Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2009, 14:31   #376
Pegasus Kid
Rippenprellung

So einen Film guckt man sich als jüngerer Mensch auch nur noch aus Prinzip an, weil er halt Kultstatus hat, denn sonst bietet er halt für heutige Verhältnisse nichts mehr an. Im Vergleich mit den anderen "großen" Horrorreihen muss Jason (bzw. seine Mutter) sich auch einfach hinten anstellen. Der erste Nightmare On Elm Street, Halloween oder Hellraiser sind meiner Meinung nach alle besser. Die Fortsetzung nehmen sich dann aber in Sachen Qualität alle nicht mehr viel. Spaß gemacht haben mir bis auf Halloween 3 aber noch alle Teile dieser Reihen, wobei ich Hellraiser auch noch nicht komplett gesehen habe.

Geändert von Pegasus Kid (05.02.2009 um 14:31 Uhr).
Pegasus Kid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 14:42   #377
Nekator
ECW

Kann ich dir so ziemlich zustimmen

Wobei Nightmare 2 auch ziemlich dürftig ist.
-------------------------------------------------
Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh.
Nekator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 14:42   #378
Dark Angel
Schädelbasisbruch

Sieben Leben

War eigentlich o.k., allerdings war sehr schnell klar, worauf der Film hinausläuft und wie er enden wird. Das fand ich etwas schade, da man die Spannung dadurch weggenommen hat und der Film daher auch einige Strecken hatte. Das Ende war krass, irgendwie zu krass... oder anders: die Idee des Films ist toll, allerdings war das Ende dann schon wieder ein wenig drüber und für einen Naturwissenschaftler oder Mediziner mit einem groben Fehler behaftet. Solides Couch-Kino, würde ich sagen.

6/10
Dark Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 16:45   #379
Der_Wrestling_Fan
ECW

@ Nekator
@ Pegasus Kid

Da habt ihr wohl beide recht, es ist halt der Zahn der Zeit mit im Spiel. Vermutlich vermisst man in diesem ersten Teil als Laie den bekannten Riesen Jason mit Hockeymaske, wobei man in dem Punkt mit Jason X auch übertreiben konnte ^^. Mal gucken wie Bays Remake wird, dass ja etwas moderner (d.h. mit "echtem" Jason, da der wohl mehr zieht als seine Mutter) sein wird. Bay's Texas Chaisaw Massacre hat mir als "anpruchslosen" Splatterlaien schon gefallen.

Geändert von Der_Wrestling_Fan (05.02.2009 um 16:49 Uhr).
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 23:10   #380
Pegasus Kid
Rippenprellung

Jason X war cool. Herrlich sinnlos, gänzlich stumpf, wie ein Slasher sein muss.

Ich bin auch echt gespannt auf das Remake. Der Trailer verspricht ein recht dreckig-dunklen, kompromisslosen Slasher. Hoffentlich hält der Film sich nicht zu viel mit langweiligen Nebensächlichkeiten auf. Dafür sind Slasher einfach nicht gedacht.
Alt 06.02.2009, 03:16   #381
Nekator
ECW

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
@ Nekator
@ Pegasus Kid

Da habt ihr wohl beide recht, es ist halt der Zahn der Zeit mit im Spiel. Vermutlich vermisst man in diesem ersten Teil als Laie den bekannten Riesen Jason mit Hockeymaske, wobei man in dem Punkt mit Jason X auch übertreiben konnte ^^. Mal gucken wie Bays Remake wird, dass ja etwas moderner (d.h. mit "echtem" Jason, da der wohl mehr zieht als seine Mutter) sein wird. Bay's Texas Chaisaw Massacre hat mir als "anpruchslosen" Splatterlaien schon gefallen.
Zum Glück ist das ja hier kein Board von Horror"experten", darum kann ich dir zustimmen.. mir hat das Remake auch besser gefallen. Vor allem da ich mit den Orginal TCM Filmen so absolut garnichts anfangen konnte.

Sogar dem Halloween von Zombie konnte ich etwas abgewinnen, wenn es auch die Atmosphäre vom Orginal nicht ganz einfangen kann.
Trotzdem ist mir der Remakewahn langsam suspekt, unter anderem wollen sie ja nun auch die Nightmare Reihe neu machen, etwas das ich für mehr als überflüssig halte.
-------------------------------------------------
Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh.
Nekator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 10:16   #382
vanatu
Rippenprellung

Wow, Bay verfilmt Jason? Klasse, sein TCM war schon recht cool.
Nur sollte man dann nicht neu gegen alt vergleichen, die Neuverfilmungen empfinde ich als modernen Bonus ^^ die alten Filme (Beispiel TCM) leben auch viel von einer ganz anderen Atmosphäre.

Ich hab mir gestern den 4. Teil von Indiana jones angesehn, und muß zugeben, ich hab mich gefühlt wie bei den ersten 3 Teilen. Also mir hats gefallen.
Alt 06.02.2009, 11:55   #383
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von vanatu Beitrag anzeigen
Wow, Bay verfilmt Jason? Klasse, sein TCM war schon recht cool.
Nur sollte man dann nicht neu gegen alt vergleichen, die Neuverfilmungen empfinde ich als modernen Bonus ^^ die alten Filme (Beispiel TCM) leben auch viel von einer ganz anderen Atmosphäre.

Ich hab mir gestern den 4. Teil von Indiana jones angesehn, und muß zugeben, ich hab mich gefühlt wie bei den ersten 3 Teilen. Also mir hats gefallen.
Da bist du eine(r) der wenigen, ich kenne nur Leute, die ihn grottig fanden, inklusive meiner einer.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 11:57   #384
Der Ønkel
Genickbruch

Oh Gott, Michael Bay macht das Remake? Das ist eine wahrlich schlechte Nachricht.

Der Ønkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 12:09   #385
Der_Wrestling_Fan
ECW

Er selber führt nicht selbst Regie, er ist nur ausführender Produzent.
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 12:12   #386
Duke Skywalker
Moderator

Bay produziert, Marcus Nispel führt Regie.
Die selbe Kombo wie beim TCM Remake.
Alt 06.02.2009, 13:10   #387
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von Pegasus Kid Beitrag anzeigen
Jason X war cool. Herrlich sinnlos, gänzlich stumpf, wie ein Slasher sein muss.
Geht mir auch so. Ein 1A Party Film.
Alt 06.02.2009, 22:27   #388
Indikatorgroupie
Genickbruch

Tropic Thunder
Sollte man sich ansehen, herrlicher Film, wobei mir besonders Robert Downey Jr. gefallen hat. Auch Jack Black und Ben Stiller haben gut gespielt und Tom Cruise war zum ersten Mal in seinem Leben ertragbar. 8/10

Click
Hatte ich schon einmal gesehen, kann man sich aber immer wieder ansehen. Nicht nur herrlich komisch, sondern auch herrlich tragisch am Ende. Schöner Film. 8/10

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 23:49   #389
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Unter anderem..

Exiled

Na sehr hübsch, sehr hübsch. Die Story hab ich zwar erst gegen Ende wirklich begriffen, aber so ein Film ist ja sowieso eher was für's Auge. Und davon reichlich. Bildgewaltig, stimmige Musik, leicht grenzwertige Dialoge, ästhetisch wertvolles Töten...

Spoiler:
...und am Ende gehen alle drauf. Ich liebe Hongkong-Filme.

@umimatsu: Richie Ren war der rauchende Polizist gegen Ende. Ich bin zwar sauer, daß sie seine Stimme in der Hochchinesisch-Version synchronisiert haben, aber jetzt freu ich mich umso mehr auf Sniper (*sabber* ).
Alt 07.02.2009, 12:25   #390
Indikatorgroupie
Genickbruch

Payback - Zahltag
War ganz nett. Gibson rächt sich halt ein wenig an denen, die sein Geld geklaut haben, etc. Nichts innovatives, aber für zwischendurch ganz in Ordnung.
5/10

Danach hatte ich noch einen Bruce Lee Film gesehen, weiss nicht mehr wie der heißt, das ist aber auch nicht meine Frage. Meine Frage ist eher, warum die Filme geschnitten sind. So brutal sind die doch gar nicht?

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 13:22   #391
umimatsu
ECW

Zitat:
Zitat von Miss Socko Beitrag anzeigen

@umimatsu: Richie Ren war der rauchende Polizist gegen Ende. Ich bin zwar sauer, daß sie seine Stimme in der Hochchinesisch-Version synchronisiert haben, aber jetzt freu ich mich umso mehr auf Sniper (*sabber* ).
Wundert mich, dass der Film ( Sniper ) nach Edison Chens "Photo Skandal" überhaupt gezeigt wid.

One of the best movies of all time. Before films got full of CGI bullshit to make up for a crap storyline and bad acting. - YT-User Ryan Banks über Heat
umimatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 13:31   #392
Fräulein Söckchen
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von umimatsu Beitrag anzeigen
Wundert mich, dass der Film ( Sniper ) nach Edison Chens "Photo Skandal" überhaupt gezeigt wid.
Na gottseidank kommt er doch noch. Das war ja der Grund, daß er schon seit über einem Jahr (glaub ich) verschoben wird.
Alt 07.02.2009, 23:52   #393
Montel V. Porter
Schädelbasisbruch

Spritztour

Der Film ist einfach der genialste den ich in letzter Zeit gesehen habe!!! Also wer den Film nicht lustig findet der muss zum Arzt

BAAAALLLIIIIINNNN!!!!

Ehem. pRiNcE-RoCk
Montel V. Porter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 13:33   #394
Dark Angel
Schädelbasisbruch

Brügge sehen....und sterben?

Ich hatte sehr viel positives über diesen Film gehört und musste mir nun endlich selbst ein Bild machen. Farrell, Gleeson und Fiennes spielen ihre Rollen wunderbar....ein abgedrehter gnadenloser Streifen mit derben Dialogen voller Zynismus und recht hemmungsloser und brutaler Gewalt! Hat mir sehr gut gefallen! Völlig zurecht so oft gelobt!

10/10
Dark Angel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 16:14   #395
Cyrus
Schädelbasisbruch

Der Nebel

Dachte Anfangs an ein weiteres 0815 Horrorfilmchen aber der Streifen hat mit der Dauer immer mehr an Fahrt aufgenommen.

Spoiler:
Das Ende ist wohl so ziemlich das böseste Unhappy Ending das ich je gesehen habe.

8 von 10
Cyrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 16:27   #396
Electro Ghetto
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von The Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Payback - Zahltag
War ganz nett. Gibson rächt sich halt ein wenig an denen, die sein Geld geklaut haben, etc. Nichts innovatives, aber für zwischendurch ganz in Ordnung.
5/10

Danach hatte ich noch einen Bruce Lee Film gesehen, weiss nicht mehr wie der heißt, das ist aber auch nicht meine Frage. Meine Frage ist eher, warum die Filme geschnitten sind. So brutal sind die doch gar nicht?
Wenn es der war den ich auch sah

Bruce Lee - Todesgrüße aus Shanghai
Chinese Connection, The
Fist of Fury
Iron Hand, The
Faust des Rächers, Die
Todesgrüsse aus Shanghai

Zitat:
Die in den Kampfszenen unzensierte deutsche DVD bzw FSK18-Fassung ist jedenfalls immer noch indiziert, eine Entscheidung, die man heutzutage sicher auch in Frage stellen dürfte.
Wie auch immer, aufgrund dieser Tatsache läuft der Film im TV meist in zusätzlich entschärfter Version. Und wer bei einem Sender wie RTL2 schon Böses ahnt, liegt genau richtig - insgesamt über 20 Minuten wurden aus dem Film zusätzlich zu den schon bekannten Handlungsschnitten entfernt. Zurück bleibt mal wieder nur noch eine teils völlig unverständliche und holprige Rumpf-Fassung, die man natürlich nicht mehr empfehlen kann.

Meist wurden nicht behutsam die Gewaltspitzen entfernt, sondern gleich längere Teile aus den einzelnen Kämpfen rausgenommen. Auch einige Dialoge mussten hier und da weichen, vermutlich wegen rassistisch agehauchter Zeilen. Allerdings lag zum Vergleich wie gesagt die US-DVD vor, es ist möglich, dass die dortigen Untertitel deutlich von der deutschen Synchro abweichen.
Jedenfalls fielen mit den zusätzlichen Schnitten auch einige Szenen der Schere zum Opfer, die den Konflikt zwischen den Japanern und Chinesen weiter vertiefen - über dessen teils fragwürdige Darstellung man natürlich auch diskutieren könnte.
http://www.schnittberichte.com/schni...php?ID=1432663
Electro Ghetto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 16:52   #397
Artist
ECW

Disaster Movie

Nach Fantastic Movie und den ganzen anderen Schrott den Friedberg und Seltzer bisher abgeliefert haben, hätte ich im Grunde gewarnt sein müssen. Da ich nebenbei in einer Videothek arbeite und die Filme kostenlos mitnehmen darf, dachte ich mir, lasse ich es auf einen weiteren Versuch ankommen. Nach zehn Minuten habe ich die DVD wieder aus dem Laufwerk genommen. Normalerweise kann ich über ziemlich viel lachen, auch wenn das Niveau ziemlich niedrig ist. Aber Friedberg und Seltzer schaffen es doch tatsächlich, dass ich nicht einmal während ihrer Filme auch nur schmunzeln muss. Grottenschlechter Film, Finger weg davon.

0/10

Geändert von Artist (08.02.2009 um 16:53 Uhr).
Artist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 21:12   #398
Duke Skywalker
Moderator

Street Kings

Gemütlicher Thriller, mit einigen netten Gewaltspitzen. Allerdings sehr vorhersehbar. 7/10
Alt 08.02.2009, 21:57   #399
Goldberg070
Moderator

Fantastic Four

Der Film spielt wie erwartet nicht in einer Liga mi Spiderman oder X-Men, aber unterhaltend ist er trotzdem. Zum Glückt nimmt er sich selbst nicht zu ernst.

7/10
Alt 09.02.2009, 04:21   #400
Access1
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Fantastic Four

Der Film spielt wie erwartet nicht in einer Liga mi Spiderman oder X-Men, aber unterhaltend ist er trotzdem. Zum Glückt nimmt er sich selbst nicht zu ernst.

7/10
Naja, als ich ihn damals ich Kino angesehen habe, habe ich ihn schon als Frechheit empfunden (da mir sowohl die X-Men,Spiderman,Hulk und Daredevil Verfilmungen gefallen hatten,hatte ich keine geringen Erwartungen,aber der war für mich sehr enttäuschend.
Über den zweiten Teil -und allein die Darstellung von Galaktus möcht ich mal besser gar nichts sagen ;-) ).
Access1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen