Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2020, 03:45   #2076
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
Die Zahl des Tages: 18.681
Heute lautet sie 19.059

Klar nur ein Tageswert, aber macht zumindest mal Hoffnung das es nicht mehr so flott geht. Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen das heut Weihnachten ist.

Was war eigentlich der bisherige Tageshöchstwert für ein Land? Glaub mal was von Indien mit 91k gelesen zu haben.

Haben die Amis heute locker getoppt 94.125.

Als Belohnung werden bald Kreuzfahrten wieder erlaubt, da schnallst du ab...
Alt 31.10.2020, 05:07   #2077
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Als Belohnung werden bald Kreuzfahrten wieder erlaubt, da schnallst du ab...
Das konnte ich auch nicht fassen, als ich es gelesen habe. Die sind einfach echt seltsam da drüben.
Kiez Richards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 05:18   #2078
Shao Khan
Disqualifiziert

Der Vergleich Indien vs USA ist übrigens sehr interessant wie ich finde.

Infizierte USA 9,1 Mio Indien 8,3 Mio
Aktuell erkrankt USA 5 Mio, Indien 525.000
Genesen USA 3,5 Mio, Indien 7,4 Mio
Todesfälle USA 229.000 Indien 121.000

Also entweder wird aus Indien nicht immer alles übermittelt oder dem Land geht es einfach besser als den USA in Sachen medizinischer Betreuungsmöglichkeiten.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2020, 05:57   #2079
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Heute lautet sie 19.059
RKI hat auf 17.544 korrigiert. Immerhin.
Alt 31.10.2020, 06:42   #2080
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Zitat von rantanplan Beitrag anzeigen

Persönlich bin ich froh, dass der Covid-19-Test bei meinem Vater negativ war und er womöglich am Montag aus dem Krankenhaus entlassen werden kann, irgendwo denke ich mir aber auch: Im Krankenhaus ist er womöglich sicherer...
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Unsere Nachbarin war wohl Anfang der Woche bei uns in Augsburg im Zentralklinikum - wegen Cluster-Kopfschmerzen, die ihr fast die Augen aus dem Kopf gedrückt haben. Sie ist nach einem Tag dort freiwillig wieder nach Hause gegangen, hat sie gesagt. Jetzt sitzt sie in ihrem Zimmer im Dunklen und hofft, dass die irgendwann von allein aufhören. Aber das ist und war ihr lieber als die Situation im Krankenhaus und mögliche Hilfe von Fachpersonal. Die Zustände dort mit den eingelieferten Covid-Patienten und die für sie "wenig professionell wirkende" Hektik vor Ort haben ihr "Angst gemacht". Gut, kann selbst nichts dazu sagen. Das Krankenhaus ist natürlich sozusagen ein Hotspot für Infizierte. Das liegt in der Natur der Sache.

Wir haben bisher an der Schule auf dem Land erst einen Fall gehabt den Herbst. Ein Junge aus der Fünften, dessen Familie in der Asylunterkunft komplett positiv getestet wurde, ist zu uns in die Schule marschiert und saß da krank im Unterricht. Das hieß Quarantäne für zwei Kollegen und die gesamte Klasse. Vor eineinhalb Wochen. Ansonsten herrscht da draußen auf dem Land bei uns noch echt Ruhe. Trügerisch, aber entspannend.
Alt 31.10.2020, 07:57   #2081
Kiez Richards
King of Korn Style

Zitat:
Zitat von Kiez Richards Beitrag anzeigen
RKI hat auf 17.544 korrigiert. Immerhin.
Zurück korrigiert auf 19.059
Alt 31.10.2020, 10:22   #2082
Face
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen

Also entweder wird aus Indien nicht immer alles übermittelt oder dem Land geht es einfach besser als den USA in Sachen medizinischer Betreuungsmöglichkeiten.
Indien hat eine eher junge Bevölkerung und auch kaum einige der kritischen Vorerkrankungen wie z.B. Adipositas. Das trägt sicher dazu bei. Und die Dunkelziffer wird vermutlich auch höher sein.
Alt 31.10.2020, 21:52   #2083
rantanplan
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Da wäre ich mir nicht so sicher.

Unsere Nachbarin war wohl Anfang der Woche bei uns in Augsburg im Zentralklinikum - wegen Cluster-Kopfschmerzen, die ihr fast die Augen aus dem Kopf gedrückt haben. Sie ist nach einem Tag dort freiwillig wieder nach Hause gegangen, hat sie gesagt. Jetzt sitzt sie in ihrem Zimmer im Dunklen und hofft, dass die irgendwann von allein aufhören. Aber das ist und war ihr lieber als die Situation im Krankenhaus und mögliche Hilfe von Fachpersonal. Die Zustände dort mit den eingelieferten Covid-Patienten und die für sie "wenig professionell wirkende" Hektik vor Ort haben ihr "Angst gemacht". Gut, kann selbst nichts dazu sagen. Das Krankenhaus ist natürlich sozusagen ein Hotspot für Infizierte. Das liegt in der Natur der Sache.

Wir haben bisher an der Schule auf dem Land erst einen Fall gehabt den Herbst. Ein Junge aus der Fünften, dessen Familie in der Asylunterkunft komplett positiv getestet wurde, ist zu uns in die Schule marschiert und saß da krank im Unterricht. Das hieß Quarantäne für zwei Kollegen und die gesamte Klasse. Vor eineinhalb Wochen. Ansonsten herrscht da draußen auf dem Land bei uns noch echt Ruhe. Trügerisch, aber entspannend.
Bei einem Nicht-Pflegefall mag das vielleicht noch ein bisschen anders aussehen, aber zu meinen Eltern kommt alleine 6 mal täglich jemand vom Pflegedienst, teilweise sogar mehr und das sind durchaus verschiedene Personen, die dann natürlich auch viele weitere Kontakte haben. Dass jemand wegen Corona eine durchaus ernstzunehmende Erkrankung nicht behandeln lässt, ist natürlich auch suboptimal. Es mag die Notaufnahmen entlasten, wenn manch einer nicht kommt, der sowieso besser am nächsten Tag beim Hausarzt aufgehoben wäre, aber sowas ist natürlich das gegenteilige Extrem.

Abgesehen von einem kleineren Ausbruch beim ehemaligen Arbeitgeber meines Partners kenne ich aber auch weiterhin keinen Infizierten, trotz einer Inzidenz von 193 gestern in Aachen und 238 in der Städteregion. Trügerisch, aber entspannend - dito.

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen

Auf den ersten Blick dürfte aus den USA nicht immer alles übermittelt werden. 5 Millionen aktuell Erkrankte, bei jetzt knapp 100k Neuinfektionen am Tag, dann muss manch einer schon seit mehr als 50 Tagen erkrankt sein. Scheinbar werden in den USA die Genesenen weder gemeldet, noch hochgerechnet. Wahrscheinlich liegt die Zahl der tatsächlich Infizierten in Indien sogar um einen deutlich größeren Faktor höher als in den USA, aber das spricht dann umso mehr für die Argumentation von Face, dass Indien einfach eine jüngere Bevölkerung und weniger Risikogruppen hat. 2019 waren in Indien nur 6,4% der Menschen älter als 65 Jahre, in den USA 16,2%. Im Grunde genommen sagt der Vergleich also imho nur aus, dass die Länder nicht vergleichbar sind. In Deutschland waren 2018 übrigens 19,2% 67 (!) und älter.
rantanplan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 09:03   #2084
RainMaker
Genickbruch

Österreich hats wieder geschafft, ganz tolle Ausgangsbeschränkungen einzuführen: Zwischen 20 und 6 Uhr morgens, außer man macht Sport, psychische Erholung oder geht Arbeiten. Anders gesagt: Abends nicht raus, außer ich will.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 09:17   #2085
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Österreich hats wieder geschafft, ganz tolle Ausgangsbeschränkungen einzuführen: Zwischen 20 und 6 Uhr morgens, außer man macht Sport, psychische Erholung oder geht Arbeiten. Anders gesagt: Abends nicht raus, außer ich will.
Naja, es reicht um meinen geplanten Wellnessurlaub im Waldviertel zu verhindern.
Iceman.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2020, 09:18   #2086
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Sprich also alles fast wie immer. Nur alleine
Alt 02.11.2020, 09:07   #2087
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Hier mal die aktuellen Zahlen aus dem Landkreis Emsland: https://www.waslosin.de/fallzahlen-i...X5bIRix6sswsL4
Alt 05.11.2020, 06:51   #2088
Skuriles
Schädelbasisbruch

Vor lauter US Wahl sind wohl alle in den anderen Thread abgetaucht.

Heute mal wieder neuer Höchststand: 19990 - keine 20 aber immerhin 7 Wochen vor Merkels Prophezeiung.

Denke, da werden die nächsten 2-3 Tage nochmals steigende Zahlen dazu kommen bevor wir dann nächste Woche evtl. die ersten Auswirkungen des Lockdown Lights sehen können. Evtl. auch nochmal ne Woche steigend wegen Schulen/Arbeit.
Kann mir nicht vorstellen, dass man nächste Woche irgendwelche Lockerungen diskutiert, frühestens ab Dezember wieder schrittweise einige Bereiche (Gastro, Sport im Freien in Gruppen etc.).

Warten wir mal - als Fußballer hat sich wenigstens zum ersten Mal der DFB überhaupt geäußert (bisher einfach nichts gemacht außer die eigenen Scherben aufgekehrt, aber anderes Thema). Man fordert, dass wenigstens die Jugendlichen und Kinder wieder trainieren dürfen. Fände ich auch gut, das ist nichts dran auszusetzen.
Alt 05.11.2020, 13:10   #2089
Ivanhoe
Administrator

Für Österreich wurden gerade über 7.400 (!) Neuinfektionen gemeldet. Ich glaube, wir stehen kurz davor, die Kontrolle zu verlieren*. Wenn es nicht schon passiert ist. Da hatte Deutschland mit dem etwas früheren Lockdown trotz geringerer Infektionszahlen allem Anschein nach eine komplett richtige Entscheidung getroffen.

*in den letzten Woche/Monaten hieß es immer, dass 6.000 Neuinfektionen pro Tag der kritische Wert für das Gesundheitssystem sind, wenn sich das für 1 bis 2 Wochen hinziehen sollte.

Ivanhoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2020, 13:33   #2090
S C H
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Ivanhoe Beitrag anzeigen
Für Österreich wurden gerade über 7.400 (!) Neuinfektionen gemeldet. Ich glaube, wir stehen kurz davor, die Kontrolle zu verlieren*. Wenn es nicht schon passiert ist. Da hatte Deutschland mit dem etwas früheren Lockdown trotz geringerer Infektionszahlen allem Anschein nach eine komplett richtige Entscheidung getroffen.

*in den letzten Woche/Monaten hieß es immer, dass 6.000 Neuinfektionen pro Tag der kritische Wert für das Gesundheitssystem sind, wenn sich das für 1 bis 2 Wochen hinziehen sollte.

Das entspräche ca. 72.000 Infektionen in Deutschland oder 270.000 in den USA. Wie habt ihr das geschafft?
Alt 09.11.2020, 12:08   #2091
RainMaker
Genickbruch

Österreich hat Stand Heute mehr aktive Fälle als JEMALS GENESENE. Gratulation an meine Mitmenschen, ihr seid die tollsten.
Alt 09.11.2020, 12:31   #2092
Face
Genickbruch

Vor allem Dank meiner Landsleute hier in OÖ. IMO braucht es schärfere Maßnahmen. Die Leute laufen noch immer in Scharen in Linz herum, mein Arbeitskollege steckte heute 30min im Stau weil er, wie viele andere, noch ins Büro muss (ich bin diese Woche im Home Office, dafür darf ich nächste Woche herausfinden wie gerammelt voll die Öffis sind). Und meine Schwägerin, eine Intensivkrankenschwester, schiebt Nachtdienst über Nachtdienst und berichtet dass die Triage praktisch bereits stattfindet, weil einige ältere Patienten nicht mehr die Intensivbehandlung erhalten, die sie bei besserer Ressourcenlage vermutlich noch erhalten würden (was auch keine Garantie auf Überleben sein muss, aber die Chancen sicher verbessert).
Alt 09.11.2020, 12:47   #2093
RainMaker
Genickbruch

Bei der Ankündigung vom Lockerdown (ich mag das Wort für das, was wirklich passiert) war mir von vornherein klar, dass wenn Bundesbasti den Arbeitgebern keine Anweisungen wie Homeoffice gibt, die bei uns Anwesenheit haben wollen.

Arbeit und Schule sind für mich wildere Gründe als am Abend Biertrinken gehen.
Alt 09.11.2020, 13:10   #2094
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zu den guten Nachrichten des Tages:

Corona-Impfstoff bietet 90% Sicherheit - Zulassung ab nächster Woche?

Die Mainzer Firma Biontech hat die ersten Ergebnisse ihres PhaseIII-Tests veröffentlicht, offenbar schützt der Impfstoff laut Pressemitteilung zu über 90%. Eine Zulassung soll nächste Woche beantragt werden, bis Ende 2021 rechnet man mit knapp 1,3 Mrd möglichen Impfungen.
Alt 09.11.2020, 13:16   #2095
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Zu den guten Nachrichten des Tages:

Corona-Impfstoff bietet 90% Sicherheit - Zulassung ab nächster Woche?

Die Mainzer Firma Biontech hat die ersten Ergebnisse ihres PhaseIII-Tests veröffentlicht, offenbar schützt der Impfstoff laut Pressemitteilung zu über 90%. Eine Zulassung soll nächste Woche beantragt werden, bis Ende 2021 rechnet man mit knapp 1,3 Mrd möglichen Impfungen.
Wäre cool, wenn das wahr ist.

Besonders schön: Wenn jetzt, nach Abwahl Trumps, Corona besiegt würde, freue ich mich schon auf die nächste Episode der Alt-Right-Conspiracy-Show.
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 13:32   #2096
S C H
Schädelbasisbruch

The German Virus. Nichtmal die Schweinshaxen sind sicher.
Alt 09.11.2020, 14:37   #2097
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von S C H Beitrag anzeigen
The German Virus. Nichtmal die Schweinshaxen sind sicher.
Der Deutsche kämpft halt nun mal traditionell mit Schweinshaxen und Sauerkraut. Was dem Japaner sein Samurai-Schwert, das kocht beim Deutschen auf dem Herd.

Darum sprach ja schon der Henssler vom Leberkäsraum im Osten.

Geändert von Nani (09.11.2020 um 14:38 Uhr).
Nani ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 16:01   #2098
Goldberg070
Moderator

Ich würde mir mal nicht so viele Hoffnungen wegen des Impfstoffs machen. Da kann noch viel auf der Zielgeraden passieren, auch wenn ich mir natürlich wünsche, dass alles glatt geht. Frau Merkal hat übrigens gesagt, dass die Corona-Einschränkungen erst dann vollständig aufgehoben werden können, wenn eine Immunisierung von ca. 70% der Bevölkerung erreicht ist. Das wird noch viele Jahre dauern. Tolle Aussichten.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 17:05   #2099
PappHogan
Schädelbasisbruch

Merkel wird die die 70% nicht mehr erleben, jedenfalls nicht als Kanzlerin.
Das der Rechtsstaat funktioniert, zeigte sich in Düsseldorf, wo ich übrigens am Sonntag war und Keinen den in Derendorf sah trug seine Maske..oder als Kinnschautz.

Put the wokes to sleep.
PappHogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2020, 17:13   #2100
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Goldberg070 Beitrag anzeigen
Ich würde mir mal nicht so viele Hoffnungen wegen des Impfstoffs machen. Da kann noch viel auf der Zielgeraden passieren, auch wenn ich mir natürlich wünsche, dass alles glatt geht. Frau Merkal hat übrigens gesagt, dass die Corona-Einschränkungen erst dann vollständig aufgehoben werden können, wenn eine Immunisierung von ca. 70% der Bevölkerung erreicht ist. Das wird noch viele Jahre dauern. Tolle Aussichten.
Das ist halt (leider) der richtige Ansatz. Ich weiß aber nicht wie lange das wirklich dauern wird. Die Impfbereitschaft ist in Deutschland zum Glück recht hoch.
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen