![]() |
||
|
|
![]() |
#176 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2009
|
In Hessen wurden alle Fußballspiele abgesagt (Bis Karfreitag). In Bayern wird der BFV denke ich morgen ebenso entscheiden.
Morgen 9:00 wird auch die Pressekonferenz sein, in der mitgeteilt wird, ob und wie lange in Bayern die Schulen zu sein werden. Ich denke, ab Montag ist hier auch dicht. Alles andere wird sich politisch kaum verkaufen lassen. Morgen ein "Das muss nicht sein." und ne Woche später evtl. dann doch... das kann ich mir nicht vorstellen. Im Raum stehen neben digitalem Unterricht ( ![]() ![]() --------- Wenn man jetzt alles zum Stillstand bringt, dann bin ich wirklich auf die Kommunalwahlen und die Beteiligung daran am Sonntag gespannt. Ich habe bereits per Brief gewählt.
![]() |
![]() |
#177 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Merkel spricht von einer Empfehlung zur Absage aller unnötigen Veranstaltungen, auch wenn es weniger als 1000 Teilnehmer sind
Dazu Kurzarbeitsgesetz um Unternehmen zu entlasten. (Link zum aktuellen Livestream) Bayern plant wohl Schulen und Kitas zeitnah zu schliessen. Was Söder sagt klingt auch nach zeitnaher Absage von allem.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (12.03.2020 um 20:18 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#178 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2009
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
Genickbruch
|
sorry, keine Ahnung was da los war. Sollte jetzt gehen
Spahn bringt sich wohl intensiv selbst ein. Langsam bekomme ich Angst *duck*
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (12.03.2020 um 20:23 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.12.2006
|
Leider ein Irrtum, tut man nicht (zumindest nicht hier).
Eine Arbeitskollegin war letzte Woche auf einem Konzert in Luxemburg (ca. 5000 Leute, Dreiländereck mit Besuchern aus mindestens Lux, Deutschland und Frankreich, evt. auch Belgien), seit diesem Besuch liegt sie ordentlich flach, es ist also weit über einem leichten Schnupfen oder Ähnlichem. Von meiner Firma wurde heute versucht sie testen zu lassen, großes Konzert, Auffälligkeiten danach, man möchte auf Nummer sicher gehen, arbeiten ja noch mehr Leute in der Firma, und man könnte ja seinen Teil zur Eindämmung beitragen und eine eventuelle Ausbreitung verhindern. Kontaktieren von Amt und Ärzten ergab das sie keinen Test bekommen kann, da sie nicht in ein Risiko Gebiet gereist war und keinen bekannten Kontakt mit Infizierten hatte. Auch das die Firma den Test bezahlen würde half da nicht. So dämmt man typisch deutsch ein Virus ein ![]() ![]() Wenns blöd läuft haben jetzt mindestens 7 weitere Personen das Virus, wissen es erstens nicht, und gehen zweitens demzufolge weiter ihrer Wege, zumindest einkaufen muss jeder von uns, und stecken womöglich 100 weitere an, trotz das es hätte verhindert werden können. Tja, entweder alles doch nicht so schlimm wie einem weis gemacht werden will oder es wird doch nicht so viel unternommen wie einem weis gemacht werden will.
![]() |
#181 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Bei uns auch nur halbherzig. Alle MA die in den letzten 2 Wochen im Urlaub waren müssen sich testen lassen, was ist aber mit den ganzen Besuchern & Angehörigen? Die können weiter rein schneien wie sie möchten. Dann brauchst du halt auch gar nix machen.
![]()
![]() |
![]() |
#182 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.04.2009
|
Nja, wo nicht nachgewiesen da auch kein Fall für die Statistik, so kann man am Ende auch auf die Zahlen zeigen und behaupten "schaut wie gut wir es in den Griff bekommen haben". ;)
![]() |
![]() |
#183 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.03.2008
|
Zitat:
Was das weitere Vorgehen betrifft, verdichten sich dzt die Anzeichen, dass es ab Montag, vielleicht aber auch schon vorher, zur Schließung aller Geschäfte (ausgenommen Supermärkte und Apotheken) kommen könnte. Auch der internationale Flugverkehr soll evtl eingestellt werden, sofern er nicht der Rückholung österreichischer Staatsbürger dient. So sagen es zumindest die Gerüchte. ![]() EDIT: An dieser Stelle möchte ich auch sagen, dass ich unseren Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) sehr stark finde. Der ist die Ruhe in Person, erklärt gut, wirkt jederzeit souverän. Ganz im Gegensatz zu Bundeskanzler Sebastian Kurz, bei dem ich eben in der Sondersendung im ORF erstmals, seit er politisch in Erscheinung getreten ist, Zeichen von Nervosität zu erkennen glaubte. Macht ihn irgendwie etwas menschlicher, aber als ob er Herr der Lage wäre, wirkt er nicht mehr.
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!" (- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?) Geändert von Ivanhoe (12.03.2020 um 20:41 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
Disqualifiziert
|
Das hat eher damit zu tun, dass einfach nicht genug Tests bzw. Laborkapazitäten vorhanden sind, um jeden zu testen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#185 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2011
|
Zitat:
NBA, NHL, viele europäischen Fußballligen, Handball...alle abgesagt oder zumindest auf unbestimmte Zeit unterbrochen. Selbst im Amateurbereich, z.B. bei meiner Schwester in der Württemberg-Liga...nur die DFL lässt fröhlich weiter kicken. Auch in anderen Ligen und Sportarten geht es um Geld. Um viel Geld teilweise. Das versteh ich nicht und geht mir nicht in den Kopf. So aus dieser Welt kann man doch gar nicht sein. Hier darf man im Bus nicht mal mehr vorne einsteigen, geschweige denn ein Ticket kaufen. Rechne (bzw. hoffe) im Laufe des morgigen Tages mit einer Unterbrechung/Absage des Ligabetriebs.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#186 |
Administrator
|
Ist in Österreich übrigens auch heute passiert, was die Fußball-Bundesliga und praktisch alle tieferen Spielklassen betrifft. Generell scheint man bei uns mit den Maßnahmen diesmal deutlich vor Deutschland zu liegen, was vielleicht auch mit der geringeren räumlichen Distanz zu Italien zu tun hat. Nicht, dass die einen großen Unterschied bei der Verbreitung zu machen scheint...
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!" (- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?) Geändert von Ivanhoe (12.03.2020 um 20:56 Uhr). |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#187 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.04.2009
|
Zitat:
![]()
Geändert von Novu (12.03.2020 um 20:59 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#188 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Warum man mit Schulschließungen usw. wartet liegt einfach daran, dass man noch vorbereiten muss, was die Schüler dann machen, wie die Zeit Zuhause organisiert wird (und die Notbetreuung). Laut unserem Risikomanagement ist das alles Krisenmanagement Par excellence. Dinge umsetzen, die nächsten ankündigen bzw. in den Raum stellen damit sich die Leute geistig drauf einstellen können und dann wieder umsetzen usw. So verhindert man Panik und schafft Akzeptanz. Besser kann man es scheinbar fast nicht machen.
![]() |
![]() |
#189 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.06.2007
|
Zitat:
Ich rechne damit, dass wir ab nächster Woche ordentlich zutun bekommen werden. Verdachtsfälle kommen bei uns auf meine Nachbarstation, an deren Dienstplan wir mit dranhängen. Die liegen dann nice Tür an Tür mit unseren Tuberkulosen, was ein Spaß. Wenn nicht Corona, dann geht man halt mit Tbc wieder heim. ![]() Aber wirklich Iso ist das auch alles nicht. Viel mehr Sorgen mach Ich mir wirklich über das fehlende Material. MRSA, VRE, E.Coli, Septische und alle anderen niedlichen Bakterien & Viren. Die noch irgendwann versorgen zu können, wird ein Drahtseilakt, da Masken und Co derzeit nur noch spärlich nachkommen. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#190 | |
Administrator
|
Zitat:
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!" (- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?) Geändert von Ivanhoe (12.03.2020 um 21:24 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#191 |
Genickbruch
|
ich bin ganz froh, dass ich heute einkaufen war. Nach Merkels Ansage heute wird das morgen und Samstag sicher nicht spassig einzukaufen. Also nicht weil ich ein grundsätzliches Problem befürchte aber weil genug Leute nochmal Hamstern gehen werden.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#192 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Zitat:
Geändert von PrinceDevitt (12.03.2020 um 23:07 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#193 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2007
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#194 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.02.2009
|
Also gestern hat der Württembergische Fußballverband den Spielbetrieb unterhalb Oberliga komplett für dieses und zunächst nächstes Wochenende ausgesetzt. 10 km weiter in Südbaden wird vorerst (Stand heute früh) dieses Wochenende gespielt, auch wenn es bereits einzelne Absagen gibt wegen Corona Fällen von Spielern.
Denke aber dass heute oder spätestens nächste Woche in Südbaden auch Schluss ist. Denke die Kultusminister werden heute noch evtl. eine Schließung der Schulen veranlassen, quasi 4 Wochen Osterferien, d.h. dann aber auch, dass theoretisch alle Trainings und Vereinsveranstaltungen ebenfalls nicht mehr stattfinden dürften. Denke der Shutdown kommt, nur die Frage wann
![]() |
#195 | |
Administrator
|
Zitat:
Übrigens hat die dpa offenbar aus Regierungskreisen vernommen, dass es im Saarland und in Bayern jetzt auch zu Schulschließungen kommen wird, wie ich gerade gelesen habe.
"Ja, aber so ist das... Als Chef in meiner Position, da bist du so einsam wie... Gott!" (- B. Stromberg... oder wars doch V. McMahon?) Geändert von Ivanhoe (13.03.2020 um 07:07 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#196 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Ich glaube bei uns arbeiten Länder und Bund hier zusammen, es hilft natürlich auch, dass fast überall die ÖVP in der Landesregierung sitzt.
![]() |
![]() |
#197 | |
Genickbruch
|
Zitat:
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#198 |
Administrator
|
Und wieder ein paar Neuigkeiten...
SPORT: Die UEFA hat jetzt den Spielbetrieb komplett eingestellt. Der Formel 1-Auftakt in Melbourne wurde kurz vor dem 1. Training abgesagt. ÖSTERREICH: Das Land Tirol schließt alle (!) Hotels. Gestern war "nur" von den Skigebieten die Rede, das ist jetzt tatsächlich noch einmal eine andere Dimension. Außerdem fordert FPÖ-Co-Chef Herbert Kickl, der der Regierung "Salamitaktik" und reine "Krisen-PR" vorwirft, den kompletten "Lockdown" Österreichs und ein Einfrieren der Lebensmittel- und Medikamenten-Preise. Wird sicher zur Beruhigung beitragen... ![]() Um 14 Uhr gibt es die nächste PK der Regierung.
![]() |
#199 |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.04.2004
|
Meine Uniprüfungen wurden gestern abgesagt (glücklicherweise vor Urlaubsantritt), und heute kam dann die Freigabe, nach eigenem Ermessen Home Office zu beantragen, ohne dabei auf die zeitliche Begrenzung nach Betriebsvereinbarung Rücksicht nehmen zu müssen. Es geht also langsam auch bei uns voran.
Interessanterweise sollen die Olympischen Spiele nach wie vor stattfinden. Aus meiner Sicht ein sinnloses Unterfangen: Viele Athleten haben schon jetzt keine Möglichkeiten mehr, ordnungsgemäß zu trainieren oder sich für die Spiele zu qualifizieren. Und ob sie, ihre Teams und ganz allgemein die Zuschauer im Sommer überhaupt (nach Japan) reisen dürfen, ist doch auch unsicher.
![]() |
#200 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.11.2008
|
Zitat:
Wenn ein Nichtschwimmer ersauft ist das nicht tragisch, sondern konsequent. Gerhard Polt Ich esse aus religiösen Gründen keine Leber. Welcher Konfession gehören sie an? Ich bin Alkoholiker. Wer die Bild Zeitung liest um sich zu informieren, trinkt auch Schnaps wenn er Durst hat. Claus von Wagner
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|