Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2020, 11:55   #1876
Skuriles
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Also hier in Mainz ist das jetzt so wie du schreibst.
- Keine Zuschsuer
- Keine Bewirtung
- Keine Nutzung von Umkleideräumen
- Keine Nutzung von Duschen
- Spielbetrieb wird fortgesetzt

Der Unterschied ist:
- Wettkampsimulation im Training ist untersagt
Okay, krass.
In BW ist alles noch erlaubt, sofern man eben die Abstände einhält und/oder Maske trägt. Also auch keine Beschränkung hinsichtlich Trainingsgröße
Alt 14.10.2020, 21:40   #1877
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Was das Thema "Denunzieren" angeht:
Wenn ich jemanden anzeige, der diesdasjenes tut, das den aktuellen gegebenheiten nicht entspricht und die Streife (die übrigens in weitaus mehr als 1% ausrückt) da tatsächlich was feststellt, ist das ja nicht meine Schuld.
Auf 90% Onlinepiraterie-Verfolgung (übrigens auch das vollkommen berechtigt!) würde ich nur dann kommen, wenn ich diese zu meinen Hobbies zählen würde

Geändert von Stefan "Effe" Effenberg (14.10.2020 um 21:41 Uhr).
Stefan "Effe" Effenberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 03:40   #1878
Tyrion Lannister
Genickbruch

Die neuen Beschränkungen kommen hoffentlich noch rechtzeitig. Nach 5100 gestern sind wir heute bei 6600 Neuinfierten.

Das man die Partys einschränkt wurde auch Zeit, auch das man den Warnwert höher wertet. Das Beherbergungsverbot ist wohl eh bald irrelevant und wir sind bei mitte Oktober.

Wenn ich heut einkaufen geh nehm ich lieber mal Klopapier mit, ich sehs schon wieder knapp werden...
Alt 15.10.2020, 04:10   #1879
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Tyrion Lannister Beitrag anzeigen
Wenn ich heut einkaufen geh nehm ich lieber mal Klopapier mit, ich sehs schon wieder knapp werden...
Ich habe tatsächlich irgendwann im Sommer als ich neues brauchte ein 24er Paket mitgenommen. Das sollte in nem Single Haushalt ne Weile reichen
y2jforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 06:06   #1880
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Vergiss die Nudeln nicht.
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2020, 06:31   #1881
Skuriles
Schädelbasisbruch

Nachfrage nach Toilettenpapier steigt wieder
Alt 15.10.2020, 12:24   #1882
Creed
Schädelbasisbruch

Da ich seit ein paar Tagen Halsweh habe (was aber schon besser geworden ist) und ich auch leicht erkältet bin, habe ich heute doch einen Corona-Test gemacht. Meine Oma wohnt nur ein paar Meter weiter und mein Vater ist auch schon über 60, von daher wollte ich kein Risiko eingehen.
Beim Halsabstrich dachte ich noch "warum stellen die Leute sich so an, ist doch gar nicht schlimm", als mir die Ärztin aber das Stäbchen in die Nase gesteckt hat wusste ich was die Leute gemeint haben. Das war echt unangenehm und widerlich. Jetzt heißt es erstmal abwarten und Erkältungstee trinken. Zum Glück finden die ganzen Vorlesungen online statt, so kann ich trotzt Quarantäne daran teilnehmen.
Alt 15.10.2020, 14:12   #1883
y2jforever
Genickbruch

Heute habend wir es dann geschafft. Mit 6.638 ist der bisherige Rekordwert von 6.274 aus dem März geknackt. 7 Tage Reproduktionsfaktor 1,16. Bei der Gesamtzahl der aktuell Erkrankten sind wir mit ~47K auch auf einem guten Weg die ~65K vom März zeitnah zu schaffen. Kommt jetzt alles ziemlich überraschend weil ja erst seit März vor der zweiten Welle gewarnt wird.
Zitat:
Zitat von Creed Beitrag anzeigen
Zum Glück finden die ganzen Vorlesungen online statt, so kann ich trotzt Quarantäne daran teilnehmen.
Zum Glück sind Unis da relativ selbstverantwortlich und es fordert auch kaum jemand das die Kinder da dringend wieder hin müssten. In sofern machen alle die ich kenne ihre Vorlesungen Online. Hat auch den Vorteil das hier in Uni nähe nicht so viel los ist. Sonst stolpert man quasi über junge Menschen

Geändert von y2jforever (15.10.2020 um 14:15 Uhr).
Alt 15.10.2020, 15:20   #1884
Creed
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
.Zum Glück sind Unis da relativ selbstverantwortlich und es fordert auch kaum jemand das die Kinder da dringend wieder hin müssten. In sofern machen alle die ich kenne ihre Vorlesungen Online. Hat auch den Vorteil das hier in Uni nähe nicht so viel los ist. Sonst stolpert man quasi über junge Menschen
Wobei ein paar Seminare bei uns wieder in Präsenz stattfinden sollen und das obwohl der Ort wo die Uni ist mittlerweile die 50er Marke geknackt hat. Für eine Kommilitonin ist es auch etwas doof, da sie noch gar nicht her gezogen ist, weil online kannst du auch von zuhause aus verfolgen und so kann sie sich die Miete sparen. Eine Dozentin war da etwas überrascht, man möchte sich aber um eine Lösung bemühen.
Alt 15.10.2020, 15:25   #1885
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Mal was lustiges

Kalkofe über Hildman: https://www.youtube.com/watch?v=PTbKEB1hOXg
Kalkofe als Avocado Adolf: https://www.youtube.com/watch?v=hgg_Bj2biM4&t=211s
Alt 15.10.2020, 16:37   #1886
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Vergiss die Nudeln nicht.
Ich hasse Nudeln, ganz widerliches Zeug...

Klopapier gabs noch, dafür war das komplette TK Zeugs ausverkauft. Ich wollt noch für Samstag nen Kuchen mitnehmen, keine Chance.

Da ich mich in dem Irrenhaus nicht als normalen Menschen outen wollte hab ich vorsichtshalber noch 8 Kisten Bier mitgenommen
Alt 15.10.2020, 22:30   #1887
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Da ich mich in dem Irrenhaus nicht als normalen Menschen outen wollte hab ich vorsichtshalber noch 8 Kisten Bier mitgenommen
Immer beruhigend zu wissen das man erst Ende nächster Woche wieder einkaufen muss?
Zitat:
Klopapier gabs noch, dafür war das komplette TK Zeugs ausverkauft. Ich wollt noch für Samstag nen Kuchen mitnehmen, keine Chance.
Blöd wie die sind haben die Leute das im März gekaufte TK Zeug halt inzwischen gegessen. Von den 400 Rollen Klopapier ist aber noch was da

Geändert von y2jforever (15.10.2020 um 22:34 Uhr).
Alt 16.10.2020, 04:26   #1888
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Immer beruhigend zu wissen das man erst Ende nächster Woche wieder einkaufen muss?
Blöd wie die sind haben die Leute das im März gekaufte TK Zeug halt inzwischen gegessen. Von den 400 Rollen Klopapier ist aber noch was da
Bier und Sprudel hab ich immer gerne in grossen Mengen da, Sprudel aktuell 17 und Bier 10 Kisten. Da schlepptst du einmal richtig wenns im Angebot ist und hast dann ne Weile Ruhe.

Beim TK Zeugs weiss ich halt nicht wies da mit dem MHD ausschaut. Früher konntest du das jahrelang,horten, genauso Konserven, ist heut glaub nicht mehr so.

Hat mich halt aufgeregt weil ich einmal in 10 Jahren gefrorenen Kuchen kaufen wollte, weil heut hat meine Schwester Geburtstag, Dienstag ich und morgen hat mein Neffe Konfirmation. Mir wär ja sogar die Sorte Latte gewesen, ich muss ihn ja nicht essen.

Grad bei Kuchen ist es absolute Glückssache, da hast du locker ne 70% Chance das du Schrott bunkerst.

Aber ich werf da ungern nen Stein. Ich geh so ungern zu den bekannten Discountern, da nehm ich au gern etwas mehr mit, nur hab ich halt ganz andere Prioritäten.
Alt 16.10.2020, 05:06   #1889
Iceman.at
Höllen-Rentner

Zitat:
Bier und Sprudel hab ich immer gerne in grossen Mengen da, Sprudel aktuell 17 und Bier 10 Kisten. Da schlepptst du einmal richtig wenns im Angebot ist und hast dann ne Weile Ruhe.

Beim TK Zeugs weiss ich halt nicht wies da mit dem MHD ausschaut. Früher konntest du das jahrelang,horten, genauso Konserven, ist heut glaub nicht mehr so.

Hat mich halt aufgeregt weil ich einmal in 10 Jahren gefrorenen Kuchen kaufen wollte, weil heut hat meine Schwester Geburtstag, Dienstag ich und morgen hat mein Neffe Konfirmation. Mir wär ja sogar die Sorte Latte gewesen, ich muss ihn ja nicht essen.

Grad bei Kuchen ist es absolute Glückssache, da hast du locker ne 70% Chance das du Schrott bunkerst.

Aber ich werf da ungern nen Stein. Ich geh so ungern zu den bekannten Discountern, da nehm ich au gern etwas mehr mit, nur hab ich halt ganz andere Prioritäten.
Mir stellen sich da mehrere Fragen.
17 Kisten Sprudel? Wohnst du irgendwo mit nicht trinkbaren Leitungswasser? Die 10 Kästen Bier sind verständlich, aber wieso TK Kuchen? So schwierig sind Sachen wie ein Marmorkuchen oder ähnliches nun auch nicht selber zu machen.
Und wie kann man keine Nudeln mögen? Gab's da mal ein Trauma?
Iceman.at ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 05:20   #1890
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Da bin ich grundsätzlich bei Dir. Ich habe auch noch 4 Kisten Sprudel da und viel zu viel zuckerfreie Softdrinks. Wobei das deutlich mehr ist als vor der Corona Phase.

Gleiches gilt auch für nicht schnell verderbliche Lebensmittel. Also Konserven, Müsli, Haferflocken, Nudeln, TK Zeugs. Ums MHD muss ich mir denke ich keine Sorgen machen, weil ich durch den geplanten Umzug im Frühjahr der wegen Corona dann doch nicht kam das alles soweit leer gemacht hatte.

Also deutlich mehr ist da jetzt nicht auf dem Level das ich erst im März wieder einkaufen muss aber vor Corona hatte ich eigentlich immer was da so das ich im Notfall wenn ich zum ungünstigsten Zeitpunkt (also quasi am Tag des geplanten Einkaufs) ausfalle mich 3-4 Tage so über Wasser halten kann. Aktuell sind das eher ungefähr 14.

Zumindest hier ging es beim Real (die Discounter waren eher geplündert) bis auf Klopapier und Nudel ohne Sosse aber die ganze Zeit. Das billige TK Zeugs war halt weg, aber zum Glück brauche ich mir keine Gedanken darüber machen ob meine TK Pizza 1,30 oder 3 Euro kostet und dafür schmeckt. Und meine Nudel esse ich auch lieber mit Sosse als ohne

Geändert von y2jforever (16.10.2020 um 05:20 Uhr).
Alt 16.10.2020, 06:29   #1891
Skuriles
Schädelbasisbruch

Heute wieder neuer Rekord mit 7300 Fällen, geht jetzt doch extrem schnell nach oben.
In BW haben wir gestern auch an der 1000er Marke gekratzt.

Immer mehr Schüler in Quarantäne, und Kontaktfälle (keine positiven Befunde bisher) im Bekanntenkreis.

Bin gespannt wie lange es dauert, bis wieder deutlichere Einschränkungen kommen (Treffen, Mannschaftssport etc.). In BW bekommen sie beim Sport schon Probleme, da dass Elsass Risikogebiet ist und ja viele pendeln oder in Deutschland z.B. kicken.
Alt 16.10.2020, 07:07   #1892
Akaone de Souza
Genickbruch

Und wir so: Corona? Kennen wir nicht. Wer also mal wieder in eine 0er-Stadt möchte, kommt's her, Ich stell Kaffee und Kuchen bereit.
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 09:46   #1893
Nani
Höllen-Rentner

Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
Und wir so: Corona? Kennen wir nicht. Wer also mal wieder in eine 0er-Stadt möchte, kommt's her, Ich stell Kaffee und Kuchen bereit.
Ich komm dann mal schnell aus Berlin rübergedüst. Darf ich übernachten?

Die 0 packen wir!
Nani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 10:11   #1894
Darth Schaffi
BelaFarinRod

Querdenker entlarven sich selbst: http://www.schlaunews.de/tote-kinder...FeToEFoTHc-Kpg
Alt 16.10.2020, 16:28   #1895
Tyrion Lannister
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Iceman.at Beitrag anzeigen
Mir stellen sich da mehrere Fragen.
17 Kisten Sprudel? Wohnst du irgendwo mit nicht trinkbaren Leitungswasser? Die 10 Kästen Bier sind verständlich, aber wieso TK Kuchen? So schwierig sind Sachen wie ein Marmorkuchen oder ähnliches nun auch nicht selber zu machen.
Und wie kann man keine Nudeln mögen? Gab's da mal ein Trauma?
Sprudel kauf ich eigentlich nur wenn Aktion 3 Kisten für 3 Euro ist und hol ich gern mal 24 Kisten, ist halt nicht jede Woche.

Nudeln schmecken mir halt nicht, gilt auch für Spaghetti.

Backen ist halt absolut nicht meins und ich kenn mich da null aus. Aber ich würd mal tippen das man da Mehl brauch, das würd ich aktuell ungern dafür verschwenden, wer weiss wanns das wieder gibt.

Und TK Kuchen taust du auf und gut ist. Ich würd privat nie einfach mal nen Kuchen essen, außer natürlich zur Rhabarbersaison

Aber wenn mal Besuch kommt oder Feste anstehen ists halt nicht verkehrt wenn du zur Not einen da hast. Also nix außergewöhnliches, stinknormaler Käskuchen tuts da völlig.

Geändert von Tyrion Lannister (16.10.2020 um 16:28 Uhr).
Tyrion Lannister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 20:39   #1896
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Kann nur mit irgenwelchen rechtlichen Verordnungen zu tun haben.
Fettiges Fleisch schmeckt eingefroren nach ein paar Monaten nicht mehr, sonst halten normale TK-Sachen immer noch jahrelang.

Zitat:
Also nix außergewöhnliches, stinknormaler Käskuchen tuts da völlig.
Nichts außergewöhnliches?
Es gibt nicht besseres als Käsekuchen .
Alt 16.10.2020, 21:13   #1897
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Hab ich eigentlich schon die seit anderthalb Jahren aabgelaufene Leberwurst angesprochen, die derzeit meine Stullen ziert? *g*

Heute wurde das Hamsterbild im Großmarkt deutlicher. Gut & Günstig ist aus, Zewa ham wa noch.
Gute Gelegenheit, die überteuerte Italienischer Kackpappe loszuwerden <.<
Alt 16.10.2020, 22:29   #1898
Akaone de Souza
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Nani Beitrag anzeigen
Ich komm dann mal schnell aus Berlin rübergedüst. Darf ich übernachten?

Die 0 packen wir!
Na klar! Bring Freunde bis Obergrenze mit. Der Rest zeltet vorm Balkon.
Heute bei uns auch alles beim Alten geblieben. Weiterhin einzige (falls es noch mehr gibt, bitte sagen) 0er. Aber sah nicht so aus. War naemlich lustig bei Welt und ihrer kunterbunten Karte im TV. Ganz Deutschland in sämtlichen Farben, von hellgrün bis dunkelrot und mittendrin dieser eine kleine tiefgrüne Punkt, der sich Weimar nennt. Man freut sich in letzter Zeit ja über zu wenige Dinge, da find Ich diese Sache einfach scheen. Wohlgemerkt trotz Zwiebelmarkt am vergangenen Wochenende.
Akaone de Souza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2020, 22:44   #1899
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Akaone de Souza Beitrag anzeigen
Wohlgemerkt trotz Zwiebelmarkt am vergangenen Wochenende.
Zwiebeln und Knofi sind doch natürliche 1,5 Meter Abstand Garanten Wobei es wahrscheinlich ist, dass sich die Ereignisse von letztem Wochenende erst Anfang nächster Woche in den Zahlen bemerkbar machen.
Alt 16.10.2020, 22:46   #1900
Goldberg070
Moderator

Ab Morgen ist auch in meinem Kreis (Bergstraße in Südhessen) der Inzidenzwert von 50 überschritten. Mal sehen, was da jetzt auf uns zukommt. Außer arbeiten und einkaufen mach ich quasi nichts mehr, außer allein in meiner Wohnung rumzugammeln. Da ja Kontakte weiter reduziert werden sollen, könnte ich noch anbieten, nicht mehr arbeiten zu gehen, da ich über 80% meiner Kontakte zu anderen Leuten über die Arbeit habe. Kommt wahrscheinlich aber nicht so gut an der Vorschlag.
"Wenn du deine Emotionen nicht kontrollieren kannst, musst du das Verhalten anderer Menschen kontrollieren. Deshalb dürfen die Empfindlichsten, Übersensibelsten und leicht Erregbarsten nicht den Standard für den Rest von uns setzen." - John Cleese
Goldberg070 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Themen-Optionen