![]() |
||
|
|
![]() |
#1151 | |
Disqualifiziert
|
Zitat:
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1152 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Zitat:
Meine größte Sorge bei der Maskenpflicht ist das die Leute dadurch zu sicher fühlen. Warum sollte man noch 2 Meter Abstand einhalten, man trägt ja ne Maske? Prinzipiell finde ich die Pflicht nicht schlecht. Auch bei einem Schal oder einem normalen Tuch werden Tröpfchen hängen bleiben und dadurch sinkt das Risiko andere zu infizieren. Auch wenn dadurch keine absolute Sicherheit garantiert werden kann ist das besser als nix. Was ich aber nicht verstehe warum bei dem Thema so eine große Uneinigkeit herrscht. Die Masken sind ja keine neue Erfindung und vor allem im Asiatischen Raum tragen doch auch viele in der Öffentlichkeit eine Maske. Da müsste es doch schon einiges an Forschung zu der Frage wie sinnvoll Masken sind geben. Trotzdem hat gefühlt jeder eine eigene Meinung. Da kann ich schon verstehen das viel verunsichert sind und manche sagen "wozu soll ich eine trage wenn sie nicht wirklich was bringt."
![]() |
![]() |
#1153 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Masken/Gesichtsschutz bringen schon was, bei sachgerechter Handhabung. Aber was meint ihr wie viele Leute ich selbst auf der Arbeit sehe, die damit nicht fachgerecht umgehen (und die sollten es eigentlich wissen). Was meint ihr dann wie viele es falsch machen, die den Umgang nicht gewohnt sind? Dann das Thema Reinigung, auch hier sind sich die Virologen nicht einig, einige sagen, bei 60 Grad waschen, andere bei 80. In meinen Augen sind das große Keimherde, die bei falscher Handhabung genau das Gegenteil bewirken können.
![]() |
![]() |
#1154 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 13.04.2013
|
Die größte Gefahr ist mMn das sich Leute mit den Masken dann einfach "sicher" fühlen und die 2 Meter ignorieren. Ansonsten habe ich 2 Masken die man auskochen kann und die ich halt nur zum Einkaufen trage (was aber daran liegt das ich einfach im Homeoffice arbeite und ausser zum Einkaufen und Spazieren nicht raus gehe)
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1155 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.03.2001
|
Studien sind vermutlich schwierig, weil jedes Virus sich auch wieder anders verbreitet und Masken daher unterschiedlich wirken können.
Wenn es beim MNS darum geht die Gefahr zu verringern dass ein Kranker die Viren aushustet, dann ist es weniger wichtig, wie man mit der eigenen Maskenhygiene verfährt. Denn Angreifen wird man sie ja nur selbst und somit quasi die kranke Person. Ob da ein paar Viren nach dem Waschen hängen bleiben (höchst unwahrscheinlich wenn normales Hände waschen mit Seife schon fast alles eliminiert), ist dann egal, man ist ja eh schon krank.
![]() |
![]() |
#1156 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 09.03.2017
|
Zitat:
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1157 |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.06.2009
|
Das sich Corona über Tröpfchen verbreitet, da sind sich die Wissenschaftler ziemlich einig. Zumindest habe ich nix anderes gehört. Da Corona jetzt bestimmt nicht das erste Virus ist das sich so verbreitet hätte ich eigentlich schon gedacht das man sicherer sagen kann wie gut eine Maske hilft die Verbreitung zu verlangsamen.
![]() |
#1158 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.12.2001
|
Zitat:
Es geht um das Verbreiten des Virus durch Aerosol. Rumfliegende Viren kann auch eine Maske nicht abhalten, aber glücklicherweise haben wir derzeit eben eine recht trockene Wetterlage, was es für die Viren hier oben im Norden Deutschlands schwierig macht. Ich befürchte nur, dass eine zweite, heftigere Welle kommen wird, wenn jetzt alle meinen wieder zur Normalität zurückkommen zu müssen und unvorsichtig werden. Ich glaube nicht, dass die Leute unvorsichtig werden weil sie eine Maske tragen, bzw sich dadurch vermeintlich zu sicher fühlen, ich befürchte eher, dass viele die Lockerungen so einstufen, dass man verfahren kann wie vorher und man dadurch weniger Rücksicht nimmt. Carlo... lieber eine Maske tragen, oder das Risiko eingehen nen kompletten und weitreichenderen Lockdown zu provozieren ? Ich denke da ist die Wahl einfach. MSN benutzen!
Benni : Also echt, ey! "I have a disease, I'm allergic to stupid shit. Now some of y'all might have that same disease. It starts when you're a child. I remember as a child being allergic to stupid shit." - Katt Williams |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1159 |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1160 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.09.2006
|
Zitat:
Edit: Das Rathaus ist aber wegen Ansteckungsgefahr weiter für die Bürger geschlossen, weil dort weniger wichtige Dinge erledigt werden als Eis zu verkaufen.
Geändert von Jim Lahey (23.04.2020 um 16:07 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1161 | |
Genickbruch
|
Zitat:
Selbst wenn es keinen zusätzlichen negativen "ach, alles halb so schlimm" Effekt gibt, ist es immer noch Schwachsinn. Man durchmischt völlig grundlos Menschen um Abiturprüfungen zu schreiben die eh keinen Interessieren. Wenn Rezo das versteht, warum nicht KultusministerInnen und MinsterpräsidentInnnen? Merkel scheint ja auch wenig begeistert zu sein von der Idee und das aus gutem Grund. Ich fand gestern um 13 Uhr deutlich entspannter als letzte Woche um 7. Um 7 standen auch schon genug Leute "Gewehr bei Fuss" da und von mir und 3 weiten Menschen "meines Alters" (lies als 30-50) waren die meisten auch um 5 vor 7 schon im Vorraum und damit deutlich dichter gedrängt, zum Ausgleich aber auch nicht an der frischen Luft. Gestern Mittag lief alles soweit entspannt wenn man von Kleinigkeiten absieht. Ist aber natürlich ne reine Momentaufnahme. Eventuell ist Real wo eigentlich jeder mit dem Auto hin muss da auch besser als ReWe im Wohngebiet wo die meisten zu Fuss kamen.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei Geändert von y2jforever (23.04.2020 um 16:10 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1162 |
Disqualifiziert
|
Ich bleibe vorerst bei Variante drei: Andere da hin schicken, wo die Masje gebraucht wird und selbst dann eben dort nicht hingehen.
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1163 | |
Schädelbasisbruch
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#1164 |
Genickbruch
|
Wie gesagt, kann einfach daran liegen das Real im Gewerbegebiet liegt und damit die Laufkundschaft einfach weg fällt was zu Zeiten wo Menschen arbeiten die Menge an Leuten reduziert.
"Und an der Spitze dieser Melange aus Selbstmitleid, Ignoranz und simplem Schwachsinn: Sarah Wagenknecht und Alice Schwarzer" - Philip Simon "Planeten gibt es viele, unsere Wirtschaft nur einmal." - Die Partei |
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1165 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Ich werde morgen auch mal einen Testlauf wagen, ehe ich anfange, über selbstgewählte Isolation nachzudenken.
Beim Netto hier isses vergleichsweise locker, bzw spät am Abend der Security-Guy auch nicht mehr da. Wird hier leider eh alles echt locker gehandhabt. Vorhin beim Netto in Eller als ich die Freundin gen Bahn brachte (direkt gegenüber) stand eine mindestens zehn Minuten, verfrachtete pro Minute zwei Teile in ihre Taschen und erzählte zwischendrin - selbstredend ohne Mundschutz - jedem der vorbeikam ihr Lebensgeschichte. Als dann "Bekannte" kamen war's ganz aus. In Bus und Bahn ist es hier im Ruhrgebiet nach meiner Beobachtung so, dass gefühlt 70-80% aller Maskenträger weiblich sind und du von den "starken jungen Männern" - ob nun mit oder ohne Migrationshintergrund - kaum jemanden maskiert siehst. Bin am Montag echt mal gespannt und wünsche mir dann wirklich Konsequenz.
![]() |
![]() |
#1166 | |
Höllen-Rentner
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.12.2003
|
Zitat:
Bei Rewe sind zum Beispiel viele Märkte Franchise-Unternehmen. Die kaufen zwar über die Rewe-Listen ein, können aber das meiste selbst entscheiden. |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1167 | |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.06.2008
|
Zitat:
![]()
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1168 |
ECW
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.01.2009
|
John Oliver hat seinen 5. Teil zum Virus rausgebracht.
Ab etwa Minute 10 geht es dann auch um das "Wundermittel" und wieso es Trump dafür hält ... "Stanford" https://www.youtube.com/watch?v=dRFbwjwQ4VE Generell mal wieder sehr interessant und amüsant.
![]() |
![]() |
#1169 | |
Schädelbasisbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.07.2007
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#1170 | ||
Disqualifiziert
|
Zitat:
Da war die PK der DFL heute definitiv ein ganz anderes Signal. Zitat:
|
||
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1171 |
Genickbruch
|
Wobei ich mit der BL tatsächlich leben kann. Es stehen ja z.B. 500.000 Euro je Spieltag als Spende an die Forschung im Raum für die notwendigen Tests von ein paar 1000 Leuten. Da finde ich Schulen wieder aufmachen und Millionen Schüler, Lehrer, Eltern und was sonst noch dran hängt einfach mal so und völlig ohne zureichende Schutzmaßnahmen los zu lassen deutlich, deutlich kritischer. Zumal es bei der BL wenigstens um Brot und Spiele geht. Muss man jetzt nicht gut finden aber Unterhaltung ist halt aktuell auch wichtig. Abiprüfungen bringen niemandem irgendetwas aktuell.
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1172 |
Schädelbasisbruch
|
Wir leben in einem Universum in dem die Insane Clown Posse die Gefahr einer Pandemie besser verstehen als der Präsident der USA.
![]() |
#1173 | |
Genickbruch
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 11.02.2006
|
Zitat:
![]() Don Lemon, nehm ich dann auf, der ist au richtig gut.
Born in The Länd Geändert von Tyrion Lannister (24.04.2020 um 02:14 Uhr). |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1174 |
King of Korn Style
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.04.2006
|
Doch, den Schülern. Für die ist das richtig kacke, sich seit August auf die Prüfungen vorzubereiten, die dann auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Jetzt werden sie nicht mehr angeleitet, Wissen geht verloren, Nervosität steigt etc. Abgesehen davon nehmen die Unis bisher keine Rücksicht, denn Bewerbungsschluss bleibt Mitte Juli...
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#1175 | |
BelaFarinRod
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 24.01.2008
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |