Boardhell
   

 
 
   

 

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > Internet, PC & Technik

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2020, 13:07   #6676
DrDorian
Genickbruch
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 10.131
Final Fantasy 7 Remake Demo

Kam gestern aus dem nichts, musste ich natürlich sofort spielen. Und jetzt, da die Demo abgeschlossen ist, kann ich den Release des Games nicht mehr erwarten. Es macht einen fantastischen Eindruck. Anhand der ersten längeren Präsentation und der danach veröffentlichten Trailer wusste man ja schon, was einen optisch erwartet, es spielt sich aber auch richtig gut. Ich war zunächst etwas skeptisch, was das neue Kampfsystem angeht, diese Bedenken sind nun aber beseitigt. Es ist deutlich actionlastiger und erinnert im ersten Moment stark an Dragon Age, hat aber mit den ATB-Balken einen Weg gefunden, sich doch ein wenig an alte Zeiten erinnert zu fühlen. Man kann sich während der Kämpfe frei bewegen, sind die ATB-Balken aber noch nicht aufgeladen bleiben einem zunächst nur Standardangriffe, Blocken oder ausweichen. (Hat man Kontrolle über Barrett kann man auch seine "Overcharge"-Attacke aufladen.) Sind die Balken aufgeladen hat man zusätzliche Optionen wie Spezialfähigkeiten, Zauber(die wie üblich nach wie vor Mana verbrauchen) oder das einsetzen von Items zur Verfügung, wovon jede Aktion einen Balken verbraucht, was dem ganzen etwas taktische Tiefe verleiht.
Jetzt in der Demo (man spielt die erste Mako-Reaktormission) war das ganze nicht sehr fordernd, aber notwendig. Konnte man sich durch die ersten Gegner noch mit simplem Button-Mashng der Angriffstaste durchmetzeln war damit spätestens beim ersten "Sweeper" Schluss. Der Kampf gegen den ersten Boss, den Scorpion Sentinel, hat richtig Spaß gemacht. Man konnte den zwar auch schon in voller Länge bei der E3 sehen, ihn dann aber selbst zu bekämpfen ist aber nochmal ein ganz anderer Schnack. Hat man das Kampfsystem drin ist auch dieser Kampf nicht sonderlich schwer, die Inszenierung ist aber großartig.
Eine Frage, die ich mir noch stelle ist, ob es im fertigen Spiel später die Möglichkeit gibt, ähnlich wie bei Dragon Age senen Mitstreitern bestimmte Aufgaben, wie ">30% Health = heilen" zuzuordnen, oder man das ganze selbst im Auge behalten und micromanagen muss.
Auch muss ich beim zweiten Durchlauf testen, ob man es durch anvisieren, oder "locken",der Gegner verhindern kann, dass Barrett, wenn man ihn im Kampf kontrolliert, stumpf ins leere ballert wenn man sich vorm drücken der Aktionstaste etwas zu sehr bewegt hat. So passierte es mir zum Beispiel, als ich auf der Flucht aus dem Reaktor in einen hektischen Kampf verwickelt wurde und seinen starken "Overcharge"-Angriff ausführen wollte. Leider hab ich mich dann kurz vor Ausführen der Aktion zu viel bewegt, so dass Barrett sch umgedreht und in Richtung der Kamera ins Nirvana geballert hat.War jetzt in dem Kampf nicht das Problem, könnte aber später im Spiel mit vielleicht noch mächtigeren Aktionen zu dem einen oder anderen Frustmoment führen.
Ansonsten habe ich absolut nichts zu meckern. Wie gesagt, es sieht umwerfend aus, spielt sich nach sehr kurzer Eingewöhnung richtig gut und der Soundtrack ist ganz großes Kino. Etwas schneller und rockiger als im Original, aber man erkennt jede Melodie auf Anhieb und ist sofort wieder drin.

Mein Fazit: Für mich und jeden anderen Hardcore-Fanboy stand der Kauf ja eh nie in Frage, Für diejenigen, für die es vielleicht mit dem neuen Kampfsystem steht und fällt ist es die perfekte Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen. Und selbst jedem, der nicht plant, sich das Remake zuzulegen, aber mal einen Blick riskieren möchte, würde ich die Demo bedenkenlos empfehlen.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2020, 06:31   #6677
Arjen Robben
Moderator
 
Registriert seit: 08.11.2005
Beiträge: 11.954
Hab die Demo auch gespielt und bin zwiegespalten. Einerseits ist es von der Präsentation her unglaublich gut gelungen, andererseits gefällt mir das Kampfsystem überhaupt nicht, ich kann mit diesen Real Time-Final Fantasies überhaupt nichts anfangen, war schon bei FF15 so.

Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Auch muss ich beim zweiten Durchlauf testen, ob man es durch anvisieren, oder "locken",der Gegner verhindern kann, dass Barrett, wenn man ihn im Kampf kontrolliert, stumpf ins leere ballert wenn man sich vorm drücken der Aktionstaste etwas zu sehr bewegt hat. So passierte es mir zum Beispiel, als ich auf der Flucht aus dem Reaktor in einen hektischen Kampf verwickelt wurde und seinen starken "Overcharge"-Angriff ausführen wollte. Leider hab ich mich dann kurz vor Ausführen der Aktion zu viel bewegt, so dass Barrett sch umgedreht und in Richtung der Kamera ins Nirvana geballert hat.War jetzt in dem Kampf nicht das Problem, könnte aber später im Spiel mit vielleicht noch mächtigeren Aktionen zu dem einen oder anderen Frustmoment führen.
Das ist auch ein Aspekt, der mir überhaupt nicht gefallen hat. Wenn man nicht nah genug am Gegner steht, geht z.B. auch Clouds Limit Break einfach ins Leere.
Arjen Robben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 21:20   #6678
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
STEEP XONE

Wieder einmal. Wird mich dieses Spiel jemals loslassen?
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2020, 21:34   #6679
Glissinda der Troll
Doghouse
 
Registriert seit: 23.06.2010
Beiträge: 6.975
Zitat:
Zitat von DrDorian Beitrag anzeigen
Final Fantasy 7 Remake Demo

Kam gestern aus dem nichts, musste ich natürlich sofort spielen. Und jetzt, da die Demo abgeschlossen ist, kann ich den Release des Games nicht mehr erwarten. Es macht einen fantastischen Eindruck. Anhand der ersten längeren Präsentation und der danach veröffentlichten Trailer wusste man ja schon, was einen optisch erwartet, es spielt sich aber auch richtig gut. Ich war zunächst etwas skeptisch, was das neue Kampfsystem angeht, diese Bedenken sind nun aber beseitigt. Es ist deutlich actionlastiger und erinnert im ersten Moment stark an Dragon Age, hat aber mit den ATB-Balken einen Weg gefunden, sich doch ein wenig an alte Zeiten erinnert zu fühlen. Man kann sich während der Kämpfe frei bewegen, sind die ATB-Balken aber noch nicht aufgeladen bleiben einem zunächst nur Standardangriffe, Blocken oder ausweichen. (Hat man Kontrolle über Barrett kann man auch seine "Overcharge"-Attacke aufladen.) Sind die Balken aufgeladen hat man zusätzliche Optionen wie Spezialfähigkeiten, Zauber(die wie üblich nach wie vor Mana verbrauchen) oder das einsetzen von Items zur Verfügung, wovon jede Aktion einen Balken verbraucht, was dem ganzen etwas taktische Tiefe verleiht.
Jetzt in der Demo (man spielt die erste Mako-Reaktormission) war das ganze nicht sehr fordernd, aber notwendig. Konnte man sich durch die ersten Gegner noch mit simplem Button-Mashng der Angriffstaste durchmetzeln war damit spätestens beim ersten "Sweeper" Schluss. Der Kampf gegen den ersten Boss, den Scorpion Sentinel, hat richtig Spaß gemacht. Man konnte den zwar auch schon in voller Länge bei der E3 sehen, ihn dann aber selbst zu bekämpfen ist aber nochmal ein ganz anderer Schnack. Hat man das Kampfsystem drin ist auch dieser Kampf nicht sonderlich schwer, die Inszenierung ist aber großartig.
Eine Frage, die ich mir noch stelle ist, ob es im fertigen Spiel später die Möglichkeit gibt, ähnlich wie bei Dragon Age senen Mitstreitern bestimmte Aufgaben, wie ">30% Health = heilen" zuzuordnen, oder man das ganze selbst im Auge behalten und micromanagen muss.
Auch muss ich beim zweiten Durchlauf testen, ob man es durch anvisieren, oder "locken",der Gegner verhindern kann, dass Barrett, wenn man ihn im Kampf kontrolliert, stumpf ins leere ballert wenn man sich vorm drücken der Aktionstaste etwas zu sehr bewegt hat. So passierte es mir zum Beispiel, als ich auf der Flucht aus dem Reaktor in einen hektischen Kampf verwickelt wurde und seinen starken "Overcharge"-Angriff ausführen wollte. Leider hab ich mich dann kurz vor Ausführen der Aktion zu viel bewegt, so dass Barrett sch umgedreht und in Richtung der Kamera ins Nirvana geballert hat.War jetzt in dem Kampf nicht das Problem, könnte aber später im Spiel mit vielleicht noch mächtigeren Aktionen zu dem einen oder anderen Frustmoment führen.
Ansonsten habe ich absolut nichts zu meckern. Wie gesagt, es sieht umwerfend aus, spielt sich nach sehr kurzer Eingewöhnung richtig gut und der Soundtrack ist ganz großes Kino. Etwas schneller und rockiger als im Original, aber man erkennt jede Melodie auf Anhieb und ist sofort wieder drin.

Mein Fazit: Für mich und jeden anderen Hardcore-Fanboy stand der Kauf ja eh nie in Frage, Für diejenigen, für die es vielleicht mit dem neuen Kampfsystem steht und fällt ist es die perfekte Möglichkeit, sich selbst ein Bild zu machen. Und selbst jedem, der nicht plant, sich das Remake zuzulegen, aber mal einen Blick riskieren möchte, würde ich die Demo bedenkenlos empfehlen.
Ich fand das Kampfsystem furchtbar. Nix halbes und nix ganzes. Entweder hätte man auf Action gehen sollen oder das alte System bei behalten. Aber diese GCD Geschichte die man hier macht gefällt mir gar nicht. Wenn schon mit Cooldowns dann sollten Item Magie und Specialangriffe jeweils ihren eigenen haben.
Das ganze erinnert mich an Kingdomhearths 3. Grafisch erste Sahne aber das Gameplay war bei früheren Teilen besser.
__________________
# Axelmania!!!!!!!!
Glissinda der Troll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2020, 21:12   #6680
Punisher 3:16
Genickbruch
 
Registriert seit: 11.10.2002
Beiträge: 16.920
STEEP XONE

Gegrindet wie ein Irrer, hunderte Male den selben Sprung absolviert und die durch die Levelaufstiege verdienten Credits in das Japan Ticket investiert.
Punisher 3:16 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 12:33   #6681
DrDorian
Genickbruch
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beiträge: 10.131
Zitat:
Zitat von Arjen Robben Beitrag anzeigen
Hab die Demo auch gespielt und bin zwiegespalten. Einerseits ist es von der Präsentation her unglaublich gut gelungen, andererseits gefällt mir das Kampfsystem überhaupt nicht, ich kann mit diesen Real Time-Final Fantasies überhaupt nichts anfangen, war schon bei FF15 so.

Das ist auch ein Aspekt, der mir überhaupt nicht gefallen hat. Wenn man nicht nah genug am Gegner steht, geht z.B. auch Clouds Limit Break einfach ins Leere.
Ich habe FF15 noch nicht gespielt, für mich wird das mit dem Remake also die Premiere, und für mich fühlt es sich (besonders nach ein paar mehr Durchläufen) doch sehr gut an. Hätte ich vorher die Wahl gehabt, hätte ich pures turn-based wohl auch bevorzugt, aber meine Zweifel am neuen Kampfsystem sind aber größtenteils ausgeräumt. Die Kamera, grad in engen Korridoren, ist aber wirklich nicht gut. Und Limitbreaks sollten tatsächlich nicht ins Leere gehen.

Zitat:
Zitat von Glissinda der Troll Beitrag anzeigen
Ich fand das Kampfsystem furchtbar. Nix halbes und nix ganzes. Entweder hätte man auf Action gehen sollen oder das alte System bei behalten. Aber diese GCD Geschichte die man hier macht gefällt mir gar nicht. Wenn schon mit Cooldowns dann sollten Item Magie und Specialangriffe jeweils ihren eigenen haben.
Das ganze erinnert mich an Kingdomhearths 3. Grafisch erste Sahne aber das Gameplay war bei früheren Teilen besser.
Siehe meine Antwort an Arjen. Es gibt ja auch (auch in der Demo) die Möglichkeit, den Classic-Mode zu spielen. Das war für mich aber die schlechtere Variante. Vor allem, da Classic per default auf easy gestellt ist.
Einen eigenen Cooldown für jede Aktion fände ich hingegen viel zu unübersichtlich und mit zu viel Micromanagement verbunden.

Ganz frisch:

Resident Evil 3 Remake "Raccoon City Demo"

Kann man kurz halten. RE 2 Remake war großartig, RE 3 Remake wird unter Garantie nicht schlechter. Die RE Engine macht wieder einen guten Job, gameplaytechnisch hat man nun einen "Quick Step" hinzugefügt, der es möglich macht, Zombies und Nemesis mit gutem Timing auszuweichen. Das wird auf den von Zombies gut frequentierten Straßen Raccoon Citys auch nötig sein. Ich muss an meinem Timing aber noch hart arbeiten, hab es in 90% der Fälle beim ersten Durchlauf vergeigt und wurde angeknabbert.
Auch neu ist das Aufsammeln von Items "on the fly", was schon jetzt eine willkommene Neuerung ist. Nicht jedes mal bei jedem Item ins Menü gezwungen zu werden lässt das ganze sehr viel flüssiger und natürlicher erscheinen.
Perfekt ist es für mich aber auch nicht. Hatten Messer und Granaten im RE 2 Remake per Druck auf L1 ihr eigenes Equip-Menü, liegen diese beim RE 3 Remake wie die gewöhnlichen Waffen auch auf dem D-Pad. Für mich eine Verschlechterung. Freu mich trotzdem wie Bolle auf den Release.

Aber ich hab nicht nur Demos gespielt, dazwischen gab es Final Fantasy 7

Erstes mal seit bestimmt 15 Jahren. Und konnte mich dennoch an alles erinnern. Hab auch fast alles erledigt, dieses mal hatte ich aber nach dem Ergrinden von drei "Master Materia" Sets keine Lust mehr und hab es mit dem zusätzlichen Set nach dem Sieg über Emerald Weapon bei 4 Sets belassen. Hat in Summe 75 Stunden gebraucht und es war wieder großartig. Gerne wieder, vorher muss aber unbedingt das Remake her.
DrDorian ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 17:14   #6682
Jim Lahey
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 4.951
God of War (PS4)

Die Grafik ist nett, das Gameplay geht gut von der Hand, die Story ist ein Clusterfuck und ich will niemals Kinder haben. Ich kann ja irgendwo damit Leben, dass man zwei mythische Welten vermischt und Kratos jetzt der nordische Gott des Krieges ist, aber das ganze Spiel über hat man dieses nervige Kind an der Backe und muss sein ständiges Gerede ertragen. Warum gibt es keine Mute-Funktion, warum kann ich ihn nicht nach Griechenland punten? Insgesamt eins der schlechteren guten Spiele die ich bisher so gespielt habe. Die möglichen Fortsetzung werde ich mir auch nur stark reduziert anschaffen, sie aber definitiv spielen wollen.
Jim Lahey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2020, 15:23   #6683
Der Landrat
Moderator
 
Registriert seit: 05.02.2003
Beiträge: 8.191
Zitat:
Zitat von Jim Lahey Beitrag anzeigen
God of War (PS4)

Die Grafik ist nett, das Gameplay geht gut von der Hand, die Story ist ein Clusterfuck und ich will niemals Kinder haben. Ich kann ja irgendwo damit Leben, dass man zwei mythische Welten vermischt und Kratos jetzt der nordische Gott des Krieges ist, aber das ganze Spiel über hat man dieses nervige Kind an der Backe und muss sein ständiges Gerede ertragen. Warum gibt es keine Mute-Funktion, warum kann ich ihn nicht nach Griechenland punten? Insgesamt eins der schlechteren guten Spiele die ich bisher so gespielt habe. Die möglichen Fortsetzung werde ich mir auch nur stark reduziert anschaffen, sie aber definitiv spielen wollen.
Das überrascht mich, immerhin empfand ich die Spiellösung rund um Atreus mehr als gelungen und Atreus im Vergleich zu anderen Spielen, in den ein Kind oder sonstige Koop Person rumwirbelte, sehr angenehm und gut gelöst. Er ist nicht im Infight, läuft nicht blind vor Gegnern her, die ihn nicht sehen möchten, fügt Schaden zu und redet nicht rund um die Uhr den gleichen Blödsinn. Komischerweise sind mir ganz, ganz selten doppelte Dialoge aufgefallen. Außerdem fand ich es erfrischend, dass Kratos ein neue "Gesicht" gegeben wurde.
Spoiler:
Das er eben nicht immer nur der kräftig starke Wichser ist, sondern sich im Laufe des Spiels zu einem fürsorglichen Vater entwickelt, einer Rolle, die er als Schlächter der eigenen Kinder bisher nicht hatte.
Insofern grenzt sich das Spiel nicht nur von der Spielwelt und der Mythologie von den bisherigen Teilen ab, sondern drückt auch den reinen Hack & Slay Charakter der Spielreihe etwas beiseite, ohne ihn gänzlich zu verdrängen. Das empfand ich zwar im ersten Moment komisch, aber im Nachhinein die richtige Entscheidung. Ansonsten hätten wir wieder nur ein reines Buttonsmashing mit übergroßen Gegnern und einem netten Gorefaktor (was ich sicherlich nicht schlecht gefunden hätte, aber so wie es gelöst wurde, besser empfinde).
__________________
Solange "da unten" alles bestens funktioniert, kann es gut sein, dass du längere Zeit die eine Partnerin hast, da es Frauen in Beziehungen vorrangig um die Bettqualitäten geht. Hüte dich dafür, einen längeren, krankheitsbedingten Ausfall zu erleiden.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2020, 13:55   #6684
Housegheist
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 13.11.2005
Beiträge: 4.464
Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Das überrascht mich, immerhin empfand ich die Spiellösung rund um Atreus mehr als gelungen und Atreus im Vergleich zu anderen Spielen, in den ein Kind oder sonstige Koop Person rumwirbelte, sehr angenehm und gut gelöst. Er ist nicht im Infight, läuft nicht blind vor Gegnern her, die ihn nicht sehen möchten, fügt Schaden zu und redet nicht rund um die Uhr den gleichen Blödsinn. Komischerweise sind mir ganz, ganz selten doppelte Dialoge aufgefallen. Außerdem fand ich es erfrischend, dass Kratos ein neue "Gesicht" gegeben wurde.
Spoiler:
Das er eben nicht immer nur der kräftig starke Wichser ist, sondern sich im Laufe des Spiels zu einem fürsorglichen Vater entwickelt, einer Rolle, die er als Schlächter der eigenen Kinder bisher nicht hatte.
Insofern grenzt sich das Spiel nicht nur von der Spielwelt und der Mythologie von den bisherigen Teilen ab, sondern drückt auch den reinen Hack & Slay Charakter der Spielreihe etwas beiseite, ohne ihn gänzlich zu verdrängen. Das empfand ich zwar im ersten Moment komisch, aber im Nachhinein die richtige Entscheidung. Ansonsten hätten wir wieder nur ein reines Buttonsmashing mit übergroßen Gegnern und einem netten Gorefaktor (was ich sicherlich nicht schlecht gefunden hätte, aber so wie es gelöst wurde, besser empfinde).
Dem kann ich so zustimmen. Auch wenn ich die vorherige Triologie großartig fand (die Prequels habe ich zwar gespielt, empfinde sie als loses Anhängsel) bekommt Kratos durch den aktuellen Teil mehr Tiefe. Meine gelegen zu haben, dass der Titel "God of War" gewählt - also ohne Zahlenzusatz oder Beititel - bewusst gewählt wurde um einen Neustart zu suggerieren.
Atreus empfand ich anfangs als das typisch-rebellische Kind, dass er halt auch ist... aber niemals als störend. Da ist mir z.B. Ellie in Last of Us negativer aufgefallen, da sie immer durch das Schussfeld läuft und sich "vor der Ecke im Sicherfeld der Gegner/Klicker versteckt".

Großartiger Titel!
__________________
Metallica: Nein, ich habe keine Rechtschutzversicherung, da ich diese so gut wie nie in Anspruch nehmen würde und es sich somit nicht rentieren würde.[...]Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin auf die Rechtsberatung der Internetuser angewiesen.

Geändert von Housegheist (26.03.2020 um 13:56 Uhr).
Housegheist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 09:10   #6685
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von Housegheist Beitrag anzeigen
Dem kann ich so zustimmen. Auch wenn ich die vorherige Triologie großartig fand (die Prequels habe ich zwar gespielt, empfinde sie als loses Anhängsel) bekommt Kratos durch den aktuellen Teil mehr Tiefe. Meine gelegen zu haben, dass der Titel "God of War" gewählt - also ohne Zahlenzusatz oder Beititel - bewusst gewählt wurde um einen Neustart zu suggerieren.
Atreus empfand ich anfangs als das typisch-rebellische Kind, dass er halt auch ist... aber niemals als störend. Da ist mir z.B. Ellie in Last of Us negativer aufgefallen, da sie immer durch das Schussfeld läuft und sich "vor der Ecke im Sicherfeld der Gegner/Klicker versteckt".

Großartiger Titel!
Ich war tatsächlich gar nicht so begeistert von God of War. Klar, Kratos Entwicklung war super, Atreus war zumindest nicht supernervig (wobei er wohl deutlich nerviger gewesen wäre, wenn er selbst ne Healthbar gehabt hätte, das war also eher schlaues Game Design^^), Gameplaytechnisch hats mir dafür so gar nicht gefallen. Dieses ganze Pseudo-Aufleveln mit irgendwelchen Upgrades und neuen Fähigkeiten ist nichts, was ich in nem God of War brauche.

Zur Story schreib ich im Spoiler was:

Spoiler:
Die Story empfand ich als allerhöchstens Durchschnitt. Was ganz einfach daran liegt, dass ich Storys der Marke "Wir sind am Ziel, oh nein doch nicht. Jetzt doch, oh nein doch nicht. Aber jetzt... oh... doch nicht" einfach überhaupt nicht mag. Hätte man von Anfang an gesagt, ihr braucht das, das, das und das, hätte ich das als deutlich besser empfunden.


Was ich allerdings wirklich positiv hervorheben muss, sind die Gespräche und Geschichten, die im Boot erzählt werden. Egal wie oft ich das Boot verlassen und wieder betreten habe, es kam nie eine doppelte Geschichte, und das fand ich wirklich toll.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 10:59   #6686
Der Landrat
Moderator
 
Registriert seit: 05.02.2003
Beiträge: 8.191
Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Dieses ganze Pseudo-Aufleveln mit irgendwelchen Upgrades und neuen Fähigkeiten ist nichts, was ich in nem God of War brauche.
Könntest du das näher ausführen? Versteh die Aussage nur bedingt, immerhin gabs auch in den Vorgängerteilen entsprechende Power Ups, neue Kampffähigkeiten etc. Und ich empfand es sogar gut, dass man hier entsprechendes Aufleveln vorausgesetzt hat. Gerade bei dem ein oder anderen Weltenriss, den man hinten anstellen musste, weil man einfach noch nicht genug Power hatte. Das gehört nach meinem Verständnis zu einer offenen Spielwelt hinzu, dass man auch mal später wiederkommen muss, wenn man was erreichen will. Insofern konnte man bei dem Spiel nicht das eine und das andere kombinieren. Dann wäre God of War, wie seine Vorgänger, wieder linear gewesen.
Zitat:
Zitat von Der Wrestling-Nerd Beitrag anzeigen
Zur Story schreib ich im Spoiler was:

Spoiler:
Die Story empfand ich als allerhöchstens Durchschnitt. Was ganz einfach daran liegt, dass ich Storys der Marke "Wir sind am Ziel, oh nein doch nicht. Jetzt doch, oh nein doch nicht. Aber jetzt... oh... doch nicht" einfach überhaupt nicht mag. Hätte man von Anfang an gesagt, ihr braucht das, das, das und das, hätte ich das als deutlich besser empfunden.
Auch diese Kritik kann ich nicht verstehen.
Spoiler:
GoW ist sicherlich nicht der erste Titel (auch innerhalb der Spielreihe), der sich dem entsprechenden Element bedient.
__________________
Solange "da unten" alles bestens funktioniert, kann es gut sein, dass du längere Zeit die eine Partnerin hast, da es Frauen in Beziehungen vorrangig um die Bettqualitäten geht. Hüte dich dafür, einen längeren, krankheitsbedingten Ausfall zu erleiden.
Der Landrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 11:36   #6687
Der Wrestling-Nerd
Höllen-Rentner
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 10.237
Zitat:
Zitat von Der Landrat Beitrag anzeigen
Könntest du das näher ausführen? Versteh die Aussage nur bedingt, immerhin gabs auch in den Vorgängerteilen entsprechende Power Ups, neue Kampffähigkeiten etc. Und ich empfand es sogar gut, dass man hier entsprechendes Aufleveln vorausgesetzt hat. Gerade bei dem ein oder anderen Weltenriss, den man hinten anstellen musste, weil man einfach noch nicht genug Power hatte. Das gehört nach meinem Verständnis zu einer offenen Spielwelt hinzu, dass man auch mal später wiederkommen muss, wenn man was erreichen will. Insofern konnte man bei dem Spiel nicht das eine und das andere kombinieren. Dann wäre God of War, wie seine Vorgänger, wieder linear gewesen.
Also was ich so noch im Kopf habe von den Vorgängerteilen, war, dass man natürlich neue Items bekommt (diesen komischen Leuchtekopf oder Hermes' STiefel), aber eben die Waffen, die man hat, nicht "verbessert" werden im Sinne von neuen Angriffen, Kombos etc. Ich hatte für mich einfach keinen wirklichen Mehrwert dadurch, und ganz ehrlich, ich fand die Axt als Waffe von Anfang an absolut scheiße. Viel zu klobig, viel zu langsam, es hat sich einfach für mich nicht gut angefühlt.

Spoiler:
Und die Chaosklingen haben mich dann echt gehypet, nur um mich auch hier wieder zu enttäuschen, weil auch die einfach zu langsam agierten, dafür, dass man sie eigentlich ganz anders kennt.


Auch diese Kritik kann ich nicht verstehen.
Spoiler:
GoW ist sicherlich nicht der erste Titel (auch innerhalb der Spielreihe), der sich dem entsprechenden Element bedient.
[/QUOTE]

Spoiler:
Es geht mir ja nicht darum, dass nur GoW dieses Element hat, ich mag das Element in keinem Spiel.


Als Storyspiel, als Actionspiel, meinetwegen auch als RPG, fand ich GoW wirklich gut. Als ein Spiel der God of War-Reihe fand ich es leider sehr enttäuschend.
__________________
Simulated Action Wrestling - Bestes Fantasy Wrestling seit 10 Jahren!
Boardhell-Forum | Facebook | Twitch | Youtube

Der Wrestling-Nerd - Nerdiges Gelaber eines einfachen Wrestling-Fans
Der Wrestling-Nerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2020, 12:11   #6688
Jim Lahey
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 4.951
Mich hat auch explizit nur das ganze "What is this", "Why is that" und alles was Artritis während außerhalb der Videos immer alles wollte hart genervt, eventuell mag ich Kinder einfach nicht genug. Im Kampf, grade später, war er mehr als nützlich. Leider braucht er nach jedem Kampf dann wieder Bestätigung. Ganz schlimm fand ich als er bockig wurde und gemeckert hat dass ich nicht zum Questziel laufe.

Und an der Story stört mich einfach dass man den identischen Ursprung der verschiedenen Mythen ignoriert.

Edit: Und wenn ich sage "schlechtestes, gutes Spiel" ist es noch immer gut, nur gibt es zu viele Dinge die ich persönlich einfach nicht wirklich mag.

Geändert von Jim Lahey (27.03.2020 um 12:15 Uhr).
Jim Lahey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2020, 14:15   #6689
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Gran Turismo Sport

Immer noch, was für ein Spiel! Mittlerweile 100 Stunden voll, Fahrschule 100% alles auf Gold, Streckenerfahrung und Missionen auf 98 und 99%,auch alles Gold, versteht sich. Bei den Rennen habe ich die Rockie und Amateurliga komplett auf Gold, sind um die 170 Rennen, zur Zeit Profiliga, da geht's schon ins Eingemachte, jeder kleine Fehler wird bestraft, ist natürlich bitter bei nem 10 Runden Rennen...
An die Langstrecken will ich noch gar nicht denken.
Was mir echt negativ auffällt in der Profiliga, Lamborghini ist nicht unbedingt ein Garant für einen guten Sportwagen. Ansonsten ganz klar 10 Punkte für dieses tolle Spiel, welches mich seit Ewigkeiten bei der Stange hält.
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 07:21   #6690
Skuriles
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 2.652
Zitat:
Zitat von Ssaibott Beitrag anzeigen
Gran Turismo Sport

Immer noch, was für ein Spiel! Mittlerweile 100 Stunden voll, Fahrschule 100% alles auf Gold, Streckenerfahrung und Missionen auf 98 und 99%,auch alles Gold, versteht sich. Bei den Rennen habe ich die Rockie und Amateurliga komplett auf Gold, sind um die 170 Rennen, zur Zeit Profiliga, da geht's schon ins Eingemachte, jeder kleine Fehler wird bestraft, ist natürlich bitter bei nem 10 Runden Rennen...
An die Langstrecken will ich noch gar nicht denken.
Was mir echt negativ auffällt in der Profiliga, Lamborghini ist nicht unbedingt ein Garant für einen guten Sportwagen. Ansonsten ganz klar 10 Punkte für dieses tolle Spiel, welches mich seit Ewigkeiten bei der Stange hält.
Ich habe letztens auf dem PSX Emu mal wieder das Original GT gezockt. Immer noch unglaublich, was damals aus der Kiste mit vertretbaren Ladezeiten rausgeholt wurde!!

Nachdem ich in letzter Zeit extrem viel 7 Days To Die (Alpha 18) gesuchtet habe, nebenbei ein paar Runden Streets of Rogue habe ich mal wieder ein Marathon Match (riesige Karte) bei Civ 5 gestartet. Einfach immer wieder süchtig machend und halt immer "nur noch eine Runde".

UPDATE: Nachdem das Wochenende zu großen Teilen mit der Eroberung der Welt durch Alexander dem Großen geopfert wurde, sind nur noch 2 Städte nicht blau-weißer Hand. Bei den langen Matches läuft es halt immer auf Krieg raus, wird sonst zäh. Werde danach entweder ein anderes Szenario (kleinere Karte und kürzere Spielzeit) oder auf ein anderes 4X Game wie Fallen Enchantres, Galactic Civ 3 oder Endless Legends ausweichen, da ich nach der Monsterrunde eher ein Fantasy oder Si-Fi Setting brauche glaube ich.
__________________
Just did it!

Geändert von Skuriles (14.04.2020 um 14:10 Uhr).
Skuriles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2020, 01:41   #6691
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Zitat:
Zitat von Ssaibott Beitrag anzeigen
Gran Turismo Sport

Immer noch, was für ein Spiel! Mittlerweile 100 Stunden voll, Fahrschule 100% alles auf Gold, Streckenerfahrung und Missionen auf 98 und 99%,auch alles Gold, versteht sich. Bei den Rennen habe ich die Rockie und Amateurliga komplett auf Gold, sind um die 170 Rennen, zur Zeit Profiliga, da geht's schon ins Eingemachte, jeder kleine Fehler wird bestraft, ist natürlich bitter bei nem 10 Runden Rennen...
An die Langstrecken will ich noch gar nicht denken.
Was mir echt negativ auffällt in der Profiliga, Lamborghini ist nicht unbedingt ein Garant für einen guten Sportwagen. Ansonsten ganz klar 10 Punkte für dieses tolle Spiel, welches mich seit Ewigkeiten bei der Stange hält.
Sorry aber ich finde das komplette Gegenteil.
Für mich haben sie das gesamte Spiel komplett verhunzt.
Jegliche Alternativtitel wie Asetto Corsa, Project Cars oder jetzt auch Grid haben einfach Alles komplett besser gemacht.
Die Menüs bei Gat sind gelinde gesagt fürn Arsch und die Autoauswshl, wenn man mit vorherigen Titeln der Setie vergleicht ein Witz.
Sorry ich habe was besseres und mehr erwartet.
Optisch der Hammer und sowohl mit VR als auch in 4K eine Wucht, aber spielerisch und vom Inhslt leider nix.


Und wo schon dabei bin mich auszulassen.

Pillars of Eternity
... habe es gerade beendet.
Puh, wo fange ich an?
Die Story ist okay.
Die Aufmachung... naja in Zeiten von Baldurs Gate remastered und Co kann man das so machen, aber aktuell ist das nicht mehr. Starre gezeichnete Hintergründe mit leichten 3D Effekten ist halt einfach Retro. Für ein neues Spiel finde ich es aber eher unpassend.
Punkten kann man hier aber damit das man sich eine komplette Gruppe selbst erstellen kann und nicht zwingend auf die NPC angewiesen ist. Dadurch geht allerdings ein bisschen Story verloren.
Die Story selbst wie gesagt ist okay und hier punktet das Spiel auch wieder, denn ich mag diese interaktive Roman Arbeit, wo man nicht zum Gezwungen wird. Das ist gerne Mal sehr erfrischend und kurzweilig.
Die Kämpfe allerdings, wenn sie denn Mal sein müssen enden leider in einem Gewusel. Überblick behalten ist nahezu unmöglich. (Selbst am 70“ 4K TV)

Das geht bestimmt besser und ich bin froh, das ich es mir nicht bei Erscheinen zum Vollpreis gekauft habe. Die 20€ im Angebot war es durchaus wert - für mehr reicht es bei mir aber dann leider nicht.


Mal schauen ob ich Teil 2 auch spielen will. Zuerst wird jetzt aber wohl in Bälde mal Wasteland2 dran sein. Das wartet schon ewig auf der PS4 HD darauf gespieltbzu werden.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2020, 23:40   #6692
MegultronF
ECW
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 8.059
Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Sorry aber ich finde das komplette Gegenteil.
Für mich haben sie das gesamte Spiel komplett verhunzt.
Jegliche Alternativtitel wie Asetto Corsa, Project Cars oder jetzt auch Grid haben einfach Alles komplett besser gemacht.
Die Menüs bei Gat sind gelinde gesagt fürn Arsch und die Autoauswshl, wenn man mit vorherigen Titeln der Setie vergleicht ein Witz.
Sorry ich habe was besseres und mehr erwartet.
Optisch der Hammer und sowohl mit VR als auch in 4K eine Wucht, aber spielerisch und vom Inhslt leider nix.
en.
Habe selbst vorher nur den aller ersten Teil gezockt, und einige Neef for Speed Teile, the Crew 1 war grottenschlecht, von daher kann ich da nicht vergleichen, auch wenn mich dieser an den Ersten erinnert, wo ich Stundenlang eine Kurve gefahren bin um sie zu meistern, genau das ist es auch was mich hier bei Laune hält, ich will einfach alles mit Gold abschließen, das hat lange kein Spiel geschafft.Grafik und Sound sind für mich enorm wichtige Punkte, deshalb muss ich für dieses Spiel eine Lanze brechen. Resident Evil 3 Remake, kaum gespielt, Devil May Cry 5,nicht mal installiert, Battlefield 5 und Destiny 2,die ich wirklich gesuchtet habe, erwecken zur Zeit bei mir null Interesse, ganz im Gegenteil zu GT Sport. Ist vermutlich ein Prozess der in mir selbst voranschreitet, aber die Kohle war extrem gut eingesetzt.
Bei dem Menü muss ich dir Recht geben, allerdings, wenn du wie ich jeden Tag zockst, ist das kaum relevant, weil du alles aus dem FF kennst
__________________
"Weniger müssen müssen.Oft ist es nur eine Frage der Formulierung, die dafür sorgt, dass man sich die Entscheidungsfreiheit wieder zurückerobert und aus der eingebildeten Knechtschaft befreit."

Geändert von MegultronF (17.04.2020 um 00:14 Uhr).
MegultronF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 00:33   #6693
Goldberg070
Moderator
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 16.792
Civilization VI

An sich ein cooles Spiel, aber leider bin ich nicht fähig gegen die CPU auf höhrem Schwierigkeitsgrad als "normal" zu gewinnen. Trotz inzwischen unzähliger Guides und Youtube-Videos verstehe ich einfach nicht, warum ich immer wieder gegen schwerer Gegner scheitere. Entweder werde ich direkt am Anfang komplett überrannt, oder ich bin chancenlos gegen die Religion und Kultur der Gegner. Und dadurch dass ich nicht weiß, was ich falsch mache, weil ich es nicht verstehe, finde ich auch keine Ansätze, wie ich mich verbessern könnte. Frustrierend, wenn man das Gefühl bekommt, man ist schlicht zu dumm dazu. -.-
__________________
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2020, 01:41   #6694
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Civilization VI

An sich ein cooles Spiel, aber leider bin ich nicht fähig gegen die CPU auf höhrem Schwierigkeitsgrad als "normal" zu gewinnen. Trotz inzwischen unzähliger Guides und Youtube-Videos verstehe ich einfach nicht, warum ich immer wieder gegen schwerer Gegner scheitere. Entweder werde ich direkt am Anfang komplett überrannt, oder ich bin chancenlos gegen die Religion und Kultur der Gegner. Und dadurch dass ich nicht weiß, was ich falsch mache, weil ich es nicht verstehe, finde ich auch keine Ansätze, wie ich mich verbessern könnte. Frustrierend, wenn man das Gefühl bekommt, man ist schlicht zu dumm dazu. -.-
Willkommen im Club.
Geht mir komplett 1:1 genau so.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 11:21   #6695
nWo_Joe
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 1.895
Resident Evil 3

Für Leute die schon das Remake zum 2ten Teil mochten, ist das Remake zum 3ten Teil wärmstens zu empfehlen. Habe es jetzt einmal unter Assistiert durchgespielt und bin gerade dabei es noch einmal im Normalmodus zu spielen. Wie gewohnt eine Hammer Grafik und iV zum Vorgänger liegt der Unterschied auf mehr Aktion und dafür leider auch weniger Rätsel. Ansonsten ist die Handhabung in etwa gleich geblieben. Neu ist ein Ausweichschritt (der dringend notwendig ist bei Zombiefluten und Nemesis Verfolgugsjagten) und das direkte Aufsammeln von Gegenständen, falls diese bekannt sind.

Zwar ist die Spieldauer auch nicht unbedingt lang (habe jetzt knapp 9 1/2h beim ersten mal gebraucht), aber durch freispielbare Goodies im Shop (zB bessere Waffen, bessere Heilung/ Verteidigung/ Angriff) macht auch noch ein zweites mal Durchspielen Spaß.
nWo_Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2020, 23:43   #6696
Mr. Boardie Lee
Moderator
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 3.605
Divinity 2

Nach 161 Stunden endlich gemeinsam mit einem ehrwürdigen Boardhellianer durchgezockt. Episches Spiel. Und dann bist du durch und kannst dich einfach nicht freuen, weil du das beschissenste Ende gewählt hast, bei dem alle versklavt werden.
__________________
Cheese Nacho Baby!

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)

Geändert von Mr. Boardie Lee (20.04.2020 um 23:44 Uhr).
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 01:10   #6697
Shao Khan
Disqualifiziert
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 18.512
Zitat:
Zitat von boardhellinacell Beitrag anzeigen
Divinity 2

Nach 161 Stunden endlich gemeinsam mit einem ehrwürdigen Boardhellianer durchgezockt. Episches Spiel. Und dann bist du durch und kannst dich einfach nicht freuen, weil du das beschissenste Ende gewählt hast, bei dem alle versklavt werden.
Na jetzt weis ich schonmal worauf ich in meinem Run hoffentlich nicht hinarbeiten werde.
Aber erst muss ich Torment - Tides of Numenara zu Ende bringen.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 07:34   #6698
Skuriles
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 2.652
Zitat:
Zitat von boardhellinacell Beitrag anzeigen
Divinity 2

Nach 161 Stunden endlich gemeinsam mit einem ehrwürdigen Boardhellianer durchgezockt. Episches Spiel. Und dann bist du durch und kannst dich einfach nicht freuen, weil du das beschissenste Ende gewählt hast, bei dem alle versklavt werden.
Ich kenne das Spiel nicht (also kennen schon, aber nicht gespielt) aber wenn man dort alles versklaven kann muss ich mir das nochmal überlegen

Ich habe gestern mal wieder das Remake von Sid Meier's Pirates angespielt. Muss mal meine ganzen Bibliotheken durchschauen was sich noch lohnt zu spielen.
__________________
Just did it!
Skuriles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2020, 13:51   #6699
RainMaker
Genickbruch
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 32.191
Zitat:
Zitat von Skuriles Beitrag anzeigen
Ich kenne das Spiel nicht (also kennen schon, aber nicht gespielt) aber wenn man dort alles versklaven kann muss ich mir das nochmal überlegen
Erzähl uns mehr über deine Fetische

Zitat:
Ich habe gestern mal wieder das Remake von Sid Meier's Pirates angespielt. Muss mal meine ganzen Bibliotheken durchschauen was sich noch lohnt zu spielen.
Dafür hab ich gerade erst gestern nen Widescreen-Fix gefunden.


WoW Classic

Ich hasse PvP-Server. Ich hasse meine Freunde, dass die auf nem PvP-Server angefangen haben. Ich hasse meinen Druiden. Ich hasse es, dass ich täglich mehrmals angewispert werde ob ich nicht das und das tanken möchte. Ich hasse WoW.

Wie man sieht, liebe ich WoW wieder
RainMaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2020, 11:42   #6700
Skuriles
Schädelbasisbruch
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 2.652
Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Erzähl uns mehr über deine Fetische



Dafür hab ich gerade erst gestern nen Widescreen-Fix gefunden.


WoW Classic

Ich hasse PvP-Server. Ich hasse meine Freunde, dass die auf nem PvP-Server angefangen haben. Ich hasse meinen Druiden. Ich hasse es, dass ich täglich mehrmals angewispert werde ob ich nicht das und das tanken möchte. Ich hasse WoW.

Wie man sieht, liebe ich WoW wieder
Meine Fetische bleiben mein Geheimnis..
Danke für den Tipp mit dem Wide-Screen.. mal testen.

So verzweifelt war ich bisher noch nicht, dass ich WOW wieder installiert habe. Dazu habe ich auch zu wenig Zeit dank viel Arbeit und Master-Studium nebenbei.
Aber trotzdem habe ich es geschafft Teil 1 von Star Wars - The Force Unleashed durchzuspielen. Man merkt dem Spiel das Alter an, aber was bis auf einige zähe Zwischenlevel ganz nett.

Teil 2 habe ich angefangen und das macht deutlich mehr Spaß. Die Steuerung funktioniert viel besser und die Grafik ist ein Quantensprung. Ist auch eher was für Zwischendurch, aber wahrscheinlich bringe ich es zumindest irgendwann in den nächsten Wochen zu Ende.
__________________
Just did it!
Skuriles ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.