Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2020, 10:55   #2426
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Stefan "Effe" Effenberg Beitrag anzeigen
Klar ist das bitter.
Ich freue mich aber auf den Tag, und das meine ich vollkommen ernst, an dem ich von dir, lieber Goldi, mal einen (!) positiven Beitrag lesen darf
Auch wenn wir Corona dafür erst hinter uns bringen müssen.
Wenn es nichts positives zu berichten gibt, kann ich auch nichts positives schreiben.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 11:29   #2427
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Wenn es nichts positives zu berichten gibt, kann ich auch nichts positives schreiben.
Doch, gerade dann. In dieser Kackzeit kann der biologische Körper positive Selbstprogrammierung gut gebrauchen.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 15:30   #2428
Ivanhoe
Administrator

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Aufgrund einer Mutation des Virus dürfen die Londoner zu Weihnachten niemanden mehr treffen. Quelle
Das betrifft natürlich auch Ausländer, die in England leben, zB einen Bekannten von mir. Der wird, wie es aussieht, über die Feiertage nicht nach Hause kommen können. Denn Österreich hat wohl vor, demnächst Flüge aus Großbritannien nicht mehr zuzulassen. Einige Länder haben das wohl schon so gemacht. Bleibt dann nur mehr die Bahn, wobei ich nicht glaube, dass er das machen wird. Wäre ja auch nicht sonderlich vernünftig mit dieser Mutationsgeschichte.

Aber in solchen Fällen sieht man mal wieder, dass es für uns hier eh noch ganz passabel läuft.

Dennoch wird die FPÖ morgen voraussichtlich einen Misstrauensantrag gegen die Regierung einbringen. Die wittern natürlich Morgenluft, ich bezweifle aber, dass da überhaupt eine andere Partei mitmacht.

Geändert von Ivanhoe (20.12.2020 um 15:45 Uhr).
Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 16:31   #2429
Humppathetic
Genickbruch

Ich kann Goldberg da schon verstehen. Alle erwarten sehnlich den Frühling. Wir hoffen alle, dass es dann so langsam vorbei ist mit der Geschichte. Und dann mutiert das Ding, was die Impfstoffe in Zukunft obsolet machen kann. Zudem soll das mutierte Virus 60-mal schneller um sich greifen als Covid-19. Schon ziemliche Kacke, das.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 20:44   #2430
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Pohjattomat Purkkihousut Beitrag anzeigen
Ich kann Goldberg da schon verstehen. Alle erwarten sehnlich den Frühling. Wir hoffen alle, dass es dann so langsam vorbei ist mit der Geschichte. Und dann mutiert das Ding, was die Impfstoffe in Zukunft obsolet machen kann. Zudem soll das mutierte Virus 60-mal schneller um sich greifen als Covid-19. Schon ziemliche Kacke, das.
Also bisher gilt...
Zitat:
Johnson betonte, es gebe aber weder Hinweise darauf, dass Impfstoffe weniger effektiv gegen die neue Corona-Variante seien, noch darauf, dass die Krankheit schwerer verlaufe oder es mehr Todesfälle gebe.
... hoffen wir das Beste.

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Doch, gerade dann. In dieser Kackzeit kann der biologische Körper positive Selbstprogrammierung gut gebrauchen.
Vielleicht brauche wir um Spaß-Unterforum einen Thread ausschließlich für positive Nachrichten. Also abgegrenzt vom "Ich freue mich"-Thread dadurch, dass es im besagten Thread um das private Glück geht und im Positiv-Thread eben um Online-Artikel, die eindeutig positiv sind und um positive Nachrichten.

Was hälst du davon? Sinnvoll?

Hat sonst jemand dazu ne Meinung?

Geändert von Moneytalks (20.12.2020 um 20:48 Uhr).
Moneytalks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 21:21   #2431
Ragtimer
Knöchelbruch

Die Plattform Piper hat wirklich intelligente Empfehlungs-Algorithmen entwickelt. Ein Bonner PR-Virologe mit ständig danebenliegenden Prognosen bringt im Februar ein Buch heraus und Piper schlägt mir unter dem Buch passenderweise noch das Buch Sterbehilfe vor. Ob regelmäßig versandte Einlege-Kapitel für überholte Prognosen enthalten sind, ist nicht bekannt.

Geändert von Ragtimer (20.12.2020 um 21:30 Uhr).
Ragtimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 15:36   #2432
y2jforever
Genickbruch

EMA empfiehlt die Freigabe des Impfstoffes. Wenn die EU Kommission zustimmt können die Impfungen am 27. Dezember losgehen.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 16:21   #2433
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Moneytalks Beitrag anzeigen
Also bisher gilt...
Zitat:
Johnson betonte, es gebe aber weder Hinweise darauf, dass Impfstoffe weniger effektiv gegen die neue Corona-Variante seien, noch darauf, dass die Krankheit schwerer verlaufe oder es mehr Todesfälle gebe
Es wundert mich als jemand, der zugegebenermaßen keine Ahnung von Biologie hat, dass ein Impfstoff bei einer Mutation auch wirkt. Dass das mutierte Virus gefährlicher ist, habe ich auch nicht behauptet, aber es verbreitet sich wohl angeblich schneller. Damit wäre es zumindest indirekt gefährlicher, wenn die Sterberate dieselbe bleibt.
enough food for a week,

Geändert von Humppathetic (21.12.2020 um 16:21 Uhr).
Alt 21.12.2020, 16:36   #2434
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Es wundert mich als jemand, der zugegebenermaßen keine Ahnung von Biologie hat, dass ein Impfstoff bei einer Mutation auch wirkt. Dass das mutierte Virus gefährlicher ist, habe ich auch nicht behauptet, aber es verbreitet sich wohl angeblich schneller. Damit wäre es zumindest indirekt gefährlicher, wenn die Sterberate dieselbe bleibt.
Ich hoffe wie gesagt, dass es nicht gefährlicher ist. Aber wenn es sich schneller verbreitet, sollte man vielleicht erstmal davon ausgehen, oder? Ich weiß es nicht. Ich habe genauso wenig Ahnung von Biologie und das wird wohl auch so bleiben.

Ich möchte an dieser Stelle meine Frage mal wiederholen: Macht ein Thread für ausschließlich positive Nachrichten eurer Meinung nach Sinn? Vielleicht hilft das den einen oder anderen.

Geändert von Moneytalks (21.12.2020 um 16:37 Uhr).
Alt 21.12.2020, 16:40   #2435
Goldberg070
Moderator

Zitat:
Zitat von Moneytalks Beitrag anzeigen
Ich möchte an dieser Stelle meine Frage mal wiederholen: Macht ein Thread für ausschließlich positive Nachrichten eurer Meinung nach Sinn? Vielleicht hilft das den einen oder anderen.
Du kannst gerne einen solchen Thread eröffnen. Glaube nicht, dass da jemand was dagegen hat.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2020, 17:09   #2436
Gazelle
Moderator

Mutationen ja erstmal völlig normal. Die Panik, die sich da teilweise entwickelt hat, scheint nicht wirklich angemessen zu sein, wenn man zum Beispiel den Aussagen von Drosten von heute folgt. Wir wissen demnach noch nicht viel über die Mutation und die 70%-höhere Ansteckungsrate scheint auch nur auf der Schätzung eines einzigen Wissenschaftlers beruhen. Boris Johnson, dem man bei Krisenkommunikation (und auch ganz generell ) nicht immer vertrauen sollte, hat das dann scheinbar als Fakt verkauft. Die Mutation wurde schon in mehreren Ländern entdeckt, in denen kein verstärkender Effekt festgestellt wurde, weshalb die steigende Verbreitung der Mutation in England auch einfach Zufall sein kann. Drosten sagt sogar, dass er nicht beunruhigt ist und es ihn wundern würde, wenn die Mutation plötzlich viel ansteckender wäre und dass er davon ausgeht, dass der Impfstoff weiterhin wirksam ist.

Kurz und knapp: Kein Grund für außerordentlichen Pessimismus.

Beim Betrachten der Eilmeldungen und Schlagzeilen von gestern und heute habe ich den Eindruck, dass in vielen Redaktionen ein paar Alarmglocken zu viel angegangen sind. Beispielhaft mal diese Zusammenfassung internationaler Pressestimmen. Da wird zuerst richtigerweise betont, dass wir nicht viel wissen und zwei Sätze später trotzdem mit übertriebener Symbolik Panik geschürt und das hilft kein bisschen, vernünftig durch die Pandemie zu kommen.

Zitat:
Von 60 Mal schneller habe ich noch nirgendwo gelesen, wo hast du das gehört?
Alt 21.12.2020, 17:36   #2437
Humppathetic
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Gazelle Beitrag anzeigen
Mutationen ja erstmal völlig normal. Die Panik, die sich da teilweise entwickelt hat, scheint nicht wirklich angemessen zu sein, wenn man zum Beispiel den Aussagen von Drosten von heute folgt. Wir wissen demnach noch nicht viel über die Mutation und die 70%-höhere Ansteckungsrate scheint auch nur auf der Schätzung eines einzigen Wissenschaftlers beruhen. Boris Johnson, dem man bei Krisenkommunikation (und auch ganz generell ) nicht immer vertrauen sollte, hat das dann scheinbar als Fakt verkauft. Die Mutation wurde schon in mehreren Ländern entdeckt, in denen kein verstärkender Effekt festgestellt wurde, weshalb die steigende Verbreitung der Mutation in England auch einfach Zufall sein kann. Drosten sagt sogar, dass er nicht beunruhigt ist und es ihn wundern würde, wenn die Mutation plötzlich viel ansteckender wäre und dass er davon ausgeht, dass der Impfstoff weiterhin wirksam ist.

Kurz und knapp: Kein Grund für außerordentlichen Pessimismus.

Beim Betrachten der Eilmeldungen und Schlagzeilen von gestern und heute habe ich den Eindruck, dass in vielen Redaktionen ein paar Alarmglocken zu viel angegangen sind. Beispielhaft mal diese Zusammenfassung internationaler Pressestimmen. Da wird zuerst richtigerweise betont, dass wir nicht viel wissen und zwei Sätze später trotzdem mit übertriebener Symbolik Panik geschürt und das hilft kein bisschen, vernünftig durch die Pandemie zu kommen.

Von 60 Mal schneller habe ich noch nirgendwo gelesen, wo hast du das gehört?
Elmar Paulke sagte das während eines Dartspiels. Und Kommentatoren sind auf jeden Fall zuverlässige Quellen. Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass er keinen Stuss redet.
enough food for a week,
Alt 21.12.2020, 18:03   #2438
Creed
Schädelbasisbruch

Nach der EMA hat wenig überraschend auch die EU-Kommission den Corona-Impfstoff genehmigt.

In Deutschland soll ab Sonntag (27.12.2020) geimpft werden. Das macht auf jeden Fall Hoffnung.
Alt 21.12.2020, 18:14   #2439
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
In Deutschland soll ab Sonntag (27.12.2020) geimpft werden. Das macht auf jeden Fall Hoffnung.
Auffen Sonntag solls losgehen? Erst die Maskenpflicht und jetzt nehmen sie uns auch noch die Wochenenden weg. Ich fordere eine Impfung von Montag bis Donnerstag von 10 bis 15 Uhr. 11h30 - 13h ist Mittagspause.
Alt 22.12.2020, 06:29   #2440
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Auffen Sonntag solls losgehen? Erst die Maskenpflicht und jetzt nehmen sie uns auch noch die Wochenenden weg. Ich fordere eine Impfung von Montag bis Donnerstag von 10 bis 15 Uhr. 11h30 - 13h ist Mittagspause.
Mittwoch Nachmittag ist ja wohl auch dicht, oder?

Schauen wir mal was die Impfungen so bringen in den nächsten Wochen. Ich bin auch gespannt ob man wenn die ältere Generation durch ist, nach wie vor strenge Maßnahmen ergreift, selbst wenn die Todeszahlen sinken oder ob man dann halt eher auf lassen wir kontrolliert laufen Modus geht.
Wird halt wieder schwer alle Gruppen entsprechend zu schützen (z.B. die die man nicht impfen kann). Man wird sehen.

Wünsche auf jeden Fall allen (auch mit denen ich sehr deftige Diskussionen geführt habe im vergangenen Jahr - ich nehme das normalerweise nach kurzer Abklingzeit nicht persönlich) auf jeden Fall schöne Feiertage und ein anderes 2021 (hoffentlich besseres).
Alt 22.12.2020, 11:08   #2441
Ragtimer
Knöchelbruch

Tabellenstand:

Die Charite, die größte Uniklinik Europas, ist seit Montag auf den Notfalbetrieb umgestellt. Brandenburg überführte am Wochenende 51 Patienten aus der Lausitz nach Berlin, da Hygienrerebellen in Cottbus nichts von Hygiene halten. Brandenburg, Thüringen und Sachsen sind die Bundesländer mit den höchsten Inzidenzen und die überführen jetzt Patienten nach Berlin und Schleswig-Holstein, da in ihren Krankenhäusern keine Kapazitäten mehr für Corona-Patienten frei sind. Potsdams größten Krankenhäuser suchen Personal, Münchens Intensivbetten sind zu 96 Prozent belegt etc.

Die ersten Zwangsbelegungen sind da. Zwangsbelegung bedeutet: ein Patient wird von der Leitstelle z.B. auf Intensiv gebracht, obwohl die Station bereits ausgelastet und zu 100% belegt ist. Diese Patienten MÜSSEN dringend intensivmedizinisch versorgt werden und nachdem es keine Stockbetten gibt, muss das “beste Pferd im Stall“ abverlegt werden. Ein Problem dieser Zwangszuweisungen ist leider auch immer, dass diese Neuaufnahmen sehr arbeitsintensiv sind und ärztliche/ pflegerische Manpower bindet, die in dieser Zeit den bereits stationären Patienten entzogen wird. Kommt es zu einer oder mehreren Notfallsituation bei den vorhandenen Patienten, können sich daraus nicht beherrschbare (!), lebensbedrohliche Situationen entwickeln.

Im kleinen wird seit Wochen "triagiert": kritisch Kranke (egal ob mit oder ohne COVID), die vor Corona längst auf Intensivstation gekommen wären, bleiben viel zu lange auf Normalstation. Intensivpatienten werden zu schnell auf die Normalstation zurückverlegt. Patienten müssen in andere Städte verlegt werden, wenn es keine Intensivbetten gibt - eine solche Verlegung kann Stunden dauern und gefährlich sein. Patienten ohne COVID warten über Wochen auf dringende medizinische Eingriffe. Aber in den nächsten Wochen wird sich all das noch mehr zuspitzen. Die Patientenzahlen werden weiter steigen, erst vor wenigen Tagen gab es Rekordzahlen an Neuinfektionen. Vermutlich werden die Patientenzahlen noch bis Ende Januar steigen - der Lockdown kam zu spät und die Feiertage werden die Effekte des Lockdowns verwässern.

Mehrere Kreise in Bayern haben keine freien Intensivbetten mehr
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ivbetten-mehr?

Ein deutsches Bergamo?
Im sächsischen Erzgebirge steigt die Zahl der Covid-19-Kranken so rasant, dass Ärzte fürchten, die Kontrolle zu verlieren.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...test-1.5146934

Geändert von Ragtimer (22.12.2020 um 11:15 Uhr).
Alt 22.12.2020, 11:44   #2442
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Ragtimer Beitrag anzeigen
Tabellenstand:

Die Charite, die größte Uniklinik Europas, ist seit Montag auf den Notfalbetrieb umgestellt. Brandenburg überführte am Wochenende 51 Patienten aus der Lausitz nach Berlin, da Hygienrerebellen in Cottbus nichts von Hygiene halten. Brandenburg, Thüringen und Sachsen sind die Bundesländer mit den höchsten Inzidenzen und die überführen jetzt Patienten nach Berlin und Schleswig-Holstein, da in ihren Krankenhäusern keine Kapazitäten mehr für Corona-Patienten frei sind. Potsdams größten Krankenhäuser suchen Personal, Münchens Intensivbetten sind zu 96 Prozent belegt etc.

Die ersten Zwangsbelegungen sind da. Zwangsbelegung bedeutet: ein Patient wird von der Leitstelle z.B. auf Intensiv gebracht, obwohl die Station bereits ausgelastet und zu 100% belegt ist. Diese Patienten MÜSSEN dringend intensivmedizinisch versorgt werden und nachdem es keine Stockbetten gibt, muss das “beste Pferd im Stall“ abverlegt werden. Ein Problem dieser Zwangszuweisungen ist leider auch immer, dass diese Neuaufnahmen sehr arbeitsintensiv sind und ärztliche/ pflegerische Manpower bindet, die in dieser Zeit den bereits stationären Patienten entzogen wird. Kommt es zu einer oder mehreren Notfallsituation bei den vorhandenen Patienten, können sich daraus nicht beherrschbare (!), lebensbedrohliche Situationen entwickeln.

Im kleinen wird seit Wochen "triagiert": kritisch Kranke (egal ob mit oder ohne COVID), die vor Corona längst auf Intensivstation gekommen wären, bleiben viel zu lange auf Normalstation. Intensivpatienten werden zu schnell auf die Normalstation zurückverlegt. Patienten müssen in andere Städte verlegt werden, wenn es keine Intensivbetten gibt - eine solche Verlegung kann Stunden dauern und gefährlich sein. Patienten ohne COVID warten über Wochen auf dringende medizinische Eingriffe. Aber in den nächsten Wochen wird sich all das noch mehr zuspitzen. Die Patientenzahlen werden weiter steigen, erst vor wenigen Tagen gab es Rekordzahlen an Neuinfektionen. Vermutlich werden die Patientenzahlen noch bis Ende Januar steigen - der Lockdown kam zu spät und die Feiertage werden die Effekte des Lockdowns verwässern.

Mehrere Kreise in Bayern haben keine freien Intensivbetten mehr
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ivbetten-mehr?

Ein deutsches Bergamo?
Im sächsischen Erzgebirge steigt die Zahl der Covid-19-Kranken so rasant, dass Ärzte fürchten, die Kontrolle zu verlieren.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/c...test-1.5146934
Trotzdem hält die evangelische Kirche bei uns in der Stadt teilweise an Präsenzgottesdiensten fest. Man muss zwar fairerweise sagen das sich bei einem bis jetzt 7 Leute angemeldet haben, in die Kirche passen grobgeschätzt 150 Leute rein, von daher müsste Abstand halten kein Problem sein. Es sendet aber irgendwo ein falsches Signal aus. Hätte man konsequent alle abgesagt, wäre dem ein oder anderen vielleicht noch der Ernst der Lage bewusst geworden. Wobei man da auch der Stadt Vorwürfe machen kann, die hat sich schön rausgehalten und den Kirchen freie Hand gelassen. In einer Nachbarstadt wurden alle Präsenzgottesdienste verboten.

Was mir auch ein wenig Bauchweh bereitet, ist das wir am 1. Weihnachtstag zu meiner Tante fahren. Ich freue mich natürlich meine Verwandten wieder zu sehen, vor allem meinen Cousin (habe den das letzte mal an Weihnachten 2019 gesehen), trotzdem hätte man damit auch bis ins Frühjahr warten können. Wenn ich das aber anspreche bin ich wieder der Böse, dem seine Freunde wichtiger sind als seine Familie. Für mich ist es aber trotzdem ein Unterschied ob ich mich mit einem Freund der 300m weiter wohnt draußen treffe oder ob ich mit meinem Cousin, der aktuell in der Schweiz wohnt und an Weihnachten seine Eltern besucht, mehrere Stunden in einem Raum sitze. Naja hoffen wir mal das die Feiertage, keine 3. Welle auslösen.
Alt 26.12.2020, 17:29   #2443
S C H
Schädelbasisbruch

Die 101-jährige Edith Kwoizalla aus Sachsen - Anhalt, wurde heute als erste gegen Corona geimpft.
Alt 26.12.2020, 17:36   #2444
Mr. Boardie Lee
Moderator

Das ist soooo dumm. Ich will jetzt nicht extrem zynisch sein, aber man hätte sich schon jemanden aussuchen können, der/die nicht extrem über der Lebenserwartung steht. Wenn sie in 2 Monaten einfach so umkippt, was in dem Alter immer passieren kann, war es "ganz sicher die Impfung".

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 17:42   #2445
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Mr. Boardie Lee Beitrag anzeigen
Das ist soooo dumm. Ich will jetzt nicht extrem zynisch sein, aber man hätte sich schon jemanden aussuchen können, der/die nicht extrem über der Lebenserwartung steht. Wenn sie in 2 Monaten einfach so umkippt, was in dem Alter immer passieren kann, war es "ganz sicher die Impfung".
Na ja, das Problem hätte man bei jedem älteren Menschen gehabt. Und die Impfangstpropagandisten werden auch so genug Material haben. Bisher haben sie sich im Zweifel einfach irgendwas ausgedacht und das hat keinen gestört.
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2020, 19:27   #2446
MegultronF
ECW

Zitat:
Natürlich wirds genau umgekehrt sein, die Impfung wars auf keinen Fall, sondern das Alter.
Alt 26.12.2020, 20:46   #2447
Ragtimer
Knöchelbruch

Bei den AfD-Politikern Harald Hänisch ( † ) und Thomas Seitz war es garantiert nicht die Impfung.

Geändert von Ragtimer (26.12.2020 um 20:53 Uhr).
Alt 27.12.2020, 06:01   #2448
Moneytalks
Disqualifiziert

Zitat:
Wenn man sein Handeln darauf anpasst, Verschwörerspinnern keine Argumente zu geben, kann man auch gleich Xavier Naidoo ins Kanzleramt heben oder Lutz Bachmann zum Führer auf Lebenszeit ernennen.
Im Zweifelsfalls denken sich solche Lügner eh irgendetwas aus. Wenns sie kein Argument haben, halluzinieren sie sich eines zusammen. Also scheiß drauf.
Alt 27.12.2020, 07:08   #2449
Nekator
ECW

Zitat:
Das so etwas auch wieder die größte Sorge ist... lächerlich.
-------------------------------------------------
Da Hallo is' scho gschturm und liegt glei' nem'am Heh.
Nekator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2020, 07:24   #2450
Mr. Boardie Lee
Moderator

Aha...
Ich zitiere jetzt gar keinen persönlich. Ich finde halt, dass man den/die Erste/n so auswählen sollte, dass man auch ein bisschen was davon hat. Ein 60-jähriger, der noch 30 Jahre lebt hat einfach weniger Diskussionspotential. Ich finde auch nicht, dass man deshalb gleich einen Bachmann als Kanzler haben kann, wenn man einfach versucht, kein Wasser auf die Mühlen der Querdenker zu gießen.
Aber gut, nur meine Meinung.

Natürlich wird im Zweifel halt was daher gelogen, man muss ihnen die Argumente aber auch nicht auf dem Silbertablett servieren.

Mr. Boardie Lee auf Twitch und YouTube
(Läuft nicht alles rund noch; Feedback erwünscht!)
Mr. Boardie Lee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen