Boardhell

Zurück   Boardhell > Unterhaltung > User-, Spaß- und Freies Forum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.09.2020, 12:36   #1776
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von Indikatorgroupie Beitrag anzeigen
Schwierig zu lesen.

Wurde also eine Immunität festgestellt?
Sorry - keine Ahnung was mein Handy da getrieben hat - hab’s editiert.

Laut dem Krankenhausattest nach der OP - ja.
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 12:55   #1777
RainMaker
Genickbruch

Heuer gabs ja kein GTI-Treffen bei uns, so wegen Corona. Deshalb haben die GTI-Fahrer sich gedacht: "Ach, machen wir im Herbst, ganz ohne Erlaubnis, schön inoffiziell." Dieses Wochenende ist es so weit, die GTI-Fahrer rollen an - UNERLAUBT. 15.000 Autos werden erwartet, gestern Abend waren 3000 Leute ohne Abstand und Maske an der "Turbo-Kurve". Und der Dreck passiert quasi vor meiner Haustür.

Mir fehlen die Worte. 2020 hat echt meinen Glauben an die Menschheit zerstört.
RainMaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 13:07   #1778
Shao Khan
Disqualifiziert

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Heuer gabs ja kein GTI-Treffen bei uns, so wegen Corona. Deshalb haben die GTI-Fahrer sich gedacht: "Ach, machen wir im Herbst, ganz ohne Erlaubnis, schön inoffiziell." Dieses Wochenende ist es so weit, die GTI-Fahrer rollen an - UNERLAUBT. 15.000 Autos werden erwartet, gestern Abend waren 3000 Leute ohne Abstand und Maske an der "Turbo-Kurve". Und der Dreck passiert quasi vor meiner Haustür.

Mir fehlen die Worte. 2020 hat echt meinen Glauben an die Menschheit zerstört.
GTI - Fahrer

Beide Opel-Treffen auf die ich dieses Jahr erstmals wollte (dank meines Siggi) wurden ersatzlos gestrichen.

15000 Autos, also wohl 20000 Menschen ist aktuell einfach nicht realistisch und verantwortbar, wenn man mal vergleicht wie um Zuschauer im Sport gekämpft wird.
(Bei und ist Sonntag Kreisligaderby - normalerweise kommen da 400-500 Zuschauer, dieses Mal dürfen es genau 81 sein)
Shao Khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 15:26   #1779
Blast
Schädelbasisbruch

Generell hat dieses Jahr offenbart, wie viele Menschen glauben, sie hätten ein Anrecht auf irgendwas. Ist es wirklich so schwierig, mal dieses Jahr nicht zu verreisen oder für ein paar Monate nicht irgendwo auf engem Raum mit tausend Leuten Bier zu trinken? Ich meine, mich nerven diese ganzen Sachen auch ziemlich hart und wegen mir können diese Verschwörungstheorien auch alle stimmen, weil dann hätten wir ja keinen Grund zur Sorge. Ist aber halt leider nicht so, da draußen grassiert ein Virus, dessen Wirkungsmacht ausreicht, um ein ganzes Gesundheitssystem ins Schwitzen zu bringen. Und würde die Pappkopf-Rate nur ein bisschen niedriger sein, und wäre der Lockdown ein oder zwei Wochen länger gewesen, hätte es vielleicht auch keine Möglichkeit für lange Infekt-Ketten gegeben. Aber nein, der jährliche Ausflug nach Teneriffa muss stattfinden und "rEiSeN iSt wIcHtIgE LeBeNsErFaHrUnG". Ja genau, denn Saufen und im Pool liegen kann man nicht in Deutschland, ist in unserer Kultur einfach nicht gegeben.

Rant ist jetzt auch zuende, ich steigere mich unnötig herein.
Alt 18.09.2020, 17:09   #1780
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Ach, recht haste doch. Ich hab in Zeiten des Klopapiernotstandes Dinge erlebt, auf die ich gut und gerne hätte verzichten können. Und es wird IMMER Menschen geben, die sich "von oben" verfolgt fühlen.
Seit ich das akzeptiere, kann ich damit leichter umgehen. Verstehen muss ich es ja trotzdem nicht.
Alt 20.09.2020, 16:05   #1781
Skuriles
Schädelbasisbruch

Kritik an "Katastrophenmedizin-Szenario"

link zu heute.de

Finde ich ganz spannend, leider ein wenig kurz.
Alt 20.09.2020, 16:14   #1782
Humppathetic
Genickbruch

Ich schaue kein Fernsehen, daher die Frage: Ist es denn so, dass von Politik und Virologen ein solches Szenario heraufbeschworen wird?
Und inwiefern hat sich Drosten verächtlich in seinem Podcast geäußert?

So wirkt das Interview für mich ein bisschen sehr kurz gedacht, gerade für einen Mediziner.

Übrigens äußerte sich Drosten im Podcast genauso kritisch über zu heftige Maßnahmen, die auch abgewendet wurden.

Habe jetzt nur den Tweet von Drosten gesehen, in dem er der Studie des Deutschen Netzwerks Evidenzbasierte Medizin als polemisch kritisiert. Habe sie gelesen. Fand da einige Teile auch polemisch und tendenziös, teilweise widersprach sich der Text selbst. Zum Teil hat auch Scherers Argumentation den Anschein von wenig medizinischem Fachwissen, was absurd ist, und erinnert an das von Duke Skywalker ja schon erwähnte Präventionsparadox. Diese Denkweise finde ich bei Laien schon unverständlich, bei einem Arzt geradezu grotesk.
Und noch was: Scherer sagt, es gebe jetzt einen Anstieg der Neuerkrankungen, aber man sehe, es gebe keinen Anstieg der Mortalität. Wenn man sich den Verlauf in Deutschland anschaut, sieht man, dass der Peak der Neuerkrankungen ca. Ende März erreicht war, der Peak der Mortalität allerdings erst ca. Ende April. Warum erwartet jetzt, noch dazu mit den heutigen Maßnahmen, dass die Leute erkranken und sofort wegsterben?
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (20.09.2020 um 16:44 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 10:42   #1783
RainMaker
Genickbruch

Heute hats mir beim Einkaufen echt mal gereicht. Die Kassadame hat - eh klar - einen alten Mann darauf hingewiesen, dass er die Maske bitte über die Nase zieht. Er meinte "Aber dann krieg ich keine Luft." und mir ist der Kragen geplatzt. Im übertriebenst-sarkastischen Ton hab ich laut zur Kassadame gesagt: "Da hat der Herr schon recht, deshalb sind auch alle Ärzte und OP-Assistenten bei meiner 3stündigen OP gestorben, haben keine Luft bekommen. Das ist ein FAKT." Kassadame und die Schlange am Lachen, der Opa hochrot - mit der Maske noch immer unter der Nase.

Schön langsam wärs mir echt egal, wenn "Dummheit schützt vor Strafe nicht." eintritt bei manchen entlaufenen Patienten.

Geändert von RainMaker (21.09.2020 um 10:42 Uhr).
Alt 21.09.2020, 12:23   #1784
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von RainMaker Beitrag anzeigen
Er meinte "Aber dann krieg ich keine Luft."
Einfach antworten: Dann können Sie leider nicht einkaufen gehen. Ob jemand Luft kriegt oder nicht kann man von außen nicht beurteilen - egal wie schwachsinnig diese Antwort ist. Aber er muss halt mit den Konsequenzen leben, wenn er Atemprobleme hat und sich dann anders organisieren. Keinesfalls darf er meine Gesundheit gefährden.

Übrigens: Samstag aus nem Risikogebiet zurückgekommen. 18:30 der Test, jetzt die Nachricht: negativ. War gar nicht so unangenehm, keine moralischen Fragen gestellt und alle sehr nett.
Alt 21.09.2020, 12:49   #1785
RainMaker
Genickbruch

Zitat:
Zitat von Johnny Bravo Beitrag anzeigen
Übrigens: Samstag aus nem Risikogebiet zurückgekommen. 18:30 der Test, jetzt die Nachricht: negativ. War gar nicht so unangenehm, keine moralischen Fragen gestellt und alle sehr nett.
Rein interessehalber: Wie läuft denn ein Test nun? Als ich nämlich im Mai im Krankenhaus war, wurd mir ein Stäbchen so tief in die Nase gerammt, dass es gefühlt an den Augen vorbei im Hirn gekratzt hat.
Alt 21.09.2020, 13:02   #1786
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Bei mir wurde ein Stäbchen in den Rachen eingeführt und dann ein, zwei Sekunden ein wenig gedreht. Kitzelt ein bisschen und man röchelt ein bissle. Aber ist nach 2 Sekunden auch durch.
Alt 21.09.2020, 13:08   #1787
y2jforever
Genickbruch

Zitat:
War gar nicht so unangenehm, keine moralischen Fragen gestellt und alle sehr nett.
Was wären denn aktuell moralische Fragen? Gruppensexorgien und harte Drogen sind okay, Knutschen nicht?
y2jforever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 13:12   #1788
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Was wären denn aktuell moralische Fragen? Gruppensexorgien und harte Drogen sind okay, Knutschen nicht?
Warum man denn überhaupt in einem Risikogebiet Urlaub macht oder sowas. Kam aber gar nix, alle ganz freundlich. Anstehen mussten wir auch nicht, war nach 5-10 Minuten durch. Das Einzige was mir Sorge macht: Der Mensch fünf Nummern nach mir wurde postiv getestet. Ich hoffe der stand nicht hinter mir

Btw: Etwas ärgerlich ist es, dass ich vom Labor bereits seit 8Uhr morgens die Negativ-Nachricht habe, aber die Corona-Warn-App immer noch sagt, dass das Testergebnis ausstehend sei. Eine Email - wie angekündigt - habe ich auch noch nicht erhalten. Ich befürchte fast, dass das jemand manuell in einem Schwung macht.
Alt 21.09.2020, 14:55   #1789
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
Bei mir wurde ein Stäbchen in den Rachen eingeführt und dann ein, zwei Sekunden ein wenig gedreht. Kitzelt ein bisschen und man röchelt ein bissle. Aber ist nach 2 Sekunden auch durch.
Ein Stäbchen nur in den Rachen? Bei mir wurde auch eines tief in die Nase eingeführt. War nicht schlimm, aber ein recht ungewohntes Gefühl.
Alt 21.09.2020, 15:05   #1790
Johnny Bravo
Schädelbasisbruch

Zitat:
Zitat von Der Zerquetscher Beitrag anzeigen
Ein Stäbchen nur in den Rachen? Bei mir wurde auch eines tief in die Nase eingeführt. War nicht schlimm, aber ein recht ungewohntes Gefühl.
In Bremen wird es bspw. auch durch die Nase gemacht, in Hamburg im Rachen. Flughafen Leipzig auch Rachen.
Alt 21.09.2020, 15:42   #1791
Creed
Schädelbasisbruch

Bei meiner Oma haben sie das Stäbchen erst in den Mund/Rachen und danach noch in die Nase gesteckt. Wundert mich dann doch das es anscheinend unterschiedliche Methoden der Probeentnahme gibt.
Alt 21.09.2020, 15:52   #1792
makanter
Moderator

Ich musste zwecks einer Medikamenten-Studie im August auch insgesamt 4 Tests machen und die waren alle im Rachen. Worüber ich auch froh bin, nachdem ich die Geschichten zum Nasen-Test von ein paar Freunden, die letzte Woche aus der Türkei zurück gekommen sind, gehört habe.
Alt 21.09.2020, 16:43   #1793
Thomas Jay
ECW

Zitat:
Zitat von y2jforever Beitrag anzeigen
Das erinnert mich an etwas, als ich vor kurzem zwei Wochen Husten hatte...
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt:
https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435
Thomas Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 18:23   #1794
Der Zerquetscher
Moderator

Zitat:
In Bremen wird es bspw. auch durch die Nase gemacht, in Hamburg im Rachen. Flughafen Leipzig auch Rachen.
Ah, okay.

Zitat:
Zitat von makanter Beitrag anzeigen
Ich musste zwecks einer Medikamenten-Studie im August auch insgesamt 4 Tests machen und die waren alle im Rachen. Worüber ich auch froh bin, nachdem ich die Geschichten zum Nasen-Test von ein paar Freunden, die letzte Woche aus der Türkei zurück gekommen sind, gehört habe.
Ach was. Ist nicht schlimm. Klar, angenehm ist es nicht. Ein Drama ist es aber nicht.
Alt 21.09.2020, 18:31   #1795
Humppathetic
Genickbruch

Was ist daran so unangenehm? Stecken die dir das Teil so weit rein, dass ein Würgereflex entsteht?
Solange es nicht so schmerzt oder so unangenehm ist wie eine Lumbalpunktion, ein Blasenkatheter oder ein Blasenfunktionstest, ist doch alles im grünen Bereich. Das schmerzt richtig.
enough food for a week,
but I'm damned if I see how the helican.

Geändert von Humppathetic (21.09.2020 um 18:32 Uhr).
Humppathetic ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 19:24   #1796
Grandmaster DJ
Moderator

Angeber .
Auf eine Lumbalpunktion hätte ich mal so gar keine Lust, aber Blasenfunktionstest klingt jetzt auch nicht nach etwas, was man gerne zu seinen Hobbies zählen möchte.
Alt 23.09.2020, 09:33   #1797
Flip McVicker
ECW

https://www.n-tv.de/wissen/Plastikvi...e22054536.html

Ich bin ja wirklich kein Wissenschaftsexperte, aber manchmal frage ich mich ja schon, wofür es denn jetzt wieder diese Studie gebraucht hat
Ich meine wo genau sollten sich die Aerosole denn "festhalten"? Ist ja nicht so, als ob wenn man ein Visier mit Wasser vollspritzt, das Meiste davon einfach davon abprallen würde - ja, Aerosole ungleich Wasser, aber irgendwie erschien mir das Ganze als ziemlich selbstverständlich.

Ich habe mir jetzt vor Kurzem mal so einen Maskenhalter aus Silikon bestellt (bzw. einen 5-er-Pack), der dafür sorgt, dass die Maske nicht direkt am Gesicht anliegt. Hab schon das Gefühl, dass das Atmen damit etwas angenehmer ist, jedenfalls hatte ich nicht mehr das Bedürfnis während der Arbeitszeit die Maske mal runternehmen zu müssen. Wäre zwar noch besser, wenn das Teil an mein Gesicht angepasst wäre, aber sowas wird bestimmt auch noch möglich sein, da die Dinger anscheinend einfach mit einem 3D-Drucker hergestellt wurden.

Geändert von Flip McVicker (23.09.2020 um 09:38 Uhr).
Flip McVicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2020, 20:35   #1798
Grandmaster DJ
Moderator

Zitat:
Zitat von Blackheim Beitrag anzeigen
Wäre zwar noch besser, wenn das Teil an mein Gesicht angepasst wäre, aber sowas wird bestimmt auch noch möglich sein, da die Dinger anscheinend einfach mit einem 3D-Drucker hergestellt wurden.
Überwiegend schon.
Ist eine nette Einnahmequelle .
Wir machen das andersrum und lasern die aus einem großen Plastikbogen aus.
Alt 25.09.2020, 06:03   #1799
Thomas Jay
ECW

Falls jemand mit Menschen mal zu tun haben sollte, die Corona für eine Verschwörung halten:

Ich habe mich zwar nicht in letzter Zeit mit Zahlen zu Corona beschäftigt, aber zumindest sind mir irgendwann zwei Gedanken gekommen:

Regierungen wünschen sich eine brummende Wirtschaft für ihr Land. Bringt man das mit einer Annahme in Kontext, Corona sei irgendeine Art von abgekartetem Spiel einer oder mehrerer Regierungen, sieht man, dass die Annahme absolut unlogisch ist, da wohl kaum ein Land, geschweige denn zig Länder weltweit, sich durch die enormen wirtschaftlichen Schäden selbst so hochgradig schwächen würde.

Davon abgesehen, erzählte man 10 Leuten ein sehr brisantes Geheimnis, das sie alle und Menschen in ihrem Umfeld beträfe - schwiegen alle darüber? Das wäre unwahrscheinlich. Ist es glaubhaft, anzunehmen, dass zurzeit Tausende von Menschen über eine Verschwörung mit gravierenden Auswirkungen schweigen? Es gäbe immer Leute, die sich anderen anvertrauen.

Ich hatte gerade so eine Diskussion auf Facebook. Falls ich einen Denkfehler habe, gerne darauf hinweisen.

EDIT:

Zitat:
Zitat von Shao Khan Beitrag anzeigen
Das Maskenthema ist für mich in doppelter Hinsicht passé.
Zum Einen hab ich endlich eine ordentliche und da ich die im Auto hab hab ich sie eigentlich immer dabei, zum andere bräuchte ich sie nicht - trage sie mittlerweile aber trotzdem - da mir bei den Nachuntersuchungen zur Gallen-OP mitgeteilt wurde, das ich wohl schon eine Infektion hatte und weil es mir zu blöd ist an jedem Geschäft, in das ich gehen würde eine Diskussion zu führen oder die Bescheinigung vorzulegen, die mich befreien würde.

@Shao Khan
Dass man sich schonmal angesteckt hatte, ist kein wirksamer Schutz:
https://www.google.de/amp/s/www.quar...ion-immun/amp/
Alles mögliche günstig, WrestleMania Blu-Rays, WWE, The Simpsons, King of Queens, Two and a half Men, Pokerset, Trivial Pursuit, Kniffel, Tischplatte, Lampen und ganz viele andere Waren in gutem bis neuwertigem Zustand, teils eingeschweißt:
https://www.genickbruch.com/vb/showthread.php?t=88435

Geändert von Thomas Jay (25.09.2020 um 06:26 Uhr).
Thomas Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 06:07   #1800
Stefan "Effe" Effenberg
ECW

Willkommen im Club.
Antwort
Themen-Optionen