Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Film und Fernsehen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2010, 20:05   #2826
Schalke04
Rippenprellung

Der Ghostwriter

Geklaute Kurzfassung:
Der britische Ghostwriter soll die Memoiren des früheren Premierministers Adam Lang fertig stellen – die Chance seines Lebens, meint sein Agent. Der Verlag hat Lang eine hohe Millionengage für das Buch zugesagt und die Zeit drängt – für seinen “Ghost” verspricht das einen Karrieresprung und ein fürstliches Honorar. Doch von Anfang an steht das Projekt unter einem unguten Stern, nicht zuletzt weil der erste Autor, Langs langjähriger Berater, gerade bei einem tragischen Unfall starb. Der neue Ghostwriter wirft seine Bedenken schnell über Bord und reist auf die Atlantikinsel Martha’s Vineyard, wohin sich der Ex-Premierminister mit seiner Frau Ruth und einem kleinen Stab um seine attraktive Assistentin Amelia Bly zurückgezogen hat. Doch die Ruhe der Insel ist trügerisch: Langs Ferienhaus gleicht einem Hochsicherheitstrakt. Welches Geheimnis birgt das Buchmanuskript, das im Safe liegt und nicht das Haus verlassen darf? Schon ruft Langs Vergangenheit die Presse und aufgebrachte Demonstranten auf den Plan, die das Anwesen belagern. Inmitten des Tumults macht der Ghostwriter eine Entdeckung, die den smarten Ex-Premier in ein ganz neues Licht rückt. Er stößt auf eine globale Verschwörung und befindet sich plötzlich in höchster Lebensgefahr.

Begeistert haben mich die parallelen zu Tony Blair. Zudem fand ich die Wandelhälse Politiker" beängstigend, da es sehr realtitätsnah war.
Das Wendungen zum Ende waren toll, auch die vorletzte, doch dem absolutem Ende fehlte etwas, dass ich nicht beschreiben kann.
Alt 18.07.2010, 15:45   #2827
Seelenloser Stahlbolzen
Disqualifiziert

Eclipse – Bis(s) zum Abendrot

Nach den ersten beiden Streifen hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. Vorher hieß es noch hier... viel Kampf und blah... aber letztendlich war es der zu erwartende, in den ersten zwei Teilen schon oft thematisierte, "Kitsch". Nicht mehr, nicht weniger. Offenbar bin ich aber nicht der einzige der dem eher kritisch und wenig zufrieden gegenübersteht...

Zitat:
Cinema: „Vampir Edward (Robert Pattinson) und Werwolf Jacob (Taylor Lautner) zicken sich weiter wegen Bella (Kristen Stewart) an, die im dritten Teil endgültig zur Nervensäge wird. "Warum machen eigentlich all diese Kreaturen so viel Wind um eine totäugige Langweilerfrau, die nicht weiß, was sie will?", fragte ein entnervter US-Kritiker. Die Antwort kennt nur der Groschenroman. Regisseur David Slade lässt immerhin die Armee der neugeborenen Vampire aufmarschieren, die etwas die Spannung erhöhen, aber selbst wenn Köpfe oder Arme abgeschlagen werden, darf kein einziger Spritzer Blut zu sehen sein. So was ist verboten in der keimfreien Welt der romantischen Liebesmonster.

Fazit: Teil 3 der "Twilight"-Saga bietet etwas mehr Action, aber das endlose Liebesgequatsche ist oft von unfreiwilliger Komik“
Seelenloser Stahlbolzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 17:19   #2828
NarrZiss
Genickbruch

Der Ghostwriter steht in den nächsten Tagen bei mir auch an.

Gestern Abend gab es zusammen mit nem Kumpel.

Das Meer In Mir (2004)

Zu dem Film muss man sagen, dass das Hauptthema natürlich sehr schwierig ist, aber mich schon immer interessiert hat und ich ehrlich gesagt auch eine feststehende Meinung (Pro Sterbehilfe; bei Einhaltung best. Faktoren) bzgl. dieses Themas habe. Die einzelnen Meinungen sind eigentlich recht gut in den Charakteren verankert, wobei mir in manchen Charakteren doch etwas die Tiefe fehlt. Von den Charakteren gefallen mir Ramon, Manuela (seine Schwägerin) und sein Vater am Besten. Vor allem Javier Bardem beweist in diesem Film, dass er ein ganz großer Schauspieler ist. Insgesamt bin ich aber etwas enttäuscht, da ich mir mehr erwartet habe. Der Film plätscherte etwas zu sehr vor sich hin und war nicht so beeindruckend, wie z.B. Schmetterling und Taucherglocke.

7/10
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 19:41   #2829
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Lorenzo Von Matterhorn Beitrag anzeigen
Eclipse – Bis(s) zum Abendrot

Nach den ersten beiden Streifen hatte ich mir irgendwie mehr erwartet. Vorher hieß es noch hier... viel Kampf und blah... aber letztendlich war es der zu erwartende, in den ersten zwei Teilen schon oft thematisierte, "Kitsch". Nicht mehr, nicht weniger. Offenbar bin ich aber nicht der einzige der dem eher kritisch und wenig zufrieden gegenübersteht...
Wusste gar nicht, dass die WWE-Writer nebenbei auch das Twilight Drehbuch geschrieben haben. Cool.
Alt 18.07.2010, 21:04   #2830
Gansen Roses
Rippenprellung

Zombieland

Was ein Streifen, genau meine Art Humor.

Spoiler:
Allein die Szene mit Bill "Fucking" Murray, war schon den DVD Kauf wert

Kommt natürlich nicht ganz an Shaun of the Dead ran, aber ist trotzdem sehenswert.

8/10 Punkten
Gansen Roses ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 21:29   #2831
NarrZiss
Genickbruch

Der Krieg des Charlie Wilson (2007)

Es ist immer wieder grausam, wie man mit Kleinigkeiten im Vorfeld einen guten Film verhunzen kann. Ich habe auf einen guten Politthriller gehofft. Immerhin hat das Drehbuch kein geringerer als Aaron Sorkin geschrieben, der aus meiner Sicht einer der begnadesten Drehbuchschreiber ist, was er u.a. in der Serie The West Wing zu Hauf bewiesen hat. Das Problemfeld liegt allerdings im Cast. Tom Hanks ist eine Fehlbesetzung, da er die Rolle des Charlie Wilson scheinbar einfach nicht spielen kann. Er setzt diesen Charakter zu keinen Zeitpunkt authentisch in Szene. Dazu spielt der Schrecken von Hollywood in diesem Film mit. Julia Roberts verunstaltet mal wieder mit ihrer Anwesenheit einen Film. Die Frau ist sowas untragbar und macht jeden guten Film min. eine Klasse schlechter. Eine solch negative Ausstrahlung kenne ich bei keinem Menschen sonst. Abscheulich. Letztendlich komme ich dennoch auf gnädige 5,5 Punkte, da ich das Drehbuch und die Dialoge gelungen empfand. Dazu bekommt das Thema generell einen Pluspunkt.

5,5/10
NarrZiss ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 21:31   #2832
Triple 6
Schädelbasisbruch

Toy Story 3

Hervorragendes Ende einer tollen Trilogie, die vor fast 15 Jahren begann. Das Ende könnte aber trauriger nicht sein.

9/10

Geändert von Triple 6 (18.07.2010 um 21:31 Uhr).
Triple 6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2010, 21:55   #2833
Señor Kabalo
ECW

Predators

Was habe ich mich gefreut, als ich gehört habe, dass ein weiterer Predator Stand Alone Film erscheinen soll. Noch mehr als ich gehört habe, was auf dem Bildschirm zu sehen sein soll. Und was bekam ich dann? Genau das, was ich erwartet hab
Mir hat der Film von der ersten bis zur letzten Sekunde gefallen. Es gab keine langatmige Vorgeschichte oder sonst ähnliches, sondern erst Spannung und dann Action. Sicherlich hätte die hier und da vielleicht noch stärker ausfallen können, aber auch so bin ich absolut mit dem Film zufrieden. Einzig der Topher Grace Charakter erscheint mir ziemlich unnötig. Sei's drum, ich hab mich gut amüsiert und komme letzten Endes auf 8-8.5/10
Alt 18.07.2010, 22:48   #2834
Obsession: Mayhem
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Kabal the Bloody Beitrag anzeigen
Predators

Was habe ich mich gefreut, als ich gehört habe, dass ein weiterer Predator Stand Alone Film erscheinen soll. Noch mehr als ich gehört habe, was auf dem Bildschirm zu sehen sein soll. Und was bekam ich dann? Genau das, was ich erwartet hab
Mir hat der Film von der ersten bis zur letzten Sekunde gefallen. Es gab keine langatmige Vorgeschichte oder sonst ähnliches, sondern erst Spannung und dann Action. Sicherlich hätte die hier und da vielleicht noch stärker ausfallen können, aber auch so bin ich absolut mit dem Film zufrieden. Einzig der Topher Grace Charakter erscheint mir ziemlich unnötig. Sei's drum, ich hab mich gut amüsiert und komme letzten Endes auf 8-8.5/10
Spoiler:
Welche Version hast Du denn gesehen? Denn in der, die ich gesehen habe, wurde fast 40 Minuten auf den ersten Teil Bezug genommen! Naja, wie dem auch sei; ich habe natürlich kein Meisterwerk erhofft und für einen Abend Popcorn Kino ist der Film sehr empfehlenswert.
Obsession: Mayhem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 11:05   #2835
Indikatorgroupie
Genickbruch

Gamer
War ok, hatte irgendwie mehr erwartet. Für Zwischendurch brauchbar, muss man aber nicht gesehen haben. 5/10

Give'em Hell Malone
Hat mir schon besser gefallen, schön blutig, absolut bekloppte Charaktere und nette Sprüche zwischendurch. 7/10

Die Karriere von Claudio Castagnoli - 2011, 2012
Indikatorgroupie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 18:50   #2836
Der_Wrestling_Fan
ECW

Cloverfield

Spoiler:
Die Story ist sehr simpel: Außeriridsches Monster greift NYC an und verwüstet die Stadt. Die Freiheitsstatue wird geköpft, die Brooklyn Bridge put gemacht. Dieses doch krasse Ereignis zerstört quasi auf einen Schlag das Leben einiger junger Buschen und Mädls, die nur ihren Freund verabschieden wollen. Das ganze hat so etwas wie Godzilla und einem Schuss 9/11 Panik, man fühlte sich schon sehr an die Dokumentarfime erinnert

Tja, ich bin etwas uneins zu dem Film. Auf der einen Seite finde ich die Grundidee richtig nett, also den Angriff eines Monsters (habe als Junge auch oft und gerne Godzilla Filme geguckt, mag also das Genre ) aus der Egoperspektive zu sehen, nur ob es sich lohnt einen Film zu gucken, bei dem man stellenweise nur verwacheklte Handkamerabilder sieht und am Ende fast kotzen muss, weil einem schwindlig war? Ist es cool, wenn das Filmonster nur im hintergrund schemenhaft auftaucht, man sich sein eigenes Bild machen muss und meistens eher die Angst der Leute mitbekommt oder ist es eher nervig, weil man die ganze Zeit nur (wenn auch verständlich) hysterische Leute beim rumrennen zu schauen muss? Ich weiß es nicht, auf der einen Seite fühlte ich mich genervt, aber es hat auch unglaublich Spaß gemacht, sich vorzustellen, wie das Vieh ausieht....

Spoiler:
und man es dann einmal im Gesicht sieht bevor es Hud tötet. btw. ohne Wiki hätte ich diesen Kometen am Ende nie bemerkt, der quasi der Vorbote war

Daher gebe ich dem Film mal 7/10 Punkten Im Kino hätte ich mir den nicht angesehen, aber als Sonntagabend Movie o.k.

Geändert von Der_Wrestling_Fan (19.07.2010 um 18:53 Uhr).
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2010, 21:59   #2837
Milford Cubicle
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Der_Wrestling_Fan Beitrag anzeigen
Cloverfield

Spoiler:
Die Story ist sehr simpel: Außeriridsches Monster greift NYC an und verwüstet die Stadt. Die Freiheitsstatue wird geköpft, die Brooklyn Bridge put gemacht. Dieses doch krasse Ereignis zerstört quasi auf einen Schlag das Leben einiger junger Buschen und Mädls, die nur ihren Freund verabschieden wollen. Das ganze hat so etwas wie Godzilla und einem Schuss 9/11 Panik, man fühlte sich schon sehr an die Dokumentarfime erinnert

Tja, ich bin etwas uneins zu dem Film. Auf der einen Seite finde ich die Grundidee richtig nett, also den Angriff eines Monsters (habe als Junge auch oft und gerne Godzilla Filme geguckt, mag also das Genre ) aus der Egoperspektive zu sehen, nur ob es sich lohnt einen Film zu gucken, bei dem man stellenweise nur verwacheklte Handkamerabilder sieht und am Ende fast kotzen muss, weil einem schwindlig war? Ist es cool, wenn das Filmonster nur im hintergrund schemenhaft auftaucht, man sich sein eigenes Bild machen muss und meistens eher die Angst der Leute mitbekommt oder ist es eher nervig, weil man die ganze Zeit nur (wenn auch verständlich) hysterische Leute beim rumrennen zu schauen muss? Ich weiß es nicht, auf der einen Seite fühlte ich mich genervt, aber es hat auch unglaublich Spaß gemacht, sich vorzustellen, wie das Vieh ausieht....

Spoiler:
und man es dann einmal im Gesicht sieht bevor es Hud tötet. btw. ohne Wiki hätte ich diesen Kometen am Ende nie bemerkt, der quasi der Vorbote war

Daher gebe ich dem Film mal 7/10 Punkten Im Kino hätte ich mir den nicht angesehen, aber als Sonntagabend Movie o.k.
Der Film funktioniert ohne den "Hype", der vorher vorhanden war, also das virale Marketing und so, so gut wie nicht, deshalb bin ich ob der hohen Bewertung doch überrascht.
Ich find den Film selbst eher mäßig, aber als Puzzleteil der ganzen Geschichte unheimlich stark. Gerade dann auch die Bilder, die nach dem Film veröffentlicht worden sind, eigentlich sollte es langsam mal weitergehen.
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 09:51   #2838
Kurrgan
ECW

zu Cloverfield

habt ihr euch schonmal die versteckten Monster angeschaut?

Spoiler:
....zwischen den Szenen wo die Liveaufnahme kurz unterbrochen wird und alte Szenen gezeigt werden sind 3 Monster versteckt...King Kong z.b. ....

im Film natürlich nicht sichtbar...habs auch nur durch Tube entdeckt als ich auf der Suche nach der Schlussszene mit dem Kometen oder Satelliten war.

Geändert von Kurrgan (20.07.2010 um 09:51 Uhr).
Kurrgan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 19:26   #2839
Der_Wrestling_Fan
ECW

Zitat:
Zitat von Milford Cubicle Beitrag anzeigen
Der Film funktioniert ohne den "Hype", der vorher vorhanden war, also das virale Marketing und so, so gut wie nicht, deshalb bin ich ob der hohen Bewertung doch überrascht.
Ich find den Film selbst eher mäßig, aber als Puzzleteil der ganzen Geschichte unheimlich stark. Gerade dann auch die Bilder, die nach dem Film veröffentlicht worden sind, eigentlich sollte es langsam mal weitergehen.
5 Punkte also befriedigend kriegt bei mir in der Regel schon mal jeder Film, der mich nicht gelangweilt hat oder total ätzend war. Das war bei Cloverfield Fall. Einen Punkt gab es für die Grundidee, einen Monsterüberfall aus der Egosicht zu drehen (auch wenn ich Handkamera nicht mag) und noch mal einen Punkt weil es Spaß gemacht zu gucken wie die Kreatur aussieht, wenn sie mal ins Bild kam. Ich habe mic hdie ganze Zeit gefragt, wer eigentlich beim Kampf clover gegen Emmerich-Godzilla gewinnen täte und darüber mit einem Freund gequatscht. Das spricht dann für den Film.

Geändert von Der_Wrestling_Fan (20.07.2010 um 19:26 Uhr).
Der_Wrestling_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 00:08   #2840
Kliqer
Genickbruch

Mary and Max

Ein Stopmotion-Claymotion-Film, über die Brieffreundschaft zweier Außenseiter - ein Mädchen in Australien und ein authistischer Mann in den USA und ihren Lebensweg (grob zusammengefasst). Ein zuckersüßes Drama, mit skurillem Humor, "künsterlisch wertvoller" Machart, emotionaler Tiefe, ausschweifender Handlung, toller Erzählstuktur, witzigen Einfällen und morbiden Szenen. Nicht einfach zu sehen, d.h. trotz eher simpler Optik ist keinesfalls möglich sich nur berieseln zu lassen. Das kann auf Dauer anstrengend werden und hat sich gen Ende tatsächlich etwas gezogen. Ohne Zweifel ist der Film traurig, zieht einen aber nie runter, denn die lakonische Art wirkt wie eine Rettungsweste im permanenten Sog der Melancholie. Ein einzigartiger, herausragender Film, dem ich trotzdem nur eine 2- geben würde,weil er sehr "anders" ist, zu "anders" irgendwie ist und eben ein wenig zu lang. Komischerweise, wobei vielleicht ist es auch gar nicht so komisch, kam der Film in der Sneak Preview heute sehr schlecht an. Herz- und humorlose, jugendliche Styler können sich für sowas eben meist nicht erwärmen.
Alt 21.07.2010, 09:55   #2841
Y2Josi
Cut

Zitat:
Zitat von Frank-Walter Kliqmeier Beitrag anzeigen
Mary and Max

Ein Stopmotion-Claymotion-Film, über die Brieffreundschaft zweier Außenseiter - ein Mädchen in Australien und ein authistischer Mann in den USA und ihren Lebensweg (grob zusammengefasst). Ein zuckersüßes Drama, mit skurillem Humor, "künsterlisch wertvoller" Machart, emotionaler Tiefe, ausschweifender Handlung, toller Erzählstuktur, witzigen Einfällen und morbiden Szenen. Nicht einfach zu sehen, d.h. trotz eher simpler Optik ist keinesfalls möglich sich nur berieseln zu lassen. Das kann auf Dauer anstrengend werden und hat sich gen Ende tatsächlich etwas gezogen. Ohne Zweifel ist der Film traurig, zieht einen aber nie runter, denn die lakonische Art wirkt wie eine Rettungsweste im permanenten Sog der Melancholie. Ein einzigartiger, herausragender Film, dem ich trotzdem nur eine 2- geben würde,weil er sehr "anders" ist, zu "anders" irgendwie ist und eben ein wenig zu lang. Komischerweise, wobei vielleicht ist es auch gar nicht so komisch, kam der Film in der Sneak Preview heute sehr schlecht an. Herz- und humorlose, jugendliche Styler können sich für sowas eben meist nicht erwärmen.
Ich hab den gestern auch gesehen und mich hat es ehrlich gesagt sogar ein wenig schockiert, dass der Film so schlecht ankam. Mir hat er sehr gut gefallen.
Empfehlenswert ist vom selben Regisseur im Übrigen auch der Kurzfilm "Harvie Krumpet".
Y2Josi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 09:58   #2842
Ken Rosenberg
Schädelbasisbruch

Shining

Ich muss zugeben diesen Klassiker bisher noch nicht gesehen zu haben, das hat sich am Montag aber geändert. Jack Nicholson ist Gott, mehr bleibt einen nicht zu sagen. Die Szene wo er seiner Baseballschwingenden Frau folgt und ihr Vorwürfe macht strotzt nur so vor intensität. Auch der kleine Denny Lloyd wusste sehr zu überzeugen und hat seine Rolle wirklich gut gespielt, witzig ist das er Jahrelang nicht wusste worum es in dem Film eigentlich ging. Der große Schwachpunkt des Film ist für mich in diesem Fall Shelley Duvall, sie spielt ihren Part den größten Teil des Filmes ganz gut runter aber während des Showdowns ist sie für mich völlig lächerlich. Die Art wie sie durch das Hotel rennt und rumkreischt macht mich regelrecht Aggressiv und ich wünsche mir das Jack sie kriegt. Das ist aber der einzige große negative Punkt an dem Film, ansonsten weiß er wirklich zu überzeugen und vorallem beschäftigt einen der Film auch nach seiner Spielzeit noch eine Weile da man durchaus diskutieren könnte wie und warum alles so passiert ist. 8/10

Rosemary's Baby

Gestern dann der nächste große Klassiker, von dem ich jedoch ziemlich enttäuscht war. Natürlich ist mir klar das die Filme von vor 40 Jahren sich viel mehr Zeit ließen um auf den Punkt zu kommen, jedoch war mir der Film irgendwie entschieden zu lang. Mia Farrows Leistung fand ich wirklich gut und sie wusste stets in ihrer Rolle zu überzeugen, in dieser Disziplin gab es eiegntlich keinen negativen Ausreißer nach unten was der damalige Oscar Gewinn in der besten weiblichen Nebenrolle auch gut belegt. Womit der Film dann jedoch noch mehr bei mir durchgefallen ist war das Ende. Ich bin nicht gläubig und so aber das war mir zu überzogen, "Heil Satan" und ähnlicher quatsch sagt mir überhaupt nicht zu und dazu war mir das auch irgendwie zu blöd dargestellt.
In vielen Augen ein Klassiker, in meinen jedoch überhaupt nicht. Man muss wohl sagen das der Film schlecht gealtert ist, was damals noch bahnbrechend und schockierend war reizt mich heute überhaupt nicht mehr, deswegen von mir 5/10.

Cloverfield

Auch am Sonntag geguckt, ich fand den Film eigentlich ganz gut. Natürlich ist der Film alleinstehend nicht sonderlich neuartig oder sonstiges, mir hat er jedoch gut gefallen und deswegen bekommt er von mir 7/10.
Alt 21.07.2010, 10:31   #2843
Raúl
ECW

Gestern zum 5. oder 6. mal gesehen, aber diesmal in Blu Ray auf einem HD Fernseher:

Batman: The Dark Knight

Über den Film wurde ja im Prinzip schon alles gesagt und in HD einfach Bombe. 20/10
UEFA-Pokal: 1997
Deutscher Supercup/Ligapokal: 2005, 2011

Geändert von Raúl (21.07.2010 um 10:31 Uhr).
Raúl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 01:05   #2844
Milford Cubicle
Genickbruch

Renn, wenn du kannst

Okay, die Story ist nicht unbedingt neu, aber doch sehr nett verpackt und die Schauspieler spielen wirklich klasse, der Soundtrack ist nett und die Atmosphäre von Duisburg wird doch gut eingefangen. Die Geschichte wird etwas konstruiert und man benutzt wieder den Leitfaden für das typische deutsche Melodram, aber es wirkt doch sympathischer, als andere Vertreter des Genres. Die Bilder sind auch stark und irgendwie macht der Film auch Spaß, es gibt gute Lacher, ein paar aufbauende Witze etc. Er ist also gut und nach etwa 70,75 Minuten gibt es ein Bilderbuchende, welches absolut zufriedenstellen ist.

7/10

....allerdings geht der Film noch ne knappe halbe Stunde, in der man alles vermurkst, was man vorher aufgebaut hat, es wird auf einmal mächtig in die Klischeekiste gegriffen, alles wirkt enorm vorhersehbar und die ganze Geschichte zieht sich wie Kaugummi. Ich weiß nicht warum man dies tut, da geht auf einmal alles den Bach runter. Okay, die Schauspieler spielen immernoch gut, doch ich bin mir fast sicher, dass sie mehrmals den Finger in den Hals gesteckt haben, bei dieser Passage des Films.

1/10

Das eigentliche Ende ist nochmal okay, reisst aber halt auch nicht mehr viel raus. Warum dieser starke Film mit Potential am Ende so verschandelt wird, frage ich mich wirklich. Schade, einfach schade. Macht insgesamt dann

4/10
"Manche hängen ihre Fahnen, nach dem erstbesten Wind. Doch die Liebe beweist sich erst, wenn der Wind zunimmt. Und Liebe ohne Leiden, das hat noch niemand gesehen. Man kann ein Lied davon singen, man kann sich selbst nicht verstehen."
Tomte - Das hier ist Fußball
IMDB The 2017 List
Milford Cubicle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2010, 18:34   #2845
Indikatorgroupie
Genickbruch

Bitch Slap
Gott...so übelst auf "Cool" getrimmt, das es fast schon zum Kotzen war. Sinnlos..einfach sinnloser Film. 1/10

La Horde
Joahr..ein wenig andere Grundstory (Cops vs. Verbrecher und dann müssen sie gemeinsam gegen die Zombies ran), dann halt das übliche Zombiegemetzel mit den üblichen Ausfällen seitens der Menschen. Und ein Ende..naja..muss man vielleicht nicht so ganz verstehen, ich kann es nachvollziehen. Scheint zudem auf einen zweiten Teil hinauszulaufen (?). 5/10

Alt 23.07.2010, 00:22   #2846
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Gerade gesehen: 96 Hours

Ich muss sagen, ich bin begeistert

Je älter Liam Neeson wird, desto besser gefällt er mir als Schauspieler. Klar, der film sprüht nur so vor Klischees des unbesiegbaren Super-agenten, aber wer sich daran nicht stört, wird knapp 1,5 Stunden sehr sehr gut unterhalten.

9/10 Punkten!!

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 17:24   #2847
Attila1988
unverletzt

mal eine frage an die experten, sry wenn es off topic ist:

ein kumpel meinte letztens zu mir das Predator keine Frauen tötet. Hab nie so drauf geachtet...von daher: stimmt das? wenn ja, warum nicht?^^
Attila1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 20:03   #2848
Captain Mightypants
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Attila1988 Beitrag anzeigen
mal eine frage an die experten, sry wenn es off topic ist:

ein kumpel meinte letztens zu mir das Predator keine Frauen tötet. Hab nie so drauf geachtet...von daher: stimmt das? wenn ja, warum nicht?^^
War mir ehrlich gesagt auch neu. Aber anscheinend ...

Eine übermaskuline Figur ist dieser Predator, einem Ehrenkodex verhaftet, aber zugleich ein ruchloser Jäger. Die erfolgreich gewonnene Trophäe zählt – und erst, wenn sich jemand im Kampf als ihm ebenbürtig erwiesen hat, mag er so etwas wie Respekt empfinden und das Töten einstellen. Er repräsentiert damit eine (natürlich in Monstergröße aufgeblähte) sehr traditionelle Form von männlicher Kampfeslust, die unbewaffnete und schwangere Frauen verschont – ein intergalaktischer Großwildjäger, nur sind Menschen das Wild.

beitrag zur filmkritik von critic.de

"Diese moralische Entscheidung, der Öffentlichkeit über die Spionage, die uns alle betrifft, zu berichten, war folgenschwer. Aber sie war richtig und ich bereue nichts." - Edward Snowden
Captain Mightypants ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 21:03   #2849
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von The Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
La Horde
Joahr..ein wenig andere Grundstory (Cops vs. Verbrecher und dann müssen sie gemeinsam gegen die Zombies ran), dann halt das übliche Zombiegemetzel mit den üblichen Ausfällen seitens der Menschen. Und ein Ende..naja..muss man vielleicht nicht so ganz verstehen, ich kann es nachvollziehen. Scheint zudem auf einen zweiten Teil hinauszulaufen (?). 5/10
Das Ende wäre wahrscheinlich nachvollziehbarer, wenn es mehr Charakterentwicklung und Identifikationspunkte seitens des Zuschauers gegeben hätte. So aber sind das Personen, die einem am Arsch vorbeigehen, einem im nettesten Falle noch auf den Senkel gehen...

Ich sah ihn somit auch gerade und muss sagen:

Kein aufgeblähter Müll, es geht direkt zur Sache. Gemetzel, Blut, nett anzusehen. Leider werden zum Ende hin immer mehr - mediokrer - CGI-Effekte benutzt. Ansonsten: Story fürn Arsch, Charaktere fürn Arsch, Dialoge fürn Arsch. Dazu noch ein paar Fremdschämmomente und ein seltsames Ende. Ohne Scheiß. Andersherum hätte es mir besser gefallen. Die Frau war die m. E. seit Langem unsympathischste Figur in einem Film. Und dann? Zweiter Teil? Oder einfach nur ein offenes Ende, dessen Ende man sich aber irgendwie vorstellen kann? Ich für meinen Teil brauche keinen zweiten Film. Der hier war schon mittelmäßig genug.

4/10.

Übrigens, hat jemand schon 4th Reich gesehen? Hitler und seine Zombiesoldaten? Ist der Trash oder kann man den gucken?
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2010, 21:10   #2850
Indikatorgroupie
Genickbruch

Spoiler:
Ich hab zwei Erklärungen für das Ende.
1. Sie ist eine Frau, womit jegliche Erklärungen für'n Arsch sind
2. Sie erschießt den Schwarzen, weil der (oder sein Bruder) den Glatzkopf mit Bart (man, wie gut ich mir Namen merken kann) umgebracht hatte, mit dem sie ja rumgevögelt hatte...wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn man dann aber keinen zweiten Teil plant, hätte man noch wenigstens zeigen können, wie sie von den Zombies vernascht wird, sodass sie wenigstens ihre Rache an den Gangstern hatte, trotzdem stirbt...oder so

Antwort

Stichworte
film, zuletzt
Themen-Optionen