Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2009, 15:03   #1576
Nekator
ECW

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
300

Normalerweise habe ich keine Probleme mit moralisch und inhaltlich fragwürdigen Filmen wie 96 Hours, Commando und anderen. 300 jedoch sagt mir überhaupt nicht zu, denn dieser Film ist trotz seiner optischen Brillianz übertrieben dumpf, rassistisch und zuweilen auch unfreiwillig komisch.
Rassistisch? Ohja.. großartige Kritik.. jeder alte Sandalenfilm ist rassistisch.. naja was solls.

District 9

Die pseudo moralinsaure Handlung des Streifens machte ihn ebenso nervig wie vorhersehbar. Abgesehen davon noch ein paar unlogische Elemente (warum ist das eine Alien so schlau, wenn alle anderen blöde Tiere sind) und imo eher lächerliche Kampfszenen.

03/10

Star Trek (2009)

War ja lange etwas skeptisch aber alles in allem eine doch recht gelungene Wiederbelebung der Serie. Von den Darstellern passen vor allem Kirk und Scotty ganz gut, während Checkov noch nerviger ist als im Orginal..

Handlung war etwas schwer zu schlucken teilweise, was die Zeitreise Elemente betrifft aber nun gut. Dafür viele Hommagen an das Orginal, nur die derart enge Beziehung von Spock und Uhura ist etwas überflüssig imo.
Im großen und Ganzen kam für mich Star Trek Stimmung auf und da mir die bisherigen Kinofilme der Reihe eh nicht immer gefallen haben, ist es für mich sogar einer der besten Star Trek Filme.

08/10
-------------------------------------------------
Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh.

Geändert von Nekator (16.09.2009 um 15:04 Uhr).
Nekator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 15:56   #1577
The BvZ
Gehirnerschütterung

Firewall

Ich musste tatsächlich überlegen, ob ich den Film hier überhaupt aufführen kann, da ich ihn bereits nach ca. 4 Minuten wieder ausgeschaltet habe. Leider erwarte ich auch in den restlichen Minuten keine Steigerung, daher poste ich es dennoch
Harrison Ford als Hauptdarsteller schürte eigentlich die Hoffnung auf recht vernünftige Kost für mich, das Intro war allerdings durch den unglaublich nervigen Sound (ständiges abgehacktes Tippgeräusch) und schnell wechselnde nichtssagende Bilder die wohl direkt aus dem Windows Movie Maker entsprungen sind einfach nicht zu ertragen. Spätestens nach einer Minute hätte hier mal der Film losgehen sollen, aber so war kein Ende in Sicht und der Film wieder raus ausm Player

Collateral

Von 0 auf 100 wenn man diesen beiden Filme hier vergleicht. Obwohl ich Story und Ende des Filmes bereits kannte war hier die ganze Zeit Spannung drin und ich habe den ganzen Film gebannt verfolgt. Die Story ist sehr originell und perfekt in Szene gesetzt. Die Darsteller überzeugen durchweg und spielen ihre Rollen total Klasse, die Dialoge sind äußerst interessant und bringen für einen Hollywood Film sogar einen richtig hohen Wert mit. Selbst das Ende empfand ich als stimmig und passend und nicht wie zu befürchten war zu klischeehaft. Sehr schöner Film, den ich sicherlich nicht zum letzten Mal gesehen habe.

"Dieses Wooo woo Woo ist aber schon seltsam... hmm, vielleicht zeigt er dadurch nur seine Paarungsbereitschaft. Da machen doch auch Tiere alle möglichen Laute."
The BvZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 16:01   #1578
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nekator Beitrag anzeigen
(warum ist das eine Alien so schlau, wenn alle anderen blöde Tiere sind)
Ist doch bei den meisten Menschen nicht anders. ;-)
Alt 16.09.2009, 20:56   #1579
UndertakervsBatista
Cut

The Fast and the Fourius - Neues Modell, Original Teile

auf Blu-Ray

Es kommt nicht viel neues vor gegenüber den vorigen TFatF-Teilen, aber da mir diese gefallen haben, find ich auch den 4.Teil gut. Wer aber eine tiefgründige Story will, ist hier genauso verloren, wie der Great Khali im Mainevent. Es geht eben um die geilen Karren.
Dank Blu-Ray auch viele Extras dabei, die auch ganz cool sind (zumindest beim ersten mal gucken).

8,5/10
für 17€ völlig ok

Besucht KO-Games auf
http://ko-games.de.tl
UndertakervsBatista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 21:01   #1580
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Nekator Beitrag anzeigen
Rassistisch? Ohja.. großartige Kritik.. jeder alte Sandalenfilm ist rassistisch.. naja was solls.
Ich weiß ja nicht, welche Sandalenfilme du meinst, aber Spartacus beispielsweise ist alles andere als rassistisch.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (16.09.2009 um 21:03 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 21:50   #1581
Sash
Schädelbasisbruch

Heute nach längerer Zeit, vor allem weil die Saison wieder losgeht:

An jedem verdammten Sonntag

Einer der, wenn nicht der intensivste Football Film. Oliver Stone hat hier in meinen Augen ein wahres Kleinod des Sportfilms abgeliefert, das von dem Starensemble Um Al Pacino, Cameron Diaz, Jamie Foxx und James Woods und deren schauspielerischen Leistungen lebt. Der Film ist bis in die letzte kleine Rolle (Charlton Heston als ein Vertreter der Liga) mit viel Liebe zum Detail besetzt und ist deutlich mehr als die übliche Heldensaga des kleinen dritten Quarterbacks, der zum gefeierten Helden wird. Mit enormem Tiefgang schaut Stone - nicht zu tief, aber doch tiefer als es der NFL lieb war, die dem Film die Unterstützung verweigerte - hinter die glänzende Fassade des Profisports und gibt den Blick frei auf die manchmal schwer zu ertragende Wahrheit.
Ein Film, der - in der Kategorie Football-Film - für mich nurnoch übertroffen wird von "Touchdown - Sein Ziel ist der Sieg" auf dessen DVD-Release ich schon seit Jahren vergeblich warte. Schade drum.
Any given Sunday bekommt von mir

10/10
Alt 16.09.2009, 21:59   #1582
NarrZiss
Genickbruch

The Escapist - Raus aus der Hölle (2008)

Der Film ist, wenn ich das richtig gelesen habe, ein irischer Independent Film, dass sich in die Kategorie Ausbruchsdrama einordnen lässt. Vor allem Brian Cox und Joseph Fiennes gefallen mir in diesem Film. Ansonsten dürften aus dem Cast noch Damian Lewis und Stephen Farrelly alias Sheamus (O'Shaunessy) bekannt sein. Im Moment schwanke ich noch sehr stark, was ich den Film endgültig als Bewertung bei ImDb geben soll. Dies liegt zum Großteil an dem Ende, dass ich einerseits als stark empfand, obwohl mir eine Storyinhalte fehlten.

6,5/10

Sehr empfehlenswert.

btw. Auf eurer Biografieseite von Sheamus fehlen die Einträge für seine Filmauftritte, die ihr normalerweise bei anderen Wrestler aufgelistet habt. Wenn ich das richtig sehe, spielt er bei The Escapist, Legend of the Bog und 3 Crosses mit.

Geändert von NarrZiss (16.09.2009 um 22:01 Uhr).
NarrZiss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2009, 22:43   #1583
MarkusH
Gehirnerschütterung

Ich komme gerade aus Final Destination.
Hab mir den Film in 3D gegeben und bin immer noch hin und weg. So einen hammerharten Film hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Dank des 3Ds wirkten die Bilder noch um einiges realistischer. Ich kam aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus
Du erwartest regelrecht, dass jeden Augenblick wieder was passiert und wirst, bis auf einmal, nicht enttäuscht.

Für mich ne glatte 10, da ich einfach nach nem Scheisstag gut abschalten konnte.

Gruß, Markus
MarkusH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 06:35   #1584
m.u.r.i.
ECW

Funny People

Der neue Film von Judd Apatow geht dieses Mal einen etwas anderen (und weiteren) Weg als die übliche Komödie. Gespielt von Adam Sandler bemerkt ein Komiker, dass er eine schwere Krankheit hat und fängt an, sich mit einem Nachwuchskomiker abzugeben, den er vom Assistenten zum Freund befördert.
Sandler, Seth Rogen, Jonah Hill, Eric Bana, Leslie Mann, die Liste der Apatow-Kollegen ist lang. Sie alle treten auf und machen aus einem auf den ersten Blick lustigen Film eine richtig tolle Dramödie.
Stark gespielt, aber mit 146 Minuten eindeutig zu lang. Trotzdem, wer auf Stand-Up-Comedy steht, Insiderwitze versteht und keine Angst vor Schwanz- und Eiersprüchen hat, der soll sich da mal reinsetzen.
Lieber Gott, wenn wir dir Lady Gaga geben, kriegen wir dann Kurt Cobain zurück?
m.u.r.i. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 10:19   #1585
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von m.u.r.i. Beitrag anzeigen
Funny People

Der neue Film von Judd Apatow geht dieses Mal einen etwas anderen (und weiteren) Weg als die übliche Komödie. Gespielt von Adam Sandler bemerkt ein Komiker, dass er eine schwere Krankheit hat und fängt an, sich mit einem Nachwuchskomiker abzugeben, den er vom Assistenten zum Freund befördert.
Sandler, Seth Rogen, Jonah Hill, Eric Bana, Leslie Mann, die Liste der Apatow-Kollegen ist lang. Sie alle treten auf und machen aus einem auf den ersten Blick lustigen Film eine richtig tolle Dramödie.
Stark gespielt, aber mit 146 Minuten eindeutig zu lang. Trotzdem, wer auf Stand-Up-Comedy steht, Insiderwitze versteht und keine Angst vor Schwanz- und Eiersprüchen hat, der soll sich da mal reinsetzen.
Ich sah die Vorschau im Kino und war doch relativ baff. Zwar wirkte keine der Szenen lustig auf mich (Sandler ist mir sympathisch, seine Filme jedoch nicht), aber irgendwie schien der Film Substanz zu haben; etwas, das ich noch bei keinem Sandlerfilm bemerken durfte. Anschauen werde ich ihn mir trotzdem höchstens auf DVD, fürs Kino ist mir dann doch das Geld zu schade.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 10:24   #1586
Duke Skywalker
Moderator

Zitat:
Zitat von Bunnløs Boksbukse Beitrag anzeigen
etwas, das ich noch bei keinem Sandlerfilm bemerken durfte.

Dann empfehle ich Punch-Drunk Love, Spanglish und Reign over Me.
Alt 17.09.2009, 10:31   #1587
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Duke Skywalker Beitrag anzeigen

Dann empfehle ich Punch-Drunk Love, Spanglish und Reign over Me.
Ich werde mich dran halten. Ich habe bisher nur Waterboy (oder so), Little Nicky und ein paar andere "Hochkaräter" gesehen und war deshalb erst mal bedient.
Alt 17.09.2009, 10:57   #1588
m.u.r.i.
ECW

Zitat:
Ich werde mich dran halten. Ich habe bisher nur Waterboy (oder so), Little Nicky und ein paar andere "Hochkaräter" gesehen und war deshalb erst mal bedient.
Er kann durchaus auch anders, der Sandler. Dumm nur, dass ihn dann das US-Publikum nicht sehen will... Ein Teufelskreis?
Alt 17.09.2009, 12:21   #1589
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von m.u.r.i. Beitrag anzeigen
Funny People

Hab' ich gestern auch gesehen.

Der Film hat zwei für mich unterschiedliche Teile.

Teil 1.) Eine wunderbar funktionierende Tragikomödie, die Drama und Komödie zwar nicht so symbiotisch kombiniert wie es bspw. Scrubs tut, aber doch auf eine Art und Weise die funktioniert. Apropos Scrubs, das Verhältnis von Sandler und Rogen erinnert mich teilweise tatsächlich an JD und Dr. Cox. Ein derber, politisch unkorrekter, aber nicht infantil-plakativer Humor, garniert mit großartigen Gastauftritten, d.h einem gewohnt selbstironischem Andy Dick, einem fetten, pöbelnden Eminem, einem ungeliebten Ray Romano, Sarah Silvermann usw., dazu ein paar reale Szenen aus Sandlers Karriere eingebaut, eine Menge Insiderwitze und ein hervorragender Cast (Jonah Hill hab' ich selbst schon mal als XXL-Version von Seth Rogen bezeichnet; deswegen war der Gag noch etwas gelungener). Durch die ganzen Analogien zum wirklichen Lebens Sandlers bzw. das eines Stand-Up Comedians wirkt die Geschichte sehr authentisch und gewinnt, wie Bunnlos es treffen formuliert hat, an Substanz. Richtig gut gemacht. Ich hab' wohl noch nie so laut während eines (Kino-)Films gelacht.

Teil 2.) wirkt dann etwas konstruiert. Er hat zwar eine Botschaft, diese wird aber in einer zu zähen Handlung vermittelt. Die anfänglich so überzeugenden Nebendarsteller treten in den Hintergrund und der Fokus liegt auf der charakterlichen Entwicklung Sandlers. Nicht uninteressant zwar, aber zu lang. Dadurch verliert der Film den vorher sehr angenehmen Fluss. Glücklicherweise ist er nicht zu vorhersehbar, auch wenn er die anfangs leicht mitschwingenden Independentcharme völlig verliert. Die zweite Hälfte zerstört zwar den sehr guten Eindruck des Beginns nicht, führt aber dazu, dass man viele guten Szenen schon wieder vergisst, d.h ich muss mir den Film unbedingt noch mal ansehen!

Insgesamt bleibt er aber sehr empfehlenswert und keine Geldverschwendung. Ich hätte nicht gedacht, dass mich Adam Sandler jemals so überzeugt, aber als neurotisch-kautzige Filmversion von sich selbst ist er hervorragend. Seth Rogan als liebenswerte Pseudo-Durchschnittskerl sowieso, Jason Schwartzmann als jüdische Comedyausgabe von Jared Leot ebenso wie Jonah Hill, Leslie Mann oder Eric Bana. Sie harmonieren alle prächtig und die Problematik US-Stand Up zu synchronisieren wird wunderbar gelöst.

EDIT: Einen super Soundtrack hat der Film auch noch!

Geändert von Kliqer (17.09.2009 um 12:25 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2009, 14:08   #1590
m.u.r.i.
ECW

Zitat:
Zitat von Frank-Walter Kliqmeier Beitrag anzeigen
EDIT: Einen super Soundtrack hat der Film auch noch!
Werd ihn mir heute zulegen. Hat mir total gefallen.
Alt 17.09.2009, 19:54   #1591
Indikatorgroupie
Genickbruch

District 9

Peter Jackson. Mehr wusste ich von diesem Film nicht, keine Ahnung worum es in diesem Film geht, von daher auch ohne große Erwartungen angeschaut. An sich war dies nettes Popcorn-Kino, gepaart mit merkwürdig aussehenden Aliens, einen interessanten Story und netten Effekten. Das Ende ist dann doch ziemlich Hollywoodlike, aber nicht unbedingt schlimm. 7/10

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2009, 23:58   #1592
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von The Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
District 9

Peter Jackson. Mehr wusste ich von diesem Film nicht, keine Ahnung worum es in diesem Film geht, von daher auch ohne große Erwartungen angeschaut. An sich war dies nettes Popcorn-Kino, gepaart mit merkwürdig aussehenden Aliens, einen interessanten Story und netten Effekten. Das Ende ist dann doch ziemlich Hollywoodlike, aber nicht unbedingt schlimm. 7/10
Auf die gleiche Punktzahl komme ich auch.

Irgendwas hatte der Film. Auch wenn ich nicht recht sagen kann, was.
Alt 19.09.2009, 00:15   #1593
Der_Wrestling_Fan
ECW

Hui, also wenn sowohl der Indikatorgroupie als auch der Zerquetscher, die ja beide eher dafür bekannt sind, den Hollywood Mainstream eher nicht zu getan sind, den Film relativ gut zu bewerten, scheint er ja sehr interessant zu sein
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 00:58   #1594
Humppathetic
Genickbruch

Zatoichi - Der blinde Samurai

Jopp, zwar die ersten 10 Minuten verpasst, aber war recht ansehnlich. Manchmal etwas langatmig, mit leider Gottes seltsamen CGI-Effekten ausgestattet, aber nichtsdestotrotz sehr intensiv, was zum Einen wieder an den Bildern liegt, zum Anderen aber auch einfach an der Inszenierung als Ganzem. Die Charaktere, auch die bösen, werden gut beleuchtet, Kitano liefert mal wieder eine nahezu emotionslose, doch aber eindringliche Performance ab (und ich merke, das Zucken ist keine Schauspielerei - wie ich es bei Hana-Bi noch dachte - sondern tatsächlich echt), der Humor ist stellenweise arg infantil (aber das kennt man von Kitano), was das Geschehen zwar gut kontrastiert, im Falle des "Behindikindis" aber einfach sinnlos ist, die Kämpfe sind gut choreographiert, und die musikalische Untermalung ist wie immer exzellent.

Ergibt alles in allem... na... 6,5/10, würde ich mal sagen. Das Ende ist natürlich superb. 4-5 Minuten lang den Darstellern beim Tanzen zusehen zu dürfen. Herrlichst.

Geändert von Humppathetic (19.09.2009 um 00:58 Uhr).
Alt 19.09.2009, 08:27   #1595
umimatsu
ECW

Zitat:
... (und ich merke, das Zucken ist keine Schauspielerei - wie ich es bei Hana-Bi noch dachte - sondern tatsächlich echt)...
Das sind die Nachwirkungen eines schweren Motorradunfalls, den Kitano nur knapp überlebte.

Das Schloss im Spinnenwebwald

Kurosawas Macbeth-Adaption ist einfach meisterhaft. George Lucas nannte unter anderem diesen Film, als er zu seinen Inspirationen bezüglich Star Wars befragt wurde.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat

Geändert von umimatsu (19.09.2009 um 08:28 Uhr).
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 17:34   #1596
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Gran Torino

Ein unglaubliches Meisterwerk von Clint Eastwood und er zeigt, dass er es in seinem doch schon fortgeschittenen alter, immer noch drauf hat auch vor der Kamera noch zu überzeugen.

9 von 10 Punkten

Alt 19.09.2009, 20:43   #1597
PappHogan
Schädelbasisbruch

Road House
1989, Regie: Rowdy Herrington.

Ja ich weiss! Ein Schundfilm, alles, was RTL2 zum Tod von Patrik Swayze einfällt.
Er hat auch nie z.B. in "Gefährliche Brandung" gespielt...
Na immerhin mit Terry Funk, das wär auch kein Erfolg geworden, wenn sie die ca 90 minütige Kneipenschlägerei "Dirty Fighter" genannt hätten.
Am besten noch die Kommentare z.B. in TV-Spielfilm:"Wenn der Regiseur schon Rowdy heisst!"
2 von 10
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2009, 20:55   #1598
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von PappHogan Beitrag anzeigen
Road House
1989, Regie: Rowdy Herrington.

Ja ich weiss! Ein Schundfilm, alles, was RTL2 zum Tod von Patrik Swayze einfällt.
Er hat auch nie z.B. in "Gefährliche Brandung" gespielt...
Na immerhin mit Terry Funk, das wär auch kein Erfolg geworden, wenn sie die ca 90 minütige Kneipenschlägerei "Dirty Fighter" genannt hätten.
Am besten noch die Kommentare z.B. in TV-Spielfilm:"Wenn der Regiseur schon Rowdy heisst!"
2 von 10
Wie jetzt? Der Film fängt doch erst in 40 Minuten an oder ist das nur eine Wiederholung von - beispielsweise - gestern?
Alt 20.09.2009, 09:45   #1599
PappHogan
Schädelbasisbruch

Hallo. Der lief Freitag Abend, allerdings wurde der ja schon sehr oft gezeigt.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2009, 12:00   #1600
Kinderschreck
Schädelbasisbruch

Død snø (Dead Snow) - 7/10

Eine Gruppe von (norwegischen) Medizinstudenten machen sich auf um ein paar nette Tage in einer Skihütte (so nenn ichs einfach mal) zu verbringen. Dann führt eins zum anderen. Ihre Freundin Sara, die zu der Hütte wandern wollte taucht nicht auf, stattdessen ein älterer Mann, der dem Partyvolk erklärt was sich während des 2. Weltkrieges auf dem Berg abgespielt hat. Eine Weile später tauchen dann Nazi-Zombies auf, die eigentlich nichts weiter wollen als
Spoiler:
die Kiste mit Schmuck die die Studenten gefunden haben, aber die checken das erst wenn es schon zu spät ist.

Jedenfalls ein schöner Zombiespaß mit allerlei Remeiniszenzen an Klassiker des Genres. Schade das der Streifen bei uns nicht ins Kino kommt, sondern "nur" direkt auf DVD.

Ginger Snaps 2 - 6/10

Zwar düsterer und gruseliger als Teil eins, kommt aber deswegen trotzdem nicht an diesen ran.

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen