![]() |
||
|
|
![]() |
#15276 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2005
|
Irgendein Nachbar lässt bereits den ganzen Tag dieselben vier, fünf Sekunden des Mission Impossible-Themes in merkwürdiger und schrecklicher Version als Dauerschleife durch die Gegend erschallen. Was auch immer das soll ...
Und selbst, wenn es die originale Version wäre, wäre es nervig. Kannst nicht mal das Fenster offen haben, weil dir sofort diese Musik entgegenschallt.
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (14.05.2022 um 19:20 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15277 |
Genickbruch
|
Zuschauer der "Halo"-TV-Sendung sind mit dem Inhalt nicht zufrieden, der ihnen natürlich zu links ist. Einige von denen machen das, was Idioten heute gerne machen: hin zu Twitter und diejenigen, die dafür verantworlich sind, anonym beleidigen und belästigen (und dabei mit ihren Accountnamen klar zeigen, dass sie dem ganz, ganz rechten Spektrum zuzuordnen sind).
Neben dem Problem, dass man Menschen weder online noch sonstwo beleidigen und belästigen sollte, stellt sich hier aber noch ein weiteres ein: Der Zorn der Incels und White Lives Matter-Brigade richtet sich an Anne Wheaton. Weder schreibt sie die Drehbücher der Sendung, noch hat sie in irgendeiner anderen Weise mit der Show zu tun. Sie weiß nicht mal, was Halo überhaupt ist ... Und die Shitstorm-Kompanie hört trotzdem nicht auf. ![]() ![]()
A wonderful bird is the pelican. His bill will hold more than his belican. He can take in his beak enough food for a week, but I'm damned if I see how the helican. Geändert von Humppathetic (15.05.2022 um 22:24 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15278 |
Genickbruch
|
Die Rentenversicherung. Sie hat mal wieder (das passiert alle Jubeljahre) ein medizinisches Gutachten angefertigt, diesmal sogar nach vorherigem Telefonat mit der dortigen Psychologin. Sonst taten sie das einfach nach Aktenlage. Resultat des Gutachtens: Ich bin für höchstens drei Stunden täglicher Arbeit geeignet und sollte lieber bei der RPK (Rehabilitationsreinrichtung für psychisch kranke Menschen) eine einjährige psychologische, medizinische und berufliche Rehabilitation angehen. Der Job, den ich gerne annähme, bestünde ja aus 32 Stunden monatlicher Arbeit, was acht Stunden in der Woche oder 1,6 Stunden am Tag wären. Damit befände ich mich also im Rahmen.
Aber, ein kleines bis mittelschweres Aber: Sollte mir der Job angeboten werden, kämen bei der Rentenversicherung trotzdem Einwände, was dazu führte, dass ich meinen Anspruch auf diese Rehabilitation verlöre und erst wieder beantragen müsste (was ich ja nur täte, wenn sich tatsächlich heraussstellte, dass ich selbst diese Arbeit nicht in Anspruch nehmen kann). Das andere Ding ist: Ich verstehe die Rentenversicherung nicht. Früher war ich komplett fertig. Schwerst depressiv, zu nichts in der Lage. Wohnung war bis jenseits eines tolerablen Niveaus dreckig, ich selbst duschte in Spitzenzeiten meiner Depression einmal die Woche, zur Tagesstätte schleppte ich mich nur dank maximalen Kraftaufwand. Damalige Einschätzung der Rentenversicherung: Ich bin voll arbeitsfähig. Mittlerweile geht's mir psychisch, mental, emotional und meistens auch physisch gut, ich bin aktiv auf der Suche nach Arbeit (sagte ich im Gespräch mit der Psychologin auch), meine Wohnung ist nur dreckig, wenn ich einen Hänger habe (kann dank Multipler Sklerose schon mal passieren, Stichwort Fatigue), ich dusche täglich, und ich brauche die Tagesstätte nicht mehr, weil ich meinen Tag auch so füllen kann (unter anderem ja mit dem Schreiben von Reviews für Bleeding4Metal). Einschätzung der Rentenversicherung: Der kann nur höchstens drei Stunden am Tag arbeiten. Und so verhagelt einem die Rentenversicherung die kurzfristige Zukunftsplanung, weil sie mich aus der Ferne diagnostizieren will und dabei offensichtlich einfach Würfel rollt. ![]() ![]()
![]() |
#15279 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.04.2009
|
Schon recht heftiger Lebenslauf und erstaunlich, das du so offen damit umgehst.
Ja, was diverse Ämter, Behörden usw. aus der Ferne und leider oftmals auch aus der Nähe beurteilen wollen, ist schon manchmal arg weltfremd. Mein Vater z. Bsp. war ab dem Alter von 55 Jahren bis er dann mit 63+ in Rente gegangen ist arbeitslos. Erst Alg1 dann Alg2, hatte nie einen Führerschein und dann diverse Gebrechen, welche nun mal leider mit gewissem Alter kommen. Er hatte auch die eine oder andere Reha in Anspruch genommen. Und dann sitzen sie da und vermessen mit dem Lineal(kein Scherz) deine Extremitäten und wie weit du sie noch anwinkeln bzw. bewegen kannst und legen danach fest, wie viele Std. man noch arbeiten könne. In der Mehrheit der Fälle hocken da dann irgendwelche Sesselfurzer, welche über das Schicksal anderer entscheiden obwohl sie selbst das große Flattern bekämen, wenn es ihnen an den Kragen ginge. Zum Glück hat eine außenstehende Person interveniert, damit mein Vater zum damaligen Zeitpunkt eben nicht als arbeitsfähig eingestuft wird. Ist jetzt vielleicht nicht ganz dieselbe Situation wie bei dir aber zumindest ähnlich.
![]() |
#15280 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.08.2016
|
Da passt mein Aufreger gerade auch dazu. Meine jüngste Schwester hat im März Rente beantragt. Heute hatte sie noch Mal einen Termin bei der LVA. Da wurde dann festgestellt das ihr Chef in dessen Firma sie in den 1980er Jahre gearbeitet hat für sie nie in die RV eingezahlt hat. Das kam wohl bei der Insolvenz der Firma Anfang der 1990er Jahre ans Tageslicht und er wurde auch dafür verurteilt. Die geschädigten wurden allerdings weder von der LVA (wäre nicht ihre Aufgabe) noch von der Staatsanwaltschaft darüber informiert. Ihr Fall wäre zu dem Zeitpunkt auch schon verjährt gewesen (Verjährungsfrist 5 Jahre). Also hat sie jetzt 5,5 Jahre "umsonst" gearbeitet. Sie hat zwar die Unterlagen das sie dort gearbeitet hat das nutzt ihr aber nichts weil schlicht nicht eingezahlt wurde und auch der Staat bzw die LVA kein Sicherheitsnetz für solche Fälle hat.
![]() |
#15281 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2005
|
Zitat:
Es ging zwar um einen weitaus kürzeren Zeitraum, aber ich hätte schon gerne früher ne Info meiner Krankenkasse bekommen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15282 |
Knöchelbruch
|
Auch eine heftige Story. Da nützen auch alle Gesetze und der "Wohlstand" eines Landes nichts, wenn sich irgendwelche dubiosen Gestalten darüber hinwegsetzen. Aufkommen will natürlich dann niemand dafür.
![]() |
#15283 |
Schädelbasisbruch
|
Man verlässt sich halt als AN darauf daß das stimmt was in der Abrechnung steht. Gut, ich kenne einige AN die sich ihre Stunden aufschreiben und nachrechnen ob das auch stimmt was auf der Abrechnung steht. Ich kenne aber niemand der auf die Idee kommt jeden Monat oder zumindest 1x/Jahr die Krankenkasse, LVA, usw anzurufen ob die Beiträge gezahlt wurden.
![]() |
#15284 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15285 | |
Genickbruch
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#15286 | |
Knöchelbruch
|
Zitat:
Ich kenne nur wenige in meinem persönlichen Umfeld, mit denen man überhaupt über solche Themen reden kann ohne das die üblichen Sprüche kommen. Wahrscheinlich verstehen die meisten es erst, wenn es sie selbst betrifft. Dann kann es aber auch schon zu spät sein bzw. wollen sich das viele dann auch nicht eingestehen. Oder es müssen außenstehende eingreifen, weil es zu komplex ist.
![]() |
![]() |
#15287 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2022
|
Aus den Nachrichten, Amok-Alarm an einem Gymnasium in Bremerhaven. Eine Person angeschossen, und verletzt. Glück im Unglück, daß nicht noch mehr passiert war. Was soll man dazu noch sagen?!
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15288 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.06.2008
|
In Leipzig hat man eben einen solchen durch Kollegen aus den USA vereitelt, der wohl auf Snapchat angekündigt wurde... wie sich später herausstellte, war es ein Schulprojekt. Auch dazu fällt mir nix ein.
![]() |
#15289 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.02.2022
|
@The Incredible Falk, in Bremerhaven war es leider echt, wie gesagt, Gott sei Dank hielt sich das Ganze in Grenzen. Bis auf einen Menschen sind alle anderen Menschen ohne Schaden davon gekommen, und verschont geblieben.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15290 |
Genickbruch
|
War aber wohl kein Amoklauf, sondern der Typ hat nur auf eine Mitarbeiterin geschossen. Wird zu klären sein, inwiefern die beiden miteinander zu tun hatten oder ob sie völlig wahllos angeschossen wurde. Klingt aber eher nach ersterem.
![]() |
#15291 |
Genickbruch
|
Und es hat gerade einen meiner Dartpfeile zerschossen, und ich habe natürlich keinen Ersatz ...
![]() ![]()
![]() |
#15292 |
Genickbruch
|
Die Maschinen erheben sich wirklich gegen mich.
Rufe Spotify auf, gebe das Passwort ein. "Ihr Passwort stimmt nicht." "Okay, nochmal." "Ihr Passwort stimmt nicht." "Okay, Passwort bitte zurücksetzen." "Welches neue Passwort möchten Sie haben?" "Dann nehme ich jetzt das, was eben eigentlich hätte richtig sein müssen." "Dieses Passwort können Sie nicht wählen, da Sie es schon mal benutzt haben." "ICH HABE BISHER NUR EIN PASSWORT HIER BENUTZT, ERGO WAR DAS PASSWORT EBEN DOCH KORREKT? WILLST DU MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?" ![]() ![]()
![]() |
#15293 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.01.2013
|
Hatte ich bei Spotify auch schon 2-3 Mal, nur dass ich da ein computergeneriertes Passwort habe, das auch immer einfach eingespeichert war. Merkwürdig.
![]() |
#15294 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Gedanke: Ein Knopf = Kaffee. Realität: Leere meinen Satzbehälter! Ich will mehr Wasser! Ich will mehr Bohnen! Streichel mich! Opfere dein Erstgeborenes! |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15295 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Aber du bekommst Kaffee, also ein fairer Tausch.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15296 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.12.2002
|
9-Euro-Ticket
Für 3x9 Euro den ganzen Sommer mit Bus und Bahn durch Deutschland gondeln hört sich nach einem feuchten Traum linker "ÖPNV muss kostenfrei sein"-Enthusiasten an, ist in meinen Augen aber eine ganz schlechte Idee. Anstatt nachhaltig in den ÖPNV zu investieren, verbrennt man in meinen Augen nur Geld. Der ÖPNV muss langfristig günstiger und zuverlääsiger werden. Dafür braucht es, mehr Gleise, mehr Fahrzeuge, mehr Personal, mehr Geld. Getraft werden mit dem "Billigticket" neben den Pendlern in den eh schon überfüllten Zügen und Bussen im Berufsverkehr, also auch die Mitarbeiter der Bahn. Auf einigen Strecken, z.B. Hamburg-Westerland könnte es zum Kollaps kommen und Fahrgäste kommen gar erst in die überfüllten Züge Ich befürchte, dass der Schuss nach hinten losgehen könnte und statt Leute zum Umsteigen zu bewegen werden viele sagen: "Nie wieder (also ab September)" ![]()
![]() |
#15297 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15298 |
Genickbruch
|
Ihr habt doch nur die Befürchtung, dass grölende Proleten plötzlich den Strand vor eurer 10.000m²-Villa auf Sylt verunreinigen.
![]() Nee, ich stimme euch beiden tatsächlich zu. Das Ticket klingt enorm sozial und inklusiv, aber am Ende ist es Augenwischerei. Langfristige Konzepte müssen her, um den Bahn- und Busverkehr auch für Menschen aus dem Niedriglohnsektor oder gar darunter in eine mögliche Alternative zur Reise mit dem Auto oder zum Schwarzfahren umzuwandeln. Das sehe ich hier nicht, und ich sehe es auch nicht mit dem Sozialticket, das für nicht wenige immer noch zu teuer ist. Aber klar: Sowas bringt kurzfristige Pluspunkte in der Gesellschaft oder zumindest Teilen davon. ![]() ![]()
![]() |
#15299 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 10.10.2002
|
Heute erfahren dass ein ehemaliger Mitarbeiter tot in seiner Wohnung aufgefunden wurde. Er hatte Urlaub und hätte am 2.5.22 wieder an seinem Arbeitsplatz erscheinen sollen. Er lag also seit mindestens drei Wochen tot in seiner Wohnung. WHAT. THE. FUCK? Wie kann jemand so lange tot in seiner Wohnung liegen ohne dass auch nur irgendjemand was merkt? Mir kann niemand erzählen dass man das nicht gerochen hat. Noch viel schlimmer finde ich aber dass man ehemaliger "Chef" so lange gebraucht hat um sich nach dem Verbleib eines seiner Mitarbeiter zu erkundigen. Eines Mitatbeiters der immer anwesend war und nie unentschuldigt gefehlt hat. Das ist, soweit ich weiss, das dritte mal dass unter seiner Leitung sowas vorgekommen ist. Ich habe für diesen Typen nur noch Verachtung übrig.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#15300 |
Genickbruch
|
Dass sowas nicht bemerkt wird, werde ich auch nie verstehen. Selbst wenn der Geruch nicht aus der Wohnung dränge (was ich bezweifle), wäre da immer noch der sich stetig füllende Briefkasten.
Was meinst du mit "das passiert zum dritten Mal"? Ist das das dritte Mal, dass unter dem Chef ein Mitarbeiter stirbt und das zudem erst Wochen später bemerkt wird? ![]()
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|