Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Das anspruchsvolle Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2018, 11:24   #1301
Moneytalks
Disqualifiziert

1.
Zitat:
Zitat von Nick
und ich lese das -ganz ehrlich gesagt- auch nirgendwo in meinen Äußerungen heraus?!
Du beschwerst dich über die Meinungsäußerung anderer und tust so, als würdest du nix sagen dürfen, weil andere Menschen ihre Meinung zu deiner äußern, also ihre Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen.

Edit: Zitat Nr. 2 von Nick habe ich mal wegeditiert. Habe ne Aussage falsch zugeordnet. Sorry.

3.
Zitat:
Puh, ich wußte ja ungefähr, was auf mich zukommt, und habe dreimal überlegt, bevor ich hier poste.
Verstehe ich. Und es ist absolut legitim, zu überlegen, ob man Gegenmeinungen aushält. So geht es den meisten. Wenn man damit nicht umgehen kann, besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass es an der eigenen Kritikfähigkeit liegt. Das gilt für uns alle.

4.
Zitat:
Zitat von Nick
Ihr könnt anderen nicht stets Polemik, Populismus oder gar Manipulation vorwerfen und dann im Gegenzug solche Granaten abfeuern. Das ist wie Wasser predigen und Wein saufen.
Du redest von Provokation und kannst dann im Gegenzug nicht mal eine klare Argumentation ab, ohne mit Unterstellungen um dich zu werfen. Und dazu noch ohne konkret zu werden. Die Unterstellung alleine könnte ja schon ausreichend einschüchtern. Gleichzeitig, meinst du, dir die Diskussion vielleicht nicht zuzutrauen, gleichzeitig aber zu provozieren mit Dingen a la "stell dir vor...". Frage dich, ob du dir solch eienen Gegenwind zutrauen würde, bekämst du ihn selber ab. Das ist nicht ernstzunehmen. Die Wiedersprüchlichkeit, die du beklagst, solltest du einerseits begründen können und andererseits reflektieren, ob sie nicht von dir ausgeht, wie in diesem Beispiel deutlich zu sehen.

Geändert von Moneytalks (22.11.2018 um 11:26 Uhr).
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 12:01   #1302
Coach CoC
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Was ich hingegen für saublöd halte und was wirklich gerade wieder modern wird, ist, dass ausgerechnet die nachweisliche politische Heimat der schlimmsten Schläger, Vergewaltiger und Mörder in Deutschland - nämlich RECHTSEXTREM - als Heilsbringer gegen Gewalt angesehen wird.

Das sind Wölfe im Schafspelz. Da kann man auch gleich bei der ISIS unterschreiben, nachdem der Sohn ermordet wurde.
.
Ja, aber hat das irgendjemand bestritten? Ist das nicht der vielzitierte Whataboutism? Es geht um Gewalt und Kriminalität von Eingewanderten und deine Antwort ist: "Aber Nazis sind viel schlimmer!". Konsens herrscht in der Frage auf den letzten Seiten doch lediglich nicht darüber, ob der Rechtsextremismus schon bei Mickey Krause beginnt.

Zitat:
Zitat von Humppathetic Beitrag anzeigen
Ich bezog mich mit den bösen Linken auf Äußerungen der AfD zu dem Benefizkonzert und den Demos in Chemnitz, die ohne Beteiligung der AfD stattfanden. Das war in keinster Weise auf dich bezogen.
Auf was war es denn bezogen?
Alt 22.11.2018, 12:33   #1303
Mustakrakish
ECW

Zitat:
Zitat von Coach CoC Beitrag anzeigen
Ja, aber hat das irgendjemand bestritten? Ist das nicht der vielzitierte Whataboutism? Es geht um Gewalt und Kriminalität von Eingewanderten und deine Antwort ist: "Aber Nazis sind viel schlimmer!". Konsens herrscht in der Frage auf den letzten Seiten doch lediglich nicht darüber, ob der Rechtsextremismus schon bei Mickey Krause beginnt.
Das Problem, das imo hier angesprochen wurde, ist, das viele wegen Gewalt und Kriminalität von Eingweanderten sich den Rechtsextremen zuwenden bzw. bei Problemen aus dem Spektrum dann tolerant werden, also dann nachsichtiger gegenüber einer Gruppe sind, von welchen eben mit die meisten Straftaten ausgehen. Man macht also den Bock zum Gärtner. Und wenn man das so macht, dann darf die Frage gestellt werden, ob man sich bei Straftaten von Einwanderen an den Straftaten oder den Einwanderen an sich stört.

Das ist so ungefähr die Logik, der kleine Schulmobber nimmt mir das Pausenbrot weg, dann gebe ich mein Pausenbrot dem großen Schulmobber, der kann dann wenigstens den kleinen vermöbeln. Am Ende habe ich aber kein Pausenbrot. Also sollte ich mich an wen wenden, der sowohl gegen die kleinen, also auch gegen den großen Schulmobber was tut und mir am Ende mein Pausenbrot lässt.

Ergo: habe ich ein Problem mit Straftaten, sollte ich mich keiner Gruppe zuwenden, von der viele Straftaten ausgehen. Weder rechts, noch links, noch irgendwas.

Geändert von Mustakrakish (22.11.2018 um 12:37 Uhr).
Mustakrakish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 13:05   #1304
Nick
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Dr. Doomlittle Beitrag anzeigen
...ob man sich bei Straftaten von Einwanderen an den Straftaten oder den Einwanderen an sich stört...
Nur kurz dazu:

http://www.faz.net/aktuell/gesellsch...-14993901.html

Ich störe mich an den Straftaten bzw. vielmehr an SCHWERE und INTENSITÄT der Straftaten. Und hier ist ganz klar ersichtlich, daß die schlimmstmöglichen Sexualstraftaten gegen Frauen in Deutschland von Nicht-Deutschen ausgehen. Punkt.

Und da gibt`s doch jetzt aber auch gar nichts dran zu rütteln. Das ist so. Und dem kann man so oder so gegenüberstehen. Ich stehe dem sehr kritisch gegenüber. Oder mal wieder Polemik-Modus an: Wenn ich als Flüchtling in meinem eigenen Land Gewalt erfahre und deswegen nach Deutschland flüchte, in Deutschland aufgenommen und versorgt werde, muß ich dann als Dankeschön hier die Frauen vergewaltigen?! Und wo sind überhaupt die ganzen Syrer, Afghanen usw., die hier Zuflucht finden?! Wieso sind die nicht auf den Straßen mit Plakaten "So sind wir nicht!" oder "Wir verurteieln das!" oder ähnlichem?! Ja, ich weiß, ist einmal passiert, aber quasi erst nach immensem öffentlichen Druck. Und noch mehr Polemik: Geht Ihr mal als Deutsche in eines der besagten Länder und verhaltet Euch ähnlich. Dann herzlichen Glückwunsch...

Und ja, das stört mich. Man wird hier aufgenommen, man vergewaltigt hier die Frauen, der Staat ist hierbei scheinbar völlig handlungsunfähig, und die entsprecfhenden Landsleute kümmert es offensichtlich auch nicht. Und wenn das einer so offen und ehrlich und NEUTRAL beschreibt und sogar belegen kann, dann ist er rechts.

Na prost Mahlzeit ...

EDIT: Ich habe in meinem Leben selbst ein paar Straftaten begangen. Die richteten sich immer gegen den Staat, jedoch niemals gegen Menschen, die weniger als ich hatten. Oder gar gegen Schwächere oder Kinder oder Frauen.

Geändert von Nick (22.11.2018 um 13:11 Uhr).
Nick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 13:18   #1305
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nick Beitrag anzeigen
Nur kurz dazu:

Ich störe mich an den Straftaten bzw. vielmehr an SCHWERE und INTENSITÄT der Straftaten. Und hier ist ganz klar ersichtlich, daß die schlimmstmöglichen Sexualstraftaten gegen Frauen in Deutschland von Nicht-Deutschen ausgehen. Punkt.

Und da gibt`s doch jetzt aber auch gar nichts dran zu rütteln. Das ist so. Und dem kann man so oder so gegenüberstehen. Ich stehe dem sehr kritisch gegenüber. Oder mal wieder Polemik-Modus an: Wenn ich als Flüchtling in meinem eigenen Land Gewalt erfahre und deswegen nach Deutschland flüchte, in Deutschland aufgenommen und versorgt werde, muß ich dann als Dankeschön hier die Frauen vergewaltigen?! Und wo sind überhaupt die ganzen Syrer, Afghanen usw., die hier Zuflucht finden?! Wieso sind die nicht auf den Straßen mit Plakaten "So sind wir nicht!" oder "Wir verurteieln das!" oder ähnlichem?!

Und ja, das stört mich. Man wird hier aufgenommen, man vergewaltigt hier die Frauen, der Staat ist hierbei scheinbar völlig handlungsunfähig, und die entsprecfhenden Landsleute kümmert es offensichtlich auch nicht. Und wenn das einer so offen und ehrlich und NEUTRAL beschreibt und sogar belegen kann, dann ist er rechts.

Na prost Mahlzeit ...
1.) Wenn ein Deutscher eine Straftat begeht, gehst du dann auf die Straße und stellst klar: "Ich bin anders!" oder fühlst dich von anderen aufgefordert, dich positionieren zu müssen? Nein? Wieso sollte das bei Syrern oder Afghanen anders sein? Es ist - und da gibt es auch nichts dran zu rütteln - Rassismus in Reinform von Menschen aus Land XY etwas anderes zu erwarten und sie anders zu beurteilen als Menschen aus dem Land YX. Und nein, d.h. nicht, dass ich explizit sage: "Du Rassist!" - sondern, dass das, was du in dem Fall hier von dir gegeben hast, rassistisch ist.

(Abgesehen davon gab es schon mehrfach Demonstrationen von Moselms gegen Gewalt & Co. Aber wie man sieht, reicht es nie aus.)

2.) Die Statistik zu nennen und zu akzeptieren ist eine Sache. Die wichtigere ist aber: Welche Schlüsse zieht man daraus? Kein Asylrecht mehr für irgendwen? Alle Einwanderer sind böse? Niemand heißt es in irgendeiner Form gut, wenn Flüchtende, Asylsuchende oder sonstige Menschen in irgendeiner Weise gegen das Gesetz verstoßen oder Gewalt ausüben.

3.) Du beschreibst überhaupt nichts neutral. Du schreibst aus deiner persönlichen Wahrnehmung heraus. Schreibst davon, dass Massenvergewaltigung in Mode gekommen sind. Drückst manipulierend Menschen die Situation auf, wie es wäre, wenn ihre Kinder von Ausländern umgebracht werden würden. Das ist alles, nur nicht neutral. Dazu sprichst du in ultimativ verallgemeinerndem Ton. Legst andere Maßstäbe und Standards an Migranten als an Einheimische. Stilisierst einzelne Verbrechen zu gesamtgesellschäftlichen Problemen. Und, und, und. Und vor allem positionierst du dich selbst in der Ecke derjenigen, die ihre Meinung nicht mehr sagen dürften, weil sie sonst in Schubladen gesteckt werden. Was meinst du, was du mit einer ganzen Fülle an Migranten hier tust? Oder mit denjenigen, die dir widersprechen? Du steckst sie ebenso in Schubladen bzw. beurteilst sie anhand dessen, was sie sagen. Und nicht mehr und nicht weniger widerfährt dir auch. Und genau das ist eben auch ein Teil von Meinungsfreiheit.

4.) Der Staat ist vollkommen handlungsunfähig? In welchem Land lebst du denn? Das ist fatalistischste Panikmache. Da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein. Ich würde wirklich gerne sachlich mit dir darüber sprechen, aber das ist eben Populismus in Reinform. Es tut mir Leid, aber so sieht es mMn eben aus, wenn du solche haltlosen Dinge von dir gibst. Von der Unterstellung, die restlichen Flüchtlinge kümmere es nicht, weil sie sich nicht organisieren und gemeinsam auf die Straße gehen, um Menschen wie dich zu beruhigen oder zufriedenzustellen, weil du ihnen sonst unterstellst, es wäre ihnen egal? Sorry, wenn mich jemand vorsorglich unter Generalverdacht nehmen würde, ich fände es gut, wenn jemand, der zufällig daherkommt wo ich herkomme, Straftaten verübt, nur weil ich mich nicht medienwirksam davon distanziere, dann würde ich das wahrscheinlich aus Prinzip auch nicht tun.

Zitat:
EDIT: Ich habe in meinem Leben selbst ein paar Straftaten begangen. Die richteten sich immer gegen den Staat, jedoch niemals gegen Menschen, die weniger als ich hatten. Oder gar gegen Schwächere oder Kinder oder Frauen.
Das klingt ja beinahe linksextrem. ;-)

Geändert von Kliqer (22.11.2018 um 13:23 Uhr).
Kliqer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 13:21   #1306
Mr. Boardie Lee
Moderator

Zitat:
Nur kurz dazu:

Zitat:
Wurden vor fünf Jahren nur 1,8 Prozent der Sexualdelikte von sogenannten Zuwanderern begangen, sind es heute 9,1 Prozent. Konzentriert man sich auf Fälle von Vergewaltigung und schwerer sexueller Nötigung, stellen Zuwanderer 14,9 Prozent der Tatverdächtigen
14,9 Prozent von 100. 85,1 Prozent sind also keine Zuwanderer. Wenn man "Zuwanderer" mit "Ausländer" gleichsetzt, sind also 85,1 Prozent der Vergewaltiger Deutsche. Das passt nicht wirklich zu deiner Aussage.
Mich würde der Rest der Statistik auch interessieren, hat da wer einen Link?

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 13:24   #1307
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Zitat von boardhellinacell Beitrag anzeigen
14,9 Prozent von 100. 85,1 Prozent sind also keine Zuwanderer. Wenn man "Zuwanderer" mit "Ausländer" gleichsetzt, sind also 85,1 Prozent der Vergewaltiger Deutsche. Das passt nicht wirklich zu deiner Aussage.
Als kleiner Lesetipp:

[...]

Zählt man die Straftaten gegen das Leben, also Tötungsdelikte, und Straftaten gegen das Sexualstrafrecht zusammen, handelt es sich bei 15 Prozent aller Verdächtigen um Flüchtlinge. Diese Zahl ist deutlich höher als ihr Anteil in der Bevölkerung.

Ein Grund dafür könnte die unterschiedliche Altersstruktur der Flüchtlinge im Vergleich zu der deutschen Gesamtbevölkerung sein. Das Durchschnittsalter der Flüchtlinge liegt bei 29,4 Jahren und ist damit 15 Jahre jünger als das Durchschnittsalter der Deutschen. Mit mehr als zwei Dritteln bilden Männer die eindeutige Mehrheit der Asylsuchenden.

Die Bevölkerungsgruppe der Männer zwischen 15 und 40 Jahren ist herkunftsunabhängig häufiger kriminell. In 85 Prozent der Fälle handelt es sich bei einem Tatverdächtigen um einen Mann, in 75 Prozent der Fälle um einen Tatverdächtigen zwischen 15 und 40 Jahren.

Die Kriminalitätsrate bei Flüchtlingen, deren Asylantrag in Deutschland genehmigt wurde, ist im Vergleich der anderen Flüchtlinge deutlich niedriger. Sie machen 0,5 Prozent aller Tatverdächtigen aus und sind damit weniger kriminell als die Deutschen.

Zusammenfassend hält der Bundeslagebericht fest: „Die Entwicklung der vergangenen drei Jahre (insgesamt rund 1,36 Millionen Asylsuchende) wirkte sich auch im Jahr 2017 auf die Kriminalitätslage aus. Weiterhin gilt jedoch, dass der überwiegende Teil der nach Deutschland gekommenen Asylsuchenden keine Straftaten begeht.“

Generell ordnet der Artikel die Zahlen ausführlich, übersichtlich und nachvollziehbar ein.

Geändert von Kliqer (22.11.2018 um 13:29 Uhr).
Alt 22.11.2018, 13:29   #1308
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:

Und da gibt`s doch jetzt aber auch gar nichts dran zu rütteln. Das ist so. Und dem kann man so oder so gegenüberstehen. Ich stehe dem sehr kritisch gegenüber. Oder mal wieder Polemik-Modus an: Wenn ich als Flüchtling in meinem eigenen Land Gewalt erfahre und deswegen nach Deutschland flüchte, in Deutschland aufgenommen und versorgt werde, muß ich dann als Dankeschön hier die Frauen vergewaltigen?! Und wo sind überhaupt die ganzen Syrer, Afghanen usw., die hier Zuflucht finden?! Wieso sind die nicht auf den Straßen mit Plakaten "So sind wir nicht!" oder "Wir verurteieln das!" oder ähnlichem?! Ja, ich weiß, ist einmal passiert, aber quasi erst nach immensem öffentlichen Druck. Und noch mehr Polemik: Geht Ihr mal als Deutsche in eines der besagten Länder und verhaltet Euch ähnlich. Dann herzlichen Glückwunsch...
Zitat:
Das war jetzt mehr auf die Historie bezogen. Andere Länder haben auch Leichen -wenn auch andere- im Keller. Aber mir ist nicht geläufig, daß andere Länder sich den Schuh ihrer Historie auch nur annähernd so zwanghaft anziehen wie wir Deutschen.

Wie gesagt, ich möchte an meinem eigenen Tun und Lassen bewertet werden. Nicht nach dem, was irgendwelche Irren vor mehr als 80 Jahren getan haben. Aber das heißt doch nicht automatisch, daß ich so etwas gutheißen würde?! Ich verurteile das zutiefst, aber es ist nicht meine Baustelle, nur weil ich zufällig hier geboren bin.
Vielleicht wollen sie auch nach ihrem Tun und Lassen bewertet werden und nicht nach dem was irgendwelche irren gemacht haben.
Mal abgesehen davon geht mir diese "andere Länder haben auch schlimme Sachen gemacht" unglaublich auf den Sack. Klar haben auch andere Länder Genozide auf dem Konto aber die Tat der Nazis ist einfach Beispiellos. Todesfabriken zu erbauen und darin systematisch Menschen die anders sind zu ermorden, so was gab es "nur" einmal und passiert hoffentlich nie wieder. Das Deutschland die Sache aufgearbeitet hat und immer noch daran erinnert finde ich gut und richtig. Wenn es andere Länder nicht so machen, wäre es eher ein Grund diese Länder darauf hinzuweisen weniger ein Grund es hier zu lassen.
Zum Thema Vergewaltigung. Was mich an diesen Fällen immer stört, wenn ein Ehemann seine Frau umbringt (was laut Statistik alle 3 Tage passiert) ist es wenn überhaupt eine Meldung als Familiendrama. Wenn aber ein Flüchtling eine Frau vergewaltigt und ermordet (wie in Freiburg) spricht die ganze Nation tagelang darüber.
Eine Vergewaltigung, Mord oder auch ein Überfall wird doch nicht schlimmer wenn sie von eiem Flüchtling begangen wird.
Alt 22.11.2018, 13:30   #1309
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Puh, ich wußte ja ungefähr, was auf mich zukommt, und habe dreimal überlegt, bevor ich hier poste.

Aber von dem, was Du schreibst, distanziere ich mich dann doch SEHR DEUTLICH. Aber von ALLEM, was Du schreibst.

Ihr könnt anderen nicht stets Polemik, Populismus oder gar Manipulation vorwerfen und dann im Gegenzug solche Granaten abfeuern. Das ist wie Wasser predigen und Wein saufen.
Wenn ich Dir damit zu viel unterstellt habe, tut es mir leid. Es ehrt Dich, dass Du diese emotionalisierten "Geschütze" nicht gut findest.

Ich habe diesen aktuellen Trend nicht voll auf Dich bezogen. Ich bitte um Dein Verständnis, dass unsachliche und demagogische Märchen wie das von Pegida und AfD gezeichnete Bild des mordenden, vergewaltigenden Ausländers irgendwann zu einem Reizthema werden.

Schon seit vielen Jahren bekümmert mich, dass ein sehr hoher Anteil aller Frauen in ihrem Leben vergewaltigt oder missbraucht wird. Wenn dann ausgerechnet die größten Gewalttäter das sogar noch als Marketing-Gag gegen Ausländer benutzen, ist das für mich das höchste Maß an vorstellbarer verbaler Abscheulichkeit.

In diesem Sinne... Entschuldige!
Und nochmal im Detail...

Zitat:
Zum Thema "Gruppenver..." und den entsprechenden Belegen kann ich persönlich nur das sagen, was ich wahrnehme. Und ja, wenn ich in den letzten Monaten etwas zu diesem Thema gehört, gelesen oder in den Nachrichten gesehen habe, dann waren die Opfer meist junge Frauen, während ich mich nicht daran erinnern kann, daß die Täter auch nur in einem Fall Deutsche waren. Und das hat jetzt aber doch nichts mit RASSISMUS oder Populismus zu tun. Ich bin ganz sicher kein Rassist, und für Populismus entzieht sich mir mein persönlicher Nutzen, davon hätte ich nichts. Insoweit gibt es hier eigentlich nur zwei Optionen:

Entweder stimmt meine Wahrnehmung. Oder die breiten Medien betreiben Polulismus und stellen gezielt nur solche "Gruppenver..." dar, die von "Nicht-Deutschen" begangen werden. Letzteres widerspräche jedoch grundlegend der allgemeinen medialen Distanzierung und Ablehnung der AfD.
Das hat mehrere Gründe. Einerseits sind Vergewaltigung in den Medien nicht interessant genug, außer wenn sie Prominente betreffen oder mit einem anderen emotionalen Thema korrespondieren. Es gibt sie trotzdem, und zwar völlig unabhängig von Rasse oder Immigration.

Das gleiche gilt für die vielen anderen Gewaltverbrechen, die wir auch als normal betrachten, und die jetzt plötzlich dem Bild des "messerstechenden syrischen Mannes" angehängt werden. Vor einigen Jahren wurde in der Nähe der Wohnung einer Bekannten eine kopflose Leiche gefunden. Ein flüchtig Bekannter von mir hat die Mutter seines Kindes in einem Streich mit einem Messer ermordet. Die Cousine eines Freundes wurde Jahre lang von ihrem Mann geschlagen und gedemütigt, und hat dann aufgrund von Arbeitslosigkeit nach der Scheidung nicht einmal das Sorgerecht für das gemeinsame Kind bekommen, da der Mann mit seinen NPD-Kontakten einen bekannten, guten, teuren NPD-Anwalt anheuern konnte. Und wenn Du zufällig mal einen One Night Stand mit der Ex-Freundin eines einflussreichen Biker Gang-Chefs hast, musst Du dort antreten um von denen verprügelt zu werden. Wenn Du das nicht tust oder zur Polizei gehst, wird das noch viel schlimmer für Dich.

Von all diesen Dingen stand nie etwas in der Zeitung, weil es für uns in Deutschland eben nicht besonderes mehr ist.
Und dann kommen Rassisten, verweisen auf die Verbrechen von Immigranten und behaupten dann auch noch, dass Verbrechen von Flüchtlingen gezielt "vertuscht" werden. - Das Gegenteil ist der Fall.

Zitat:
Also, was soll ich jetzt davon halten?! Und das frage ich ganz ernsthaft. Oder mal ganz plump: Würdet Ihr auch dann noch von Rassismus und Populismus sprechen, wenn Eure eigene Tochter Opfer solch einer Tat würde?!
Ich lebe nach dem Credo, dass ich schon genug damit zu tun habe die Menschen in "Arschlöcher" und "nette Menschen" zu trennen. Für alle Vorurteile, Voreingenommenheiten, Rassen und sonstiges habe ich keinen Platz.

Wenn also ein Syrer mein Kind tötet, dann werde ich diesen Menschen mit meinen eigenen Händen töten wollen. Ich werde vielleicht auch dem Staat eine Mitschuld geben, dass er mein Kind nicht beschützt hat, z.B. auch durch eine gute Integrationspolitik.

Was ich nicht tun werde ist, mich mit anderen Mördern zu solidarisieren, die unschuldige Familie des Mörders meines Kindes in ihrem Haus abzufackeln und eine Gesellschaft von Hass und Gewalt zu propagieren.

Die Menschen stellen sich viel zu oft die falschen Fragen und kommen dann zu den falschen Schlüssen. Es ist zum Beispiel sehr wahrscheinlich, dass die Menschen, die Dir in Deiner Rachelust in Wut und Hass nahe stehen, charakterlich wesensgleich sind mit dem Mörder Deines Kindes.

Zitat:
Oder abschließend nochmal ganz populistisch : Wäre es Euer Sohn gewesen, der vor ein paar Wochen abgestochen wurde, wäret Ihr dann auch ein paar Tage später auf das Konzert gegen RECHTS gegangen. Wenn ja, dann kaufe ich Euch Eure Überzeugung ab.
Mir wäre Politik in dieser Phase meines Lebens vermutlich völlig egal. Ich würde Rache für mein Kind haben wollen. Und zwar an diesem Menschen, nicht an seiner Volksgruppe.

Ich würde es aber niemals zulassen, dass ich deswegen andere Mörder unterstützen würde, weil diese zufälligerweise genauso blaue Augen haben wie ich.

@Kliqer: Danke für die Statistik-Arbeiten! Die Diskussion über den Kontext kommt viel zu oft zu kurz. Dass oft nur von Meinungen berichtet wird, aber Tatsachen weder berichtet noch berichtigt werden, ist leider ein exzellenter Nährboden für den Aberglaube an die "Gefahr der Flüchtlinge".

Geändert von Nani (22.11.2018 um 13:34 Uhr).
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 13:51   #1310
Nick
Disqualifiziert

Sorry, wenn ich nicht auf alles einzeln eingehen kann. Ich versuche mal, mich auf das Wesentlich zu konzentrieren.

Zitat:
Zitat von Kliqer Beitrag anzeigen
...Und nein, d.h. nicht, dass ich explizit sage: "Du Rassist!" - sondern, dass das, was du in dem Fall hier von dir gegeben hast, rassistisch ist...
Ich akzeptiere Deine Meinung .

Zitat:
...Das passt nicht wirklich zu deiner Aussage.
Ich bezog mich in meiner Kernaussage weiter vorn ja stets auf das Thema "Gruppenverg...". Insoweit möchte ich mich auch nur dazu äußern:

https://faktenfinder.tagesschau.de/i...ungen-101.html

Vergewaltigung durch Gruppen überfallartig, Anteil "Ausländer": 67,1%.

Das unterstützt meine anfangs aufgestellte Aussage, daß ich das Gefühl habe, "Gruppenverg..." werden überwiegend von "Nicht-Deutschen" begangen. Die Zahl wird noch deutlich dramatischer, wenn man jetzt den prozentualen Anteil der "Ausländer" in Relation zur Gesamtzahl der in Deutschland lebenden Menschen nimmt.

Wenn mich die Nennung dieser Zahlen o.ä. zum Rassisten macht, sorry, dann kann ich es auch nicht ändern.

Zitat:
...Wenn also ein Syrer mein Kind tötet, dann werde ich diesen Menschen mit meinen eigenen Händen töten wollen. Ich werde vielleicht auch dem Staat eine Mitschuld geben, dass er mein Kind nicht beschützt hat, z.B. auch durch eine gute Integrationspolitik.

Was ich nicht tun werde ist, mich mit anderen Mördern zu solidarisieren, die unschuldige Familie des Mörders meines Kindes in ihrem Haus abzufackeln und eine Gesellschaft von Hass und Gewalt zu propagieren...
Um mal etwas Einklag in die Diskussion einzubringen: Hier sind wir uns 100% einig. Und ja, ich würde es nicht nur tun, wenn es ein Syrer wäre, sondern in jedem Fall (ja, auch wenn der Täter ein Deutscher wäre).
Alt 22.11.2018, 14:14   #1311
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Ich bezog mich in meiner Kernaussage weiter vorn ja stets auf das Thema "Gruppenverg...". Insoweit möchte ich mich auch nur dazu äußern:

Das unterstützt meine anfangs aufgestellte Aussage, daß ich das Gefühl habe, "Gruppenverg..." werden überwiegend von "Nicht-Deutschen" begangen. Die Zahl wird noch deutlich dramatischer, wenn man jetzt den prozentualen Anteil der "Ausländer" in Relation zur Gesamtzahl der in Deutschland lebenden Menschen nimmt.

Wenn mich die Nennung dieser Zahlen o.ä. zum Rassisten macht, sorry, dann kann ich es auch nicht ändern.
Die Nennung von Zahlen (sofern sie korrekt sind) ist nie rassistisch. Allenfalls die Intention hinter der Veröffentlichung, wenn man z.B. nur selektiv Statistiken veröffentlicht, die die eigenen Argumente unterstützen.

Die zitierte Statistik sagt zum Beispiel für mich aus:
- Bei Ausländern kommt statistisch häufiger die Kombination aus "Bildung einer gewalttätigen Gruppe" und "sexuelle Gewalt" zusammen. Das kann man durchaus soziologisch analysieren, wobei das für mich persönlich keine Priorität hat. Ich würde eher darüber diskutieren, ob einfach alle Vergewaltiger chemisch kastriert werden sollten bzw. alle Versammlungen zwecks kollektiver Gewaltausübung schwerer bestraft werden müssen.
- In 2018 ist der Trend von Gruppenvergewaltigungen wieder rückläufig. Ist für mich noch lange kein positives Signal, widerspricht aber der These eines steigenden Trends.
- Außer einer einmaligen Steigerung in 2016 sind die absoluten Zahlen sehr ähnlich. Das widerspricht deutlich der populären rechten Theorie, dass die Flüchtlinge Massenvergewaltigungen nach Deutschland gebracht haben.

Ich wünsche mir übrigens schon mein ganzes Leben lang härtere Strafen und vor allem mehr Aufklärung in Bezug auf Sexualstraftaten. Da sind wir vermutlich nah bei einander. Allerdings verstehe ich nicht Deinen Ansatz Dich so sehr mit einer speziellen Teilmenge des Problems zu beschäftigen, nur weil da noch eine andere Thematik mitschwingt. Ob rassistisch oder nicht, wenn Du die Welt besser machen willst, wird Dir das nicht weiter helfen.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 14:35   #1312
Nick
Disqualifiziert

Was die Aufklärung und Bestrafung von Sexualstraftaten angeht, so sind wir tatsächlich auf einer Wellenlänge.

Auch finde ich Deine Art der Diskussionsführung sehr vorbildlich. Du argumentierst sachlich und höflich, auch wenn Du anderer Meinung bist. Das ist sehr schön und nimmt einiges an "Schärfe" aus der Diskussion .

Zitat:
...Ich wünsche mir übrigens schon mein ganzes Leben lang härtere Strafen und vor allem mehr Aufklärung in Bezug auf Sexualstraftaten. Da sind wir vermutlich nah bei einander. Allerdings verstehe ich nicht Deinen Ansatz Dich so sehr mit einer speziellen Teilmenge des Problems zu beschäftigen, nur weil da noch eine andere Thematik mitschwingt. Ob rassistisch oder nicht, wenn Du die Welt besser machen willst, wird Dir das nicht weiter helfen.
Hmm, ich weiß auch nicht. Irgendwie hat sich das alles ein bißchen hochgeschaukelt. Angefangen hat das hier ja mit dem Ausdrücken meines persönlichen Empfindens zum besagten Thema. Und dann bin ich, teils wohl aufgrund unbedachter Ausdrucksweise, teils wohl aber auch durch eine gewisse Hypersensibilität anderer zu diesem Thema, zum Rassisten mutiert.

Bin ich aber nicht, und das habe ich auch gleich in meinem Ausgangspost ausführlich erörtert. Zu 90-95% stehen in meinen beiden Ausgangsposts positive Dinge drin. Aber das ist halt immer das Gefährliche an solchen Diskussionen im Netz. Es werden immer nur die ein, zwei Halbsätze herausgefiltert, die jetzt vielleicht etwas ungeschickt formuliert waren. Dabei würde man einen viel besseren Konsens erzielen können, wenn man sich (auch) auf die positiven Dinge bezöge. Habe ich Dir ja oben auch mitgeteilt, daß ich Dein Verhalten vorbildlich finde.

Im Grunde sollte man bemüht sein, möglichst sachlich und neutral Argumente und Gegenargumente auszutauschen. Das ist bei solch einer brisanten Thematik natürlich oft schwer. Und das ist auch keine Kritik an irgendjemandem hier, diesen Schuh ziehe ich mir auch selbst mit an.

Verbessern werden wir die Welt mit diesem Thread eh nicht; dazu muß man schon im "realen Leben" initiativ werden .
Alt 22.11.2018, 14:41   #1313
Kliqer
Genickbruch

Ich habe explizit gesagt, dass ich dich nicht für einen Rassisten halte. Jetzt behauptest du aber, du wurdest dazu gemacht. Wie soll man bitte damit umgehen?

EDIT: Abgesehen davon wurden ganz sicher auch nicht nur Halbsätze rausgepickt, sondern mitunter komplette Argumentationsstrukturen.

Geändert von Kliqer (22.11.2018 um 14:42 Uhr).
Alt 22.11.2018, 15:06   #1314
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Coach CoC Beitrag anzeigen
Auf was war es denn bezogen?
Sorry, aber die Frage verstehe ich nicht. Ich bezog mich auf die AfD, während Nick dachte, ich bezöge mich auf ihn, was ich klarstellen wollte. Oder meinst du, auf was für Aussagen der AfD ich mich bezog?
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (22.11.2018 um 15:09 Uhr).
Humppathetic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2018, 15:08   #1315
Nick
Disqualifiziert

Zitat:
Ich habe explizit gesagt, dass ich dich nicht für einen Rassisten halte. Jetzt behauptest du aber, du wurdest dazu gemacht. Wie soll man bitte damit umgehen?...
Zitat:
...Es ist - und da gibt es auch nichts dran zu rütteln - Rassismus in Reinform von Menschen aus Land XY etwas anderes zu erwarten und sie anders zu beurteilen als Menschen aus dem Land YX. Und nein, d.h. nicht, dass ich explizit sage: "Du Rassist!" - sondern, dass das, was du in dem Fall hier von dir gegeben hast, rassistisch ist...
Okay, dann bin ich eben nicht zum Rassisten mutiert, sondern vielmehr zu "einer Person, die Rassismus in Reinform praktiziert und sich rassistisch äußert".

Kannst Du damit besser umgehen ?!

Wenn ich das meinen Großeltern, meinen Schwiegereltern und meiner Frau (alles "Nicht-Deutsche") zeige...
Alt 22.11.2018, 15:15   #1316
Kliqer
Genickbruch

Zitat:
Okay, dann bin ich eben nicht zum Rassisten mutiert, sondern vielmehr zu "einer Person, die Rassismus in Reinform praktiziert und sich rassistisch äußert".

Kannst Du damit besser umgehen ?!

Wenn ich das meinen Großeltern, meinen Schwiegereltern und meiner Frau (alles "Nicht-Deutsche") zeige...
Rassistisches sagen und dann rumjammern, wenn man das explizit so benennt, ist auch eine Paradedisziplin von Menschen die Rassistisches sagen.

Du kannst aber auch eine Alternative Bezeichnung vorschlagen. Dafür, dass von Flüchtlingen bspw. anderes erwartet wird als von Deutschen. ;-)
Alt 22.11.2018, 15:29   #1317
Face
Genickbruch

Zitat:
Und? Nur weil man mit Nicht-Deutschen verheiratet, verwandt, verschwägert oder sonstwas ist, kann man genauso ein waschechter Rassist sein. Auch ein gewisser Anteil der Ausländer sind Rassisten. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Alt 22.11.2018, 15:33   #1318
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:

Keine Angst, ich sehe dich nicht als Rassisten, aber ich gebe folgendes zu bedenken: Ich traf in Finnland mal auf einen außerordentlichen Rassisten (inkl. Hitlergruß), und der war mit einer Schwarzen verheiratet. Solche Konstellationen soll es tatsächlich geben.
enough food for a week,
Alt 22.11.2018, 16:15   #1319
Nick
Disqualifiziert

Zitat:
Rassistisches sagen und dann rumjammern, wenn man das explizit so benennt, ist auch eine Paradedisziplin von Menschen die Rassistisches sagen.

Du kannst aber auch eine Alternative Bezeichnung vorschlagen. Dafür, dass von Flüchtlingen bspw. anderes erwartet wird als von Deutschen. ;-)
Keine Ahnung, nenn` mich, wie Du möchtest. Aber fahr` Dir bitte nicht mehr so `nen Film drauf, das ist nicht gesund. Das Leben ist zu kurz .

EDIT: Eine alternative Bezeichnung wäre: "Ein Mensch, der weiß, wie man sich benimmt, insbesondere wenn er in einem fremden Land ist und die dortige Kultur respektiert." Das ist eigentlich genau die Bezeichnung, die auf mich zutrifft. Wenn ich mit meiner Frau z.B. in den Emiraten bin, dann läuft sie da auch nicht oben ohne am Strand rum und ich mit Aisletten an den Füßen und Bierdose in der Hand. Nein, wir passen uns dann dort an. Weil wir RESPEKT für Land und Menschen mitbringen und dies als Selbstverständlichkeit erachten. Das heißt, meine Frau ist voll bedeckt bis zu den Gelenken und verschleiert, und auch ich trage ein entsprechendes Gewand und eine Kopfbedeckung. Kann ich gerne Photos von posten. Und das mache ich aus RESPEKT und DANK, daß ich in diesem Land sein DARF.

Und ich weiß, daß daran jetzt auch schon wieder alles falsch ist.

Zum Schluß noch ein Zitat: Und das ist alles, was ich dazu sagen kann (Forrest Gump).

Zitat:
Zitat von Face Beitrag anzeigen
Und? Nur weil man mit Nicht-Deutschen verheiratet, verwandt, verschwägert oder sonstwas ist, kann man genauso ein waschechter Rassist sein. Auch ein gewisser Anteil der Ausländer sind Rassisten. Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Ja mei, daß war ja jetzt auch nicht bierernst gemeint, das sollte nur mal ein bißl Spannung aus der Kiste hier nehmen.

Ich glaube, mir fehlt es noch ein wneig an Subtilität für diesen Foren-Teil. Aber daran werde ich arbeiten. Oder auch nicht.

Ansonsten ist von meiner Seite aus alles gesagt. Säßen wir alle Auge in Auge an einem großen Tisch zusammen, hätten wir schon längst einen Konsens erzielt, da bin ich mir ganz sicher .

Geändert von Nick (22.11.2018 um 16:46 Uhr).
Alt 22.11.2018, 16:22   #1320
Humppathetic
Genickbruch

Nur kurz Offtopic: Säßen wir alle an einem Tisch, hätte ich längst das Bier ausgepackt und diese Thematik wäre gar nicht erst zur Sprache gekommen.

Ansonsten ist von meiner Seite auch alles dazu gesagt, da ich den Ton der Diskussion nicht optimal finde. Das wird mir von allen Seiten zu polemisch und annähernd beleidigend. Eigentlich schade, da das sonstige Diskussionsniveau eigentlich dazu einlädt, weiter zu diskutieren.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (22.11.2018 um 17:25 Uhr).
Alt 22.11.2018, 18:40   #1321
Mr. Boardie Lee
Moderator

Zitat:

Ui, wo fange ich an...
1. War das mein erster Post in dieser Diskussion. Zeige mir bitte, wo ich dich als Rassist bezeichnet habe. ^^

2. Dein Link im von mir zitieren Post weist aber keine Statistik zu Gruppenvergewaltigungen auf. Der hat also eigentlich nix mit deinem Thema zu tun.

3. Danke für den zweiten Link. Eigentlich müsste der aber deine Sorgen entkräften, oder? Ich zeige dir das mal mit Daten aus deinem zweiten Link.
2016 gab es 9,2 Millionen Ausländer. Gruppenvergewaltigungen gab es überfallsartig 122. Davon waren 67,1 Prozent mit Beteiligung von Ausländern. Also um die 81. Wie viele Personen beteiligen sich an Sowas? 8-10? Nehmen wir 10. Macht also 810 böse Ausländer.

Ob die Gruppenvergewaltigung bei den "normalen" Vergewaltigungen integriert sind, habe ich nicht heraus lesen können. Aber gehen wir mal nicht davon aus, das wäre dann Worst Case.
258 Taten, gut die Hälfte Ausländer, also kommen ca 130 Ausländer dazu. Macht in Summe 940 böse Ausländer. Von 9,2 Millionen.

Also kein Grund zur Besorgnis.

Ich liebe Statistiken.

Edit: Danke auch an Kliqers Link, der ist tatsächlich sehr ausführlich und imo nicht reißerisch sondern zählt einfach die Fakten auf.

Geändert von Mr. Boardie Lee (22.11.2018 um 18:43 Uhr).
Alt 22.11.2018, 21:58   #1322
Novu
Schädelbasisbruch

Zitat:
3. Danke für den zweiten Link. Eigentlich müsste der aber deine Sorgen entkräften, oder? Ich zeige dir das mal mit Daten aus deinem zweiten Link.
2016 gab es 9,2 Millionen Ausländer. Gruppenvergewaltigungen gab es überfallsartig 122. Davon waren 67,1 Prozent mit Beteiligung von Ausländern. Also um die 81. Wie viele Personen beteiligen sich an Sowas? 8-10? Nehmen wir 10. Macht also 810 böse Ausländer.

Ob die Gruppenvergewaltigung bei den "normalen" Vergewaltigungen integriert sind, habe ich nicht heraus lesen können. Aber gehen wir mal nicht davon aus, das wäre dann Worst Case.
258 Taten, gut die Hälfte Ausländer, also kommen ca 130 Ausländer dazu. Macht in Summe 940 böse Ausländer. Von 9,2 Millionen.

Also kein Grund zur Besorgnis.

Ich liebe Statistiken.
Nein, es entkräftet die Sorge nicht.
Auch ich liebe Statistiken und ich finde es wahnsinnig interessant wie die selbe Statistik für beide Seiten bei einer Argumentation arbeiten können. Du siehst, dass von 9,2 Millionen Ausländern 940 im Bereich der (Gruppen-)Vergewaltigung straffällig geworden sind. Das sind ganze 0,01%. In (fast) jeder Statistik wäre dies zu vernachlässigen.
Das Gegenüber sieht jedoch, dass von den Straffälligen 67,1% Ausländer sind. (Ich übernehme für hier deine vereinfachte Rechnung.) Bei einer Bevölkerung von 82 Millionen sind 9,2 Millionen Ausländer, heißt 72,8 Millionen deutsche. 41 Der Taten fallen also auf 72,8 Millionen, das sind, bei einer Hochrechnung der Personen mit 10 pro Gruppe, 410 Leute. Also etwa 0.00056% der deutschen Bevölkerung. Wenn wir das gegenrechnen (nur die überfallartigen Gruppenvergewaltigungen, also mit 810 [0,0088% der Ausländer]), dann ist die Gefahr Opfer eines Ausländers zu werden knapp 16 (15,71) Mal größer und das obwohl sie lediglich 11,2% der hier lebenden Bevölkerung ausmachen. Das sind "wahnsinnige Zahlen".

Was ich damit sagen will, auch Argumentationen mit Statistiken sind hochgradig emotionalisiert und weit weniger rational als man es annehmen sollte. Dem "besorgen Bürger" wird sich nur für 16x höhere Gefahr interessieren, die statistischer Fakt sind, und vor allem eines sehen: dass dies, im Gegensatz zum deutschen Straftäter, auch noch vermeidbar ist.
Diese Zahlen lassen sich noch anders instrumentalisieren, zum Beispiel, dass alle 4 1/2 Tage jemand Opfer dieser Tat durch Ausländer wird.

16 Mal höhere Gefahr, alle 4 1/2 Tage. Das sind Zahlen die wesentlich erschreckender wirken und eher im Kopf bleiben. 0,0088% und 810 von 9,2 Millionen haben keine nachhaltige Wirkung, im Zweifel wirkt es nur verharmlosend, denn sollte man am Ende nicht an die vermeidbaren Opfer denken?

Geändert von Novu (23.11.2018 um 10:03 Uhr).
Novu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2018, 04:47   #1323
Mr. Boardie Lee
Moderator

Zitat:
Zitat von Novu Beitrag anzeigen
Nein, es entkräftet die Sorge nicht.
Auch ich liebe Statistiken und ich finde es wahnsinnig interessant wie die selbe Statistik für beide Seiten bei einer Argumentation arbeiten können. Du siehst, dass von 9,2 Millionen Ausländern 940 im Bereich der (Gruppen-)Vergewaltigung straffällig geworden sind. Das sind ganze 0,01%. In (fast) jeder Statistik wäre dies zu vernachlässigen.
Das Gegenüber sieht jedoch, dass von den Straffälligen 67,1% Ausländer sind. (Ich übernehme für hier deine vereinfachte Rechnung.) Bei einer Bevölkerung von 82 Millionen sind 9,2 Millionen Ausländer, heißt 72,8 Millionen deutsche. 41 Der Taten fallen also auf 72,8 Millionen, das sind, bei einer Hochrechnung der Personen mit 10 pro Gruppe, 410 Leute. Also etwa 0.00056% der deutschen Bevölkerung. Wenn wir das gegenrechnen (nur die Gruppenvergewaltigungen, also mit 810 [0,0088% der Ausländer]), dann ist die Gefahr Opfer eines Ausländers zu werden knapp 16 (15,71) Mal größer und das obwohl sie lediglich 11,2% der hier lebenden Bevölkerung ausmachen. Das sind "wahnsinnige Zahlen".

Was ich damit sagen will, auch Argumentationen mit Statistiken sind hochgradig emotionalisiert und weit weniger rational als man es annehmen sollte. Dem "besorgen Bürger" wird sich nur für 16x höhere Gefahr interessieren, die statistischer Fakt sind, und vor allem eines sehen: dass dies, im Gegensatz zum deutschen Straftäter, auch noch vermeidbar ist.
Diese Zahlen lassen sich noch anders instrumentalisieren, zum Beispiel, dass alle 4 1/2 Tage jemand Opfer dieser Tat durch Ausländer wird.

16 Mal höhere Gefahr, alle 4 1/2 Tage. Das sind Zahlen die wesentlich erschreckender wirken und eher im Kopf bleiben. 0,0088% und 810 von 9,2 Millionen haben keine nachhaltige Wirkung, im Zweifel wirkt es nur verharmlosend, denn sollte man am Ende nicht an die vermeidbaren Opfer denken?
Deshalb bin ich ja dafür, sich selbst zu informieren statt den Schreiern von AFD und FPÖ nachzulaufen.

Die Wahrscheinlichkeit ist nämlich nicht 16 Mal höher, das ist schlicht falsch. Der Pro-Kopf-Anteil ist 16 Mal höher. Das hat sogar Gründe, aber lassen wir die der Einfachheit mal weg.
Die Wahrscheinlichkeit (ich bin da kein guter Rechner, könnte das vl wer nachprüfen) von einer Gruppe vergewaltigt zu werden liegt bei 100 durch Einwohner mal Anzahl der Taten. Also 100/80 Mio. x 380 (122+258). Ergibt 0,000475%. Ein verschwindend geringer Wert. Und wenn es einem doch passiert, was sehr selten passiert, dann sind es nur zu gut 55% tatsächlich Ausländer.

Vor allem: Wir genau wäre es vermeidbar? Knapp 9,2 Millionen Ausländer (nicht Flüchtlinge, wir reden in dieser Statistik auch von Ausländern, die ein ganz normales Arbeitsvisum haben) einfach rauswerfen, obwohl sie sich nichts zu Schulden kommen haben lassen?
Oder gibt es effizientere Lösungen?

Die 4 1/2 Tage klingen tatsächlich schlimm. Das kann ich sogar nachvollziehen. Dafür aber eine andere Statistik.
Während 380 Personen von Gruppen vergewaltigt wurden, verletzten sich im selben Jahr 13.463 Menschen bei Unfällen unter Alkoholeinfluss. Das sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe, ein Opfer pro Stunde.
Für mich ist dieses Problem also weitaus größer und sogar imo vermeidbarer. Warum reden wir trotzdem über die bösen Ausländer?

Edit: Sorry Link vergessen.

Geändert von Mr. Boardie Lee (23.11.2018 um 05:05 Uhr).
Alt 23.11.2018, 08:45   #1324
Nick
Disqualifiziert

Ich bleibe mal bewußt in der "Gegenrolle". Sollte ich über mein Ziel hinausschießen, bitte ich um faire und sachliche Kritik.

Zitat:
...War das mein erster Post in dieser Diskussion. Zeige mir bitte, wo ich dich als Rassist bezeichnet habe...
Ich habe Dich persönlich auch gar nicht gemeint. Ich bezog mich auf den allgemeinen Gegenwind bzw. den Tenor hier, welcher mir vereinzelt ja rassistische Äußerungen vorwirft.

Für mich ist Rassismus immer gleichbedeutend mit Aussagen wie: "Wir Deutschen müssen aufpassen, daß wir bei der ganzen Zuwanderung nicht irgendwann unsere Wurzeln verlieren." und vergleichbarem Kokolores. Sollte ich mich irgendwo im Ansatz rassistisch geäußert haben, so war dies ganz sicher nicht meine Absicht.

Mit den Statistiken hast Du natürlich insoweit Recht, als daß sich jeder seine Statistik so raussucht bzw. dreht, wie es seiner Argumentation -wohlgemerkt ARGUMENTATION, nicht Meinung oder Weltbild- gerade zuträglich ist. Insoweit sind Statistiken tatsächlich mit Vorsicht zu genießen.

Zumindest ich habe mir in diesem konkreten Fall eine Statistik rausgesucht, die meine ARGUMENTATION untermauert. Wäre ich populistisch unterwegs, hätte ich so einen hier reingeballert:

https://kopp-report.de/kriminalstati...-als-deutsche/

DAS hätte ich als populistisch angesehen.

Zitat:
...Während 380 Personen von Gruppen vergewaltigt wurden, verletzten sich im selben Jahr 13.463 Menschen bei Unfällen unter Alkoholeinfluss. Das sind, wenn ich mich nicht verrechnet habe, ein Opfer pro Stunde.
Für mich ist dieses Problem also weitaus größer und sogar imo vermeidbarer. Warum reden wir trotzdem über die bösen Ausländer?...
Wir reden ja gar nicht über "böse Ausländer". Trunkenheitsfahrten waren aber auch nicht das Thema. Wenn wir anfangen, so zu argumentieren, dann diskutieren wir irgendwann nur noch über Super-GAUs. Will sagen, schlimmer geht (fast) immer, aber das ist m.A. nach nicht das Thema hier gerade.

Zum Thema Deutsche-Ausländer habe ich hier mal ein gutes Beispiel:

http://www.spiegel.de/panorama/justi...a-1230500.html

Also auch etwas, mit dem sich unsere Politik und insbesondere die AfD befaßt.

Und hier kann ich ohne Statistiken, Hörensagen o.ä. aus PERSÖNLICHER ERFAHRUNG sagen, daß das so im Großen und Ganzen stimmt.

Viele unserer Großstädte werden mittlerweile von sogenannten "Clans" beherrscht. Das sind Großfamilien ausländischer Herkunft mit telweise hunderten von Familienmitgliedern. Durch meine Aktivität in diversen Fitness-Studios habe ich vielerorts Kontakt mit solchen Angehörigen gemacht. Ich selbst ausschließlich positiven Kontakt. Und daher sage ich aus persönlicher Erfahrung: Die Leute, die ich kennengelernt habe, waren zu mir immer nett und aufgeschlossen, jedoch hochgradig kriminell. Ich habe da Einblicke in manches Familienleben bekommen, meine Herren, da würde Euch die Kinnlade runterfallen. Und mehr will ich dazu nicht sagen, weil das ganz dünnes Eis werden kann...

Und diese Familien leben hier mittlerweile in dritter oder vierter Generation. Und diese neuen Generationen sind größtenteils DEUTSCHE. Auf dem Papier. Auf dem Papier sind das ehrliche, anständige Deutsche, die einem geregelten Job nachgehen, meist selbständige Arbeit in der Immobilienbranche, private Sicherheitsdienste u.ä.

Tatsächlich sind das höchstgradig Kriminelle, die einen feuchten Pups auf unsere Gesellschftafsordnung und unser Justizsystem geben. Und statistisch fällt sowas alles unter"Straftaten Deutsche".

Jetzt meine Frage: Ich weiß, daß ich damit nichts Falsches sage. Warum ist es trotzdem so problematisch, hier so etwas vorzutragen?! Im konkreten Fall schildere ich das doch völlig neutral und wertungsfrei, beziehe mich auf einen Artikel, den ich so aus eigener Erfahrung unterschreiben kann. Warum ist so etwas hier so ein großes Problem?!
Alt 23.11.2018, 09:56   #1325
Mingolan
Höllen-Rentner

Du hast offensichtlich eine andere Definition, was rassistisch ist.

Ich empfinde eine Aussage wie "Auf dem Papier sind das Deutsche" als rassistisch. Das sind Deutsche. Wer die deutsche Staatsangehörigkeit hat, ist Deutscher. Ob diese Peron unsere Gesellschaftsordnung anerkennt oder nicht, ist vollkommen irrelevant. Ansonsten würde es für den Großteil der Rechts- oder auch Linksextremen ziemlich eng.
Themen-Optionen