Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2023, 04:45   #24501
PappHogan
Schädelbasisbruch

Also wirklich!

"Cobra" hat gegen "Commando" nicht den Hauch einer Chance.
Das mag aber auch daran liegen, das Arnie für mich auch am kältesten Tag des Jahres Sly um Längen schlägt.
Das hingenuschelte "Crime's a desease...i'm the cure.."
Das soll ein Oneliner sein?
Dann diese alberne Spiegelbrille und die schlechteste MP aller Zeiten, die finnische Jatimatic.
Feuert Sly damit wenigstens mal ein paar Schüsse ab?
Ich erinnere mich nicht mehr......

Der damals in Deutschland dagegen gestellte Schwarzenegger-Film "Raw Deal" (Der City-Hai) war klar besser, wenn es auch einer von den schwächeren Filmen war, die Arnie gemacht hatte.

How can i ever stand out being fake in aworld full of fakeness.

Geändert von PappHogan (25.01.2023 um 04:49 Uhr).
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2023, 09:25   #24502
Vince Black
ECW

Ich bevorzuge Sly jederzeit dem Arni aber City Corba ist im Jahr 2023 für mich echt nicht mehr schaubar und das tut mir im Herzen weh

Dark Angel würde ich mich auch nicht mehr getrauen, da er mir nicht schlecht in Erinnerung geblieben ist. Was ich immer gut fand war die Punisher Version von Dolph Lundren
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 21:23   #24503
Der Zerquetscher
Moderator

Predator 2 (USA, 1990)

Professionell gefertigtes, aber in seinen Effekten lärmendes, rüdes und im Kern menschenverachtendes Horror-Produkt.“ (Lexikon des internationalen Films)

Da sich offenbar jeder Hirni während der Therapiepause befleißigt, sich mit sinnbefreitem Blabla an die Zunft der intellektuell Interessierten ranzuwanzen, will ich auch mal: Ähnlich wie "Ghostbusters 2" eine damals im Kino leicht unterschätzte und insgesamt zu wenig gewürdigte Fortsetzung. Nicht ganz so makellos arrangiert, glaubhaft vermittelt und wohlig verblüffend wie Teil 1, aber Regisseur Stephen Hopkins hatte hier zweifelsohne seine größten Karrieremomente. Kurzweiliges, durchgestyltes Horror-Actionkino, das nur zum Schluss etwas in die Phrasenfalle tappt. 9/10

Geändert von Der Zerquetscher (27.01.2023 um 21:25 Uhr).
Der Zerquetscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 21:57   #24504
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Predator 2 (USA, 1990)

Professionell gefertigtes, aber in seinen Effekten lärmendes, rüdes und im Kern menschenverachtendes Horror-Produkt.“ (Lexikon des internationalen Films)

Da sich offenbar jeder Hirni während der Therapiepause befleißigt, sich mit sinnbefreitem Blabla an die Zunft der intellektuell Interessierten ranzuwanzen, will ich auch mal: Ähnlich wie "Ghostbusters 2" eine damals im Kino leicht unterschätzte und insgesamt zu wenig gewürdigte Fortsetzung. Nicht ganz so makellos arrangiert, glaubhaft vermittelt und wohlig verblüffend wie Teil 1, aber Regisseur Stephen Hopkins hatte hier zweifelsohne seine größten Karrieremomente. Kurzweiliges, durchgestyltes Horror-Actionkino, das nur zum Schluss etwas in die Phrasenfalle tappt. 9/10
Ist der zwiete echt so gut? Dann muss ich den doch mal gucken. Bis jetzt kenne ich nur den ersten, der überragend ist und "Predators", den ich ziemlich mau fand.
Alt 28.01.2023, 04:26   #24505
F.Nek.BStett
ECW

Der Zweite ist richtig geil. Und mit dem großen Abstand zu Teil 2 fand ich auch Predators sehr gut, auch jetzt noch. Von Prey wird es auch ne Fortsetzung geben.
Alt 28.01.2023, 05:34   #24506
Der Zerquetscher
Moderator

Der "Predators" war Schrott. Den habe ich nichtmal hier. Der Kinobesuch war genug. Den "Prey" kenne ich noch nicht. Vllt. heute? Mal gucken, wo es den gibt.
Alt 28.01.2023, 06:58   #24507
F.Nek.BStett
ECW

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Der "Predators" war Schrott. Den habe ich nichtmal hier. Der Kinobesuch war genug. Den "Prey" kenne ich noch nicht. Vllt. heute? Mal gucken, wo es den gibt.
Gibt's auf D+", wird dir gefallen!
Alt 28.01.2023, 07:46   #24508
Punisher 3:16
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Ist der zwiete echt so gut? Dann muss ich den doch mal gucken. Bis jetzt kenne ich nur den ersten, der überragend ist und "Predators", den ich ziemlich mau fand.
Bis auf Prey bewegt sich alles was nach Predator kam irgendwo zwischen "meh" und einem massiven Verstoss gegen gute Sitten und Anstand.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2023, 07:47   #24509
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von General Nek.F.U. Beitrag anzeigen
Gibt's auf D+", wird dir gefallen!
Ui, ach ja richtig. Hab ich nämlich nicht und will ich auch net. Ich mag Disney nicht. Hilft nichts. Dann halt nicht.
Alt 28.01.2023, 11:21   #24510
F.Nek.BStett
ECW

Prey kannst dir auch blind kaufen, ist nicht ganz so gut wie der Erste, und ein bisschen besser als Teil 2.

Der Geheime Garten

Schnarchfest vom feinsten

Werewolf by night

Ist ein Kurzfilm in s/w und kein klassischer Werwolfilm, aber echt gut gemacht, man fühlt sich teilweise wirklich als würde man einen alten Streifen gucken, letztendlich merkt man aber doch sehr stark das er recht neu ist, ein nettes special hat Marvel da gezaubert.

Werewolves Within

Hier wurde ich durch den Zitatethread etwas heiß gemacht, da ich einfach Bock auf Werwölfe hatte, die Ernüchterung kam aber schnell, der Film ist eher eine Krimikomödie, nicht schlecht, meins wars aber nicht, zumal mir da einfach zu wenig Werwolf vor kam, die harten Szenen werden nur angedeutet und man bekommt keinen zu sehen.

The Reef II Stalked

Und wieder ein Griff in die Haikacke, der Film reiht sich nahtlos in die guten Haifilme ein, und zwar von unten, ganz großer Mist, Finger weg

The Forest

Waren ein paar echt harte Tage für mich,denn auch dieser Film ist einfach nicht schaubar
Alt 28.01.2023, 19:05   #24511
Humppathetic
Genickbruch

Werewolves Within

Wildhüter Finn wird in die fiktive Kleinstadt Beaverfield versetzt, um dort den Wald zu beaufsichtigen, weil ein Business-Tycoon da gerne eine Pipeline bauen möchte, und nebenbei lernt Finn dank der Postbotin Cecily die ganzen, skurrilen Einwohner der Stadt kennen. Aber neben den Lebenden entdeckt Finn unter dem Hotel, in dem er verweilt, eine Leiche, und das Mysterium um den Täter beginnt. Denn mehr und mehr scheinen die Einwohner zu glauben, es handele sich um einen Werwolf.

Der Film hat mich echt positiv überrascht. Das Pacing ist, gerade in den ersten gut 45, 50 Minuten, wahnsinnig zügig, was dem Film fast zu seinem eigenen Nachteil gereicht, denn zumindest ich musste ein paarmal zurückspulen, weil ich einen Witz überhört hatte.
Die Charaktere sind ein weiteres Juwel der Glückseligkeit. Sicherlich nicht ausgearbeitet wie einem preisverdächtigen Drama, aber mittels der Quirks der Einwohner wird die amerikanische Gesellschaft herrlich pointiert aufs Korn genommen - vom "Stand my ground"-Trump-Apologeten-Ehepaar über die hirnbefreiten Hillbillys, den skurrilen, die Regierung ablehnenden Waldschrat und das von sich selbst eingenommene Künstlerehepaar mit Asche auf dem Konto hin zum woken Millennial, der jedem erklärt, was falsch mit ihm läuft, aber gleichzeitig Gerüchte streut und wie ein bockiges Kind reagiert, wenn er nicht bekommt, was er will.
Eingepackt wird das in wirklich gute Jokes und ein Murder Mystery, das es bis zum Ende schaffte, jeden Charakter so darzustellen, dass er als Täter infrage kommt. Man hat es hier im Endeffekt hier also mit einer Mischung aus Whodunit, "Fargo" und Werwölfen zu tun.

7,5/10

Zitat:
Zitat von General Nek.F.U.
Werewolves Within

Hier wurde ich durch den Zitatethread etwas heiß gemacht, da ich einfach Bock auf Werwölfe hatte, die Ernüchterung kam aber schnell, der Film ist eher eine Krimikomödie, nicht schlecht, meins wars aber nicht, zumal mir da einfach zu wenig Werwolf vor kam, die harten Szenen werden nur angedeutet und man bekommt keinen zu sehen.
Na ja, es war ein Murder Mystery. Den Werwolf zu zeigen, widerspräche dem Sinn eines solchen Films. Der Zuschauer soll ja mitraten.

M3gan

Ich sollte aufhören, auf Empfehlungen von Dead Meat-James zu hören. Bisher gefiel mir keiner seiner positiv erwähnten Filme. Dieser hier auch nicht.
Der Humor war deplatziert, der Film wollte zu viele Dinge abkaspern, ohne sie so wirklich detailliert zu analysieren, und er lässt sich sehr viel Zeit für das Wenige, was am Ende eigentlich passiert. Dazu hatte er diesen typischen Blumhouse-Look, sprich sauber, irgendwie steril und vergessenswert. Positiv sind aber die schauspielerischen Leistungen zu erwähnen. Gerade, wenn M3gan anfängt, sich geradezu wie eine Tänzerin zu bewegen, muss man das Kind, das sie gespielt hat, loben. Ich war absolut der Meinung, dass der die Puppe in den Szenen von einem Schlangenmensch gespielt wurde.

5/10

Housebound

Selber Regisseur wie bei "M3gan", aber das Debüt des Neuseeländer hat im Gegensatz zum Blumhouse-Werk weitaus mehr Charme, treffsicheren Humor und bietet einen eigenen Look. Bisschen wird die "Suspension of Disbelief" überstrapaziert, aber Witze und Grusel machen das wett.

6,5/10

Weird: The Al Yankovic Story

Überall gepriesen, hat mich der Film leider völlig enttäuscht. Der Film ist - natürlich, ist ja Weird Al - kein Biopic, sondern eine Parodie darauf. Leider macht er das weder besonders clever noch unterhaltsam. Dazu wird überdeutlich mit den Fingern auf die Witze gezeigt, nach dem Motto "hast du's auch mitbekommen, Zuschauer? WIRKLICH?", was mich zusehends entnervte. Darüber hinaus sind die Witze größtenteils einfach nicht gut respektive himmelschreiend vorhersehbar oder aber Szenen kommen völlig ohne Pointe aus, obwohl auf eine hingearbeitet wird. Generell fühlt sich das Drehbuch oftmals nach erstem Entwurf ohne weitere Bearbeitung an, und so wirken einige Szenen, als habe man den Darstellern gesagt, sie sollten einfach improvisieren. Dadurch entsteht dann auch ein zerhackter Flow im Film, da sich der Tonfall alle paar Minuten ändert. Durch das mangelhafte Drehbuch schliddert Al dann von einer visuell wie inhaltlich beliebigen Szene in die nächste. Als Paradebeispiele seien hier die Anspielung auf "Boogie Nights" und die völlig abstruse Actionszene zum Ende hin genannt. Absurdität in allen Ehren, aber sowas wie Stringenz wäre wünschenswert gewesen. Ein bisschen war der Film damit das Zelluloid-Äquivalent zu Weird Als Musik. Random und unzusammenhängend. Funktioniert als Parodiemusik wunderbar, lässt sich aber nicht einfach so in ein anderes Medium transportieren.

3/10
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (28.01.2023 um 19:07 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2023, 19:33   #24512
Nani
Höllen-Rentner

Jolt
Gerade spontan auf Netflix geguckt. Überraschend gut, originell und abwechslungsreich. Gute Mischung aus Weirdness und Vengeance-Action. =)
Ansehnlicher Film.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 09:33   #24513
mumu
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Jolt
Gerade spontan auf Netflix geguckt. Überraschend gut, originell und abwechslungsreich. Gute Mischung aus Weirdness und Vengeance-Action. =)
Ansehnlicher Film.
Ich stimme dir zu, allerdings nur bis ca. 10 Minuten vor Ende des Films. Das Finale hat mir gar nicht gefallen. Der Twist hat nicht so richtig gezündet und ihm wurde auch zu wenig Zeit gegeben. Richtig konsequent und in sich schlüssig war das Ganze auch nicht. Schade, ein guter Film, dem aber dann imo massiv die Puste ausgeht.

Zurück bei Papi...

mumu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 09:50   #24514
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Ich stimme dir zu, allerdings nur bis ca. 10 Minuten vor Ende des Films. Das Finale hat mir gar nicht gefallen. Der Twist hat nicht so richtig gezündet und ihm wurde auch zu wenig Zeit gegeben. Richtig konsequent und in sich schlüssig war das Ganze auch nicht. Schade, ein guter Film, dem aber dann imo massiv die Puste ausgeht.
Meiner Erfahrung nach haben das Problem mittlerweile viele Filme: Das letzte Drittel bzw. Ende ist immer wieder einfach nur beknackt und ruiniert dadurch den ganzen Film. Erlebe ich immer wieder.
Alt 29.01.2023, 10:46   #24515
F.Nek.BStett
ECW

Zitat:
Meiner Erfahrung nach haben das Problem mittlerweile viele Filme: Das letzte Drittel bzw. Ende ist immer wieder einfach nur beknackt und ruiniert dadurch den ganzen Film. Erlebe ich immer wieder.
Oder manchmal auch umgekehrt, was es auch nicht besser macht, aber einen zumindest einigermaßen befriedigt zurück lässt.
Alt 29.01.2023, 10:51   #24516
Woodstock
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Jolt
Ansehnlicher Film.
Vorgestern geschaut und sehr überrascht gewesen. Man wusste zwar recht schnell wie es endet, aber dennoch war es sehr unterhaltsam

Run - Du kannst ihr nicht entkommen

Du weißt ab der ersten Sekunde worum es geht. Der Titel verrät schon alles was man braucht. Dennoch hat mich ein Film lange nicht mehr so in der Gefühlsebene gepackt, dass man extrem unangenehm berührt wird. Bin positiv überrascht gewesen, obwohl man eben wusste was passiert. Sehr geschickt inszeniert.

"I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 13:10   #24517
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von mumu Beitrag anzeigen
Jep, mit dem Ende ist er leider deutlich abgerutscht. Bis dahin war es relativ logisch und atmosphärisch. Dann leider einige effektarme Entscheidungen und Unlogik. Und das abschließende Ende wirkte überflüssig, auch wenn damit wohl ein zweiter Teil geteased wird. Leider ebenfalls nicht wirkungsvoll.

Aufgrund der sonstigen Highlights aber trotzdem unterhaltsam.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 19:37   #24518
Vince Black
ECW

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Vorgestern geschaut und sehr überrascht gewesen. Man wusste zwar recht schnell wie es endet, aber dennoch war es sehr unterhaltsam

Run - Du kannst ihr nicht entkommen

Du weißt ab der ersten Sekunde worum es geht. Der Titel verrät schon alles was man braucht. Dennoch hat mich ein Film lange nicht mehr so in der Gefühlsebene gepackt, dass man extrem unangenehm berührt wird. Bin positiv überrascht gewesen, obwohl man eben wusste was passiert. Sehr geschickt inszeniert.
Ich fand den Film auch okay, wobei ich da die Serie "the Act" zum selben Thema wesentlich besser fand
Vince Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 21:25   #24519
Goldberg070
Moderator

The Suicide Squad (Amazon Prime)

Chaos. Ich glaube, das fasst den Film am besten zusammen. Abgedrehtes, überkandideltes, comichaft überzeichnetes und teilweise splattrig-derbes Chaos. Die glänzend aufgelegte Darstellerriege tingelt durch dieses etwas zu lang geratene Feuerwerk des völlig abstrusen Blödsinns. Da zündet zwar nicht jeder Gag, aber am Ende kommt - sofern man auf solche Filme steht, ein ziemlich unterhaltsamer Film dabei heraus, der dennoch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat. Besonders den Vergleich mit dem viel gescholtenen Suicide Squad aus 2016 hält der Film meiner Ansicht nach nicht ganz stand. Der 2016er Film war zwar etwas anders, ernster und nicht ganz so brutal, aber so viel schlechter wie es die Kritiken sagen, war er für mich im Vergleich nicht. Die teilweise überschwänglichen Kritiken mit zum Reboot von James Gunn kann ich - insbesondere im Vergleich mit dem 2016er Film nicht ganz nachvollziehen.

Von daher liegen für mich beide Filme tatsächlich auf ähnlichem Niveau, auch wenn sie natürlich unterschiedlich sind. Was einem da am Ende besser gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Man muss halt auf solche Filme stehen. Vor 10 Jahren hätte ich den Film wahrscheinlich übelst abgefeiert, aber auch an mir nagt langsam der Zahn der Zeit. Ich werde älter. Und das merke ich auch bei Filmen. Es wird einfach nicht mehr alles kritiklos durchgewunken. Spaßig, aber auch das gehört zur Wahrheit dazu, wars aber dennoch.

7,5/10
Alt 29.01.2023, 22:12   #24520
F.Nek.BStett
ECW

Zitat:
The Suicide Squad (Amazon Prime)

Chaos. Ich glaube, das fasst den Film am besten zusammen. Abgedrehtes, überkandideltes, comichaft überzeichnetes und teilweise splattrig-derbes Chaos. Die glänzend aufgelegte Darstellerriege tingelt durch dieses etwas zu lang geratene Feuerwerk des völlig abstrusen Blödsinns. Da zündet zwar nicht jeder Gag, aber am Ende kommt - sofern man auf solche Filme steht, ein ziemlich unterhaltsamer Film dabei heraus, der dennoch meine Erwartungen nicht ganz erfüllt hat. Besonders den Vergleich mit dem viel gescholtenen Suicide Squad aus 2016 hält der Film meiner Ansicht nach nicht ganz stand. Der 2016er Film war zwar etwas anders, ernster und nicht ganz so brutal, aber so viel schlechter wie es die Kritiken sagen, war er für mich im Vergleich nicht. Die teilweise überschwänglichen Kritiken mit zum Reboot von James Gunn kann ich - insbesondere im Vergleich mit dem 2016er Film nicht ganz nachvollziehen.

Von daher liegen für mich beide Filme tatsächlich auf ähnlichem Niveau, auch wenn sie natürlich unterschiedlich sind. Was einem da am Ende besser gefällt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Man muss halt auf solche Filme stehen. Vor 10 Jahren hätte ich den Film wahrscheinlich übelst abgefeiert, aber auch an mir nagt langsam der Zahn der Zeit. Ich werde älter. Und das merke ich auch bei Filmen. Es wird einfach nicht mehr alles kritiklos durchgewunken. Spaßig, aber auch das gehört zur Wahrheit dazu, wars aber dennoch.

7,5/10
Nach meiner Sichtung fand ich den ersten Film dann gar nicht mehr so schlecht, obwohl ich den wirklich nicht gut fand, aber mit 7,5 kommt der jetzt ja nicht so schlecht bei dir weg.
Alt 31.01.2023, 16:39   #24521
F.Nek.BStett
ECW

Die Reise Zur Geheimnisvollen Insel

Dachte ich hätte den schon gesehen, aber das war dann wohl der andere Teil, den ich nicht gut fand, sieht man von teilweise dämlichem Humor (Brustmuskel zucken) und einigen absurden Ideen ab, hat man einen oken Abenteuerfilm. Lustig fand ich die kleinen Elefanten.

Im Westen Nichts Neues

Eigentlich hätte ich es wissen müssen, an allen Ecken und Kanten hört man imo von diesem Film, und wie begeistert alle sind, war ja fast klar das ich die Meinung nicht teile, und so ist es auch, bei weitem kein schlechtes Werk, aber trotzdem schwach, vor allem das deutsche Genuschel, unerträglich, hab nur die Hälfte verstanden, auch sonst gibt's nichts weltbewegendes zu berichten, außer das ausgerechnet die Franzosen als kalt und unbarmherzig dargestellt werden...
Nicht umsonst ist der Film bei den Globes leer ausgegangen.

Geändert von F.Nek.BStett (02.02.2023 um 11:55 Uhr).
F.Nek.BStett ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 18:38   #24522
F.Nek.BStett
ECW

Projekt Power

Gute Idee, coole Effekte, Story iO, kann man mal gucken.

Geändert von F.Nek.BStett (02.02.2023 um 11:55 Uhr).
F.Nek.BStett ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2023, 11:54   #24523
F.Nek.BStett
ECW

Crouching Tiger & Hidden Dragon-Sword Of Destiny

Selbst bei dem Titel habe ich keine Verbindung zu Tiger & Dragon erahnt,ist aber wohl ein zweiter Teil, merkt man außer durch die typische Machart und die üblichen verdächtigen Schauspieler nichts von,und messen kann sich dieser mit dem Klassiker ebenfalls nicht.

Monstrous

Schlechter B bis C Movie Horror. der nichts außer eine gut in Form gebliebene Ricci zu bieten hat
Alt 03.02.2023, 09:52   #24524
F.Nek.BStett
ECW

THE MOTHMAN PROPHECIES - TÖDLICHE VISIONEN

War früher mein Lieblingsfilm und schafft es selbst nach etlichen Jahren immer noch bei mir für Gänsehaut zu sorgen, hammer, ist zwar sehr langsam und ruhig in der Erzählweise, aber das Ende kommt dann knüppelhart.
Alt 03.02.2023, 10:05   #24525
Punisher 3:16
Genickbruch

Asia Wochen, Day 45: Police Story Hong Kong Version OmU

Kurzweilige Actionkomödie mit guter Story gut besetztem Cast. Highlight ist natürlich Maggie Cheung.

Ich könnte übrigens schwören dass ich diese Szene in einem Jahre später gedrehten Hollywood Film gesehen habe.

6.5/10
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen