![]() |
||
|
|
![]() |
#2451 | |||
Disqualifiziert
|
Warum nicht? Du spielst ja auf meinen Spruch an. Also kannst du auch gleich zitieren.
Zitat:
Zitat:
Und doch, hat er. Der Krankheitsverlauf beim 100 Jährigen ist potentiell gefährlicher und daher kann er schutzmahnahmen eher gebrauchen. Zitat:
Abgesehen davon sind Altenheimbewohner besonders gefährdet von Corona. Also macht es Sinn, hier zuerst anzusetzen. Wenn wir hier nicht konsequent wären, müsste man sich nicht nur vor Verschwörerspinnern, sondern auch vor Menschen mit gesundem Menschenverstand rechtfertigen. Geändert von Moneytalks (27.12.2020 um 08:45 Uhr). |
|||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2452 | ||||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Cheese Nacho Baby! Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube (Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!) Geändert von Mr. Boardie Lee (27.12.2020 um 08:49 Uhr). |
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2453 | ||||
Disqualifiziert
|
Den "Scheißdreck" habe ich schon editiert. Ich bitte um Verzeihung.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Altenheimbewohner stehen weit oben auf der Impfliste. Also wird ein 101-jähriger als erstes Geimpft. Die Symbolwirkung wird kaum Priorität haben, wenn das ganze seriös vonstatten geht. Das mag für Journalisten eine Rolle spielen, aber die machen nicht die Impfung. Abgesehen davon wirst du kaum jemanden erklären können, dass jetzt nen 60 jähriger die Impfung zuerst erhalten soll, weil der 100 Jährige "nicht mehr viel davon hat". Zitat:
|
||||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2454 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Wenn man dann mit einem 30-Jährigen beginnt, kommen die üblichen Meckerstimmen und wundern sich, wieso man nicht konsequent mit den Alten anfängt. Ich persönlich halte es für sinnvoll mit den Pfegekräften und Systemrelevanten zu beginnen. Aber wie gesagt, darüber kann man diskutieren. Das Vorgehen allerdings an die Propagandaverarbeitungsmöglichkeiten der Schwurbel-Nazis auszurichten halte ich für falsch. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2455 | ||
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.01.2009
|
Zitat:
Zitat:
Es beschäftigt mich jetzt aber auch nicht extrem. Hab auch nur nochmal geantwortet um mich zu rechtfertigen bzw es klarer zu formulieren, was ich mit beim Durchlesen des Artikels dachte. |
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2456 |
Knöchelbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.10.2012
|
Ich denke, hier ist auch wieder die ungünstige Berichterstattung bzw. die Schlagzeile der Grund für die Diskussion. Soweit ich das verstanden hab, wurden 2/3 der Heimbewohner geimpft und ein Viertel oder die Hälfte (müsste ich nochmal nachsehen) des Pflegepersonals, aber alles stürzt sich auf die 101-Jährige.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2457 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2458 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2459 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
![]() |
![]() |
#2460 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.07.2008
|
Irgendwie auch kein Wunder, sollen sich mal Eier wachsen lassen und richtig durchziehen, Grenze dicht, Skigebebiet gesperrt, Ende. Immer dieses halbherzige um niemanden auf den Schlips zu treten,entweder habe ich einen gefährlichen Virus und muss handeln, oder nicht, dazwischen gibt es nichts, auf die Vernunft von 5% der Menschheit die intelligent sind, kann man nun mal nicht bauen.
![]() |
#2461 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Und in der Schweiz wurden hunderte Briten im Urlaub mit der Quarantäne-Regelung überrascht und sind über Nacht aus ihren Hotels geflohen.
Link Ist offensichtlich wirklich einfach zu viel verlangt, einfach mal mit seinem Arsch daheim zu bleiben, auch wenn es natürlich schon heftig ist, plötzlich vom einen auf den anderen Tag den Urlaub im Hotelzimmer verbingen zu müssen. Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen, man muss während einer globalen Pandemie mit weiter Steigenden Infektionszahlen nicht in den Skiurlaub fahren, auch wenn ich durchaus auch Verständnis dafür habe, dass man sich nicht wie Tiere einsperren lassen will. Aber bei der ganzen Unvernunft, über die man tagaus, tagein liest, da frage ich mich echt, warum ich mich noch an zu Hause bleiben, Kontaktbeschränkungen & Co. halte. Manchmal fühlt man sich echt einfach nur noch verarscht.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2462 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Den vorletzten Satz kann ich sogar nachvollziehen. Es kann doch, for god's sake! - nicht so schwer sein!
Den letzten Satz kann ich aber mittlerweile für mich selbst klar beantworten: für mich. Antwort auf den vorletzten Satz: Being better than them!
Formerly known as Johnboy Dog, Yukon, Lena Mayer-Landrut & David "Haymaker" Haye Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (27.12.2020 um 21:06 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2463 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Was ich halt garnicht verstehe aktuell: Es gibt jetzt ja die Impfung. Man hat ja nicht mehr die Situation wo man mit "wir müssen uns damit irgendwie arrangieren". Im Sommer wird der Spuk zum Großteil vorbei sein. Im Mai werden die Zahlen deutlich runter gehen. Das ganze ist als absehbar. Da kann man doch mal ein Jahr nicht Skifahren (oder whatever) gehen.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2464 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2465 |
Genickbruch
|
Das ist für mich halt kein Grund jetzt lustig Menschenleben zu gefährden ...
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2466 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Zitat:
Ich war da letztes Jahr mit meinen Patenkindern, da waren vielleicht noch 20 andere, ist mit Sicherheit kein Ischgl, Skifahren kannst du da eh nicht wirklich, höchstens Langlauf. Stinklangweiliger Kurort, halt etwas höher gelegen. Bis auf letztes Jahr war ich da nur einmal, 2005 bei der Tour weil da ne Bergwertung war. Und selbst da war weniger los als gestern. Aber anscheinend muss man wenn 2 Tage Schnee liegt dieses Jahr unbedingt da hin. So schafft mans ja eventuell in die Landesschau. Die Inzidenz vor Weihnachten war dort übrigens weit über 300 und es gelten Ausgangsbeschränkungen, hat halt nicht jeder mitgekriegt. Kann ja mal vorkommen... ![]()
![]() |
![]() |
#2467 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#2468 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Ist doch klar, dass sich die Leute auf alles stürzen was möglich ist um mal was anderes zu machen als nur daheim zu sitzen, zu basteln oder zu wandern. Gerade mit Kindern.
Es ist alles dicht, kein Sport, keine Vereine, keine Schule, keine Freunde (oder nur sehr eingeschränkt). Wenn man dann draußen in der Natur die Möglichkeit hat Schlitten zu fahren nutzen das viele. Finde ich jetzt auch nicht verwerflich. Solange man die Abstände einhält und sich nicht etliche Haushalte mischen und man an der frischen Luft ist, ist dagegen doch nichts einzuwenden. Wenn natürlich 100te im Bus anreisen und anschließend beim Glühwein ohne Abstände und Maske zusammen stehen endet das natürlich. Klar ist es für einen Erwachsenen einfacher ein Jahr mit Einschränkungen zu leben. Ein Jahr in der Entwicklung eines Kindes oder Jugendlichen ist da im Verhältnis schon was anderes (z.B. zwischen 15 und 18 vs. 47 und 48). Weniger Verständnis habe ich halt, wenn man jetzt zwingend in Urlaub fahren/Fliegen muss. Wobei Verständnis jein - ich brauch es nicht und man sollte nicht zwingend durch die Gegend reisen (mit dem Wissen der neuen Mutationen sowieso nicht), wenn einer aber einfach mal raus will okay. Zudem kann man seinen Urlaub ja auch so gestalten, dass man die Kontakte minimal hält. Zudem ist es halt auch so: Wenn ich früh gebucht habe und das Hotel die Dienstleistung anbietet, kann ich halt auf den Kosten sitzenbleiben. Wenn es halt jemand erwischt, der evtl. 2-3 Jahre auf den Urlaub sparen musste und jetzt quasi nur 10 oder 20 % erstattet bekommt, sieht man das halt etwas anders. Aber Mitleid habe ich keines, man muss jederzeit damit rechnen, dass die Grenzen dicht gemacht werden, von daher weiß jeder um das Risiko. Solange es den gesetzlichen Regelungen entspricht, man die AHAL Regeln einhält und die Kontakte reduziert bzw. die Hygieneregeln einhält finde ich das okay. Da habe ich z.B. weniger Verständnis dafür, wenn die Kirchen aufhaben, wo die ganzen Risikopatienten zusammen kommen und dann NACH dem Gottesdienst zusammen stehen. Hat ja aber scheinbar besser geklappt als befürchtet und wenn es den Leuten hilft (ist dann wieder die Wahrnehmung, hier halt Gläubiger vs Atheist) passt das doch. Andererseits hat man halt scheinbar wieder kaum darüber nachgedacht, wie man die Anstürme verhindern kann. Wäre jetzt auch nicht so schwer gewesen, beschränkte, personalisierte Ski-Tickets zu verkaufen, damit man von vornherein den Zugang besser kontrolliert. Auf die Vernunft der Menschen zu hoffen hat auf jeden Fall nachweislich nicht funktioniert (leider).
![]() |
#2469 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
Und wer schon mal in einem regulären Winter bei uns war, wird über den "großen Andrang" den der Spiegel da auf dem Foto sieht wohl eher müde lächeln. Die zitierte Vol.at Nachrichtenseite ist übrigens auch so eine Sache, das hat mehr so Bild Sensationsjournalismusniveau als richtige Journalismus zu bieten. ![]()
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2470 | ||
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2471 |
Genickbruch
|
Das mit dem dumm verhalten können wir auch. In Winterberg liegt Schnee, alle hin. Wen stören geschlossene Pisten und der schwere Sturm gestern?
![]() ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2472 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Du unterstellst dem User, dass er den Menschen über 100 die Art und Weise zu sterben absprechen würde, das tut er eigentlich nicht. Im Gegenteil, der User hinterfragt lediglich die Selektion und das würde ich auch, denn mach dir bitte klar, dass es um Selektion geht. Willst du meiner Mutter das Recht auf frühzeitige Impfung absprechen, obwohl sie folgende Vorerkrankungen hat: Krebs, Schlaganfall oder mein Vater: Diabetes mellitus, Adipositas, COPD, Autoimmunerkrankung, rheumatische Erkrankung? Die sind beide leider erst in Gruppe 3 dran, sollte ich deine Haltung gegenüber Mr. Boardie Lee nun auch als menschenverachtend empfinden, weil du den >100-jährigen ein schnelleres Recht auf Impfung einräumst? Keine Sorge, das tue ich nicht. Klar machen müssen wir alle uns aber glaube ich, dass eine Selektion stattfindet, und dass diese Selektion per se menschenverachtend ist, aber bei einer globalen Pandemie geht das nicht anders, auch das müssen wir uns klar machen. Die Selektion bei der Impfung ist nichts anderes als Triage, nur bevor es lebensbedrohlich ist. Die Option, dass eine Erkrankung lebensbedrohlich werden kann, bleibt aber bestehen. Wir müssen uns alle, insbesondere unsere Alten und Kranken daher weiter schützen, Impfungen hin oder her. Krachen wird es übrigens richtig, wenn die Rechten gecheckt haben, dass Bewohner von Flüchtlingsheimen in Gruppe 2 geimpft werden. Geändert von rantanplan (29.12.2020 um 23:04 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2473 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Das man Leute im Flüchtlingsheim so früh impft wusste ich gar nicht, finde ich aber auch sehr gut. Ich habe mal eine Zeitlang in einem Flüchtlingsheim Deutschkurse gegeben, von daher weiß ich ein wenig wie es in solchen Unterkünften aussieht. Da die AHA-Regeln einhalten kannst du vergessen. Das die Rechten Deppen sich auf das Thema stürzen werden, befürchte ich aber leider auch.
![]() |
![]() |
#2474 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Zitat:
Aber tröstlich das Deppen und Ignoranten nicht nur im Süden hausen... ![]()
Born in The Länd Geändert von Tyrion Lannister (30.12.2020 um 01:50 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2475 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
Zweite Geschichte. Im Frühjahr bei der ersten Welle gab es von der Stadt Augsburg bestimmte Sicherheitskonzepte und Regeln für die Asylunterkünfte der Stadt. Und die Security-Dienste waren angehalten, diese durchzusetzen. Als allerdings deutlich wurde, dass in besagter Unterkunft die Bewohner die Regeln (zu einem schwer bzw. nicht zu bestimmenden Anteil)nicht akzeptierten, bekamen die Leute der Security die Anweisung von oben, großzügig zu sein und die Regeln nicht gewaltsam einzufordern. Warum weiß niemand. Angst vor schlechter Presse? Angst vor dem Hohn rechter Idioten? Keine Ahnung. Aber die Erklärung, die du lieferst, ist wenigstens für eine Asylunterkunft der Hunderten in Deutschland nicht die ganze Geschichte. Ich selbst muss allerdings fairerweise sagen, dass ich an dieser Unterkunft einmal die Woche vorbei jogge und ich noch nie jemanden ohne Maske im Hof dort gesehen habe. Soweit ich das sehe, trägt dort jeder ordentlich seinen Mundschutz. Wenn schon ganze Geschichte, dann ganze Geschichte. ![]() Was die Selektion anbetrifft. Irgendwo muss man beginnen. Und wo wäre das besser als bei der Gruppe, bei der die Gefahr am größten ist, dass durch sie die Intensivstationen überlastet werden. Und das sind nun einmal unsere Hochbetagten. Sorry. Eine andere Erstauswahl macht für mich keinen Sinn.
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|