![]() |
||
|
|
![]() |
#2076 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Heute lautet sie 19.059
Klar nur ein Tageswert, aber macht zumindest mal Hoffnung das es nicht mehr so flott geht. Ich bin eigentlich fest davon ausgegangen das heut Weihnachten ist. Was war eigentlich der bisherige Tageshöchstwert für ein Land? Glaub mal was von Indien mit 91k gelesen zu haben. Haben die Amis heute locker getoppt 94.125. Als Belohnung werden bald Kreuzfahrten wieder erlaubt, da schnallst du ab... ![]()
![]() |
#2077 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2078 |
Disqualifiziert
|
Der Vergleich Indien vs USA ist übrigens sehr interessant wie ich finde.
Infizierte USA 9,1 Mio Indien 8,3 Mio Aktuell erkrankt USA 5 Mio, Indien 525.000 Genesen USA 3,5 Mio, Indien 7,4 Mio Todesfälle USA 229.000 Indien 121.000 Also entweder wird aus Indien nicht immer alles übermittelt oder dem Land geht es einfach besser als den USA in Sachen medizinischer Betreuungsmöglichkeiten. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2079 |
King of Korn Style
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2080 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.05.2002
|
Zitat:
Unsere Nachbarin war wohl Anfang der Woche bei uns in Augsburg im Zentralklinikum - wegen Cluster-Kopfschmerzen, die ihr fast die Augen aus dem Kopf gedrückt haben. Sie ist nach einem Tag dort freiwillig wieder nach Hause gegangen, hat sie gesagt. Jetzt sitzt sie in ihrem Zimmer im Dunklen und hofft, dass die irgendwann von allein aufhören. Aber das ist und war ihr lieber als die Situation im Krankenhaus und mögliche Hilfe von Fachpersonal. Die Zustände dort mit den eingelieferten Covid-Patienten und die für sie "wenig professionell wirkende" Hektik vor Ort haben ihr "Angst gemacht". Gut, kann selbst nichts dazu sagen. Das Krankenhaus ist natürlich sozusagen ein Hotspot für Infizierte. Das liegt in der Natur der Sache. Wir haben bisher an der Schule auf dem Land erst einen Fall gehabt den Herbst. Ein Junge aus der Fünften, dessen Familie in der Asylunterkunft komplett positiv getestet wurde, ist zu uns in die Schule marschiert und saß da krank im Unterricht. Das hieß Quarantäne für zwei Kollegen und die gesamte Klasse. Vor eineinhalb Wochen. Ansonsten herrscht da draußen auf dem Land bei uns noch echt Ruhe. Trügerisch, aber entspannend.
![]() |
![]() |
#2081 |
King of Korn Style
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2082 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2083 | ||
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.08.2008
|
Zitat:
Abgesehen von einem kleineren Ausbruch beim ehemaligen Arbeitgeber meines Partners kenne ich aber auch weiterhin keinen Infizierten, trotz einer Inzidenz von 193 gestern in Aachen und 238 in der Städteregion. Trügerisch, aber entspannend - dito. ![]() Zitat:
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2084 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
Österreich hats wieder geschafft, ganz tolle Ausgangsbeschränkungen einzuführen: Zwischen 20 und 6 Uhr morgens, außer man macht Sport, psychische Erholung oder geht Arbeiten. Anders gesagt: Abends nicht raus, außer ich will.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2085 |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Naja, es reicht um meinen geplanten Wellnessurlaub im Waldviertel zu verhindern.
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2086 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Sprich also alles fast wie immer. Nur alleine
![]()
![]() |
![]() |
#2087 |
BelaFarinRod
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
Hier mal die aktuellen Zahlen aus dem Landkreis Emsland: https://www.waslosin.de/fallzahlen-i...X5bIRix6sswsL4
![]() |
#2088 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Vor lauter US Wahl sind wohl alle in den anderen Thread abgetaucht.
Heute mal wieder neuer Höchststand: 19990 - keine 20 aber immerhin 7 Wochen vor Merkels Prophezeiung. Denke, da werden die nächsten 2-3 Tage nochmals steigende Zahlen dazu kommen bevor wir dann nächste Woche evtl. die ersten Auswirkungen des Lockdown Lights sehen können. Evtl. auch nochmal ne Woche steigend wegen Schulen/Arbeit. Kann mir nicht vorstellen, dass man nächste Woche irgendwelche Lockerungen diskutiert, frühestens ab Dezember wieder schrittweise einige Bereiche (Gastro, Sport im Freien in Gruppen etc.). Warten wir mal - als Fußballer hat sich wenigstens zum ersten Mal der DFB überhaupt geäußert (bisher einfach nichts gemacht außer die eigenen Scherben aufgekehrt, aber anderes Thema). Man fordert, dass wenigstens die Jugendlichen und Kinder wieder trainieren dürfen. Fände ich auch gut, das ist nichts dran auszusetzen.
![]() |
#2089 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Für Österreich wurden gerade über 7.400 (!) Neuinfektionen gemeldet. Ich glaube, wir stehen kurz davor, die Kontrolle zu verlieren*. Wenn es nicht schon passiert ist. Da hatte Deutschland mit dem etwas früheren Lockdown trotz geringerer Infektionszahlen allem Anschein nach eine komplett richtige Entscheidung getroffen.
*in den letzten Woche/Monaten hieß es immer, dass 6.000 Neuinfektionen pro Tag der kritische Wert für das Gesundheitssystem sind, wenn sich das für 1 bis 2 Wochen hinziehen sollte.
![]() |
#2090 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
Zitat:
Das entspräche ca. 72.000 Infektionen in Deutschland oder 270.000 in den USA. Wie habt ihr das geschafft? ![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2091 |
Genickbruch
|
Österreich hat Stand Heute mehr aktive Fälle als JEMALS GENESENE. Gratulation an meine Mitmenschen, ihr seid die tollsten.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2092 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Vor allem Dank meiner Landsleute hier in OÖ. IMO braucht es schärfere Maßnahmen. Die Leute laufen noch immer in Scharen in Linz herum, mein Arbeitskollege steckte heute 30min im Stau weil er, wie viele andere, noch ins Büro muss (ich bin diese Woche im Home Office, dafür darf ich nächste Woche herausfinden wie gerammelt voll die Öffis sind). Und meine Schwägerin, eine Intensivkrankenschwester, schiebt Nachtdienst über Nachtdienst und berichtet dass die Triage praktisch bereits stattfindet, weil einige ältere Patienten nicht mehr die Intensivbehandlung erhalten, die sie bei besserer Ressourcenlage vermutlich noch erhalten würden (was auch keine Garantie auf Überleben sein muss, aber die Chancen sicher verbessert).
![]() |
![]() |
#2093 |
Genickbruch
|
Bei der Ankündigung vom Lockerdown (ich mag das Wort für das, was wirklich passiert) war mir von vornherein klar, dass wenn Bundesbasti den Arbeitgebern keine Anweisungen wie Homeoffice gibt, die bei uns Anwesenheit haben wollen.
Arbeit und Schule sind für mich wildere Gründe als am Abend Biertrinken gehen. |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2094 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
Zu den guten Nachrichten des Tages:
Corona-Impfstoff bietet 90% Sicherheit - Zulassung ab nächster Woche? Die Mainzer Firma Biontech hat die ersten Ergebnisse ihres PhaseIII-Tests veröffentlicht, offenbar schützt der Impfstoff laut Pressemitteilung zu über 90%. Eine Zulassung soll nächste Woche beantragt werden, bis Ende 2021 rechnet man mit knapp 1,3 Mrd möglichen Impfungen.
![]() |
#2095 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
![]() Besonders schön: Wenn jetzt, nach Abwahl Trumps, Corona besiegt würde, freue ich mich schon auf die nächste Episode der Alt-Right-Conspiracy-Show. ![]() |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2096 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
The German Virus. Nichtmal die Schweinshaxen sind sicher.
![]() |
![]() |
#2097 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Darum sprach ja schon der Henssler vom Leberkäsraum im Osten.
Kein Ereignis in der Geschichte der Menschheit wird mehr Leben kosten, und die menschliche Potenz so stark verkrüppeln wie die Öko-Krise. Geändert von Nani (09.11.2020 um 14:38 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2098 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2003
|
Ich würde mir mal nicht so viele Hoffnungen wegen des Impfstoffs machen. Da kann noch viel auf der Zielgeraden passieren, auch wenn ich mir natürlich wünsche, dass alles glatt geht. Frau Merkal hat übrigens gesagt, dass die Corona-Einschränkungen erst dann vollständig aufgehoben werden können, wenn eine Immunisierung von ca. 70% der Bevölkerung erreicht ist. Das wird noch viele Jahre dauern. Tolle Aussichten.
![]()
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#2099 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2008
|
Merkel wird die die 70% nicht mehr erleben, jedenfalls nicht als Kanzlerin.
Das der Rechtsstaat funktioniert, zeigte sich in Düsseldorf, wo ich übrigens am Sonntag war und Keinen den in Derendorf sah trug seine Maske..oder als Kinnschautz.
![]() |
#2100 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|