Audioparadies-Verlag, gelesen von Hajo Mans: Hörprobe Geändert von Der Zerquetscher (07.06.2022 um 11:03 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15316 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Gibt noch die Notrufnummern.
![]() |
#15317 | |
Moderator
|
Zitat:
Montag waren die Erschöpfung und die Kopfschmerzen weg, aber der Husten zurück, der sich dann im Laufe des Tages in immer stärker werdende Halsschmerzen entwickelt hat, die dann so stark waren (hatte ich vorher noch nie), dass ich nachts nicht schlafen konnte, weil jedes noch so kleine Schlucken einfach nur richtig heftig geschmerzt hat. Heute Morgen wurden die Halsschmerzen dank Dobendan dann wieder besser und jetzt ist es eine Kombination aus gelegentlichen, heftigen Hustenanfällen, moderaten Halsschmerzen und normaler Mattigkeit. Ich hoffe, das wird jetzt nicht nochmal schlimmer. Ich bin jetzt die ganze Pandemie Zeit gut durchgekommen und geh zum ersten Mal auf ne Veranstaltung mit vielen Leuten (hatte mich vorher noch negativ schnellgetestet) und zack, Corona. ![]() Danke für deine Sorge, mein lieber Volker. ![]() E-Mail hat funktioniert, meine (wirklich sehr nette und liebe) Hausärtzin hat sich gemeldet und mich für die Woche krank geschrieben. PCR Test ist bei uns nur noch nötig, wenn ich im medizinischen Bereich arbeite. Und so mach ich denen natürlich keine Arbeit, wenns nicht unbedingt sein muss und lasse meine Coronaviren schön in meiner Wohnung und schlepp sie nicht noch unnötigerweise in die Arztpraxis. ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15318 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
Gute Besserung und vor allem keine (langen) Nachwirkungen.
![]()
![]() |
#15319 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]() Es sollte mich eigentlich nicht aufregen, aber dass mittlerweile selbst bei den öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten ein völlig verhunztes Deutsch gesprochen wird, regt mich halt einfach mal auf. Kommentator beim U21-Spiel der Deutschen gegen die Ungarn:"Damit Deutschland an der EM* teilnehmen kann, bedarf es einen Punkt." Da drehen sich mir die Fußnägel um. ![]() *oder WM, keine Ahnung. ![]() ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (07.06.2022 um 15:19 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15320 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Gute Besserung, Goldie! Das wird schon.
![]() Zitat:
Last keiner Gnade walten! Die wollen Dir nur ärgern! ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15321 |
Genickbruch
|
Ja, vielleicht wollen sie das wirklich nur ...
![]() Ich verwarne Ihnen. - Ich danke Sie! ![]() "Karl! Schieß dem Fenster! ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (07.06.2022 um 16:26 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15322 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
![]() Aber ich hatte es ja nicht entfernt so schlimm wie Du. Nur laufende Nase und etwas kalt. Ich muss sogar ehrlich sagen, ich bin froh, es gehabt zu haben. Immunsystemboost für den Herbst mit möglicherweise neuen Varianten. Und Du jetzt auch. ![]()
![]() |
![]() |
#15323 | |
Moderator
|
Zitat:
Finde das auch wieder so lustig, dass inzwischen nicht mehr von Quarantäne gesprochen wird, sondern immer nur von häuslicher Isolation, obwohls exakt dasselbe ist. Wahrscheinlich klingt häusliche Isolation nicht mehr so dramatisch. ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15324 |
Disqualifiziert
![]() Registriert seit: 03.06.2022
|
Ruft der Nachbar von gegenüber doch tatsächlich bei meiner Vermieterin an und behauptet ich würde seine Garage (die an unseren Haus dran ist) zu parken, obwohl das Auto seines Kumpels dort parkt. Muss ich nicht verstehen, oder? Zum Glück weiß meine Vermieterin was für ein depp der Typ ist und hat mir direkt gesagt dass sie schon darauf wartet ihm den Mietvertrag zu kündigen. Als hätte ich nix anderes zu tun.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15325 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
"Kuscheljustiz".
Ich bin nicht ganz unvoreingenommen, aber da eine Arbeitskollegin das Mädchen gut kannte, ärgern mich diese beiden Urteile irgendwo. Das Kind ist tot! Das Gericht sieht die Teilnahme an einem "Kraftfahrzeugrennen" ja laut Urteil auch irgendwo als erwiesen an, für mich ist es da irgendwo schwer nachzuvollziehen, warum die Richterin im Ku'Damm-Prozess zur Einschätzung kam: Die Angeklagten hätten "aus nichtigem Anlass mit dem Leben anderer Menschen gespielt". Selbstverliebt und rücksichtslos seien sie gewesen, ihre Fahrzeuge hätten sie förmlich vergöttert. Klingt im WDR-Artikel jetzt nicht unbedingt anders und die niederen Beweggründe dürften doch erfüllt sein. In zwei Jahren sind beide vermutlich auf Bewährung raus, können - wenn auch vorbestraft - ihr Leben leben, das kleine Mädchen ist in zwei Jahren nicht wieder da, die Eltern werden in zwei Jahren gewiss auch nicht ihr gewohntes Leben weiterführen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|